Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3345  3346  3348  3349  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 5,06 9,90 14,77
Fallender Commerzbank AG-Kurs 5,02 10,03 15,03
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY0GKC6 , DE000VY5T294 , DE000VY4DUX0 , DE000VH1FKJ2 , DE000VH1D4V9 , DE000VH0XEZ6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.809.773 / Heute: 21.075
Gold 4.195,91 $ -0,30% Perf. seit Threadbeginn:   +435,94%

JobelAg:

fourstar, und warum sollte

17.04.13 15:59
man mit Gold nicht "reich" werden dürfen?

Warum soll das Gold rein und ausschliesslich zur "Versicherung" verdammt sein?

Reich durch Gold = Bäh?

Ob es funktionieren würde, sei jetzt allerdings mal dahingestellt, ich verstehe nur nicht, warum gleich in jedem zweiten Halbsatz jeder Goldaussage zur Vermögensschaffung (+ Erhaltes) immer gleich abgewiegelt wird...
Antworten
okeeea:

10 Tonnen

17.04.13 16:11

sind 340 Mio Euro wenn ich richtig gerechnet habe

Ich stelle mal eine realistischere Frage. Angenommen ich habe geerbt und kaufe 10 kg Gold. Wäre das im Goldchart ersichtlich? Um wieviel würde der Goldpreis steigen?

Antworten
JobelAg:

okeeea vielleicht

17.04.13 16:16
wäre das zu sehen... kurz, ganz kurz, wenn Du den Deal so um halb vier Uhr morgens machst. Denke ich. Aber reine Vermutung.

Oder doch nicht? Wenn Du das Gold bei nem Händler kaufst ist die Ware doch bestimmt schon "aus dem Markt", sofern er das vorrätig hat.

Jedenfalls ist die Frage interessant.
Antworten
MisterDurden:

Goldbewegung erklärt

3
17.04.13 16:17
Ich empfehle ausdrücklich den folgenden Artikel genau zu studieren. Druckt ihn aus und lest ihn Satz für Satz.

Dieser Artikel ist mit Abstand die beste, logischste und realistischste Erklärung für das Kursverhalten seit Freitag.

"Something wicked is coming this way".

www.alhambrapartners.com/2013/04/15/...s-act-like-this-before/
Sometimes you gotta roll the hard six.
Antworten
DrSheldon Co.:

@ okeaa

17.04.13 16:19
ICh kann dir sagen, wie es ist für Silber ist. Da würde dein physischer KAuf nicht ersichtlich, weil der Preis da an der COMEX ermittelt wird. Der Futuresmarkt ist der bestimmende Markt.
www.deifin.de/fuwi009.htm
Antworten
Werkzeugrolf:

@ okeeea

17.04.13 16:22

Ich denke gar nicht, das Du es beim Händler kaufst und das Gold somit nicht "neu" gekauft wird sondern im Umlauf ist.

Die offensichtlich große Nachfrage zur Zeit scheint zwar heute das Gold etwas zu helfen aber 10 Kilo machen da denke ich nichts aus auf.

Wenn ich mal den "bösen" Leerverkauf vom Freitag über 4 Mio. Oz (gleich ca. 4,4 Milliarden) zu Grunde lege, der wohl für die ersten 100 USD Kursrutsch sorgten, macht das bei deinen umgerechnet 448.000 USD so über den Daumen 0,01018 USD Kursanstieg ;-)

Antworten
DrSheldon Co.:

Nachtrag

17.04.13 16:29
"Welcher der beiden Märkte ist der bestimmte, und welcher der bestimmende?, folgen Futureskurse den Kassa- und Spot-Kursen nach oder eilen sie ihnen im umgekehrten Wechsel doch voraus, oder aber sind sie abwechselnd Ursache und Folge?, stehen dabei im Mittelpunkt der scientifischen Forschungsbemühungen. Was die letzte Fragestellung anlangt, so geht die Mehrzahl der Untersuchungen dahin, dass die Derivatemärkte dank ihrer vorzüglichen Liquidität und relativ geringen Transaktionskosten marktübergreifende Informationen im Allgemeinen rascher zu reflektieren vermögen als die mitunter schwerfälligen Spot- und Kassamärkte mit der ganz natürlichen Folge, dass Cash-Kurse, je nach Markt, den Futureskursen tendenziell um wenige Augenblicke bis zu einigen Minuten hinterherzuhinken neigen ("leading and lagging"). Insgesamt jedoch harrt diese Materie noch der endgültigen Aufhellung."

www.deifin.de/fuwi002g.htm
Antworten
fourstar:

ich finde

17.04.13 16:34
auch das sich im goldsektor bei den goldanalysten langsam aber sicher die spreu vom weizen trennt.
meiner meinung nach gibt es nur vier gute leute,die den goldmarkt und dessen kapitalströme wirklich verstehen.
das sind martin armstrong,ion gordon,rolf nef,roland stöferle..
alle anderen kann man meiner meinung nach in der pfeiffe rauchen.
wobei ich von ion gordon und martin armstrong am meisten halte.
ruhig mal googlen
:-)))
Antworten
okeeea:

@ Werkzeugrolf

17.04.13 16:38

Dann würden die 450.000 Unzen aus Zypern ja nur etwa -10 USD im Chart ausmachen, falls die tatsächlich auf den Markt geworfen werden :)

Antworten
MisterDurden:

Martin Armstrong

17.04.13 16:39
Armstrong ist sicher interessant. Das Problem, dass ich mit Armstrong habe ist, dass er den Umstand ablehnt, dass der Goldpreis "gemanagt" ist. GATA hat mehrfach bewiesen, dass Gold in dem Sinne kein freier Markt ist, was bedeutet, dass Armstrong von falschen Prämissen ausgeht.

Interessant sind jedoch Armstrongs Makroansichten. Da geb ich dir Recht. Very down to earth :)
Sometimes you gotta roll the hard six.
Antworten
ranjo:

@fourstar: ... 85684

17.04.13 16:44
".... etfs sind das vehikel der finanzindustrie um sparer von physischem metall fernzuhalten.
solange sparer etfs statt ware kaufen,kann der preis garnicht steigen,...."

4Star ??? Das klingt sehr populär. Aber ....
Gold ist ein ganz normales Asset wie jedes andere auch.

a) Du machst als Experte keinen Unterschied zwischen Gold-ETF und Gold-ETC ?
upps ....

b) Dann sind alle von der Goldbranche, von den Goldminen, offiziell gemeldeten Zahlen über Goldverkäufe an die physischen ETF in den letzten Jahren alle gestunken und gelogen ?
Dann kann man ja der ganzen Gold-Münzen-Branche auch nicht mehr trauen.

c) Warum investierst du dann gemäss früheren Deinen Postings noch in Goldminen ? Die hätten dich doch dann belogen. Denn die verkaufen u.a. an die physischen ETF.

Hier die Goldnachfrage 2012 in Tonnen: ETF sind eh wenig Tonnen.
Schmuck: 1.908
Barren und Münzen: 1.256
ETFs: 279
Industrie: 428
Zentralbanken: 535
---
Gesamt: 4.405
Quelle
www.handelsblatt.com/finanzen/...-milliardenhoehe/7825234.html
Antworten
emsländer:

Goldkauf in Spanien ? eine Frage, bitte

17.04.13 16:57
In Spanien scheint es so (höre ich von einer Bekannten), daß weder die Banken Gold verkaufen, noch gibt es Edelmetallhändler, wie hier.
Da sie nunmehr auch sich Gold physisch zulegen möchte : weiss jemand wie man dort an EM kommt ?
Antwort auch gerne als BM
Antworten
fourstar:

@ranjo

17.04.13 16:59
1)ich bin in goldminen mit einer extrem kleinen posi.
ca.1/3 von dem was ich plane zu investieren.
2)ich meinte das anders@ranjo
ich beobachte jetzt schon seit längerem den etf markt
(egal ob öl,silber,gold us.s.w)
immer wenn verstärkt investiert wird gibt der kurs anschließend stark nach oder bricht ein.
desweiteren bin ich skeptisch ob die physisch besicheretn etfs wirklich mit gold hinterlegt sind.
ich glaube nicht daran.
wenn eine große personengruppe x etfs hält(long,"ob physisch besichert" oder leveraged) kann doch viel mehr druck auf den preis durch panikabverkäufe erzielt werden.
hätte man dagegen physische ware,wäre das nicht möglich
so meinte ich das:-))

c) kann ja sein, das die das verkaufen,ob es dann aber nicht gleich wieder verliehen wird ist die andere frage??????:-)))
Antworten
fourstar:

@mister durden

2
17.04.13 17:01
ja das mag ich auch nicht an ihm.+
das er der meinung ist das der usd am längsten von allen währungen überleben wird.
aber was soll er denn auch anders sagen als us boy:-)))
Antworten
carlos888:

Roland Leuschel kauft Gold nach!

6
17.04.13 17:07
www.daf.fm/video/...tigste-ist-dass-man-cash-hat-50161634.html

(DAF)

Cash ist King im Moment für Roland Leuschel. Der Börsenprofi besitzt keine Aktien. An seinen Goldbeständen hat Leuschel festgehalten: "Ich habe kein Gramm verkauft, aber ich habe noch etwas Cash, um nachzukaufen", so Leuschel. Der jüngste Ausverkauf am Goldmarkt erinnert den Marktkenner an den großen Aktiencrash im Jahr 1987. Die genauen Gründe für den Sell Off bei Gold kann sich Leuschel aber nicht erklären: "An einem Tag wurden an der COMEX, also an der Rohstoffbörse in Amerika, 2.300 Tonnen Gold gehandelt - auf dem Papier! Das wären also 80 Prozent einer Jahresproduktion! Die wurden an einem Tage verkauft bzw. auch gekauft", so Leuschel. "Da muss irgendetwas organisiert worden sein, um jemandem zu helfen."
Antworten
ConsultIT:

Gold bei der Bank kaufen

3
17.04.13 17:21

Ich habe bisher einmal eine 100€ Münze bei einer Bank gekauft. Damals hatte ich gerade angefangen mich mit dem Thema Gold zu beschäftigen. Wie von Alraunen ten Veer (#83619) beschrieben waren die Preise sehr fair. Ich musste keine Versandkosten zahlen und durfte die Münze wenige Tage später am Schalter abholen. Auch das Bezahlen verlief ganz problemlos, einfach und bargeldlos!

Genau hier liegt der Hund begraben. Wenn ich Gold bei einem Münzhändler erwerbe kann ich dies theoretisch anonym im Tafelgeschäft tun. Die komfortable bargeldlose Zahlung bei der Bank ist jedoch ein persönlicher Kauf welcher direkt von dem Konto abgebucht wird. Im Normalfall ist dies angenehm und gut, dreht die Lage kann es unter Umständen ungünstig sein.

Eventuell handeln die Banken hier unterschiedlich und ermöglichen auch Tafelgeschäfte. Als Richtpreis haben die Banken Tagespreise, für Angebote oder Verkäufe wird jedoch der aktuelle Preis in der Zentrale erfragt.

Antworten
JobelAg:

Bei der Bank muss Du für jeden Pups inzwischen

17.04.13 17:30
ein Konto (mit all Deinen Daten) haben oder den Ausweis vorlegen, dessen Daten inkl. Adresse und Ausweisnummer sofort ins System eingepflegt wird plus einer Gebühr (!).

Hab ich vor kurzem erst selbst erlebt.

Vorgaben "von oben". Begründung: "Geldwäschegesetz"
Antworten
Knuschertier:

@emsländer Goldkauf Spanien

2
17.04.13 17:38

Leider ging es auch mir so. Ich lebe auch in Spanien und musste extra ins Ausland reisen um meine EM`s physisch zu kaufen. Das wird deiner bekannten auch nicht erspart bleiben.

Kleinere Mengen kann man evtl. über einen Goldankauf ergattern, aber Vorsicht, denn die rufen gesalzene Preise auf und ohne Zertifikate!! 

Antworten
fourstar:

ich

3
17.04.13 17:51
bin ja nur froh das gold ein metall wie jedes andere ist*g*
deswegen
A)gesetzliches zahlungsmittel in manchen us staaten
B)keine auslieferung mehr von abn amro
C)aktuelle lieferengpässe
d)interessiert sich auch jeder mensch dafür

was für ein nutzloser dreck*g*

irgendein anal(yst) hast mal im fernsehen gesagt

"ich bin lieber der joker der um das hospital schleicht,als einer der beiden fußkranken(usd,euro) auf der intensivstation"

wo er recht hatte hat er recht:-))

also den leuschel find ich immer putzig(im positiven sinn).erinnert mich irgendwie an meinen vater.

www.daf.fm/video/...tigste-ist-dass-man-cash-hat-50161634.html
Antworten
1ALPHA:

"...$560 billion from the value of central bank

2
17.04.13 18:02
reserves..."
www.bloomberg.com/news/2013-04-17/...ks-as-equities-rally.html
Ist vielleicht das Ziel des Goldpreisfalls das schon niedrige Eigenkapital der Notenbanken?
Antworten
Katzengold:

JobelAg #83651

4
17.04.13 18:05

hier sind nur honorige Foristen unterwegs, alles nur Absicherung, kein Gedanke an Reichtum! ;)

Na ja, wenn man gezwungen werden sollte, seine Absicherung zu verkaufen und der Kurs ganz zufällig sehr gut ist, dann ist man eben reich.

Sozusagen wieder Willen.

Antworten
Biowolke:

#83661 @ Ranjo - FEHLER

6
17.04.13 18:06

Ranjo mein Lieber. Obwohl du dich schon so lange mit Gold beschäftigst hast du noch nicht erkannt das es KEIN Asset ist wie alle Anderen? Gold ist DAS URGELD - Das EINZIGE Geld das keinen Schuldner hat und eine WELTWEIT anerkannte Währung die jederzeit und überall gegen das Tauschgeld aus Baumwolle zum leichteren Umrechnen akzeptiert wird! Und es ist eben KEIN Asset!

Antworten
1ALPHA:

#83672 und weil Gold

4
17.04.13 18:17
auch die Basis von vielen Notenbanken ist, trifft man die sehr stark mit dem Rückgang.
Und da die Notenbanken von USA / GB / Japan bis EU alle inzwischen die Staatsfinanzierung durch den Ankauf von Staatsanleihen durchführen, kann das www.bloomberg.com/news/2013-04-17/...ks-as-equities-rally.html durchaus ein Angriff gegen die Notenbanken sein.

Wie sonst ist der gigantische Umsatz am Papiergoldmarkt erklärlich - angeblich sollen 80% der Jahresproduktion verkauft worden sein - und wer sind Verkäufer + Käufer?
Antworten
Fungi 08:

Mut lässt sich nicht kaufen.

18
17.04.13 18:23
Hallo Goldies!
Heute 20 Unzen zu 1089 Euro die Unze gekauft.
Nächster Kauf bei ca bei 1020 Euronen !!
Warum ich gerade jetzt so aggressiv kaufe könnte sich manch Einer berechtigt  fragen.
Die Antwort lautet:
1.) Das Vertrauen in Sparbücher ist seit der kalten Enteignung der Zyprer bei mir nicht mehr vorhanden.

2.) Gold wurde in den letzten Tagen nur von Papiergold in die Tiefe gezogen, also für mich absolut irrelevant, der Kurssturz. Die Eliten spielen ihr Spiel, aber nicht mit mir.

3.) Der Euro ist nicht mehr die Währung meines Vertrauens und ich bin mir sicher, dass  diese Schrottwährung gegenüber dem US Dollar massiv an Wert verlieren wird.
Gold wird dadurch für die Euroländer dadurch wieder teurer.

4.) Die Schuldenkrise wird sich noch dramatisch zuspitzen, Bankenunion und gemeinsame Schuldenunion werden nach der Bundestagswahl schnell Realität werden.
Als Folge für den Euro der jetzt schon ein wenig schwächelt, er wird fast so schwach werden wie seinerzeit die italienische Lire.
Mit so einer Leichtwährung werden wir in naher Zukunft (3-5 Jahre) mehr Inflation importieren als uns lieb ist.

5.) Gold sollte auch in Zukunft gegenüber Fiat steigen, denn die Produktionskosten für eine Unze Gold werden sich in den nächsten 10 Jahren mindestens verdreifachen, somit auf ca 3000 USD die Unze steigen.

6.) Warum Gold ? Weil es eben nur eine Währung gibt, auf die die ganze Welt vertraut und das ist eben der metallene Klang von physischem Gold. Auch noch , wenn alles Fiat längst abgesoffen ist.

7.) Gold deshalb, weil es so schön glänzt ! Vielleicht war ich in meinem früherem Leben doch eine Elster, wer weiß das heute noch so genau, einfach zu lange her. :-)
fungi
Antworten
hjsz:

Hallo

2
17.04.13 18:25
vorgestern, gestern kein Zugriff proaurum Seite.... heute teilweise 5 minuten bis sich was tut.... nur weil alle verkaufen wollen oder doch vielleicht wie wild gekauft wird...
Na dann...weiter so...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3345  3346  3348  3349  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 5,06 9,90 14,77
Fallender Commerzbank AG-Kurs 5,02 10,03 15,03
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY0GKC6 , DE000VY5T294 , DE000VY4DUX0 , DE000VH1FKJ2 , DE000VH1D4V9 , DE000VH0XEZ6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
55 56.814 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 11.06.26 20:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--