Anzeige
Meldung des Tages: Biotech-Chance im Januar: Steht diese NASDAQ-Biotech-Aktie jetzt vor einer seltenen Kaufgelegenheit?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3392  3393  3395  3396  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf Bayer AG

Strategie Hebel
Steigender Bayer AG-Kurs 4,95 9,86 20,37
Fallender Bayer AG-Kurs 4,88 10,54 19,24
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB4N768 , DE000NB4X9V1 , DE000NB4YJ94 , DE000NG7HW94 , DE000NG7NUU0 , DE000NG7UQA5 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 58.678.973 / Heute: 1.846
Gold 4.463,73 $ -0,33% Perf. seit Threadbeginn:   +470,15%

Ilmen:

Der Bitcoins Crash - mal etwas anders :-)

3
28.04.13 16:05
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Ilmen:

Der Steinbrück-Song ....

2
28.04.13 16:06
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Antworten
Ilmen:

European Parliament, Strasbourg, 17 April 2013

2
28.04.13 16:08
Antworten
25karat:

#Knuschertier

28.04.13 16:09

Na, das geht ja nicht gegen Schweizer, der Schweizer ( Frau Büsi ) hat sicher nicht das Bankgeheimnis erfunden um vor dem Herrn Meier zu verschleiern, was auf dem Konto ist. Nehme an Du magst die Insel und warst sicher schon vor der Krise dort. Also habe nix gegen Schweizer, auch wenn sie manchmal nerven mit den grünen Zettelchen an der Kasse.

Ansonsten, wer hats erfunden: Riiiicoooola!

Antworten
Biowolke:

Ich hab verstanden

23
28.04.13 16:20

was ihr mir sagen wollt! Es reicht wenn EINER in der Familie kein Schaf ist. Alle anderen sollen beruhigt weitergrasen und sich nicht mit bösen Gedanken belasten - Der Leithammel führt sie sicher durch die Weiten der Wildnis :-) DANKE für eure Weitsicht! DAS liebe ich an dem Forum :-)

Noch etwas das mir erst Heute in seiner Gesamtheit aufgefallen ist: Es leben mittlerweile unglaublich viele Menschen von Jobs, die etwas mit Geld zu tun haben. Nehmen wir VW. Die leben nicht mehr vom Autobau sondern von den Bankgeschäften! Es sind wirklich sehr viele Menschen die überhaupt nichts produktives leisten, sondern nur vom Schneeballsystem partizipieren! Wenn DAS untergeht gibt es sehr viel Leid unter den Menschen! Es ist erstaunlich wie lange eine solche große Zahl von Menschen durch NICHTS Geld verdienen! Sie alle werden -neben den ganzen Arbeitslosen- durch die Menschen am Leben gehalten, die etwas handfestes schaffen. Also Handwerker und Fabrikarbeiter die Produkte herstellen! Wahnsinn!

Antworten
pfeifenlümmel:

Die Gelddruckerei

13
28.04.13 16:41
bringt deshalb nichts, weil das Geld wieder bei den Banken landet und teilweise zum Zocken gebraucht wird. Wir leben in einer Strukturkrise, die den Faktor Arbeit zum großen Teil ins Ausland verlagert hat. Beispiele sind hier die Herstellung dr Komponenten für die Autoindustrie und die Herstellung von Textilien im Ausland. Neulich erfuhr ich, dass zum Beispiel die Duschtassen aus Kunststoff in Kairo produziert werden. Die Verlagerung der Produktion ins Ausland führt bei uns logischerweise zu Arbeitslosigkeit, bei der auch logischerweise ( zur Ruhigstellung ) die Statistk frisiert wird.  Hartz4 und RTL, der Superstar, soll die Menschen teilnahmslos und dumm halten, was bis jetzt vortrfflich gelingt.
Antworten
julian gold:

Ehrlicherweise sei erwähnt das Arbeitsplätze

2
28.04.13 17:18
in allen Ländern wichtig sind. Innovation und Ideenreichtum sind hier der Weg der unabhängig macht von der reinen Zulieferertätigkeit. Und eben auch unabhängiger von Krisen die diese Branchen erleben können. Das man zumindest einmal Krisen simuliert um letztlich den Grad der Abhängigkeit festzustellen und eben gezielt andere Bereiche der Wirtschaft aufzubauen ist wohl eher im Bereich der Wünsche statt der Realität zu suchen. Es werden halt überall die gleichen Fehler begangen.
Antworten
simonsimson:

@ bio, damit triffst du den Nagel auf den Kopf!

9
28.04.13 17:26
.... in vielen Gesprächen mit guten Freunden ist "das Schaf-Sein" fast schon nicht mehr zu glauben.
Mit dem Begriff RTL-Seher hast du es sehr gut getroffen.

Ich muß mich oft schon dafür rechtfertigen, warum ich anstelle des Abendprogramms "schon wieder im Internet" surfe!

Tja warum wohl, der Kinder und Kindeskinder wegen!
Gruss
Antworten
silverfreaky:

@pfeiffenlümme

14
28.04.13 17:47
Das ist auch mein Empfinden, das es viel zu viele unproduktive Jobs gibt auf dieser Welt.
Hinzu kommt das die Gehälter für diese Heisse Luft Produzenten noch viel zu hoch sind.

Diese Berufe zähle ich mal auf auch wenn ich mich unbeliebt mache:

-Steuerberater
-Rechtsanwälte
-Bankensektor ist allgemein viel zu aufgebläht
-Versicherungsvertreter
-Finanzjongleure,Immobilienmakler etc.

Es müsste wieder Menschen das Sagen haben wo logisch denken können und gelernt haben den gesunden Menschenverstand einzusetzen und produktiv zu arbeiten.Auch in der Politik findet man nur noch Schwätzer und Bürokraten von der Ausbildung her.
Ich denke dabei an Berufe wie:

-Ingenieure,Techniker
-Handwerker
-Firmenchefs(wichtig von kleinen mittelständischen Unternehemen)
-auch soziale Berufe

Die Liste kann man gerne erweitern!Weg mit den Bürokraten, die könnens nicht.
Antworten
stahleisen:

500er nochmal

11
28.04.13 17:54
So ganz verstehen kann man das nicht mit den 500 Euro-Scheinen. Einerseits wollen sie Geld drucken wie blöd, was ja mit möglichst großen Scheinen schneller und ökonomischer geht. Andererseits würde die Abschaffung für extreme Verunsicherung der Bevölkerung sorgen, denn wenn sie die Violetten abschaffen, dann kann jede andere Stückelung ebenfalls folgen. Und man wird sich liebend gern von den anderen Scheinen trennen, denn man weiß ja nie wann es bei den anderen Scheinen so weit ist.
Und hier liegt dann wohl auch der wahre Grund für eine eventuelle Abschaffung der gar nicht so großen Scheine. Es ist mitnichten eine Maßnahme zur Unterbindung krimineller Handlungen. Es ist DER Einstieg in die Abschaffung des Bargeldes zur Erreichung der totalitären Kontrolle ALLER Finanzen. Und die Gehirngewaschenen, die da mit diesem Vorschlag vorgeschickt werden, die sollte man direkt mal als Erste als Dünger für den Baum der Freiheit verwenden, um es mal mit den Worten von Thomas Jefferson zu sagen.
Antworten
Bernd99:

Bundestagswahl - wen sollen wir wählen ?

4
28.04.13 17:57

Schauen wir doch einfach mal, wie das im "Mausland" so läuft !!!

www.youtube.com/watch

Antworten
briet:

Forum

3
28.04.13 18:19

Hallo liebe Goldgemeinde ,

habe jtzt mal eine Frage die nun garnichts mit Gold zu tun hat , aber

wenigstens mit diesem Forum . Ich wollte heut mal einen älterene

Beitrag von mir noch mal lesen und bin dafür zu meinem Profil gegangen .

1 . sind nicht alle Beiträge aufgelistet .

2 . klicke ich einen Beitrag an lande ich immer auf Seite 1 und da ist nichts.

3 . kann ich auch nicht erkennen wieviele Beitrage ich geschrieben habe

und wie diese im einzelnen bewertet wurden .

Habe mich damals über Finanzen Net eingeloggt . Ich weiss das ist alles

ein wenig profan aber es nervt mich doch . Kann mir hier jemand helfen ?

Gruss in die Runde

briet

Ps : Doch noch zum Gold , steht heute in Israel bei $ 1471 ein Plus von $ 8.00

HURRA HURRA HURRA ( LOL )

Antworten
Akhenate:

Biowolke ... Hauptsache sie kann kochen

7
28.04.13 18:31
"SIE WEISS GAR NICHTS!"

Nachtigall ick hör Dir trapsen. Oh weia. Datt hört sich aber jarnicht jutt an. In Deiner Ehe kriselt es. Biowolke, was nun? Kann sie den wenigstens kochen? Liebe geht durch den Magen und es schert mich einen Dreck, wenn eine Frau gar nichts weiss HAUPTSACHE SIE KANN KOCHEN.

Warum muss Deine Frau wissen, wie und wann und warum die Cyprioten von ihren eigenen Politikern geschröpft wurden, statt der deutschen Steuerzahler, wie es sich in unserer Schicksalsgemeinschaft gehört? Kratzt doch keinen Habicht. Und das sie RTL-Guckerin ist. Na und? Ich gucke auch regelmässig RTL, Günther Jauch, meinen Lieblingsmoderator. Wer wird Millionär! Sein Berliner Humor ist dem meinen nicht unähnlich. Ein Genuss.

Nein, das siehst Du zu eng. Aber bitte, guck Dich um im Forum. Da wäre zum einen Knutschertier, die bestimmt gut kochen kann und dann meine Favoritin Alraune, von der ich weiss, dass sie gut kochen kann. Und Bügeln, Bügeln ist auch wichtig.

Die beiden Damen sind singel und wenn Du möchtest werde ich die Sache für Dich einleiten, die Vorgespräche führen, Kochproben essen und auch in anderen Bereichen Recherchen anstellen. Natürlich gebührt mir dann auch Le Droit du Seigneur, claro :-)

Disculpe :-))))

Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
briet:

stahleisen : 500er

2
28.04.13 18:32

Hallo stahleisen ,

da wird nichts mehr gedruckt , das sind nur noch Zahlen

auf dem Rechner . Ansonnsten hast Du Recht .

Gruss auch in die Runde

briet

Antworten
Biowolke:

#84838 @Akhenate

5
28.04.13 18:53

100% Zustimmung WENN sie kochen KÖNNTE - Aber ICH koche weil sie es nicht kann! Naja, jetzt, nach 10 Jahren Ehe kann sie manches - weil ich es ihr gezeigt habe! Und was nun? (Schreibs besser nicht...)

Antworten
Akhenate:

Biowolke

2
28.04.13 19:35
Du hast meine volle Sympathie. Offenbar bist Du sch****gesteuert in Dein Verderben gerannt.

Wie sagte doch Goethe: Drum prüfe wer sich ewig bindet ob Margarete kochen, bügeln und HAUSHALTEN kann  … oder so ähnlich. LOL
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
Biowolke:

Bin ich noch normal?

25
28.04.13 19:45

Da schaust du mit der Familie TV und es kommt Werbung. Da du nicht so lang aufm Klo sitzen kannst kriegst du zwangsläufig dann von den Spots auch noch Einige mit. Du siehst die Werbung von SPYOSS (Name geändert) - Und hörst wie sie sagen "Professionelle Haarpflege und ich bekomms im Einzelhandel" und denkst "Herrgott was für ne Verarsche" und im gleichen Moment sagt deine 21-jährige Tochter "Mama, das hol ich mir auch mal, das muß ja gut sein wenn die das so sagen" :-( - Du gehst schnell wieder aufs Klo zurück und wartest dort bis du hörst das die Werbung rum ist...

Du sitzt mit deiner 10-jährigen Tochter die sichtbar behindert ist in der S-Bahn um zu Saturn zu fahren um ihr eine DVD zu kaufen und um mit ihr Spass zu haben. An der nächsten Haltestelle steigen 2 jugendliche Migranten türkischer Herkunft ein und setzen sich auf die Bank auf der anderen Seite des Ganges gegenüber. Der Eine ruft laut zum Anderen: "Ey die ist ja voll behindert" - Beide lachen. An der nächsten Haltestelle nimmst du den Rucksack des Einen und wirfst ihn durch die offene S-Bahn-Tür nach draussen. Beide glotzen blöd, fluchen und Überlegen ob sie mich bedrohen oder den Rucksack holen sollen. Sie laufen raus. Der Zug fährt ohne die Beiden wieder ab, da sie den Rucksack aus dem anderen Gleis holen müssen! Deine Tochter lacht sich halbtot :-)

Du verstehst absolut nicht, wieso Menschen sich bei 35 Grad im Schatten Kleidung anziehen und beschliesst daher dies in deinem Garten daheim nicht mehr zu tun. Dein Nachbar zur Linken kann dich nur durch ein Fenster im Obergeschoß sehen - Zufällig sieht er dich dann wie du auf deiner Liege in der Sonne liegst, reisst das Fenster auf und blafft raus "Haben Sie denn gar kein Schamgefühl". Du schaust hin und antwortest ihm "Doch, aber sie scheinbar nicht sonst würden sie mich ja nicht beobachten". Darauf er "Ich guck doch hin wo ich will und was ich bei ihnen seh will ich nicht mehr sehen". Du antwortest ihm "Ja, sie müssen nur die Augen anders ausrichten - Vielleicht auf IHREN Garten?". Er dann wieder "Sie hören noch von mir". RUMMS! Fenster zu! Er hat dann wirklich viel versucht um seinen Willen in meinem Garten durchzusetzen und ist natürlich gescheitert! Aber mich kennt jetzt Jeder in der Strasse als "der Nackte" :-)

Begriffe wie NWO, Bilderberger, Illuminaten sind für mich keine Spinnereien sondern (leider!) tatsächlich existente Gruppierungen die unglaubliche Macht haben und ganze Völker lenken können! Sie "machen" unsere politischen Führer, bestimmen das Schicksal der Menschheit Jahr für Jahr. Die Politiker vieler Staaten der Erde sind von anderen Mächten die im Hintergrund agieren eingesetzt worden. Noch gibt es eine ganze Reihe Staaten die sie nicht unterwandert haben. Alles was kommunistisch ist gehört m.E. genauso dazu wie Russland und die Länder die noch nicht mit dem Dollar zahlen bzw. gezahlt haben! Meine Aufstellung ist sicher nicht vollzählig, aber das ist auch unwichtig. Wichtig ist, das man dem Grunde nach SIEHT und VERSTEHT was da abläuft! Denn nur dann kann man erahnen was in der Politik noch richtig und ehrlich oder falsch und lanciert ist! Syrien und Iran ist erstunken und erlogen - Die Welt hängt hier an einem seidenen Faden! Zu Israel schreib ich nix, sonst sagt man ich wäre ein Antisemit. Aber die sind "nicht ganz koscher"!

Es passieren so viele Dinge die einfach falsch sind, das ich mich frage wieso die Anderen das nicht merken, sondern nur ich? Wieso bemerken die Menschen nicht, das man sie bei Lebenversicherungen über den Tisch zieht, das sie mit anderen Anlageformen erheblich besser dastünden und das sie praktisch alles verlieren, wenn keine weiteren Mitspieler mehr gefunden werden? Selbst wenn man es ihnen vereinfacht erklärt verstehen sie diese Zusammenhänge nicht. Ich bin doch kein Übermensch mit besonderer Intelligenz - Sie müssten es doch genauso sehen! Wieso tun sie es nicht?

Es ist für mich eine unveränderbare Tatsache, das eine TK-Fertigpizza, die 1,99 Euro kostet nicht gesund sein kann! Und "lecker" schon gar nicht! Die Leute sagen das wär "preiswert und gut". 2 x Pizza kosten 4,00 Euro. Dafür koch ich dir eine Pasta mit Rigatoni-Nudeln, frischer Tomaten-Basilikum-Sauce und Parmesan - ALLES aus BIO-ZUTATEN mit frischen Tomaten! Ein Hochgenuss! Ein "Mac-Menue" kostet glaub ich 5,00 Euro. Da sind wir dann schon im Bereich wo ich für 2 Personen was kochen kann wo sogar noch Fleisch dabei ist! Also sorry, bin ich jetzt blöd oder wieso merken das die Mitbürger nicht?

Ich kaufe Taler für Taler in Gold&Silber. Alleine das Anschauen macht mich fertig weil es wirklich sooooo schön und wertvoll ausschaut. Nehmt mal nen 500,-- Euro-Schein (noch gibts die ja!) in die Hand und in die andere ne Tube mit Maples :-) Wir verstehn uns oder? Aber wieso lachen die Anderen mich aus und kapieren das nicht?

Meine Handlungen und Gedanken weichen wahrscheinlich nur zu 2% von denen der anderen Bürger ab. Aber dennoch denke ich manchmal ich bin nicht normal. So weit sind wir schon mit der Gleichmacherei gekommen! Bin ich noch normal?

Antworten
pfeifenlümmel:

Bin ich noch normal?

8
28.04.13 19:58
Willst Du normal sein? Normal bedeutet normgerecht. Stempel kannst Du Dir auf den Hintern drucken lassen und dann dem Nachbarn zeigen.
Antworten
julian gold:

Hallo Frau Biowolke ! Ließ besser nicht mit hier.

2
28.04.13 20:00
Antworten
Redlumen:

16
28.04.13 20:03
Zitat:
"Es ist ein Trugschluss das die extrovertierte, die Kreativen die Zukunft gehört. Nicht Designer, Eventmanager, Talkshowschauspieler, Eventmanager oder Witzereißer (Witzbolde) werden gesucht. Es sind Informatiker, Mathematiker, Physiker – also diejenigen die früher mit zu engen Hemdchen ewig am Computer saßen und von der oben genannte  Gruppe verlacht wurden und auf deren kosten man seine Witze gerissen hat."

Eins vorab ich sehe da genau so. Hier möchte ich jedoch einen Gedankengang kurz ausführen. Ich denke dass dieser Trugschluss einerseits eine Zeitgeistkomponente hat, aber andererseits von der Soziobiologie der Spezies Mensch herrührt. Die oben genannten haben aus soziobiologischen Gründen gegenüber den Bodenständigen einen Attraktivitätsvorteil. In jeder Schule, in jeder jugendlichen Gruppe auf der Welt vielleicht mit Ausnahme von islamischen und Fernöstlichen Ländern können wir beobachten dass genau die Gruppe ein unbeschwerteres Leben (später auf Kosten der Realperfomer) genießt. Psychologen unter uns können uns ja sicher gründlicher aufklären, doch die Witzigen, Lockeren haben einfach mehr Erfolg bei Frauen, auch wenn sie keine Realperformer sind. Sie sind unten den jenigen die schon in der Jungendgruppe überdurchnittlich oft und gute Balzangebote bekommen bzw. mit denen die Freundinnen bzw. Frauen der Realperformer häufiger Affairen haben. Gerade mit der Emanzipation und Wegfall der traditionellen Rollen des Mannes, haben die gaanz entspannten Hypersozialen unter uns einen, sagen wir mal, unlauteren "Bettbewerbs"vorteil bei der Lebensqualität und evt. auch bei der Fortpflanzung bekommen. Insofern ist es so, dass die weniger strikten Sozialnormen der freien und liberalen Gesellschaften diesen ohnehin natürlich vorkommenden Vorteil zusätzlich begünstigt haben. Diese Sichtweise erklärt auch warum es mittlerweile sowohl von jungendlichen als auch von Erwachsenen so sehr mehr angetrebt wird gutgelaunte entspannte Sozialperformer zu sein als Realperformer. Erstere, stellt Mann früher oder später fest, haben einfach das interessantere und aufregendere Leben in gewissen "Nebenhaupt"bereichen. Nicht nur müssen die Weibchen nicht mehr danach selektieren ob der evt. Nachwuchs auch eine gute finanzielle Zukunft hat, sondern durch die idiotische Überaufmerksamkeit den der Rest der Menschen diesen Menschen entgegen bringen, sorgt die Unterhaltungsindustrie auch tatsächlich dafür dass die "Entertainer" oft genug, vom Fußballer bis zum TV-Talkshowquatschprofi, obszön besser Situiert sind als die Realperformer die einen nützlichen Job machen. Natürlich ist das Zeitgeist aber es ist auch die Idiotie durch die entgegengebrachte Aufmerksamkeit von so vielen Menschen, die einer parasitären Unterhaltungsindustrie ihre Lebenskraft verschenken. Ich möchte richtig verstanden werden, ich liebe genau so wie alle anderen auch gute Musik, Kabarett unw. ABER ich sehe nicht ein warum Fußballprofis, Schauspieler oder Popstars MILLIONEN verdienen, während oft genug die jenigen die etwas Reales schaffen oft genug unter Existenz- und Abstiegsängsten leiden müssen. Da passt was nicht. Das können Sie nur weil wir ihnen es erlauben dass sie sich unsere Aufmerksamkeit auch noch fürstlich bezahlen lassen.

Wo rächt sich das Ganze? Es rächt sich immer da wo kluge Jungendliche lieber etwas mit mehr "Chick" machen wollen statt mühsam Mathe oder Naturwissenschaften zu büffeln. Wenn schon so etwas machen, dann lieber in einer Bank zum Algorithmenzocken(hochbezahlt aber bewiesenermaßen negative Realperformance) oder in einer "Unternehmensberatung"  zu gehen um da mit gleichgesinnten Genuß orientierten die Realperformer noch besser auszubeuten. Der Finanzkapitalismus hat auch eine Plutokratie der Sozialschlauen ermöglicht. Wo rächt es sich nun? Es rächt sich genau da, wo der Finanzkapitalismus uns an die Wand der Resourcenknappheit fährt und die schlauen Experten die wir für reale Lösungen bräuchten dann nicht Experten bspw. der nichtlinearen Optimierung oder Doktor der Materialwissenschaften (z.B. aktuelles Thema: Korrosionsbeständige Hochtemperaturmaterialien für solarethermische Kraftwerke u.a.) usw. sondern Experten von irgendwelchen Genußtätigkeiten die nur eine so hohe Wertigkeit bekommen haben weil der Finanzkapitalismus es möglich und attraktiv machte.

Der sich gerade in der Bezahlung, der sozialen Stellung bemerkbar machende Mißstand dass anspruchsvolle Tätigkeiten, welche der Realwirtschaft dienen und nicht der s.g. Komplexität, die erst durch die Genuß-und Ausbeuterwirtschaft der Plutokraten entstanden ist, wird sich gerade nach dem Kollaps der Plutokratie und ihrer Verwaltungskomplexität bemerkbar machen. Denn nicht nur werden viele dieser Genußverwalter arbeits- und einkommenlos werden, sondern auch die jenigen die vorher durch dieses System unfairerweise benachteilt wurden, werden an ihrer Seite die Kollegen vermissen die das Potential gehabt hätten den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Ich denke dass hunderttausende von Menschen denen es heute noch gut geht, nachdem Crash erst einmal lernen müssen werden mit realer erschöpfender Arbeit umzugehen. Das kann für unsere immer gutgelaunten Sozialsurfer dann doch sehr unlustig werden.
Antworten
briet:

Biowolke : Normal ?

15
28.04.13 20:27

Nee nee Biowolke , Du bist wirklich nicht normal . Normal ist immer die Mehrheit .

Das sind die Leute die sich vor Freude in die Hosen pinkeln wenn sie einem

Hitler , Stalin oder Mao bejubeln dürfen . Das sind die Normalos . ( Sicherheitshalber LOL )

Und was die beiden Türken betrifft , anderes Beispiel . Ich stehe auf dem Bahnsteig und

bemerke eine Frau derren Blindenhund nicht so reagiert wie er sollte und die Frau nicht

zur Treppe führte . Und bevor ich reagieren konnte , da ich auch Probleme mit den Augen

habe , kamen ein paar jugendliche Türken und brachten die Frau zur Trppe .

Und was lernen wir daraus ? Ar...löcher gie bt es in jeder Bevölkerung .

Gruss auch in die Runde

briet

Antworten
herotime:

Hallo Biowolke!

7
28.04.13 20:30

Ich sag mal: Willkommen im Club!!! Danke für Dein erleichterndes Posting. Glaube mir, Du bist normal und es geht "vielen" so... -aber scheinbar sind die "vielen" weit noch nicht genug als dass man etwas ändern könnte. Die Volksmassen werden erfolgreich nach und nach verdummt. Die Medien leisten ganze Arbeit und in der Natur des Menschen liegt es so, dass man sich erst dann aufbäumt, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist. Ein weiterer Punkt ist, dass es doch bequemer ist, sich führen zu lassen als sich selbst eine Meinung zu bilden. Wir leben doch in einer tollen Konsumgesellschaft. Alles ist gut. Sei Deiner Familie nicht böse. Versuch einfach immer wieder Gespräche und Aufklärung - auch wenns nicht einfach ist. Ich kenn das: Meine Leute sind auch gelangweilt von meinen Recherchen, die Gott sei Dank im Internet NOCH nicht zensiert sind. Sieh einfach zu, dass Deine EM gut "verstaut" in Sicherheit liegen... Unser Tag wird kommen, da bin ich mir 1000%ig sicher.

Antworten
Biowolke:

#84846 @briet - Türken

14
28.04.13 20:43

ja liebe(r?) briet, da hast du völlig Recht! Arschgeigen gibt es überall! Ich habe dies aber absichtlich politisch unkorrekt mit Nennung der Sprache und der Staatsangehörigkeit geschrieben, weil es eine bestimmte Gruppe von Migranten in unserer Stadt (Köln) gibt, die zu 80% so sind wie ich sie in der S-Bahn (mal wieder!) wahrgenommen habe! Es sind KEINE Randerscheinungen oder Ausnahmen, sondern die Regel das Menschen in der Altersgruppe auffällig aggressiv gegen deutsche und behinderte Bürger vorgehen! Sobald sie mindestens zu zweit sind fühlen sie sich allem gewachsen. Viele kann man aber mit List und Tücke auf den Boden zurückholen und sie werden ihre Einstellung überdenken!

Ich denke da ganz pragmatisch: Wem es hier nicht gefällt der soll uns doch nicht auf der Tasche liegen UND uns auch noch beleidigen. Dann soll er wieder in seine Heimat gehen. Sie können gerne das Geld nehmen. Aber mich auch noch beleidigen lassen tu ICH nicht. Ich werf auch nicht Alle in einen Topf, da ich auch nen Haufen Freunde hab die nicht aus Deutschland stammen - Aber EINE Nationalität will einfach nicht so wie alle anderen. Und ich denke man sollte diesen Menschen sagen, das Gastfreundschaft auch Grenzen hat! Man sollte es ihnen JETZT sagen, bevor der Kessel vielleich wieder überkocht - Was Niemand will aber bei dem, was Grüne&SPD bei Parteitagen beschliessen doch wieder ein Stück näher rückt! Noch mehr Steuern für die arbeitenden Bürger für noch mehr Soziales! Noe, also ich mach da nicht mehr mit! Erinnert mich an den Spruch mit der Backe "Wenn du einen auf die linke backe kriegst halt ihm auch noch die Rechte hin" oder so ähnlich! Sorry, es gibt Grenzen!

Ich bin jetzt fast 50 Jahre alt. Stehe mit beiden Beinen fest im Leben und hab nix mit Nazis oder wasweiss ich am Hut. Aber es reicht jetzt mit der Toleranz. Es wird Zeit das WIR mal Toleranz fordern! Aber das ist ein Wunschtraum wie mir scheint. Letztlich ist das aber auch egal. Denn das, was die Strippenzieher im Hintergrund mit dem Euro und dem was DANACH kommt bereits fertig in der Schublade vorbereitet haben, ist für mich Grund genug, meine Auswanderung zu planen. Und auch wenn ich nicht weiß, was uns dann in der neuen Heimat erwartet, so weiß ich eines ganz sicher: Ich werde mich anpassen und nicht verlangen das die alten Einwohner sich an mich anpassen! Mehr erwarte ich eigentlich auch nicht von den Zuwanderern bei uns! Bin ich jetzt deswegen ein Nazi?

Antworten
pfeifenlümmel:

Redlumen, zu #845

6
28.04.13 20:48
Schlips- und Kragenproblem. Die fähigen Mitarbeiter ( Diplom-Ing, Mathematiker, Informatiker ) findet man sehr selten an der Unternehmensspitze, viel häufiger sind Juristen und Wirtschaftler dort zu finden, etwas banal, aber trotzdem treffend, wie ich meine, also diejenigen mit der großen Schnauze und ihrer Nadelstreifenaffinität.
Das Problem liegt in der Persönlichkeitsstruktur. Während die wissenschaftlich Tätigen ( Wirtschaftswissenschaft schließe ich ausdrücklich aus, habe es auch nur selbst als Nebenfach studieren müssen ) vollauf mit der Forschung beschäftigt sind ( und nicht auf "dumme" Gedanken kommen ), nutzen die anderen deren Erolge raffinierterweise aus.
Bedauerlicherweise genießen auch noch die Raffinierten in unserer Gesellschaft die höchste Achtung (mein Boot, mein Porsche. meine Zweitvilla in der Schweiz).
Antworten
Redlumen:

@biowolke Familie

12
28.04.13 20:53
M.E. kann es irgendwann mal Nachteilig sein dass die Frau und die jungendlichen Kinder vollkommen von deinem Bewusstsein bzw. Wissen abgekoppelt sind. Denn wenn irgendwann mal wichtige Entscheidungen anstehen, könnte es ein Legitimationsproblem deiner Führung geben. Ich z.B. erkenne auch einzig alleinig Autorität durch Kompetenz oder Zwang an. Zwang ist aber vergänglich und verursacht starke Ressentiments während anerkannte und erprobte Kompetenz doch recht langlebig ist.

Falls meine evt. zukünftige 21 jährige Tochter das mit der Werbung so ernst nehmen würde, würde mir Sorgen machen. Weil 21 lässt sich keiner mehr was erzählen, erst mit 31 vielleicht wieder, und da wollen wir mal optimistisch sein. Ich kann mich nicht erinner dass ich ab 16 jemals auf Konsumwerbung reingefallen wäre. Ich bin zwar bürgerlich aufgewachsen aber meine Eltern haben mich recht konsumkritisch erzogen. Aber nicht im Sinne von "das ist aus idealistischen Gründen so und so", sondern aus ganz materialistischen Gründen. Das erst und das letzte Mal dass ich etwas geklaut habe war als ich 6 war und wie alle anderen Kinder auch in der Abzockerkantine Süßigkeiten kaufen wollte, da meine Eltern nie an Taschengeld in diesem Alter dachten. Doch andere Kinder hatten bereits Welches. Nun die Klassenlehrerin kam drauf dass ich so einen Riesenschein mit dabei hatte, und benachrichtigte meine Mutter. Meine Mutter verstand das Problem und beschloss mit meinem Vater mir Taschengeld zu geben. Doch vorher gab es ein Gespräch: "Wir geben dir ab nun an jeden Monat so und so viel Taschengeld, anderes bekommst du aber nicht falls du es ausgibst. Du kannst damit machen was du willst aber wir möchten dich auf Folgendes aufmerksam machen:  Das ist eine Sparbüchse, sie gehört auch dir. Jeder Mensch hat eine Sparbüchse, auch der Mann in der Kantine hat eine. Wenn du dein Geld für Süßigkeiten ausgeben möchtest dann wandert dein Geld von deiner Sparbüchse in die Sparbüchse der Kantine. Wenn du dein Geld nicht ausgibst und in die Sparbüchse legst, dann kannst du später etwas großes kaufen, z.B. Legos (damals war ich verrückt nach Legos, man bedenkte ich war 6 Jahre alt!)."

Was passierte? Klar wurde kein Pfennig ausgegeben, denn ich wollte ja das große Piratenschiff haben. Natürlich reichte das Pipifaxgeld nie im Leben aus, um im Jahr 198 DM zusammen zubekommen, aber als ich im Sommer 60 DM zusammen hatte, haben meine Eltern noch 50 DM für das gute Zeugnis und meine Tante nochmal 50 DM gegeben. Mein Bruder hatte auch um die 50 DM also hatten wir dann eine Menge spaß statt Kinderdiabetes. Da blieb ja sogar noch was für xyz über!. So ging das auch meine ganze Jungend lang. Ab 11 Jahren war es mein PC, der ständig Erweiterungen brauchte, das Investitionsobjekt, statt teure Modeklamotten. Ab 25 war es Gold&Silber für mein Zweitstudium. Und all das begann mit 6! Übrigens hat sich der PC sehr gelohnt damals, denn alles was ich bisher an Geld verdiente habe ich mit meinen fast intuitiven PC Wissen verdient.

Auch mit Alkohol und Zigaretten war es ähnlich, die Geschichte kann ich ein anderes Mal erzählen. Du verstehst ja was ich meine. In der heutigen Welt ist es sehr schwierig Kinder zu "erziehen", wenn man nicht vor den Medien in diesem Bereich fußfassen kann, so ist es fast sicher dass eine Menge Lehrgeld bezahlt werden muss bevor die Einsicht und das Bewusstsein für die Realität einkehrt.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3392  3393  3395  3396  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf Bayer AG

Strategie Hebel
Steigender Bayer AG-Kurs 4,95 9,86 20,37
Fallender Bayer AG-Kurs 4,88 10,54 19,24
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB4N768 , DE000NB4X9V1 , DE000NB4YJ94 , DE000NG7HW94 , DE000NG7NUU0 , DE000NG7UQA5 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.003 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 08.01.26 21:46
30 21.724 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 08.01.26 18:14
378 329.240 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 08.01.26 11:37
62 4.838 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus farrier 10.12.25 14:13
37 171 Palladium das seltene Edelmetall imagine Andisy 21.10.25 12:16

--button_text--