Schau'n wir 'mal, wer richtig liegt.
|
Da die Gesamtsituation absolut nicht zum Absturz des Goldpreises passt bzw. eigentlich gar nichts mehr zu nichts passt ............ kracht es bald an einer Front gewaltig?!
Wir sind uns zwar in den letzten Jahren schon manche Unlogik gewöhnt und gerade beim Gold, wissen wir leider nur zu gut, dass die alten Regeln längst nicht mehr anzuwenden sind. Aber was sich die letzten Tage abspielt übersteigt das Bisherige gehörig. Wie lange kann das Kartell die Kauforders zu derart niedrigen Preisen noch erfüllen ? Ist es evtl. sogar möglich, dass es zum ersten Mal in der Geschichte gelingt, Gold fast gänzlich zu entwerten zugunsten des Papiergeldes, das in diesem Finanzkrieg bis aufs Blut verteidigt wird? Wie weit reicht die Macht aus, unser System komplett zu demontieren und in neuer, transparenter Gestalt wieder auferstehen zu lassen?
Hört sich zwar utopisch an, aber befinden wir uns nicht augenblicklich Mitten in dieser höchst gefährlichen Phase? Einer Phase in der sich kein normaler Bürger mehr sicher sein kann, ob schon Morgen alles zusammenkracht, was er sich aufbaute oder zusammensparte. Zum Glück realisieren das immer noch die Wenigsten, denn ansonsten müsste man Europa unter antidepressiva setzen und zwar flächendeckend!
http://www.goldseiten.de/artikel/...e-neue-Goldpreismanipulation.html
Ich glaube auch, dass wir durchaus noch in die Gegend von $ 1250.- / Unze rutschen könnten. Trotzdem, ich verkaufe kein Gramm von meinem Goldschätzchen!!! Für mich steht immer noch die Frage im Raum: Gold oder Papier ........... alles klar?!
"ALRAUNE thedingsbums" hat alles vorhergesagt. Die Entwicklung des Goldpreises ist daher seit MONATEN bekannt.
Jetztz ist Alraune mit Hebel 20 Long unterwegs und ihr geht die Rosette forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-zunge.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Die Vvetnamesische ZB hat letzten Monat 2 metrische Tonnen (2000 Kilo) verscherbelt und war traurig mit der Aktion den VND nicht staeken zu koennen.
Gold wird geschmissen und findet keine Kaeufer (ausser in Vietnam).forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-embarassed.gif" style="max-width:560px" alt="" />
komme gerde vom Neujahrsfest und bin etwas beschwippstforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />. Man/Frau verzeihe mir meine RFechtschreibfehler.
Sooo ne schoene Pii mai Laaao hatten wir schon langr nich.
Gold und Silber? Heite hatten alle shorts an.
10 Fragen, die sich Goldinvestoren jetzt stellen müssen!
1. Hatte ich vor, mein Gold am nächsten Tag, nächste Woche, in zwei Monaten oder in einem Jahr zu verkaufen?
Nein? Dann kann mir der Kursrückgang erst einmal egal sein.
2. Habe ich Geld in Gold investiert, was ich eigentlich nicht frei verfügbar hatte?
Nein? Dann kann mir der Kursrückgang vorerst egal sein.
3. Kaufe ich regelmäßig Gold, um mich langfristig gegen Geldentwertung oder staatliche Enteignung abzusichern?
Ja? Dann kann ich jetzt wieder günstiger einkaufen.
4. Habe ich Gold nahe den Höchstkursen gekauft und ärgere ich mich jetzt?
5. Frage ich mich, ob die Bankanalysten recht haben mit ihren Prognosen und die Goldhausse jetzt tatsächlich zu Ende ist?
Ja? Dann sollten Sie sich auch fragen, was sich fundamental an unserem Geld- und Finanzsystem und damit an den langfristigen Goldpreis-Perspektiven geändert hat.
6. Was hat sich fundamental an unserem Geld- und Finanzsystem und damit an den langfristigen Goldpreis-Perspektiven geändert?
Nichts. Die Politik überlässt den Banken das Geldschöpfungsmonopol und rettet sie mit Steuergeld, sollten sie sich verspekulieren. Unser Geld bleibt ohne reale Deckung. Private und öffentlichen Schulden steigen weiter. Die Notenbankbilanzen werden länger und länger. Die Geldmengenbasis nimmt weiter zu. Der Wert der Finanzvermögen weitet sich nach wie vor stärker aus als der Wert der realen Vermögenswerte. Die Staaten können nicht sparen. Das Vermögen der Bürger und Sparer wird immer direkter in Haftung genommen. You name it!
7. Soll ich jetzt noch Gold kaufen?
Ja, und zwar nach wie vor regelmäßig, wenn ich mein Vermögen langfristig sichern will. Das senkt bei fallendem Goldkurs meinen Durchschnittspreis und lässt mich bei steigenden Kursen kontinuierlich profitieren.
8. Kann der Goldpreis noch tiefer fallen?
Ja, aber eine Unze Gold bleibt eine Unze Gold, während mindestens einer von drei Euros auf ihrem Konto bald nichts mehr wert ist.
9. Hat sich nicht bestätigt, dass notorische Goldpreis-Promotoren und Goldbugs verprellte Untergangspropheten sind, die am Ende mit leeren Händen dastehen?
Mehrere Tausend Jahre Geld- und Gold-Geschichte sprechen dagegen.
10. Wann geht es mit dem Goldpreis wieder aufwärts?
Spätestens dann, wenn die letzten Optimisten unter den Spekulanten das Handtuch werfen!
Und damit ist eigenlich alles gesagt - oder???
Bleibt drinn in euren Edelmetallen. Wir alle wissen warum! Warum also jetzt dem wertvollen Besitz aufgeben und es den banken recht machen?
Chian und andere Länder sind auf unserer Seite...
Ich habe mich natürlich am Freitag vom ersten Rutsch beeindrucken lassen und spät Freitag physisch (wie aber scheinbar viele) gekauft im Glauben die 1500,- USD sind der Boden.
Tja so ergeht es Leuten die nicht abwarten können ;-)
Bei 1200,- USD kaufe ich trotzdem nochmal und sehe immer noch die 2000,- USD am Jahresende. :-)
.... werden auch rassiert ! evtl. so tief , das Sie nicht mehr fördern können - what the hell ;-) !!
mit Nachkaufen def. Abwarten ... es gibt doch koi Stress derzeit.
Die guten Kanguruss sind out , spiegeln den reinsten Gold-wert-Preis uffs Grämmle - warum leer ??
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 379 | 329.624 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | SignoDelZodiaco | 12:45 | |
| 55 | 56.814 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 11.06.26 20:24 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 31 | 21.807 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 03.05.26 19:06 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 |