Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3477  3478  3480  3481  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.818.560 / Heute: 29.862
Gold 4.226,88 $ +0,43% Perf. seit Threadbeginn:   +439,90%

MisterDurden:

Konfiszierung

8
24.05.13 22:21
Die Sache ist recht einfach: wenn der Staat soweit ist, Gold und Silber zu verbieten oder zu konfiszieren, ist die Situation bereits so katastrophal, dass wir ganz andere Sorgen haben werden, als zu sinnieren, was es für Alternativen gäbe.

Ausserdem: wenn man davon ausgeht, dass der Staat zu solch drastischen Mitteln greift, dann kann man es auch direkt riskieren und Metall bunkern. Denn wenn es soweit kommt, ist das Papier schon lange wertlos.

Noch eine Sache zum Dow: Wenn wir nicht ein neues Allzeithoch erreichen schliessen wir zumindest immer unverändert. Der Dow fällt immer die ersten 30 Minuten um dann von magischer Hand nach oben gehoben zu werden. EVERY SINGLE TIME!

Bitte mit "witzig" bewerten, wem das auch aufgefallen ist und glaubt, dass dies keine natürlich Marktbewegung ist.
Sometimes you gotta roll the hard six.
Antworten
4Gold:

Hier könnt ihr mal

5
24.05.13 22:24
so richtig den Ben in den A.... treten:
Antworten
Minespec:

Mr Durden: Ja

24.05.13 22:30
aber ich vermute , daß das typisch ist, denn die Leute kaufen Aktien....bzw werden verleitet dazu ...höhere Kurse ziehen immer mehr an Geld an.
der Höhepunkt des Bullmarktes wird dann nach mener Einschätziung im Herbst 2014 bis Jan. 2015 sein.
Dann ist ein ZUsammenbruch wahrscheinlich.
Auch klimatische Veränderungen (gravierendere als jetzt ) können dann ab dem Zeitpunkt sichtbar werden.
Ich reite den Bullen bis dahin.
Edelmetalle liegen bis dahin auf Eis. Nur meine Meinung.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
4Gold:

@ Minespec

24.05.13 22:51
Sicher liegt hinter der Vermutung Herbst 2014 bis Jan. 2015 die Zyklenhaftigkeit der Börsen, hierzu gibt es sogar eine Diplomarbeit. Aber schwerer Lesestoff....
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 15904352
Das Kapitel 4 Börsenzyklen beschreibt die Charakteristik von Börsenzyklen (Jahrzehntzyklus, Jahreszyklus und Wahlzyklus) im Dax und Dow Jones. Zudem wird ein empirisches Beispiel zu den 5er Jahren im Dow Jones dargestellt.
Antworten
Trumanshow:

Großer finaler Flash Crash

6
24.05.13 22:53
in Vorbereitung? Etwas ältere Berichte

21.05.13 Gold und Silber: Bullen schlagen zurück, Derivatemarkt zeigt Reversal

Veröffentlicht am Dienstag, 21. Mai 2013 12:08

Spannende Intraday Price Action bei den Edelmetallen am gestrigen Feiertag. In der Nacht von Sonntag auf Montag löst eine hohe Verkaufsorder einen Flash Crash im Silberpreis aus. Die Preistaxierungen kommen gleich 4 Mal zum Stillstand, wie die CME Group berichtet. ....

www.silbernews.com/index.php/finanzwelt/...arkt-zeigt-reversal

Stand Silver 28 - 29 US$....

Während die zittrigen Hände in Panik verkauften und Lieschen Müller ihre Edelmetalle zu Tiefstpreisen wegwarf, nutzte JP Morgan die Gunst der Stunde und stellte einen großen Teil seiner nackten Short-Position an der COMEX für Gold und Silber glatt. Die großen vier Händler an der COMEX nutzten die letzten drei Wochen der fallenden Preise, um ihre Nettoposition bei Silber von 95 Tage der Weltproduktion auf 73 Tage zu verringern. Beim Gold verringerten sie diese von 17 auf 9 und die großen 8 Händler von 29 auf 20 Tage der Weltproduktion. Die Panik bei Gold war/ist dieses Mal so hoch und das Sentiment so bärisch, dass die Nettoshortposition so stark wie zuletzt im Jahr 2005 abgebaut werden konnte. Damit sind die großen 8 in Gold mit 131 Tonnen und im Silber mit 8.697 Tonnen nettoshort. Davon halten die großen 8 Händler eine Shortposition von 14,23 Mio. Unzen im Gold und 279,6 Mio. Unzen im Silber. ...

Wenn JP Morgan gezwungen wird, sich wieder bei steigenden Preisen einzudecken, dann erwartet uns in Bälde ein starker Aufwärtsschub.

www.silbernews.com/index.php/finanzwelt/...de-der-manipulation
Antworten
derFranke:

Gold geht vor Herbst nicht hoch

24.05.13 23:16

ich bin der Meinung vor Oktober rührt sich beim Goldpreis nichts

die Banken versuchen weiterhin die Shorts los zuwerten

gelingt aber auch nicht so richtig

also seitwärts und dann

schau mer mal

Antworten
derFranke:

nach der Bundestagswahl wird so

2
24.05.13 23:25

richtig geschröpft

Bruno Bandulet: Der Mehrheit können Sie das schwer vermitteln, weil die Mehrheit keine oder kaum Steuern zahlt und mehr oder weniger vom Staat lebt. Die Mehrheit glaubt an Gleichheit, nicht an Freiheit und Eigentum. Deswegen muss sich die Botschaft der AfD an den Mittelstand inklusive Facharbeiter richten, an diejenigen also, die die Last der sogenannten Euro-Rettung tragen und die nach der Bundestagswahl erst noch richtig geschröpft werden.

http://www.freiewelt.net/nachricht-12426/...htig-geschr%F6pft%AB.html

er hat auch das Buch: das geheime Wissen der Goldanleger geschrieben

sehr lesenswert und informativ

Antworten
Baroni:

# 86952

25.05.13 00:58

4.475 m habe ich den Bernie in den Ar... getreten und Level 14 erreicht. Macht echt Spass!!

Antworten
julian gold:

farfaraway und Ranjo, zu " Währungsreform "

25.05.13 06:36
Ich glaube nicht das wir eine Währungsreform bekommen weil die Schulden in " gänze  gestrichen werden sollen "  Dafür gibt es eben die Insolvenz und die Beteiligung der Gläubiger. Auch werden wir sehen das alleine das Schuldenstreichen nichts bringt. Es ist die Unfähigkeit und Art die Dinge umzusetzen durch uns welches uns die Schulden gebracht hat, anders zu organisieren. Die Schulden sind Ausdruck eben der falschen Umsetzung der Dinge und Tätigkeiten die wir jeden Tag Neu eben ausüben. Die Streichung der Schulden kann nur dann zielführend sein wenn sichergestellt ist das eben einerseits eine Entlastung aller Beteiligten sichergestellt ist und eben so dringend Neue Kapazitäten verschiedener Art schafft und andererseits die in sich zu diesen Problemen und Schulden geführten Strukturen und das dazugehörende eben unser Verhalten sich dergestalt ändert das zukünftig eben eine solche Entwicklung nicht mehr zu erwarten ist. Da ich annehme das mit den Schulden auch große Teile von Vermögen verloren gehen, zb. Neue Unternehmensbewertung und neue Wertung von Immobilien etc. wäre ein einfacher Neubeginn und eben ein " weiter so " auf reduziertem Level für mich nicht denkbar. Es bräuchte tatsächlich Neue Vorstellungen und Neu designtes und in sich zielführend stimmiges Verhalten welches zukünftig eben solche Probleme ausschließen würde. Das aber ist in Ansätzen nicht zu sehen und deswegen glaube ich nicht das man dieses System in Gänze seinem Scheitern zuführen will. Ich glaube weiterhin das wir einen aber dann unumkehrbaren Prozess der kleinen Schritte des Verfalls sehen werden der schließlich jedem vor Augen führen wird das sich die Zeit dem Ende neigt. Die Erkenntnis und das Umdenken haben schon begonnen, das Eingeständnis noch nicht. Wir werden aber bald sehen das es entweder gemeinsam weitergeht oder eben nicht. Die Arbeiten laufen wohl an beiden Lösungen...
Antworten
julian gold:

100.000 Schulden bei Ankunft auf der Welt.

25.05.13 07:11
Das können viel aber auch wenig sein. Es sind deswegen viel weil wir eben unfähig sind unser Leben ohne Schulden zu meistern, erst einmal unabhängig vom Betrag. Und weil dies wohl nun nicht mehr geht, in jedem Land, erst mal unabhängig vom Betrag. Unabhängig vom Betrag oder in gewisser Weise abhängig da er uns die Grenze aufzeigt was eben in speziell im Moment einmal  unserer Konstalation der Wirtschaft gerade noch geht und morgen viel zu viel ist da die Schulden ja die Tragfähigkeit anzeigen bei einem eben unveränderten " Weiter so " Dies aber ist nicht zu erwarten sondern eine Schwächung der Parameter. Da eben die an die Belastungsgrenze angekommenen schlagartig ausfallen als Konsumenten ( zumindest in der Theorie mindestens ihr Konsumverhalten ändern müssen ) und folglich auch als Produzenten. Das heißt, wir bringen's einfach nicht mehr. So entfällt die Legitimation für die gemachten Schulden zumindest in der Höhe sofort weil eben keine ebenbürtige Leistungserwartung mehr als Sicherheit gegenüber steht. Diese " Sicherheit " scheint mir eine Verschuldungsfahigkeit im Sinne des " Hinterherarbeiten von Überzogen Ansprüchen. oder der einfachen Vorstellung davon was wir brauchen zu sein. Zweiteres leider.  Verzehrt wird diese Entwicklung im Moment ganz klar von den Notenbanken und wohl auch gewollt vom Staat mit Hilfen aller Art.
Antworten
silverfreaky:

@Julian Gold

25.05.13 07:16
Mit Glauben hat die Währungsreform nichts zu tun.Die kommt mit mathematischer Sicherheit.
Die Frage ist nur wann.Dein Schuldenstreichen sind aber die Vorboten.
Antworten
julian gold:

silverfreaky, nur die Beträge an sich zu

25.05.13 07:37
streichen bringt gar nichts. Auch heute kann Geld an Kaufkraft gewinnen oder verlieren. Es geht um Kapazitäten von Menschen die gehoben werden können oder nicht. Was bringt es dir wenn du statt 2000 alten Euros 200 Neue verdienst und die Preise um den gleichen Faktor steigen oder fallen ? Gar nichts. Du gewinnst nicht und du verlierst nicht. Du bist aber weiterhin arbeitsmäßig überlastet. Die Schuldenstreichungen sind Vorboten darauf das eben die ungebremste Schuldenmacherei nicht mehr geht und bei Bedarf eben auch " sofort " geliefert werden können muss. Dadurch verändert sich unser Verhalten. Das geht auch ohne Währungsreform. Frag doch mal die Leute was sich nach so einer Währungsreform ändern würde. Sie würden sagen: Nichts. Und genau deswegen wäre auch nichts gewonnen und die Probleme wären nicht gelöst sondern es würde um so schneller wieder das System versagen. Und dann wieder eine Währungsreform ? So viel Kapazität haben auch gut aufgestellte nicht das sie jedesmal arbeiten und dann alles verlieren nur weil so ein paar Heinis ihre Schulden nicht mehr zahlen. Schau hin, im Moment wird doch das Insolvenzrecht für Staaten und Banken entwickelt. Keine Rede außer hier von Währungsreform. Das ist nur ein Schlagwort und dahinter verbirgt sich wohl die naive Hoffnung das es danach eben so weitergeht wie bisher. Wird es aber nicht. Auch wenn wir noch nicht wissen wie es sonst gehen soll. Das eben scheint mir der Fehler zu sein zu glauben das etwas falsches immer so weitergeht weil es anders nicht gemacht werden kann. Ich würde darauf keinesfals wetten. Die FED hat verlauten lassen das sie Blasen sieht ohne sie immer identifizieren zu können. Nicht ausgeschlossen ist für mich das sie damit die gesamte Wirtschaft meint. Das könnte sie so Nie sagen. Klar. Aber schau dich um, fühlst du dich wohl ?
Antworten
ikol:

warum die steuern nie reichen

4
25.05.13 08:01
das hab ich in einem Kommentar gefunden, so kurz zusammengefasst, hab ich das noch nicht gelesen - ich finds gut
"pedrobergerac, 01.05.2013 21:21
Die Hauptursache für die Notwendigkeit von Steuern ist die Tatsache, dass der Staat nicht selbst Geld schöpft und dieses in das Staatswesen investiert. Würde er das machen, hätte er keine Schulden und niemand müsste Steuern zahlen. Soweit die Theorie.

Da der Staat aber das Monopol der Geldschöpfung an die Privatbanken abgegeben hat, muss er sich Geld vorerst von den Banken leihen. Diese schöpfen das Geld aus Luft und leihen es mit Zinseszins weiter. Der Zinseszins, welcher vom Steuerzahler bezahlt werden muss, bewirkt eine exponentialfunktion der Schulden, sodass eine Tilgung unmöglich wird. Daher spricht man auch von Zinsknechtschaft.

Dieses System ist NICHT alternativlos, wird aber von den Bankern aufŽs Heftigste verteidigt. musste deswegen sterben. Die Wissensmanufaktur hat dazu einen Plan B. unsere Politiker haben den EFSF, den ESM und andere Rettungsschirme, die aber schnurstracks in den Untergang führen.

Unglaublich, nicht wahr? Deswegen zahlen wir Steuern und es ist nie genug."
www.freiewelt.net/nachricht-12426/...htig-geschr%F6pft%AB.html
Antworten
silverfreaky:

@Julian Gold

2
25.05.13 08:08
Ich hab ja nicht gesagt das damit das Problem gelöst ist.Das ist nur der erste Schritt um wieder von vorne zu beginnen.
Was dann passiert, weiss man nicht.Aber wie ich dir schon erklärt habe, stehen allen Schulden Vermögen gegenüber und der Zinsdienst ist nicht mehr aufzubringen.

Weginflationieren geht nicht, weil dann Großteile der Bevölkerung mit ihren vorhandenen
Einkünften nicht mehr leben können.
Es hat in der Geschichte noch nie eine Papierwährung überlebt.
Wir drehen uns im Kreise Julian.Dieses Schuldgeldsystem wird immer zur Währungsreform oder Inflation,Staatsbankrott führen.Das ist sozusagen systembestimmt.Das kannst auch du nicht ändern.Wir wissen nur nicht wanns passiert.
Darum habe ich schon vor über 1 Jahr geschrieben, das alle anderen Probleme sekundär sind.
Antworten
ranjo:

@Julian Gold: Schuldenschnitt in DE

25.05.13 08:16
Wer sind die Besitzer der deutschen Bundesobligationen ?
In der Regel sind das dt. Lebensversichungsgesellschaften, dt. kommunale Pensionskassen, die Arbeitslosenversicherung, dt. Riester-Gesellschaften, private Krankenkassen und auch private deutsche Anleger.
Ja, dann stell Dir einen "Schuldenschnitt" mal praktisch vor. Dann ist der Staat "schuldenfrei", aber die Bürger sind pleite.
-
Eine reine Inlands-Staatsverschuldung ist problemlos. Nur sollten die Zinsen aus den laufenden Steuereinnahmen bezahlt werden können.
-
Ich denke nach der Bundestagswahl, gibt es eine einmalige europaweite Sonder-Steuererhöhung auf die höheren Einkommen und höheren Vermögen.
-
@silverfreaky: mit einer Währungsreform schafft man leider keine neuen Arbeitsplätze in Euroland.
Der EUR ist mit Bezug auf andere Währungen viel zu hoch bewertet. Das zerstört die Arbeitsplätze in Südeuropa und treibt dort die Staatschulden hoch. Auch in DE gäbe es mit einem tiefen EUR weniger Harz4-Leute auf den Strassen.
Bei Beginn der Währungsunion stand der EUR bei 0.80 USD.
Und da sollte er auch wieder hin und alles wird gut.
Antworten
Rand:

Ohne die Mentalität zu ändern geht gar nichts.

4
25.05.13 08:19
Der Großteil der Wähler bezieht Transferleistungen, welcher Art auch immer. Dieser wählt die Partei welche ihm am meisten verspricht.      
Der Neidfaktor bestimmt dann noch ab welcher Höhe man Bessergestellten was "wegnehmen" könnte.      
Unsere Politiker bedienen diese Wähler, denn sie wollen ja weiter "regieren".        
Auf Kosten unserer Kinder und Enkel werden Schulden auf "Teufel komm raus" gemacht.
Würde der Neidfaktor wenigstens dazu führen dass man nicht gutes Geld in Länder transferiert die noch mehr Sozialleistungen verschenken und sich über den doofen Michel mit seiner Harz 4 Reform totlachen, währe schon viel gewonnen.
Antworten
ranjo:

#86960: 100.000 Schulden

25.05.13 08:32
"100.000 Schulden bei Ankunft auf der Welt.... Es sind deswegen viel weil wir eben unfähig sind unser Leben ohne Schulden zu meistern"
-
Dafür findet das Kind aber auch einiges gratis vor: Kika, Schulsystem etc. etc.
UND:
Und wie soll jemand so ca. ab 40 Jahren für seine Rente denn ansparen ?
Er kauft eine Bundesobligation (Staatschuld) mit 10-20 Jahre Laufzeit.
Und mit diesem Geld baut der Staat die Schule für das Kind, welches dann aber wiederum ab Alter 40 Jahren die Staatsschuld übernimmt.
Besser kann es doch nicht gehen.
Antworten
Rand:

100 000€

25.05.13 08:49
Es soll auch Kids geben die mit 10 000 als Vermögen geboren werden. :-)
Antworten
Rand:

sollte natürlich 100 000 heißen.

25.05.13 08:52
:-)
Antworten
Rand:

Wenn Opa und Pappa klug waren

25.05.13 08:54
in Unzen natürlich!
Antworten
julian gold:

Ranjo, 86965. Ich schreibe ja nicht das ein

25.05.13 09:06
schnitt eben so kommt. Ich sage wir laufen in diese Probleme zwangsläufig ein und machen höchstens punktuell einen Schuldenschnitt hier und da. Ob die Leute damit klarkommen ist auch zweitrangig, es muss nur in sich logisch sein. Man kann zwangsläufig kein System aufrechterhalten welches eben nicht mehr funktioniert. Die Freiheit verpflichtet aber eben auch hinzuschauen und dann zu handeln. Wer dies nicht tut und eben weiter verdienen will ohne die Risiken zu gewichten ist dann letztlich selbst schuld. Auch wenn unser System nicht mehr aufgeht wird man es nicht an einem Tag platzen lassen. Es werden alle, alle Möglichkeiten des Ausgleichs, der Solidarität und Abwertung Unschuldung und was weiß ich noch entwickelt. Und wir ändern uns auch noch X mal. Vermutlich. Das ist alles ein langer langer Prozess und nicht dann beendet wenn wir uns das nicht mehr vorstellen können. Da kommt noch so viel und wir werden uns da schon einfinden, hoffe ich.
Antworten
ikol:

Grillo verlangt Referendum über EU-Austritt

7
25.05.13 09:13
Italien: Beppe Grillo verlangt Referendum über EU-Austritt
Beppe Grillos Movimento 5 Stelle will die Italiener sowohl über den Euro als auch über die EU-Mitgliedschaft abstimmen lassen. Um eine Volksabstimmung zu erzwingen, sollen im Verlauf eines Jahres 500.000 Unterschriften gesammelt werden. .........
Keine Partei habe das Recht, diese Entscheidung für 60 Millionen Menschen zu treffen.
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...ueber-eu-austritt/
Antworten
Rand:

Grillo.

6
25.05.13 09:54
Langsam wird er mir sympathisch. Man sollte Ihm helfen.
Keine Transferleistungen mehr und keine Aufkäufe von Staatsanleihen durch Dragi!
Das könnte ein erster Schritt in die richtige Richtung werden.
Antworten
Rand:

Grillo.

3
25.05.13 10:12
Der Euro sollt überdacht werden, sagt Peppe.
Die EU sollte überdacht werden, finde ich. Bei dem schei.. Wetter! :-)
Antworten
julian gold:

Ranjo, Nur Verschuldung im Inneren wäre problemlos

3
25.05.13 10:19
Falsch. Auch dieses Geld muss erwirtschaftet werden, die Ansprüche müssten bedient werden. Und das Geld braucht eine gewisse Wertigkeit da sonst eben auch das funktionieren des gesamten in Frage steht.  Geht das nicht mehr dann werden Institutionen und eben auch Unternehmen etc. genauso insolvent wie bei ausländischen Gläubigern auch. Auch die Tatsache das die Japaner ihre eigenen Schulden als Wertpapiere halten entbindet eben von diesen Tatsachen nicht und rächt sich eben im Falle des Versagens. Wie man sieht geht auch in den USA eine Bank nach der anderern pleite obwohl der Staat dort eben das Geldmonopol hat und ja angeblich druckt wie er lustig ist.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3477  3478  3480  3481  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--