Anzeige
Meldung des Tages: Mega‑Fund bestätigt: Titan‑Rallye beginnt!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3518  3519  3521  3522  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 58.623.845 / Heute: 745
Gold 4.330,61 $ -0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +453,15%

derFranke:

täusch dich nicht Julian

2
05.06.13 07:57

der Ort von dem ich schrieb

heißt San Diago

ein Vortort davon wie du ihn dir vorstellen kannst typisch amerikanisch

Rasenstück vorne und hinten auch noch ein Grundstück

der Pazifik keine 3 kms entfernt

und über NY hörst auch solche Geschichten

deshalb glaubt mehr den Menschen als den Medien

und vor allem glaubt keine Statistik von einem Staat oder Behörde

Antworten
derFranke:

Diego meinte ich

05.06.13 07:58
Antworten
ranjo:

der Yuan ist zu tief 87969

3
05.06.13 08:07
das ist der Zusammenhang werter derFranke.
Es geht um einen Kampf um die Arbeitsplätze weltweit. du hast den Zusammenhang den ich beschrieben habe gar nicht sorgfältig gelesen.
-
Ganz USA und ganz Europa haben nur noch Billig-Jobs oder hohe Arbeitslosigkeit, welche zu Staatsschulden führen.
Und in Shanghai ist grosse Party. freier Welthandel LOL.
-
Wie gereizt die chinesischen Machthaber auf den Solarzoll reagieren sagt alles.
Es ist völlig bekloppt den dekadenten ex-Maoisten mit deutschen Subventionen zu fördern. Nur damit die Automobil-Industrie in DE noch ein paar Jahre Arbeit hat um dann auch von China ausgeschaltet zu werden.
Wie kurzfristig kann man nur denken.
Antworten
Gold_fass_an:

Männer werden an Uni als "Professorin" bezeichnet

14
05.06.13 08:09
An der Uni Leipzig sind Männer auch Frauen - sprachlich jedenfalls. Der Grund: In der neuen Verfassung der Hochschule sind weibliche Bezeichnungen für beide Geschlechter geplant. Feministinnen jubeln.

Weiter: www.welt.de/vermischtes/article116820012/...in-bezeichnet.html

Und wenn morgen beschlossen wird, der Himmel ist grün und das Gras ist blau, keine Neuregelung kann noch so absurd sein, der Deutsche akzeptiert sie ohne murren.
Unsere Gesellschaft ist ja so was von krank.
Antworten
ranjo:

Renminbi

05.06.13 08:31
Wenn schon am freien Welthandel teilnehmen, dann bitte auch richtig.
Die ex-Maoisten manipulieren den Yuan. Wenn man den Yuan freigeben würde wäre der Yuan die stärkste Wöhrung der Welt.
-
Die meisten Studien zeigen eine erhebliche Unterbewertung der chinesischen Währung, die dem Land gegenüber seinen wirtschaftlichen Wettbewerbern einen erheblichen Kostenvorteil gibt.
de.wikipedia.org/wiki/Renminbi

Die Solar-Module können auch in GR produziert werden oder auch in DE.
Es stehen ex Frabrikhallen ursprünglich vorgesehen für Solarmodule in Europa leer. Von der europäischen Arbeitslosigkeit ganz zu schweigen.
-
Die Chinesen sollen ihren Schrott behalten. Die Sachen gehen sowieso nach 3 jahren kaputt.
Eine in DE gebaute alte Miele-Waschmaschine bei meiner Mutter läuft und läuft und läuft.
20% des "schottischen" Whyskies in Shanghai gedtrunken gelten als gefälscht.
100% der Internet-Betriebsspionage in Deutschland kommt von China aus, die kopieren und kopieren.
Antworten
bucks09:

@Gold_fass_an

2
05.06.13 08:34

Im übrigen glaube ich, daß dies eine Diskriminierung der Männer darstellt. Sehr treffend und amüsant finde ich die Kommentare zum Artikel.

Antworten
derFranke:

liebster ranjo

05.06.13 08:34

da widerspreche ich dir doch nicht

hättest es doch gleich vernünftig geschrieben und nicht nur rum gepöbelt

nur wenn dir eine Mail mal gerade nicht passt

Antworten
derFranke:

aber die Chinesen

2
05.06.13 08:39

sind halt geschickter wie die Griechen

die stehlen das know-how der Herstellung und produzieren dann mit ihren Herrscharen von ARbeitern billigts

und die Umwelt ist denen auch sowas von egal

nur änderst du den gemeinen Verbraucher und die verantwortlichen Manager nicht

auch wenn es richtig wäre

Antworten
ranjo:

derFranke: wie bitte ??? #87982

05.06.13 08:41
"...  und nicht nur rum gepöbelt ...."
-
Wie bitte ?
Auf welches Postig beziehst Du Dich ?
-
Ich recherchiere fast immer vor jedem Posting und berichte.
Antworten
farfaraway:

Zockerwirtschaft ohne Ende

4
05.06.13 08:58

Hilfs- und Verbraucherorganisationen kritisieren die Wetten auf  Nahrungsmittelpreise seit Monaten heftig, sie warnen vor Preisblasen und  daraus entstehenden Hungerkrisen. Mehrere Banken haben mittlerweile ihren Ausstieg aus dem Geschäft erklärt  - doch gerade Top-Player wie die Deutsche Bank und die Allianz halten  daran fest. Sie sehen keinen systematischen Zusammenhang zwischen der  Spekulation und steigenden Nahrungsmittelpreisen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/mifid-ngos-kritisieren-schlupfloecher-bei-finanzregulierung-a-903008.html

Und da macht auch der Schäuble mit; toll! Wo bleibt da die Verantwortung fürs Volk? Auf der Strecke wie meistens.

Antworten
Biowolke:

Die Globalisierung ist der Feind

10
05.06.13 09:02

des Volkes lieber Ranjo! Natürlich hast du völlig Recht mit dem was du über die USA geschrieben hast. GENAU DAS war doch auch das Ziel und dieses haben sie erreicht. Für die Bürger wird es nur dann besser, wenn die Globalisierung zurückgefahren und die Produkte dort gekauft werden wo sie auch produziert werden. Dies ist das gerechteste System überhaupt! Und ich möchte jetzt nicht die Einwände höre bzw. Weiterentwicklung der Menschheit, Technik, Kosten und blabla. Das ist alles Nebensache! Das wichtigste sind die Menschen! Erst DANACH kommt alles andere!

Antworten
farfaraway:

Und das weiss auch kaum einer

3
05.06.13 09:04

"Schäuble vertritt das EU-Land mit der größten Wirtschaftskraft, in dem  zwei der weltweit größten Nahrungsmittelspekulanten ihren Sitz haben -  die Deutsche Bank und die Allianz." Deutschland müsse deutlich machen,  dass die Interessen der Konzerne "nicht über denen von Hunger bedrohten  Menschen stehen".

www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...egulierung-a-903008.html

Antworten
25karat:

#ranjo

05.06.13 09:27

Na, ich habe auch noch so ne Waschmaschine. Sicher 15 Jahre von AEG, neue steht schon in der Garage.......geht einfach nicht kaputt. Aber ob die neue auch so lange hält. Macht mal alle Produkte mit einem chin. Anteil aus Eurem Umfeld weg, dann wirds aber ziemlich leer.....!

Antworten
25karat:

Nachtrag

05.06.13 09:29

Die Chinesen manipulieren ihre Währung.....

Und die Schweizer, Europäer, Amerikaner, Fitschianer und Japaner..........und, und , und....!

Antworten
Boubou:

Roubini

5
05.06.13 10:00

Jetzt wird's ernst! Dr. Doom haben sie nun auch eingenordet! Gestern standen die Wallstreetbankster vor einem Abgrund, - heute sind sie einen Schritt weiter! Der "Wirtschaftsaufschwung" muss jetzt mit Gewalt und Druck herbeigeredet werden, denn in Japan brechen nach den Eskapaden der BOJ alle Dämme, aber Gold fällt "natürlich" weil es eine Blase ist! Selten so gelacht.... nee, ist mir im Hals steckengeblieben!

Antworten
Biowolke:

Waschmaschine

10
05.06.13 10:12

Ich bin da immer etwas zweigeteilt bei Aussagen, die man über chin. Produkte trifft. Mir ist schon klar, das die Maschinen und Bauteile von den Markenherstellern wie AEG, Bosch etc. auch in Fernost gefertigt werden. Dennoch ist festzustellen, das die Billigmaschinen eben weniger lange halten. Eine günstige Waschmaschine bei einem großen Händler kostet 230,00 Euro. Ein Modell von AEG mit den gleichen Merkmalen kostet 500,00 Euro. Bei der billigen Maschine sind Teile die starken Abnutzungen unterliegen aus Kunststoff und beim Markengerät aus Metall oder stabilem Kunststoff. Daher hält die Maschine des Markenherstellers auch entsprechend länger!

Aber ist es für den Käufer (ich mag das Wort Konsument und Verbraucher nicht!) besser oder schlechter wenn er alle 5 Jahre eine preiswerte Maschine kauft oder alle 10 Jahre eine teurere? Ich weigere mich das zu beurteilen! Sicher ist aber auf jeden Fall, das es Ressourcenschonender ist weniger Müll zu produzieren. Hier gewinnt also die Qualität. Wer alle 5 Jahre eine neue Biligmaschine kauft hat immer die neuste Technik (ob das gut ist steht auf einem anderen Blatt! Das nervige Piepsen wenn man sich nicht anschnallt bei unserem Peugeot der neusten Generation ist ein Beispiel für Bevormundung und Technik die man nicht braucht!).

Falls man allerdings (so wie wir schon öfter) die Erfahrung gemacht hat, das Billiggeräte nur 1/3 oder noch weniger der Zeit von stabil produzierten Teilen halten, wird man dies zukünftig vermeiden! Ob das bei Waschmaschinen der Fall ist weiß ich nicht, aber bei Toastern, Rasierern, Wasserkochern, Elektrogrills, Staubsaugern und Rührmaschinen kommt UNS nix mehr ins Haus das schon beim Ansehen auseinanderfällt. Es ist nicht immer so das Markengeräte besser sind als No-Name, aber wenn man es fühlt, riecht, grob wiegt und genauer ansieht erkennt man schnell die Unterschiede! Wir hatten mal einen Wasserkocher bei dem nach fast exakt 2 Jahren das Plastik regelrecht zerbröselt ist wie ein trockenes Brot. Diese Erfahrung vergisst man nie! Da kann mir Niemand sagen das dies keine Absicht ist. Da war die Obsoleszenz ganz exakt geplant und umgesetzt! Wir suchen mittlerweile sogar auf Flohmärkten nach gut erhaltenen alten Maschinen die noch richtig stabil mit Eisen sind :-) Heutige Bohrmaschinen aus dem Baumarkt fallen nach 10 Bohrlöchern schon fast auseinander. Meine alte Metabo hat noch nichtmal nen Kratzer und man braucht auch 2 Hände um die festzuhalten. Die fühlt sich nicht an wie ein leerer Pappbecher ;-)

Qualität hat ihren Preis. Dies umso mehr, das beständig alles teurer wird. Um es billiger zu machen muss die Qualität zwangsläufig auf der Strecke bleiben. Und wer sowas kauft, braucht halt öfters was Neues. Jeder muß selber wissen was für ihn besser ist. Die meisten Menschen lassen sich mit diesen Tricks übrigens immer noch täuschen und sagen doch glatt es gäbe keine Inflation. Es wird ja alles billiger. Das dies auch für die Qualität gilt wird dabei gerne ausgeblendet. Wer heute eine der beliebten Wohnzimmer-Schrankwände aus der Werbung im Möbelladen kauft bekommt für 250,00 Euro eine schick bedruckte Front aus stabilem Papier. Wer eine solche Schrankwand nach dem ersten Aufbau einmal zum Versetzen nochmal abbauen möchte erlebt wie die Pappe in sich zusammenfällt. Das kennt ihr sicher auch ;-)

Ich für mein Teil fänd es wirklich schön, wenn man wieder zur Regionalität zurückkäme. Ich kann meine Kleidung länger tragen als 6 Monate und muß nicht ständig etwas Neues kaufen. Ich brauche auch kein Handy - Oder ein Altes tuts genauso. Ich brauche auch keine Chemo-Therapie wenn ich Krebs habe. Die heilt mich ja nicht sondern verlängert das Leiden. Ich brauche auch keine Flugzeuge - Ich kann in Deutschland Urlaub machen. Ich brauche keine Früchte aus Israel oder Australien, keine Kartoffeln aus Ägypten und keine Zwiebeln aus Neuseeland. Keine Ananas aus Asien und keine Bananen aus Kenia. Ich brauche keinen Stahl aus China und kein Plastikspielzeug aus Taiwan. Wenn wir ALLE mit etwas weniger Luxus zufreden wären, könnten wir völlig autark von dem leben was wir in der Umgebung haben. Vor 20 Jahren ging es ja auch! Also wird es auch Heute noch gehen! Unsere eigenen Ansprche sind es, die uns zu willenlosen Sklaven der Globalisten machen. Jeder hat es selber in der Hand dies zu ändern: Kauft möglichst regionale und einheimische Produkte. Auch wenn sie etwas mehr kosten!

Nochwas zum Gold: Ich habe gestern meine erste Gold-Maple gekauft. Ich wollte mal was anderes als Krugerrands haben ;-)

Antworten
ikol:

brisante themen

05.06.13 11:17
zwar schon von vorgestern, aber topaktuell und sehr aussagekräftig zu den themen:
merkels wahlversprechen, ezb unrechtmäßig, monsanto, und vorallem was nun derivatemäßig wie eingeschränkt wird,... und was in frankfurt sich abspielte,demokratie...
(nur in pharmaindustrie zu investieren find ich keine gute idee!!)
video tagesausblick von dirk müller
www.cashkurs.com/...og_pi1%5BdaxBlogList%5D%5BshowUid%5D=14162
Antworten
punkt12:

@ Gold_fass_an

11
05.06.13 11:27

Was sind das für Hiobsbotschaften?

Die durchgedrehten Feministinnen sind doch ohnehin schon nicht mehr auszuhalten. Und es werden jeden Tag mehr. Hier in Deutschland ist es im Grunde nicht mehr möglich eine Familie zu gründen (ohne dass sie kaputt geht).

Die Frauen werden immer arroganter und haben oft keinerlei Ahnung mehr vom Führen eines Haushaltes,

Übrigens: Eine Politikerin der SPD forderte unlängst: Alle Frauen sollten Vollzeit arbeiten müssen. Das ist so verrückt, dass mein Blutdruck deswegen ansteigt.

Sie wollen uns keine richtigen Familien mehr schaffen lassen, denn . verdient man immer an Trennungen und zweitens sollen alle Frauen der Meinung sein, sie müssten Vollzeit arbeiten. Nur so lässen sich an die 100 % der Bevölkerung zum neuen Zwangssklaven machen.

Das interessante ist: Der Mainstream hat es den Frauen so appetitlich angeboten, dass diese sogar arbeiten wollen. Sie merken garnicht, dass sie fremdgesteuert sind.

Antworten
punkt12:

Hier der Link

3
05.06.13 11:36

Hier der Link zur Quelle der abstrusen Vorstellung der SPD.

http://www.bild.de/politik/inland/...-weniger-wert-30602264.bild.html

Man sollte noch ergänzen, dass man die Ehe lieber abschaffen sollte, weil es ohnhin nicht mehr funktionieren kann unter diesen Voraussetzungen.

Antworten
Baroni:

Biowolke

7
05.06.13 11:39

...und hier noch ein Tipp von mir:

wenn du nun deine sexy Miss Maple Leaf zum Herrn Krüger in den Geldspeicher bringst und nach einem Jahr wieder nachschaust, vielleicht haben sie ja in der Zwischenzeit Nachwuchs gezeugt und du findest noch ein paar neue 1/4-Unzen.  -:))

Antworten
derFranke:

vielleicht wird es ein Goldpanda - made in china

4
05.06.13 11:42
Antworten
Baroni:

...oder viele kleine Philharmoniker

4
05.06.13 11:43
Antworten
punkt12:

Ergänzung zur Steuerung von Menschen

6
05.06.13 11:44

Langsam glaube ich, dass es die Mssenmedien sogar schaffen würden, dass Menschen Scheisse fressen, wenn sie es richtig vermittelt bekommen durch den Mainstream ! Die Medien sind so mächtig, dass sie mittlerweile die Bevölkerung fest im Griff haben.

Antworten
Sternzeichen:

In China sollen die EU-Weine teurer werden.

6
05.06.13 11:46
Wie du mir, so ich dir: Die EU hat Strafzölle auf Solarprodukte aus China verhängt - nun kontert die Regierung in Peking. Das Handelsministerium hat ein Anti-Dumping-Verfahren gegen europäische Weine eingeleitet. Der Disput droht sich zu einem Handelskonflikt in vielen Bereichen auszuweiten.

Kurz nachdem die EU-Kommission Strafzölle auf chinesische Solarmodule verhängt hat, prüft die Regierung in Peking also entsprechende Schritte für italienischen Chianti, französischen Bordeaux oder deutschen Riesling. Das Handelsministerium teilte mit, China prüfe unzulässige Staatssubventionen beim Weinanbau in EU-Staaten.

www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...f-eu-weine-a-903818.html

Auch eine Möglickeit Inflation zu generieren, wenn da nur nicht die Nebenwirkung wäre.
US und EU - Ökonomen meinen, dass Chinas Währung unterbewertet wäre. Dieser als unfair angesehene Wettbewerbsvorteil soll in den USA und in der EU Arbeitsplätze vernichten. Deshalb planen auch die USA nach vorbild der EU Strafzölle für China. Werden  sowohl die EU als auch die USA einen Handelskrieg mit China vom Zaun brechen?

Es wird spannend werden in nächster Zeit den zumindestens die Aktien scheinen weiterhin alle Nachrichten positiv zu sehen. Und beim Gold wurde sofort nach der Meldung der Kurs geglättet.

Sternzeichen

P.S.: So wird Solarstrom wenn man die Abschreibung mit einrechnet noch teuerer!
Antworten
derFranke:

eine Ansicht wie die unsere

3
05.06.13 11:49

Nach Ansicht des ehemaligen Chef-Volkwirtes von Barclays Capital Thorsten Polleit „büßt Papiergeld seine Funktion als Mittel zur Wertaufbewahrung mehr und mehr ein“. Der renommierte Ökonom sieht sogar das Ende des Papiergeldes kommen. In existenziellen Krisenzeiten wächst das Interesse an Gold. Die PAZ hat sich mit dem Fachbuchautor und Vorstand der Deutschen Edelmetallgesellschaft e.V., Peter Boehringer, über aktuelle Entwicklungen unterhalten.

http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/...rer-republik.html

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3518  3519  3521  3522  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 21.721 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.01.26 18:18
378 329.226 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 03.01.26 17:32
55 55.952 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 03.01.26 14:50
62 4.838 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus farrier 10.12.25 14:13
37 171 Palladium das seltene Edelmetall imagine Andisy 21.10.25 12:16

--button_text--