weltjournal
u. 23.00 weltjournal plus
zum thema wasserprivatisierung und wie nestle aus wasser profit schlagen will
|
Unglaublich, die EU bezeichnet es als "Vertrauen in unsere Währung", dass Lettland nun auch beitreten will. Vor lauter Dankbarkeit, dass überhaupt noch ein Land in den Euro Vertrauen zeigt, werden die Letten auch promt aufgenommen! Ist das überhaupt Vertrauen oder nicht vielmehr die aussicht auf Profit durch die EU?
Dass Lettland das drittärmste Land Europas ist, wird wieder (wie so oft) noch so gerne übersehen! Hauptsache, es geht noch ein "Fisch" ins Netzt. Auch wenn dieser unterernährt und krank ist bis auf die Gräten ist............... Hauptsache man kann mit dem neuen Fang pralen. "Seht her, es getrauen sich sogar noch welche der EU beizutreten, also kann doch alles gar nicht so schlecht sein!" Dieses scheinheilige Alibi nach aussen wird uns Bürger wieder Milliarden kosten, aber wenn wir schon fleissig am drucken sind, kommt es auf das wohl alles auch nicht mehr an. Man rennt immer weiter mit dem Kopf gegen die gleiche Wand, unglaublich!
Also ich frage mich von Tag zu Tag mehr, ob sich die Politik wirklich überhaupt nicht mehr schämt gegenüber seinem Volk! Wir retten am Laufmeter und dann mutet man uns zu, den gleichen Fehlern nochmals kommentarlos zuzuschauen, die sie uns schon eingebröckelt haben. Allfällige Bedenken werden wieder einfach schöngeredet. Oder soll man lieber gleich sagen "schöngetürkt" ? Später heisst es dann wie selbstverständlich, wir müssen das Land alternativlos retten. Quasi, jetzt sind sie schon dabei, jetzt müssen wir ihnen helfen. Und so wird immer weiter gegen EU-Verträge verstossen, ohne mit der Wimper zu zucken. Alles normal in den letzten Jahren und keiner stoppt das illegitime Treiben. Abartig!!!!
http://www.focus.de/finanzen/news/...n-die-euro-zone_aid_1005866.html
EUROPA HAT ANSCHEINEND NOCH NICHT GENUG KRISE ........
Hmmmm ....... , lass mich mal überlegen, wen wir noch einkaufen könnten um am Song-Contest Punkte zu bekommen. Kann es sein, dass die EU unter Liebesentzug leidet und um diesen zu beheben lässt sie sich das was kosten???
Aber wir sind sowiso schon in Geberlaune, denn Heute las ich irgendwo (finde leider den Artikel nicht mehr), dass Griechenland jetzt darum bittet, nicht so viele Staatsangestellte entlassen zu müssen. Aber sicher doch, kein Problem, wird gestattet. Genauso, wie vor ca. einer Woche Spanien und Frankreich auch wieder mehr Zeit gegeben wurde. Portugal sowiso. Immer weiter so .............. mehr Geld, mehr Zeit und obendrauf noch ein geschenktes Halleluja ;-)! Amen
@Timmy, dein Beitrag xx032 ist zwar vom Bauchgefühl her richtig, aber das ist auch schon alles ;-)
Die Euro-Banknoten und Münzen sind ALLEINIGES GESETZLICHES ZAHLUNGSMITTEL für alle Länder die den Euro als Zahlungsmittel haben. Kein Land kann für sich alleine einfach das Bargeld komplett abschaffen. Das ist genauso wenig vorgesehen, wie aus dem Euro auszutreten ;-) An diesem Vergleich magst du erkennen wie schwer ein solches Vorhaben dann umzusetzen sein wird. Also ausgeschlossen! Ich will jetzt gar nicht davon anfangen was wohl passieren WÜRDE wenn das ein Land tun würde, aber es ist sicher, das dann extremste Mengen an Kapital in die Länmder abfliessen würden, die noch Bargeld erlauben. Logisch oder?
Des weiteren erwähnst du die Entnazivizierung sowie die Anpassung an die Migranten. Hier ziehst du leider die (völlig falsche!) Schlussfolgerung das diese Mainstreammeinung die Position des Volkes ist - Aber es ist lediglich die Wunschvorstellung einiger fehlgeleiteter Menschen in der Regierung die total in der Minderheit ist! Es ist genauso wenig die Meinung des Volkes das Schwule heiraten, Kinder adoptieren und sogar steuerlich mit Eltern gleichgestellt werden sollen Eine winzige Minderheit verkauft dem Volk dies als Alternativlos und wichtig. Dabei sind nur ein paar tausend Menschen davon betroffen und Millionen lehnen dies völlig ab!
Es mag sein, das wir Deutsche noch extrem lange warten bis wir auf die Barrikaden gehen. Aber das ist auch nicht notwendig, da die Bürger in Italien, Spanien und Frankreich den Euro schon vorher für uns ins Nirwana demonstrieren werden! Denn diese Menschen haben die ganzen Komplexe nicht die wir haben. und die lassen sich nicht ihre Freiheiten in dem Mße beschneiden.
Schließe mich da ganze der Einstellung von Bocker an:
"Ich schaue niemals im Internet oder in der Zeitung was G + S kosten"
"wenn der Preis fällt, stürze ich mich darauf wie ein Geier und grabsche das. Wir müssen raus aus dem Papier aus dem wertlochen Dreck der bald wertlos wird"
"EZB-Präsident Draghi glaubt, bei der Eurokrise sei das Schlimmste überstanden. Angesichts der Massenarbeitslosigkeit in Südeuropa ist das eine unhaltbare These. Und selbst die Ruhe an den Märkten ist nur trügerisch.[...]"
www.tagesschau.de/wirtschaft/euroschau164.html
Es hält sich mysteriös konstant. +0,06% 1.400 $ Gold Realtime-Chart. Der Knackpunkt oder die ausschlaggebende Meldung leider fehlt noch.
haw haw... wahrscheinlich!! Naja er meinte es wahrscheinlich nur um seine Einstellung darzustellen...;)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 55.971 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Max84 | 09:30 | |
| 378 | 329.230 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | Highländer49 | 05.01.26 16:28 | |
| 30 | 21.721 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 03.01.26 18:18 | |
| 62 | 4.838 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | farrier | 10.12.25 14:13 | |
| 37 | 171 | Palladium das seltene Edelmetall | imagine | Andisy | 21.10.25 12:16 |