Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3085  3086  3088  3089  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.823.382 / Heute: 334
Gold 4.207,7 $ -0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +437,45%

TalentfreieZon.:

Ist Silber das tote Pferd, von dem wir absteigen

6
18.02.13 18:39
müssen? von Silberjunge

Im Silberbulletin vom 9. Februar 2013 machte ich meine Abonnenten noch auf den Einbruch des Silberpreises im Februar 2010 aufmerksam und verglich die Entwicklung heute mit der damals. Für mich drängen sich gewisse Parallelen auf, wobei ich an der Stelle gerne das Zitat von Mark Twain anführe: "Die Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich". Ähnlich wie damals stecke ich mental und emotional die aktuelle Schwäche mit Gelassenheit, Geduld und Beharrlichkeit weg......

www.goldseiten.de/artikel/...on-dem-wir-absteigen-muessen.html
Antworten
mate1337:

politischer Lebensmittelskandalaktivismus

2
18.02.13 19:00

sollen die Herren und Damen Suventionspolitiker gleich mal mit vor der eigenen Tür kehren, schließlich sind sie an vielem mit schuld:

Scheine für den Müllcontainer

Antworten
25karat:

#Sufdl

5
18.02.13 19:03

Muß ich leider wiedersprechen. Als Wertanlage sehr gut geeignet, kann nicht einfach per Knopfdruck vermehrt werden. Gutes Geld muß selten sein.

Geschaffen werden nur noch Papierwerte, da der ganze Wachstum fast nur noch durch Geldflutung entsteht!

Antworten
Rookie10:

@abi.1

7
18.02.13 19:09

Die Bewegungen nach Soros' Verkäufen zeigen vor allem, wieviele Lemminge und Zittrige auch im Gold unterwegs sind. Schon ein wenig erstaunlich, oder auch wieder nicht - ich kann mich noch erinnern, als sich am Höhepunkt der Europanik Ende 2011 Schlangen vor pro aurum bildeten mit Leuten, die ihr gesamten Vermögen in Gold steckten - bei einem damaligen Kaufpreis von 1800+ USD, wohlgemerkt. Die zittern aktuell vermutlich.

Vermutlich bekommt Soros sowieso üppige Vergütung von ein paar Großen, die den Goldpreis gern gedrückt sahen um selbst billig einzukaufen und die sehr wohl um die Wirksamkeit von Soros' Ankündigung wussten.

Da fällt mir das gerade ein: 

Theater, Theater, der Vorhang geht auf...

http://www.youtube.com/watch?v=xrMlBL0DEz0

^^

Antworten
silverfreaky:

@Rookie10

5
18.02.13 19:16
Soros ist Währungsspekulant und brauchte Kohle um gegen den Yen zu zocken.
Der hat mit physischen Edelmetallen nichts am Hut.Der verkauft auch seine Oma für ein paar Silberlinge.
Antworten
stahlfaust:

lol freak

18.02.13 19:18
immer schön Verluste schönreden
Antworten
Rookie10:

@silverfreaky

4
18.02.13 19:20

Wofür Soros das Geld brauchte ist ja an sich egal - auf jeden Fall sorgte diese Nachricht für einen massiven Einbruch des Preises.

Antworten
pfeifenlümmel:

Nice??? Correction

2
18.02.13 19:22
Gold: It`s Overdue For A Nice Correction
“Now, I don't know of any asset that has been up 12 years in a row without a down year, so that is worrisome. It's overdue for a nice correction, so maybe we'll get it." - in  Money News

jimrogers-investments.blogspot.de/
Antworten
feel good:

@ Rookie10

6
18.02.13 19:22

Sicher? Und warum? Weil die Menschen, oft nicht selber denken - denken können.

Lest einmal diesen Artikel: www.start-trading.de/blog/2013/02/18/...llt-nicht-wegen-george-soros/

Antworten
stahlfaust:

feelgood

18.02.13 19:26
deshalb übernimmst du es für andere und glaubst alles was dir in den Kram passt
Antworten
mate1337:

Bekehrer siamesische Zwillinge?

14
18.02.13 19:36

auffällig, dass die ganzen bekehrenden Kümmerposter meisten paar- bis säckchenweise hier aufkreuzen (Sockenpuppen?).

Man muss schon arg sozial engagiert sein, wenn man seit Jahren immer bei leicht fallendem Goldpreis hier auftaucht, um den Leuten das physische Gold madig zu machen, damit sie es wieder in die Märkte zurückspülen.

Wäre es ein schlechtes Investment, dann würde sich kein Mensch so vehement um so etwas kümmern. Ich bin ja wirklich in verschiedenstens Foren unterwegs, aber solche Typen tauchen echt nur hier auf. Ich stell mir grad so vor, wenn solche sufdls immer wieder in irgendwelchen Bikerforen noch besser auf -treffen rumtrollen würden, und den Leuten ihre Bikes schlechtreden würden *lol*

Antworten
pfeifenlümmel:

US-Medien

4
18.02.13 19:40
Die gleichen US-Medien, die sich enorm wegen den Massakern an den Schulen aufregen und ein generelles Verbot des Waffenbesitz fordern, zeigen aber diese Gewaltverherrlichung und obendrein noch Blasphemie. Auch wenn man es nicht so sieht, die völlige Missachtung von Menschenleben als Belustigung muss Empörung hervorrufen. Hey, in allen Details zeigen wie man Menschen aus Rache abschlachtet ist doch so lustig. Die westliche Kultur ist sehr zivilisiert.
alles-schallundrauch.blogspot.de/2013/02/...sus-uncrossed.html
Antworten
pfeifenlümmel:

Spannendes Jahr 2013

5
18.02.13 19:54
Japan und China rüsten auf ( Zoff um ein paar Inseln, allerdings Rohstoffvorkommen )
Nordkorea "verbessert" seine Atombomben und bastelt an Interkontinentalraketen
Iran reichert an
Israel wird ungeduldig
Syrienkonflikt ohne Lösung
Währungskrieg als Rettung vor Rezessionen
Gold wird gedrückt um den Dollar zu retten
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

greenhorn911:

Sufeldel...

12
18.02.13 19:58

.... z.B. Unternehmensanteile an Apple kaufen ? nur als Bsp. versteht sich ;-)

Werden dort Werte geschaffen ? Handysüchtige Teenies und Menschen die kulturell verarmen, vereinsamen nahezu und nur noch in Ihr möchtegern trenndiges Rechtecht glotzen, das keinem Sinn dient ? Meinst Du solche Werte ? Die den Menschen von dem wesentlichen, dem Leben abhalten ?

Solche wahren Werte ? Die nur Schrott und schlechte Sprachkenntnisse und in naher Zukunft alles Wahre zerstören ? ...ebenso das Ersparte der Süchtlinge a la FAAAAZEBOOK ......und APP is Geil-Generation....

Bitte kläre mich auf ?

Was sind wahre Werte ?

greez

Antworten
Caliban:

Betrachtet man EM als Investment

11
18.02.13 20:03
oder sogar als Notfall-Investment, wird man sicher nicht sein ganzes Vermögen in EM stecken. Dann interessiert man sich auch nicht für den Tageskurs, man schweigt und genießt.

Einseitige Sichtweisen einiger Vielschreiber in den EM-threads lassen dagegen nur zwei mögliche Motivationen zu:
Entweder man betrachtet sein EM als Spekulation und fiebert mit den Tages-Preisen mit
oder man wartet stündlich auf den großen Cräsch, um endlich seine Schäfchen im Trockenen zu wissen bzw. sie dann ggfs herauszuholen, und dann was?

Dieser Tag X und die Zeit danach könnte zumindest mit rel. großer Wahrscheinlichkeit anders verlaufen als ihr euch das gedacht oder gar gewünscht habt.
m.E. sollte man sich auch mit anderen Dingen beschäftigen als Sicherheit, Absicherung und die Schuldigen für die aktuellen Schieflagen zu suchen.

Zu der ersten Motivation Kurs und dem Gerücht der Manipulation möchte ich noch anfügen, dass die Kurse nun mal an der Wallstreet gemacht werden, und die Wallstreet ist ein riesiger Sche....haufen. Also einfach den Blick woandershin wenden, z.B. aus dem Fenster in die schöne Natur.
Der Kurs beruht auf psychologischen Elementen, die auf Geld, Dollars basieren, noch! zumindest. Und dieser Kurs hat auf Monatssicht seit so vielen Jahren die 200er nicht mehr gesehen, so dass man sich über die aktuelle Korrektur nicht wundern sollte, s.u. im Chartlink oder macht euch selbst einen.
Und bitte nochmal dran denken: Am Tag X wird möglicherweise nicht der Goldkurs auf 10000 steigen, sondern es könnte der Chart gar nicht mehr abrufbar sein. Bitte auch an solche Szenarien denken und überlegen, was ihr dann mit dem EM tun werdet/könnt ;)

ariva.de/gold-kurs/...p;type=CandleStick&volume=0&go=1
Antworten
mate1337:

@Caliban

5
18.02.13 20:09

ich zitiere noch hier nochmal das Ziel des Threads:

"Dieser Thread soll, auch insbesondere zum aktuellen Geschehen an den  internationalen Finanzmärkten, das immerwährende Thema Gold und dessen  Beziehung und Verflechtung zu Währungen / Währungssystemen/  Zentralbanken genau durchleuchten. Der Entstehung des eigentlichen  "Mythos" Gold sind schon zahlreiche Threads gewidmet worden, die dies  ausführlichst analysiert haben.

Von großem Interesse dürften die  Zukunftsaussichten der Edelmetalle, insbesondere Gold, aufgrund der seit  1 Jahr anhaltenden Finanzmarktkrise sein, welche sich nunmehr rapide  über die ganze Welt in eine globale Wirtschaftskrise verwandelt!

Noch immer gilt Gold als der "sichere Hafen" in schweren Zeiten!"

forum.finanzen.net/forum/thread?thread_id=357283&page=-1

Antworten
greenhorn911:

Zusatz wahre Werte ?

13
18.02.13 20:10

Die meisten Produkte die heutzutage geschaffen / produziert werden, sind Wegwerfartikel, sind in einigen Jahren, der Zyklus wird definitivst immer schneller, somit in naher Zukunft Monaten nicht mehr aktuell. Landen auf dem Schrottplatz und verseuchen die Welt ! Saugen die Euros der Normalos, des Pöbels auf.

VHS / DVD / Blue-Ray .....§D- mit Brille / 3D ohne / 4 k bald .... 8 K ...

Röhre / Flachbild / Plasma / LCD / Bla bla - verarsche / HD Ready / Full- HD  / OLED / Laser- TV ......

Der Konsument kommt mit dem Schrottkonsum gar nicht mehr hinterher !

So funktioniert die Wirtschaft - Jawohl ! Die wahren Werte , der Mensch wird sich weigern irgendwann ....irgendwann wird er es merken.

Schneller , Höher , Weiter ..... bis die Bombe platzt - Sklaverei !

greez

Antworten
Biowolke:

Alles Gold ist noch da

11
18.02.13 21:32

obwohl die Drückerban(d)(k)en das Gold gestaucht haben, sind alle meine kleinen Schätzchen noch unverändert in strahlendem Glanz vorhanden :-)

Keine Quetschungen oder Stauchungen - Alle unversehrt :-)

Natürlich haben wir -als Kleinstsparer mit 2 Kindern- nicht unser gesamtes Erspartes in diesem wertlosen Gold angelegt. Man muß doch auf alles vorbereitet sein. Daher haben wir 20% der Ersparnisse in LEBENSMITTEL im Keller liegen!

Gold kann man nicht essen :-)

Ich staune immer wieder über die grenzenlose Arroganz und Dummheit der Menschen die hier immer dann ablästern, wenn der Goldpreis fällt. Ich gönne keinem etwas schlechtes, aber euch sollte mal 1/10 Unze im Hals stecken bleiben, damit ihr merkt das Gold extrem hart, stabil und sicher ist!

Antworten
Ilmen:

Pures Eigentum statt gefährlicher Spekulation...

5
18.02.13 23:38

Nur wer Gold in physischer Form kauft, kann die Vorteile des Metalls genießen und sich zurücklehnen, während an den Börsen Panik herrscht. Wer aber glaubt, dass Papier "so gut wie Gold" ist, könnte ein böses Erwachen erleben.

http://diepresse.com/home/meingeld/sparprodukte/1345768/Gold_Pures-Eigentum-statt-gefaehrlicher-Spekulation?_vl_backlink=/home/meingeld/index.do

Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Ilmen:

Droht ein „Default“ der Comex?

6
18.02.13 23:56

Zitat: Sparer, die sich von ihren Beratern zum Verkauf von Goldmünzen und dem Erwerb von „schlaueren“ Papierprodukten überreden haben lassen, könnten ein böses Erwachen erleben. Ebenso Investoren in Goldfonds.

http://diepresse.com/home/meingeld/sparprodukte/1345768/Gold_Pures-Eigentum-statt-gefaehrlicher-Spekulation?_vl_backlink=/home/meingeld/index.do

Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Sufdl:

@ 171

4
19.02.13 03:56

Was hat Gold denn ueberhaupt fuer einen Vorteil? Es ist zu nix nuetze, ausser zur spekulation. Das goldene Kalb wurde schon vor 2000 Jahren in den Wuestendreck gegossen. Und als Zahnersatz gibt es schoeneres und besseres Material.

Antworten
25karat:

#sufdl

10
19.02.13 04:48

Ich akzeptiere Deine Meinung! Wenn Du Gold nicht magst, brauchst Du keines zu haben. Aber was suchst Du dann hier in diesem Forum?

Na ja, Deine Sache was Du mit Deiner Zeit machst, also ich gebe sie gerne mal für Dinge die mich interessieren, so habe ich im barbarischen Metallforum mal etwas über Geldgeschichte geschrieben. Wenn es Dich interessiert........mußt allerdings etwas Blättern. Ich habe versucht die Sache einfach und kurz  zu halten.

VG

Antworten
farfaraway:

Die Immo-Opfer

6
19.02.13 07:15
Schuldenkrise: Frau zündet sich in spanischer Bank an

In einer Bankfiliale in der  Kleinstadt Almassora hat sich eine Frau mit Benzin übergossen und in  Brand gesteckt. Frühere Selbstmorde wurden bereits mit Überschuldungen  aufgrund der Finanzkrise in Verbindung gebracht.

www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/...-bank-an-a-884161.html

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3085  3086  3088  3089  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12.06.26 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12.06.26 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--