Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3386  3387  3389  3390  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.812.013 / Heute: 23.315
Gold 4.196,34 $ -0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +436,00%

stahleisen:

84675

4
26.04.13 10:53
Was rauscht denn?
Antworten
danzka:

"Rettet unser Schweizer Gold"

2
26.04.13 11:40
SNB deutet Goldzukäufe an.

goo.gl/qBk7p
Antworten
Knuschertier:

Die Eurobombe entschärfen!

7
26.04.13 11:42

Dr. Prof. Hankel äussert seine Meinung zum Euro-Desaster. Es wird zu einer Kapitalflucht kommen und es wird viel Geld in "totes Material", nämlich Edelmetalle fliessen! Ausserdem Kapitalverkehrskontrollen und Kapitalausfuhrverbot. Mmh ......... , und da soll mir noch einer mit der "tollen, friedlichen Europa-Idee" kommen. Bis jetzt sehe ich unter grosser Beklemmung nur Einengung, Sorgen und Rückschritt, Dank dem Euro und seinen Vertretern!

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...g-eurobombe-entschaerfen

Ich bin jedoch nicht Hankels Meinung das die AfD mit ihren Vorschlägen eine Währungsreform herbeiführen würde. Nein, eher wenn nichts geschieht, laufen wir darauf zu!

Antworten
JobelAg:

Ich frage mich immer wieder mal

26.04.13 11:46
was eine Währungsreform eigentlich genau bringen soll.

Geh ja nur Europaweit. Eigentlich. So, wie es jetzt ist mit dem Euroverbund.
Antworten
ranjo:

Jens Weidman attackiert Draghi

6
26.04.13 11:55
upps
;))
Quelle:
www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...s-euro-versprechen-1.1659324
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

JobelAg:

Ich lese immer "EM unter Druck" und

26.04.13 12:31
".... verliert pro Unze xxx"

Ich sehe am Beispiel Silber, dass im Gegensatz zu letzter Woche die Unze um bis zu zwei Euro "teurer" geworden ist.

Kein Staubkörnchen von "Verlust".
Antworten
narbonne:

5
26.04.13 12:34

Japan vor einem Bond-Crash
Noch hat kein Ausbruch aus dem Keil stattgefunden, aber bei einer Verschuldung von 230% des BSP und einem Defizit von 10% des BSP sowie einem Inflationsziel von 2% bei aktuellen Renditen von ca. 0,5% ist der Einbruch angekündigt. Freitag der 5. April fiel der Startschuss. Da bahnt sich ein fernöstliches Mega-Desaster an. Obwohl Japan sich Geld um 0,2% ausleihen kann, gehen bereits 25% des Budgets für den Schuldendienst drauf.

Großbritannien erst herabgestuft, wann folgen Frankreich, Italien, Spanien, …?
Großbritannien hat ein Handelsdefizit welches immer größer wird und sich derzeit ebenfalls auf einem Rekordniveau befindet. Eine Studie soll angeblich belegt, dass Großbritannien das Land mit den höchsten Schulden der Welt ist.
- Frankreich hat von der EZB die Erlaubnis erhalten, über ein spezielles Anleihen Programm faktisch unbegrenzt Geld zu drucken. Das Geschäft läuft über Schattenbanken und ist eine Milliarden-Blase.
- Die italienischen haben jede Menge faule Kredite in ihren Bilanzen und sind massiv von der EZB abhängig.
- Spanien braucht weitere EU-Milliarden. Selbst bei einer sehr positiven Entwicklung der Zinssätze wird die Verschuldung Spaniens weiter ansteigen.

Antworten
stahleisen:

84681

26.04.13 12:40
Na wenn Herrn Rogers da seine Hoffnungen mal nicht in den Allerwertesten beißen. Oder er es selbst tut, weil er die derzeitige Chance verpasst hat.
Antworten
danzka:

Immer mehr Notenbanken kaufen Aktien

2
26.04.13 12:52
goo.gl/jeQu9
Antworten
ranjo:

14:20 CET Comex open

26.04.13 14:21
Antworten
ranjo:

alle shorts raus

26.04.13 14:38
;))
Antworten
Caliban:

#679 Die Geister, die die Globalisierung rief

6
26.04.13 15:32
können nicht durch eine Währungsreform wieder heimgeschickt werden.
Es geht um alle und alles.
D kann und darf nicht einfach aus dem Euro aussteigen.
die EU kann nicht einfach sparen, wenn Fet und BoJ die Bonds nur so raushauen
einzelne Staaten, die sich per Schuldenmachen an die Finanzmafia verkauften, können nicht mehr raus aus dem System, solange sie Schulden haben.
der Dollar verliert die Vormachtstellung, vor allem als globale Tauschwährung
deshalb müssen die Amis im Nahen Osten weiter ran.
China und Russland laß ich mal aussen vor, die machen vieles richtig. (China nur was Gold und Rohstoffe betrifft ;)

Glaubt mir, es muß der ganz große Krach kommen, weltweit, sonst ist dieser Gordische Knoten nicht lösbar. Und der wurde bekannterweise mit dem Schwert zerschlagen.
Antworten
penunce:

Richtig...

26.04.13 15:42
"Glaubt mir, es muß der ganz große Krach kommen, weltweit, sonst ist dieser Gordische Knoten nicht lösbar. Und der wurde bekannterweise mit dem Schwert zerschlagen."

Genau so ist es und es wird auch so kommen, ist nur eine Frage der Zeit!
Antworten
alpenland:

etwas für Sicherheitsfans

2
26.04.13 15:46
war heute an der GV der Schweiz. Nationalbank.

70% der Reserven liegen in der CH, 20% in England, 10% in Kanada !
Nix mehr in Fort Knox :-)

Die Initiative welche massive Käufe auslösen würde begrüsst man nicht, man würde jedoch über punktuelle Erhöhungen der Reserven mit sich diskutieren lassen.

Der Eurokurs von 1.2 wird jedenfalls verteidigt !
Antworten
harry74nrw:

gestern pfui, heute hui :-) typisch bank 10.000$oz

2
26.04.13 15:49
Quelle goldreporter
Von der societe-generale

www.goldreporter.de/...bolischen-goldpreis-anstieg/gold/32248/
Antworten
Fungi 08:

Eine kleine Nachlese des Gold und Silbercrash !

6
26.04.13 17:39
Hallo Goldies!
Habe Euch einen Film mitgebracht der doch ein wenig Licht ins Dunkel bringt.
Sehr interessant.
www.rottmeyer.de/...-zipfel-nachlese-zum-gold-und-silbercrash/
fungi
Antworten
Bernd99:

huuuiiiiiii

Achterbahnforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
herotime:

Jawoll...

...Kurs erfolgreich zum Wochenende hin ins Minus gedrückt! Wie gehabt...

Antworten
alpenland:

Abholen der SL's

26.04.13 17:46
vor Wochenende durch die vielen Daytradings Anbieter.
Antworten
schubby1:

wie immer am WE tztztztzt

26.04.13 18:01
ich habe letzte Woche eingekauft - verkauft ihr ruhig - kann ich nochmal nachlegen
Antworten
pfeifenlümmel:

Um aus ihren shorts

2
26.04.13 18:18
herauszukommen ( glatt zu stellen ), müssen sie ( die Golddrücker ) ihre Futures wieder zurückkaufen. Um zu kassieren, müssen sie erst mal raus aus den Shortpositionen. Eine Erholung des Goldkurses ist die Folge und bewegt neue Spekulanten dazu, wieder Long zu gehen im Futurehandel. Die Golddrücker dürfen dabei nicht zu kurzfristig glatt stellen, um nicht den Preis zu schnell zu erhöhen, denn das würde ihren Verdienst aus ihren Shortpositionen schmälern. Haben die Golddrücker aber wieder glatt gestellt, kann der nächste Coup beginnen. Nach meiner Meinung muss die FED den Goldpreis drücken, um den Dollar zu stützen und steckt hinter der Drückeraktion.
Antworten
Biowolke:

#84692 @Fungi 08

26.04.13 18:19

Ein herzliches DANKE für diesen interessanten Film - Dem ist nichts mehr hinzuzufügen finde ich.

Antworten
1ALPHA:

Mediale Vorbereitung

2
26.04.13 18:24
für die Leitzinssenkung ?

"...Zum Glück hat General de Gaulle nicht abgewartet, bis Frankreich wieder aufgerichtet war, um seiner Stimme Gehör zu verschaffen...“
www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/...or-12163516.html

Charles André Joseph Marie de Gaulle:
"...Im Zweiten Weltkrieg führte er den Widerstand des Freien Frankreich gegen die deutsche Besatzung an..."
de.wikipedia.org/wiki/Charles_de_Gaulle
Antworten
pfeifenlümmel:

Europa wird

26.04.13 18:37
nicht durch den Euro zusammen gehalten, sondern auseinander getrieben.
Die Südländer einschließlich Frankreich waren immer schon " inflationsbegeistert ". Die Interessen sind zu verschieden, um eine gemeinsame Währung erhalten zu können.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3386  3387  3389  3390  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
55 56.814 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 11.06.26 20:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--