Selbstverständlich ist der Schweizer Erfolg vielen - z.B. in anderen Finanzzentren - ein gehöriger Dorn im Auge.
|
Ach ja Unsinn, dann empfehle ich mal folgendes Buch von Victor Parma und Werner Vontobel im Bertelsmannverlag: Schurkenstaat Schweiz. Da wird genau beschrieben, wie die Schweiz andere Länder destabilisiert und besonders Deutschland zu Zeit der Weimarer Republik massivst Gelder aus Deutschland angezogen hat. Leider konnte Brüning nicht mit der Kavellerie einreiten........!
Hat der Hoeneß seine " schwarzen " Würste etwa in der Schweiz verkauft, sicher nicht, die mögen eher Chlöpfer. Das ist eine Schädigung der Deutschen Volkswirtschaft, dieses Geld anzunehmen bezeichne ich als Hehlerei, leider ein Geschäftsmodell der Schweizer Banken, schafft aber Arbeitsplätze das stimmt, leider in der Schweiz mit Deutschen Geld!
Dieser massive Kapitalabfluß war mit ein Grund für das Scheitern der Weimarer Republik, mit den bekannten Folgen......! Deutschland hatte riesen Zahlungen aus dem WK 1 zu bestreiten, dazu noch der große Kapitalabfluß, also bitte, mach doch mal z.B ne Wiedervereinigung ohne Kosten. Rattenfänger sind Leute, die so etwas versprechen.
Geldverschwendung von Seiten der Politik, sollte allerdings Steuerhinterziehung gleich gesetzt werden. Die Politiker wären also für ihre Handlungen verantwortlich.....aber das ist ein anders Kapitel!
Bitte nicht persönlich nehmen, aber wer Blick liest, liest sicher auch Bildzeitung........na da empfehle ich mal eine gute Bücherei.
Laut meinen eigenen Aussagen bin ich Bakrott, leider habe ich letzte Woche besoffen mein ganzes Gold verbuddelt und finde das jetzt nicht mehr. So geh mal in den Garten, schönen Tag noch......
So, jetzt ist es also endlich raus, was ich bereits im Herbst letzten Jahres als Verschwörer spekuliert und hier im Forum veröffentlicht hatte: Assda benutzt Chemiewaffen! Jaja und nun können die USA wohl nicht anders und müssen eingreifen. Die Chemiewaffen hat zwar Keiner gesehen und auch amerikanische Generäle sehen keine Anzeichen dafür, aber man muss jetzt den Krieg führen - Denn der ist das letzte Mittel um von dem kippenden Finanzsystem noch abzulenken. Die Comex ist so gut wie erledigt! Alles bricht zusammen. Es wird öffentlich gemacht das Sparer nun bluten müssen und das eine Währungsreform fast unumgänglich ist. ALLES deutet darauf hin, das das Weltfinanzsystem vor dem Crash steht. In der Situation muss ein großer Krieg her! Das war immer so und auch dieses Mal ist es wieder so, damit der Bürger nicht begreift, was mit dem Geld eigentlich wirklich los ist!
Wer jetzt noch nicht vorgesorgt hat für den ist jetzt allerhöchste Eisenbahn. Wenn die erste Bombe auf Syrien gefallen ist gibt es einen Weltkrieg den wir nicht erleben wollen, aber bekommen. Dank USA und Obama! Dies sollten wir niemals vergessen!
Gold&Silber gibts ja noch ein paar Brocken, obwohl der Markt immer weiter austrocknet! Lebensmittel gibts bis zum ersten Knall auch noch. Danach wirds dann wohl rapide Engpässe geben!
Dies ist nur eine (meiner leider immer häufiger wahr werdenden) Verschwörungstheorie und Meinung!
Ein falscher Tweet löste am Dienstag einen Flash-Crash an der Wall Street aus. Der Twitter Account von AP wurde gehackt und falsche Meldungen ausgegeben. Die Folge wird eine Einschränkung des Internets wahrscheinlich sein.
4000 Tonnen physisches Gold haben die Chinesen in 4 Monaten importiert also 1000 Tonnen im Monat - das ist das 4fache der Welt-Produktion!!
Das Umfeld für einen steigenden Goldpreis hat sich nicht geändert: Die Realzinsen sind niedrig, die Währungskrise dauert an und die Ausweitung der Geldmenge wird irgendwann zu einer höheren Inflation führen, ferner die steigenden Kosten für dessen Förderung. Die Förderung einer Unze Gold wie in den Goldminen Südafrikas kostet heute mittlerweile bis zu 900 Dollar. Das Problem: Physische Ware gibt es nicht im Überfluss und der Rohstoff, der noch gefördert werden kann, ist schwer zugänglich.
Händler berichten von Austrocknung bei Silber - nicht nur kleine Händler von Knappheit betroffen - USA & Kanada sind offenbar ausgetrocknet.
Barroso fordert Ende von striktem Sparkurs in Europa. - Die 27 EU-Staaten machten im vergangenen Jahr rund 576 Milliarden Euro neue Schulden.
Euro-Zone: Verschuldungsquote über kritischer Grenze von 90 Prozent:
Erreicht die Verschuldungsquote eines Staates – also der öffentliche Schuldenstand im Vergleich zum Brutto-Inlandsprodukt – 90 Prozent, ist für Volkswirte statistisch eine Art »Point of no return« erreicht. Drastischer ausgedrückt: ab diesem Wert wird mehr oder weniger deutlich der Bankrott erwartet.
forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-yell.gif" style="max-width:560px" alt="" />
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 379 | 329.624 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | SignoDelZodiaco | 12:45 | |
| 55 | 56.814 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 11.06.26 20:24 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 31 | 21.807 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 03.05.26 19:06 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 |