Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3403  3404  3406  3407  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 58.616.787 / Heute: 3.587
Gold 4.330,61 $ -0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +453,15%

JobelAg:

Trickbetrüger?

3
02.05.13 11:54

Vielleicht haben ja auch nur wir eine verschobene Wahrnehmung der Realität und was die machen ist schon richtig...?

Man wird ja richtig krank im Kopf langsam, wenn laufend die Gegebenheiten in falschem Zustand aufrecht gehalten werden.

Antworten
Caliban:

Schäuble ist nicht nur ein Lügner sondern unfähig

2
02.05.13 12:17
sein Ministerium ein einziger Müllhaufen, unfähig, organisiert Geld einzutreiben, wie der Herr, so ist auch die Dienerschaft.
pravdatvcom.wordpress.com/2013/05/02/...euer-nicht-eintreiben/

Trotz des drohenden Kollaps, den wir offensichtlich nicht mehr verhindern können, sollten wir diese Menschen schnellstmöglich in die Wüste schicken. Ein bisschen Gerechtigkeit muß sein.
Antworten
greenhorn911:

Ups . was ist da los ??

2
02.05.13 12:33

fühlt sich China von Indiens immer wachsender Welt-Wirtschaft bedroht ??

www.spiegel.de/politik/ausland/...-in-indien-ein-a-897632.html

Antworten
Minespec:

CalibanWas machst jetzt wenn Schäuble das mitliest

02.05.13 12:34
?
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Caliban:

Schäuble hat in der Spendenaffäre bewiesener-

2
02.05.13 12:57
maßen gelogen, und wurde niemals zur Rechenschaft gezogen.
Er kann das ruhig mitlesen.

Und die Art Steuerverschwendung, die in dem Artikel angeprangert wird, möchte ich als Chef dieser unfähigen Bande nicht verantworten müssen.
Antworten
carlos888:

"Jochen Steffens: Neuer Gold-Crash möglich"

02.05.13 13:18
am Schluss vom Video:

www.finanznachrichten.de/...tie-deutlich-tiefere-kurse-398.htm
Antworten
harry74nrw:

kommt die zinssenkung?

02.05.13 13:22
Bei der drueckung seit gestern will man ja fast daran glauben auch wenn
Ich fundamental keinen grund sehe, kreditklemme wird so falls überhaupt vorhanden nicht
Beseitigt werden....

Hmmmmm
Antworten
JobelAg:

Also wenn ich EIN Wort aus meinem

2
02.05.13 13:24
Wortschatz verbannt habe (und das hat nichts mit "Realitätsausblendung" zu tun), dann ist das das Wort "Crash".

Crash bedeutet für mich "kaputt", unwiderbringlich und unreparierbar verloren, zerstört, zerbrochen, hinüber, vorbei...

All dies trifft für mich auf EM nicht zu. Egal wie tief die Preise temporär mal "sinken" mögen.
Antworten
Knuschertier:

@JobelAg / # 101

8
02.05.13 13:36

Wenn WIR nicht richtig ticken würden, warum hat sich denn bis anhin so viel bewahrheitet, was wir vorausahnten? Nein, JobelAg, du kannst dich beruhigt zurücklehnen und weiter auf deinen (unseren) Verstand vertrauen.

Aber klar, es ist dermassen unglaublich, in was für einen gravierenden Wandel wir uns befinden, dass man wirklich manchmal an seinem Verstand zweifeln könnte! Nur gut, gibt es noch Leute wie hier im Forum und man stellt fest .......... oh, ich bin doch nicht alleine mit meinen Befürchtungen und Beobachtungen! Später in der Geschichte, wird es dann sicherlich einst noch klarer aufgezeigt, dass einige Wenige (also Menschen, wie wir) den Systemwandel eben doch richtig einstuften, aber hilflos den Entscheidungen der Obrigkeit ausgeliefert waren. Da bin ich mir sicher!

Antworten
ikol:

jeden 26.

02.05.13 13:43
demo
Hat  einer von euch schon davon gehört?
anti-eu-demo.blogspot.co.at/
Antworten
clray:

@Knuschertier

2
02.05.13 13:44
das Phänomen nennt sich "Bestätigungsfehler" bzw. "selektive Wahrnehmung".
Antworten
harry74nrw:

ezb beugt sich dem markt

02.05.13 13:48
Rekordtief
Na denn up
Auch gold
!!
Antworten
Akhenate:

Buntes Allerlei

6
02.05.13 14:24
Wenn ich auch keine Fussballfan bin ist es doch schon irgendwie schön, dass am 25. Mai zwei deutsche Mannschaften das Endspiel der Champions League ?? im Wembley Stadion in London bestreiten, in demselben Stadion wo man uns 1966 durch eine Fehlentscheidung die Weltmeisterschaft stahl :-)

Eigentlich kann man sich als Deutscher wohl kaum mit diesen Mannschaften der Bayern und Dortmunder identifizieren, zumal sie zum grossen Teil aus international eingekauften Fussballmillionären mit ausländischem Pass bestehen aber, was solls, lassen wir mal Fünfe gerade sein und freuen wir uns auf dieses Finale. Hoffen wir auch, dass sich die Fangemeinden in London nicht wie englische Fans gebärden und den Engländern zeigen, wie fein die Sitten in unserem schönen Land  sind.

Was hat das nun mit Gold zu tun? Nicht das Geringste. Wollte nur ein bischen Abwechslung und Farbe in dieses Forum bringen, da unsere Allraune uns so selten beehrt, offenbar um unserem auf Brautschau befindlichen Biowolke nicht in die Fänge zu geraten :-)))

Solche grossen Sommerereignisse helfen unseren Mächtigen das Volk durch Brot und Spiele davon abzuhalten, sich über die prekäre Zukunft Gedanken zu machen, zum Beispiel über Papiergold und echtes Gold nachzudenken oder was die AfD eigentlich will.

Ich habe mich mit dem Gedanken angefreundet, dass die AfD, sollte es ihr gelingen die FDP rauszukicken aus der Regierung, sich doch als idealer Koalitionspartner für Frau Merkel anbieten würde, gäbe Sie doch unserer Merkel die Legitimation, die No-Bailout-Klausel wieder auf das ihr gebührende Podest zu stellen und dafür viel Beifall von den Wählern einzuheimschen. Wenn ich Merkel wäre, würde ich schon vor der Wahl mit dieser Konstellation kokettieren. Garantiert gäbe es dann keine Eurobonds, No Bailout, kein Gelddrucken und vielleicht könnte man sogar das ESM zurückfahren ohne Rücksicht auf Verluste. Welche Verluste? Na zum Bsp. dass die Griechen und Zypern dann raus müssen, kein Geld mehr um sie zu stützen. Und Italien, das im Kern gesunde Land, müsste sich am Riemen reissen. Die Spanier und Portugiesen würden sich zweimal überlegen, ob sie die Frau mit kleinem Schurrbart und in SS Uniform zeigen, denn es gäbe jetzt mit der AfD sprichwörtlich eine Alternative.

Mir gefallen diese meine Gedanken. Wie ist es mit Euch?
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
ConsultIT:

@clay #85111

3
02.05.13 14:37

Die Worte sind richtig - der Kontext auch?

Aus dem zitierten Buch kann man viel lernen, hilft es einem doch das Verständnis für das menschliche Handeln zu schärfen. Wer es liest wird Selbsttäuschungen bei sich und anderen ehr erkennen als Menschen die sich mit solchen Dingen nicht beschäftigen. Dennoch bin ich der Meinung, dass die Kritik am System kaum mit diesen Begriffen beschrieben werden kann.

Es läuft etwas schief und wenn nichts unternommen wird so geht es schief. Doch noch sehen die meisten kein Handlungsbedarf. Es wird nicht die Ursache sondern die Auswirkung bekämpft, dass ist einfacher und man spart sich die Suche. Handelt es sich bei der nächsten Krise wirklich um einen schwarzen Schwan, oder ist es doch ein grauer?
Aktuell konzentrieren sich alle so stark auf das zählen der Balle-Kontakte im Spiel, dass sie den Schimpansen nicht bemerken der durchs Bild läuft.

Antworten
narbonne:

Chinesen im Goldrausch

3
02.05.13 14:40

Die Chinesen kaufen an den Maifeiertagen massenhaft Gold. Geld spielt keine Rolle. Vor allem ältere Damen decken sich hemmungslos mit dem gelben Metall ein - und treiben den globalen Markt. Von Finn Mayer-Kuckuk. Mehr…

Antworten
pfeifenlümmel:

Tiefpreisknaller

3
02.05.13 14:45
Implosion der Zinssätze und Explosion der Verschuldungen gehören zusammen wie das Amen in der Kirche.
--------------------------------------------------
Ein neuer Tiefpreisknaller aus Frankfurt: Geld ist so billig wie nie. Die Europäische Zentralbank hat den Leitzins im Euro-Raum auf 0,5 Prozent gesenkt. Warum tut sie das? Was bedeutet das für den deutschen Sparer? Und wem hilft das überhaupt?

www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...es-billigen-geldes-1.1663289
Antworten
Minespec:

Dragerl hat Großteil des Pulvers verschossen

3
02.05.13 14:55
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
danzka:

Euro-Sparwut mit Folgen...

2
02.05.13 15:02
"Millionen Menschen werden sich wünschen, von den Euro-Ketten befreit zu werden"

goo.gl/1kOUl
Antworten
clray:

@ConsultIT

5
02.05.13 15:36
es gibt die genannten Erscheinungen bei allen Ideologien, ganz egal ob links, rechts, religiöser Fanatiker, Goldfetischist, Systemgegner, Neoliberaler...

Der Punkt ist, die meisten Menschen streben nach Bestätigung ihrer vorhandenen Überzeugungen, fürchten eine (besonders öffentliche) Bloßstellung der Irrtümer und entwickeln eine umfassende Narration der Realität, die zu den eigenen bisherigen Vorstellungen passt. Dies wird noch gestärkt durch Interaktionen mit Gleichgesinnten und Opponenten, die zur Bildung der "Eigengruppe" und "Fremdgruppe" sowie einer "Meinungspolarisierung" führen. Insgesamt ist die Chance groß, dass das Realitätsbild eines einzelnen unaufgeklärten Gruppenmitglieds fortlaufend verzerrt wird, während seine Überzeugung von die Korrektheit der eigenen Wahrnehmung paradoxerweise steigt.

Wenn man wirklich ein wahres Interesse an Realität hat, dann sollte man Forscher werden und die wissenschaftliche Methode anwenden, dabei sich auf solche Fragestellungen beschränken, die durch empirische Experimente bzw. verfügbare objektive Daten beantwortbar sind. Die wissenschaftliche Vorgehensweise ist bewusst umgekehrt zu der laienhaften, indem sie nach einer Widerlegung von aufgestellten Hypothesen strebt und im Vorfeld ihre Qualität bzgl. Widerlegbarkeit bewertet.

Sie hat jedoch auch einen großen praktischen (!) Nachteil (!), denn verglichen mit der laienhaften selektiven Wahrnehmung ist sie extrem aufwändig und wenig erfolgsversprechend, was die Lieferung von eindeutigen Ergebnissen angeht. Meistens enthalten die erforschten Antworten noch irgendwelche Annahmen oder Wenn-Dann-Faktoren-Überlegungen, was zum einen nicht gerade überzeugend wirkt, zum anderen generell als anstrengend und unzugänglich empfunden wird. Unser Gehirn ist biologisch bedingt für eine derartige mentale Gymnastik schlecht geeignet.

Die meisten Menschen spüren diese Schwierigkeiten sehr früh und ganz intuitiv - und meiden sie unterbewusst. Bereits in der schulischen Bildung. Polemische Methoden und Festlegung auf soziale Interaktionen sind deutlich billiger und versprechen eine "Sofortgratifikation", quasi etwas für nichts. Sie sind aus ökonomischer Sicht auch optimaler, wenn sich die "Gegner" derselben Methoden bedienen. Das wissen insbesondere auch die Berufspolitiker sehr gut. Deswegen haben wir es mit "Labertaschen" und "Alleskönnern" zu tun, die sich am liebsten zu solchen Themen und auf eine Art und Weise äußern, dass ihre Aussagen gar nicht nachprüfbar sind (und deswegen für sie ungefährlich). Ihre Fähigkeit besteht jedoch darin, die eigentlichen produktiven Leistungsträger, die zwar die oberflächlich-manipulative Vorgehensweise durchschauen mögen, aber davor eher Ekel als Begeisterung empfinden, als Arbeitstiere zu unterwerfen.

Man braucht sich darüber nicht zu empören, sondern es einfach zur Kentnnis zu nehmen. In den eigenen Denkvorgängen und Entscheidungen kann man es dann entsprechend berücksichtigen, indem man eine Filterung und Gewichtung von Informationen vornimmt.
Antworten
Caliban:

Dragerl setzt noch einen drauf: Negativer Leitzins

7
02.05.13 15:46
Draghi: EZB ist offen für negativen Einlagenzins
http://www.ariva.de/news/...offen-fuer-negativen-Einlagenzins-4517592

Sparer aller Länder, vereinigt euch:

|: Völker, hört die Signale!
       Auf zum letzten Gefecht!
       Die Internationale
       erkämpft das Menschenrecht. :|

Es rettet uns kein höh'res Wesen,
   kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
   Uns aus dem Elend zu erlösen
   können wir nur selber tun!
   Leeres Wort: des Armen Rechte,
   Leeres Wort: des Reichen Pflicht!
   Unmündig nennt man uns und Knechte,
   duldet die Schmach nun länger nicht!

;)
Antworten
ConsultIT:

@clay

2
02.05.13 16:21

Es stimmt, Menschen streben nach Bestätigung und extreme Positionen sind mit Vorsicht zu genießen. In einem stimme ich auch voll und ganz zu - ein Problem sollte immer aus verschiedenen Perspektiven betrachtet werden (siehe auch).

Doch ist es eine verfängliche Annahme, dass der Bestätigungsfehler nur denen unterläuft welche eine andere Position vertreten als die Allgemeinheit. Sind es nicht gerade diese „normalen“ Menschen die häufig die Augen vor der Ereignissen verschließen die sie nicht verstehen um ihre Komfortzone nicht zu verletzen?

Es gibt vieles zu berücksichtigen und von der Wissenschaft kann man sicher lernen, doch auch diese ist gegenüber vielem hilflos. Nicht alles lässt sich in Formeln packen und beweisen. Viele Wissenschaften setzen deshalb auf die empirischen Studien welche auch schnell an ihre Grenzen stoßen. Schlimmer noch, durch falsche Verwendung Ergebnisse erzeugen die im besten Fall nutzlos sind. Bei den Experten halte ich mich an Taleb der darauf verweist, dass Experten auch über Expertise verfügen müssen. Ohne Erfahrung und Rückmeldung kann diese nicht entstehen, so dass in einigen Bereichen kaum Erfahrung erlangt werden kann z.B. Analysten. Verstärkt wird dies noch dadurch, dass von den Analysten erwartet wird Zukunftswerte präzise vorherzusagen "Gold wird in einem Monat bei 1650 USD stehen" klingt doch besser und verkauft deshalb besser als die Aussage "mittelfristig wird Gold wieder steige".

Die schulische Bildung ist sicher nicht nur Lösung sondern auch Teil des Problems. Solange die Lobbyisten  die Politiker „beraten“ wird bereits die Erziehung von ihnen beeinflusst. Viele Menschen mögen Beeinflussung erkennen, doch gehe ich davon aus, dass wir alle viel häufiger beeinflusst werden als wir denken. Da bei der sich beschleunigenden Arbeitswelt kaum Zeit zum Nachdenken ist gehe ich davon aus, dass sich das Problem auch nicht von selber löst.

Antworten
julian gold:

85096, " Die Reformmüdigkeit der Politik

02.05.13 16:30
lässt nichts gutes erwarten.." Es ist wohl auch so das sie ihr Volk kennen. Die haben auch keine Große Lust auf Reformen. Eine bessere Vermittlung und Hilfestellungen dazu müssten sich aber positiv auf die Bereitschaft der Bevölkerung auswirken.
Antworten
bernilein:

02.05.13 17:32
Das passt nicht. Die Texte sind schon anderweitig belegt !!
Antworten
schusterkatze:

mal was zum gold

2
02.05.13 18:19
pfeifenlümmel:

Hosen runter

5
02.05.13 18:35
Die spanische Regierung verlangt von allen Bewohnern die Vermögen im Ausland über 50'000 Euro besitzen und in Spanien mindestens sechs Monate im Jahr leben, also 183 Tage, eine Deklaration ihrer ganzen Vermögenswerte. Wer das nicht macht oder eine falsche Angabe in den 720 Online-Formularen einträgt wird mit mindestens 10'000 Euro bestraft. Da viele EU-Bürger die nach Spanien gegangen sind in ihrer Heimat ein Haus oder Wohnung besitzen, oder Sparguthaben, Lebensversicherungen, Pensions- und Rentenfonds von dessen Erträge sie leben, fallen sie unter das neue Gesetz.

alles-schallundrauch.blogspot.de/2013/05/...quisition-ist.html
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3403  3404  3406  3407  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 55.946 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 09:44
378 329.224 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 02.01.26 11:16
30 21.720 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 30.12.25 09:45
62 4.838 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus farrier 10.12.25 14:13
37 171 Palladium das seltene Edelmetall imagine Andisy 21.10.25 12:16

--button_text--