Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3460  3461  3463  3464  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.815.337 / Heute: 26.639
Gold 4.212,27 $ +0,07% Perf. seit Threadbeginn:   +438,03%

Biowolke:

China-Lebensmittel

16
21.05.13 08:38

ich wollte ja hier eigentlich nix mehr schreiben, nachdem man mir vorgeworfen hat, das ich, wenn ich sage das ein Mann ein Mann ist im Unrecht bin. Obwohl der kleine Unterschied (Geschlechtsteil) ja nun deutlich genug ist! Alles andere ist Psychomüll erfunden von den Grünen und hat u.a. dazu geführt, das wir Heute diesen ganzen Genderkram bekommen wo Vater kein Vater und Mutter keine Mutter mehr sein soll weil es irgendwen diskriminiert! Gequirlte Kacke ist das sonst nix!

Aber okay, ich muß etwas zu China loswerden: Es ist völlig klar, das die Lebensmittel aus China wohl zu 99% mit Chemie kontaminiert sind! Ein Land, das sich um Umweltschutz nicht schert kann keine chemiefreien Lebensmittel anbauen. Die chemischen Stoffe gehen da in den Boden und dann in die Pflanzen und in die Früchte. Logisch! Das man natürlich auch noch spritzt damit alles schön wird ist auch klar. Also ist es einfach so, das die leckeren wie gemalt aussehenden unnatürlich großen roten Erdbeeren aus China nicht so gesund sind wie sie aussehen! Andererseits macht die Dosis das Gift. Wer sich sagen wir mal 10-20 Jahre lang ständig von so einem Zeug ernährt und sich auch sonst von Billigwurst und Käse sowie Getränken ernährt, der MUSS einfach krank werden! Irgendwann ist es halt zu viel und der Mensch bekommt Krebs. Es ist doch kein Zufall das die Krebserkrankungen gerade dort wo man so viel Chemiefrass in sich reinstopft so rasant zugenommen haben! Wer ständig Gift in seinen Körper stopft erhält die Quittung in Form von Krankheiten!

NOCH hat es JEDER selber in der Hand was er isst! Es gibt genug hochwertige Lebensmittel. Und sie müssen auch nicht teuer sein. Weniger ist oftmals mehr! Wer sich nur von Aldi&Co sowie Fertigessen ernährt wird einfach krank und früher sterben. Für mich ist das einfach logisch! Je schlechter die Nahrung umso anfälliger der Körper. Und je mehr Git desto eher Krankheiten. Da brauchts keine Bildung sondern einfach nur den gesunden Menschenverstand um das zu verstehen!

Das es meist auch um Längen besser schmeckt ist ein anderes Thema. Viele Menschen in unseren Landen würden das sogar abstreiten, weil sie im selber gemachten Essen ihre Geschmacksverstärker vermissen, ihre Schönheitsmerkmale wie kräftige (chemisch zugesetzte) Farben nicht haben und zuletzt dann auch noch das gewohnte Parfum (=Aromazusatz) nicht aus diesem Essen strömt! Aber wenn nach einigen Wochen die Geschmacksknospen wirder anfangen zu arbeiten, wird die Küche zum Gourmettempel :-)

Zum Gold: Ich warne ALLE davor auf weitere Rücksetzer zu warten. Es ist wirklich extrem eng auf dem physischen Markt. Es scheint, als wollte man auch noch die letzten Goldkörnchen vom Markt wischen, damit Niemand mehr dorthin sein Erspartes in Sicherheit bringen kann! Und dann kommt man mit der Enteignungskeule - Niemand der nicht rechtzeitig geflüchtet ist wird dann noch sein Kapital in Sicherheit bringen können. Es wird Alle erwischen, die uns Goldbugs verlacht haben! Die Spatzen pfeifen schon von den Dächern, das es einen Sparer-Haircut gibt! Bald ist es soweit. Der letzte Fluchtplatz wird gerade abgeriegelt!

Antworten
derFranke:

zu 1ALPHA: Physisch - Alternativlos

11
21.05.13 08:43

hatte mal einen kleinen Link dazu reingestellt

angeblich kam das Gold aus der Schweiz und London

Ich finde auch diese Meldung bedarf viel mehr Aufmerksamkeit

hatte sie bereits am Sonntag bereitgestellt.

Und was hat der Rothschild mit der Comex in Hong Kong zu tun, ganz wichtige Frage

Aber die ist physisch leer gekauft - ich finde ein Hammer

wieviel Gold liegt dann noch in New-York?

Antworten
penunce:

@Biowolke,

7
21.05.13 08:58
...vollkommen richtig was du Über Gold geschrieben hast, die Nähe Zukunft wird es beweisen!

Die chin. Knoblauch-Mafia hat sämtliche europäische Märkte fest im Griff, dabei düngen sie mit Fäkalienwasser und Chemie und wir essen das vergiftete und mit Sch$$$$e belastete Zeugs!

Nicht alles was "gut schmeckt und riecht" ist gesund und man sollte aufpassen was man in sich hineinfuttert!
Antworten
Bernd99:

Die Jagd auf Banker beginnt

4
21.05.13 09:06
Antworten
Bernd99:

Enteignung der deutschen Sparer droht

5
21.05.13 09:09

EU: Zugriff auf deutsche Sparer ist nach geltendem Recht möglich

EU-Kommissar Barnier will zügig eine erste Bankenunion schaffen. Dann kann schnell auf das Geld der Sparer zurückgegriffen werden, um Banken zu retten. Eine Änderung der EU-Verträge brauche es dazu erst einmal nicht. Über den ESM sollen auch die europäischen Steuerzahler an Banken-Rettungen beteiligt werden.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/05/21/eu-zugriff-auf-deutsche-sparer-ist-nach-geltendem-recht-moeglich/

Antworten
25karat:

WC Papier

7
21.05.13 09:09

Die Chinesen, die das Papier erfunden haben, waren auch die Ersten, die Klopapier verwendeten. Im 6. Jh. sollen alleine für den Kaiserlichen Hof 700.000 Blatt Toilettenpapier produziert worden sein. In Europa benutze noch im Mittelalter der Adel Stofflappen,während das Volk mit Heu bzw. Sroh vorlieb nehmen mußte. Die Geburtsstunde des heutigen WC Papiers war ca. 1928 durch den Ludwigsburger Hans Klenk.

Antworten
derFranke:

zu Bio's Lebensmittel aus China

8
21.05.13 09:14

Ein Witz ist das Obst aus China ist billiger wie das aus der Region!

Welch ein Irrsinn, kostet denn die Energie für den Transport wirklich nichts - Benzin, Kerosin?

werden nur wir die Endverbraucher dabei abgezockt?

Dann der Geschmack dieser Produkte ist es schmeckt nach - NICHTS - fertig.

Aber sind wir Verbraucher nicht auch schuld?

Müssen wir das komplette Jahr über Erdbeere, Pfirsiche und Birnen angeblich frisch im Regal stehen haben.

Hat niemand mehr einen Keller für die Lagerung dieser Lebensmittel - Lageräpfel, Kartoffel?

Wie schnell wären die Supermarktketten leer gekauft wenn der Nachschub mal zwei Woche unterbrochen wäre?

Es gäbe Chaos pur - Plünderungen usw..

Unvorstellbar

Antworten
TalentfreieZon.:

Gold: Starker Rebound dank Moody`s

4
21.05.13 09:22
Am gestrigen Montag drehte der Goldpreis signifikant nach oben, weil die Ratingagentur Moody`s den USA mit einer Herabstufung der Bonität gedroht hatte.....

www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...d-dank-Moody-s-2444334
Antworten
Bernd99:

Der deutsche Schuldenberg ist auf Dauer untragbar

2
21.05.13 09:36

Verglichen mit der düsteren Finanzlage vieler Euroländer erscheinen Deutschlands Staatsfinanzen günstig. Doch eine Studie zeigt: Die Schuldenquote von über 80 Prozent ist so hoch wie noch nie in Friedenszeiten.

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...t-auf-dauer-untragbar-12188759.html

Antworten
1ALPHA:

#86526 Nicht mehr schreiben?

6
21.05.13 09:52
lieber Biowolke, nun sei 'mal nicht so zart beseitet.
Ich gehöre auch zu den Menschen, die sagen : 1 + 1 = 2 und nicht 1,9999.. , obwohl ich problemlos die mathematische Ableitung zur Periode nachvollziehen und erklären kann.

Zur Problematik Mann - Frau mache ich es mir einfach:
Ein Mann ist für mich ein Mann, wenn er Kinder gezeugt hat.
Ansonsten ist er für mich ein Jüngling, ein Junge, ein Lebemann, ein Single, ein Würstchen, ein "Kleiner", ein Möchtegern, ein Behinderter, ein Kranker, ein Idiot, ein Arschloch, ein Blödmann, ein Dummkopf, ein Spinner, ein Hampelmann, ein Lediger, ein Toter, ein Lümmel, ein Weichei, ein Weiberheld, ein Muttersöhnchen,...
und viele, viele weitere einschränkende Bezeichnungen, die sich häufig auch überschneiden.
So ist das mit der deutschen Sprache: Sie ist außerordentlich umfangreich, detailliert, fragmentiert, einmalig exakt und sauschwer - und deshalb solltest du dir selbst in den Allerwertesten treten - und hier weiter deine Sicht der Dinge darlegen. Es geht um unser aller Zukunft - besonders die unserer Kinder.

Zum Chinaessen: am besten schmeckts bei Muttern.
Antworten
derFranke:

Mail an Mutti von Baroni

6
21.05.13 10:08

könnt ihr euch noch an diese Diskussion erinnern?

damals schrieb ich

aber über diese ANtwort könnte ich mich ewig aufregen

schon der Satz Zypern braucht 17 Milliärdchen eine Frechheit

wie lange werden wohl die 17 Milliärdchen reichen?

2,3 oder 4 Monaten länger bestimmt nicht

dann sind es 25 danach 40 usw

exponentielle Steigerung                    es war genau am 10.05.2013  13 Uhr 23

und heute lese ich:

BILD.de: Der Finanzbedarf ist plötzlich von 17 auf 23 Milliarden gestiegen. Warum?

Georgiades: Das hat mit der Entscheidung der EU zu tun, die uns aufgezwungen wurde. Wir mussten die zwei großen Banken von Zypern restrukturieren.

Also mein Zeitraum den ich schätzte war richtig falsch

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/zypern-krise/...30057314.bild.html

Antworten
25karat:

Wir zahlen alles zurück....

4
21.05.13 10:31

Die Finanzpolitik der meisten Industiestaaten ist längst nicht mehr nachhaltig, interessant wird es wenn die USA mal vorne stehen und die Anleger diese Märchen nicht mehr glauben. Das wird die Goldene Zeit.

Antworten
carlos888:

Gold jetzt kaufen?

21.05.13 10:38
Charttechnik mit PP Brokerage:

www.finanznachrichten.de/...ommerzbank-auf-kauf-niveau-398.htm

am Schluss vom Video
Antworten
PrinzFirlefanz:

Südafrika kauft Rohgold in den USA

3
21.05.13 10:54

um den Krügerrand in großen Mengen  prägen zu können, weil die physische Nachfrage im asiatischen Raum explodiert ..

am 17.05 2013  Wallstreet Journal
Südafrika importiert Gold im Wert von Hunderten Millionen Dollar aus den USA
 |  17.05.2013, 14:54  |  2918 Aufrufe  |  Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 15879954 0  |  Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 15879954

Es ist noch nicht lange her, da war Südafrika der größte Goldproduzent der Welt. Jetzt aber hat das Land am Kap Medienberichten zufolge allein im Februar und März Rohgold im Wert von 982 Mio. USD in den Vereinigten Staaten gekauft.

Schon vergangenes Jahr hatte die südafrikanische Bergbaubranche unter illegalen und zum Teil äußerst gewalttätigen Arbeitskämpfen gelitten, die nun vor wenigen Tagen wieder aufflackerten. Erneut traf es den Platinproduzenten Lonmin (WKN 856046), dessen Minenproduktion zum Erliegen kam und Besorgnis auslöste, dass sich die Ereignisse aus 2012 wiederholen könnten – auch wenn die Arbeiter jetzt an die Arbeit zurückgekehrt sind.

Nur online 180 € sparen: das neue

Samsung Galaxy S4 bei o2 bestellen!

Die Störungen in der südafrikanischen Minenbranche haben aber offenbar dazu geführt, dass die Rohmaterialien zur Veredelung und Prägung von Goldbarren und Münzen knapp geworden sind. Berichten zufolge ist der südafrikanische Handelsbilanzüberschuss mit den USA aus Januar 2013 in Höhe von 402 Mio. USD zu einem Defizit von 689 Mio. USD geworden – wobei der 1,1 Mrd. USD schwere Umschwung vor allem auf ungewöhnliche Lieferungen von Rohgold aus den USA nach Südafrika im Februar und März zurückzuführen sei.

Als Rohgold bezeichnet man unreines Gold, das aus Altmetall gewonnen wurde und weiter verarbeitet und veredelt werden muss, bevor es zur Herstellung anderer Produkte genutzt werden kann.

Südafrika ist immer noch ein bedeutender Goldexporteur, auch wenn der Ausstoß der Minen des Landes seit mehr als zwei Jahrzehnten fällt. Zuletzt rangierte Südafrika hinter China, den USA, Australien und Russland auf Platz fünf der größten Goldproduzenten der Welt.

Für wen das aus den USA eingeführte Gold schlussendlich bestimmt ist, ist nicht klar. Ein wahrscheinlicher Kandidat ist Medienberichten zufolge aber die südafrikanische Prägeanstellt South African Mint. Diese stellt den Krügerrand her, die gefragteste Münze der Welt, die bislang mehr als 50 Millionen Mal geprägt wurde.

Während Südafrika mit seinen eigenen Problemen beschäftigt war, stieg nach dem jüngsten Goldpreisverfall am Spotmarkt die physische Nachfrage insbesondere nach Barren und Münzen vor allem in Asien sprunghaft an, was die Situation noch verschärfte.

Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.

Antworten
ranjo:

@1ALPHA und die richtigen Männer ... #86535

3
21.05.13 11:14
"...Ein Mann ist für mich ein Mann, wenn er Kinder gezeugt hat. ...Ansonsten ist er für mich ein Jüngling, Single etc. etc. ... "
-
Sehr lustiges Statement . 1Alpha. Erst hatte ich heute schlechte Laune, jetzt sieht es besser aus: You made my day. ;)))
-
Aus welchem Geschlecht bis Du denn ?
Ein "richtiger" Mann nach meiner Meinung weiss doch nie, ob überhaupt und wieviele und welche Kinder er gezeugt hat. Auch die Verheiratenden Männer nicht: 10% der Kinder bei Verheiratenden stammen von ausserehelichen Männern. Der Postbote kommt jede Tag ...
;)
Denn beim Eisprung gehen die Frauen gerne fremd (wissenschaftlich erweisen... es ist so- garantiert).
Ich schreibe mir immer die Periodentage meiner Freundinnnen auf ... ab Tag 11 wird es spannend ... ;))
-
Gilt Dein Statement auch für Frauen ? also eine richtige Frau is erst dann einen richtige Frau wenn Sie Kinder geboren hat ?
Huch, das tönt aber sehr nach Adolfo Hitlero aus Tirolo und auch aktuell im IRAN müssen schon "Frauen" ab dem 9. Lebensjahr ans Kinderkriegen ran.
-
Manche US-Frauen blättern 50 000 USD hin damit diese endlich ein Kind bekommen.
Sind das dann Deine "richtigen" Frauen ?
-
Lustiges Thema ;))
Antworten
derFranke:

Südafrike Goldimporteur

3
21.05.13 11:21

ja das Gold kommt aus der USA

vielleicht direkt aus dem Lager der Comex?

Seit langer Zeit kann man lesen Südafrikas Minen sind leer.

Die müssen bereits 3-4000 Meter tief graben um überhaupt noch Gold zu finden.

Und dann stellt sich die Frage was kostet jetzt eine Unze die neu gefördert wird, rendiert sich das bei diesem Preis gerade?

Also fällt Südafrika demnächst als Goldproduzent aus, die müssen importieren damit der Krüger weiter geprägt werden kann!

Gold wird knapp!!!

trotzdem fällt heute wieder der Preis

Antworten
n00bs:

USA fortsetzung der rally??

21.05.13 11:29

nur eine kleine korrektur wegen gestern und weil ja viele auf dem falschen fuss erwischt wurden..

einige ganz clever-experten meinten ja gold zu shorten..

so eine trendwende unter bull/bear-gerange bringt immer etwas volatilität mit sich.

Der Goldpreis ist durch das tägliche Fed-geschäft abgesichert!

Antworten
1ALPHA:

#86540 Mann kann sich nie

2
21.05.13 11:41
sicher sein, wessen Mutter seine Kinder sind. Mann verliert Frau ja auch auch 'mal aus den Augen, hat 'nen Zahlendreher in der Telefonnummer, vergißt oder vertauscht Namen, ...
Alles ohne böse Absicht - so ist nun 'mal das Leben.
Und wer das nicht kennt, hat nicht gelebt.

Deshalb: es ist gar nicht immer sinnvoll, daß Mann - gilt auch für Frau - immer allers weiß.

Ja ranjo - eine Frau hat Kinder. Allerdings erspare mir die Aufzählung der Bezeichnungen und Klassifizierungen der holden Weiblichkeit, da dieses Gebiet noch Minen behafteter ist, als die Rechtsradikalen Debatte und - wegen meiner Vorliebe fürs weibliche Geschlecht - auch kontraproduktiver.

Und zum Zeitgeist: In meinem Alter ist man diesem Geist schon so weit hinterher, dass man ihm schon wieder voraus ist.
http://www.youtube.com/watch?v=kID5fKF2Itg
Antworten
1ALPHA:

Gold+Silber

3
21.05.13 11:56
Wer sich wundert über meine Fröhlichkeit - wo doch Gold+Silber billiger werden:
Ja - ich gehöre noch zu den Menschen, die sich freuen, wenn sie einen 5€ Schein in der Fußgängerzone finden - und genau so sehe ich die Kursentwicklung beim Börsen Gold+Silber, wobei ich davon ausgehe, dass durchaus das pfingstliche Beispiel der Honkonger Börse auch von anderen Warenbörsen "kopiert" werden könnte - und da auch Papier Gold+Silber Anleger das Problem der "zustimmungsfreien Rückabwicklung" ihrer Käufe einkalkulieren...
Antworten
Bernd99:

Wie umgehen mit der AfD?

6
21.05.13 11:58

Die Art und Weise, wie die AfD von der politischen Klasse mit Schmutz beworfen wird, ist Symptom eines unguten Geistes der Zeit. Dieser ist weder demokratisch noch sonst verfassungskonform.

www.wiwo.de/politik/deutschland/...e-umgehen-mit-der-afd/8231178.html

Antworten
briet:

1 ALPHA -Männer

3
21.05.13 12:01

Hallo 1ALPHA ,

also was Biowolke betrifft gebe ich Dir vollkommen recht .

Aber was dann kam war ja wohl der absolute Hammer oder

habe ich die Ironie nicht erkannt . Es giebt wohl viele Gründe

warum ein MANN sich entscheidet keine Kinder zu zeugen ,

aber ich will Dir hier nur mal meinen darlegen . Ich habe eine

Augenkrankheit die vererbbar ist und schon seit Generationen durch

meine Familie geschoben wird . Da diese Krankheit ( Retinopathia

pigmentosa )  äusserst lässtig ist und in den meisten Fällen mit

Blindheit endet , habe ich mich entschlossen diesen Müll nicht

weiter zu reichen .  So und jetzt frage ich mich welche Deiner

Titulierungen auf mich zutrifft , achja Behinderter .

Ich habe mal den Spruch gehört ein Man müsse

mindestens ein Kind gezeugt  , einen Baum

gepflanzt , und ein Haus gebaut haben . Bei mir trifft

berufsbedingt ( Betonbauer ) nur letzteres zu , dafür aber

viele Häuser und zwei Einkaufszentren . Vieleicht macht

mich das in Deinen Augen zum Mann ? LACH !!!!!

Gruss , auch in die Runde

briet

Antworten
Bernd99:

Gold: Langzeit-Aufwärtstrend nach wie vor intakt!

2
21.05.13 12:02
Weltenbumml.:

Bernd99. Du Träumer.

21.05.13 12:03
Antworten
Bernd99:

@Weltenbummler

3
21.05.13 12:07

hast den Artikel aber schnell gelesen. RESPEKT !!forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
Weltenbumml.:

Habe ihn nicht gelesen, denn ich halte nicht viel

21.05.13 12:09
von anderer Gesülze. Ich sehe selber was Sache ist und bin wie schon oft erwähnt seit dem Doppelten Deckel bei ca. 1900 Dollar short.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3460  3461  3463  3464  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--