Anzeige
Meldung des Tages: Goldchance mit Substanz: Warum dieses Projekt Investoren aufhorchen lässt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3148  3149  3151  3152  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 59.164.112 / Heute: 9.322
Gold 4.843,57 $ -1,89% Perf. seit Threadbeginn:   +518,67%

julian gold:

Zu 78707,Homo-Ehe auf Kosten des Kindergeldes ??

11.03.13 03:45
Ich sehe keinen direkten Zusammenhang. Auch wenn der Rest Deines Beitrages wohl stimmt, leider.
Antworten
julian gold:

Zu 78720, Redlumen tolle Analysen die Du

11.03.13 04:21
beschreibst aber vergiss über den Westen hinaus nicht den Rest der Welt. Auch die haben die gleichen " Rechte und zunehmend Ansprüche " wie wir auch. Die Sinnhaftigkeit außen vor muss die Aufgabe der Weltengemeinschaft darin bestehen dies erst einmal grundsätzlich anzuerkennen. Wie und ob und in welcher Art und Umsetzung diesem" Grundrecht und Bedürfnis "nun eben für alle entsprochen werden wird und kann dürfte über die weitere Zukunft maßgeblich mitentscheiden.
Antworten
penunce:

Redlumen + Alraune

7
11.03.13 05:41

Kompliment, Eure Beiträge sind auf höchstem Niveau!

Viele Grüße 

Antworten
TalentfreieZon.:

Robert Shiller: Gold wird kollabieren

4
11.03.13 05:49
Der bekannte US-Ökonom Robert Shiller warnt vor einem Heißlaufen des Wohnungsmarkts in Deutschland und hält die Entwicklung des Goldpreises für eine Blase. Aktien hält er dagegen noch nicht für überbewertet.

......Was halten Sie von Gold?
Mein Bewertungsschema basiert auf Gewinnen und eignet sich nicht für Gold, denn Gold bringt keine Erträge. Abgesehen davon glaube ich aber, dass wir bei Gold durchaus von einer Blase sprechen können. Was Gold antreibt, ist die Story der großen Schwäche in der Weltökonomie. Einige Politiker, wie der Konservative Ron Paul in den USA, wollen sogar zurück zum Goldstandard. Solche Storys sind immer wichtig für das Entstehen einer Blase. Gold wird wahrscheinlich kollabieren.......

www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...rd-kollabieren-2309625
Antworten
ikol:

video

3
11.03.13 06:14
Antworten
ikol:

Wasser

4
11.03.13 06:49
hervorragend - bitte anhören,

richtigZocke hat folgenden podcast im silberforum eingestellt,
um zu verhindern, dass ihn jemand überhört,
stell ich ihn auch hierher

KenFM über: Wasser ist ein Menschenrecht
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=RgzMLXWY8o0
Antworten
silverfreaky:

@Julian Gold

13
11.03.13 07:19
Unsinn was du schreibst.Die Länder im Süden haben vor dem Euro besser gelebt.
Durch den Euro wurden sie wettbewerbsunfähig.Die Einführung des Euro hat massiv das Schulden machen unterstützt und diesen unsäglichen Finanzsektor noch mehr aufgeblasen.
Ist auch logisch wurde er doch von der Hochfinanz implementiert.Auch den Deutschen ging es vor dem Euro in der Masse besser.
Im Grunde genommen wurden wir durch Niedriglohnmaßnahmen,Rentenkürzung,Minijobber ausgequetscht.Unsere Produktivität stieg massiv an, die anderen konnten nicht mehr mithalten und die Wirtschaft hat Waren exportiert die durch nichts gedeckt sind.Die Südländer haben massiv an Industrie verloren und von billigen Krediten gelebt.
Die Finanzwirtschaft ist wie Krebs überall wo sie sich breitmacht, weicht das real zu verdienende Geld dem schnellen virtuellen Luftgeld.In den USA/England genauso.
Un die Staaten welche noch Realgüter herstellen, werden jetzt durch die Finanzkrake die überall ihr Leichengift verstreut in die Mithaftung genommen.
Bevor nicht der ganze kriminelle Großbankensektor zerschlagen wird und das Schuldgeldsystem verändert wird, gibt es keine Chance auf langfristige Verbesserung.
Antworten
harry74nrw:

es geht doch ! hoch :)

11.03.13 07:24
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 15447700

also stimmt es, guter Gesamtmarkt = Wohlstand = mehr Nachfrage nach EM
Antworten
julian gold:

silverfreaky, ich glaube nicht das die entsprechen

4
11.03.13 08:38
Staaten ohne Euro heute besser dastehen würden. Sie hätten sich auch ohne Euro zukünftig verschulden müssen und dies wäre durch ihre schlechte Wirtschaft nicht gegangen. Auch in Griechenland und Co. wäre die Zeit nicht stehen geblieben und ohne weitere Errungenschaften wären sie immer uninteressanter geworden. Ein Riesen Dilemma für die dortigen Menschen. Glaubst du im Ernst das hier die tollsten Autos, Computer und sonstwas entstehen und die Leute sich dies immer nicht kaufen können ? Wie lange soll das gutgehen ?Den Vertrauensvorschuss durch die niedrigen Zinsen wurde jedoch fälschlicherweise nur ausschließlich einfach verlebt. Es kann doch wohl nicht sein das die Schuld dafür ausschließlich bei uns und den wirtschaftlich stärkeren Ländern für dieses Versagen gesucht wird. Immer einfach andere für das eigene Versagen verantwortlich zu machen. Natürlich haben wir davon auch profitiert aber dazu gehören eigentlich zwei Seiten. Bei Griechenland bin ich mir 100% sicher das sie ohne Euro pleite gegangen wären bei diesem Filz. Die Europapolitik hätte jedoch wissen müssen was sie sich für Früchtchen an Bord holt und musste hinter den Kulissen klare Worte und Abmachungen verbindlicher Art mit allen!! Partein dieser Länder sprechen. Das ist ungenügend geschehen. Der Euro wäre und ist eine Chance diese Länder wieder einigermaßen auf Kurs zu bringen unter Vorbehalt systemischer Vorbehalte die auch ich reichlich habe. Diese jedoch entlässt nicht aus der Verantwortung. So glaube ich das du dich da irrst.
Antworten
silverfreaky:

@Julian Gold

2
11.03.13 09:10
Aber gerade das die südlichen Länder wieder auf die Beine kommen, glaube ich eben nicht weil die Währung viel zu stark für sie ist.
Aber egal,streiten wir uns nicht.In dem Punkt sind wir halt unterschiedlicher Meinung!
Ich kann es verkraften wenn du das anderst siehst.
Antworten
TalentfreieZon.:

Juncker warnt vor Kriegsgefahr in Europa

3
11.03.13 09:13
Die Dämonen sind nicht weg, sie schlafen nur

Luxemburgs Premierminister Jean-Claude Juncker hat in einem Interview mit dem "Spiegel" davor gewarnt, dass sich die Konflikte in Europa gefährlich zuspitzen könnten. "Wer glaubt, dass sich die ewige Frage von Krieg und Frieden in Europa nie mehr stellt, könnte sich gewaltig irren. Die Dämonen sind nicht weg, sie schlafen nur", sagte Juncker......

www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/...n-schlafen-nur-.html
Antworten
TalentfreieZon.:

Die Story im Ersten - Was macht Merkel?

2
11.03.13 09:23
Antworten
TalentfreieZon.:

Terminmarkt: US-Banken lösen Goldpreis-Bremse

5
11.03.13 09:26
Die Netto-Short-Positionen der amerikanischer Banken am US-Terminmarkt sind Anfang März auf dem niedrigsten Stand seit November 2008 gefallen. Das könnte den Goldpreis jetzt deutlich beleben......

www.goldreporter.de/...nken-losen-goldpreis-bremse/gold/30822/
Antworten
ikol:

parteiprogramm

8
11.03.13 09:27
der Alternative für Deutschland

möge sich jeder selber ein Bild machen:

www.alternativefuer.de/programm.html
Antworten
TalentfreieZon.:

Pulverfass Spanien

7
11.03.13 09:28
Die „schlimmsten finanziellen Risiken“ sind für Spanien überwunden, so der optimistische Befund von Spaniens Premier Mariano Rajoy. Tatsächlich vergeht allerdings kein Tag ohne neue Hiobsbotschaften. Die Lage in Spanien gleicht immer mehr einem Pulverfass kurz vor der Explosion.....

www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/12367-pulverfass-spanien
Antworten
julian gold:

Nee silverfreaky, das ist ja kein Streit

2
11.03.13 09:30
sondern wir sind halt unterschiedlicher Auffassung über die Wege aus diesem Dilemma. Das sollten unsere Politiker auch sein und sich in Ruhe hinsetzen und eben um Kompromisse ringen. Und zwar solche die nach dem Beschluss auch umgesetzt werden, sonst wird das nie was. Ich glaube so mancher von uns hier würde bessere Ergebnisse erzielen wenn man ihn berufen würde. Gruß und einen schönen Tag!!
Antworten
1ALPHA:

China:

5
11.03.13 09:48
"... The National Family Planning Commission - the agency that controls the one-child policy - will merge with the Ministry of Health..."
english.sina.com/china/2013/0311/570114.html

Zu gut deutsch :  Das chinesische Ein-Kind-Ministerium wird als selbständiges Ministerium aufgelöst und in das weit größere Gesundheitsministerium integriert.
Damit deuten die Chinesen ein Ende ihrer seit 1979 angewandten Selbstverpflichtung an, die im Westen als 1-Kind-Politik bekannt ist und die eine der Bedingungen für den wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Transfer seit 1979 war.

Ein Bruch der Vereinbarung von 1978/ 1979 sollte jetzt einigen "Eliten" zu denken geben, denn es zeigt, China bereitet sich langsam aber konsequent auf den kommenden Konflikt um die Weltführung vor. Und was ist dann das angehäufte Vermögen in China wert?
Antworten
Akhenate:

Redlumen meint "In der Katastrophe ist sich jeder

14
selbst der Nächste!"

Habe Deine Ausführungen und Alraunes Kommentare dazu mit "mixed feelings" gelesen. Zum einen weil Du den BICS (ich habe das R für Russland bewusst rausgenommen) ihren Platz an der Sonne streitig machst, zum anderen weil ich trotz aller Schuldgefühle darüber mit Dir konform gehe, dass es am Ende zu einem Showdown kommen wird. Entweder sie oder wir werden überleben. An eine Bereitschaft des Westens, unseren Lebensstandard um mehr als 50% zu senken, damit auch sie in den Genuss der "Sonne" kommen, glaube ich nicht. In der Natur siegt immer der Stärkere. Habe ich Dich richtig interpretiert?

Wenn man sich mit dieser Realität solidarisiert ist man aus philosophischer Sicht ein Faschist und damit habe ich meine Probleme. Es bedeutet alles aufzugeben, was uns von unserer humanistischen westlichen Kultur vermittelt wurde und auch durch unsere Geschichte als der falsche Weg aufgezeigt wurde. Lebensraum schaffen!  Rohstoffe sichern!

Wenn alles auf dieses hinausläuft, friss oder stirb, weisser Hai, entweder Du frisst oder Du wirst gefressen, dann bin ich froh wenn ich den Löffel abgebe, bevor eine solche Realität uns bedroht. Selbst wenn es dem Westen gelingen sollte den Rest der Welt wieder einmal zu unterjochen, auszubeuten, damit es "uns" gut geht, wäre das eine Hölle von einer Welt aus der zu entrinnen wir uns nun schon seit 500 Jahren redlich bemühen. Zurück zu den Opiumkriegen? Dagegen lehne ich mich auf mit jeder Faser meines Seins. Aus Deiner Sicht ist diese Haltung sicher ein Todeswunsch, da Du nicht glaubst, dass die Chinesen, haben sie erst einmal die Oberhand, die geringste Rücksicht auf uns nehmen würden. Da hast Du wahrscheinlich recht.

Der Showdown der USA mit China is vorprogrammiert und wir müssen uns entscheiden, auf welcher Seite wir stehen.

Wenn wir die EU auflösen brauchen wir uns nicht zu entscheiden. Dann sind wir durch die NATO automatisch auf Seiten der Amerikaner und führen die westliche Politik der Kolonialisierung, der Opiumkriege konsequent weiter in der Meinung, dass wir um unser Überleben kämpfen. Als machtlose Einzelstaaten haben wir keine Wahl.

Wenn es uns gelingt aus der EU einen echten Schutzbund zu machen, auch militärisch mit den Amerikanern auf Augenhöhe, wirtschaftlich sowieso schon jetzt, dann haben wir die Wahl uns mit den Amerikanern zu liieren oder uns neutral zu verhalten. Eine Liaison mit den Chinesen käme nicht in Frage.

Wir könnten aber in jedem Fall die Dinge stark beeinflussen, um unsere Rohstoffinteressen zu schützen und, wie ich hoffe, einen Ausgleich zu finden zwischen Amerika und China. Dies gelänge jedoch nur aus einer Position der Stärke. Vielleicht mein stärkstes Motiv eine starke EU/EZ zu wollen. Wie Ihr seht geht es nämlich nicht nur um Wirtschaftsinteressen, sondern um viel mehr. Es geht ums Überleben, das nackte und das unserer Kultur.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
Biowolke:

#78706 @Redlumen und #78712 @Alraune

5

Eure Beiträge verdienen ein anerkennendes Nicken :-)

Ich sehe es genauso wie ihr! Um sich auf dieses Szenario vorzubereiten sind m.E. 2 Dinge elementar:

1) Keine Schulden - Schulden machen abhängig von den Banken. Da die Banken die eigentlichen Herrscher sind, werden Schuldner die Dummen sein und alles mit sich machen lassen müssen um zu Überleben!

2) Hartes (anonymes) Geld um freier agieren zu können in diesem Umfeld!

Ich denke ebenfalls das uns noch Jahre bleiben, bis der Zaun um Europa fertig gebaut und hoch genug ist. Bis dahin sollte man dann seine Schulden abgebaut haben.

Antworten
Knuschertier:

Jetzt reicht es langsam!

12
11.03.13 10:23

Mit einem Trick will die Bundesregierung einer unangenehmen Abstimmung aus dem Weg gehen!

So prüft die Koalition, ob Krediterleichterungen für Irland und Portugal auch ohne Zustimmung des Bundestags möglich sind. Das heissst für mich im Klartext: "Lasst uns mal den kurzen, unbürokratischen Weg einschlagen und allen Schuldenländer nach Gutdünken und ohne Abstimmung, SOFORT jede X-beliebige Summe (Milliarden natürlich) zukommen." 

Das wäre nichts anderes als die komplette Umgehung des Parlaments!! Manchmal verschlägt es einem wirklich bald die Sprache und man fragt sich, warum die nicht wieder anfangen mit Bauklötzchen und Rechenzähler politische Entscheidungen zu treffen. Diese lassen sich ausserdem leichter auswechseln und hin und her schieben. Rot, grün, gelb .............. oder anders rum, wie es grade passend für die Herrschaften ist. 

http://www.handelsblatt.com/politik/international/...sen/7907398.html

Oder bleiben wir doch beim Galgenhumor und stellt gleich Blanco-Checks an die Südländer aus! Dann stocken wir halt den Rettungsschirm wieder einmal auf, hurrrra!!!

Antworten
julian gold:

78745,also nicht das ich falsch verstanden

3
11.03.13 10:41
werde aber so eine " Europapolitik " lehne ich natürlich ganz klar ab. Die sind doch nicht mehr ganz dicht. Diese Länder müssen sich doch für weitere Hilfen erst einmal qualifizieren und eben mit Ergebnissen überzeugen die dann der weiteren Unterstützung evtl. bedürfen. Das kann doch kein unabhängiger Mechanismus sein.
Antworten
Stockpick:

Ressourcen - Selbstbewusste, denkende Bevölkerung

9
11.03.13 10:50
Vielen Dank an die Diskussion in den letzten 20-30 Beiträgen. Ein paar Dinge möchte ich dazu schreiben: a) Zur Ressourcenverknappung und zur möglich notwendigen Reduktion der Weltbevölkerung: Bis zur oben angeführten INdustrialisierung, einhergehend mit der Nutzung fossiler Brennstoffe (zuerst Kohle, dann Erdöl/Gas) war in Europa eine autarke Versorgung möglich (und gar nciht anders möglich). Folgende Punkte sind dabei zu berücksichtigen: 1) Geringere Bevölkerung, geringerer Lebensstandard, nahezu perfektes Handwerk und "empirisches" Wissen in vielen Bereichen (zB Ackerbau) 2) weit geringere Effizienz bei der Verwendung von Ressourcen, technisch unausgereifte Prozesse (Metallurgie, Beheizung etc). Diese beiden Punte sind nun abzuwiegen. Ein Beispiel: Ein Kleinbauernhof mit dem kombinierten Wissen aus dem 18. Jhdt und Teile der heutigen Technologie (Photovoltaik/Kleinwasserkraft/Kleinwindkraft, moderater Maschieneeinsatz) würde in einer bestehenden Familienstruktur (!) meines Erachtens eine gute Lebensgrundalge mit Überschussproduktion für Handwerker etc bieten. Wichitg dabei ist noch die Reparierbarkeit und Langlebigkeit der technischen Produkte. Was ich schreibe, ist meiner Meinungnach ein Horrorszenario für jedes dktatorische, faschistisch agiernde (Finanz)-System und der Tod der Globalisierung. Wenn ich mir nun die politische Realität anschaue, dann wird zB im deutschsprachigen Raum das Volk seit 1918, spätestens seit 1945 klein gehalten - wie oben völlig richtig geschrieben wird ein willens- und handlungsunfähiges Hartz IV-Proletariat "gezüchtet". Man Vergleiche dazu auch die Beschreibung von Oswald Spenglers "Untergang des Abendlandes" über die Zustände in den Mietskasernen des untergehenden Roms. Weiters wurden und werden die für meine Ausführungen benötigten, stabilen Strukturen (Familien, Adel) durch die "graue Masse" des gegenderten Multikulti ersetzt. Abgespeist mit Fernsehen und Facebook sind die Lemminge perfektioniert. Dazu noch eine Brise Nazikeule und Judenentschädigung, dann ist das selbstkritische, selbsbewusste denkend dahin. Bei uns auf orf.at kommt fast jeden Tag eine Erinnerungsbotschaft, und selbts die "allerheiligsten" Insititutionen sind vor der Dreckschmeißerei nicht gefeit, wie zB hier: orf.at/stories/2170974/
Wir hier sind ein Minderheitenprogramm und müssen uns unserer begrenzten Einflussmöglichkeit bewusst sein, aber man kann Gleichgesinnte finden, Bewusstseinsbildung betreiben und in der Kombination von zumindest ansatzweiser Autarkie (inkl. Netzwerk!), Schuldenfreiheit und Edelmetallen eine stabile Basis auch für stürmische Zeiten schaffen.
Antworten
ikol:

Hypnotisierte Massen

2
11.03.13 10:52
und Propaganda

hervorragendes Video
empfehle es dringend, -allen-
vorallem auch für diejenigen, die mit dem Nachwuchs eventuell über das Fernsehen Debatten haben.
Antworten
konservator:

Deutschland hat weder Einfluss noch ist es

12
11.03.13 10:52
souverän.

Ich finde es leider einfach nur  lächelich und amüsant wie sich hier einige weltpolitische Gedanken machen.

Gründe:
Deutschland ist kein souveränes Land. Wir sind seit 1945 ohne Friedensvertrag und einfach nur besetzte Zone.

Deutschland ist und war nie  eine vergleichbare Kolonialmacht wie die Engländer , Amis, der Franzose, die Russen, Chinesen... und ist auch für die Folgen  nicht verantwortlich, im Guten wie im Bösen.

Militärisch und politisch ist Deutschland momentan, wenn sich da nichts  ändert, ein Nichts .

Leider gilt halt: Die Macht kommt aus den Gewehren(Waffen, Interkontinentalraketen,Bodentruppen...), aus den Mündern kommt sie nicht.
Antworten
ikol:

Link zu748

3
11.03.13 10:55
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3148  3149  3151  3152  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.388 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 13:15
30 21.748 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 12:02
379 329.361 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 04.02.26 22:18
62 4.847 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus floxi1 04.02.26 11:10
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--