Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3461  3462  3464  3465  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.818.565 / Heute: 29.867
Gold 4.226,88 $ +0,43% Perf. seit Threadbeginn:   +439,90%

JobelAg:

Apropos Monsanto

21.05.13 12:30
Gutes Thema mal für zwischendurch... hängt ja mit der ganzen Geschichte irgendwie zusammen.

Wer kontrolliert eigentlich, welches Saatgut ich im eigenen Garten verwende? Kommen da die Warte an und nehmen Pflanzenproben? Oder haben die Monsantosaaten alle einen Blaustich oder so?
Antworten
derFranke:

Comex Hong Kong ohne phys. Ware

12
21.05.13 12:34

Die HKMex hat an der Londoner LBMA Gold gekauft, das sich bereits seit einigen  Wochen im Lieferverzug befindet. Dies erzwingt nun den Ausgleich in Bargeld. Die  LBMA spielt auf Zeit und versucht die Lieferschwierigkeiten als "kleinen"  Lieferverzug darzustellen, um Zeit zu gewinnen und eine möglicherweise bereits  bestehende Lieferunfähigkiet möglichst lange zu verdecken. Dabei "fixed" die  LBMA trotzdem die Preise immer tiefer. Der Barausgleich erfolgt dabei zum  Nachteil der HKMex-Kunden zu unrealistisch tiefen EM-Preisen, zu denen jedoch  keine physische Ware in größeren Mengen mehr erhältlich ist. Diversen Meldungen  zufolge steigen die Aufschläge für physisches Material gegenüber dem Spot-Preis  seit geraumer Zeit erheblich. Auch die Lease Rates stiegen in jüngster Zeit an,  was auf zunehmende Spannungen im System hindeutet.

http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=285320

gerade noch im Gelben gefunden!!!

Antworten
harry74nrw:

negativ Verzinsung

6
21.05.13 12:53
ESM platziert 6-monatige Geldmarktpapiere im Volumen von €1,966 Mrd. Durchschnittliche Rendite -0,001% (zuletzt: 0,0137%). Auktion 2,1-fach überzeichnet.
vor 1 Min (12:51) - Echtzeitnachricht

QUELLE
Jandaya
Antworten
1ALPHA:

#86546 Hallo briet,

21.05.13 12:54
natürlich fände ich es gut, wenn du dich zu meiner Meinung weiterentwickeln würdest.

Bedenke: Stillstand ist Rückschritt und das Beharren auf einer Rückwärts gerichteten Meinung - basierend auf den verordneten Vorurteilen - dass dich zu deiner Entscheidung beeinflußte - solltest du überwinden. Außerdem gilt: das größte Gebrechen, daß du deinen Kindern möglicherweise vererbst, kannst du durch Liebe und Zuneigung abmildern oder sogar in Stärke wandeln.

Bedenke auch: die Wissenschaft - gerade im Bereich Stammzellen - macht z.Z. enorme Fortschritte, so daß ich dir nur sehr ernst raten kann, deine Meinung zu überdenken.

Solltest du aber weiter auf deiner Meinung beharren, so stehe zu ihr - so wie ich zu meiner Meinung stehe und akzeptiere, daß es in diesem Punkt keinen Konsens gibt, so wie ich akzeptieren muß, daß es mir nicht gelungen ist, dich zu überzeugen.
Antworten
benharper77:

ein bißchen Geschichte

7
21.05.13 13:12

dieser Text ist von 2008, kommt euch das bekannt vor?:

money.de.msn.com/artikel.aspx

Antworten
Bernd99:

Karl Marx hätte seine Freude an der EZB

4
21.05.13 13:33

Um die Kreditvergabe in Südeuropa anzukurbeln, erwägt die EZB den Ankauf von Unternehmenskrediten. Das führt zur Inflation, Verarmung und dem Comeback des Sozialismus.

www.wiwo.de/politik/europa/...e-an-der-ezb-seite-all/8213744-all.html

Antworten
ranjo:

#86554 Hallo 1ALPHA:

3
21.05.13 13:41
"...Außerdem gilt: das größte Gebrechen, daß du deinen Kindern möglicherweise vererbst, kannst du durch Liebe und Zuneigung abmildern oder sogar in Stärke wandeln...."
-
Sorry, da bin ich eher auf der Seite von Briet.
Dein Idealismus in allen Ehren. Du bist weiblichen Geschlechts ? Hast Du ein behindertes Kind bewusst (!) erzeugt und aufgrund von vorher bekannten vererbten Krankheiten dann aufgezogen ?
-
Mit der "Liebe der Eltern" kann man leider keine Erbkrankheiten oder andere irgendwelche Krankheiten "heilen". Es kann vielleicht die innere Kraft der der betroffenen Person stärken, das schwere Schicksal zu ertragen, mehr aber nicht.
Ich hätte an Briet-Stelle auch so gehandelt. Und Sexualität geht auch ohne jede Fortpflanzung. Wahrscheinlich viel besser, weil die Kinder stören nicht ...
Oder denkst (oder dachtest) Du werter 1Alpha als Verheiratete(r) bei jedem regelmässigen Geschlechtsakt jeweils daran, jetzt das nächste Kind in die Röhre zu schieben ?
Ich vermute das machst Du nicht.
;)))
-
Remark: der Fortpflanzungstrieb (= Kinder zu haben) ist in den tierischen Trieben des Menschen fest verankert. Wie ich schon schrieb der gilt auch für Frauen, bei denen noch direkter.
Es gehört eine enorme intellektuelle Anstrengung diesen Ur-Trieb aufgrund von Logik zu Überwinden.
sorry 1Alpha, "Liebe hin oder her" alles ok. aber

Meine Bewunderung und Achtung in diesem Fall geht klar an Briet !
Antworten
Bernd99:

Andreas Popp über Krise und Lösungen

2
21.05.13 13:54
1ALPHA:

#86557 Kann ich mit leben.

3
21.05.13 14:01
Ich weiß aber auch, welche - über allem Gold+Silber liegende - Freude Kinder geben, zeigen und empfinden können. Und da ich sehr viele Kinder kenne, weiß ich auch, daß es nicht ein einziges "perfektes" gibt - gilt allerdings auch für alle Erwachsenen, woraus ich den Schluß ziehe, daß das "nicht Perfekte" die eigentliche Norm für das Perfekte ist.
Antworten
1ALPHA:

Gold+Silber

21.05.13 14:06
Zum Thema dieses Boards: Wie lange werden jetzt wohl "normale" Anleger, die bisher auf an den Börsen gekauftes Papiergold+silber setzten ihre Abverkäufe fortsetzen?

Hintergrund: In meinem Umfeld war man heute außerordentlich irritiert über die Zwangsverkäufe in Hongkong und fragt sich, ob das auch in London, New York oder an anderen Warenbörsen möglich ist.
Antworten
julius555:

Kein Bärenmarkt in Gold

2
21.05.13 14:33
Kennen Sie den Gold-Bärenmarkt, von dem die Finanzpresse schwatzt? Den, den George Soros weiterhin ausruft? Nun, es gibt ihn nicht. Der angebliche Gold-Bärenmarkt ist Desinformation, die die Elite dabei unterstützen soll, physisches Gold zu erwerben.

stopesm.blogspot.de/2013/05/...-menschen-begreifen-was-da.html
Antworten
Knuschertier:

Gold wird zerquetscht!

3
21.05.13 14:50

Gold auf dem Schnäppchen-Wühltisch, so kommt es mir bald vor ................ , die Preise sind jedenfalls dementsprechend! Und die Presse zerrupft fleissig alles , was zu dem Thema möglich ist. Kann einem bis in die Haarspitzen schmerzen, was sich hier aktuell abspielt. Aber eben, angeschnallt sind wir schon mal, jetzt kann die noch grössere Erschütterung also kommen. Welcher Art und wie hart sie sein wird, darüber lässt sich effektiv nur spekulieren. Ach, da hätten wir das neu Unwort des Jahres, nämlich nicht "alternativlos" sonder "spekulativ"! 

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...wird-zerquetscht/8232094.html

Hurra, die schöne, spekulative Welt ist da .................!

Antworten
ranjo:

julius555: Bärenemarkt

6
21.05.13 14:51
-
Gold ist = Geld.
Daher: Der Kurs wird von den Nationalbanken der Länder kontrolliert und beeinflusst. Das ist per Statuten der Job der Nationalbanken. Lies mal nach, die Statuten gibt es im Internet.
Godlpreiskontrolle gehört (leider) zu den offiziellen Aufgaben der EZB, FED etc. und die haben genug "power" den -Godlkurs zu beeinflussen.
und insbesondere bei der englischen Nationalbank explizite wird in den Statuten "Gold-Beeinflussung" dort erwähnt.
Der neue Chef in Britanien dort kommt übrigens von Goldman Sucks.
Also fast alle Regierungen werden von Goldman Sucks kontrolliert, auch Frau Merkel leistet sich einen Goldman Sucks-Berater. Wieviel Honorare kassiert der von der Bundesregierung  ?
Ich schätze mal 2 Mio EUR per anno.
Indien wird ebenso von Goldman Sucks beraten ... auch in Sachen Gold.
Antworten
Bernd99:

Die Mathematik des Geldes

3
21.05.13 15:10

www.geldmitsystem.org/

Gute Plattform mit interssanten Artikeln. (Auch Download als PDF möglich)

Antworten
1ALPHA:

und jetzt wieder

21.05.13 15:32
Gold+Silber - nicht wahr?
Antworten
ranjo:

bis 1325 und noch tiefer

2
21.05.13 15:36
geht das durch.
persönliche Prognose: 950 - bitte nicht bei mir "bimmeln" ;)
... das ist Goldman Sucks, nicht ich, welche da wirken
-
Meine dumpe Empfehlung: physische Goldbestände shorten (wenn man davon etwas versteht)
aber auf keinen Fall physischen Bestände verkaufen !
Antworten
1ALPHA:

Wenn meine EM Theorie stimmt,

3
21.05.13 15:42
erreicht man durch die Hongkonger Pfingst Aktion - ich nenne sie Lehmann Edelmetall - einen weltweiten Verkauf von Börsen-EM - ähnlich dem weltweiten Verkauf der Aktien 2008 - durch Anleger, die nicht zwangsverkauft werden wollen und deshalb jetzt weltweit aus Börsen EM aussteigen..

Teile dieser Verkäufe übernimmt man - siehe Käufe Asien Pfingstmontag - wie von Lehmann bis März 2009 weltweit die Aktien.
Nach dieser Aktion hat man Teile der EM Leerverkäufe zu niedrigeren Preisen wieder eingesammelt und kann dann - man ist ja wieder sauber und selbst long - die Preise für EM wieder steigen lassen. Ein schönes Spiel. Schau'n wir 'mal ob's aufgeht.
Antworten
stickelmann:

Neues vom "Goldbären" und "Menschenfreund":

21.05.13 16:12
TalentfreieZon.:

Beim Crash des Goldpreis geht es um den Iran

8
21.05.13 16:19
Viele Finanzexperten haben versucht den Absturz des Goldpreises zu erklären. Es gibt verschiedenen Theorien darüber aber man ist sich durch das Band einig, es handelt sich um eine massive Manipulation mit Papiergold um den Preis zu drücken, was den Machern auch gelungen ist. Die Frage, warum das geschehen ist, läuft meistens darauf hinaus, es geht darum den Gold-Bugs eine schmerzhafte Lektion zu erteilen und die Investoren aus dem Edelmetall zu jagen.......

alles-schallundrauch.blogspot.com/2013/05/...tml#ixzz2Tw93uhuR
Antworten
MisterDurden:

POMO

2
21.05.13 16:26
Und jeden Dienstag grüsst die FED.

Heute ist mal wieder POMO-Tag. Die letzten 18 Dienstage in Folge waren alle grün, dank Geldpresse. Sehen wir heute Nummer 19 in Folge? Davon ist stark auszugehen. Wobei ich gern jeden, der etwas von Statistik versteht bitten möchte uns darzulegen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit einer solch makellosen "Siegesserie" in einem fairen Markt tatsächlich ist ... Ich mach schon mal Platz für die vielen Nachkommastellen :D

Unser geliebtes Gold hat unterdessen eine Zeitreise nach letzten Freitag unternommen. Ich bin langsam an einem Punkt, in dem ich mir die Taschen mit Metall vollstopfen und in den nächstbesten See springen möchte ... nur um wieder aufzuwachen und diesselbe Mannipulation wieder und wieder zu erleben. Denn jeden Dienstag grüsst die FED.
Sometimes you gotta roll the hard six.
Antworten
TalentfreieZon.:

Es brodelt in Stockholms Vororten

6
21.05.13 16:29
Husby ist in Schweden schon länger als sozialer Brennpunkt bekannt: In dem Stockholmer Vorort leben viele Menschen mit Migrationshintergrund. Sie haben oft keine Arbeit und wenig soziale Kontakte. Jetzt ist die Situation eskaliert.

Von Andreas Sperling, ARD-Hörfunkstudio Stockholm

Die Bilder erinnern an die Vorstadt-Krawalle in Frankreich vor acht Jahren: Autos stehen in Flammen, verkohlte Wracks am Straßenrand, Müll und Trümmer liegen auf den Straßen, Scheiben sind zerschlagen und die Hausfassaden sind schwarz vom Ruß. Augenzeugen in der schwedischen Vorstadt Husby haben zwei Nächte voller Angst verlebt.....

www.tagesschau.de/ausland/...n-stockholms-vorort-husby100.html

....und sie haben kein Bargeld mehr.
Antworten
TalentfreieZon.:

Amerika entdeckt gerade etwas, was die Welt schon

2
21.05.13 16:39
lange wundert.

Amerikas Reiche zahlen viel zu wenig bis gar keine Steuern.

Man hat Konzerne, die sozusagen die Welt beherrschen. Die unter besonderen Artenschutz (geschmierter Politiker) stehen. Fast unangreifbar erschienen. Gemacht haben, was sie wollten.

Vor allem aber nur Peanuts an Steuern bezahlten.

Angesichts knapper Kassen, fragt sich Amerika mit Recht, welchen Beitrag leisten Amerikas Unternehmen eigentlich?......

www.marktorakel.com/index.php?id=1172205924952276106
Antworten
Minespec:

sie sollen sich an d rächen, die ihnen das Bargeld

21.05.13 16:48
verboten haben....
jetzt wärn`s froh, sie hätt`n welches...
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Fungi 08:

Ist ein Krieg unausweichlich?

2
21.05.13 17:03
Hallo Goldies!
Gold könnte in naher Zukunft viel wertvoller werden, als sich manche Menschen überhaupt
vorstellen können.
Dann wäre, wenn wirklich ein Krieg stattfinden würde, dass Papiergold mit einem Schlag
Makulatur.
Nicht das ich mir einen Krieg herbeisehne, aber eine Versicherung hätte ich dagegen.
Aber Versicherung soll Versicherung bleiben, nicht wahr?
einarschlereth.blogspot.se/2013/05/...-mit-garantiertem-3.html
fungi
Antworten
Fungi 08:

Israel das Unschuldslamm?

2
21.05.13 17:09
www.gegenfrage.com/syrien-droht-mit-einmarsch-in-golanhoehen/
Möchte mich dazu nicht weiter äußern.
fungi
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3461  3462  3464  3465  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--