Hallo Goldies!
Heute 20 Unzen zu 1089 Euro die Unze gekauft.
Nächster Kauf bei ca bei 1020 Euronen !!
Warum ich gerade jetzt so aggressiv kaufe könnte sich manch Einer berechtigt fragen.
Die Antwort lautet:
1.) Das Vertrauen in Sparbücher ist seit der kalten Enteignung der Zyprer bei mir nicht mehr vorhanden.
2.) Gold wurde in den letzten Tagen nur von Papiergold in die Tiefe gezogen, also für mich absolut irrelevant, der Kurssturz. Die Eliten spielen ihr Spiel, aber nicht mit mir.
3.) Der Euro ist nicht mehr die Währung meines Vertrauens und ich bin mir sicher, dass diese Schrottwährung gegenüber dem US Dollar massiv an Wert verlieren wird.
Gold wird dadurch für die Euroländer dadurch wieder teurer.
4.) Die Schuldenkrise wird sich noch dramatisch zuspitzen, Bankenunion und gemeinsame Schuldenunion werden nach der Bundestagswahl schnell Realität werden.
Als Folge für den Euro der jetzt schon ein wenig schwächelt, er wird fast so schwach werden wie seinerzeit die italienische Lire.
Mit so einer Leichtwährung werden wir in naher Zukunft (3-5 Jahre) mehr Inflation importieren als uns lieb ist.
5.) Gold sollte auch in Zukunft gegenüber Fiat steigen, denn die Produktionskosten für eine Unze Gold werden sich in den nächsten 10 Jahren mindestens verdreifachen, somit auf ca 3000 USD die Unze steigen.
6.) Warum Gold ? Weil es eben nur eine Währung gibt, auf die die ganze Welt vertraut und das ist eben der metallene Klang von physischem Gold. Auch noch , wenn alles Fiat längst abgesoffen ist.
7.) Gold deshalb, weil es so schön glänzt ! Vielleicht war ich in meinem früherem Leben doch eine Elster, wer weiß das heute noch so genau, einfach zu lange her. :-)
fungi