Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3385  3386  3388  3389  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.812.024 / Heute: 23.326
Gold 4.196,34 $ -0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +436,00%

1ALPHA:

#84650 Das ist Unsinn,

4
26.04.13 07:26
was Herr Ziegler da sagt. Die Schweiz ist die Sparkasse oder besser gesagt die Bank der Reichen weltweit. Und natürlich ist es ein großer Glücksfall für Europa, dass dieser sehr erfolgreiche Alpenstaat mitten in Europa liegt und mit seiner Kaufkraft hunderttausende europäische Arbeitsplätze sichert, durch den Import europäischer Produkte und durch die resultierenden Steuereinnahmen in den exportierenden europäische Staaten die Haushalte entlastet durch Steuereinnahmen.

Selbstverständlich ist der Schweizer Erfolg vielen - z.B. in anderen Finanzzentren - ein gehöriger Dorn im Auge.
Antworten
25karat:

#1ALPHA

26.04.13 07:40

Ach ja Unsinn, dann empfehle ich mal folgendes Buch von Victor Parma und Werner Vontobel im Bertelsmannverlag: Schurkenstaat Schweiz. Da wird genau beschrieben, wie die Schweiz andere Länder destabilisiert und besonders Deutschland zu Zeit der Weimarer Republik massivst Gelder aus Deutschland angezogen hat. Leider konnte Brüning nicht mit der Kavellerie einreiten........!

Antworten
1ALPHA:

Da hat Merkel recht:

4
26.04.13 07:43
"...Staatsschulden machen erpressbar..."
www.sz-online.de/nachrichten/...merkel-in-dresden-2561653.html

Richtig: Staatsschulden machen erpressbar. Schulden machen IMMER erpressbar und sollten nur im extremen Ausnahmesituationen aufgenommen werden.

Für alle Bürger eines Staates ist es langfristig am Sinnvollsten, wenn öffenliche Haushalte immer nur 99% der Einnahmen ausgeben. Dieses 1% Ersparte hat - auch wieder durch Zins- und Zinseszins langfristig enorme Auswirkungen. Aber unbegreiflicherweise achten die Wähler nicht auf diese Feinheiten, sondern laufen lieber den Versprechungen der Rattenfänger in ihren Sonntagsreden nach.
Antworten
25karat:

Nachtrag

2
26.04.13 07:47

Hat der Hoeneß seine " schwarzen " Würste etwa in der Schweiz verkauft, sicher nicht, die mögen eher Chlöpfer. Das ist eine Schädigung der Deutschen Volkswirtschaft, dieses Geld anzunehmen bezeichne ich als Hehlerei, leider ein Geschäftsmodell der Schweizer Banken, schafft aber Arbeitsplätze das stimmt, leider in der Schweiz mit Deutschen Geld!

Antworten
1ALPHA:

#84652 Der massive Abzug

26.04.13 08:00
von Geldern in der Weimarer Republik war auch wieder - #84653 - nur möglich, weil massive Kredite existierten. Und wie gesagt: Schulden machen IMMER erpressbar.

Deshalb: Staatsschulden per Verfassungsverbot verhindern.
Antworten
ranjo:

Jean Ziegler etc.

26.04.13 08:03
Ziegler gilt als einer der bekanntesten Globalisierungskritiker der Schweiz.
Wegen seiner  Kritik an Politikern, Unternehmen, Banken und Finanzakteuren in seinen Sachbüchern wurde Ziegler vielfach verklagt. Seine Schulden aus verlorenen Prozessen belaufen sich auf mehrere Millionen Euro, weshalb er nach eigener Aussage insolvent ist.

de.wikipedia.org/wiki/Jean_Ziegler
-
Der gesamte Finanzsektor (inklusive Versicherungen) sind nur 11 Prozent des BSP der Schweiz.  Das ist nicht viel. DAs ist fast nix.
-
Ausländeranteil der Schweiz: 22% .  Und Wenn man diejenigen dazurechnet, welche man zwischenzeitlich eingebürgert hat, sind es sicher doppelt soviel.
-

www.blick.ch/news/schweiz/...illionen-einwohner-id1859773.html
Antworten
25karat:

#1ALPHA

26.04.13 08:08

Dieser massive Kapitalabfluß war mit ein Grund für das Scheitern der Weimarer Republik, mit den bekannten Folgen......! Deutschland hatte riesen Zahlungen aus dem WK 1 zu bestreiten, dazu noch der große Kapitalabfluß, also bitte, mach doch mal z.B ne Wiedervereinigung ohne Kosten. Rattenfänger sind Leute, die so etwas versprechen.

Geldverschwendung von Seiten der Politik, sollte allerdings Steuerhinterziehung gleich gesetzt werden. Die Politiker wären also für ihre Handlungen verantwortlich.....aber das ist ein anders Kapitel!

Antworten
25karat:

'ranjo

26.04.13 08:11

Bitte nicht persönlich nehmen, aber wer Blick liest, liest sicher auch Bildzeitung........na da empfehle ich mal eine gute Bücherei.

Antworten
ranjo:

25karat:

26.04.13 08:16
-
LOL
keine Sorge, ich lese den "Blick" nicht.
Ich habe einfach nur einen Link per Google gesucht ...  der Ausländeranteil von  22% wird aber stimmen.
Antworten
1ALPHA:

#84657 Bei der Steuerhinterziehung

2
26.04.13 08:21
- lieber 25karat - bin ich bei dir. Der Staat hat da aber ganz gute Möglichkeiten der Informationsbeschaffung und nutzt sie auch.

Und die Versailler Schulden. Nun, dass Kapitalgeber bei so einer Belastung und der resultierenden wirtschaftlichen Schwäche - Arbeitslosigkeit, Unruhen - ihr Geld abziehen - kann ich auch verstehen. Auch ich investiere heute nicht in ähnliche Situationen, z.B.Ägypten, Sudan, Syrien oder Somalia.

Ich investiere übrigens auch nicht in Berliner oder Bremer Bonds, da ich nicht sicher bin, daß die jetzigen Geberländer auf Dauer bereit sind die - was die Solidität betrifft schlecht geführten Länder - auf ewig zu finanzieren.
Antworten
25karat:

#ranjo

26.04.13 08:21

Laut meinen eigenen Aussagen bin ich Bakrott, leider habe ich letzte Woche besoffen mein ganzes Gold verbuddelt und finde das jetzt nicht mehr. So geh mal in den Garten, schönen Tag noch......

Antworten
ranjo:

25karat:- Kronkorken aus Gold

26.04.13 08:29
"... schönen Tag noch......"
Dir ebenso.
;))
Patent angemeldet:
Kronkorken aus Gold - einige Brauerein zeigen grosses Interesse
de.wikipedia.org/wiki/Kronkorken
Antworten
julian gold:

Pleite von Pescanova in Spanien.

4
26.04.13 08:43
Es ist nicht zu fassen was möglich ist durch Intransparenz und Anbetung von Unternehmenslenkern. Nichts haben sie mehr im Griff. Ich möchte nicht wissen wer da alles wieder Geld verliert weil man sich einfach auf eine ordentliche Unternehmensführung verließ. Zum kotzen ist das. Es ist jedem Investor der nicht im Unternehmen direkt wirkt zu raten sich immer mal wieder einen Blick hinter die Kulissen zu verschaffen und auch auf Transparenz zu drängen. Sonst ganz schneller Rückzug aus dieser unberechenbaren Bude. Diese Unternehmensverbrecher richten Schäden an die nicht mehr tragbar sind. Und das werden immer mehr. Nie würde ich Geld anlegen in einem Unternehmen ohne mir selbst ein Bild vom Unternehmen und dessen Geschäftskonzept zu machen. Und es weiterhin aufmerksam zu verfolgen mit Blick in die Bücher und eben hinter die Kulissen. Solange es aber diese anonymen Möglichkeiten gibt in Unternehmen zu investieren durch Aktiensparpläne etc. liefern die Anleger hier einfach nur Brennmaterial im Zweifelsfall. So eine Sauerei!!!!
Antworten
julian gold:

Danke 4Gold. Da ich alte Dollarnoten

26.04.13 09:04
sammle und mir auch die neuen 100 Dollar Noten kaufen werde ist diese Information sehr interessant für mich. Diese Ami Helden haben bei dieser Banknote scheinbar erst tatsächlich viele viele viele Millionen Scheine gedruckt um dann zu merken das sie irgendwie fehlerhaft sind. Hoffe sie haben die Kosten noch mit den fehlerhaften neuen Scheinen bezahlt. Auf Steuerzahlerkosten auf jeden Fall...
Antworten
Caliban:

Die Steuerthemen um UH u.a. sind reine Ablenkung

6
26.04.13 09:09
von dem was da im Hintergrund abläuft...
Wie ich gestern ja hörte, suchen die USA händeringend nach einem Grund, um in Syrien einzugreifen. Sie brauchen mehr Destabilisierung in der Region; Hintergrund sind die Präsidentschaftswahlen in Iran im Juni dieses Jahres.

Alle Mittel sind Ihnen recht: Al-Qaida-Opposition in Syrien und -Regierung in Libyen, während man einen 'Anschlag' in Bosten simulierte;
also ich glaube den CNN-Medien nichts mehr, siehe auch pravdatvcom.wordpress.com/2013/04/24/...benanschlag-in-boston/
ja wie geht das bitte: Unterschenkel weggerissen, getapt, und bester Laune aufm Rollstuhl, fast kein Blut...  würde mich interessieren, wie es diesem Ami-Rollstuhlfahrer so geht...
Den merke: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht - ausser dem am.Präsidenten. Der darf das.

Der nahe Osten wird zum Pulverfass, glaubt mir. Die Russen werden sich das nicht mehr lange bieten lassen, haben 100fach angedeutet, dass sie zB in der Patriot-Stationierung eine Verletzung der Verträge und eigene Ausgrenzung sehen, und die Start-Verträge, die die Grundlage des Endes des kalten Krieges sind, in Frage stellen.

Amerika ist und bleibt die Ursache allen Unheils weltweit, ist meine Meinung, und die ehemals souveränen Staaten versklaven sich mit Schuldenmacherei an deren Großbanken, obwohl jeder souveräne Staat mit eigener Währung und Zentralbank einfach Geld drucken könnte soviel er will. Was für eine Farce, und solche Lackaffen stellen sich zur Wahl.
Der Kampf gegen dieses unmenschliche System wird ganz sicher kommen; ich bezweifle aber, dass es mit demokratischen Mitteln gehen wird.
Antworten
Sternzeichen:

#84653 Bürgschaften machen erpressbar...

7
26.04.13 09:43
hat für mich den gleichen Hebel. Wie unsere Politiker ohne den Bürger zubefragen einfach mal eine Bürgschaft für ein anderes Land abgeben kann ist in meinen Augen eine Unverschämtheit. Viel so oft kommt es vor das der Schuldner keine Lust mehr verspürt seine eigene Schulden zu bedienen und dann zahlt der Bürge lustig weiter in dem er mal seinen eigenen Volk eine Steuererhöhung mit dumme Sprüche gesetzlich durchdrückt.

Nicht nur Schulden machen erpressbar, sondern auch die Bürgschaften.

Das unsere Politiker wie Drogensüchtige nach neue Schulden drängen sollte der Bürger und damit meine ich das Volk für immer beenden. Aber in einer Diktatur wie es die EU - Eliten lieben wird das Volk nicht gefragt.

Sternzeichen
Antworten
Biowolke:

Der Weltfrieden wackelt heftig!

9
26.04.13 10:04

So, jetzt ist es also endlich raus, was ich bereits im Herbst letzten Jahres als Verschwörer spekuliert und hier im Forum veröffentlicht hatte: Assda benutzt Chemiewaffen! Jaja und nun können die USA wohl nicht anders und müssen eingreifen. Die Chemiewaffen hat zwar Keiner gesehen und auch amerikanische Generäle sehen keine Anzeichen dafür, aber man muss jetzt den Krieg führen - Denn der ist das letzte Mittel um von dem kippenden Finanzsystem noch abzulenken. Die Comex ist so gut wie erledigt! Alles bricht zusammen. Es wird öffentlich gemacht das Sparer nun bluten müssen und das eine Währungsreform fast unumgänglich ist. ALLES deutet darauf hin, das das Weltfinanzsystem vor dem Crash steht. In der Situation muss ein großer Krieg her! Das war immer so und auch dieses Mal ist es wieder so, damit der Bürger nicht begreift, was mit dem Geld eigentlich wirklich los ist!

Wer jetzt noch nicht vorgesorgt hat für den ist jetzt allerhöchste Eisenbahn. Wenn die erste Bombe auf Syrien gefallen ist gibt es einen Weltkrieg den wir nicht erleben wollen, aber bekommen. Dank USA und Obama! Dies sollten wir niemals vergessen!

Gold&Silber gibts ja noch ein paar Brocken, obwohl der Markt immer weiter austrocknet! Lebensmittel gibts bis zum ersten Knall auch noch. Danach wirds dann wohl rapide Engpässe geben!

Dies ist nur eine (meiner leider immer häufiger wahr werdenden) Verschwörungstheorie und Meinung!

Antworten
1ALPHA:

Ebnet offizielle Geldmenge

2
26.04.13 10:07
den Weg für Zinssenkungen?
www.ecb.europa.eu/press/pdf/md/md1303.pdf

Da Merkel für höherre Zinsen sprach, sollte der Zug zu niedrigeren gehen - schließlich muß man es ja der Merkel zeigen, wo der Hammer hängt.
Daß in D Wahl ist - ist da eher zufällig - oder?

Also: physisch + ohne Kredit.
Antworten
ranjo:

@Sternzeichen: Bürgschaften

3
26.04.13 10:07
-
"... Bürgschaften machen erpressbar... "
Das ist noch die harmlose Variante ...
-
Als "Bürge" geht man mit den anderen pleite.
Antworten
ranjo:

@Biowolke: #84667

26.04.13 10:12
-
Durch den Einsatz von Chemie zwingt der IRAN und Syrien Obama in den Krieg. So steht es im Spiegel:
-
Quelle: Spiegel Online
www.spiegel.de/politik/ausland/...n-assad-regime-a-896636.html
Antworten
narbonne:

4000 Tonnen physisches Gold

34
26.04.13 10:12

Ein falscher Tweet löste am Dienstag einen Flash-Crash an der Wall Street aus. Der Twitter Account von AP wurde gehackt und falsche Meldungen ausgegeben. Die Folge wird eine Einschränkung des Internets wahrscheinlich sein.

4000 Tonnen physisches Gold haben die Chinesen in 4 Monaten importiert also 1000 Tonnen im Monat - das ist das 4fache der Welt-Produktion!!
Das Umfeld für einen steigenden Goldpreis hat sich nicht geändert: Die Realzinsen sind niedrig, die Währungskrise dauert an und die Ausweitung der Geldmenge wird irgendwann zu einer höheren Inflation führen, ferner die steigenden Kosten für dessen Förderung. Die Förderung einer Unze Gold wie in den Goldminen Südafrikas kostet heute mittlerweile bis zu 900 Dollar. Das Problem: Physische Ware gibt es nicht im Überfluss und der Rohstoff, der noch gefördert werden kann, ist schwer zugänglich.

Händler berichten von Austrocknung bei Silber - nicht nur kleine Händler von Knappheit betroffen - USA & Kanada sind offenbar ausgetrocknet.

Barroso fordert Ende von striktem Sparkurs in Europa. - Die 27 EU-Staaten machten im vergangenen Jahr rund 576 Milliarden Euro neue Schulden.
Euro-Zone: Verschuldungsquote über kritischer Grenze von 90 Prozent:
Erreicht die Verschuldungsquote eines Staates – also der öffentliche Schuldenstand im Vergleich zum Brutto-Inlandsprodukt – 90 Prozent, ist für Volkswirte statistisch eine Art »Point of no return« erreicht. Drastischer ausgedrückt: ab diesem Wert wird mehr oder weniger deutlich der Bankrott erwartet.

Bundeskanzlerin Merkel wirbt für eine Angleichung der Sozialsysteme in der EU, zumindest aber in der Euro-Zone. Dort sind die Unterschiede gravierend und das alle anderen Nationen auf das – vor dem Scheitern stehende – Deutsche Niveau anheben, ist eher unwahrscheinlich.

Was ist die geopolitische und ökonomische Situation der USA relativ zum Rest der Welt?

Ihr kurzfristig größtes Problem ist ihre Währung, weil immer mehr BRIC-Staaten (Brasilien, Russland, Indien, China) dazu übergehen, ihren gegenseitigen Handel nicht mehr in US$ zu fakturieren. Reserven in US $ werden damit hinfällig. Aber selbst Weststaaten (Australien und kürzlich Frankreich) gehen dazu über, ihren Handel in ihren eigenen Währungen - also ohne Fakturierung in US$ - abzuwickeln. Ein
chinesischer Importeur von australischen Rohstoffen hält jetzt seine Reserven für zukünftige Käufe in Australischen Dollars. Die überschüssigen US$ verkauft er gegen AU$. Der US$ steht vor dem Risiko einer Implosion, weil der Rest der Welt ca. 12.000 Milliarden US$ in flüssiger Form besitzt und diese nur noch zum Teil braucht. Aber nicht nur das: die Summe muss wachsen, weil die US-Leistungsbilanz chronisch negativ ist (500-700 Mrd. US$ pro Jahr).

Irrwitz am Rande. Die Notenbanken schöpfen frisches Geld, um es aktuell zu fast Null Prozent an die Banken zu verleihen, damit diese es dann den Staaten, für sagen wir mal 4-7 Prozent, wieder verleihen können. Noch schöner wird es nur dann noch, wenn mit diesem teuer geliehenen Geld nun die Banken gerettet werden müssen, die zuvor dem Staat selbiges Geld geliehen haben.
Japan vor einem Bond-Crash

Antworten
silverfreaky:

@narbonne

3
26.04.13 10:19
Sehr guter Artikel.Das bringt doch einiges auf den Punkt.
Antworten
ranjo:

@narbonne:

3
26.04.13 10:22
-
Super Posting !
Antworten
danzka:

"In Deutschland ist grundsätzlich immer Krise"

2
26.04.13 10:28
goo.gl/Nmyri
Antworten
Bernd99:

Jetzt rauscht alles runter

3
26.04.13 10:47

forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-yell.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3385  3386  3388  3389  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
55 56.814 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 11.06.26 20:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--