Bin zwar Heute spät dran meinen Aufreger zu platzieren, aber ich muss ;-) !
So und jetzt soll mir ja keiner mehr kommen und behaupten, wir seien hier im Forum alles Verschwörungstheoretiker und Pessimisten! Das was in Zypern gerade passiert ist ein Paradebeispiel, dass uns ein Lastenausgleich bzw, eine Währungsreform jeder Zeit auch treffen könnte in den anderen Schuldenländern. Und wenn sie dann Deutschland ausgepresst haben bis auf den letzten Tropfen ............ , ich will gar nicht daran denken.
Jedenfalls hat man solche Modelle durchaus nicht vergessen und zeigen haarschart, wie das über Nacht durchgezogen wird. Schön heimlich vorbereiten und dann unerwartet zuschlagen, was für eine traurige Bande! In Zypern ist es vergleichsweise noch milde abgelaufen. Wer unter Euro 100000.- besitzt muss 6,75 % abgeben und wer über Euro 100000.- besitzt 9,9 % !
Trotzdem eine Schock für das Volk, denn wie die Aktion durchgezogen wurde, betrachten sie natürlich als pure Enteignung. Was ich voll verstehe, aber niemand will es einem ja glauben, wenn man mit jemandem über solche Möglichkeiten spricht. Ich bekomme dann regelmnässig zu hören ": Wir sind doch nicht mehr im Krieg, das wäre heutzutage überhaupt nicht mehr möglich!" Man muss dazu sagen, dass die Meisten, die nicht in Deutschland leben, sowiso keine Ahnung von einer Währungsreform oder einem sogenannten Lastenausgleich haben. Ist also vergebene Liebesmüh, den versuch einer Erklärung zu unternehmen, denn man wird eh nur belächelt.
Geld von Banken in der EU-Zone sofort wegschaffen! Ruhig auf dem legalen Weg eines Transfers, aber raus aus der Gefahrenzone! Ich lache mich tod, wenn ich dann zu lesen bekomme, die Politiker würden versprechen, das sei eine einmalige Geschichte und in anderen EU-Ländern würde das nicht passieren! Fehlt mir nur noch, dass ich das von unserem Baron Münchhausen, Schäuble, zu hören bekomme. Das war höchst wahrscheinlich nur der Probelauf, damit sie dann im Notfall in einem wichtigeren Land ganz gross schnappen können!
Ich hoffe nur, dass das einen richtig heftigen Aufstand in Zypern auslöst. Das muss so knallen, dass es der Politik kalt den Buckel herunterläuft und sie ENDLICH einmal den Widerstand der Menschen zu spüren bekommen! Sonst war das mit Sicherheit nur die "Vorspeise", die wir gerade erleben.
Leute, stopft wirklich besser alles unter eure Matratzen, als es einer Bank anzuvertrauen! Eigentlich sollten aus Protest gegen dies hinterträchtige Vorgehensweise, alle Leute, die in der EU-Zone leben, am Montag ihre Konten auflösen. Nur mit grossangelegten Protestaktionen, können wir uns noch retten. Und im Zeitalter des Internets müsste mehr zu schaffen sein, als früher, als es diese Medien noch nicht gab. Also, ich habe zwar schon ziemlich vorgesorgt da ich sowas kommen sah, aber ich werde jetzt noch radikaler handeln und wirklich dafür sorgen, dass nur noch ein Minimum meines Ersparten in der EU verbleibt! Uhhh ........... , sorry, aber ich bin so sauer, das musste jetzt raus!
http://www.n-tv.de/politik/Das-zyprische-Modell-article10309676.html