Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3438  3439  3441  3442  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.925.726 / Heute: 8.883
Gold 4.326,16 $ +0,38% Perf. seit Threadbeginn:   +452,58%

derFranke:

Gedanken zur wahl-o-meter App

14.05.13 15:15

da diese App doch recht gut ankommt habe ich mal versucht herauszufinden wie die App gespeist wird

Also wie und woher die Daten stammen die uns uns in der Graphik angezeigt werden.

Das Meinungsbild wird aus Tweets vom Twitter ermittelt

sind Tweets ein verlässlicher Indikator für eine Wahlprognose?

ist allein die Plattform Twitter aussagekräftig genug?

ich bin der Meinung seid vorsichtig im Umgang mit dieser App

Antworten
farfaraway:

@ikol - monsanto

2
14.05.13 15:23

Die Verbindungen zwischen Monsanto und dem Obersten Gericht der  USA wurden zudem zum Thema, als bekannt wurde, dass einer der Richter,  Clarence Thomas, früher als Anwalt für das Unternehmen mit Sitz in St.  Louis tätig gewesen war.

info.kopp-verlag.de/hintergruende/...E1AA7F6A2E1E41C78321CDB0D

Alles verfilzt...und so kommen halt Grundsatzurteile zustande, die dann für alle ähnliche Fälle gelten.

Antworten
farfaraway:

Wahlbarometer

14.05.13 15:32

sicher Franke, der wahlometer ist bestimmt nicht so repräsentativ wie andere (zB wie der Sonntagsfrage www.spiegel.de/flash/flash-24389.html).

Aber es ist immerhin ein Tool, um die Internetsurfer auf die AfD aufmerksam zu machen.

Antworten
Knuschertier:

Vermögensvernichtung deutscher Sparer!

10
14.05.13 15:35

Erstaunlicherweise hat es enorm lange gedauert, bis die Menschen endlich gemerkt haben, dass sie um ihre Zinsen gebracht werden auf ihrem Ersparten. Und ich bin mir sicher, das wird sich die nächsten Jahre auch nicht ändern. Im Gegenteil, vermutlich senkt die EZB die Zinsen so lange, bis wir auf null Prozent angekommen sind.

http://www.focus.de/finanzen/banken/...n-euro-im-jahr_aid_988505.html

Man muss sich das einmal genau auseinanderbröseln: Die Unfähigkeit unserer Politiker, die uns diese Situation einbrockten, beschert uns nun Verluste, die noch bei den Meisten gar nicht angekommen sind in Deutschland. Aber keine Angst, wir sind auf dem Weg dazu, auch unsere Ladung abzubekommen. Und obendrauf, dürfen WIR Steuerzahler nun für dieses Versagen für Jahrzehnte bluten! Und ich sage ganz absichtlich "Jahrzehnte", denn danach sieht es immer mehr aus, kommt nicht bald der rettende Crash (was sich schon fast ironisch anhört). Alles ist vermutlich besser, als die Karre in diese Richtung weiter vor die Wand zu fahren. 

Und kommt den Politiker jemand mit einer möglichen Alternative, dann heisst es immer gleich, das würde viel zu teuer kommen. Aber hat eigentlich schon einmal einer ungefähr vorgerechnet wie VIEL teurer es kommt, wenn es eben Jahrzehnte gleichermassen weitergeht???

Die schlimmste Erkenntnis für uns ist, zu erkennen, wie machtlos wir diesem Spielfeld um die eigene Existenz, ausgeliefert sind!

Antworten
Bernd99:

Goldpreis

2
14.05.13 15:43

Laut Goldreporter.de ist beim Goldpreis die Bodenbildung noch nicht abgeschlossen. Nach dem Goldpreis-Einbruch von Mitte April erholte sich das Edelmetall zwischenzeitlich um gut 7 Prozent. Jetzt könnte allerdings ein nochmaliger Test des Jahrestiefs anstehen.

www.goldreporter.de/...enbildung-noch-nicht-abgeschlossen/gold/32640/

Kommt evtl. doch noch eine letzte günstige Kaufgelegenheit?  anonym natürlich

Antworten
derFranke:

zu farfaraway

14.05.13 15:59

für diesen Zweck reichts

aber eine Auswertung nur über Twitter Postings ist für uns wenig aussagekräftig

ich hatte eigentlich mehr davon erwartet deshalb hab ich mal ein wenig gesucht

Antworten
harry74nrw:

15:57

14.05.13 16:13
www.boerse-go.de/nachricht/...g-vom-Ende-von-QE3,a3089083.html
Quelle boerseGo
Er sagt kein weiterdrucken mehr......
Der markt glaubt ihm :-) :-) :-) :-)
Antworten
Bernd99:

Die Eurozone ist ein Saustall

3
14.05.13 16:43

Dies hier ist die Übersetzung der Rede des Gründers und Geschäftsführers Lars Seier Christensen der dänischen Saxo Bank in London am 21. Mai 2013 in London. Man sollte diese Rede gelesen haben.

www.schildverlag.de/blog/...in-historischer-fehler-und-ein-saustall-0

Antworten
farfaraway:

Die schlimmste Schuld,

4
14.05.13 17:24

die sich die EU-kraten auf sich nehmen, ist der Verrat an der Jugend. Zumindestens in den meisten Länder der EU wird es so empfunden werden. Werden sie sich jemals bei dieser entschuldigen? Die Draghis, die Pompuys und die die vielen anderen Bankokraten, die lediglich ihrer Klientel zuarbeiten und alles andere außer Acht lassen? Nein, natürlich nicht. Die werdens auf die Deutschen schieben; und das merkt man jetzt schon. Dummerweise glauben wir immer noch, dass der Euro eine gute Idee war, die uns reich gemacht hat...wie lange noch?

Die Europäer verlieren das Vertrauen in die Europäische Union.  Zu Recht. Besonders junge Menschen haben auf grenzenlose Möglichkeiten  gehofft, heute sind von vielen Träumen nur Trümmer geblieben. Die  Politik ignoriert ihre Sorgen - die Jungen müssen endlich ihre Rechte  einfordern.

www.spiegel.de/politik/ausland/...t-seine-jugend-a-899703.html

Antworten
TalentfreieZon.:

Deutsche Bank: Papier-Gold zerreißt's weiter

5
14.05.13 17:37
Die Experten der Deutschen Bank sehen Abwärtsrisiken für den Goldpreis, weil Investoren ihr Papiergold weiter abbauen. Doch die physische Nachfrage stützt...

Die Einlagen im SPDR Gold Trust, dem größten mit Gold hinterlegten börsengehandelten Produkt (ETP), könnten um weitere zwei bis vier Millionen Unzen zurückgehen, schreibt die Deutsche Bank in einer Studie. Die meisten Verkäufe durch institutionelle Investoren hätten aber bereits stattgefunden, hieß es. Als Stütze für den Goldpreis wirkt die "beispiellose Konsumentennachfrage nach Schmuck und Münzen".....

www.format.at/articles/1320/938/358337/...che-bank-papier-gold

Erst muss das Papiergold aus dem Markt sein bis sich ein neuer und nur auf physische Ware bezogener Goldpreis bilden kann. Dieser wird dann einen Preis finden, der das reale Wirtschaftsbild widerspiegelt. Nur m.M.
Antworten
Bernd99:

Papier-Gold zerreißt's

2
14.05.13 17:37

Investoren bauen Ihren Papiergoldbestand weiter ab, während die Nachfrage nach physischem Gold steigt.

Es dauert nicht mehr lange, bis zum großen Knall.

www.format.at/articles/1320/938/358337/deutsche-bank-papier-gold

Antworten
TalentfreieZon.:

Leserzuschrift hartgeld.com

7
14.05.13 17:39
Hat das System fertig ? Man verschweigt uns was !! Die LBMA und die Comex sind wohl schon seit dem 19.4. im Default !! China wird nicht mehr mit physischem Gold beliefert ?! Vielleicht andere Börsen auch nicht ?

An der Börse in Shanghai (SGE) wird seit dem 19.4. kaum noch physisches Gold ausgeliefert !......

www.hartgeld.com/systemkrise.html
Antworten
TalentfreieZon.:

@bernd99

2
14.05.13 17:40
ich war schneller :-)))
Antworten
Bernd99:

Der Goldmann sagt...

14.05.13 17:42

.... Sparerschafe, bereit zur Schur

Nach dem globalen Goldrausch der letzten Wochen kommt jetzt der nächste Akt: Die große Schur der Sparerschafe. Man sagt es ihnen über die Medien, aber sie wollen es nicht hören.

www.format.at/articles/1320/938/358309/der-goldmann-sparerschafe-schur

Antworten
TalentfreieZon.:

Die Spannung steigt an

3
14.05.13 17:42
Der 17. Mai kommt näher, aber ich sehe die Spannung nicht wegen dieses Datums ansteigen. Eine Reihe von Ereignissen und Meldungen zeigen aktuell, dass irgendetwas in der Luft liegt, das sich sehr bald entladen dürfte. Aus einer Reihe von Quellen geht auch hervor, dass der Mai und Juni diesen Jahres einen sehr kritischen Zeitraum bilden. Man kann die Spannung förmlich spüren.......

pit-hinterdenkulissen.blogspot.de/2013/05/...ng-steigt-an.html
Antworten
Minespec:

das System hat leider noch nicht fertig...Eichi

14.05.13 17:48
hat aber bald fertig, da er den US Aktien  Bullenmarkt im S&P bis 2014-015 verpassen wird.
Er und viele andere werden sich in den Ar..beißen...
Kein Gewinn für ihn...und seine Webseite, die er verkaufen wollte, wird weiter an Wert verlieren...
Nur meine Meinung, ich kann mich auch irren ( glaube es aber nicht )
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
videomart:

Dirk Müller zum Goldpreis:

14.05.13 18:00
"Nach meiner Einschätzung ist es das längst noch nicht gewesen. Charttechnisch ist Gold angeschlagen . Ich vermute, dass sich erst im Bereich zwischen 1000 bis 1250 Dollar ein Boden bildet. In dieser Region liegt auch die absolute Schmerzgrenze für viele Minenkonzerne, unterhalb derer die Goldförderung für sie unrentabel wird. Und das wissen auch die Spieler am Markt."

Dienstag, 14.05.2013, 12:25 ·  FOCUS-MONEY

www.focus.de/finanzen/boerse/finanzkrise/...fe_aid_987766.html
Antworten
JobelAg:

Ich habe gesern gehört, dass bei Giro-Konten

14.05.13 18:13
von den Banken bei "guten und bekann solventen" Kunden ein gewisses "stilles" Kreditlimit bereitgestellt wird, das im Fall des Falles dann belastet wird, wenn das Guthaben abgehoben sein sollte.

Ich spreche jetzt nicht von einem normalen Dispositionskredit, sondern von einem Dispoähnlichen Kreditrahmen, der vom Staat bei Sanierung ala Zypern dann in Anspruch genommen wird. Auch wenn man beispielsweise normalerweise keinen "Dispo" in Anspruch nimmt.

Wer weiss darüber etwas genaueres?
Antworten
JobelAg:

habe meine "t's" verloren, sorry

14.05.13 18:14
Antworten
derFranke:

Aktien und Derivate sind böse?

14.05.13 18:17

aber die Aktie ist älter als jedes Sparbuch!

http://jennyger.blog.de/2013/05/13/...eschaefte-alles-boese-15967593/

Antworten
pfeifenlümmel:

Rogers

14.05.13 18:31
Jim wartet noch ab.

Gold: Waiting For A Better Bottom, If It Comes

jimrogers-investments.blogspot.de/2013/05/...bottom-if-it.html
Antworten
derFranke:

17 Mai 2013 Treffen der G7

5
14.05.13 18:36

an diesem Wochenende ist das Meeting der Finanzminister

glaube zwar nicht dass was GROßES passiert aber eine Schweinerei wird bestimmt ausgeheckt

wie heute mehrere Postings mitgeteilt haben, es mangelt vermutlich der Comex an Physisches

Frankreich verteufelt immer lauter den Sparwillen unserer Mutti

der Wirtschaft in der EU, USA und Japan gehts wirklich schlecht trotz Papiergeldflut

Deutsche Bank und Coba führen Kapitalerhöhungen durch

Arbeitslosigkeit bei den PIIGS gigantisch vor allem bei der Jugend

es muss was passieren da keine der bisherigen Massnahmen unserer Regierungen ziehen

nur wann?

Antworten
pfeifenlümmel:

Goldpreis

14.05.13 18:51
Nun ist es wieder fast soweit. Wenn Gold um 19:30 Uhr MEZ unter 1448,37 schließt wäre die Bedingung eines Tagesschlusskurses unter der Kerze vom 26.4. erfüllt, was anschließend Rückgänge bis 1400 und darunter wahrscheinlich werden lassen würde

www.godmode-trader.de/nachricht/...1400-erwartet,a3083083.html
Antworten
pfeifenlümmel:

SP 500

14.05.13 18:54
am oberen Limit, Korrektur wahrscheinlich.
Antworten
pfeifenlümmel:

Bei der Bankenunion

6
14.05.13 18:59
scheint es Missverständnisse zu geben. Während Schäuble daruner eine Kontrolle der Banken versteht ( zumindest klingen seine Veröffentlichungen so ), möchten die Spanier und Portugiesen ihre Banken durch Beteiligung der Rücklagen deutscher Institute gesichert  bekommen. Die Hetze ( ohne Parlamentsbeteiligung, geschweige denn einer Volksabstimmung ) deutet stark darauf hin, dass die Leichen im Keller einiger südeuropäischer Banken nicht mehr genug gekühlt werden können.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3438  3439  3441  3442  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.886 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 15.06.26 13:20
379 329.626 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 15.06.26 11:15
55 56.817 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 13.06.26 15:24
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--