Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3445  3446  3448  3449  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.818.541 / Heute: 29.843
Gold 4.226,88 $ +0,43% Perf. seit Threadbeginn:   +439,90%

Biowolke:

@Knuschertier

16.05.13 13:19

du hast ne Minute eher den Senden-Knopf gedrückt. Da hatten wir beide praktisch die gleichen Gedanken wenn ich deinen Beitrag mit meinem vergleiche :-)

Antworten
Minespec:

Politik der FED

16.05.13 13:20
natürlich kenne ich diese nicht..genau.
Es zeichnet sich aber schon seit langem ab, daß diese über den Aktien und Bondmarkt die Wirtschaft steuert.
Steigen in USA die Kurse zieht es Kapital aus aller Welt an. Die steigenden Werte der Underlying Assets können dann für noch mehr Kapital verpfändet werden und noch mehr Kaptal freisetzen. Alles bzwleider wenig wird in prod. Anlagen die auch allen zugute kommen (Arbeitsplätze und Konsumkaufkraft ) transferiert.
Man muß das erkennen und die Wele reiten und dann rigouros wieder Anlagegeld liqidieren und neue Wellen abwarten...wenn keine kommen, dann eben nichts investieren.
Meine Meinung.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Minespec:

Biowolke: Volle Zustimmung

16.05.13 13:25
er denkt eben nur an seinen eigenen finanziellen  Erfolg ( was legitim ist)
Aber der Stil und große Teile seiner Anhängerschaft aus den Leserbriefen etc )
ist schon sehr deftig drauf. ( verbissen und kompromißlos einseitig oft )
Antworten
1ALPHA:

#86152 Richtig

16.05.13 13:27
und dass sie es über Aktien machen, ist auch verständlich, da sie Aktien unendlich vervielfachen können - und sie trotzdem als "Sachkapital" gelten - was bei physisch nicht geht.
Antworten
derFranke:

historisches zum Gold

16.05.13 13:37

vielleicht beruhigt die Graphik auch etwas

da ist auch beim Anstieg mal ein mächtiger Südknick

und denkt über Bios Tipps nach

(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 606717
Antworten
Caliban:

Bei der massiven Manipulation ist Radikalisierung

5
16.05.13 13:39
leider kein Wunder mehr.
Tägliche Manipulation, Unterdrückung der Fakten und Weichspülen im Staatsfernsehen mit Zwangsabgabe, immer weniger wirklich freie Medienberichterstattung, immer mehr geklonte Menschen laufen rum, die sich ihr Klonfleisch reinziehen, erbaulich ist was anderes.

Wenn man sich das Theater um den NSU-Prozess ansieht, kann man nur noch den Kopf schütteln, wie in unserem Rechtstaat mit der Wahrheitsfindung umgegangen wird.
Verschleppung, Verschleierung, wichtige Akten unter Verschluß: Wen interessiert es: Niemanden, ausser wenn sich ein Nebenkläger über ein Kruzifix beschwert.
www.faz.net/aktuell/politik/nsu-prozess/...andos-12182154.html

Ein Leser schrieb dort sehr treffend:
"Ich hoffe, dass unter den klarblickenden Augen der Öffentlichkeit - der Gerichtssaal kann gar nicht gross genug und die internationalen Beobachter können nicht zahlreich genug sein - die Verpflechtung des BRD-Staates und des türkischen Geheimdienstes - gründlichst dargelegt werden können"
Hoffen kann man ja, doch man weiß, dass nichts rauskommen wird, genau wie im Fall Mollath. Unsere Justiz ist die einer Bananenrepublik.
Antworten
penunce:

Es geht weiter abwärts, obwohl...

3
16.05.13 13:41
...die Wirklichkeit ganz anders aussieht;

Gold: Physischer Kaufrausch in China hält an
rohstoffaktien.blogspot.de/2013/05/gold-physischer-ka…

Gold: Nachfrage und Verbrauch in Indien ziehen kräftig an
rohstoffaktien.blogspot.de/2013/05/gold-nachfrage-und…

Chinese gold-buying spree shows no sign of letting up
www.wantchinatimes.com/news-subclass-cnt.aspx?id=2013…
Antworten
kilowatt:

Papiergold

16.05.13 13:56

Shanghai Gold Exchange (SGE)

• Shanghai Gold Exchange (SGE) Gold -- Au(T+D):

• 15 May 2013 Close:

• Trade Volume: 46 tons of gold, a change of 124.4% from previous close.

• Open Interest: change of -3.9% from previous close.

• Physical Delivery: 0 tons of gold.

• Gold Price: $1432, a change of -1.5% from previous close.

• Peak One Day Trade: 115.1 tons of gold, 16 April 2013.

• Peak One Day Delivery: 35.7 tons of gold, 22 March 2013.

• Current Month Delivery: 0.3 tons of gold as of 15 May 2013.

• Peak One Month Delivery: 328 tons of gold, March 2013.

• Gold Delivery Since 1 January 2013: Gold delivery (year to date): 1030.3 tons.

• Shanghai Gold Exchange physical deliveries, past years:

• 2012: 2,379.6 tons.

• 2011: 1,897.8 tons.

• Week of 26 April -- strange drop off in physical delivery? As of 25 April, physical deliveries on the SGE have been 1 ton (0 tons 22 April, 24 April and 25 April). The last time the SGE has a week of just limited deliveries as base in January 2011, a month that saw 21 days with less than 1 ton of gold delivered per day. Is this due to lack of inventory for delivery?

• World Gold Production (year to date) estimate: 1096 tons.

• http://www.goldminerpulse.com/v/...aiGoldExchangePhysicalDelivery.php

Antworten
emsländer:

Eichi`s website

16.05.13 13:58
ist scheinbar immer an mir vorbei gelaufen .
Wo ist diese zu finden ?
Antworten
derFranke:

Eichis Seite - bitte schön

16.05.13 14:08
pfeifenlümmel:

Bitcoins Tod

16.05.13 14:12
USA gehen gegen Bitcoin vor. Bereits vor Monaten hatten die Behörden gewarnt, dass sich auch Bitcoin Börsen  an die herkömmlichen Anti-Geldwäsche-Regeln halten müssten. Das ist bei der anonymen Internetwährung bekanntlich nicht möglich. Deshalb holten die Behörden nun zum ersten vernichtenden Schlag gegen den Bitcoin aus, der für große Verunsicherung weltweit sorgt.

www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/13008-usa-stoppt-bitcoin
Antworten
emsländer:

Danke, Franke :-)

16.05.13 14:13
die Seite kannte ich, aber nicht unter dem Namen Eichis :-), war lange nicht mehr da
Antworten
emsländer:

Biowolke

6
16.05.13 14:21
Das "herbei sehnen" des crash`s habe ich auch !
Aus anderen Gründen als die von Dir vermutete : zum einen bin ich im fortgeschrittenen Alter, gepaart mit ernsthaften Erkrankungen. Und würde gerne Dingeim Sinne der Familie erledigt und auf den Weg gebracht wissen, bevor ich "abkacke" ( habe es aber noch nicht vor :-) ). Zum anderen hätte ich gerne ein " beschleunigtes" Verfahren, ehe der Staat sich grob an meinen Vermögenswerten bereichert - und dann zusammen bricht.
Andererseits habe ich als ehemaliger Rohstoffhändler die Erfahrung zu wissen, daß man warten muss.
Der richtige Wert (natürlich immer mit Ausschlägen) kommt igendwann - und bis dahin muss man es aussitzen und versuchen einen guten Durchschnittspreis zu schaffen, auch durch Zukäufe (Verbilligen), selbst wenns weh tut :-)
Antworten
Knuschertier:

@Biowolke / # 150

2
16.05.13 14:38

Es könnte auch sein, dass Eichi eine Wut in sich entwickelt hat im Laufe der Zeit. da kann man ihm nicht mal böse sein, denn wenn wir ehrlich sind, bekommt die jeder, der sich mit diesen Themen auseinandersetzt. Und er macht das natürlich schon sehr lange, also hat sich da sicherlich Einiges angestaut.

Ich frage mich ja selber manchmal, wie lange dauert es noch, bis den Menschen der Kragen mal platzt. Und dann muss ich jedoch erkenne, es würde nichts, aber auch gar nichts ändern! Denn die Politik würde auch das nicht weiter berühren ............ , das "Euro-Spiel" läuft genau so lange, wie die das bestimmen oder eben, bis es crasht, weil rein mathematisch eine Rechnung nicht mehr aufgeht: Traurig aber wahr und darum gehe ich mit Eichi  aus vollstem Verständnis etwas sanfter ins Gericht, weisst! 

Antworten
Biowolke:

Knuschertier

2
16.05.13 14:47

Ja mag sein das der alte Knabel dran zu knabbern hat das sein Gold nicht endlich explodiert und ihn zum Herrscher über was auch immer macht ;-)

In einem widerspreche ich dir aber: Wenn die Menschen in einer großen Zahl das Euro-Spiel der fanatischen EUROkraten nicht mehr mitspielen indem sie einfach eine andere Währung (Tauschen) nutzen, dann ist diese Truppoe ganz schnell verschwunden. Der Bürger hat es in der Hand wenn er sich widersetzt. Es wäre nicht das erste Mal in der Geschichte das so etwas passiert. Nur leider ist dies extrem unwahrscheinlich, da es den deutschen Bürgern noch so unglaublich gut geht, das es noch sehr lange dauern wird bis sie sich wehren.

Ich wiederhole mich aber auch hier gerne: Von mir aus können sie den Euro noch zehn Jahre retten. Je länger das klappt und ich und meine Familie unser Einkommen haben, desto mehr kann ich beiseiteschaffen und meine Fluchtburg in einem anderen Land planen wohin wir sowieso später auswandern möchten. Also von mir aus: Lasst uns die Welt retten :-)

Antworten
derFranke:

Frust statt Lebenslust

4
16.05.13 14:53

sagt mal herrscht bei euch heute Frust und Resignation?

jetzt hab ich euch zur Aufmunterung schon mal den alten Chart vom Gold rein gestellt

aber die Laune bleibt gedrückt

Wartet bitte nicht wie der Eichi auf den Crash!!!!

Ich denke wenn der kommt wird es schlimmer wie wir uns das vorstellen können.

Und wie lange der dauert weiß auch niemand.

Ihr habt EM physisch einiges an Lebensmitteln usw..

Warum geniest ihr nicht den Tag, trinkt mal ein schönes Weißbier und macht ne schöne Radltour in der freien Natur?

Kopf frei bekommen und nicht mehr hängen lassen

Antworten
Baumfreund:

Nun ja,

16.05.13 14:58
im Südwesten macht sich schon seit Monaten die Sonne etwas rar und der Schein von Gold glänzt auch nicht so helle, weshalb meine Minenaktien ihren Kopf hängen lassen.
Da ist dann schon eher etwas Frust als Lust angesagt.
Aber zum Glück schmeckt das Essen noch, getreu dem Motto,
Hauptsache gudd gess.
Antworten
retriever:

Nur ein Gefühl.

10
16.05.13 15:56

Manchmal hab ich das Gefühl, daß wir hier im Forum in einer ganz anderen Welt leben, in einer Paralel - Welt, den wenn ich den Klapperkasten ausschalte und rausgehe dann sehe ich wie momentan mein Garten Explodiert die Menschen gemächlich die Strassen runtergehen. Im Cafe oder Biergarten sitzen, ja, ja es ist unglaublich wieviele Menschen Zeit haben sich am Nachmittag a Halbe zu gönnen oder an Kaffee, sie scheinen keine Geldsorgen zu haben, und wenn dann ist es Ihnen offensichtlich egal.

Man hat das Gefühl das alles Friede Freude Eierkuchen ist. Richtig unwirklich das Ganze.

Ich bin ja mal gespannt ob wirklich was über Pfingsten passiert und ob wir es überhaupt mitkriegen, wenn was passiert.

Macht es einfach wie die Menschen um mich rum

" Denkt´s euch nix, dann fehlt euch nix"

Von wem das Zitat ist weiß ich leider nicht.

LG Fidaforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
konservator:

#164 wenn den Menschen der Kragen platzt

7
16.05.13 16:00
bedeutet das in der Tat gar nichts.
Entmündigt und durch permanente  Hirnwäsche im Staatsrundfunk, Fernsehen und Presse zu duldsamen, willenlosen Subjekten erzogen, den Obrigkeiten und dem Ausland/Ausländern, internationalen Großkonzernen gegenüber zu deren willfährigen Handlangern gegen ihre eigenen (!) Interessen gemacht.

Deutschland und Deutsch als Synonym für Hitler-Deutschland und Massenmord, statt diese Episode als das was sie war und ist anzusehen, vorbei, abgehakt, forget it.
So kann kein gesundes Nationalgefühl existieren und ein Weitergeben der deutschen Tugenden an die nächsten Generationen erfolgen
( NEIN, nicht schon wieder Hitler-Deutschland und Massenmord , falsche Denke !,  :-)) ,
die mal unter anderem waren:
Deutscher  Fleiß, deutsche Treue,deutscher Arbeitswille,Zusammenhalt,Freiheitsbewußtsein, Land der Dichter und Denker,
aus denen das deutsche Wirtschaftswunder nach 1945 von Deutschen geschaffen wurde. ( NEIN, nicht schon wieder denken:  Gastarbeiter brachten uns den Wohlstand nach dem Krieg, nach Hitler-Deutschland und Massenmord, alles Lüge!, unsere Großeltern und Eltern bauten Deutschland wieder auf!nach Ausplünderung durch die alliierten Siegermächte des WKII  ,neben den riesigen Reparationszahlungen für diverse bekannte Länder :-)).
Unser Wohlstand und unsere Nation ist in Gefahr, wenn die deutsche Jugend nicht das Fortbestehen unserer Werte sichern kann ,will und wird.

Die Kontinuität des Deutschtums ist momentan abgeschnitten von seiner vielhundertjährigen Geschichte VOR 1933 , wenn sie nicht bald wieder aufgenommen und als Hauptteil des Deutschtums gelehrt und gelebt werden wird, haben wir bald einen gemischtkulturellen und rassischen Staat, der sich auflösen wird und in Teilstaaten, Ghettos anderer kultureller und rassischer Nationalitäten zerfallen wird.
Geschichtlich in Teilen mit dem Zerfall des Römischen Reiches zu vergleichen.
Antworten
alpenland:

war dies das Tief bei 1370.- ?

16.05.13 16:31
habe meine Faktor6 nicht abgestossen,
Rebound bis 1435 möglich ! (hoffentlich)
Antworten
derFranke:

Golddrückung

2
16.05.13 16:32

nach dem Rutsch von heute morgen der euch die Stimmung vermieste gab es aber keinen Rutsch um 16 Uhr mehr

Antworten
Ilmen:

ranjo: #86112 05:59 #86116

16.05.13 16:32
Ilmen, Bitte unterlasse Deine persönlichen Angriffe und beleidigenden Unterstellungen.
Zitat von ranja: Zeitungsredakteure arbeiten bis 24 Uhr, damit dann gedruckt wird.
Frühausteher-Berufe sind: Bauern, Arbeiter ...... aber vielleicht schreibe ich auch aus einer anderen Zeitzone  LOL....

Aber Hallo,
Fragen stellen sind doch noch erlaubt?
Oder brauche ich dazu, ranjo´s schriftliche Genehmigung?
Kenne deine Zeitzone gut:
Lieber in einer dunkelsten Kneipe, wie am einem hellsten Arbeitsplatz sein Leben verbringen! Lol...
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Minespec:

könnte noch viel tieefer gehen...10-14 Monate

16.05.13 16:40
Bear....
Antworten
alpenland:

ja "könnte" schon aber...

16.05.13 16:43

GOLD PRODUCTION COST involves Cash Cost Basis and TOTAL COST BASIS // $1400-$1500 total coast basis in 2013

In 2007.. the cash cost to produce Gold is $375.00 Cash Cost Basis is not the final production cost.. newbies likes to focus on cash cost

In 2009 .. the cash cost for gold is $465.00 In 2010.. the cash cost is $540.00

In 2012.. the cash cost for gold is $750.00+ and the TOTAL COST ON AVERAGE is $1250.00+ In 2013.. expect the cash cost to hit $870.00 and the TOTAL COST OF GOLD TO BALLOON to $1400-$1500 oz

wobei, es könnte Morgen auch schwarz schneien 

Antworten
1ALPHA:

#86166 Lebenslust pur

16.05.13 17:04
- lieber retriever - weshalb ich auch jetzt mehr Zeit im Garten verbringe als hier.
Und bei den Zeiträumen mit denen ich rechne gehe ich nicht von Zusammenbruch in wenigen Wochen aus, sondern von Jahren.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3445  3446  3448  3449  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--