goldseiten.de/artikel/...age~-50-Kaeufer-auf-1-Verkaeufer.html
lieferzeiten werden sich weiter verlängern.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
|
Ranjo mal eine Frage: Du bist ja nun nicht erst seit gestern in diesem Forum. Wieso provozierst und bringst du hier so eine Unruhe ins Forum in den letzten Wochen? Früher hast du das nicht getan. Deine Halbsätze und Nicht-Wahrheiten sind fast Trollig zu nennen. Was ist passiert das du dich so verhälst? Ich verstehs nicht! Vielleicht möchtest du uns das ja sagen?
@Akhenate: An dem was du schreibst ist viel Wahrheit. Leider aber ist das Wirtschaftssystem was hinter all dem steckt ein Schneeballsystem und daher kann man weder den Euro noch andere Währungen gutheissen! Denn es ist kein faires Geldsystem für die Bürger, sondern für die Beherrscher! Wäre es anders wäre das was du schreibst durchaus okay! So aber leider nicht!
Ist schon komisch, das ihr das alle wisst, aber es scheinbar ständig wieder vergesst!
Die einzige Wirtschaft die in Griechenland jemals funktioniert hat, ist die Schattenwirtschaft und die Ouzowirtschaft an der Ecke! Lies mal in alten Lexika von 1900 - heute über Griechenland. Eine Staatspleite nach der anderen, von den heute politisch inkorrekten Statements über den griechischen "Nationalcharakter" ganz abgesehen!
Schonmal dran gedacht, dass der EM Preis vielleich deshalb "gedrückt" wird, weil man MÖCHTE, dass Hinz und Kunz schnell Gold kauft?
Szenario: Man weiss hinter verschlossener Tür, dass demnächst EM's für das Fussvolk "verboten" werden. Da grössere Aufkäufe durch Banken, Staat etc. sofort in die Presse gingen, man dies aber vermeiden möchte, drückt man das Volk ins EM.
"Alle" kaufen, EM wird eingezogen. Voila! "Man" hat sich selbst den Grosseinkauf und entsprechenden Rummel im Vorfeld erspart und die "Arbeit" den Schafen überlassen an die Schafe verteilt.
Nicht so ernst nehmen das Ganze :-)
Wie sollte in der heutigen Zeit der Staat / die Politik den Menschen ein Goldverbot begründen ?
Die Politik könnte das Verbot / den Besitz von Gold , un dass dies nicht gewünscht sei , überhaupt nicht plausibel erklären ! es wäre the end of the freedom .....welcher Politiker würde so ewtras dem Volh erklären wollen , es darf gelacht werden .....
Wer hier wirklich ein durchdachte Argumentation aufbauen will , gerne , aber koi Schrott pls ....
Gold will always win the fight .....the fight of the future .....besser was haben als nichts haben - Ende der Durchsage ......
Was für Gold betrifft das? Man muss unterscheiden, was die Kunden im Safe haben (da hat niemand Einsicht) und den berühmten Sammeldepots wo sie (angeblich) das physische Gold ihrer Kunden aufbewahren. Ich selbst hatte deswegen schon monatelange Kämpfe mit meiner schweizer Bank, bis sie mir ein Einzelaufbewahrungs-Depot eröffneten.
Bei diesen sogenannten Sammeldepots, besitzt der Kunde nämlich von irgend einem 12 1/2 Kg-Barren einen Anteil. Man hat also keine Nummer von einem Barren und kein Zertifikat in Händen. Bei einem Bankenzusammenbruch würde man also wahrscheinlich den Kürzeren ziehen. Man kann nachlesen, wie zig amerikanische Bankkunden jahrelang prozessierten deswegen .Kann aber nicht mehr auswendig sagen, wann genau das war.
Schlussendlich war meine Bank dann so "freundlich" und verlangten von mir für die Einzelaufbewahrung das Doppelte an Depotgebühren. Ich sei weit und breit die einzige Kundin, die auf ein Einzeldepot bestehe, deshalb. War froh, überhaupt zum Erfolg gekommen zu sein und zahlte das gerne für die Sicherheit. Aber eigentlich soll man die EM`s sowiso nicht auf der Bank im Depot lagern lassen, das ist klar. War auch in meinem Fall nur vorübergehend , da es die Umstände verlangten.
Nun würde mich aber stark interessieren, ob irgend jemand noch mehr weiss über den Artikel von dir. Wird in der Schweiz die physische Auslieferung limitiert oder gar verweigert? Und warum? Möchte mich nicht nut auf diesen Bloc verlassen. Weiss jemand mehr?
http://kingworldnews.com/kingworldnews/...ive_My_Friend_His_Gold.html
Irrtum! Auch Gold muss bei der Vermögenssteuer angegeben werden. Ausser du machst halt einen auf Hoeness und das beinhaltet Risiken. Oder aber du hast soooo viel Zeit, langsam all dein Kapital in Gold umzuschichten. Du denkst bestimmt an anonyme Käufe und die sind ja begrenzt. dies würde bedeuten, dass du einen ziemlichen Aufwand ( je nach Vermögen) betreiben müsstest, bis du alles in Gold umgesetzt hast.
Bei Vermögenden käme dann das nächste Hindernis. Wie will man dem Steueramt dann erklären, wo all sein Kapital geblieben ist, das man in den Goldkauf investierte und wie du schreibst, ins Ausland gebracht hat??? Nein, ganz so einfach, glaube ich nicht, dass es ist. Ausser, es handelt sich lediglich um ein paar Tausend, aber damit unterliegt man auch nicht der Vermögenssteuer.
Man muss in der Problematik stark unterscheiden zwischen kleinen und grösseren Vermögen. Wobei man Heute schon fast Glück hat, nichts oder wenig zu besitzen! Die momentane politische Strategie in der EU zielt nämlich klar daraufhin, die grösseren Vermögen der Bürger zu vernichten bzw, enteignen. Bin mir sicher, auch in Deutschland kommt die Vermögenssteuer schon bald.
Genauso wie Banken alle möglichen Dinge outsorcen um Kosten und Personal zu sparen, werden sie in den meisten Fällen auch die EM-Lagerung outsourcen und mit Aufschlag die Lagergebühren an Ihre Kunden weiter berechnen.
Transparenz scheint es in diesem System nicht zu geben, da ansonsten die zentralen Lagerstellen natürlich von Überfällen bedroht würden. Wenn aber nun diese Lagerfirmen nur einen Teil des Goldes lagern für plötzliche Abrufe und mit dem Rest zocken, dann hat die Bank ein Problem wie offensichtlich schon ABN-Amro und jetzt auch in der Schweiz.
Wer sein physisches Gold aus der Hand gibt ist selber Schuld. Banken wie Kunden.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.371 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Bozkaschi | 12:20 | |
| 379 | 329.354 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | Highländer49 | 10:24 | |
| 30 | 21.744 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 02.02.26 09:56 | |
| 62 | 4.845 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 29.01.26 10:31 | |
| 23 | 275 | Welche Goldmine ist die beste? | Cuba Maß | Solarparc | 25.01.26 23:12 |