Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3303  3304  3306  3307  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1NBK8 , DE000VK1ETU8 , DE000VY0F435 , DE000VH4AHB0 , DE000VK212T3 , DE000VG58EY8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.821.445 / Heute: 32.747
Gold 4.213,88 $ +0,07% Perf. seit Threadbeginn:   +438,24%

julian gold:

Sicherheit von Gold ?

3
11.04.13 00:55
Sollte Gold von der Politik und Hochfinanz heute als Sicherheit anerkannt sein dann wird man alles dafür tun dies nicht öffentlich werden zu lassen, teilweise auch zu recht. Auf der einen Seite verhindert man so die Flucht in die eine, letzte, und nicht Zukunftversprechende Richtung. So zwingt man quasi den Menschen sich eben doch noch um die weitere Gestaltung der Zukunft zu bemühen und nimmt ihm die Illusion von Sicherheit. Auf der anderen Seite verhindert man jedoch eine Positionierung eben in Gold und damit wohl in finanzielle Sicherheit, sollte sich das Geflecht des Lebens als insgesammt nicht mehr tragfähig erweisen. Sicher ist aber, sollte Gold als letzter sicherer Anker gelten dann werden die wenigsten Menschen diesen nutzen können. Zuviel wird noch geschehen und nur ein klares Bekenntnis und der Glaube, ja Wissen um das Gold wird eine Nutzung dann noch möglich machen. Gold ist und bleibt richtig, in einer Zeit der Unsicherheit erst recht.
Antworten
tomdb:

mannmann julian

11.04.13 01:05

dein mainstream wirrwarr nervt - ich verweise auf mein post vom 8.4.13 20:50

ich versteh nicht, wieso du so gern hier postest, wennst eh kaum was verstehst - ich erkenn leider auch keine besserung bei deinen schreibereien - willst nich nochmal von vorne anfangen?

jedenfalls kann ICH dir nicht antworten, das würde wohl den rahmen hier sprengen :/

bleib tapfer^^ julian

Antworten
julian gold:

Silbermond2, Einlagesicherungsfond.

11.04.13 01:07
Ich weiß nicht genau ob der Kunde wirklich davon ausgehen kann das sein Vermögen bis zu den von dir aufgezählten Beträgen als abgesichert gelten kann. Ich bin mir nicht sicher ob man das so verstehen kann. Das würde ja bedeuten das dieses Geld eben vorgehalten wird in einem Fonds. Und da habe ich die Information das, wenn eine Großbank pleite geht, das Geld schon nicht mehr reichen würde alleine für die Sparereinlagen. Auch frage ich mich woher im Falle einer Schieflage der Bank dieses Geld noch genommen werden soll. Sicher fühle ich mich auch mit diesem Versprechen keinesfalls.
Antworten
julian gold:

82588,ist das unser Sufdl ???

2
11.04.13 01:14
Antworten
julian gold:

tomdb, ich weiß das mir nicht alle folgen können.

11.04.13 01:19
Lese einfach nochmal dann wird auch dir es gelingen. Mach dir mal keine Sorgen, ich habe gut darüber nachgedacht was ich schreibe. Da bist du schon ein bisschen gefordert.
Antworten
julian gold:

tomdb mein Bester, habe gerade dein letztes

11.04.13 01:25
" witzig " gesehen. Das sagt was du verstehst.
Antworten
tomdb:

julian noch besser als ich glaubte

2
11.04.13 02:08

na mir langts

witzig is die negativste formulierung, die ich hier zur verfügung habe, kapiert?

dein "bester" geht auch nich. dein stil entspricht deinen gedanken.

ich bin sehr froh, dass du ne ausnahme HIER bist.

und tschüss, das wars für mich, ich werd über dich hinweglesen lernen :)

Antworten
Alraune ten V.:

Gold und wichtigere Werte...

23
11.04.13 03:46
oh ja, das Gold...das Gold...das Gold....ohne Frage ein unfassbar interessantes Thema und zweifelsohne ist es unser aller Hobby. Der eine will "konservieren" was er erarbeitet hat, der andere sammelt es nur so, der nächste hat wiederum eine Haßliebe zu diesem "Blut der Götter", so oder so, man kann sich diesem Thema nicht entziehen.

Manchmal da wird mir klar, das dieses Metall, nur ein Element, alles wie einen Knotenpunkt vereinigt. Kultur und Philosophie, Frieden und Krieg, Reichtum und Armut (Finanzwesen), ja fürwahr es ist ein Schlüssel zur Erkenntnis. Schaut doch auf euch selbst. Wie und warum ihr darauf aufmerksam wurdet. Oft fing eine Reise damit an, welche euch dazu brachte, sich selbst und das drumherum, ja das große Ganze zu hinterfragen. Nun, sind wir hier, wenn auch nur "virtuell" und jeder lernt ein wenig vom anderen,so soll(te) es doch sein!

Es ist doch einfach so viel mehr als nur ein Asset, es ist ein Schlüssel welcher viele Pforten öffnet. Ich schreibe recht selten nurnoch hier und lange nicht mehr so viel wie früher im Umfang. Ich schrieb ja letztens bereits, es ist quasi fast alles themengebunden erschöpft! Warum ich das gerade aber schreibe? Weil ich traurig bin, darüber das ich hier Nachts kurz reinschaue und julian und tombd sich hier beharken. Warum? Warum beharken wir uns hier immer wieder? Ich finde das wirklich gerade traurig, ohne eine Wertung/-Meinung dazu zu haben. Der wahre Wert sollte doch sein, das wir hier alle einen Platz haben an dem wir uns austauschen können und ich lese julian wie auch den tombd sehr gerne. Posting für Posting Leute. Auch danke an den @ sufdl für seine Betrachtung zu Japan und VN. Recht hat er. Und das sollte zählen. Also, wir alle könnten noch 100x besser sein, wenn wir netter und verständnisvoller zueinander sind. Und die welche mich schon länger kennen, die wissen, das ich keine Verfechterin des "Friede, Freude und Eierkuchens" bin, aber ich versuche einfach nur zu lernen und an mir zu arbeiten. Das wollte ich allen hier nur sagen. Danke und bis demnächst mal wieder. Ich schätze euch wirklich und danke für alles, ihr lieben Leute hier.
Antworten
Ilmen:

Die Presse hat ein Rad ab, so zu schreiben:

3
11.04.13 05:51
Die eiserne Treue der Deutschen zum Euro!

http://www.welt.de/debatte/kommentare/...-der-Deutschen-zum-Euro.html

Ergo: So ein Blödsinn, der Euro ist eine Kunstwährung mit unvorstellbaren Kunstkräften wird diese Kunstwährung mit sehr  viel getürkter Kunst am Leben erhalten. Schauen wir, wie lange diese Kunstwährung mit den vielen eingesetzten kunstmitteln überleben wird. Manchne Leute behalten diese Kunstwährung nicht lange, Ausgeben ist besser als Sparen.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
julian gold:

Was regst Du dich so auf tomdb ?

11.04.13 06:27
Es kann ja sein das wir verschiedentlich nicht einer Meinung sind aber ich glaube nicht das meine Beiträge immer falsch und ohne Anspruch herüberkommen. Also wenn dir was nicht zusagt dann äussere dich doch dazu. Ich bin nur nicht bereit zb. die Anti- Euro Äußerungen so stehen zu lassen,so unhinterfragt. Es gibt eben auch gute Argumente dafür. Und meine Meinung nehme ich nicht aus der Presse sondern die wächst auf meinem eigenen Mist. Ich sehe die Dinge eben vielschichtig und da ist es mit ein paar einfachen Floskeln eben nicht getan. Und da ich nicht nachtragend bin nenne ich dich " mein Bester " auch nachdem du mich so angegangen bist. Finde ich nett. Oder ?
Antworten
julian gold:

Jetzt wollte ich dir doch eigentlich

11.04.13 06:30
ein witzig geben aber bin leider verrutscht. Nichts für ungut tombd. Humor ist wenn wir trotzdem lachen. Mate lacht bestimmt mit...
Antworten
ranjo:

schwere Zeiten fuer Gold-holder

10
11.04.13 06:35

- Goldman Sucks schwingt jetzt  mit Grosskeule gegen Gold-Besitzern weltweit und empfiehlt jetzt ihren Kunden sogar schon  Leerverkäufe. Das ist der totale Krieg. Goldman verfügt über 20 000 Mitarbeiter weltweit und die gehorchen ... Goldman-Ziel: 1485 USD/unze Goldman Sucks berät nicht nur Merkel sondern auch die Regierung von Indien in Sachen Staatsschlden. Da ist der Hebel. Gold vs. Staatsschulden das ist die Goldman Strategie weltweit. - ich habe hier schon beim Kurs von 1680 empfohlen mit Shorts die physischen Bestände mit Papier-short zu hedgen. Scheine mit Hebel 10 sind harmlos und sichert ohne Risiko alles ab.   www.godmode-trader.de/nachricht/...mpfehlung,a3066550,b22.html

Antworten
ranjo:

ETF Verkäufe nehmen weiter massiv zu

12
11.04.13 06:50
Allein gestern wurde wieder massiv aus den ETF physisch verkauft.
Gestern 13 Tonnen allein beim SPDR (ich zeichne seit Okt. fast jeden Tag die Abflüsse auf, gestern war ein Rekordabfluss, das physisch, nicht an der Comex
QUELLE
www.spdrgoldshares.com/
-
Sogar die Japaner verkaufen angeblich Gold, und das zu Höchstkursen von Gold in Yen.
-
Bei einem Aktiencrash gnade uns Gott, dann wird Gold ebenso mitverkauft. Die Leute brauchen dann Geld.
-
Achtung Gold ist keine Aktie, Gold ist eine Wöhrung, da gibt es kein LOW und dann geht es wie bei Aktien wieder hoch. Eine Währung geht einfach runter.
Antworten
julian gold:

Klar, wenn ich schreibe das zb. die Schulden

11.04.13 07:25
Amerika's von angegebenen X erschreckenden Billionen genau dann fällig werden wenn.... dann ist das natürlich nicht zu 100% ernst zu nehmen. Die andere Seite ist aber, das auch ich weiß, das solche Arten der Verbindlichkeiten sicher auch genau beobachtet werden.  Und wenn sie heute schon als unbezahlbar unter eben dann anzunehmenden Bedingungen gelten würden,  kann man sicher davon ausgehen das dies erst bekannt wird, wenn das Umfeld dies zulässt. Ich nehme für mich genau wie jeder andere das Recht in Anspruch, auch mal pauschal etwas in den Raum zu stellen und vertraue darauf das man dies im Bewusstsein aufnimmt, hier nicht die letzte argumentativ ausformulierte Wahrheit zu lesen. Die grobe Richtung stimmt allemal.
Antworten
ranjo:

Goldmna Suck die Nase zeigen geht leicht

5
11.04.13 07:48
Gold-Hedgen - mach dein eigenen Hedgefond auf !
-
So geht es:
Halte Dein physisch Gold auf jeden Fall, nix verkaufen, aber kaufe einen harmlosen Short mit Hebel 10. = 10% deines Goldbestades.
Nimm ein Blatt Papier und rechne verschiedene Szenarien dieser Gesamtanlage durch.
Du wirst Dich wundern ! Du gewinnst nämlich IMMER. und wenn die Sache vorbei ist hast du noch einen zusätzlichen Gewinn.
nur So zeigst Goldman Sucks die Nase ! ich tat es und tue es weiterhin.

Leider muss man dann einigen ideologischen Psychobalast hinter sich lassen können.
Antworten
TalentfreieZon.:

Gold: Funktion als sicherer Hafen derzeit nicht

5
11.04.13 08:05
vorhanden

Viele Experten glauben, dass der Bullenmarkt beim Gold nun vorbei ist. Einen Bärenmarkt erwartet Weisenhaus zwar nicht, aber die Funktion als sicherer Hafen sei aktuell nicht mehr vorhanden. Der Experte kennt auch die Gründe: "Die Geldpolitik ist deutlich moderater als man glaubt, die Nachfrage bei Gold ist gesunken und die Inflationsraten werden ordentlich eingehalten"......

www.daf.fm/video/...afen-derzeit-nicht-vorhanden-50161492.html
Antworten
TalentfreieZon.:

Die seltsamen Gold-Kapriolen

10
11.04.13 08:11
".....Wer den Goldpreis laufend verfolgt, fragt sich, was mit ihm am Mittwoch geschah, als er abstürzte, nachdem er noch am Dienstag nach oben geschossen war.
Ein Lehrstück:
Die US-Notenbank Fed veröffentlichte am Mittwoch wie üblich das Protokoll von einer früheren Sitzung, aus dem hervorging, dass angeblich viele Fed-Mitglieder sich eine weniger expansive Geldpolitik vorstellen können.
Seltsam: Zuvor hatten die Großbanken Goldman Sachs, Deutsche Bank, UBS und Société Générale ihre Goldpreisprognosen gesenkt. Kein Zweifel, hier waren Profis am Werk, die von der dadurch ausgelösten Preisschwankung mit großer Wahrscheinlichkeit kräftig profitiert haben dürften. Auf dass der Goldpreis wieder die Gegenrichtung einschlägt, damit die Profis erneut dabei sind, dieses Mal unter umgekehrten Vorzeichen......"

www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/...ld-kapriolen/8049270-2.html
Antworten
TalentfreieZon.:

Zypern-Chaos fördert EU-Zentralisierung

9
11.04.13 08:20
Die Einlassungen einiger Mitglieder der EU-Elite, denen zufolge der Einzug von Bankenguthaben Standardpraxis werden könnte, scheinen das Risiko eines europäischen Bankruns erhöht zu haben und möglichweise sogar das Risiko eines katastrophalen Einbruchs des Euro. Für die europäische Öffentlichkeit ist eine Bedrohung des Euros gleichbedeutend mit einer Bedrohung der "Manifest Destiny“ der Europäischen Union. Ich habe dahingehend den Eindruck, dass die EU-Elite die Krise möglicherweise vorsätzlich verschärft, um auf ein zentralisiertes europäisches Bankensystem hinzuarbeiten, mit dem der politische Rahmen eines EU-Superstaates zementiert wird......

www.goldseiten.de/artikel/...foerdert-EU-Zentralisierung-.html
Antworten
Alraune ten V.:

@ranjo -Shorten zur Sicherheit?-

14
11.04.13 08:26
Hi lieber ranjo,

Genauso habe ich auch mal gedacht wie du, etwas über nen Jahr her. Habe mich damals überwunden und bin echt Short auf Gold gegangen (20er Hebel) und Long Dax! Ich hatte vorher immer nur mit kleinen Beträgen mit Papiergold gezockt und gute Gewinne eingefahren!

Ganz groß wollte ich damals absichern, kassieren und dann in physisch anlegen! Und weist du was dann kam? Von 1630USD auf 1920! Meine Knockouts waren zwischen 1800 und 1950! Wo es kurz vor 1800 stand und schon ein Zettel verraucht war, ging mir der Arsch auf Grundeis! Genauso beim DAX! Habe mit hohen Verlusten verkauft! (der gute Stratege weis wann er eine Schlacht verloren hat und sammelt sich!)

Fazit der Aktion? Eine Lehre für Leben und einige Tausender dafür bezahlt! Aber das war es Wert, denn ich bin geheilt von diesem "Hobby". Im Gegensatz zu vielen "Anlegern" stehe ich wie man sieht auch zu meinen Verlusten! Aber klar, Unrecht hast du dennoch nicht, kann klappen! Viel Erfolg oder besser VIEL GLÜCK! ;-)
Antworten
TalentfreieZon.:

Deutsche Medien: Verlacht, verhöhnt und verspottet

3
11.04.13 08:40
Nach dem HB-Pro-Euro-Umfrage-Skandal: Haben die deutschen Massenmedien den Einfluss auf ihre Leserschaft endgültig verloren? Das zeigen die Kommentare unter den Artikeln - wenn man sie zulässt. Die Gleichgeschaltetheit und Meinungskonformität der Massenmedien erinnert an UdSSR-Zustände.....

www.mmnews.de/index.php/etc/12639-deutsche-medien-verlacht
Antworten
TalentfreieZon.:

EU-Gesetz: Zugriff auf Bank-Einlagen wird konkret

5
11.04.13 08:43
Die EU-Kommission hat einen Entwurf vorgelegt, wie Banken-Rettungen künftig aussehen sollen. Der Kern des Papiers: Alle müssen bluten. Neu an dem Papier: Auch die Kredite, die sich Banken untereinander gewährt haben, werden rasiert. Über die Höhe der Beteiligung der kleinen Sparer müssen sich die Finanzminister noch einigen......

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...agen-wird-konkret/
Antworten
TalentfreieZon.:

Aktien rauf, Metalle runter

4
11.04.13 08:46
Die Herren des Geldes ziehen ihre Agenda gnadenlos durch. Die Leute werden gezwungen, ihr Geld von der Bank zu holen und es in die Börsen und Staatsanleihen zu stecken. Gold und Silber werden durch Preisdrückungen vor ihnen versteckt, weil kein Mensch so dumm ist, in etwas zu investieren, was offensichtlich von der Krise negativ beeinflusst wird.......

der-klare-blick.com/2013/04/...-13-aktien-rauf-metalle-runter/
Antworten
ranjo:

alraune ...

3
11.04.13 09:01
es ist logisch verboten von einem Event auf das Ganze zu schliessen, dass haben die Griechen schon vor 4000 Jahren herausgefunden.
das wird hier im Thread ständig gemacht und mir sträuben sich dann stets die Haare. Das ist so als wenn Miles Davis eine falsche Note spielt.
-
Aber du hast Recht: ganz ohne Beobachtung der Märkte geht das natürlich nicht, wenn Du profitgierig bist. Du darfst dabei NICHT schlafen.
-
Vom Prinzip ist ein Hedge  KEIN Zocken. es ist ein Nullsummenspiel. Eine Versicherung. Nimm ein Blatt Papier:
Während der Hedge drin ist verlierst Du kein Geld, Du gewinnst aber auch keines.
Erst wenn Du den Hedge auflöst, am besten beim Tief, dann stellt sich Gewinn ein.
Ein Hedge ist keine Schlaftablette ...  
Nimm einfach ein Blattpapier und simuliere: Gold bei 1485, Gold bei 1560, Gold bei 1600. und Kaufe fiktiv ein Schein mit Hebel  10 dazu.
Addiere die Kurse vom Schein und vom Gold, dann siehst Du: Du bist immer gleich reich geblieben. bei allen Varianten. Das nennt man hedgen. Klassisch.
Die Kunst besteht darin, WANN Du den den Hedge rausziehst. Erst dann machst Du einen extra Gewinn, sonst nicht. Das geht natürlich nur wenn du den Markt täglich beobachtetest.
Antworten
silverfreaky:

@Physiches Gold und Silber

3
11.04.13 09:09
nach unten papiermäßig absichern, das ich gar nicht verkaufen will, macht meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn.Wir realisieren die Verluste ja gar nicht.Nur wenn ich Zugewinne in FIAT brauche kann ich das tun.
Aber ich investiere prinzipiell auf nichts Fallendes.Widerstrebt mir komplett.Kann sein das mir Gewinne entgehen.Aber da habe ich meine Prinzipien.
Antworten
Alraune ten V.:

Jein

6
11.04.13 09:12
Also, ich weis wie ein Hedge funktioniert! Und das mit dem 0 Summenspiel ist eine Legende. Sicher funktioniert das, aber wenn es wirklich ein Nullsummenspiel wäre, so kannst du auch gleich im Geld bleiben! Dann wird ja wortwörtlich ein Schuh draus.

Aber ok, wenn man es rein auf eine physische Anlage anwendet, dann stimmt dein Beispiel. Aber diese Position ist ja eine Longposition. Daher hat man sich ja indirekt entschieden auf Kurssteigerungen zu Wetten (physisch) das das quasi immer klappt ist also Semantisch nicht möglich nur unter den genannten Parametern, muss ja! Wir wollen ja das Thema mit der Zahl "0" nicht wieder hier durchkauen! ^^
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3303  3304  3306  3307  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1NBK8 , DE000VK1ETU8 , DE000VY0F435 , DE000VH4AHB0 , DE000VK212T3 , DE000VG58EY8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--