Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3327  3328  3330  3331  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.812.015 / Heute: 23.317
Gold 4.196,34 $ -0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +436,00%

1ALPHA:

Stopp Loss und KnockOuts

3
15.04.13 12:40
zerstört - also wieder hoch. Als physischer Käufer habe ich das genutzt.
Schau'n wir 'mal, wer richtig liegt.
Antworten
stahleisen:

5
15.04.13 12:41
Absolut korrekt. Ruhe bewahren, Pulver trocken halten und die Entwicklung abwarten und wenn es sich beruhigt sukzessive zuschlagen. Im Moment übrigens gegebenenfalls eher sogar beim Weißen als beim Gold, trotz der Steuern. Oder gerade wegen der (zu erwartenden) Steuern.
Antworten
ranjo:

Euro /USD = 1,3065 China lässt grüssen

15.04.13 12:47
-
Wer verarscht hier eigentlich wen ?
China braucht einen starken EUR damit sie ihre Schrott-Ware losbekommen.
Euroland (nicht die USA) ist das grösste Exportland für China. Ohne starken EUR keine Chance für China-"Produkte".
Die Chinesen sollen bitte in ihrem eigenen grossen Land den eigenen Mist selber verkaufen, aber nicht bei uns. Und auch in Afrika haben die Chinesen nix zu suchen.
Wir brauchen die Arbeitsplätze selber.
Antworten
Redlumen:

Peakoil induced deflation

5
15.04.13 12:51
Peakoil verursacht eine Deflation, wenn nicht monetär eingegriffen wird. Aber das kann nicht für alle Ewigkeiten laufen. Immer wieder werden die Inflationierungsphasen durch nicht erfüllte aggregierte Gewinnerwartungen durch Deflationsschocks abgelöst. Nicht nur Gold wird fallen sondern auch alle anderen Werte. Relativ bald wird man anfangen müssen zu inflationieren da eine Deflation Massenarbeitslosigkeit, Massenverarmung unter das Existenzminimum und folglich politische Radikalisierung und Krieg zur Folge hat. Die letzt genannte Situation wird unweigerlich am Ende diese Defla-Infla-Perioden eintreffen, leider wie ALPHA1 auch anmerkte, NUR, und da muss ich sagen möchte ich mal hoffen, nahm und nehme ich noch an dass noch 1-2 Zyklen noch vor uns liegen, bevor das hässliche Ende kommt.

Falls dieser Zyklus doch der letzte sein sollte dann könnt ihr euch schon mal einen Bunker suchen. Ich meins ernst.
Antworten
abi.1:

Der Kragenbär holt sich Munter

2
15.04.13 12:53
Eine nach der ander runter.
es gibts tatsächlich noch menschen, die auf solche spiele reinfallen.
was heisst gold crash ? so ein unsinn.
mann sollte eher von euro und dolar crash reden und auf diese irreführungen nicht eingehen. wer kann sollte sich nach und nach physisches Gold zulegen. gold bleibt gold.
vergisst nicht die barrieren und gesetze die uns zu goldkauf auf d. weg gelegt wurden.
nun nur noch panik ausbreiten und das gold aus d. hand der bevölkerung bringen.
ich kann nur lachen ! und wiederhole : wer kann soll nach und nach , zug um zug nachkaufen ! diese personen werden dieses nicht bereuen.
wer zu letzt weint, weint am bittersten.
Antworten
Knuschertier:

Es liegt was in der Luft ....

13
15.04.13 12:56

Da die Gesamtsituation absolut nicht zum Absturz des Goldpreises passt bzw. eigentlich gar nichts mehr zu nichts passt ............ kracht es bald an einer Front gewaltig?!

Wir sind uns zwar in den letzten Jahren schon manche Unlogik gewöhnt und gerade beim Gold, wissen wir leider nur zu gut, dass die alten Regeln längst nicht mehr anzuwenden sind. Aber was sich die letzten Tage abspielt übersteigt das Bisherige gehörig. Wie lange kann das Kartell die Kauforders zu derart niedrigen Preisen noch erfüllen ? Ist es evtl. sogar möglich, dass es zum ersten Mal in der Geschichte gelingt, Gold fast gänzlich zu entwerten zugunsten des Papiergeldes, das in diesem Finanzkrieg bis aufs Blut verteidigt wird? Wie weit reicht die Macht aus, unser System komplett zu demontieren und in neuer, transparenter Gestalt wieder auferstehen zu lassen? 

Hört sich zwar utopisch an, aber befinden wir uns nicht augenblicklich Mitten in dieser höchst gefährlichen Phase? Einer Phase in der sich kein normaler Bürger mehr sicher sein kann, ob schon Morgen alles zusammenkracht, was er sich aufbaute oder zusammensparte. Zum Glück realisieren das immer noch die Wenigsten, denn ansonsten müsste man Europa unter antidepressiva setzen und zwar flächendeckend!

http://www.goldseiten.de/artikel/...e-neue-Goldpreismanipulation.html

Ich glaube auch, dass wir durchaus noch in die Gegend von $ 1250.- / Unze rutschen könnten. Trotzdem, ich verkaufe kein Gramm von meinem Goldschätzchen!!! Für mich steht immer noch die Frage im Raum: Gold oder Papier ........... alles klar?!

Antworten
Sufdl:

Das Orakel

15.04.13 12:59

"ALRAUNE thedingsbums" hat alles vorhergesagt. Die Entwicklung des Goldpreises ist daher seit MONATEN bekannt.

Jetztz ist Alraune mit Hebel 20 Long unterwegs und ihr geht die Rosette forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-zunge.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
TalentfreieZon.:

Goldpreis: Merrill Lynch drückt mit Verkaufsorder

3
15.04.13 13:01
über 4 Mio Unzen den Goldpreis

Am Freitag der vergangenen Woche ging der Goldpreis innerhalb weniger Minuten so stark zurück wie seit der Lehman-Krise nicht mehr, auch am frühen Montag morgen verlor der Goldpreis im asiatischen Handel an Boden. Was war passiert?.....

goldpreis.co/2013/04/...order-ueber-4-mio-unzen-den-goldpreis/
Antworten
wahrheitslieb.:

O.k. Gold + Silberverkäufer

4
15.04.13 13:02
macht weiter so....

Wenn ihr meints alles müßte egal zu welchem Preis raus, dann warte ich auf euch bei Silber im Bereicht von 21 - 19,32 USD.

Dort schmeiße ich euch dann mein Gold vor die Füsse und steige ins Silber ein.

Euch werden wir schon noch die Hammelbeine lang ziehen, ihr verrückten.

Gruß!
Antworten
1ALPHA:

#83208 Merril Lynch?

2
15.04.13 13:08
Hatten die sich nicht vor ein paar Jahren komplett verzockt und wurden "übernommen"?
Ja - ja - Geschichte + Wiederholung...
Antworten
1ALPHA:

Und was passiert,

4
15.04.13 13:12
wenn all' die Leer verkauften Waren auf der anderen Seite gekauft werden UND ausgeliefert?  
Reichen dann die Bankenrettungsfonds?  oder zumindest die Staatshaushalte?
Antworten
DrSheldon Co.:

sufdl

3
15.04.13 13:14
sonst noch alles in Ordnung bei Dir????
Antworten
Sternzeichen:

#83206 Hallo Knutschertier

10
15.04.13 13:15
ich sehe mir das gerade in Ruhe an und denke wenn die so weiter machen werden, wird bald einen neuer Markt  zu dem bisherigen Markt entstehen und der alte Markt einfach ausklammert. Bei Platin wurde bereits ein Kartell gegründet und es dürften noch ein paar andere folgen.

Wenn sich der Papiermarkt sich von realen Markt zuweit entfernt dann entstehen einfach andere Märkte.

Und andere Märkte gab es auch schon des öftern wenn was in System nicht mehr stimmt.

Logisch wäre das die Aktie der Entwicklung folgen, da sie das noch nicht tun ist mehr als verwunderlich. Ich gehe davon aus das die Gewinne der Unternehmen bei bleibender Entwicklung den Erwartungen bei weiten zurückbleiben werden.

Und ich Frage mich dabei noch nebenbei wer soll enteignet werden und was muss verboten werden.

Sternzeichen
Antworten
pfeifenlümmel:

Da wird nicht viel

3
15.04.13 13:15
gekauft oder verkauft; der Eiertanz findet auf dem Futuremarkt statt, die Longhalter müssen schmeißen, weil die Margin ( und naürlich der Verlust )  zu hoch wird.
Antworten
Sufdl:

Leerverkaeufe?

15.04.13 13:18

Die Vvetnamesische ZB hat letzten Monat 2 metrische Tonnen (2000 Kilo) verscherbelt und war traurig mit der Aktion den VND nicht staeken zu koennen.

Gold wird geschmissen und findet keine Kaeufer (ausser in Vietnam).forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-embarassed.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
pfeifenlümmel:

Die FED hats

4
15.04.13 13:18
geschafft, durch die Drückerei die Abwärtsspirale in Gang zu setzen. Wo sie aufhört vermag noch keiner abzuschätzen.
Antworten
hjsz:

Leute

5
15.04.13 13:19
was habt Ihr denn, also ich sehe weder im 10 jahres 5 jahres 3 jahres 1 jahres Chart wahrlich kein Crash. Auch die letzten 2 Wochen von 1600 auf 1400 ... na das ist doch kein Crash. Was ich aber sehe.... der zukauf wird billiger und was will man mehr. Wie gesagt ich liege auf der Lauer und das ist mein einziges problem...das WANN!!!!!!! Sonst passiet nix großes mit dem eingelagerten EM. Es WAR IST und wird SEIN eine UNZE!!!!!!!
Na dann...weiter so...
Antworten
1ALPHA:

Und jetzt werden

2
15.04.13 13:21
die Leerverkäufer rasiert, die zu spät auf den Zug sprangen. Ein "Paradebeispiel" heute - für nicht manipulierte Märkte...
Antworten
Sufdl:

@212

15.04.13 13:23

komme gerde vom Neujahrsfest und bin etwas beschwippstforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />. Man/Frau verzeihe mir meine RFechtschreibfehler.

Sooo ne schoene Pii mai Laaao hatten wir schon langr nich.

Gold und Silber? Heite hatten alle shorts an.

Antworten
hjsz:

Yo

15.04.13 13:31
wenn alle seit Freitag short sind wird für die Emitenten der Shorts aber richtig teuer!!!!!!
Na dann...weiter so...
Antworten
Ray12:

Und damit ist eigentlich alles gesagt...

10
15.04.13 13:31

10 Fragen, die sich Goldinvestoren jetzt stellen müssen!

1. Hatte ich vor, mein Gold am nächsten Tag, nächste Woche, in zwei Monaten oder in einem Jahr zu verkaufen?
Nein? Dann kann mir der Kursrückgang erst einmal egal sein.

2. Habe ich Geld in Gold investiert, was ich eigentlich nicht frei verfügbar hatte?
Nein? Dann kann mir der Kursrückgang vorerst egal sein.

3. Kaufe ich regelmäßig Gold, um mich langfristig gegen Geldentwertung oder staatliche Enteignung abzusichern?

Ja? Dann kann ich jetzt wieder günstiger einkaufen.

4. Habe ich Gold nahe den Höchstkursen gekauft und ärgere ich mich jetzt?

Ja? Dann wussten Sie vielleicht nicht, worauf Sie sich einlassen und verfolgen möglicherweise die falsche Anlagestrategie. Gold ist eine Versicherung gegen Geldentwertung und birgt als kurzfristiges Investment das gleiche Risiko wie andere an der Börse gehandelte Vermögenswerte.

5. Frage ich mich, ob die Bankanalysten recht haben mit ihren Prognosen und die Goldhausse jetzt tatsächlich zu Ende ist?
Ja? Dann sollten Sie sich auch fragen, was sich fundamental an unserem Geld- und Finanzsystem und damit an den langfristigen Goldpreis-Perspektiven geändert hat.

6. Was hat sich fundamental an unserem Geld- und Finanzsystem und damit an den langfristigen Goldpreis-Perspektiven geändert?
Nichts. Die Politik überlässt den Banken das Geldschöpfungsmonopol und rettet sie mit Steuergeld, sollten sie sich verspekulieren. Unser Geld bleibt ohne reale Deckung. Private und öffentlichen Schulden steigen weiter. Die Notenbankbilanzen werden länger und länger. Die Geldmengenbasis nimmt weiter zu. Der Wert der Finanzvermögen weitet sich nach wie vor stärker aus als der Wert der realen Vermögenswerte. Die Staaten können nicht sparen. Das Vermögen der Bürger und Sparer wird immer direkter in Haftung genommen. You name it!

7. Soll ich jetzt noch Gold kaufen?
Ja, und zwar nach wie vor regelmäßig, wenn ich mein Vermögen langfristig sichern will. Das senkt bei fallendem Goldkurs meinen Durchschnittspreis und lässt mich bei steigenden Kursen kontinuierlich profitieren.

8. Kann der Goldpreis noch tiefer fallen?
Ja, aber eine Unze Gold bleibt eine Unze Gold, während mindestens einer von drei Euros auf ihrem Konto bald nichts mehr wert ist.

9. Hat sich nicht bestätigt, dass notorische Goldpreis-Promotoren und Goldbugs verprellte Untergangspropheten sind, die am Ende mit leeren Händen dastehen?
Mehrere Tausend Jahre Geld- und Gold-Geschichte sprechen dagegen.

10. Wann geht es mit dem Goldpreis wieder aufwärts?
Spätestens dann, wenn die letzten Optimisten unter den Spekulanten das Handtuch werfen!

Und damit ist eigenlich alles gesagt - oder???

Bleibt drinn in euren Edelmetallen. Wir alle wissen warum! Warum also jetzt dem wertvollen Besitz aufgeben und es den banken recht machen?

Chian und andere Länder sind auf unserer Seite...

Antworten
Werkzeugrolf:

Anfänger

2
15.04.13 13:43

Ich habe mich natürlich am Freitag vom ersten Rutsch beeindrucken lassen und spät Freitag physisch (wie aber scheinbar viele) gekauft im Glauben die 1500,- USD sind der Boden.

Tja so ergeht es Leuten die nicht abwarten können ;-)

Bei 1200,- USD kaufe ich trotzdem nochmal und sehe immer noch die 2000,- USD am Jahresende. :-)

Antworten
greenhorn911:

Minenaktien ...

15.04.13 13:50

.... werden auch rassiert !   evtl. so tief , das Sie nicht mehr fördern können - what the hell ;-) !!

mit Nachkaufen def. Abwarten ... es gibt doch koi Stress derzeit.

Die guten Kanguruss sind out , spiegeln den reinsten Gold-wert-Preis uffs Grämmle - warum leer ??

Antworten
ranjo:

um 14:20 h öffnet die Comex

15.04.13 14:12
Antworten
hjsz:

Nicht nur

4
15.04.13 14:13
den EM gehts so, auch die Hyflyer der Aktie werden abverkauft.
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 597557
Na dann...weiter so...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3327  3328  3330  3331  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
55 56.814 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 11.06.26 20:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--