Erstaunlicherweise hat es enorm lange gedauert, bis die Menschen endlich gemerkt haben, dass sie um ihre Zinsen gebracht werden auf ihrem Ersparten. Und ich bin mir sicher, das wird sich die nächsten Jahre auch nicht ändern. Im Gegenteil, vermutlich senkt die EZB die Zinsen so lange, bis wir auf null Prozent angekommen sind.
http://www.focus.de/finanzen/banken/...n-euro-im-jahr_aid_988505.html
Man muss sich das einmal genau auseinanderbröseln: Die Unfähigkeit unserer Politiker, die uns diese Situation einbrockten, beschert uns nun Verluste, die noch bei den Meisten gar nicht angekommen sind in Deutschland. Aber keine Angst, wir sind auf dem Weg dazu, auch unsere Ladung abzubekommen. Und obendrauf, dürfen WIR Steuerzahler nun für dieses Versagen für Jahrzehnte bluten! Und ich sage ganz absichtlich "Jahrzehnte", denn danach sieht es immer mehr aus, kommt nicht bald der rettende Crash (was sich schon fast ironisch anhört). Alles ist vermutlich besser, als die Karre in diese Richtung weiter vor die Wand zu fahren.
Und kommt den Politiker jemand mit einer möglichen Alternative, dann heisst es immer gleich, das würde viel zu teuer kommen. Aber hat eigentlich schon einmal einer ungefähr vorgerechnet wie VIEL teurer es kommt, wenn es eben Jahrzehnte gleichermassen weitergeht???
Die schlimmste Erkenntnis für uns ist, zu erkennen, wie machtlos wir diesem Spielfeld um die eigene Existenz, ausgeliefert sind!