Anzeige
Meldung des Tages: Gold dreht wieder auf: Goldpreis-Comeback – und diese Bohrung liefert 307 Meter „Gold-System“
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3064  3065  3067  3068  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,98
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK81Q21 , DE000VH8FFN9 , DE000VG93SU3 , DE000VH37B44 , DE000VG8LTN9 , DE000VG5YE82 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 59.129.909 / Heute: 9.748
Gold 4.927,81 $ +5,83% Perf. seit Threadbeginn:   +529,43%

JobelAg:

carlos888

08.02.13 17:19

Guckstuhier <- Point & Figure

Antworten
25karat:

#Boubou

08.02.13 17:42

Braunkohletagebau, na ja wird ja auch nicht mehr intensiv betrieben, außerdem verbrennt das Zeug ja wirklich nicht gerade Umweltfreundlich. Schau dir mal die Landschaft an, nach dem Abbau, sieht in etwa aus wie auf dem Mond! Fast man den Bergbau zusammen, wird er sogar extrem subvensioniert! Wobei die Importe deutlich preiswerter sind. Mir ist es egal ob der Goldpreis steigt, trenne mich nur selten von einem Schätzchen!

Antworten
Minespec:

einer flog über`s Kuckuks..äh schlug die Sparkasse

08.02.13 17:52
kurz und klein....
Quelle: bild.de
Link: www.bild.de/regional/stuttgart/...und-klein-28229184.bild.html
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
pfeifenlümmel:

Blaulicht von oben?

4
08.02.13 18:38
Die Junta in Brüssel will jetzt ihre Untertanen mit Polizei-Drohnen kontrollieren. Unter dem Arbeitstitel "AEROCEPTOR" sollen bewaffnete Polizeidrohnen entwickelt werden. Wogegen sie eingesetzt werden sollen, wurde vom Politbüro nicht bekannt gegeben.

www.mmnews.de/index.php/politik/...l-polizei-drohnen-einsetzen
Antworten
Knuschertier:

Schlappe für Draghi!

18
08.02.13 18:45

Seit drei Wochen müssen die Banken Kreditrückzahlungen in Billionenhöhe leisten. Leider läuft das alles andere als geplant:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...cht-zurueckzahlen/

Irgendwo MUSS es einmal zwangsläufig nicht mehr aufgehen! Denn bis jetzt lief alles einigermassen über die Bühne, wenn auch mit Tricks und Lügen. Ich warte förmlich darauf, bis die Politik einmal an einen Punkt kommt, wo es offensichtlich nicht mehr zu übertünchen geht  .......... , mit ihren Milliarden-  und Billionenflickenteppichen. Wird das ein Gaudi!!

Sorgen muss man sich jedoch vorläufig nicht machen, denn der Geldhahn ist so weit geöffnet, wie noch nie. Damit will ich sagen, dass egal welche Bank oder welches Land der EU nicht zahlungsfähig ist, es wird ihm neues Blut in die Venen gespritzt. Und damit meine ich neues, frisch gedrucktes Geld. Denn wer einmal kappiert hat, wie schön einfach das geht, die Misere zu verschieben, der macht so lange weiter, bis die Druckmaschine ausfällt! Unsere Politiker sollten jedoch erkennen, dass ein Skelett auch keine Bluttransfusionen mehr braucht ........ , wenn ihr wisst, was ich meine. 

Und unser Mister Tragisch-Draghi ist schliesslich Spezialist in vollmündigen Versprechungen, Milliarden überall reinzupumpen, wo es nur geht. Solche  Leute wie er, sind nicht zu bremsen und deshalb werden wir dem negativen Beispiel Amerika folgen. Ja ja ......  und die Euro-Bonds, die Bankenunion usw. wird uns ganz nebenbei noch reingedrückt. Nämlich genau dann, wenn die Meisten die Krise schon fast wieder vergessen haben. Das bewährte Rezept geht immer. Man lässt alles wieder heil aussehen, man serviert vielleicht noch einen bedeutenden, internationalen Event und genau dann wird zuegeschlagen. Dann, wenn fast keiner hinschaut, denn es sind schliesslich alle mit ihrem "Glücklich sein" beschäftigt.

Und Merkel, sie will bis zu den Wahlen am liebsten das Ambiente eines harmonischen Kindergeburtstag für Erwachsene erzeugen. Was ein Gaudi, wenn der Zufall es will und es mathematisch gesehen nicht mehr aufgeht ............ , irgendwann!!!! Dann kommt für UNS das goldene Zeitalter!

Antworten
Akhenate:

einer flog über`s Kuckuksnest ...

15
08.02.13 19:43
Ich kann das sehr gut verstehen, auch wenn ich mich nicht in dieser Situation befinde und auch kein Sozialist bin.

Es wird Zeit, dass in dieser Bonzenrepublik sich ein paar Tausend von solchen Michael Kohlhaas finden, damit man da oben Kenntnis davon nimmt, was da unten so brodelt, bevor wieder einer mit einem kleinen Schnurbart kommt und sich die Königskrone aus der Gosse fischt.

Ich gehöre zwar zu den Priviligierten aber durch meine ehrenamtliche Sozialarbeit weiss ich genau, was da abgeht und meine Wut darüber wächst von Tag zu Tag mehr.

Ich wünsche mir, dass wir die Griechen Griechen sein ließen und uns um die Unseren vor unserer Haustür kümmerten.

Wen zum Teufel kann ich demnächst wählen?

Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
farfaraway:

@DCWorld - Goldpreis

5
08.02.13 20:14

bleibt doch relativ stabil auf relativ hohem Niveau. Was will man mehr? Bin sehr zufrieden damit. Denn umso laenger er auf dem Level bleibt, umso hoeher wird der naechste Hype ausfallen. Da kann man sicher sein - meiner Meinung nach.

Antworten
farfaraway:

@Knuschertier - stimmt schon

2
08.02.13 20:43

aber es war doch nichts anderes zu erwarten! Die Banken leihen zwecks Liquiditaet billiges Geld und zahlen es halt nur broeckelesweise zurueck. Klar doch. Dass sie zurueckzahlen werden wusste Draghi und wird sich auch nicht wundern. Und die nach dem alten Immokoenig Schneider als Peanuts benannten 10 mio Euro, die die Commerzbank zurueckbezahlt hat, ist ja wirklich kaum nennenswert und hat eher symbolischen Charakter. Symbolischen Charakter koennen aber noch viel kleinere Bertraege aufweisen; Naemlich 5.500 Euro fuer die Zigarren eines Ministers. Und das ist, was Dich ebenfalls ziemlich aufregt: ein bankrottes Land setzt total falsche Signale an sein Volk und an die Geldgeber aus der EU:

Im Jahr 2010, als die Troika dem Land das erste Mal harte Sparmaßnahmen aufzwang, sparte die Regierung nicht an den Ausgaben für den öffentlichen Sektor. Von massiver Verschwendung ist die Rede. Beispielsweise allein 5.500 Euro wurden für den Kauf von Zigarren für den Entwicklungsminister ausgegeben.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...illionen-euro-auf/

Antworten
pfeifenlümmel:

EU will Luft besteuern

5
08.02.13 21:05
Die neue Steuer soll unter dem Namen GASP-Abgabe laufen und 2014 eingeführt werden. Die Abkürzung steht für Global Air Safety Programm und wird in Deutschland als erstes eingeführt, da man in Brüssel davon ausgeht, die Deutschen kann man am leichtesten mit dem Argument des "Umweltschutz" und der "Nachhaltigkeit" eine neue Abgabe aufbürden, da sie gerne Steuern zahlen. Die Bundesparteien in Berlin sowie der Staatssekretärsausschuss für Nachhaltige Entwicklung haben bereits ihre Zustimmung signalisiert, denn mit Umweltthemen kann man immer die Wähler gewinnen, sagen sie.

alles-schallundrauch.blogspot.de/2013/02/...a-21-die-luft.html
Antworten
farfaraway:

@pfeifenluemmel - Luft besteuern

2
08.02.13 21:23

Narri-Narro....verhindert erstmal die Wassermafia, bevor ihr einer Maer auf dem Leim geht!

Antworten
bucks09:

@pfeifenlümmel wg EU und Luftbesteuerung

7
08.02.13 21:24

Gottseidank ist dies jedoch bisher nur Satire.

alles-schallundrauch.blogspot.de/2013/02/...a-21-die-luft.html

"Wer es nicht verstanden hat, es handelt sich um eine Satire, die aber  wahr werden könnte. Ich mache so was um euch aufzurütteln über was  wirklich läuft. Mit dem Plan der NWO durch die Agenda 21 alle  Lebensbereiche zu kontrollieren, zu bestimmen, zu besteuern und zu  privatisieren, soll die globale (Verhaltens-)Diktatur eingeführt werden,  mit einer zentralen Weltregierung. Wer nicht weiss was die Agenda 21  ist, informiert euch darüber. Kurz gesagt, Agenda 21 ist der Krieg der  Elite gegen uns, oder des Staates gegen die eigene Bevölkerung."

Antworten
julian gold:

silverfreaky, zu 76613

6
08.02.13 21:41
Täusch Dich nicht silverfreaky. Es wird immer schwerer Rendite und Geld zu verdienen. Das Geld wird wertvoller. Irgendwann ist der alte LebensStandard nicht mehr aufrechterhalten weil die Einnahmen von früher fehlen und das Geld eben auch unwiederbringlich ausgegeben und verloren ist. Dann ist aus dieser neuen Perspektive das Geld wertvoller weil völlig anders konsumiert wird. Ich kenne genug die heute auf jeden Euro schauen müssen. Das hätten die vor ein paar Jahren nicht für möglich gehalten. Nein, ich bin überzeugt das die Mehrheit eine Inflation fürchtet die sie bei Analyse ihrer eigenen Situation nicht spüren dürfte weil sie heute schon ihrer Situation mit ihrem dafür überhöhten Konsum nicht gerecht wird. Sie leiden zum größten Teil unter Preiserhöhungen die sie nicht spüren dürften weil der persönliche Ausblick und oftmals schon die aktuelle Situation diesen Konsum verbieten würde. Nur beim geldausgeben merken die Leute eine " Inflation ", kaum bei den Einnahmen. Die aber müsste sein um tatsächlich von einer auch persönlichen Inflation als rundes Bild sprechen zu können. Ich garantiere eine noch böse Überraschung für die meisten von uns. Und dann habe ich gerne norminale in Einheit mit Silber.
Antworten
farfaraway:

@bucks - Satire bei der Luft

2
08.02.13 21:42

beim Wasser leider nicht. Und dadurch wird der Blickwinkel meineserachtens verzerrt. Aber immer mehr Kommunen tun was in Deutschland und ich glaube deswegen nicht, dass sich da die Lobby hier durchsetzen wird. Eher schon in den Suedlaender... Mir scheint auch, dass Bruessel seinen Klimax in der Europolitik am ueberschreiten ist. Dies dokumentiert sich auch in der Budget-Politik - ein Daempfer, der Schulz und Pompuy schmerzt und auch aufzeigt, dass die europaeischen Staaten nicht gewillt sind, sich von paar Eurokraten alles vorschreiben lassen zu wollen...

Antworten
DrSheldon Co.:

Marc Faber

5
08.02.13 21:45
Meiner Meinung nach einer der besten Ökonomen:

www.nzz.ch/finanzen/uebersicht/...vor-finanzblasen-1.17989780#
Antworten
mate1337:

EU-Satire

6
08.02.13 21:49

bewaffnete Polizeidrohnen sind aber keine Satire.

AEROCEPTOR lässt sich mit Sicherheit hervorragend mit INDECT kombinieren. Spart massig Polizeibeamte, wenn die Kameras jede verdächtige Bewegung (Fluchen, Laufen etc.) erfassen und einem die Drohnen hinterherjagen.

Was für kranke Projekte - aber leider Ernst gemeint.

Antworten
Minespec:

dumb money is complacent, smart m.retreats

08.02.13 23:02
Roxane Lewis...
how long can Central Banks continue doing the funambulation ?
Quelle: gold-eagle.com
Link: www.gold-eagle.com/editorials_12/lewisr020713.html
Antworten
stahleisen:

76640

3
08.02.13 23:50
Macht alles nur halb so viel aus wenn man noch weiss wie man Drachen baut und steigen lässt.
Antworten
farfaraway:

Die gemeinsame Einlagensicherung

2
09.02.13 08:51

ist zwar vorerst vom Tisch, aber kommt eventuell doch noch durch die Hintertuere. Und dann staende das deutsche System sicher auf der Klippe. Denn so unserioes wie bislang in den Suedlaender mit den Nordgelder umgegangen sind, wuerde es nicht lange dauern, bis die deutschen Sicherungseinlagen von denen aufgesaugt geworden sein wuerden.

Sorge um deutsche Spareinlagen wegen EU-Plänen:

www.wirtschaftsnachrichten.org/component/...sondermeldung.html

Antworten
farfaraway:

Gedanken zum Neoliberalismus

3
09.02.13 09:11

am Beispiel Griechenlands:

Wo keine Diktatur zu etablieren ist, muss man das Land wenigstens in einem fast auswegslose finanzielle Situation bringen, um es verramschen zu können. Dann wirkt eben der Knebel “Schulden” und erfüllt auch seinen Zweck, den “Privatisierungsdruck” zu erhöhen, um die Verbindlichkeiten bedienen zu können... 

uhupardo.wordpress.com/2013/02/08/...ramscht-werden/#more-5115

Antworten
Minespec:

Kommunist Holland lässt Schlagbolzen entfernen

6
09.02.13 09:34
bei "Militärparaden, so viel Angst hat er ". Zitat Eichelburg
Quelle: hartgeld.com
Link: www.format.at/articles/1306/938/352105/...dmann-die-euro-krise
Antworten
Rookie10:

EU-Budgetverhandlungen

2
09.02.13 12:25

Österreich ist bei den aktuellen EU-Budgetverhandlungen nicht besonders gut ausgestiegen. Konkret wird der Nettozahlerbeitrag auf 1.15 Mrd EUR pro Jahr steigen in den kommenden 7 Jahren. In den vergangenen 7 Jahren wurden durchschnittlich 561 Mio EUR jährlich bezahlt. Somit ergibt sich eine Steigerung von über 100% (!).

Wurde Deutschland auch so gerupft?

Dafür haben die Briten und die Schweden ihre Rabatte behalten und zahlen nicht mehr, den Dänen wurde sogar ein Rabatt neu gewährt. Das einzig gute an den Verhandlungen ist, dass die Förderungen für landwirtschaftliche Großbetriebe gekürzt und mehr Geld für Bildung (Erasmus-Programm) zur Verfügung gestellt wird.

Antworten
chinasky:

76634 GASP-Abgabe

4
09.02.13 13:22
...vor ein paar Tagen meinte eines meiner Kids , aus heiterem Himmel zu mir,...

"Paps,...irgendwann wird man für Luft zahlen müssen."

Darauf habe ich gesagt, ...

"das könnte noch geschehen,Ihr werdet das hoffentlich nicht mehr Erfahren müssen."

Da könnte man sich glatt schlecht fühlen gegenüber seinen Kids..... :-/
Antworten
JobelAg:

Rookie10 Deutschland gerupft

2
09.02.13 14:25
Ich sag jetzt mal so, meine ursprüngliche Heimat, Bayern, wird jahraus, jahrein gerupft. Die Bayern zahlen zusammen mit noch ein paar wenigen (ganz wenigen) im Prinzip alles, was in Berlin verschleudert wird.

Der Rest von Deutschland hält schön die Hand auf.

Bin mal gespannt, wann der Bayernaufstand kommt (der ECHTE, nicht das Säbelgerassel der "Grosskopferten").
Antworten
Ray12:

Wohin nur mit dem Gold

2
09.02.13 14:40

Wohin nur mit dem Gold“     Lagerraum für Edelmetalle in Asien wird knapp    

Die Anleger wollen ihr Gold vor dem Zugriff westlicher  Regierungen schützen. Aber auch die Nachfrage nach Gold und Silber in  Asien wächst. China ist mittlerweile größter Goldproduzent der Welt.Die Stadt ist einer der Lieblingsspielplätze für Superreiche, aber  Silberbarren gab es bislang in Singapur nicht zu kaufen. Erst musste der  Deutsche Gregor Gregersen kommen. Er erkannte die Marktlücke und  gründete in der Tropenstadt sein Unternehmen Silver Bullion. Das bietet  nun Kauf und Verwahrung von Silber im stark regulierten Stadtstaat an.  Nicht nur Asiaten, sondern auch Europäer und Amerikaner kaufen - zumal  Gregersen damit wirbt, dass das in Singapur verwahrte Silber vor den  Zugriffen der westlichen Regierungen geschützt sei, sollten sie in der  Krise auf die Idee verfallen, es einzuziehen. „Alles, was wir hier  machen, machen wir mit einem Blick auf Amerika und eine mögliche  Verstaatlichung von Edelmetallbarren“, sagt er.      www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...e-in-asien-wird-knapp-12055909.html

Antworten
Rookie10:

@Jobel

09.02.13 14:42

Tja, wenn es nicht innerhalb des eigenen Landes Solidarität gibt, dann kann man sich ja denken wie es um das Projekt Europa bestellt ist. Und diese Budgetverhandlungen, wo jedes Land möglichst viele Vorteile für sich herauszuziehen versucht und es manchen auch tatsächlich gelingt, treiben weitere Keile hinein.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3064  3065  3067  3068  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,98
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK81Q21 , DE000VH8FFN9 , DE000VG93SU3 , DE000VH37B44 , DE000VG8LTN9 , DE000VG5YE82 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.376 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 20:11
379 329.354 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 10:24
30 21.744 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 02.02.26 09:56
62 4.845 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 29.01.26 10:31
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--