Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3098  3099  3101  3102  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.823.386 / Heute: 338
Gold 4.207,7 $ -0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +437,45%

pfeifenlümmel:

Monopolist

4
21.02.13 19:10
Der Bauer weigert sich, Auflagen von Monsanto zu erfüllen, wie er mit Saatgut umzugehen hat. Allerdings unterstützen fast alle, auch das US-Justizministerium, nicht den Farmer, sondern den Weltmarktführer Monsanto.

oe1.orf.at/artikel/332131
Antworten
Ilmen:

Pulverfass Balkan & Griechenland: Unruhen massiv..

4
21.02.13 19:33
..und sehr heftig in Bulgarien und Griechenland!

Explodiert demnächst der Balkan?

Fliegt uns der Balkan demnächst uns um die Ohren?

Denn auf dem Balkan haben schon immer große Krisenherde und Kriege stattgefunden und hat den Rest von Europa in den Abgrund gezogen. Beispiele dafür gibt es genügend!
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
pfeifenlümmel:

Endlich mal was neues

4
21.02.13 19:38
Die Elektronik hat es in sich. Im Zentrum des Armaturenträgers liegt das, was die Einsteiger aus Fernost "QorosWorld" nennen. Ein Acht-Zoll-TFT-Farbmonitor mit nur einem Knopf zum Ein- und Ausschalten. Im Eingangsmenü sind alle Funktionen abgebildet: für Telekommunikation und Satellitennavigation, für Bordcomputer und die Unterhaltungsplattform. Der in seiner Darstellungsqualität mit aktuellen Tablet-PCs vergleichbare Bildschirm erlaubt alle Funktionen durch Fingerbewegungen und Antippen zu steuern, kinderleicht wie beim iPhone.

www.morgenpost.de/motor/article113665144/...test-Versager.html
Antworten
Ilmen:

Frankreich hat kein Wachstum mehr....

5
21.02.13 19:46
Dass die französische Wirtschaft deutlich geschwächt ist, hat sich in den vergangenen Monaten mehrmals gezeigt, doch wie schwach, dass vermag die französische Regierung wohl nur in kleinen Häppchen öffentlich zu machen. Ursprünglich war man in Frankreich von einem Wachstum von 0,8 Prozent in diesem Jahr ausgegangen. Doch bereits am Freitag vergangener Woche, erklärte die Regierung, dass dies kaum zu erreichen sei.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...achstum-mehr-gibt/
Antworten
Ilmen:

Die Zauberlehrlinge erschrecken vor ihrem Tun.....

21.02.13 19:56
Gelddrucken war bislang das Krisenrezept der Währungshüter. Doch bei der Fed in den USA scheinen die Herren des Geldes langsam Angst vor der eigenen Courage zu haben. Die Märkte knicken ein. Von Frank Stocker

http://www.morgenpost.de/img/finanzen/...l-h307/DWO-Zentralbank-1.jpg

http://www.morgenpost.de/wirtschaft/finanzen/...en-vor-ihrem-Tun.html
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 15332426
Gelddrucken war bislang das Krisenrezept der Währungshüter. Doch bei der Fed in den USA scheinen die Herren des Geldes langsam Angst vor der eigenen Courage zu haben. Die Märkte knicken ein.
Antworten
Ilmen:

Berlusconi holt mit Anti-Merkel-Sprüchen auf.....

21.02.13 20:06
Das betrifft auch die deutsche Karte, die Berlusconi so häufig gegen seine Gegenspieler gezogen hat. Unvergessen ist in der Bevölkerung aber auch, wie ihr Premier von einem feixenden Präsidenten Nicolas Sarkozy neben der Bundeskanzlerin Merkel vor gut vierzehn Monaten öffentlich gedemütigt wurde.

http://www.morgenpost.de/politik/ausland/...Merkel-Spruechen-auf.html
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 15332583
Kurz vor der Parlamentswahl liegt Berlusconi in Umfragen nur noch drei Prozentpunkte hinter Bersani. Im Wahlkampf ist vor allem die deutsche Kanzlerin schuld an der italienischen Misere. Das zieht.
Antworten
hjsz:

Ilmen

7
21.02.13 20:09
Ich denke nicht das die zauberlehrlinge vor ihrem tun erschrecken... denn Sie wissen was sie tun.

Als die FEd verkündete das sie alles tun wird um ein abschmieren zu verhindern und die Notenpresse heiß laufen ließen,  sind danach die Indizies weltweit gestiegen und ich denke das die Lenker der Fed sich vorher satt eingedeckt haben um am Anstieg sich eine goldene Nase verdienten. Jetzt haben die indizies einen Level erreicht an dem nix mehr zu verdienen ist... es geht ja schon eine Weile seitwärts und was passiert.... die Fed verkündet das das Gelddrucken wahrscheinlich ein Ende hat. Und wer hat sich vorher eingedeckt für fallende Kurse????? um satt zu verdienen!!!!!

Nur meine bescheidene Ansicht der Dinge die da geschehen!!!!!!
Na dann...weiter so...
Antworten
Ilmen:

US-Notenbank fürchtet Crash....

2
21.02.13 20:28
Am Donnerstagvormittag kam es an die europäischen und asiatischen Aktien- und Devisenmärkten zu herben Verlusten. Die Anleger reagierten extrem empfindlich auf ein mögliches Ende der lockeren Geldpolitik der amerikanischen Zentralbank.
...einige Notenbanker davor gewarnt, dass auch die Inflationsgefahr steige...

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...ren-hyper-nervoes/

Ergo: Inflation ist kein Geheimnis, dann das Weiß doch jedes Kind, wir leben im einer der besten Inflationszeit seit 1923!
Antworten
Ilmen:

hjsz: Ilmen 4 20:09 #77482 Ich denke nicht das d

21.02.13 20:33
Na klar, die Fed-Manipulierer manipulieren auf biegen und brechen Ihren eigenen Gewinn.

Antworten
farfaraway:

EU-Film - Toll

4
21.02.13 20:35

Das Geld kommt aus dem EU-Haushalt. Das funktioniert so: Der deutsche  Steuerzahler zahlt seine Steuern, Deutschland als einer der letzten  verbleibenden Netto-Zahler überweist Geld nach Brüssel, und Brüssel  überweist das Geld zurück nach Deutschland, damit in Deutschland mit dem  Geld der Deutschen Werbung für die EU gemacht werden kann.

www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2013/02/50319/

Ohne Kommentar -

Antworten
mate1337:

Vermieter blubbert auf der Immo-Blase

9
21.02.13 20:36

Mein Vermieter (München), von Beruf Immo-Makler, kam heute auf die "nette, kumpelhafte" Tour, hat eben mal mein schriftlichen Einspruch von vor zwei Jahren hinsichtlich Modernisierungsmaßnahmen (das Haus war superfertig und hier wurden definitiv Instandhaltung mit Modernisierung vermischt) ignoriert und faselte was von "ich muss auch sehen, wo ich bleibe".  Damals meinte er, das "Widerspruchsschreiben soll ich vergessen, er kauft die Wohnung und sei ab nun mein Vermieter.:-)

Heute steht er hier, will die "Modernisierungskosten" dennoch nahezu komplett umlegen, nix schriftlich natürlich, blablabla ...:-)

Er vergaß mal eben, dass ich ihm zuliebe, kostenlos auf mein Vorkaufsrecht verzichtet habe und er die Wohnung nur deshalb erwerben konnte, dass ich einen Mietvertrag für eine wirklich komplett heruntergekommene Wohnung(!) habe, die ich lt. Mitevertrag im Ursprungszustand (ist sogar in der Zusatzvereinbarung definiert, wie sie aussah) zurückgeben darf habe, und noch so einiges anders. OK. ich werde ihm nächste Woche aufzeigen, dass ich auch anders kann, auch wenn ich heute nett war. Er faselt was von "in München kann man alles herauskitzeln", ich hingegen werde wohl ein paar Unzen über Paier in ein Haus in der der weiteren Umgebung fließen lassen die nächsten 3 Monate und mir in diesem parklizenzierten, nichtraucherdominierten München anmieten. Summa summarum komme ich dann finanziell kaum teuerer weg mit der Kombination App. in MUC und Haus nähe der CZ-Grenze, und habe am Wochenende einen erheblich höheren Lebensstandard. Er wird sich freuen; er geht halt von mittellosen, erfürchtigen Mietern aus.:-)

Antworten
rosicosy:

Was die Goldentwicklung anbelangt...

7
21.02.13 20:39
ein kleines Gedicht, eine Ode an den Goldpreis, zur Abwechslung:

„Oh Goldpreis oh Goldpreis
Was machst du mit mir.
Mal quält mich der Geiz
Mal treibt mich die Gier.
Wiegst eine kleine Unze nur,
grad mal zierliche 31 Gramm.
Manche fordern für dich 1700 Dollar pur,
das ist, verzeiht’ es mir, schon fast infam.

Deine Kurven, deine Wellen,
sie sind so treu und auch berechenbar.
Kommen nach unbändigen Höhen,
gerne wieder dahin zurück, wo man schon war.
Du trägst in dir eine bestimmte Harmonie,
doch wann du wohin gehst, verrätst du nie.

Du bist ein Schuft und auch ein Teufel der mich reitet,
Und oft mehr Frust als Freud beschert.
Und egal ob short ob long begleitet,
Am End’ war’s oft verkehrt.
Doch dir zu verfallen, das ist ganz klar,
einfach höllisch wunderbar.“

Martina E.
Antworten
farfaraway:

Schliessfaecher - alle besetzt

6
21.02.13 20:42

Wirtschaftsnachrichten: Die Wirtschaftskrise und das ungewisse Euro-
Schicksal verunsichern Verbraucher zunehmend. Nun haben die
ersten Banken und Sparkassen Alarm geschlagen, weil sie keine freien
Schließfächer mehr zur Verfügung haben. Der Grund: Viele Privatkunden
haben Angst vor einer Geldentwertung und legen ihr Erspartes lieber in
Edelmetallen und Wertgegenständen an. Das hat zu einem regelrechten
Ansturm auf die Schließfächer geführt.

www.wirtschaftsnachrichten.org/

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Marc Aurel:

Betongold von S&K...

7
21.02.13 20:49
... nach dem Staatsanwalt kommt der Rechtsanwalt und die Welle rollt schon beträchtlich. Nur blöd, wenn am Ende von dem Geld nichts mehr da ist. Bin gespannt, was die Staatsanwaltschaft bei S&K, United Investors usw. noch zu Tage fördert. Eine Tonne Münzgeld? Was hatten die denn damit vor?
Antworten
Caliban:

Soso, die F_e_d fürchtet also den Crash

7
21.02.13 20:53
ich glaube eher, dass die F_e_d als Rückgrat der Wallstreet für den Crash sorgen wird, der notwendig ist, um die heißgelaufenen Preise etwas abzukühlen. Selbstvrständlich alles im zeitlich und mengenmäßig kontrollierten Ausmaß. Bei jedem 'Gerücht' um QE33-1/3 kann man die unmittelbare Reaktion des Marktes darauf sehr gut beobachten; der sog. freie Markt ist mittlerweile darauf konditioniert, in die entsprechende Richtung zu reagieren; ein Schelm, wer böses dabei denkt...

Es soll ja noch Leute geben, die an die Ankurbelung der Wirtschaft durch QE33-1/3 glauben, während selbst schon die offiziellen Medien von den Kursen am Tropf des QE sprechen. Da QE ohnehin nur ein virtuelles Geld ist, das auf virtuelle Bankkonten verschoben wird, medientaugliche Zahlen zu produzieren, reicht die Meldung in den Medien mittlerweile aus. Ich persönlich glaube, dass seit QE2 kein Cent irgendwohin geflossen ist.
Antworten
pfeifenlümmel:

Silber erholt sich wieder

2
21.02.13 21:05
pfeifenlümme.: Bleibt Silber
3
19.02.13 19:26
im "Kanal", fällt es noch bis 28,50.
Antworten
julian gold:

rosicosy, Dein Gedicht beschreibt in bittersüßer

3
21.02.13 21:30
Zärtlichkeit den Weg des Goldes doch recht wahr, erträglich nicht doch wunderbar.    Sinkt es oder steigt es gar, die Antwort ist - immer wieder wunderbar.
Antworten
mate1337:

"erholt sich wieder" und anders gelaber

12
21.02.13 21:39

selbst mein rendite-süchtiger papa hat mir heute mit seinen 73 jahren gesagt, dass es doch eigentlich wurst sei, ob gold gerade fällt oder steigt, hauptsache er hat  es. hat 3 jahre gedauert, bis er verstanden hat, um was es an sich geht ....

Antworten
fourstar:

@mate

7
22.02.13 01:24
sehr gut analysiert.
kann man nur nochmal betonen.
so sollte man denken wenn man physisch investiert ist.
kapitalerhlat statt kapitalvermehrung!!

manche werden vielleicht jetzt schmunzeln was ich jetzt schreibe:

ich finde es sehr gut,wenn jetzt möglichst viele ihr gold verkaufen,vorallem diejenigen die dachten über nacht steinreich zu werden.das ist für mich eine richtige genugtuung und vorallem freude
denn das bringt 2 essentielle vorteile mitsich.
zum einen verbleiben nur diejenigen auf dem schiff die gold verstanden haben(starke hände)
zum anderen legt das den nährboden(nach marktbereinigung) für den nächsten großen impuls des bullenmarktes.

ps:ich lese und spüre die panik bei manchen goldhaltern förmlich,während ich sowas von gelassen bin und genau weiss,was ich an meinen schätzchen i.v zu anderen assets habe.
easy going:-))))und vorallem viel besonnenheit und weitsicht wünscht fourstar

ps2:shake da bullish tree harder this time than any time-denn mit allen zittrigen an board kommt kein ausbruch nach oben.
adioso
Antworten
Sufdl:

Uiuiui, Gold scheint wieder.

2
22.02.13 03:09

hat da jemand das Tresortuerchen geoeffnet und die Barren poliert?

Antworten
günni_der_mü.:

Russen sollen für Zypern zahlen

22.02.13 06:24
Steuern rauf im Steuerparadies

www.n-tv.de/politik/...sollen-fuer-Zypern-zahlen-article10173766.html

da sind die Russen dann ganz schnell wieder weg !!

Antworten
julian gold:

Man muss es schon klar sagen, Gold löst

2
22.02.13 06:38
kein einziges der heute bestehenden Probleme. Es ist meiner Meinung aber zu erwarten das Gold eben dann nachgefragt wird und man sich " hineinflüchtet " wenn die Probleme der Menschen unlösbar scheinen und so außer Kontrolle zu geraten drohen. So gesehen löst es dann schon ein Problem, es vermittelt scheinbare Sicherheit die sonst nicht empfunden würde. Dieses Sicherheitsempfinden nutzbar zu machen und sich aus dieser Position anderen Herausforderungen mutig zuzuwenden ist zumindest für Goldbesitzer ein besonderer Bonus der jedoch erkannt und dann umgesetzt sein will. Menschen die kein Gold halten werden dies wohl kaum verstehen können.
Antworten
TalentfreieZon.:

Einbruch bei den Edelmetallen! Hausse zu Ende?

8
22.02.13 06:44
Jetzt sofort alles verkaufen und rein in......!?

Die Edelmetalle haben in den letzten Tagen deutliche Einbußen hinnehmen müssen. Gold hat in den letzten 2 Wochen etwa 110 Dollar verloren - von 1.690 auf 1.580.

Silber brach über 10% von 32 US-$ auf 28,60 je Unze ein.

Den Vogel schießen aber die gehandelten Volumen an den Terminbörsen ab: Im Silber wurde vorgestern am Terminmarkt mit 376.300 Kontrakten ein neuer Allzeit-Rekord aufgestellt.

Um das in eine Relation zu bringen muss man wissen, daß 1 Kontrakt aus 5.000 Unzen besteht und damit 1,88 Mrd. Unzen umgesetzt wurden. Das ist das 2,6-Fache dessen, was weltweit in einem Jahr von allen Minen zusammen gefördert wird - an nur einem einzigen Tag!!!!!. Anders ausgedrückt haben wir an diesem 19.2.2013 das 900-Fache dessen gehandelt was an einem Tag weltweit an Silber produziert wird.

Damit ist der alte Rekord von 319.000 Kontrakten vom 26.4.2011 Geschichte :-)......

www.das-bewegt-die-welt.de/index.php/...ist-die-hausse-zu-ende
Antworten
silverfreaky:

@TalentfreieZo.:

5
22.02.13 07:10
Die interessante Frage dabei ist doch wohl wer ist Käufer und wer Verkäufer?
Ich würde meine linke Hand verwetten, das die Rindviecher aus dem gleichen Stall kommen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3098  3099  3101  3102  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12.06.26 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12.06.26 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--