Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Commerzbank AG-Kurs | 5,03 | 9,90 | 15,02 | |
| Fallender Commerzbank AG-Kurs | 3,96 | |||
|
Kann ich nur zu gut nachvollziehen. Nicht nur, dass Du - Handy hin oder her - Rechtschreibung und Satzzeichen für überflüssig hältst, Dich in Deinen Postings ganzer Satzteile entledigst und schlüssige Argumentation anders aussieht. Deine Reaktion auf eine solche Maßnahme zeigt umso deutlicher, dass Du selbst mit Kritik nicht umzugehen weißt.
Mein Tipp: Schluck's runter und widme Dich dem Wesentlichen des Forums.
1) Wieso behauptest du ich hätte dich für Mails gesperrt? Stimmt nicht! Du hast mir ja auch schon Nachrichten geschrieben.
2) Deine Beiträge sind fernab jeglicher Realitäten und daher bemühe ich mich gar nicht mehr sie zu lesen. Das du von mir keine Antworten mehr bekommst versteht sich da wohl von selber! Du zeigst keine Einsicht mal dein ganzes Gelerntes zu hinterfragen und antwortest hier im Forum immer völlig Systemkonform - So wie man es dir eingepaukt hat! Ich habe nie behauptet das eine Gesellschaft keine Regeln braucht! Aber man sollte es auf die wichtigsten Dinge beschränken. Zigarettenrauchverbote in Kneipen gehören ebensowenig dazu, wie Genehmigungen für das Trinken von Wasser in seinem Garten!
3) Ein weitreres Mal hast du cih dermaßen abqualifiziert ohne deine eigene Meinung erstmal zu hinterfragen! Du plapperst immer nur das. was du in der Schule gelernt oder von denen die dich als Arbeitstier halten, nach. Freies Denken sieht anders aus. Bleib du in deinem System und wähl am besten die CDU oder die Grünen. Dann hast du alles richtig gemacht!
Biowolke lass es.
Diese Art Generation wie Julian Gold wurden so vom System geprägt.
Da änderst nichts.
Freiheit wie wir sie kennen, denke wir sind ziemlich in der selben Altersklasse, ist für sie ein Fremdbegriff.
Rauchen wo man will, Brunnen bohren, Grillen in der freien Natur - gehört verboten!
Warum weil es der heutigen Regierung nicht gefällt.
Man muss ALLES aber auch alles verbieten reglementieren in Normen passen (wie die Menschen auch).
Selbst unsere Anlageform soll von der Einheitspartei vorgeschrieben werden, damit wirklich jedem sein Konto überprüft werden kann.
Damit 3-4 mal irgendeine Steuer darauf erhoben werden kann.
Deshalb ist EM physisch die einzige Anlageform, solange nicht verboten, ein Stück Freiheit das uns noch bleibt.
Hallo zusammen. Ich lese diese Seite schon einige Zeit und bin (bisher) sehr begeistert.
Es geht nach meiner Meinung nicht darum "recht zu haben", sondern seine Meinung auszutauschen. Solange Forumsregeln eingehalten werden,
ist eine unterschiedliche Ansicht und damit Meinung genau das, wovon das Forum lebt.
Es gibt auch keine Veranlassung, nur da man mit seiner Meinung allein da steht, nun diese sofort zu ändern. Mit der Zeit wird, soweit man
offen für einen Wandel ist, auch seine Meinung anpassen oder sogar komplett ändern können.
Manchmal liest man hier Polemik (man solltte doch bei seiner systemkonformer Einstellung bleiben und CSU oder die Grünen wählen)
und andere Meinungen, die provozierend sind.
Egal, ich finde, da sollte man drüber stehen und ich sehe als interessant an, zu lesen..
Nun zum eigentlichen Tread.
Ich bin seitens der Anlagegrößenordnung ein ganz kleines Licht.
Angefangen habe ich bereits bei der ersten Blase in den siebziger Jahren. Gerade in der Lage eigene Rechtsgeschäfte abzuschließen,gleich mit
meinem ersten Krügerrand völlig daneben gelangt (Einkaufskurs). Die Enttäuschung blieb mir bis Ende der 90-iger Jahre. Den
Krügerrand besitze ich immer noch. Ich fing an mit der letzten 1 DM Goldmünze wieder anzufangen. Mal kam eine 100 Euro Goldmünze dazu und
ich war schon happy das der Kurs nur immer eine Richtung nach oben ging.
Natürlich sollte mir klar sein, dass es auch großere Rückschläge geben kann, nur dies einzustehen ist für mich immer noch schwierig.
Überrascht war ich dennoch über den Absturz in letzter Zeit beim Gold. Aber es tangiert mich heute nicht mehr.
So wie es beim Gold nach 1980 einen langen Zeitraum gab, wo sich nichts bewegt, so sehe ich heute eine ähnliche Seitwärtsbewegung.
Es mag sein, dann wir bei der Unze nochmal die 1000 US Dollar Marke sehen. Aber deswegen beim Gold gleich in Panik geraten?
Solange die Grundausrichtung langfristig ausgerichtet geschieht, wird sich ein "Erfolg" früher oder später einstellen.
Ich halte auch nichts von Verschwörungstheorien. Ob nun in Amerika das deutsche Gold nun noch gibt oder nur ein "Zettel" dort liegt,
sehe ich als unbedeutend an. Die Wahrheit wird so oder so verschleiert.
Gerade die Gold- Kurse lassen sich kurzfristig vortrefflich beeinflussen: Langfristig werden sich immer die Dinge durchsetzen,
die mit der Zeit das bessere Kriterium darstellt.
Glückwunsch zu deinem frühzeitigen Kauf!
Wenn du den KR in den 80ern gekauft hast war der Kaufpreis höchstens bei 800.- DM gelegen.
Dann schau jetzt mal was er in Euro Baumwolllappen bringen würde, netter Gewinn.
Auch wenn du einen der ersten Goldhunderter zum Erstausgabepreis gekauft hast ca. 200 Euros - alles richtig gemacht.
Gutes Invest
Julian ich stimme dir zu die Zeiten haben sich geändert.
Ich bin leidenschaftlicher Raucher und du kannst mir an den Hals wünschen was du willst.
Ich jogge fahre Rad und bewege mich aber RAUCHE und gern. Also ruiniere nicht meine Gesundheit!
Ich trinke auch gerne, weil das passt dir mit deinem grünen Gedankengut auch nicht, trinke gerne Malt Barolo und Brunello.
Auch esse ich gerne Fleisch deshalb bin ich trotzdem kein schlechter Mensch und unverantwortlich dazu.
Ich habe immer in einem Restaurant wo gegessen wurde meine Verdauungszigarette im Freien geraucht.
Man muss nicht alles mit Gesetze, Vorschriften und Strafen reglementieren.
Wir haben früher jeden Sommer im Wald gegrillt - es ist nie ein Waldbrannt entstanden. Eigenverantwortlich aufgepasst.
Aber Eigenverantwortung wird den heutigen Menschen nicht mehr zugemutet, oder ihnen abgenommen.
Und wir leben nicht in Kalifornien mit den Santa-Ana-Winden.
Warum ziehst nicht in eine Diktatur wie Kuba zum Beispiel da nimmt dir der Staat jede Entscheidung ab.
Aber lass uns so leben wie wir wollen!
Deine Kumpels die früheren Steinewerfer haben sich auch verändert nach außen hin.
Alles Schein und wenig Sein dahin läuft es raus.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Commerzbank AG-Kurs | 5,03 | 9,90 | 15,02 | |
| Fallender Commerzbank AG-Kurs | 3,96 | |||
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.815 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 17:40 | |
| 379 | 329.624 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | SignoDelZodiaco | 12:45 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 31 | 21.807 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 03.05.26 19:06 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 |