Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3408  3409  3411  3412  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 5,03 9,90 15,02
Fallender Commerzbank AG-Kurs 3,96
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY0GGT8 , DE000VY2TEH7 , DE000VY4DUX0 , DE000VY3YXT0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.820.995 / Heute: 32.270
Gold 4.213,24 $ +0,05% Perf. seit Threadbeginn:   +438,16%

julian gold:

Mister Durden...

2
04.05.13 08:36
" Das Haus gehört dir nicht wenn du keine Steuern zahlst, weil es dir dann weggenommen wird " Wenn du Schulden hast dann haftetst du mit deinem Vermögen. Richtig. Stellst du aber die Steuern an sich in Frage dann brauchst du schon eine andere Variante des täglichen Zusammenlebens und dessen Organisation. Und zwar eine die alle berücksichtigt und nicht nur dich als einzelnen. Diesen Anspruch hätte ich schon an eine entwickelte Gesellschaft. Nun haben wir einmal dieses System, nicht das schlechteste. Mache deine Vorschläge publik, wenn sich Mehrheiten finden dann könnt ihr das System ändern. Wenn nicht und bis dahin wird es wohl bei der Pflicht bleiben sich an der bisherigen Organisation der Gesellschaft auch steuerlich zu beteiligen. Jeder soll wohnen wo er möchte ? Geht wohl schon bei gewissen Voraussetzungen die aber gegeben sein sollten. Ganz ehrlich, es gibt Länder in denen wohl Zustände herschen wie Biowolke sie sich wünscht. Das Problem ist nur das dort die Menschen eben keine Zukunft sehen. Nicht für sich und nicht für ihre Familien. Das ist schlimm und muss- auch im Rahmen der EU- angesprochen und angegangen werden. Die einfachen Bürger können dafür nichts. Ich will aber solche Menschen auch nicht aus eben ihrer wirtschaftlichen Not alle hierhaben. Das ist doch keine Lösung. Wer dies befürwortet der entlässt die Politiker dort aus ihrer Verantwortung. Sie sind dafür verantwortlich die Rahmenbedingungen zu schaffen die es den Menschen ermöglicht eine Perspektive in ihrem Land gesellschaftlich und wirtschaftlich zu sehen. Ohne Ordnung wird dies, um Bezug auf oben zu nehmen, auch nicht gehen. Freiheit setzt wohl auch vernünftige Gedanken voraus sonst gibt's Chaos.
Antworten
elgreco:

Julian

4
04.05.13 08:36
Nichts ist planbar am Ende! Es gibt Menschen, die planen ein ganzes Leben nur Unsinn.

Beispiel Flugplatz Berlin uva.

Immer wieder gibt es Schaeden. Man koennte fast meinen Du seist ein Versicherungsvertreter. Mit Schaeden muss ein erwachsener Mensch umgehen koennen.

Du bist halt ein Kind dieser Zeit. Gehe an die frische Luft und atme durch, tief durch. Hoffentlich bist Du aber versichert gegen die Bazillen, die Du einatmest.

Du darfst ja nichtmal Regenwasser einsammeln in D. Das sagt ja wohl alles. Ein Brunnen ist mein freies Menschenrecht. Sag mir ein Beispiel, wo die vielen Brunnen Probleme gemacht haben.

Ein Problem ist natuerlich die dichte Besiedelung, da stimm ich schon zu. Das kann man aber auch aendern durch eine Wahl an duenner besiedelten Umgebung.

Du mit Deinem Recht und Klagen. Wenn Du klagst, gehoerst Du schon zu den Verlierern, Gewinner sind nur die Leute, die sich mit Deiner Klage beschaeftigen.
Antworten
julian gold:

Ich möchte nur darauf hinweisen das Biowolke

04.05.13 08:45
wohl mich für sich gespert hat. Ich bedaure dies. Allerdings sollte er sich in einem öffentlichen Forum auch der Kritik stellen die seine Beiträge mitunter hervorrufen können. Ich halte es für geradezu lächerlich und schwach seine zuweilen auch kritischen Mitleser einfach auszusperren. Mich hält dieses natürlich nicht davon ab auf seine hier öffentlich gemachten Beiträge zu reagieren. Wenn ich bei ihm so lese dann verstehe ich allerdings auch das er sich daraufhin schon einiges anhören müsste. Das er sich diesen Reaktionen verweigert wundert mich allerdings schon, ist er doch in einer Situation die sicher auch Querdenken und Pragmatismus erfordert.
Antworten
fourstar:

einer

2
04.05.13 08:48
der besten artikel meines vorbilds martin armstrong!
sehr lesenswert für jeden goldbug!

der artikel wurde von der seite propagandafront ins deutsche übersetzt:
(ist auch auf der seite armstrongeconomics.com/  im englischen zu finden)

www.propagandafront.de/1168220/...warum-gold-steigen-wird.html

wir müssen die seriosität im goldmarkt bewaren.da stimme ich volkommen zu.

die kernaussage: Gold will rise because it is the HEDGE against government

in einem anderen artikel ist er der meinung,das der goldpreis erst 2015 in eine neue phase des bullmarket übergeht.

würde auch zur psychologie der masse passen.
nochmal 1-2 jahre runter bzw.seitwärts bis der letzte aufgibt.
Antworten
Ilmen:

HV-WalderBräu am 07. Juni

04.05.13 08:50
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
julian gold:

elgreco, " nichts ist planbar "

04.05.13 09:16
Ja, darum leben wir hier ja schon seit Jahrzehnten in völligem Chaos, gell ? So ist es ja auch nicht. Natürlich gibt es Menschen und Organisationen die dies besser oder mit mehr Glück machen als andere. Deswegen aber einen Freibrief zu fordern um alles zu machen ohne nachvollziehbare Beschränkungen halte ich für falsch. Und einen Brunnen bohren ist ein Menschenrecht ? Das lasse ich für bestimmte afrikanische Länder gelten, die haben keine bessere Organisation um Wasser zu garantieren. Hier sieht es anders aus, wir haben andere Möglichkeiten. Sprechen aber Konzerne der Politik in die Arbeit hinein und wird dies, verständlich, abgelehnt von der Bevölkerung, dann gibt es ja Wege der Einflussnahme. Aber auch wieder über Mehrheiten und eben nicht durch selbstjustiz etc. Und es braucht Menschen die nicht kippen wenn sie dann Verantwortung und Entscheidungsvollmacht bekommen haben endlich.
Antworten
elgreco:

Julian

2
04.05.13 09:47
Im Prinzip sagst Du es ja auch so, Du willst es nur nicht wahrhaben, dass wir alle einer Macht ausgeliefert sind, die wir nicht beeinflussen koennen. Noch so schoen geredete Demokratie und Buerger- und Menschenrecht. Das sind alles Floskeln, die den Machern einen Freibrief erteilen, in Wirklichkeit das zu machen, was fuer sie von Vorteil ist.

Wenn der freie Markt morgen entscheidet, Dir eine Autobahn oder einen Flugplatz vor die Nase hinsetzt, dann hast Du Dein noch so schoen geplantes Haus einfach in die Hoelle gebaut.

Alles muss im richtigen Mass sein, in einem ertraeglichem Masse. Wenn ich etwas als falsch empfinde und es stoert mich, muss ich das aendern, wenn ich das nicht tue, dann bin ich ein Masochist oder ein Depp.
Antworten
Goldlos:

@Julian Gold

3
04.05.13 09:50

Kann ich nur zu gut nachvollziehen. Nicht nur, dass Du - Handy hin oder her - Rechtschreibung und Satzzeichen für überflüssig hältst, Dich in Deinen Postings ganzer Satzteile entledigst und schlüssige Argumentation anders aussieht. Deine Reaktion auf eine solche Maßnahme zeigt umso deutlicher, dass Du selbst mit Kritik nicht umzugehen weißt.

Mein Tipp: Schluck's runter und widme Dich dem Wesentlichen des Forums. 

Antworten
silverfreaky:

@Julian Gold

2
04.05.13 09:55
Salomon der Weise würde sagen, ihr habt beide Recht und aneinander vorbeigeredet.
Die eine Seite ist die furchtbare Überregulierung durch die Behörden.Die andere Seite ist das durchs Brunnenbohren eine Grundwasserverunreinigung passieren kann.
Die muß nicht gewollt sein.
Also wenn jeder ein bisschen nachgibt habt ihr beide Recht.
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 603210
Antworten
julian gold:

elgreco, da du ja annimmst das kaum etwas

04.05.13 09:59
planbar ist sollte es doch auch in deinem Interesse sein das wir einen Staat haben in dem man auf sein Recht klagen kann, oder ?
Antworten
fourstar:

ebenfalls ein sehr guter

2
04.05.13 09:59
artikel von martin armstrong:
www.propagandafront.de/1165480/...en-kosten-des-marxismus.html

da könnt ihr alle noch was lernen:-))
Antworten
julian gold:

Goldlos, die Rechtschreibung, na ja, da hast du

04.05.13 10:09
schon recht. Mit meinenen Argumentationen aber  habe ich keine Probleme. Die sind in sich schlüssig und eigentlich auch nachvollziehbar. In der kürze der Beiträge und in der umfassenden Thematik der Themen glaube ich vermitteln zu können wie ich denke und handle. Aber es liegt in der Vorstellung des Lesers etwas als schlüssig oder nicht beschrieben zu sehen. Und ich glaube nicht das ich mir irgendwo wiederspreche.
Antworten
fourstar:

in der zukunft werden wir andere probleme haben

3
04.05.13 10:19
als sich darüber zu streiten,ob man einen brunen bauen darf oder nicht.
Antworten
fourstar:

kaufe ein n

04.05.13 10:19
Antworten
Biowolke:

@JulianGold

7
04.05.13 10:56

1) Wieso behauptest du ich hätte dich für Mails gesperrt? Stimmt nicht! Du hast mir ja auch schon Nachrichten geschrieben.

2) Deine Beiträge sind fernab jeglicher Realitäten und daher bemühe ich mich gar nicht mehr sie zu lesen. Das du von mir keine Antworten mehr bekommst versteht sich da wohl von selber! Du zeigst keine Einsicht mal dein ganzes Gelerntes zu hinterfragen und antwortest hier im Forum immer völlig Systemkonform - So wie man es dir eingepaukt hat! Ich habe nie behauptet das eine Gesellschaft keine Regeln braucht! Aber man sollte es auf die wichtigsten Dinge beschränken. Zigarettenrauchverbote in Kneipen gehören ebensowenig dazu, wie Genehmigungen für das Trinken von Wasser in seinem Garten!

3) Ein weitreres Mal hast du cih dermaßen abqualifiziert ohne deine eigene Meinung erstmal zu hinterfragen! Du plapperst immer nur das. was du in der Schule gelernt oder von denen die dich als Arbeitstier halten, nach. Freies Denken sieht anders aus. Bleib du in deinem System und wähl am besten die CDU oder die Grünen. Dann hast du alles richtig gemacht!

Antworten
ikol:

ken mit hörstel zum

2
04.05.13 11:43
euro desaster
- da bleibt kein auge trocken

http://www.youtube.com/watch?v=sWSI1kMG2pw
Antworten
derFranke:

Biowolke: zu JulianGold

10
04.05.13 11:58

Biowolke lass es.

Diese Art Generation wie Julian Gold wurden so vom System geprägt.

Da änderst nichts.

Freiheit wie wir sie kennen, denke wir sind ziemlich in der selben Altersklasse, ist für sie ein Fremdbegriff.

Rauchen wo man will, Brunnen bohren, Grillen in der freien Natur - gehört verboten!

Warum weil es der heutigen Regierung nicht gefällt.

Man muss ALLES aber auch alles verbieten reglementieren in Normen passen  (wie die Menschen auch).

Selbst unsere Anlageform soll von der Einheitspartei vorgeschrieben werden, damit wirklich jedem sein Konto überprüft werden kann.

Damit 3-4 mal irgendeine Steuer darauf erhoben werden kann.

Deshalb ist EM physisch die einzige Anlageform, solange nicht verboten, ein Stück Freiheit das uns noch bleibt.

Antworten
Timmy906:

neu hier

3
04.05.13 12:21

Hallo zusammen. Ich lese diese Seite schon einige Zeit und bin (bisher) sehr begeistert.

Es geht nach meiner Meinung nicht darum "recht zu haben", sondern seine Meinung auszutauschen. Solange Forumsregeln eingehalten werden,

ist eine unterschiedliche Ansicht und damit Meinung genau das, wovon das Forum lebt.

Es gibt auch keine Veranlassung, nur da man mit seiner Meinung allein da steht, nun diese sofort zu ändern. Mit der Zeit wird, soweit man

offen für einen Wandel ist, auch seine Meinung anpassen oder sogar komplett ändern können.

Manchmal liest man hier Polemik (man solltte doch bei seiner systemkonformer Einstellung bleiben und CSU oder die Grünen wählen)

und andere Meinungen, die provozierend sind.

Egal, ich finde, da sollte man drüber stehen und ich sehe als interessant an, zu lesen..

Nun zum eigentlichen Tread.

Ich bin seitens der Anlagegrößenordnung ein ganz kleines Licht.

Angefangen habe ich bereits bei der ersten Blase in den siebziger Jahren. Gerade in der Lage eigene Rechtsgeschäfte abzuschließen,gleich mit

meinem ersten Krügerrand völlig daneben gelangt (Einkaufskurs). Die Enttäuschung blieb mir bis Ende der 90-iger Jahre. Den

Krügerrand besitze ich immer noch. Ich fing an mit der letzten 1 DM Goldmünze wieder anzufangen. Mal kam eine 100 Euro Goldmünze dazu und

ich war schon happy das der Kurs nur immer eine Richtung nach oben ging.

Natürlich sollte mir klar sein, dass es auch großere Rückschläge geben kann, nur dies einzustehen ist für mich immer noch schwierig.

Überrascht war ich dennoch über den Absturz in letzter Zeit beim Gold. Aber es tangiert mich heute nicht mehr.

So wie es beim Gold nach 1980 einen langen Zeitraum gab, wo sich nichts bewegt, so sehe ich heute eine ähnliche Seitwärtsbewegung.

Es mag sein, dann wir bei der Unze nochmal die 1000 US Dollar Marke sehen. Aber deswegen beim Gold gleich in Panik geraten?

Solange die Grundausrichtung langfristig ausgerichtet geschieht, wird sich ein "Erfolg" früher oder später einstellen.

Ich halte auch nichts von Verschwörungstheorien. Ob nun in Amerika das deutsche Gold nun noch gibt oder nur ein "Zettel" dort liegt,

sehe ich als unbedeutend an. Die Wahrheit wird so oder so verschleiert.

Gerade die Gold- Kurse lassen sich kurzfristig vortrefflich beeinflussen: Langfristig werden sich immer die Dinge durchsetzen,

die mit der Zeit das bessere Kriterium darstellt.

Antworten
Gold_fass_an:

"Das Recht des Stärkeren"

12
04.05.13 12:24
Sicher hast Du das schon mal gehört, lieber Julian.

Im Tierreich ist es nun mal so, daß z.B. der Löwe die Gazelle reißt und anschließend verspeist. Der Löwe ist stark, die Gazelle im Vergleich dazu schwach.
Da es keine Tiergesetze und Tierpolizei gibt ist dieser Vorgang sozusagen legal.

In grauer Vorzeit soll es bei den Menschen ebenso gewesen sein, der mit den dicksten Muskeln oder dem klugsten Köpfchen war der Chef, bekam die schönsten Frauen und das beste Essen.

Aber damit ist es natürlich vorbei, wir sind ja mittlerweile zivilisiert, haben eine Demokratie, bei der alle Macht vom Volke ausgeht, jeder die gleichen Rechte besitzt, diese vor einer unabhängigen Justiz einklagen kann und geschützt wird von einer Polizei, die dem Volke dient. Wir können uns jederzeit frei äußern und bewegen.
Uns dienen Politiker, die nur das Wohl der Bevölkerung im Sinn haben.

So lernen wir es jedenfalls in der Schule und die Medien werden nicht müde, uns dieses gebetsmühlenartig einzutrichtern.

Doch leider ist das nur ein Märchen für gutgläubige Menschen, an das sich immer noch zu viele klammern, es hat sich da gar nichts geändert gegenüber der Vorzeit.

Die heutigen "Chefs" haben so viel Macht und Geld (die können für sich selbst, nachdem sie die FED gegründet haben, so viel davon drucken, wie sie wollen) und damit können die ganze Länder kaufen und deren Wirtschaftsführer und Politiker und haben dadurch deren Militär im Griff. Mit diesem Militär können sie sich alle Schätze dieser Welt unter den Nagel reißen, wer wollte oder könnte sie denn davon abhalten?
Meinst Du, einer dieser "Chefs" unterliegt dem Rechtssystem, im Gegenteil, sie haben diese Gesetze für uns erlassen, die Justiz, die Polizei, gegen uns, um sich zu schützen.

Vor deutschen Gerichten bekommst Du ein Urteil, aber ob das Recht bzw. gerecht ist, steht auf einem anderen Blatt.
Warst Du schon mal vor Gericht?

Aber das sind wieder nur alberne Verschwörungstheorien, gell Julian!?
Antworten
derFranke:

zu Timmy906 neu hier

3
04.05.13 12:35

Glückwunsch zu deinem frühzeitigen Kauf!

Wenn du den KR in den 80ern gekauft hast war der Kaufpreis höchstens bei 800.- DM gelegen.

Dann schau jetzt mal was er in Euro Baumwolllappen bringen würde, netter Gewinn.

Auch wenn du einen der ersten Goldhunderter zum Erstausgabepreis gekauft hast ca. 200 Euros - alles richtig gemacht.

Gutes Invest

Antworten
julian gold:

Lieber Franke..

04.05.13 12:52
Also Franke, Wir leben. Wir leben und haben uns eine Ordnung gegeben. Die sieht überall ein bisschen anders aus, zugegeben. Da wo die Menschen den Machthabern nicht so wichtig sind da werden sie nicht so alt und es geht ihnen nicht so gut. Da wo die Menschen im weitesten Sinne eine Regierung wählen, oft eben Menschen aus ihrer Mitte, da sieht das doch ein klein wenig anders aus. Nun hat aber jede Gesellschaft ein Problem mit der Überschuldung oder der demografie und deshalb ist es notwendig das darauf reagiert wird. Das kann auch mal bedeuten das liebgewonnene Gewohnheiten sich ändern müssen weil ihre Lasten die sie verursachen nicht dem einzelnen angerechnet werden können und die Gesellschaft diese nicht mehr tragen kann oder will. Beispiel Rauchen. Und der Franke wird mir zustimmen das die " mächtigen " bestimmt kein Interesse haben dies für die Bevölkerung einzuschränken da sie daran immer gut verdienten. Lieber Franke, rauche dir die Krätze an den Hals aber bitte stelle es nicht als falsch da das Nichtraucher geschützt werden sollen. Die Zeiten haben sich geändert und das ist für Menschen denen Gesundheit noch wichtig ist genau richtig. Egal ob dagegen oder dafür, was heute vernünftig ist hat in keinster Weise eine Lobby, oben nicht und unten genausowenig. Wie gesagt, die Schäden die eben auch durch dieses Verhalten geschehen kann keiner von uns direkt verantworten und bezahlen. Was hast du dagegen das du beim grillen einen Grillplatz aufsuchst und das nicht mitten im Wald tust ? Es tut mir leid aber naiver kann man nicht argumentieren wie Du. Weist du, weil eben dieses Gefühl was ok ist und was nicht denn Menschen immer mehr abhanden kommt gibt es eben diese viel zu vielen Gesetze. Ich bin nicht mit allem einverstanden aber wie man deutlichst sieht ist es gut doch Gesetze zu haben. Besagte Schreiber wurden machen was sie wollten, das wird damit bestens verhindert. Schau dir mal die Waldbrände in Kalifornien an Franke, mir fehlen zu deinen Gedanken die noch zu vertretenen Worte...
Antworten
julian gold:

tombd, witzig ? eher traurig.

2
04.05.13 13:23
Antworten
derFranke:

Antwort zu JulianGold

13
04.05.13 13:30

Julian ich stimme dir zu die Zeiten haben sich geändert.

Ich bin leidenschaftlicher Raucher und du kannst mir an den Hals wünschen was du willst.

Ich jogge fahre Rad und bewege mich aber RAUCHE und gern. Also ruiniere nicht meine Gesundheit!

Ich trinke auch gerne, weil das passt dir mit deinem grünen Gedankengut auch nicht, trinke gerne Malt Barolo und Brunello.

Auch esse ich gerne Fleisch deshalb bin ich trotzdem kein schlechter Mensch und unverantwortlich dazu.

Ich habe immer in einem Restaurant wo gegessen wurde meine Verdauungszigarette im Freien geraucht.

Man muss nicht alles mit Gesetze, Vorschriften und Strafen reglementieren.

Wir haben früher jeden Sommer im Wald gegrillt - es ist nie ein Waldbrannt entstanden. Eigenverantwortlich aufgepasst.

Aber Eigenverantwortung wird den heutigen Menschen nicht mehr zugemutet, oder ihnen abgenommen.

Und wir leben nicht in Kalifornien mit den Santa-Ana-Winden.

Warum ziehst nicht in eine Diktatur wie Kuba zum Beispiel da nimmt dir der Staat jede Entscheidung ab.

Aber lass uns so leben wie wir wollen!

Deine Kumpels die früheren Steinewerfer haben sich auch verändert nach außen hin.

Alles Schein und wenig Sein dahin läuft es raus.

Antworten
Ilmen:

Notenbanker erwägen bereits "Negativzinsen"....

5
04.05.13 13:40
Aktuell hat seine Sparda-Bank 3,5 Milliarden Euro mehr auf den Büchern, als sie an Krediten ausgegeben hat. "Passiv-Überhang" heißt das in der Finanzsprache. Dieser Passiv-Überhang macht dem 40-jährigen gebürtigen Pfälzer das Leben schwer: Der Banker weiß nicht, wo er das viele Kapital auf Spar-, Giro- und Tagesgeldkonten seiner Kunden noch anlegen soll.

http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/...hste-Spekulationsblase.html

Ergo:
Leute, wenn ihr nicht wisst was zu tun mit den müden Euro´s,
so lacht euch Gold und Silber an!
Egal, was die Finanzkeksperten so herum schwatzen.

An die Gold Fans sei gesagt:
Lasst euch nicht auf´s Aktien, - & Anleihen Glatteis verführen.
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 15780849
Die EZB senkt den Leitzins und macht Sparguthaben damit unattraktiv. Nun wird wie verrückt in Aktien und Immobilien investiert. Und damit nicht genug: Die Notenbanker erwägen bereits ?Negativzinsen?.
Antworten
Ilmen:

Schon ist die Rede von "Negativzinsen"

4
04.05.13 13:46
Es könnte noch schlimmer werden. Die Zentralbank spielt schon Szenarien durch, Banken "Negativzinsen", als Gebühren, für überschüssige Liquidität zu berechnen, um die Banken zu zwingen, das Geld in die Wirtschaft zu pumpen. "Die Leidtragenden sind die Kunden", empört sich Kohler.

http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/...hste-Spekulationsblase.html

Ergo: Gold & Silber schreit niemals nach einem Negativzins.
Der Tag wird kommen, da könnt ihr den Euro durch die Pfeife rauchen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3408  3409  3411  3412  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 5,03 9,90 15,02
Fallender Commerzbank AG-Kurs 3,96
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY0GGT8 , DE000VY2TEH7 , DE000VY4DUX0 , DE000VY3YXT0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--