Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3417  3418  3420  3421  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1NBK8 , DE000VK1ETU8 , DE000VY0F435 , DE000VH4AHB0 , DE000VK212T3 , DE000VG58EY8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.821.545 / Heute: 32.820
Gold 4.213,88 $ +0,07% Perf. seit Threadbeginn:   +438,24%

Trumanshow:

2
07.05.13 11:50
Beschwöre es nicht Sternzeichen, sonst haben wir wieder einen plötzlichen offenbaren grünen regnerischen Effekt.
Antworten
derFranke:

der Haircut kommt

3
07.05.13 12:01

der Pimco Chef sollte es wissen

warum warnt er uns?

gehört doch zur Alianz Versicherungen

http://switzerland.pimco.com/EN/Insights/Pages/...ll-Be-Haircuts.aspx

Antworten
wasweissich:

@#85450

4
07.05.13 12:39
Warum bekommen so radikale Zuträger
einer internationalen Konzern-und Bankendiktatur
wie Hr. Friedmann
so viel Öffentlichkeit im deutschen Fernsehen ?
Antworten
julius555:

Lenkt ein Fonds den Goldpreis?

5
07.05.13 13:00
„Der Goldmarkt ist nicht so groß", sagt Eric Marshall, Portfolio-Manager beim Fondsverwalter Hodges Capital Management. Dadurch ist der Einfluss der Fonds laut Marshall signifikant. So hätten die ETFs einige Jahre lang den Goldpreis nach oben getrieben, indem sie die Nachfrage ankurbelten. Jetzt sei zu befürchten, dass es anders herum läuft: Die Anleger verkaufen ETFs, und dadurch fällt der Goldpreis.

www.wallstreetjournal.de/article/...58.html?mod=DeutscheBoerse
Antworten
Werkzeugrolf:

@Commerzbank Verlust

8
07.05.13 13:07

Ich wollte ja Ende des Jahres meine Geschäftskonten teilweise zur Commerzbank verlagern.

Nachdem man mir auf Nachfrage nach 5 Wochen mitteilte man könne meine Unterlagen (Bilanz+BWA) nicht auffinden und der Kollege wäre nicht mehr im Hause beschäftigt mit dem ich gesprochen hatte. Daher solle ich doch bitte die Unterlagen noch einmal zusenden.

Ich dankte für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und verabschiedete mich höflich.

Antworten
Auri:

Hart aber fair

12

Da mich allein der Anblick von Herrn Friedmann sehr negativ berührt, kann ich die Sendung leider nicht ansehen. Ausführlicher möchte ich meine Gefühle diesem Herrn gegenüber hier nicht darlegen.

Antworten
Minespec:

Beate Zschäpe wird von Münchener Gazetten

3
vorverurteilt...
und als "Nazi Braut " bezeichnet...obwohl kein Urteil vorliegt.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Minespec:

#85457 nicht alle Gazetten machen es aber einige

07.05.13 13:22
#85457 nicht alle Gazetten machen es aber einige">
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
boersalino:

Godmode verflüssigt GOLD

6
07.05.13 13:33
Preise nunmehr in Us-Dollar pro Barrel:

www.godmode-trader.de/nachricht/...zeithoch-Gold,a3084305.html

Letzte Zeile.
Antworten
JobelAg:

Also für DAS Geld würde ich mir auch

2
07.05.13 14:08
ein Barrel kaufen. :-)

Leider geben sie keine Bezugsquelle an.
Antworten
Caliban:

Jaja der NSU-Schauprozess vernebelt die Sinne

5
07.05.13 15:06
und lenkt die Aufmerksamkeit auf die Vergabe der Presseplätze, weg von einer nicht der Justitz sondern der Macht verpflichteten Staatsanwaltschaft und einem offenbar befangenen Richter.
Aber vor allem weg von den Tatsachen, den direkten Verstrickungen ausländischer Banden in die Morde und die unglaublich dichte Druchsetzung der NSU mit V-Männern, V-Männern als Neonazi-Ausbildern, etc. siehe z.B. info.kopp-verlag.de/hintergruende/...is-fuer-die-wahrheit.html
Wenn man sich ein paar ganz einfache Fragen stellt, z.B. warum ein einzelner Terrorist in allen möglichen Ecken Deutschland's solche Verbrechen begehen soll, die doch sehr an Mafia-Methoden erinnern?

Ich fragte mich gerade, woran mich dieses Theater am meisten erinnert und mir fiel eigentlich nur ein Fall im Jahr 1944, auch in München ein, nicht auf die Täter bezogen, sondern die Art und Weise der Inszenierung wohlgemerkt.
Antworten
Knuschertier:

Deutschland ist der Sündenbock?

12
07.05.13 17:06

Zum Thema Nachbarschaftshilfe, die schon längst nicht mehr als diese wahrgenommen wird (siehe Artikel):

Und wir werden solche Parolen auf Transparenten, wie in den Südländern der EU, noch öfters zu sehen bekommen. Diese Menschen schauen rüber auf das "reiche", wohlgenährte Deutschland und auf dessen Anführerin Angela Merkel, der doch das Hitler-Schnäutzchen gar nicht mal so schlecht steht. Und darauf, dass eigentlich nur die Kassen der Banken in den Krisenländern gefüllt werden und das immer die Selben den Profit daraus ziehen. Während es den Menschen immer mieser geht und derer Abstieg nicht mehr zu stoppen ist. Es muss Zynissmus dahinterstecken, aus ihrer Sicht.

Gut, das wissen wir nun durchaus seit einiger Zeit und empfinden es wiederum als undankbar, dass genau diese Leute gegen unser Land schimpfen, die man vermeindlich unterstützt. Beide Seiten kann man sicherlich verstehen, aber die Situation ändert sich dadurch nicht. Deshalb soll mir einer wie Lindner, Friedmann oder die Frau Göring (Hart aber fair ) doch bitte nicht klarmachen wollen, dass das EU-Projekt zum friedlichen Miteinander führt. 

Jeder kann die Misstände erkennen und trotzdem scheint es unseren Politikern immer noch nicht PEINLICH, uns weiter von der vorbildlichen Vereinigung Europas überzeugen zu wollen. Wie lange beklatschen das die Leute in den Polit-Sendungen eigentlich noch, statt einmal zu hinterfragen, für wie begrenzt man uns eigentlich hält, aus der Sicht der Politik? Oder wissen sie ganz einfach, wie hilflos das Volk ihren Eskapaden gegenübersteht?

Auf mich wirkt es bereits grotesk, wenn man WIEDER in den Nachrichten hört, wie zufrieden doch die Troika mit Zyperns ( Griechenlands, Portugals usw.) Sparplänen ist und man munter weitere Milliarden in dessen Banken pumpt. Ach ja, auch mehr Zeit für das Einhalten der Sparpläne wird grosszügig am Laufmeter verteilt, sozusagen als kleiner Bonus obendrauf. Es wiederholt und wiederholt sich bis man sich fast übergeben könnte vor dem Fernseher. JEDER muss zwangsläufig langsam kappiert haben, dass wir uns in einer Endlos-Spirale befinden. Trotzdem lügt man uns weiter an und posaunt heraus, es gibt keinen Alternative. 

Europa bleibt auch ohne den Euro noch Europa! ständig heisst es, die Kosten wären zu hoch für einen Strategiewechsel. Ich sage hingegen, ich möchte gar nicht erst wissen, wie uns die Kosten ruinieren, wenn wir so weitermachen! Von dem redet nämlich kaum einer in den ganzen Polit-Runden.

Nein, wenn wir so weitergehen, müssen wir wirklich sehr viel Glück haben, dass es nicht irgendwann zu grösseren Unruhen und Verwerfungen führen wird. Man kann auch mit brachialer Gewalt, die die EU-Politik anwendet seit Jahren, Tote nicht wieder zum Auferstehen bringen. Ein bisschen das Elend nach vorne verschieben, das mag mit viel Mogeln gehen ............ , aber man will uns auf Teufel komm raus eine Leiche als Adonis verkaufen!!!!

http://www.focus.de/finanzen/doenchkolumne/...in_aid_982763.htm 

Antworten
1ALPHA:

Ron Paul News:

4
07.05.13 17:19
"...11 Reasons Why The Federal Reserve Should Be Abolished..."
ronpaulnews.net/2013/05/...ons-why-federal-reserve-should.html

Ron Paul: "...Coming collapse gov. will use force, intimidation..."
www.wnd.com/wnd_video/...and-intimidation/#0Uu4XAe3PI24ab4p.99

Der Politiker Ron Paul scheint die Zusammenhänge zu verstehen.
Antworten
ikol:

Rettet unser Saatgut

7
07.05.13 18:00
Must read!
"Dienstag, 7. Mai 2013 , von Freeman um 12:05 Um die absolute Bösartigkeit der EU-Diktatur zu erkennen, muss man nur den Versuch Brüssels anschauen, die totale Kontrolle über das Saatgut zu erringen. Mit der sogenannten Saatgut-Verordnung will die EU uns vorschreiben, was wir anpflanzen und essen dürfen und was nicht. Es geht um eines der wichtigsten Dinge um zu leben, um unsere Nahrung. Die Bürokraten der EU wollen den Agrokonzernen noch mehr Macht, Kontrolle und Profit geben. Dabei sind Monsanto & Co. so ziemlich die schlimmsten und teuflischsten Monster die es gibt, neben den Kriegsprofiteuren der Rüstungsindustrie und der Pharma- und Finanzmafia.........."
Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Rettet unser Saatgut alles-schallundrauch.blogspot.com/2013/05/...tml#ixzz2ScgpdGts
Antworten
briet:

Knuschertier : Focus

7
07.05.13 18:09

Hallo Knuschertier ,

1 . Dein Beitrag aller erste Sahne .

2 . Der Artikel im Focus ist schlimmste Polemik .

Aber den letzten Absatz muss man sich auf der Zunge zergehen lassen .

Zitat

Doch was können wir tun? Uns bleiben zwei Möglichkeiten. Entweder  Deutschland

setzt sich dem Steinehagel auf ewig aus – als eine Art Buße  für die Vergangenheit.

Oder aber wir retten uns außer Reichweite – und  bringen uns in Sicherheit vor

Steinewerfern und Verleumdern.

Sollte uns dieser Artikel den Euroaustritt schmackhaft machen ? Und das auch

noch in einer CDU Postille  ? Werden wir jetzt doch langsam auf den Austritt

aus dem Euro vorbereitet ? Abwarten .

Gruss , auch in die Runde

briet

Antworten
Ilmen:

Die EZB könnte zur Bad Bank für Südeuropa werden

8
07.05.13 18:55
Die EZB prüft offenbar den nächsten Tabubruch: Sie will Banken in Krisenländern verbriefte Kredite abkaufen – und riskiert damit hohe Verluste, für die am Ende der Steuerzahler aufkommen müsste. Von Jan Dams und Sebastian Jost

http://www.welt.de/wirtschaft/article115980916/...deuropa-werden.html

Ergo: Der Euro-Betrug läuft auf Hochtouren weiter: Gold & Silber jetzt, sollte der Dax wieder kräftig abschmieren werden die Edelmetalle kräftig anziehen. Ist alles nur eine frage der Zeit.....
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
briet:

Gold / Silber

4
07.05.13 19:50

Hallo liebe Goldgemeinde ,

dank der sinkenden EM Preise durfte ich folgenden Werbespot

über mich ergehen lassen .

Echte Werte erwerben , Silber und Gold . Degussa seit .......  .

Und das im öffentlich rechtlichen ZDF . Für mich ein absolutes Novum .

Nur was soll uns das sagen ?

Gruss in die Runde

briet

Antworten
1ALPHA:

Alles ist gut

5
07.05.13 19:55
"...Es bestehe nicht "der Hauch einer Gefahr", dass es zu weiteren Umschuldungen in anderen Euro-Ländern kommen werde..."
www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...weise-frei-a-820366.html

Na ja - es ist vielleicht unfähr - Politiker an ihre Aussagen zu erinnern - besonders - wenn diese Aussagen zum Zeitpunkt der Verbreitung geglaubt wurden - und da diese Behauptung im März 2012 verbreitet wurde...

Aber zum Schutz der gesparten Lebensarbeitszeit in Kapitalanlagen gilt: Wer nicht selbst denkt - verliert - siehe Zypern 2013 und demnächst möglicherweise die Millionäre in Tokyo. Also physisch - was sonst?
Antworten
Knuschertier:

@briet / # 465

7
07.05.13 20:02

Briet, ich glaube nicht, dass die uns den EU-Austritt im Voraus schmackhaft machen wollen. Ich vermute, es wird im bekannten Muster ablaufen. Nämlich genau gegenteilig .............. man wird uns bis zum letzten Tag die EU und nichts als die EU weiter schmackhaft machen wollen. Mit all ihrer Glorie und Heiligenschein! Und kaum hat eben das, der letzte Politiker zum 837 -tausendsten Mal verkündet, schnappt auf einmal die Falle zu. Nämlich genau dann, wenn die Bürger ihr Erspartes dort in Sicherheit glauben, wo sie am leichtestens Zugriff haben werden. 

Warum sollen sie alt bewährte Muster nicht nochmals zu Hilfe nehmen? Hat doch gut geklappt. Vielleicht müssen sie da und dort noch ein wenig herumfeilen. Bis auch die letzte Gemeinheit gegen das Volk greift, aber im Eigentlichen zählt nur worin der grösste Profit (Enteignung) besteht für unsere EU-Politiker. Dann, wenn der grosse Schnapper gestartet wird ..........! Und dummerweise haben sie seit der Zuspitzung der Krise viel zu viel Zeit, sich ihren Plan bis ins detail auszuheken. 

So, ich gehe jetzt mal was essen, man genisst es jetzt am Besten noch ein wenig. Wer weiss, wie lange wir das nch aufrechterhalten können, was wir momentan noch haben. Und lieber das Geld noch ausgeben, als am Ende nicht einmal mehr was davon gehabt zu haben. Hätte nie gedacht, dass ich so jung schon diese denkweise einnehmen muss!

Antworten
Knuschertier:

@Briet / Degussa

07.05.13 20:04

Hi, hi ...... , genau diese Werbung fiel mir gestern auch zum ersten Mal auf und ich hatte die gleichen Gedanken, wie du ;-)! 

Antworten
pfeifenlümmel:

Plasberg kannste vergessen,

8
07.05.13 20:14
einseitiger Medienclown, der Meinungen verfälschen will.

Unter dem Titel: "Ihre Meinung", "Wünschen sie sich die D-Mark zurück?" stimmten 80,7% mit "JA". Nur 19,3% stimmten mit "NEIN", waren als für den Euro! Doch das Ergebnis wurde in der Sendung nicht gezeigt. Nur auf der Homepage von "Hart aber fair" wurde es  rechts unten veröffentlicht.

Das Ergebnis der "Hart aber fair"-Meinungsumfrage deckt sich tendenziell auch mit einer MMnews Befragung, in der sich einen überwältigende Mehrheit gegen den Euro ausspricht.

www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...gebnis-zum-euro-zensiert
Antworten
Trumanshow:

Wieviel "Schein" wird dieses mal über die Theke

6
07.05.13 20:18
gehen?

07.05.2013Autor Roman BaudzusKommentare 0
Bitcoins: Wachsende Begehrlichkeiten unter Regierungen

Dass es nicht mehr lange dauern würde, bis die zuletzt zu beobachtenden Bitcoin-Kapriolen auf reges Interesse unter Staatsregierungen stoßen würden, ließ sich durchaus vorhersehen. Kanada schreitet voran, um den Handel mit Bitcoins und deren allgemeine Nutzung auf verschiedene Arten zu besteuern. In diesem Zuge wird es wohl auch zu einer unausweichlichen Aushöhlung der Anonymität der Bitcoin-Nutzer kommen – eine Entwicklung, die der ursprünglichen Idee der elektronischen Währung diametral entgegensteht.  

www.cashkurs.com/...;tx_t3blog_pi1[daxBlogList][showUid]=14008
Antworten
pfeifenlümmel:

Wer lagert faule Äpfel im Keller ein?

6
07.05.13 20:22
Nur derjenige, der die faulen Äpfel in seiner Bilanz noch als gutes Obst führen will. Das nennt man Bilanzbetrug!!!

Im Kampf gegen die Euro-Krise bahnt sich der nächste Tabubruch an. Faule Kredite aus Südeuropa könnten schon bald in der Bilanz der Europäischen Zentralbank (EZB) landen. Zahlreiche Notenbanker wollen entsprechende Darlehen nach Informationen der "Welt" aufkaufen, um die Banken in den Krisenländern zu entlasten, damit diese wieder mehr Kredite an Unternehmen vergeben können.

Damit würde die Zentralbank jedoch in den Augen von Kritikern ihr Mandat verletzen und obendrein erhebliche Verlustrisiken eingehen.

www.welt.de/wirtschaft/article115980916/...deuropa-werden.html
Antworten
farfaraway:

@Auri - ja

3
07.05.13 20:59

solche Leute tauchen immer wieder an die Oberfläche...obwohl sie wirklich eher bescheuert argumentieren, nimmt man sie wieder ins Programm, weil man sich dann gewiss ärgern darf. Vielleicht plumpe Ablenkung der Medien von wirklich Interessantem? Ansonsten würde ich die mediale Wertigkeit von Herrn Friedmann im unteren Bereich ansiedeln.

Antworten
briet:

Knuschertier - 469

3
07.05.13 21:14

Hallo Knuschertier ,

ich bin mir da garnicht so sicher daß unsere Politfuzzies ewig so

weiterwursteln können . Es giebt Wiederstand in den eigenen Reihen .

Wiederstand auch langsam von Seiten der Medien . Und nun kommt

auch noch so eine A f D und macht den Bürger auf die Schieflage

im Euroraum aufmerksam . Bei Hart aber Fair haben sich gut 80 %

för die Rückkehr zur D-Mark entschieden . Auch wenn das naiv erscheinen

mag , glaube ich nicht daß unsere Politiker noch ewig um diese Fakten

herumdrücken können und wollen . Denn 1 . wollen die wieder gewählt

werden und 2 . wollen wohl auch einige von denen nicht allzu kläglich

in den Geschichtsbüchern aussehen .

Gruss , auch in die Runde

briet

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3417  3418  3420  3421  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1NBK8 , DE000VK1ETU8 , DE000VY0F435 , DE000VH4AHB0 , DE000VK212T3 , DE000VG58EY8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--