Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3423  3424  3426  3427  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.823.794 / Heute: 746
Gold 4.207,7 $ -0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +437,45%

1ALPHA:

Eine Partei

5
09.05.13 11:36
- lieber Biowolke und lieber julian gold - die eine freundlich-friedlich-humane Lösung für die Wirtschaftsprobleme anbietet - gibt es nicht - da es keine Lösung gibt.

Trotzdem ist die AfD ein interessanter Versuch, endlich wieder die Interessen aller Bürger - also des ganzen Volkes - in den Mittelpunkt zu stellen - um die erst noch kommenden - aber bereits absehbaren - Probleme bestmöglich zu meistern.

Und zu dir lieber julian gold: Du weißt doch im Grunde genau, daß es eben KEINE - von dir ach so stark gewünschte - "schöne" - Lösung gibt, da die Vermögenskonzentration bei immer Wenigeren in der globalisierten Welt von der Politik nicht aufzuhalten ist.

Aber wir haben Vatertag und deshalb alles Gute bis die Tage und für die Väter:
http://www.youtube.com/watch?v=SakeDZGnbR4
Antworten
danzka:

Warum Gold nicht nachhaltig fallen kann

2
09.05.13 11:40
goo.gl/hLUFj
Antworten
Biowolke:

#85598 @julianGold

7
09.05.13 11:41

ich mache mal eine Ausnahme. Normalerweise lese ich deine Beiträge nicht mehr. Aber hier hab ichs getan weil er kurz genug war.

Kurze Antwort darauf: Die Länder von denen du schreibst sind PLEITE und müssen daher neu beginnen! Dies war immer so und ist auch dieses Mal nicht anders. Wenn man zu viele Schulden macht ist man irgendwann am Ende und muß einen Offenbarungseid leisten. So ist das in der Finanzwelt geregelt. Aber hier will man dies mit aller Gewalt verhindern, weil sonst die Machtstrukturen zerfallen und sich Neue bilden. Aber die alten Machthaber wollen nicht weg! DAS ist der Grund. Deutschland KANN nicht alle Länder subventionieren! Das ist mal Fakt! Und es ist auch kein Wirtschaftsaufschwung am Horizont zu erblicken der Wachstum erkennen ließe. Es gibt also keine andere Möglichkeit. Wenn Deutschland den ganzen anderen Ländern nun ihren Lebensstil weiter bezahlt wird es genauso sinken wie die Anderen! Ehrlich gesagt ist mir meine Jacke näher als die von Jemandem aus einem anderen Land! Deine nicht? Bedenkt man dann noch das sie uns Deutsche nur beschimpfen erübrigt sich jede weitere Diskussion um Hilfen finde ich!

Antworten
julian gold:

Bester 1 Alpha, Tja das stimmt, Deine Einschätzung

2
09.05.13 11:43
das auch ich weiß das es wohl kaum eine Lösung gibt. Wenn auch aus einer etwas anderen Perspektive heraus bei mir. Ich glaube aber eben nach wie vor das man zusammen doch mehr erreichen könnte. Wobei ich mir bei dieser Chaostruppe weiß Gottchen nicht sicher bin. So, Friede für alle.
Antworten
julian gold:

Deine Ausnahme ehrt mich ein wenig Bio.

09.05.13 12:17
Wenn aber keine neuen funktionierenden Struckturen ersichtlich sind in den neuen Ländern dann ist das ausschließen dieser einfach reiner Selbstmord. Und deine Jacke wird eng wenn du dich nicht um andere bemühst, in jeder Beziehung. So unabhängig sind wir nämlich alle nicht voneinander. Und das das klar ist, ich bin nicht für DauerSubventionen für die Problemländer. Hilfe zur Selbsthilfe ist richtig. Die Problematik ist aber auch das ein Scheitern dieser Länder, die immer mehr werden, eben wirklich schlimme Konsequenzen hat für alle Beteiligten. Ich hoffe das deine neue Partei das auch ehrlich kommuniziert. Von dir auf die Partei zu schließen werde ich nicht.
Antworten
julian gold:

Kurze und leichte Beiträge sind wohl mancher

09.05.13 12:28
Leute Ding. Ich frage mich aber wie man eine Problematik schildern soll die etwas mehr Bedarf als einfach kurze Sätze und wenig nachdenken...Schon interessant wie man in dieser beliebigen Gesellschaft so im vorübergehen aussortiert wird. Die Entwicklung zeigt ja die Ergebnise...Bio ä bin  nur froh das von diesen " berufenen " so viel bessere Analysen kommen. Die dürfen sich jede Arroganz leisten. Nur pfeife ich wenig hochachtungsvoll auf sie.
Antworten
Redlumen:

5
09.05.13 13:06
"was hat das mit meinem posting zu tun"

Damit habe ich angedeutet dass es Ihnen an Realismus fehlt. Ihre moralischen Argumenten haben keine Basis in der Realität. Die Konsequenzen der Globalisierung (China's Aufstieg und unser Wohlstandverlust bzw. Verelendung von 20% der Bevölkerung im Westen) gutzuheißen, zu akzeptieren und als "fair" zu bezeichnen, und dann zu meinen dass Sie ja genau so gegen Blankfein- bzw. Bankensystemgegner seien ist, milde ausgedrückt ein argumentativer Widerspruch, und heftig ausgedrückt Heuchelei. Die internationalen Banker sind internationale Sozialisten. Sozialisierung des Elends für die 90% der Menschen und Kapitalismus für ihre Clique. Ich sage für uns im Westen Wohlstand und der Rest muss halt schauen wo er bleibt. Sie sagen sie wollen für alle auf der Welt Wohlstand, während Sie genau wissen dass dies mit heutigen technologischen Mitteln nicht machbar ist, und nehmen unterbewusst in Kauf dass es halt zu einem massiven Wohlstandsverlust im Westen kommen wird damit es auch Wohlstandsinseln anders wo auf der Welt geben kann. Tja ein Interessenskonflikt der auf Leben und Tod ausgetragen wird. Ich könnte für mein Wohl alles machen, können Sie es für ihre Ideale?
Antworten
Ilmen:

... große Schocks bei Bankenabwicklungen....

2
09.05.13 13:49
Innerhalb der EU wird derzeit überlegt, ob Kontoinhaber ihr Geld vor anderen nicht versicherten Gläubigern zurückbekommen sollen. Hintergrund sind die neuen Regeln zur Abwicklung von Banken in einem Ernstfall.

Düster bleiben vorerst die Konjunkturaussichten für den Euro-Raum. Die Europäische Zentralbank (EZB) wies in ihrem Monatsbericht erneut auf Risiken für die Konjunkturerholung hin.

http://www.welt.de/wirtschaft/article116032231/...enabwicklungen.html

Ergo: Warum schraubt sich dann der DAX so in die Höhe? Manipulation ohne Ende?
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Timmy906:

AfD

6
09.05.13 13:53

Zitat:

Leider taugen aber die Politiker auch nicht dazu wirklich eine  nachvollziehbare Europapolitik zu vermitteln( die etablierten Partein ).

Antwort:

Es ist doch nicht nur die Frage, dass die Politiker eine Europolitik ihren Bürgern vermitteln sollen..
Wir haben doch in Europa mit Menschen zu tun, die unterschiedlich denken, leben und auch von der Mentalität verschieden sind.
Auch sollten wir Deutsche nicht den Fehler machen, unsere Denkweise auf andere zu übertragen.
Ein Politiker will wieder gewählt werden und an der Macht bleiben bzw. diese ausbauen. Somit werden den Wahlvölkern Dinge versprochen,
die nicht zu halten sind.

Die Frage wird doch sein, welche Vorstellungen man hat. In kann natürlich die besten Absichten und Vorstellungen haben, aber diese
sind eben nicht einfach zu realisieren. Natürlich kann ich nur alles Gute im Menschen sehen.
Jedoch gehe ich dabei das Risiko ein enttäuscht zu werden.
Die neue Partei AfD ist keine Partei, die alles verändert oder in Frage stellt. Diesen Anspruch kann man in der heutigen Zeit auch nicht verlangen.
Dafür ist die Zeit auch nicht reif.

Die AfD drängt darauf sich auf die ursprünglichen Vereinbarungen, die anläßlich der Eurogründung als Voraussetzung fest vereinbart worden sind.

Was ist heute noch von den Vereinbarungen gültig?? Heute werden rote Linien gezogen und gleich wieder gebrochen. Selbst die neue Schuldenbegrenzung
wird gedehnt und ist schon wieder überholt.
Schäuble sprach,dass vor der Bankenunion erst die vertraglichen Vereinbarungen neu getroffen werden müssten.
Heute schert ihn das nicht mehr.

Wir haben durch unser Haftungsversprechen in eine riskante Situation gebracht.
Wir haben die Situation, dass der Euro die Eurostaaten eher auseinander bringt als zusammen führt.
Wir müssen wieder feststellen, dass wir gerade den Ländern denen wir helfen, uns mit der Nazikeule es "danken".

Ich bin auch für Europa. Aber der bisherige Weg ist der falsche Weg gewesen.
Immer mehr werden in einer Art Kurzschlusspanik permanent auf die ganz schnelle neue Verträge geschlossen und unüberlegt Risiken eingegangen.

Daher wünsche ich mir,. dass die Afd eine Art Stop in diese Spirale erreicht.
Es ist doch klar, dass wir aus den bisherigen Bürgschaften, ESM, Target 2 nicht mehr rauskommen.
Vielleicht schafft man am Ende auch wieder die Demokratie.
Bisher zählt nur die Integration Europas. Koste es was es wolle und die Demokratie bleibt auf der Strecke.

So kann es m. E. nicht weiter gehen. Es grenzt schon an die Unmöglichkeit, wenn meine Vorstellung sich noch überhaupt realisieren lassen.
Es bringt nichts noch weitere "tolle" Ideen zu haben. Diese sind schlichtweg heute nicht realisierbar.

Antworten
Minespec:

Timmy: Die Zeit ist sogar überreif

3
09.05.13 14:11
Eben weil wir aus dem europäischen Sklavenmarkt (ESM ) nicht mehr herauskommen.
Es geht m M. nach immer nur um die meisten  Banken. Sie sollen weitermachen können wie bisher und nichts abschreiben müssen.
Japanische Banken haben bis heute nichts abgeschrieben und was wurdeseit 1990 daraus ?
Es wird so oder so Kollateralschaden geben. Die Rolle der Bundesbank ist mir schleierhaft, sich so mit Target Forder. zupflastern zu lassen. Auch hier muß eien Wertberichtigung, wenn nicht gar Abschreibung erfolgen.
Meiner Meinung nachsollte ein  Austritt D erfolgen egal was die vermutlich Regierungen erpressenden Siegermächte vorschreiben.
Dann sollte der Handel mit Asien im spez. Indien verdichtet werden.
Was aus den horribel handlungsunfähigen Pigs und den Barroso Jüngern  wird, wäre mir egal.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Minespec:

deshalb AfD eine andere Alternative sehe ich nicht

3
09.05.13 14:12
Antworten
Harald9:

Mine, denk mal nach, was du da verzapfst ?

4
09.05.13 14:17
aus der EU raus und mit Indien anbändeln ??

Mine, dass ist Quatsch !
auch Kerzen können Kurse machen
Antworten
Minespec:

es träfe die Handlanger und Epigonen

09.05.13 14:17
und Sesselfurzer die uns das alles eingebrockt haben.
Eine kategorische Abwahl ist mehr als recht und billig.

Auch die CSU wird sich wundern,was einige dort  angerichtet haben und welche Bereicherungsquittung diese Leute bekomen werden.
Dagegen ist ein Herr Wulff, der wirklich nichts begangen hat, bzw den die Presse fertig gemacht hat, harmlos gewesen.
Nur meine Meinung
Antworten
Minespec:

Indien und D werden Prophezeiungen nach

2
09.05.13 14:19
die dominierenden Länder in naher Zukunft ( 10-20 Jahre )  werden und sehr gut zusammenarbeiten. Das glaube ich auch.
Antworten
Harald9:

dass sie vorne mit dabei sein werden, ja

5
09.05.13 14:25
dass glaube ich auch;

Wullfi ? ja, den hamse richtig fertig gemacht und die Bett Tina ist dann auch gleich weg;

versteh aber auch nicht, dass der wegen 700 Euro Hotelkosten sich aushalten lies; der hat doch genug davon, also von den Euros
auch Kerzen können Kurse machen
Antworten
julian gold:

Timmy906, Andere Vorstellungen....

09.05.13 14:31
Diese anderen Vorstellungen würden die Finanzmärkte nicht mehr tolerieren und die Möglichkeiten einer Finanzierung dieser Länder wohl verunmöglichen. Das muss man sehen. Darüber hinaus waren und sind diese Verhalten in Griechenland und in anderen Ländern zum Teil dermaßen fahrlässig das eine Rücksichtnahme darauf einfach falsche Toleranz bedeuten würde. Es gibt nunmal Wege des falschen Verhaltens und diese müssen korrigiert werden bevor es zu spät ist. Das dies eine gemeinsame Aufgabe ist und keine rein deutsche ist wohl klar.
Antworten
Goldlos:

so schnell wie möglich

9
09.05.13 14:39

Soll es knallen.

Der Wumms wird schlimmer,  je länger das Unvermeidliche verzögert wird.

Wer den Graph einer Exp.-Funktion zeichnen kann, versteht dass es kein Zurück gibt. 

Ich bin froh meine EM zu haben und werde meinen Kurs bis zum Knall weiterfahren

AfD wird keine Demokratie bringen, sondern im Nachhinein Sündenbock spielen für den Untergang   

Antworten
JobelAg:

Goldlos

09.05.13 14:42

mein Reden...

Antworten
julian gold:

Da knallt erst mal gar nichts.

09.05.13 14:52
Wir kriegen eine Deflation und dann werden wir schon sehen ob falsche Rücksichtnahme wie viele fordern oder der Ego Kurs der AfD aufgeht. Beides lässt keine wirklich vorausschauend verantwortungsvolle Positionierung erkennen. Aber wie gesagt es bleibt dabei, vernünftige Entscheidungen haben keine Lobby, immer muss es erst extrem werden.
Antworten
pfeifenlümmel:

Mal wieder was kurzes von mir,

6
09.05.13 14:55
Der Euro ist ganz großer Mist, weil er die Eigenverantwortung der Staaten für ihre eigenen Finanzen beseitigt hat. Einige lebten plötzlich nach der Einführung auf viel zu großem Fuß, einer fühlte sich auf einer Insel als Finanzmetropole ( wobei Schafshirten durchaus auch zocken können), aber auch jetzt noch wollen Länder wie Frankreich und Italien weiterhin Wohltaten verteilen ( man beachte die Vermögenssituation im Vergleich zu der deutschen und den deutschen frisierten Armutsbericht ) und halten vom Sparen wenig. Aber zum Glück gibt es ja ein paar Doofe, die die Garantie für die Finanzpolitik dieser Staaten übernehmen sollen und wenn die Deutschen sich weigern, der ungehemmten Verschuldungspolitik ihre Zustimmung zu geben, wird mal wieder die Nazikeule hervorgholt, irgendwie wirkt die offenbar immer noch. Um noch die Chaoten zu retten, wird die Bankenunion angestrebt und die Sparer betrogen durch Negativzinssätze.
Ob man diese Politik weitergeführt sehen will, muss jeder für sich entscheiden. Volksabstimmungen hat es jedenfalls nicht gegeben.
Antworten
DCWorld:

Europa: Die Krankheit Krise ist nicht heilbar

2
09.05.13 15:00
Je weiter sich die Krise durch Europa frisst, Frankreich und die Niederlande sind die nächsten Kandidaten, umso deutlicher wird, dass die Krise sich verselbständigt hat. Sie bestimmt die Regeln und den Grad des Schmerzes. Die Staaten reagieren nur und können aber sich nicht von dem Druck befreien, dem sie ausgesetzt sind.

Quelle: www.start-trading.de/blog/2013/05/09/...ise-ist-nicht-heilbar/
Antworten
harry74nrw:

N24 15:17 fort knox

09.05.13 15:04
Wer es noch nicht kennen sollte x:-)
Antworten
julian gold:

Pfeifenlümme, das ist alles richtig.

2
09.05.13 15:24
Leider muss man sagen. Wenn es aber wirklich so wäre wie ja auch hier immer wieder gemutmaßt wird das eben das System ( nicht negativ gemeint diesmal, es gibt natürlich eine Ordnung ) eben in Schwirigkeiten kommt dann wäre die Entscheidung zur europäischen Union doch richtig. Sie allein vermag es die Probleme zu bündeln und im besten Falle aufzuarbeiten und im schlechtesten Falle dann eben ( im Auftrag der Nationalstaaten ) nicht damit klarzukommen. Für mich ist eindeutig das die Länder allein mit diesen Herausforderungen überfordert sind. Warum man hier nicht eine offene und ehrliche Arbeit miteinander fordert und diese anstrebt bleibt mir ein Rätsel. ( Jetzt auf dieses Forum bezogen )
Antworten
4Gold:

@ Ilmen #85608

3
09.05.13 15:29
In Wahrheit ist der Dax gar nicht gestiegen, das ist nur Illusion. Der Dax ist nur im Verhältnis zum letzten Tief auf neue Höhen gekommen, aber nicht wirklich.
Hier steht es:
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 15809672
Dax Performance-Index, täglich, letzter Wert vom 07.05.2013 Ziehen wir ganz kurz den Hut vor 8.200 Zählern. Diese Marke hat der Deutsche Aktienindex (Dax) am Dienstag genommen. So hoch stand der Dax noch nie.
Antworten
4Gold:

Der 17. Mai und der 8. Juni

2
09.05.13 15:45
Es kann jeden Tag passieren, nicht nur an diesen Tagen. Wohl dem der sein Geld in  sichere Werte umgetauscht hat! Eine gewisse Vorratshaltung wäre auch empfehlenswert.
Man kann sich natürlich auch mit vollen Vertrauen den Führungseliten hergeben, die werden es schon richten.
pit-hinterdenkulissen.blogspot.de/
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3423  3424  3426  3427  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12.06.26 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12.06.26 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--