Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3409  3410  3412  3413  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1NBK8 , DE000VK1ETU8 , DE000VY0F435 , DE000VH4AHB0 , DE000VK212T3 , DE000VG58EY8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.821.560 / Heute: 32.835
Gold 4.213,88 $ +0,07% Perf. seit Threadbeginn:   +438,24%

Ilmen:

Erkenntnis: Negative Zinsen keine gute Maßnahme...

2
04.05.13 13:49
Negative Zinsen seien keine gute Maßnahme, um die Stimmung der Verbraucher und Sparer zu heben. Im Einklang mit den deutschen Versicherern warnten die Sparkassen, Volks- und Raiffeisenbanken vor den Folgen der Ultrabilligpolitik. In einem gemeinsamen Appell forderten sie die Politik zum Gegensteuern auf.

http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/...hste-Spekulationsblase.html
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
elgreco:

Gratuliere Julian

6
04.05.13 13:54
Das schaut doch ganz anders aus, was Du jetzt schreibst.

Jetzt mach noch ein paar Zwischenzeilen und die Gedanken werden geordnet aus Dir rauskommen.

Nicht alles so verbohrt anschauen, oeffnet Euren Geist.

Dazu eine Anekdote, die meine Mutter immer erzaehlt hat und gestern ein Besuch bei mir wiederholt hat.

Also, die geht so:

Ein Mann verliert seine Frau durch Krankheit. Er heiratet nach einiger Zeit wieder.
Seine neue Frau hat natuerlich erfahren, dass Kaiserschmarrn sein Lieblingsessen ist.
Da die Liebe durch den Magen geht, kocht sie ihm den ersten Kaiserschmarrn.
Liebling, hat er Dir geschmeckt?
Antwort hoeflich, ja war sehr gut - aber der von meiner vorigen Frau war besser.

Die Frau forscht nach, was kann man da besser machen??? Sie wagt sich wieder ans Werk, Kaiserschmarren ist fertig.
Mann isst - selbes Spiel. Er schmeckt halt nicht so gut wie von seiner ersten Frau.

Sie ist verzweifelt und macht nach ein paar Tagen nochmal einen Versuch mit dem Kaiserschmarrn. Jedoch dummerweise kommt der Postbote und haelt sie auf. Als sie wieder zum Herd zurueckkommt, ist der Kaiserschmarrn angebrannt.

Denkt sich - kann ich jetzt nichts machen, weil ja der Mann schon in einer Minute zum Essen kommt. Kurz um, sie serviert den angebrannten Kaiserschmarrn.

Der Mann isst und schon beim ersten Bissen, faellt auf sein Gesicht ein Strahlen und es fahren die lobenden Worte aus seinem Mund: Jetzt Frau hast Du das Rezept gefunden!!!

Beide Lebten noch viele Jahre gluecklich und zufrieden.

Es kann sich jetzt jeder seine Gedanken machen. Eines ist sicher - jeder hat das Recht die Dinge verschieden anzuschauen oder zu interpretieren, so wie er es gelernt, gesehen und vielleicht geschmeckt hat.

Alles ist relativ.
Antworten
derFranke:

Olli Rehns tolle Wirtschaftsprognosen

7
04.05.13 13:58

2012 war wohl nichts aber 2013 wirds besser

http://www.european-circle.de/report/report/datum/...-es-bergauf.html

war wohl nichts aber 2014 wird es bestimmt besser

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/wirtschaftammittag/2095548/

könnten wir bestimmt so weiter und so weiter zurück in die Vergangenheit

Antworten
Caliban:

Manche Menschen sind und bleiben gutgläubig

16
04.05.13 14:05
Sie glauben, dass die Loslösung vom Goldstandard nur Zufall war oder nur passierte, um dem starken Wachstum der 60er Jahre Rechnung zu tragen mit noch billigeren Krediten.
Ich glaube, dass bestimmte Interessengruppen vor allem in den USA und der CoL damit eine neue Ära der Manipulation und des Kriegführens einläuteten.

Sie glauben, dass es nur Zufall oder der Mangel an geeigneten Tresoren in D ist, dass das massenhafte dt. Gold in USA, GB und Fra lagert.
Ich glaube, dass es Reparationszahlungen sind, auch die Währung deutet stark darauf hin! und das Gold ist weg.

Die Gutmenschen glauben, dass Deutschland, zumindest die dt. Industrie vom Euro profitiert, und dass es Zufall ist, dass D 2003 als erstes Land die Defizitgrenze riss.
Ich glaube, dass dies ein lächerlicher Vorgang war, Bilanzen beliebig frisierbar sind und D als erstes Euro-Land die Grenze überschreiten mußte, um hinterher vorbehaltlos zahlen zu müssen für die Verschwendung anderer.
Ich glaube auch, dass der Euro und die EU Deutschland nur an die Kette legen, die es aufgrund 2.WK2 'verdient', D wird systematisch ausgepresst wie eine Zitrone, das zeigt der EZB-Vermögensbericht. D darf nichts mehr frei entscheiden, durfte nicht über EU und Euro entscheiden, D ist keine Demokratie.

Die Gutmenschen glauben, dass in D alles mit rechten Dingen zugeht und das Grundgesetz unsere Freiheit sichert.
Ich weiß, dass D rechtlich noch immer im Waffenstillstand des Jahres 1945 gefangen ist und keinen Friedensvertrag bekommt, damit eben keine freie Entscheidung möglich ist.
D ist der Leibsklave der CoL, wir leben in einer Art Gefangenschaft.

Schönes Wochenende allen!
Antworten
JobelAg:

Timmy906 erstmal hallo :-)

2
04.05.13 14:47
und dann vielleicht ein kleiner Trost:

Es gibt hier Leute, die haben für den Krugerrand 1350 Euro bezahlt.

Sch... der Hund drauf.
Antworten
powerlifter17:

es

04.05.13 14:51
gibt sogar welche die knapp 1400 € gelöhnt haben.
Antworten
derFranke:

Kauf von KR

3
04.05.13 15:02

und hat schon mal einer den Kauf von einem Krügerrand bereut?

wunderschöne Münze, oder?

Antworten
JobelAg:

Sers derFranke

04.05.13 15:11

Da gibts nix zu bereuen.

Werggli ned...

Antworten
punkt12:

Bitte studieren

04.05.13 16:39

Anbei ein Artikel über die Einkommen in Amerika. Der Goldpreis stand damals bei 36 Dollar. Gibt es hierzu Meinungen? Aus dem Artikel geht auch das durchschnittliche Familienjahreseinkommen hervor. Bitte um Bewertungen

Der Artikel erschien 1960:

http://www.zeit.de/1960/36/was-der-dollar-wert-ist/seite-1

http://www.zeit.de/1960/36/was-der-dollar-wert-ist/seite-2

Antworten
fourstar:

mich schockt heute

2
04.05.13 16:57
garnichts mehr.
alles ist möglich.
das wichtigste und schwierigste ist, dass man auf alles psychisch vorbereitet ist.
das ist meiner meinung nach die schwierigste überwindung.
man muss sich das unvorstellbare jeden tag vor augen halten.
Antworten
julian gold:

Der Franke,

04.05.13 17:20
Natürlich wünsche ich dir nichts schlechtes, das vorneweg. Nun habe ich ja geschrieben wie ich darüber denke. Begründet habe ich es auch. Damit lasse ich es gut sein. Es ist so wie es ist. Nur es hat schon nachvollziehbare Gründe das sich eben alles so entwickelt wie es eben läuft. Meine erste Zielsetzung jedoch ist mich eben vor Schäden die andere mir zufügen zu schützen. Das machst und probierst du auch, sonst wärest du nicht hier im Gold- Forum. Wie auch immer, schönen Abend allen!!
Antworten
alpenland:

COT Daten

3
04.05.13 17:21
den Coms (Banken usw) gelingt es ihre Shortposis weiter abzubauen.
(auch mit so fiesen Downpusher wie am Freitag 14.30 Uhr, 20pkt runter).

Wenn die Blaue Linie wieder mal auf Neutral steht, kann der Wiederanstieg der EM vorangehen.
(Verkleinert auf 75%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 603297
Antworten
Gold_fass_an:

Gender-Wahnsinn

4
04.05.13 17:46
In Schweden werden Kinder nicht mehr mit "er" oder "sie", sondern einem künstlichen Zwischending angesprochen, um ihre geschlechtliche Identität nicht zu verwirren.
Auch möchte das schwedische Parlament nun Männern verbieten, im Stehen zu urinieren.

Link: www.unzensuriert.at/content/...len-den-Toilettengang-diktieren

Ja, ja, die Schweden sind schon sehr fortschrittlich, sind sie doch auch gerade dabei, das Bargeld immer weiter abzuschaffen.

Es lebe Huxley`s "Schöne neue Welt"
Antworten
julian gold:

elgreco, glaube bloß nicht das ich

04.05.13 17:47
groß anders denke weil ich relativ ruhig schreibe. Ich sage ja das vernünftig Argumente in dieser Gesellschaft keine Chance haben. Mit solchen Leuten ist nichts zu verändern zum besseren. Was bleibt für den einfachen Bürger der eben höhere Ansprüche hat ist eben der Alleingang. Ich weiß das auch hier im Forum letztlich sich in der Regel jeder der nächste ist und weitsichtige und gesamtgesellschaftliche Belange kaum interessieren. Was dann eben bleibt bei dieser Art der Verständigung ist ein weichgespülter Kommentar eines Menschen der eben sieht das alles andere mit vielen Sowieso keinen Sinn hat. So spaltet sich eben auch die Gesellschaft. Ich bin froh das die Politik noch nicht in jedem Bereich dieses Resignationrverhalten mitmacht....
Antworten
derFranke:

Antwort auf JulianGold

6
04.05.13 17:49

Danke Julian.

Noch leben wir so halbwegs in einer Demokratie.

Und die versuche ich auch zu schützen - deshalb akzeptiere ich auch deine Meinung auch wenn ich dir nicht zustimme.

Muss aber auch nicht sein.

Dafür ist dieses Forum auch da jeder kann und soll seine Meinung frei äußern.

Ich wünsche uns dass es nicht kommt wie 1923 was ich aus Erzählungen meiner Oma nur kenne.

Und was danach kam will und braucht keiner sowas gilt es zu verhindern.

Und das Forum wieso wir hier sind ist G O L D und nicht Papier.

zu Punkt12: im Google steht zu der USA Monatsverdienst eines Arbeiters 100 Dollar um 1933, in DE 90 RM.

Thema ist sehr interessant da es den Leuten damals bestimmt schlechter ging als uns heute.

Brotpreis in DE damals 35 Pfennige das Kilo Bier auch 35 Pfennige der halbe Liter, aber Butter 6 RM das Kilo

denke in der USA war es ähnlich

Früher so um 1770 gab es hier bei uns den Sautaler dadür gabs ein Schwein

und das Geld bestand noch aus Silber - zum größten Teil zumeist oder Gold

Antworten
alpenland:

noch was

04.05.13 17:55
Chinese investors, swallowed 300 tonnes of gold within 10 days, accounting for nearly 10% of annual global gold production and resulting in a sharp rebound in international gold prices on April 26..
Antworten
derFranke:

zu JulianGold

2
04.05.13 18:04

ich verstehe nicht Julian was du willst.

So etwas ähnliches wie in Schweden oder den Kommunismus?

erklärs mir

Antworten
ikol:

klare worte zu

04.05.13 18:52
zypern und ...
empfehlenswert
video
http://www.youtube.com/watch?v=5s4wpF60ub0
Antworten
bucks09:

Lindsey Williams:

04.05.13 20:41

knapp 60 Minuten, wie ich finde höchst interessant: 

Lindsey Williams on The Plans of the Elite - 4/30/2013  

http://www.youtube.com/watch?v=0pb5vdhcoNs

Antworten
pfeifenlümmel:

Ein Scritt nach dem anderen

5
04.05.13 20:54
Israel bestätigt Luftangriff auf Syrien

Vertreter Israels haben einen Luftangriff auf Syrien bestätigt.
www.tagesschau.de/ausland/syrien2750.html
--------------------------------------------------
Bin nur gespannt, wie lange die Russen einfach nur zusehen wollen; schließlich geht es in Syrien einmal um ihren einzigen Marinestützpunkt im Mittelmeer (vom Schwarzen Meer her ist der Bosporus leicht zu sperren) und es geht um den Iran. Das Zögern Russlands mit Gegenmaßnahmen kann auch als relativ risikoloses Abenteuer bezüglich einer Bombardierung des Irans angesehen werden.
Antworten
pfeifenlümmel:

Die USA haben die Kampfhandlungen bestätigt

04.05.13 20:57
Die USA haben die Kampfhandlungen bereits bestätigt. Dort spricht man von einer „signifikanten Eskalation“.
www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2013/...iet-zum-libanon/
Antworten
julian gold:

der Franke, Was ich will ?

04.05.13 21:20
Das ist mittlerweile zweitrangig. Ich sehe was uns erwartet. So wie wir gelebt haben wird es bald nicht mehr gehen. Das Problem wird sein das wir keinen neuen Entwurf haben. Siehe doch jetzt gerade aktuell Frankreich. Verkrustete Strukturen, ein festhalten an alten Gewohnheiten. Es ist absehbar das dieses Land zurückfallen wird. Wer will dort Reformen, wie sollen diese aussehen. Eins ist klar, erneuert sich dieses Land nicht dann wird die Wirtschaft einbrechen und der Wohlstand wird zumindest auf lange Sicht verschwinden. Was ich will ist das man dieses versteht und die immense Herausforderung sieht der nicht nur die Politiker sondern wir alle gegenüberstehen. Nur an sich selbst zu denken greift da zu kurz. So wird jede Solidarität in Frage gestellt denn wer nur an sich selbst denkt denkt nicht an andere. Kommt er dann in Not ist das den anderen egal weil sie sich daran eben erinnern. Wir müssen heute schauen wie das wirkt was wir tun. Die Auswirkungen sind gravierend. Sei das Essen was wir für andere fertigen oder eben Dienstleistungen welche wir erbringen etc. Oder einfach nur unser Verhalten welches wir jeden Tag auch anderen zumuten. Ist dies alles eben aus Eigennutz nicht mehr erträglich für andere und schadet dies mehr als es Guttut oder nützt dann braucht das kein Mensch mehr. So wie ich das sehe kann man mittlerweile das ganze Leben von A bis Z mit eben diesem Verdacht belegen. Das ist eine Gefahr die nicht erkannt wird. Die Auswirkungen aber werden unbeschreiblich sein wenn es soweit kommen würde. Anzeichen dafür sehe ich genug. Ich gehe zb davon aus das die Banken ihr gesamtes Geschäft als hohes Risiko einschätzen da der wirtschaftstrend durchweg als eher schädlich als nützlich bezeichnet werden kann und dies daher mehr schadet als von Nutzen ist. Eine Einstellung dieser Tätigkeiten ist nur noch eine Frage der Zeit. Wer frühere Beiträge von mir gelesen hat der weiß wie ich diese Gefahren beschreibe und sehe.
Antworten
julian gold:

Das Problem ist das wir uns dies

04.05.13 21:29
alles nicht vorstellen können. Aber wie gesagt, erscheint uns etwas als nicht mehr vertretbar dann werden wir dies ändern oder lassen. Die persönlichen Verhältnisse spielen hier auch eine Rolle. Unvernünftiges Verhalten muss man sich erlauben können. Dies werden die Mehrheit der Menschen nicht mehr können- und damit die Wirtschaft gefährden.
Antworten
tomdb:

omg

04.05.13 21:37

:/

Antworten
farfaraway:

Ist die Türkei reif für Europa

04.05.13 21:49

oder muss Europa reif für die Türkei werden:

Der Wirtschaftsaufschwung in der Türkei hat das Land unter die am  schnellsten wachsenden der Welt gebracht. Ganz im Gegensatz dazu steht  allerdings die Situation der Pressefreiheit. Mehr Journalisten als in  China oder im Iran sitzen in der Türkei im Gefängnis. Die Regierung-Erdogan, die Europa hätte zeigen können, wie modern der Islam eigentlich ist, hat ihre Chance vertan.

www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2013/...is-als-in-china/

Allerdings würde man wahrscheinlich alle Augen zudrücken, wenn man den Euro dafür paar Monate oder Jährchen länger aufrechterhalten könnte. Da bin ich mir ganz sicher.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3409  3410  3412  3413  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1NBK8 , DE000VK1ETU8 , DE000VY0F435 , DE000VH4AHB0 , DE000VK212T3 , DE000VG58EY8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--