Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3479  3480  3482  3483  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.819.812 / Heute: 31.114
Gold 4.203,27 $ -0,14% Perf. seit Threadbeginn:   +436,89%

derFranke:

heute stimme ich dir zu Julian

2
25.05.13 16:52

die Staatsanleihen schwanken sie steigen oder fallen und das ist vom Zins abhängig.

Aber das Problem das wir jetzt haben ist der Staat löst ausgelaufene Staatsanleihen mit neu emitierten immer wieder ab.

Es wird noch nicht einmal darüber nach gedacht die Anzahl der neu emitierten zu verringern im Gegenteil.

Und dann ist wie jetzt der Punkt erreicht wo die Summe zu hoch ist - Game over in naher Zukunft.

Und bei den westlichen Anleihen ist der Unterschied zu Japan wesentlich.

Dort kauft die Bevölkerung die Papiere und ist mit Zinsen unter 1% zufrieden.

Bei uns kaufen es Lebensversicherer, Banken und private Investoren....

Und die LVs sind in der Zwickmühle da sie eine Garantieverzinsung versprechen und es auch noch der Bund vorschreibt.

Die können mit sicheren Papieren ( laut Ratingagenturen ) das nicht mehr erwirtschaften also kaufen sie risikoreiche Papiere.

Dann kann plötzlich ein Land wie Griechenland nicht mehr bezahlen also gibt es Steuergelder für die natürlich um ihnen zu helfen.

Unsere LVs können weiter wurschteln wie bisher bis zum nächsten Ausfall usw...

Ein Schneeballprinzip das gedultet wird bis zum Crash dann war keiner Schuld.

verrückt

Antworten
julian gold:

Du hast absolut recht, der Franke.

2
25.05.13 17:03
Und die Notenbanken kaufen ja auch wie verrückt und wenn nicht Staatsanleihen dann andere Papiere und dadurch halten sie ja Probleme von den Staaten fern. Und erhalten so die Ratings etc. Ja klar, das eine beeinflust das andere und umgekehrt. Ein richtiges und vor allem ehrliches Bild sehen wir schon lange nicht mehr. Nein, dieser 86998 hat recht das ich umständlich schreibe. Das hat aber auch damit zu tun das ich eben quasi das Gesamtbild im Kopf habe und dieses dann eben in geeignete Worte niederschreiben will und dies dann so einfach nicht auszudrücken ist wie man es eigentlich empfindet. Aber ich werde an einer Vereinfachung arbeiten. Auch wenn mir besagter Vogel dies so nicht zu sagen hat.
Antworten
van_tommes:

zu Staatsanleihen

2
25.05.13 17:22
...sicher sprechen wir heute von GAME OVER und Ähnlichem. Dennoch sollte man das System nicht unterschätzen. Mittlerweile hat man sich unter den ZB´s zusammengerottet und hält das Kartenhaus zusammen. Die Frage scheint zu sein, sind die Leute und Politiker so dämlich oder bezwecken die Jenigen eben ein Ziel damit. Wenn ja, welches Ziel. Aber selbst jedem 3 klassigem Ökonom sollte klar sein, daß es irgendwann krachen muss.

Momentan läuft eben das ab, wenn keiner mehr Anleihen kauft, dann kaufen die ZB´s selber. In Japan wird wie bekloppt, Geld aus dem Nichts erschaffen...Man will die Inflationsquote auf 2% bringen...Sehr lustig. Wer jemals in Japan war, kennt die dortigen Preise und Steigerungen. Da wird genau so wie in Europa und USA gelogen, was das Zeug her gibt.
Das was im Hintergrund läuft, ist offensichtlich. Die gelben Freunde, waren lange die größten Abnehmer des US Papiermülls. Die haben kapiert, daß dieses Zeug abgebaut werden muss und kaufen Gold. Ob die allerdings wissen, was kommt, bezweifle ich.

Das System kann noch lange so weiter machen, wie bisher. Und wenn es dann soweit ist, wird die Mehrheit nur zuschauen und das nächste Papiergeld genau so hinnehmen, wie heute den Euro, Dollar usw.
Antworten
danzka:

Sparer verlieren Hunderte Milliarden pro Jahr

4
25.05.13 17:28
goo.gl/dlY7t
Antworten
derFranke:

Staatsanleihen selbst bei negativer Rentite

3
25.05.13 17:39

Frankfurt am Main - Erstmals überhaupt verdient der Bund bei der mittelfristigen Schuldenaufnahme Geld. Was vor der Euro-Schuldenkrise Normalität war - dass Anleger also Zinsen verlangen, wenn sie dem Staat Geld leihen - wird damit zusehends ad absurdum geführt. Doch das ist mittlerweile der Preis, wenn man als Investor in den "sicheren Hafen" Deutschlands einlaufen möchte.

http://www.manager-magazin.de/politik/deutschland/...8,845094,00.html

Real - das heißt unter Berücksichtigung der Geldentwertung - zahlen die Investoren freilich noch viel mehr drauf. Bei einer Inflationsrate von aktuell 1,7 Prozent beträgt die Realrendite der Schatzanweisung minus 1,76 Prozent. Das bedeutet, dass ein Investor bei einem Anlagebetrag von beispielsweise 10.000 Euro pro Jahr 176 Euro verliert

völlig verrückt

der Artikel ist zwar schon etwas älter

aber geändert hat sich nichts

Antworten
badeschaum0.:

Kampf den Steueroasen

5
25.05.13 18:21
Man sollte nicht glauben, dass die EU nur wegen der Steuereinnahmen alleine auf die Konten der Steuerflüchtlinge in diversen Steueroasen zugreifen möchte. Vielmehr dürfte das eine bereits seit Jahren laufende Kampagne sein, um die Sparer auf Vermögensverluste vorzubereiten, damit sie es ohne grosse Aufstände „akzeptieren“.
>>>>
dass man heute mit den Sparern mit Negativzinsen und Schurdrohungen so umspringen kann, ist alleine der Tatsache zu verdanken, dass es bei uns seit 1948 keine grossen Vermögensverluste mehr gegeben hat. Zypern war ein Testlauf.

>ganzer Artikel :
www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/13109-kampf-den-steueroasen
Antworten
bernilein:

2
25.05.13 18:34
Das stimmt Julian, Du musst halt an Deinem "Multitasking im Kopf" noch etwas arbeiten, aber ansonsten passt schon alles :-)
Antworten
okeeea:

Was zum Schmunzeln vor dem Spiel

25.05.13 19:12

Berlin (dpo) - Sie sind angetreten, um den Euro abzuschaffen, doch meinen sie es wirklich ernst? Wie jetzt bekannt wurde,

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.ad-hoc-news.de/...ngetreten-um-den-euro--/de/News/28045745
Moderation
Zeitpunkt: 26.05.13 15:18
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte genau belegen (mit einem Link) und nur kurz zitieren.
Original-Link: http://www.ad-hoc-news.de/...um-den-euro--/de/News/28045745

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
julian gold:

Bernilein, ich werde ganz Rot...

25.05.13 19:18
Antworten
julian gold:

Richtig, richtig schwer.

7
25.05.13 19:42
Die Themen um die es hier geht sind dermassen anspruchsvoll und eine Meinung dazu so schwierig das man oft überlegt wie man was überhaupt schreiben kann. Es ist ein Gefühl. Es sind Beobachtungen und es ist dann das nachdenken darüber welches eben dann wiederum die Beiträge liefert die ich letztlich schreibe. Es sind weniger die nackten Zahlen, Daten und punktuellen Positionen die ich benennen kann. Es sind die Menschen die ich während meinen Fahrten und unter Tage beobachte und die Eindrücke die ich aufnehme. Es sind die Veränderungen die sich im laufe der Zeit so deutlich zeigen, einen Oft sprachlos zurücklassen. Ja herotime, ich ziehe alles an mich. Jede Beurteilung einer Situation die mich betrifft, die mich etwas angeht. Bei der Analyse mache ich Fehler, keine Frage. Ich werde aber besser da bin ich mir sehr sicher. Nur steht man fast alleine da mit seinen Gedanken und den Gefühlen dazu. Das kennt man auch hier im Forum. Bloß habe ich die Lügen satt, das blöde unüberlegte Reden. So viele habe ich kommen und gehen sehen, arrogant sind sie aufgetreten, laut und unangenehm. Geblieben sind nicht viele. Verlacht wurde man und angezweifelt. Von Leuten die das Maß letztlich verloren, oft auf einmal richtig schnell. Und dann das " nicht so negativ denken " gelaber wobei ich es emotionslos sehe und beschreibe. Sonst würde das kaum gehen, der Mut fehlte mir. Leider habe ich komplett das Vertrauen in meine Mitmenschen verloren, kann den meisten nicht mehr vertrauen. Ich nehme alles was gesagt wird unter Vorbehalt an und entscheide dann nach meinen Maßstäben. Endlich, endlich frei. Gruß und schönes Wochenende.
Antworten
pfeifenlümmel:

Hongkong lebt noch,

25.05.13 20:02
obwohl sie das Gold nicht rausrückten. Auch die Amis werden weiterleben, wenn sie es ebenso machen, wobei ich mir dieser Schurkerei leider ziemlich sicher bin, nur so kann man die Masse noch aufs Kreuz legen. Was Julian schreibt, dass er das Vertrauen in seine Mitmenschem weitgehend verloren hat, trifft für mich allerdings weniger auf bekannte Mitmenschen, aber dagegen hinsbesondere auf die Finanzpolitik zu. Riesige Schuldenberge erfordern haircuts und das auch beim Gold. Ist das Gold weit genug unten, wird ausbezahlt in Dollars. Das wars.
Antworten
badeschaum0.:

Sparer verlieren jährlich über 100 Milliarden

4
25.05.13 21:23
Sparer haben derzeit nichts zu lachen, die sogenannten negativen Realzinsen bescheren kräftige Einbußen
Sparer und Inhaber von Geldvermögen verlieren derzeit weltweit pro Jahr mehr als hundert Milliarden Euro, weil die Zinsen in vielen Ländern unter der Inflationsrate liegen. Das geht nach einem Bericht der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" aus Berechnungen der Frankfurter Dekabank und des Instituts der Deutschen Wirtschaft (IW) in Köln hervor.

Die sogenannten negativen Realzinsen haben demnach ihre Ursache unter anderem in der Niedrigzinspolitik der Notenbanken seit der Finanzkrise und im Zuge der Euro-Rettung. Zugleich ströme viel Anlegergeld in diejenigen Staaten der Welt, die als sicher gelten. Das lasse die Zinsen für Geldanlagen dort zusätzlich sinken. 23 Länder seien derzeit von negativen Realzinsen betroffen, berichtet das IW unter Berufung auf die Statistik der Weltbank.
Für Deutschland veranschlagt die Dekabank laut "FAS" die Einbußen der Sparer durch negative Realzinsen allein bei Tagesgeld, Girokonten und Ersparnissen, die in bar gehalten werden, auf rund 14,3 Milliarden Euro im Jahr. Das entspreche 0,5 Prozent des deutschen Bruttoinlandsprodukts, sagte Deka-Chefvolkswirt Ulrich Kater dem Blatt zufolge.
Antworten
ranjo:

86995 deutsche Staatschulden

4
26.05.13 02:00
Da hat wohl jemand zu oft den Schuldenberater bei sich zu Hause ...
Fakt ist, wertfrei, keine persönliche Meinung:
Die Verschuldung eines Staates kann nach internen und externen Gläubigern klassifiziert werden.
Die internen Staatsschulden sind in in der Art und Weise nur gegen die Bürger des Staates selbst gerichtet, so dass bei einer eventuellen Verrechnung praktisch gar keine Staatsverschuldung besteht.
Nur eine externe Verschuldung belastet den Staat.
Quelle:
de.wikipedia.org/wiki/...nternen_und_externen_Gl.C3.A4ubigern

Deutsche Staatsschulden  sind Bundesobligationen, Schatzanweisungen etc.
Die Bundesbank im Auftrag der Bundesrepublik Deutschland betreibt die Neu-Emissionen des Bundes und die Marktpflege an den Börsen. Sobald eine Bundesobligation ausläuft wird diese durch eine Neu-Emisission ersetzt.
Also die Staatsschulden werden jeweils nie zurückgezahlt und müssen es auch nicht, sie werden re-finanziert.
Quelle:
www.bundesbank.de/Navigation/DE/Service/...deswertpapiere.html
Antworten
ranjo:

@badeschaum007

2
26.05.13 02:15
"....Sparer haben derzeit nichts zu lachen, die sogenannten negativen Realzinsen bescheren kräftige Einbußen..."
-
Was sollen die lokalen Sparkassen mit dem Geld der Bürger denn machen um einen höheren Zins zu erwirtschaften ?
Zins ohne Risiko gibt es nicht.

Die Sparkassen können nur Staatsanleihen kaufen, Kredite an Unternehmen geben oder Hypotheken an Private vergeben.
Oder sollen die Sparkassen jetzt anfangen mit den Spargeldern auf Aktien zu zocken ?
Oder Subprime-Bonds wie damalig die WestLB ?
Antworten
julian gold:

Also Ranjo,

2
26.05.13 02:37
Wir sind uns wohl einig darüber das man dieser interne Verrechnung schon mit Argwohn begegnet werden darf,oder ? " Bei der internen Verrechnung besteht fast keine Staatsverschuldung " Mag ja sein das man das so auslegt. Im Moment ist dies wohl auch kein Problem. Tatsache ist aber auch das es sich schon als unseriös darstellt fremdes Vermögen als Ausgleichsmasse für eine Staatsverschuldung zu nehmen. Ich weiß auch nicht unter welchen Umständen dies dann so deutlich relevant wird und welches Vermögen man da genau meint, etwa die Anlagen eben in genannten Staatspapieren die man eben im Zweifel nicht mehr bedient ? Davon wären aber dann auch fremde betroffenen. Und das bei der Darstellung der Staatsschuld alle juristisch abgesegneten Tricks angewendet werden ist mir schon bewust.
Antworten
ranjo:

USA macht Ihre Grenzen zu

3
26.05.13 02:38
Die USA verstärken ihre Grenzbefestigungen zu Mexiko.
57% der Amerikaner sind dafür die 3200 km lange Grenze zu Mexiko mit einem 2-3 Meter hohen Zaun zu verstärken.
kompletter Bericht:
www.reuters.com/article/2013/05/25/...on-idUSBRE94O05S20130525
Antworten
Ilmen:

Euro-Krise einfach erklärt (by explainity)

5
26.05.13 07:09
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Ilmen:

Mir ist das egal was der Goldpreis macht....denn..

7
26.05.13 07:13
ist eh alles Manipuliert. Und sollte der Goldpreis so preiswert wie zu Zeiten der 70er Jahre werden, werde ich davon ein paar Tonnen Ordern. Lol....
Antworten
Ilmen:

Wichtig ist, daß heute die Sonne wieder aufgeht..

2
26.05.13 07:28
Hier sehen Sie eine hoch winterliche Landschaft und so kalt wie im Januar! Normalerweise müßte im Hochgebirge jetzt der Schnee schmelzen. Aber nein, da kommen immer neue Schneemassen hinzu. Ihre Eiszeit läßt herzlichst Grüßen....

http://www.goldenerose.it/de/schutzhuette-schoene-aussicht/webcam/

Hinweis: Der schwarze Punkt im hellen Bild ist deine Sonne.

Hier das "Hohe Tauern Gletscher" Video:

http://youtu.be/-TDzR2YEl_0
Antworten
TalentfreieZon.:

Gold: Wann kommt es zur Explosion?

9
26.05.13 09:22
Viele Goldbesitzer zittern und fragen, ob die 1000 hält. Doch noch viel mehr zittern die Banken, welche Edelmetalle leerverkauften. Die Short-Positionen sind auf Rekord. Wenn es zu Zwangseindeckungen kommt, kommt zugleich die Stunde der Wahrheit für den Goldpreis.......

www.mmnews.de/index.php/gold/...ld-wann-kommt-es-zur-explosion
Antworten
Timmy906:

Wichtig ist, daß heute die Sonne wieder aufgeht..

11
26.05.13 10:11

Das ist richtig. Die Sonne wird noch für sehr lange Zeit da sein. In einem Menschenleben betrachtet für eine unvorstellbare lange Zeit.

Die Eiszeit lässt grüßen.

Wir haben doch eine Klimaerwärmung und wenn es jetzt gerade mal kälter ist, dann ist das im Mittel. Aus und pasta.

Vertrauen nicht mehr zu haben, finde ich schlimm. Sicherlich muss man seinen eigenen Freundes- und Bekanntenkreis und auf der anderen Seite,
den Staat, die Behörden etc. sehen.

Fakt ist für mich, dass Menschen schon immer manipuliert worden sind. Das vor 80 Jahren auch schon so und was für eine Folge brauche ich
hier nicht ausführen.
Wir leben heute und jetzt. Vieles kann der Einzelne überhaupt nicht überblicken. Ständig werden wir Propaganda gefüttert und das eigene Denken
versucht zu beeinflussen.
Allein diese Umstände werden uns das ganze Leben begleiten.
Ferner müssen wir uns mit Dingen auseinander setzen, die wir so noch nicht kennen.
Z.B. evtl. Bargeldverbot.
Wir sind nur ein unbedeutendes Teil in diesem Leben. Klar wichtig für Goldman Sachs und Politiker, die uns brauchen um ihre Macht und
Einfluss durchzusetzen.
Dazu kommt noch, dass unser Leben zeitlich ist. Die eigenen Verhältnisse ändern sich permanent, mal schneller, mal langsamer.

Was ich damit sagen will:
Keiner weiß, wo die Reise hingeht.
Jeder kann so leben, wie er meint richtig damit klar zu kommen.
Wir, die hier auf dieser Seite schreiben, informieren uns und tauschen uns aus. Haben vielleicht zu manchen Dingen einen besseren Durchblick.
Dennoch ist es damit nicht gesagt, dass unser Leben einfach sein wird. Vielleicht lebt sogar ein Unwissender besser, "hat mehr vom Leben".

Aber so ein Leben wollen wir nicht.

Antworten
Rand:

@ Timmi

26.05.13 10:56
Super, deine Analyse.
Sehe das genauso.
Lese hier gerne mit, und das nicht nur wegen ein par Unzen im Keller. :-)
Wünsche allen noch einen schönen Sonntag.
Antworten
ikol:

positionierung von GLR

2
26.05.13 11:12
Ich finde diese Seite sehr interessant.
Viele Videos habe ich mir von Reschke angehört und komme zu dem Schluss, dass ich zum Großteil seine Meinung teile und er mich auch in vielem inspiriert hat, auch wenn er nicht der charismatische Typ ist.

Diese Seite beinhaltet eine Auflistung vieler Personen, die wir kennen und verlinken und seine Positionierung dazu und jeweils eine Begründung - oder ein paar Zeilen.

www.wertperspektive.de/positionierung.php
Antworten
ranjo:

TalentfreieZone: Gold- Explosion ?

3
26.05.13 11:15
"TalentfreieZone: Gold: Wann kommt es zur Explosion? "
-
Was Du "Explosion" nennest hiesse wenn schon eher "Short-Squeeze" und wäre ganz normal.  
Lese:
de.wikipedia.org/wiki/Short_Squeeze
-
Aber   die Papaier-COT-Long-Positionen sind fast gleich hoch wie die Short-Positionen. Long ist zur Zeit Eher höher.
Und Deine "Banken" sind gar alle nicht short. Warum sollten die überhaupt ?
Die Daten im Detail kannst Du hier nachschauen.
news.goldseek.com/COT/1369424121.php
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3479  3480  3482  3483  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--