|
EU-Gesetz: Deutsche Sparer sollen für europäische Banken haften
Die EU will die Sparer per Gesetz an den Banken-Rettungen beteiligen. Die Verhandlungen über den Modus sind an einem kritischen Punkt angelangt: Brüssel will, dass die Sparer in Form einer europäischen Einlagensicherung geschützt werden. Die Banken der Süd-Staaten können offenbar nur mit einem Beitrag der deutschen Sparer gerettet werden.
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...che-banken-haften/
Schau ich in mein Portemonnaie, kann ich viele Scheine sehen,
einst als Tauschmittel erdacht, das es den Menschen leichter macht,
als Friedensstifter hoch gepriesen, jedoch bis Heute unbewiesen,
im Gegenteil - oh Leut habt acht, wird mit dieser Währung Krieg gemacht,
dieser Krieg mit anderen Waffen, bei dem die Sieger alles an sich raffen,
was die Bürger nicht beizeiten, unsichtbar an die Seite schaffen!
Ja, der Euro ist schon Klasse, verarmt er doch die ganze Masse,
der Bürger die dies nicht erkennen und ihn auch noch "tolle Währung" nennen,
verarscht - verdummt - verwirrt - verarmt, doch Einige sind vorgewarnt,
Die haben es ganz gut erkannt - mit Gold&Silber wirds getarnt,
das Angesparte ist nun sicher - Aus Schäuble wird ein blinder Fischer!
Viel Geld muß in die Kasse spülen - wer nicht hören wollt wird fühlen,
der wird sein ganzes Geld verlieren - wie gewonnen so zerronnen,
dies wird aber gern in Kauf genommen - es geht ja schliesslich um den Frieden,
da muß man sich auch gern von seinem Geld verabschieden!
Der Euro ist schon wirklich gut - Krieg führen ohne ganz viel Blut,
wer hätte dies vorher gedacht - das die Währung Euro so viel Freude macht!
Ich jedenfalls werd sie nicht vermissen, denn mal ganz ehrlich: Sie ist beschissen!
Die Währung wird zusammenbrechen und auch das Volk wird sich dann rächen.
Die Eurokrat(t)en wirds zerreissen - und wieder wird es sich erweisen,
das Schafe zwar ne zeitlang schlafen, die Schuldigen aber hart bestrafen!
nach dem Morgenkaffee und paar Telefonaten haben GS und Konsorten beschlossen, die eben aufgebauten Papier Longs mittels Auslösen der SL's abzuholen (und damit ihre Shortpositionen nicht mehr anwachsen zu lassen) was ihnen mal wieder gelungen ist.
und aus Cash: CS behauptet nun plötzlich Short wäre richtig !!!
"Schon seit Tagen ist an den Edelmetallmärkten wieder ein erbitterter Schlagabtausch zwischen Haussiers und Baissiers zu beobachten. Insbesondere beim Gold sind in Stärken hinein immer wieder Abgaben zu beobachten.
Diese Abgaben gehen zwar bestimmt nicht ausschliesslich auf das Konto von Grosskunden der Credit Suisse. Denn die Schweizer Grossbank rät ihrer Anlagekundschaft seit gestern zum Verkauf von Call-Optionen auf das gelbe Metall um mit dem Erlös Put-Optionen auf dasselbe zu kaufen."
... wurde heute von der schwarzrotgrüngelben Einheitspartei das Gesetz zur Bestandsdatenerfassung beschlossen. Der Widerstand der parlamentarischen Opposition aka Die Linke! ging wie zu Erwarten unter. Dolle Show.
Wann gibt es für Parlamentskandidaten endlich eine Prüfung der Grundgesetzkenntnisse bevor sie aufgestellt werden?
Hab so viel Pulver, das ich es sogar zur Volksbank bringen wollte, da ich bei der Sparda Bank schon alle möglichen Anteile habe, nur die wollten ja nichts.....
Gold kann ruhig noch mal fallen, ich greif dann noch mal KRÄFTIG zu.......
Wollte noch meine neuen Schätzchen vorstellen:
25.000 WON Seoul 925er Gold und eine Medaille Würzburg 10 Gramm 999.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 379 | 329.624 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | SignoDelZodiaco | 12:45 | |
| 55 | 56.814 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 11.06.26 20:24 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 31 | 21.807 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 03.05.26 19:06 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 |