|
Wer das Rennen macht fourstar - natürlich physisches Gold und somit die Länder die es besitzen.
Und hier dazu eine kleine Info zum Nachdenken: Rein theoretisch kann der von den VSA oder LBMA festgelegt-manipulierte Preis auf NULL gehen, denn die haben nichts mehr zu verlieren weil sie keine physische Ware mehr besitzen und deshalb ist jeder derzeit von der Crimex oder der LBMA festgestellte Wert nichts als Makulatur weil nur auf Papier basierend.
Überleg doch mal, China z.B. besitzt offiziell 1054 to Gold (Stand 2009, Quelle IWF), produziert p.a. ca. 400 to selbst und kauft p.a. ca. 800 to zu. Das ergibt mit Fehlerquotienten runde 4500 bis 5000 to bis heute. Nun kommt aber die Frage, wieviel haben sie vom westlichen Gold denn wirklich schon zugekauft und wieviel produzieren sie wirklich? Dämmert's - der Westen war bisher bereits in größerem Masse gezwungen physisches Gold einzusetzen um den Preis zu drücken und wahrscheinlich zeigt das Bild mit der ehrwürdigen Queen, als sie zwischen den "englischen" Goldbarren gezeigt wurde, bereits einen grossen Anteil chinesischen Goldes, möglich schon alles und es wäre nicht verwunderlich wenn China sein Ziel von 10000 to sehr bald oder bereits erreicht haben dürfte.
Und dabei vergiss auch Russland nicht, denn inoffiziell dürfte Russland bereits wesentlich mehr Gold besitzen als Deutschland "HABEN SOLLTE" (groß geschrieben, weil auch D in Wirklichkeit nichts mehr hat denn auch das in D gelagerte wurde inzwischen bereits verkauft bzw. verliehen).
Und hier kommt nun etwas Risiko ins Spiel: Was passiert wenn der Westen die physische Ware ausliefern muss? Im Falle von Amerika wird das kommen was immer kommt - sie drohen mit ihren Waffen und marschieren dann ggf. los (s.a. die derzeitige Ablenkung mit Nordkorea, was im Grunde nichts anderes ist als eine Falseflag-Operation der Amerikaner um die Öffentlichkeit vom rest abzulenken). Nur diesmal wird etwas anders sein als es bisher immer war, denn wenn es nun zu einem Konflikt kommt wird dieser auf AMERIKANISCHEM Boden stattfinden und so etwas hatten wir bisher noch nie - das ist der feine Unterschied. Deshalb übrigens die momentane Zurückhaltung der VSA sowie auch Israels. Einen Tag nach der US-Falseflag-Operation 9/11 sollte übrigens schon einmal eine umfassende Goldlieferung nach China gehen (Gold das die Amerikaner von Chinesen zurückhalten und über dessen Rückführung es auch ein Gerichtsurteil gibt, aber leider kam da der Anschlag aufs WTC dazwischen).
Wie heisst das bekannte Sprichwort? Bis gestern standen wir noch vorm Abgrund - heute warten wir nur noch auf den Aufschlag.
Gold befindet sich immer noch im fallenden Trendkanal, der sich seit dem ATH etabliert hat. Von einem Chrash zu reden ist daher uebertrieben. Es gilt weiter:spitzen shorten und am unteren Trendkanal shorts verkaufen.
Also ich verstehe jetzt die ganze Aufregung nicht. Meine Schätzchen sind alle noch vollzählig da und sie glänzen genau noch so wie letzte Woche. Würde ich auch jedem mal empfehlen. Seht euch euere Schätzchen mal wieder genau an, wie sie funkeln in der Morgensonne, herrlich. Laßt euch doch von den Papiertigern nicht verrückt machen. Denkt langfristig! Ich werde heute mal wieder zum EM-Händler meines Vertrauens fahren und mal schauen ob ich vieleicht das eine oder andere Schnäppchen machen kann.
Wunsche allen eine schöne Woche. Bernd
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 379 | 329.624 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | SignoDelZodiaco | 12:45 | |
| 55 | 56.814 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 11.06.26 20:24 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 31 | 21.807 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 03.05.26 19:06 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 |