|
Dr. Prof. Hankel äussert seine Meinung zum Euro-Desaster. Es wird zu einer Kapitalflucht kommen und es wird viel Geld in "totes Material", nämlich Edelmetalle fliessen! Ausserdem Kapitalverkehrskontrollen und Kapitalausfuhrverbot. Mmh ......... , und da soll mir noch einer mit der "tollen, friedlichen Europa-Idee" kommen. Bis jetzt sehe ich unter grosser Beklemmung nur Einengung, Sorgen und Rückschritt, Dank dem Euro und seinen Vertretern!
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...g-eurobombe-entschaerfen
Ich bin jedoch nicht Hankels Meinung das die AfD mit ihren Vorschlägen eine Währungsreform herbeiführen würde. Nein, eher wenn nichts geschieht, laufen wir darauf zu!
Japan vor einem Bond-Crash
Noch hat kein Ausbruch aus dem Keil stattgefunden, aber bei einer Verschuldung von 230% des BSP und einem Defizit von 10% des BSP sowie einem Inflationsziel von 2% bei aktuellen Renditen von ca. 0,5% ist der Einbruch angekündigt. Freitag der 5. April fiel der Startschuss. Da bahnt sich ein fernöstliches Mega-Desaster an. Obwohl Japan sich Geld um 0,2% ausleihen kann, gehen bereits 25% des Budgets für den Schuldendienst drauf.
Großbritannien erst herabgestuft, wann folgen Frankreich, Italien, Spanien, …?
Großbritannien hat ein Handelsdefizit welches immer größer wird und sich derzeit ebenfalls auf einem Rekordniveau befindet. Eine Studie soll angeblich belegt, dass Großbritannien das Land mit den höchsten Schulden der Welt ist.
- Frankreich hat von der EZB die Erlaubnis erhalten, über ein spezielles Anleihen Programm faktisch unbegrenzt Geld zu drucken. Das Geschäft läuft über Schattenbanken und ist eine Milliarden-Blase.
- Die italienischen haben jede Menge faule Kredite in ihren Bilanzen und sind massiv von der EZB abhängig.
- Spanien braucht weitere EU-Milliarden. Selbst bei einer sehr positiven Entwicklung der Zinssätze wird die Verschuldung Spaniens weiter ansteigen.
Achterbahnforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" />
...Kurs erfolgreich zum Wochenende hin ins Minus gedrückt! Wie gehabt...
Ein herzliches DANKE für diesen interessanten Film - Dem ist nichts mehr hinzuzufügen finde ich.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 379 | 329.624 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | SignoDelZodiaco | 12:45 | |
| 55 | 56.814 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 11.06.26 20:24 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 31 | 21.807 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 03.05.26 19:06 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 |