Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 9,99 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
|
der Pimco Chef sollte es wissen
warum warnt er uns?
gehört doch zur Alianz Versicherungen
http://switzerland.pimco.com/EN/Insights/Pages/...ll-Be-Haircuts.aspx
Ich wollte ja Ende des Jahres meine Geschäftskonten teilweise zur Commerzbank verlagern.
Nachdem man mir auf Nachfrage nach 5 Wochen mitteilte man könne meine Unterlagen (Bilanz+BWA) nicht auffinden und der Kollege wäre nicht mehr im Hause beschäftigt mit dem ich gesprochen hatte. Daher solle ich doch bitte die Unterlagen noch einmal zusenden.
Ich dankte für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und verabschiedete mich höflich.
Da mich allein der Anblick von Herrn Friedmann sehr negativ berührt, kann ich die Sendung leider nicht ansehen. Ausführlicher möchte ich meine Gefühle diesem Herrn gegenüber hier nicht darlegen.
Zum Thema Nachbarschaftshilfe, die schon längst nicht mehr als diese wahrgenommen wird (siehe Artikel):
Und wir werden solche Parolen auf Transparenten, wie in den Südländern der EU, noch öfters zu sehen bekommen. Diese Menschen schauen rüber auf das "reiche", wohlgenährte Deutschland und auf dessen Anführerin Angela Merkel, der doch das Hitler-Schnäutzchen gar nicht mal so schlecht steht. Und darauf, dass eigentlich nur die Kassen der Banken in den Krisenländern gefüllt werden und das immer die Selben den Profit daraus ziehen. Während es den Menschen immer mieser geht und derer Abstieg nicht mehr zu stoppen ist. Es muss Zynissmus dahinterstecken, aus ihrer Sicht.
Gut, das wissen wir nun durchaus seit einiger Zeit und empfinden es wiederum als undankbar, dass genau diese Leute gegen unser Land schimpfen, die man vermeindlich unterstützt. Beide Seiten kann man sicherlich verstehen, aber die Situation ändert sich dadurch nicht. Deshalb soll mir einer wie Lindner, Friedmann oder die Frau Göring (Hart aber fair ) doch bitte nicht klarmachen wollen, dass das EU-Projekt zum friedlichen Miteinander führt.
Jeder kann die Misstände erkennen und trotzdem scheint es unseren Politikern immer noch nicht PEINLICH, uns weiter von der vorbildlichen Vereinigung Europas überzeugen zu wollen. Wie lange beklatschen das die Leute in den Polit-Sendungen eigentlich noch, statt einmal zu hinterfragen, für wie begrenzt man uns eigentlich hält, aus der Sicht der Politik? Oder wissen sie ganz einfach, wie hilflos das Volk ihren Eskapaden gegenübersteht?
Auf mich wirkt es bereits grotesk, wenn man WIEDER in den Nachrichten hört, wie zufrieden doch die Troika mit Zyperns ( Griechenlands, Portugals usw.) Sparplänen ist und man munter weitere Milliarden in dessen Banken pumpt. Ach ja, auch mehr Zeit für das Einhalten der Sparpläne wird grosszügig am Laufmeter verteilt, sozusagen als kleiner Bonus obendrauf. Es wiederholt und wiederholt sich bis man sich fast übergeben könnte vor dem Fernseher. JEDER muss zwangsläufig langsam kappiert haben, dass wir uns in einer Endlos-Spirale befinden. Trotzdem lügt man uns weiter an und posaunt heraus, es gibt keinen Alternative.
Europa bleibt auch ohne den Euro noch Europa! ständig heisst es, die Kosten wären zu hoch für einen Strategiewechsel. Ich sage hingegen, ich möchte gar nicht erst wissen, wie uns die Kosten ruinieren, wenn wir so weitermachen! Von dem redet nämlich kaum einer in den ganzen Polit-Runden.
Nein, wenn wir so weitergehen, müssen wir wirklich sehr viel Glück haben, dass es nicht irgendwann zu grösseren Unruhen und Verwerfungen führen wird. Man kann auch mit brachialer Gewalt, die die EU-Politik anwendet seit Jahren, Tote nicht wieder zum Auferstehen bringen. Ein bisschen das Elend nach vorne verschieben, das mag mit viel Mogeln gehen ............ , aber man will uns auf Teufel komm raus eine Leiche als Adonis verkaufen!!!!
http://www.focus.de/finanzen/doenchkolumne/...in_aid_982763.htm
Hallo Knuschertier ,
1 . Dein Beitrag aller erste Sahne .
2 . Der Artikel im Focus ist schlimmste Polemik .
Aber den letzten Absatz muss man sich auf der Zunge zergehen lassen .
Zitat
Doch was können wir tun? Uns bleiben zwei Möglichkeiten. Entweder Deutschland
setzt sich dem Steinehagel auf ewig aus – als eine Art Buße für die Vergangenheit.
Oder aber wir retten uns außer Reichweite – und bringen uns in Sicherheit vor
Steinewerfern und Verleumdern.
Sollte uns dieser Artikel den Euroaustritt schmackhaft machen ? Und das auch
noch in einer CDU Postille ? Werden wir jetzt doch langsam auf den Austritt
aus dem Euro vorbereitet ? Abwarten .
Gruss , auch in die Runde
briet
Hallo liebe Goldgemeinde ,
dank der sinkenden EM Preise durfte ich folgenden Werbespot
über mich ergehen lassen .
Echte Werte erwerben , Silber und Gold . Degussa seit ....... .
Und das im öffentlich rechtlichen ZDF . Für mich ein absolutes Novum .
Nur was soll uns das sagen ?
Gruss in die Runde
briet
Briet, ich glaube nicht, dass die uns den EU-Austritt im Voraus schmackhaft machen wollen. Ich vermute, es wird im bekannten Muster ablaufen. Nämlich genau gegenteilig .............. man wird uns bis zum letzten Tag die EU und nichts als die EU weiter schmackhaft machen wollen. Mit all ihrer Glorie und Heiligenschein! Und kaum hat eben das, der letzte Politiker zum 837 -tausendsten Mal verkündet, schnappt auf einmal die Falle zu. Nämlich genau dann, wenn die Bürger ihr Erspartes dort in Sicherheit glauben, wo sie am leichtestens Zugriff haben werden.
Warum sollen sie alt bewährte Muster nicht nochmals zu Hilfe nehmen? Hat doch gut geklappt. Vielleicht müssen sie da und dort noch ein wenig herumfeilen. Bis auch die letzte Gemeinheit gegen das Volk greift, aber im Eigentlichen zählt nur worin der grösste Profit (Enteignung) besteht für unsere EU-Politiker. Dann, wenn der grosse Schnapper gestartet wird ..........! Und dummerweise haben sie seit der Zuspitzung der Krise viel zu viel Zeit, sich ihren Plan bis ins detail auszuheken.
So, ich gehe jetzt mal was essen, man genisst es jetzt am Besten noch ein wenig. Wer weiss, wie lange wir das nch aufrechterhalten können, was wir momentan noch haben. Und lieber das Geld noch ausgeben, als am Ende nicht einmal mehr was davon gehabt zu haben. Hätte nie gedacht, dass ich so jung schon diese denkweise einnehmen muss!
Hi, hi ...... , genau diese Werbung fiel mir gestern auch zum ersten Mal auf und ich hatte die gleichen Gedanken, wie du ;-)!
solche Leute tauchen immer wieder an die Oberfläche...obwohl sie wirklich eher bescheuert argumentieren, nimmt man sie wieder ins Programm, weil man sich dann gewiss ärgern darf. Vielleicht plumpe Ablenkung der Medien von wirklich Interessantem? Ansonsten würde ich die mediale Wertigkeit von Herrn Friedmann im unteren Bereich ansiedeln.
Hallo Knuschertier ,
ich bin mir da garnicht so sicher daß unsere Politfuzzies ewig so
weiterwursteln können . Es giebt Wiederstand in den eigenen Reihen .
Wiederstand auch langsam von Seiten der Medien . Und nun kommt
auch noch so eine A f D und macht den Bürger auf die Schieflage
im Euroraum aufmerksam . Bei Hart aber Fair haben sich gut 80 %
för die Rückkehr zur D-Mark entschieden . Auch wenn das naiv erscheinen
mag , glaube ich nicht daß unsere Politiker noch ewig um diese Fakten
herumdrücken können und wollen . Denn 1 . wollen die wieder gewählt
werden und 2 . wollen wohl auch einige von denen nicht allzu kläglich
in den Geschichtsbüchern aussehen .
Gruss , auch in die Runde
briet
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 9,99 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.815 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 17:40 | |
| 379 | 329.624 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | SignoDelZodiaco | 12:45 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 31 | 21.807 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 03.05.26 19:06 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 |