oe1.orf.at/artikel/332131
|
Das Geld kommt aus dem EU-Haushalt. Das funktioniert so: Der deutsche Steuerzahler zahlt seine Steuern, Deutschland als einer der letzten verbleibenden Netto-Zahler überweist Geld nach Brüssel, und Brüssel überweist das Geld zurück nach Deutschland, damit in Deutschland mit dem Geld der Deutschen Werbung für die EU gemacht werden kann.
www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2013/02/50319/
Ohne Kommentar -
Mein Vermieter (München), von Beruf Immo-Makler, kam heute auf die "nette, kumpelhafte" Tour, hat eben mal mein schriftlichen Einspruch von vor zwei Jahren hinsichtlich Modernisierungsmaßnahmen (das Haus war superfertig und hier wurden definitiv Instandhaltung mit Modernisierung vermischt) ignoriert und faselte was von "ich muss auch sehen, wo ich bleibe". Damals meinte er, das "Widerspruchsschreiben soll ich vergessen, er kauft die Wohnung und sei ab nun mein Vermieter.:-)
Heute steht er hier, will die "Modernisierungskosten" dennoch nahezu komplett umlegen, nix schriftlich natürlich, blablabla ...:-)
Er vergaß mal eben, dass ich ihm zuliebe, kostenlos auf mein Vorkaufsrecht verzichtet habe und er die Wohnung nur deshalb erwerben konnte, dass ich einen Mietvertrag für eine wirklich komplett heruntergekommene Wohnung(!) habe, die ich lt. Mitevertrag im Ursprungszustand (ist sogar in der Zusatzvereinbarung definiert, wie sie aussah) zurückgeben darf habe, und noch so einiges anders. OK. ich werde ihm nächste Woche aufzeigen, dass ich auch anders kann, auch wenn ich heute nett war. Er faselt was von "in München kann man alles herauskitzeln", ich hingegen werde wohl ein paar Unzen über Paier in ein Haus in der der weiteren Umgebung fließen lassen die nächsten 3 Monate und mir in diesem parklizenzierten, nichtraucherdominierten München anmieten. Summa summarum komme ich dann finanziell kaum teuerer weg mit der Kombination App. in MUC und Haus nähe der CZ-Grenze, und habe am Wochenende einen erheblich höheren Lebensstandard. Er wird sich freuen; er geht halt von mittellosen, erfürchtigen Mietern aus.:-)
Wirtschaftsnachrichten: Die Wirtschaftskrise und das ungewisse Euro-
Schicksal verunsichern Verbraucher zunehmend. Nun haben die
ersten Banken und Sparkassen Alarm geschlagen, weil sie keine freien
Schließfächer mehr zur Verfügung haben. Der Grund: Viele Privatkunden
haben Angst vor einer Geldentwertung und legen ihr Erspartes lieber in
Edelmetallen und Wertgegenständen an. Das hat zu einem regelrechten
Ansturm auf die Schließfächer geführt.
www.wirtschaftsnachrichten.org/
selbst mein rendite-süchtiger papa hat mir heute mit seinen 73 jahren gesagt, dass es doch eigentlich wurst sei, ob gold gerade fällt oder steigt, hauptsache er hat es. hat 3 jahre gedauert, bis er verstanden hat, um was es an sich geht ....
hat da jemand das Tresortuerchen geoeffnet und die Barren poliert?
www.n-tv.de/politik/...sollen-fuer-Zypern-zahlen-article10173766.html
da sind die Russen dann ganz schnell wieder weg !!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.815 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 12.06.26 17:40 | |
| 379 | 329.624 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | SignoDelZodiaco | 12.06.26 12:45 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 31 | 21.807 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 03.05.26 19:06 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 |