Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3474  3475  3477  3478  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1NBK8 , DE000VK1ETU8 , DE000VY0F435 , DE000VH4AHB0 , DE000VK212T3 , DE000VG58EY8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.821.465 / Heute: 32.767
Gold 4.213,88 $ +0,07% Perf. seit Threadbeginn:   +438,24%

ranjo:

@Juian Gold: Anthropozän

3
24.05.13 06:27
Die Welt in der wir leben wollen.
-
Unter dem neuen Terminus “Anthropozän” wird als Zeitalter des Menschen die Frage erörtert, ob der Gestaltungswille des Menschen bereits Veränderungen in und an der Natur (auch seiner eigenen) vorgenommen hat, die nicht nur unser eigenes Überleben gefährden, sondern auch die Strukturen des Lebens auf unserem Planeten insgesamt verändern.
Es geht um die Frage, ob die “Umwelten” des Menschen ihren Rest an “Natürlichkeit” verlieren.
Quelle: Philosophisches Seminar, Bergische Universität Wuppertal
Text:
sisre.ch/
Antworten
ranjo:

Goldkurs in Indien steigt

6
24.05.13 06:41
es geht wieder bergauf.
26422. Rupie also ein plus von 459.0 (zur Zeit)
Bernanke wird weiter US-Staatsanleihen aufkaufen.
Quelle Reuters Indien
in.reuters.com/finance/commodities
-
Aber Achtung der grösste physische Gold - ETF in USA verliert wieder an einem Tag flotte 3 Tonnen und steht jetzt bei 1,018 Tonnen, gestern waren es noch 1021.
Siehe SPDR® Gold Shares (GLD)
www.spdrgoldshares.com/
Antworten
günni_der_mü.:

Ob der

5
24.05.13 06:55

kleine auf dem Foto schon ahnt was auf Ihn zukommt?

www.handelsblatt.com/politik/international/...t-gerettet/8247912.html

Wie lange wollen (sollen) wir uns dass noch antun? Damit ist auch der Journalismus gemeint.

Antworten
1ALPHA:

Die USA unternehmen alles,

10
24.05.13 07:30
um die Steuerzahler nach Delaware zu locken, www.zeit.de/wirtschaft/2013-05/delaware-steuerparadies
und wenn genug drin sind www.welt.de/finanzen/article116459483/...usse-aus-den-USA.html

Deshalb war wohl auch die Bernanke Anhörung eher eine "Show" um darszustellen, man täte QE nur wegen der Wirtschaft - und nicht zur Staatsfinanzierung - und würde - sobald die gewünschte Arbeitslosenrate erreicht sei - selbstverständlich QE beenden.

Genau das geht aber nicht so einfach, da die USA Regierung auf den Geldfluß angewiesen ist und Sparen soziale Unruhen erzeugen würde.

Es geht also - trotz kleiner Flaute an den Börsen - weiter mit dem Anlagenotstand - und Firmen wie BlackRock investieren auch klammheimlich www.dgap.de/dgap/News/pvr/...g/?companyID=90&newsID=757136 .
Dieser Anlagenotstand - unsere Welt ist nun einmal begrenzt - sollte alle echten Werte - besonders Gold+Silber in physischer Form - zu neuen Rekordhöhen treiben sollte.
www.comdirect.de/inf/indizes/detail/...#timeSpan=SE&e&
www.comdirect.de/inf/indizes/detail/...#timeSpan=SE&e&
Guten Morgen an Alle
Antworten
Biowolke:

Goldpreis okay - AfD geht gar nicht

22
24.05.13 07:58

Ich denke das wir mit dem Goldpreis zufrieden sein können. Bin gespannt ob man Heute erneut draufhaut oder es über 1400 Dollar lässt. Irgendwann muß der Gummi doch mal reissen ;-)

Gestern war ich bei der Gründung des Stadtparteitages der AfD in Köln. Es wurde natürlich auch viel gewählt. Es muss leider festgestellt werden, das die AfD kein Interesse daran hat Bürger aus der Mitte in Vorstände oder andere Positionen zu wählen die evtl. Einfluss haben könnten. Auf dem Stadtparteitag wurde kein "normaler" Bürger in den Vorstand gewählt - Ausser auf den Posten des Schatzmeisters - Das ist den dort gewählten Doktoren und Rechtsanwälten sicherlich zu arbeitsintensiv und zu wenig Imageträchtig.

Da ich auch bei der Gründung des Bezirksverbands NRW anwesend war und dort Ähnliches festgestellt habe steht für mich nun ausser Frage das die AfD eine Partei wird, die die Protestwähler bei der Bundestagswahl einsammeln soll, damit keine wirkliche Alternative ins Parlament einziehen kann! Es gibt noch weitere Fakten die dies untermauern: Einige der jetzt dort gewählten (!) Mitglieder sind ehemals aus der CDU! Es werden Menschen in den Vorstand gewählt die mit Bank- und Finanzpapieren jonglieren und sich daher sicherlich nicht den eigenen Kopf abschneiden werden indem sie den Euro abschaffen!

Die Wahl der Stellvertreter wurde zu einer abgekarteten Sache. 2 Bewerber standen zur Stichwahl. Der mit den meisten Stimmen zog dann bei der Stichwahl freiwiliig zurück und hat den Platz für den zweitbesten freigemacht. Danach wurden noch zwei weitere Stellvertreter gewählt und Derjenige der vorher zurückgezogen hatte stand wieder zur Wahl zur Verfügung - Er wußte das er im nächsten Wahlgang auch wieder die meisten Strimmen erhält. Somit bestand für ihn kein Risiko beim ersten Mal zu verzichten. Und er wurde dann auch als nächster Stellvertreter gewählt. Somit hatte er seinem "Lieblingskandidaten" zur Wahl in den Vorstand verholfen! Auch sonst lief viel im "Hintergrund" wie man immer wieder an aufgeregten Gesprächen im Flur draußen sehen konnte! Ich denke mal könnte diese Wahlen auch anfechten, da es so Einiges gab das nicht nach dem Wahlgesetz korrekt lief. Ich überlege weitere Schritte einzuleiten, aber ich warte erst einmal ab wie es sich nun weiter auf Ortsebene entwickelt. Meine Mitgliedschaft werde ich beenden.

Antworten
farrier:

@Bio: informativ u n d gut analysiert.

24.05.13 08:15
Antworten
hmm1954:

Zu AfD geht gar nicht

24.05.13 08:18
Dann schaufeln die sich das Grab bevor es richtig los geht.
Antworten
farrier:

Wie die Piraten....

24.05.13 08:20
Antworten
Minespec:

echte Alternativparteien bekommen keine Chance

12
24.05.13 08:46
bekäme die AfD 10 % und die FDP flöge raus,dann gäbe es eien Große Koalition.
Steini und Mutti wissen das, Steini macht dann wieder FiMI Schaüble rollert in Ruhestand
und Mutti bleibt das was sie jetzt auch schon ist.

Insgesamt: Es ändert sich wahrscheinlich nichts.

Die Strategie der Medien und der Etablierten ist: Nimme eine Protestpartei , zeige sie der Öffentlichkeit und lasse sie etwas vollsaugen mit Stimmen und Sympathisanten, um den Sturm ( Machtverlust ) nicht aufkommen zu lassen. Puffere es somit ab.
Mit anderern Worten : Schaffe kontrollierbare Pseudo -Opposition.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Satyrus:

...und nicht nur Gold...

24.05.13 08:51

...in der Not frisst der Teufel Fliegen und der Anleger mit einem Sack voll (billigen) Geldes eben auch z.B. Immobilien, die bei auch nur 4% Zinsertrag kein Mensch kaufen würde...jedenfalls nicht zu diesem Preis.

Antworten
stahleisen:

86884

5
24.05.13 08:53
Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Unter diesen Voraussetzungen wird genau das passieren. Und genau deshalb sollte jeder klar denkende Mensch daran arbeiten, dass die AfD deutlich mehr als 20 % bekommen soll und diese Stimmen möglichst aus dem SPD-Lager kommen. Ist nicht so schwer, ich hab schon etliche ex-SPD-Leute umgestimmt.

Zudem sollte man damit aufhören, die AfD als Protestpartei zu beschimpfen. Das ist sie nicht. Mit ihr stellt sich seit Jahrzehnten erstmals eine seriöse Alternative zu den etablierten Räuberbanden zur Wahl.
Antworten
Minespec:

4 % Zinsertrag ist viel, da kaufen schon genügend

2
24.05.13 08:57
und billiges Geld dazu.....warum steigen denn die Immo preise ? ( nicht überall, regional abhängig ) weil sie nirgendwo 4 % bekommen.
Es gibt aber auch höhere Renditen als 4 % in D. ( Nur in Regionen, für die Nachmieter schwer zu finden sind, da Abwanderungstendenz  und Folge-leerstands- Gefahr)
Warum kommen so viele Ostdeutsche und anders strukturschwache  u.a  ( neuerdings sogar Portugiesen ) z.B nach München ?

Antwort: "Arbeit "
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
25karat:

#Minespec

24.05.13 09:08

Na da bleib ich mal, wo ich bin, Arbeit hab ich genug. Nicht das ich Arbeit hasse, aber es gibt durchaus Dinge, die ich lieber tue........!

München ist eh sauteuer!

Antworten
Satyrus:

@minespec & Biowolke

8
24.05.13 09:12

....und Ihr würdet ernsthaft als Gründungsriege einer Partei die Posten mit Leuten besetzen, die sich auf so einer Versammlung "zur Wahl melden".

In fast allen neuen Organisationen, die in fest gefügte Strukturen frischen Wind bringen wollen und dies in den traditionellen Parteien etc. nicht schaffen, bzw. es gar nicht erst versuchen....gibt es ein riesen Problem: Um einen Posten ernsthaft zu besetzten muss der Bewerber nicht nur wollen, er muss es leider auch können. Daran scheitern "Parteien" wie diese, die Piraten, Schill's Brüllvereinigung und letztlich auch Occupy & Co.

Für die von euch so geschmähten "Anwälte etc." steht in Hinblick auf ihre Reputation einiges mehr auf dem Spiel, als es bei einem entrüsteten Studi, einem kurz vor der Pensionierung stehenden Leher, oder einem (leider) arbeitslosen Träumer der Fall ist.

Eure Vorstellung von Basisdemokratie hört zwar eigentlich erstrebenswert an, endet aber IMMER in Chaos und vor allem....Machtlosigkeit. Und ohne die ändert man gar nichts....leider.

Antworten
Bernd99:

Der Crash ist sicher

5
24.05.13 09:26

Die schweizer Investor-Legende Felix Zulauf warnt: Trotz Rekord-Kursen droht den Aktienmärkten ein böses Erwachen. Die Spekulationen auf einen wirtschaftlichen Aufschwung gehen nicht auf. Gelddrucken allein löst das Problem nicht, sondern verschärft es. Gold wieder rauf.

www.mmnews.de/index.php/boerse/13086-der-crash-ist-sicher

Antworten
Timmy906:

Biowolke -AfD geht garnicht

7
24.05.13 09:26

Sehen wir uns die gegenwärtige Lage im Bundestag an.

In seltener Eintracht wird ein Rettungspaket nach dem anderen beschlossen etc.

Die Linken sind für mich auf keinem Fall eine Alternative. Man kennt den Werdegang der Partei.

Ohne die AfD sehe ich im Sept. 2013 keine wirkliche Änderung. Eher weitere Verschlechterungen, da nun Steuererhöhungen
anstehen. Es geht praktisch nur noch um den Umfang.
Es bleibt die Frage: Ändert sich durch den möglichen Einzug der AfD etwas in der Politik.
Ohne AfD mit Sicherheit nicht wirklich.
So bleibt die AfD für mich ein Strohhalm. Wohl wissentlich, dass es das Ideale auch nicht ist.

Antworten
Akhenate:

Muss SATYRUS hier recht geben

15
24.05.13 09:30
auch wenn ich als ehemaliger Unternehmer, der mit den Füssen im realen Leben stand, mit Professoren und Akademikern nicht viel am Hut habe, da sie m.M. oft realitätsfremd agieren aber in einer Gründersituation sehe ich sie als das kleinere Übel an, wenn ich darüber nachdenke, was bei der NSDAP alles so nach oben schwamm. Da hätte ich mir ein paar mehr Professoren gewünscht.

Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass hier eine Partei von der  SPD eher als von der CDU lanciert wird, um der CDU/FDP die Wähler zu stehlen. Wir sollten uns mit diesen Verschwörungstheorien zurückhalten. Ich bin für den Euro aber wünsche mir ein gutes Abschneiden der AfD um Merkels Füsse nahe an der Flamme zu halten, will sagen No Bailouts, keine Transferunion, möglichst auch einen Rückzieher beim ESM, Griechen raus aus der EZ, den Franzosen den Finger zeigen, falls sie die ihren in unsere Sparbüchse stecken wollen. Von mir aus Professoren, wenn dies denn klappt.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
bucks09:

@günni der münzreic #878 @ all

24.05.13 09:31

Als ich das Bild gesehen habe, fragte ich mich, ob das T-Shirt des Jungen etwa die neue zukünftige Kader-Uniform der EU(DSSR)-Jugend sein könnte? Ein einprägsames Symbol hat es, die Farbe ist ansprechend...

Zum Glück wird ab morgen erstmal die Trikotfarbe rot angesagt sein, dazu mein Tipp: 2:0 (Müller, Ribéry)!

Schönes Spiel und ein schönes Wochenende!

Antworten
Biowolke:

Familiengequatsche

12
24.05.13 09:39

Da ich euch hier als meine Familie ansehe -keiner sonst versteht mich- erfahrt ihr auch was Wichtiges aus meinem Leben -ihr könnt es ja Überlesen wenn es euch nicht interessiert ;-)

Heute wurde die Kur von Mama&Tochter genehmigt - Erst erzählen sie einem am Telefon das man nur alle 4 Jahre in Kur fahren darf. Wenn man dann erwähnt das das Kind doch schwerbehindert ist und sich kundig zeigt schwenkt die Sachbearbeiterin plötzlich um und behauptet die Kur müßte dann beim Rentenversicherungsträger beantragt werden und nicht bei der Krankenkasse. Erwähnt man dann, das man sich wieder an den Herrn vom Vorstand wendet, den man ja bereits kennt werden sie vorsichtig und müssen nun mal "nachfragen" ;-) Zwei Tage später ruft dann der LEITER des Regionalzentrums persönlich an um die freudige Mitteilung zu machen das die Kur -genau wie beantragt- genehmigt wurde! GEHT DOCH!

Die Geschichte erzähle ich nicht nur aus Spass sondern der Hintergrund ist, das man sich WEHREN muß. Wenn man immer alles akzepztiert was Ämter, Behörden, Krankenkassen etc. beim ersten Mal sagen oder schreiben bekommt man nie etwas! Alles was Geld kostet wird erstmal abgelehnt. Wehrt man sich zaghaft werden sie frech. Wehrt man sich dann weiter indem man an die Vorstände schreibt und Veröffentlichung androht dreht es sich - bei uns bisher IMMER. Wir haben sogar nun einen festen Ansprechpartner bei der Krankenkasse - Das ist ein Novum bei dieser großen Kasse wo man sonst immer in einem Callcenter landet wo die Damen&Herren keine Auskünfte geben können sondern immer nur weiterleiten und man dann wieder nix erfährt! Sowas erreicht man aber nur, wenn man sich an der richtigen Stelle beschwert! Also wenn ihr eigentlich im Recht seid, dann setzt es auch durch! Lasst euch nicht abwimmeln und macht euch kundig! Meist erfährt man dann nachher noch weitere interessante Dinge die Geld wert sind. In unserem Fall hat uns unser persönlicher Manager bei der Krankenkasse gleich noch geflüstert, das es einen Pool mit Geld für behinderte Kinder gibt der noch nicht ausgeschöpft ist und aus dem wir BAR bis zu 3.000,-- Euro erhalten wenn unsere Tochter etwas Sport regelmäßig treibt und zu allen Vorsorgeuntersuchungen geht! Er hat uns gesagt das unsere Tochter die Voraussetzungen erfüllt und er uns den Antrag schickt. Diesen unterschreiben, zurückschicken und wir erhalten sofort das Geld überwiesen. Ohne weitere Gegenleistung! DAS erfährt man wenn man sich WEHRT! Traurig aber leider wahr das es so ist!

Und die schlechte Nachricht: Als wäre der AfD Parteitag nicht schon schlecht genug verlaufen, ist mir dann noch das Motorrad verreckt :-) Motorschaden - war deutlich zu hören und zu spüren. Also ein Neues (Gebrauchtes) muß her :-( Für solche Fälle ist es dann immer gut wenn man noch Bargeld hat - Sonst müßte man jetzt Goldklumpen eintauschen - Und das bei den Kursen - Also immer ein wenig Vorrat an Bargeld zu Hause halten. Man weiß nie was alles passiert. Urlaubsfahrt ade - Neues Motorrad ist wichtiger!

Antworten
Bernd99:

Gold&Silber sind alternativlos

4
24.05.13 09:46

Jim Sinclair ist der Meinung, dass die Comex nicht warten wird, bis die letzte Unze Gold und Silber die Lager der Comex verlassen hat, sondern sie werden vorher die Reißleine ziehen und die Margins auf 100% anheben.

der-klare-blick.com/2013/05/silbernews-24-05-13/

Also Leute deckt euch ein, bevor es zu spät ist.

Antworten
Bernd99:

Die Trinkwasser-Lüge

2
24.05.13 09:54

Die Trinkwasser-Lüge: Wie die Kommunen die Bürger abzocken

Die kommunalen Wasserversorger sind die größten Fans der Petition Right2Water: Sie betrachten die Unterzeichner als nützliche Idioten. Denn viele Kommunen zocken die Bürger beim Trinkwasser massiv ab. Sie wollen ihr Monopol behalten. Transparenz und Aufsicht sollen verhindert werden.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/05/24/die-trinkwasser-luege-wie-die-kommunen-die-buerger-abzocken/

Antworten
julian gold:

86892, Einen sehr guten Beitrag hast Du hier

24.05.13 09:58
geschrieben,Akhenate. Glückwunsch.
Antworten
julian gold:

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg

4
24.05.13 10:08
bei der Krankenkasse. Und wehe du schreibst nochmal das dies ausschließlich ein Gold - Forum ist. Dieses Forum lebt doch erst durch die eben auch Thema-fremden Beiträge und macht dies menschlich und eben lebensnah. Das Thema Gold kommt schon nicht zu kurz. Bio, Bio..
Antworten
carlos888:

Fortsetzung Marc-Faber-Interview

24.05.13 10:52
Teil 2:

www.daf.fm/video/...szenario-wie-im-jahr-1987-22-50162363.html
Antworten
chinasky:

Die HKMEx-Börse hat einen Trick angewandt

5
24.05.13 10:59
Zitat:".... Die Banken, die Goldkontrakte verkauften und nun eigentlich physisch liefern müssten, rechneten aber eigentlich gar nicht damit, tatsächlich liefern zu müssen. Sie glaubten oder hofften, die Menschen  würden – wie früher - nur mit dem Preis spekulieren. Wenn aber mehr als 10%  Käufer bei der New Yorker Börse beispielsweise auf ihren Vertrag auch Lieferung verlangen, können die Banken nicht liefern. Soviel physisches Gold, wie die Banken „leer“ verkauft haben, haben sie nicht.  Wenn also zu viele Käufer tatsächlich Lieferung verlangen, ist für die Banken Schluß. Genau dies zeichnet sich gerade ab. Die Investoren haben (Liefer-)Versprechen gekauft und jetzt wollen sie tatsächlich Lieferung, weil sie zu Recht fürchten, daß die Versprechen nicht eingehalten werden. Wenn aber der Verkäufer erwartet, daß er nicht liefern kann, muß eine Lösung her......" Ende Zitat

vollständiger Artikel unter>

Quelle:www.freiewelt.net/nachricht-12629/...-krise-eskaliert.%22.html
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3474  3475  3477  3478  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1NBK8 , DE000VK1ETU8 , DE000VY0F435 , DE000VH4AHB0 , DE000VK212T3 , DE000VG58EY8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--