Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3183  3184  3186  3187  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.823.745 / Heute: 697
Gold 4.207,7 $ -0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +437,45%

silverfreaky:

@Mutti wirds richten!

18.03.13 14:36
www.spiegel.de/politik/deutschland/...hen-sparer-a-889504.html
Antworten
JobelAg:

Redlumen

3
18.03.13 14:39
Sehr interessante Ausführungen. Unter anderem freue ich mich, dass hier noch mehr Leute auch Michael D. Young lesen. :-)
Antworten
TalentfreieZon.:

Nächste Eskalationsstufe: Kapitalverkehrskontrolle

2
18.03.13 14:51
„Wir sagen den Sparerinnen und Sparern, dass ihre Einlagen sicher sind. Auch dafür steht die Bundesregierung ein“. Dass die verbale Beruhigungspille von Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihrem damaligen Bundesfinanzminister Peer Steinbrück aus dem Oktober 2008 nichts anderes als ein Bluff war, sollte spätestens mit dem angekündigten Rettungsplan für Zypern jedem Sparer klar sein. Bankeinlagen können im Ernstfall jederzeit besteuert werden.".....

www.wiwo.de/politik/europa/...lverkehrskontrollen/7942858.html
Antworten
greenhorn911:

auf den Punkt gebracht !?

3
18.03.13 14:52

a bisserl hart :

Deutschland darf  wegen seiner Verganenheit kein Krieg mehr führen um Europa zu erobern, bzw. sich gewaltsam anzueignen ....

Nun kauft sich Deutschland einfach Europa !

nur ne Theorie ,  die ich schon länger andachte , auch mal nem Kummpel erzählte vor paar Jahren , darf man sowas noch denken? Sind die Gedanken noch frei ?

http://www.youtube.com/watch?v=gmwTa9qRq0o

( quelle: youtube - wegen Datenschutz etc. )

alles nur Theorie ?!

Antworten
pfeifenlümmel:

Nun kann es

5
18.03.13 14:53
für die Russen doch etwas teurer werden.

"Dagegen sollen Reichere mit über 500.000 Euro auf zyprischen Banken 15 Prozent ihrer Guthaben abgeben. Für Guthaben zwischen 100.000 und 500.000 Euro würde es bei einer Abgabe in der Größenordnung von 10 Prozent bleiben."
http://www.ariva.de/news/...r-Parlament-verschiebt-Abstimmung-4469590
Antworten
pfeifenlümmel:

Angeblich soll

2
18.03.13 14:55
zypern über hunderte Milliarden Dollar als Erdgasreserven besitzen. Wie wärs denn mit einem Vorverkauf?
Antworten
pfeifenlümmel:

Dow zieht

18.03.13 14:58
schon kräftig an nach Öffnung in New York. ( Zeitverschiebung)
Antworten
wasweissich:

@#79597

8
18.03.13 15:02
Dieser "Zorn" auf Deutschland
Wer schürt diesen "Zorn" auf Deutschland ?
Das ist u.a. der deutsche Schäuble ,der Nationalstaaten zugunsten internationaler Machtinteressen opfern will .
Die Deutschen wurden in den vergangen 7 Jahrzehnten ihrer Besatzung
von einem Volk der Denker zu einem Volk der Roboter -- der Werkbank des internationalen Kapitals . Wie sollte Deutschland Vorbild sein ,welche Gesellschaften würden sich das deutsche Modell als Vorbild wählen ? Die Welt schätzt deutsche Produkte ,aber nicht die gegenwärtige deutsche Gesellschaftsform .
Antworten
pfeifenlümmel:

Rohstoffe

18.03.13 15:03
bis auf Erdgas und Gold im roten Bereich, das Theater um Cypern wird maßlos überschätzt.
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #608 Den Chaoten

18.03.13 15:06
ist es nicht recht, wenn Deutschland nicht so chaotisch ist.
Antworten
pfeifenlümmel:

Bezüglich Zypern

4
18.03.13 15:11
fehlt mir jegliches Mitleid, Ausnahme sind die "kleinen" Leute. DieGroßanleger konnten ihren Hals nicht voll bekommen und brauchen jetzt dringend die entsprechende Quittung! Insbesondere gilt dies für die kommunistischen Großanleger!
Antworten
DCWorld:

Merkel-Garantie: Was gilt das Wort der Kanzlerin?

8
18.03.13 15:15
Regierungssprecher Seibert hat die sogenannte Merkel-Garantie bekräftigt. Er möchte damit wohl die Bürger beruhigen. Seine wesentliche Nachricht: Die deutschen Spareinlagen seien sicher und Zypern ein Einzelfall. Jetzt kommt der Bürger natürlich ins Grübeln. Wenn es keinen Grund zur Sorge gibt, warum muss dann beruhigt werden? Vor allem fragt sich der Bürger, was das Wort der Kanzlerin im Notfall wert ist?

Quelle: www.start-trading.de/blog/2013/03/18/...as-wort-der-kanzlerin/
Antworten
wasweissich:

@#79611

2
18.03.13 15:34
Der Zugriff auf die Sparkonten in Zypern ist Enteignung .
Für eine Umkehrung der Umverteilung von arm zu reich , die notwendig ist ,
hätte die Politik andere Mittel .
Der Zugriff auf die Sparbücher ist ein Präsidenzfall ,
der die Hemmungslosigkeit der Machthaber offenlegt , einer breiten Öffentlichkeit offenlegt .
Antworten
Redlumen:

@wasweissich

5
18.03.13 15:37
Das Spiel wird für internationalen Machtinteressen am Ende sehr ungünstig ausfallen. Sie werden alles verlieren. Welches Spiel Schäuble spielt wird am Ende irrelevant sein. Das internationale Bankensystem wird im Grund mit jeder Rettung ein wenig mehr entmachtet, bzw. es werden Schachpositionen aufgebaut die in der Zukunft dazu führen werden dass immer mehr Macht vom internationalen Bankensystem zurück zu den Nationalstaaten der 1. Welt führen wird. Bei der nächsten Superrezession, werden Banken wieder zu retten sein, dieses mal werden diese Rettungen Verstaatlichungen gleich kommen.
Antworten
Redlumen:

Wg. Zypern

14
18.03.13 15:45
Denen sollte mein keine Träne nachheulen. Sie haben von dem Schwarzgeld und von der Steuerflucht dermaßen profitiert, dass die 7 bzw. 10% Pipifax dagegen sind. Natürlich sehen wir wieder dass den Staaten Individualschicksalen vollkommen wurscht sind und daher wir nach dem Selbstverantwortungsprinzip von JEDEM erwarten müssen dass er sich auch auf Kosten anderer Freizeitaktivitäten mit wesentlich wichtigeren Dingen beschäftigt. Wenn ich in Zypern leben würde, hätte ich bereits vor Jahren eine Ahnung was abläuft und wo es enden wird, folglich hätte ich keine nennenswerten Beträge auf zypriotischen Banken.

Meine Mutter hat z.B. ein Rentenkonto bei der spanischen Santander Bank. Das war nie Absicht von ihr. Sie war bei der DB dann wurde das Geschäft anscheinen von der schwedischen VEB übernommen und dann von der Santander. Die Kunden werden ja nicht gefragt. Ich habe auf jedenfall vorgestern noch spätnachts mit ihr über die Thematik telefoniert, und gesagt auch wenn das Konto in Deutschland ist, sollte das der letzte Alarmruf sein damit man jetzt rechtzeitig schaut dass NIE zu mehr Geld als notwendig auf einem Girokonto ist. Sie hat das eingesehen und wird jetzt schauen was man machen kann.
Antworten
Knuschertier:

Wird es ihnen nun mulmig?

8
18.03.13 15:51

Parlament verschiebt Abstimmung:

http://www.focus.de/finanzen/news/...abstimmung_aid_942564.html 

Wahrscheinlich schieben sie eine prozentuell grössere Last wieder auf die Reichen. Die ganze Enteignungs-Aktion werden sie nun kaum noch abbrechen können. Wäre ja mehr als peinlich für die Politik, denn sie haben scih schon gebrüstet damit. Die tüfteln nun was aus, was die Menschen kurzfristig wieder beruhigen soll. Aber das bedeutet noch lange nicht, dass ich meine grundlegende Meinung darüber ändere.

Antworten
carlos888:

bald auch Enteignung von Goldbesitzern??

3
18.03.13 15:51
"...selbst der Goldbarren im Tresor ist dann gefährdet..."

Prof. Wolfgang Gerke im Interview von heute:

www.daf.fm/video/...n-die-ganze-zeit-in-der-bude-50161074.html
Antworten
iaQlate van lo.:

pfeiffenlpfeifenlümmel #79611

3
18.03.13 15:59
Bei Hilfsleistungen i.H.v. 10 Mrd. € entfallen auf jeden Zyprioten 12500,00 € zum Erhalt seines Wohlstandes finanziert aus europäischen Steuergeldern.
Bei einem Sparguthaben von, sagen wir mal, 3000,00 € des "kleinen" Mannes macht der Eigenanteil gerade mal 202,5 € aus, bis 100.000 € sind es 6750 € und 12.500 € wären bei einem Guthaben von ca. 158.081 € fällig. Aber jemand mit 158.000 € ist bestimmt kein "kleiner" Mann.
Da der größte Teil der Einlagen von Ausländern stammt, tragen die Zyprioten selber noch die geringste Last. Man kann nicht von den Ausländern nehmen und die eigene Bevölkerung verschonen, obwohl diese, und auch der "kleine" Mann vielleicht nur indirekt, von dem zyprischen Bankengeschäftsmodell profitiert hat.
Antworten
wasweissich:

@ Redlumen#79614

2
18.03.13 16:38
"werden Banken wieder zu retten sein, dieses mal werden diese Rettungen Verstaatlichungen gleich kommen"

Wenn dann nicht Politik und Banken ident sind .
In diese Richtung läufts gerade
Antworten
greenhorn911:

carlos

4
18.03.13 16:42

wie wollen die denn die anonoymen Goldkäufer - Besitzer finden ?

und wenn einer nicht anonym gekauft hat und Polizei steht vor der Tür und sagt ich will Dein Gold ! Antort . ich habs verloren , oder vergraben im Wald und weiss nimmer wo ? Sie können aber im Wald selber suchen lieber Herr Polizist ,-)

wie soll das gehen ?

Antworten
Boubou:

Zypernkrise

8
18.03.13 16:44

Die Goldpreisdrücker sind in heller Aufregung! Jetzt müssen sie schon am Montag ran, sonst haben sie sich immer bis Mittwoch/Donnerstag Zeit gelassen! Der FED schwimmen die Felle bzw die Barren weg,--und zwar per Schiff in Richtung Osten!

Bin nur gespannt, wie lange der physische Markt den Phantasiepapierpreisen noch folgt? Hoffentlich merken die Sparer langsam wie sicher ihre Bankeinlagen wirklich sind, wenn "Experten" wie Schäuble das Sagen haben!

Antworten
carpe_diem:

# Net Short Positions

6
18.03.13 16:44

Nettoverkaufspositionen in Gold-Optionen/Futures notieren nach CoT-Report weiter auf 10-Jahreshoch

rohstoffaktien.blogspot.de/2013/03/...spositionen-in-gold.html

Antworten
greenhorn911:

im tresor der bank

2
18.03.13 16:50

ah so , sorry....

Antworten
videomart:

"Zypern-Bankraub ist ein Fehler"

6
18.03.13 17:01
SilberNews – 18.03.13 –

der-klare-blick.com/2013/03/...-03-13-bankraub-war-ein-fehler/
Antworten
greenhorn911:

Zypern ist....

7
18.03.13 17:25

..... ein Micro-Furz in der globalen Landschaft !

Es wird tausende Schlagzeilen und Talkshows geben die Woche..." Ist unser Geld noch sicher ? bla bla  " ...ändern wird sich nichts.

Denke GOLD wird diesen Gewinn über die Woche wieder einbüßen .

Wer bis jetzt kein Gold hatte, wird sich auch nichts kaufen ! Der AHA-Effekt wird in den nächsten Tagen versickern, der Mensch ist im Schlummerschlaf , abgelenkt von anderer primitiveren Dingen und wird blind bleiben ! Hoffe ein paar sind aufgewacht.

die Frage ist: wie lange schlafen die Menchen noch weiter ? 

Es wird zeit das ein großen Land fällt ( auch offiziell ) , dann sehen wir endlich die Stärke von Gold , Geduld meine Freunde, the time will show it ....

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3183  3184  3186  3187  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12.06.26 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12.06.26 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--