Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3046  3047  3049  3050  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Volkswagen AG Vz

Strategie Hebel
Steigender Volkswagen AG Vz-Kurs 5,01 9,99 15,39
Fallender Volkswagen AG Vz-Kurs 5,00 9,96 15,03
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VV4Z966 , DE000VP2GSK9 , DE000VJ878Y4 , DE000VJ1AFP8 , DE000VJ8BBS4 , DE000VJ7WP18 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.812.564 / Heute: 23.866
Gold 4.190,28 $ -0,44% Perf. seit Threadbeginn:   +435,22%

mate1337:

Jenny spricht mir wieder einmal aus der Seele

12
31.01.13 08:02

>> Wo ist die Entschuldigung? <<

Wo ist eigentlich die Entschuldigung der Personen, die "uns", die Skeptiker und Kritiker rund um EZB & ESM, über Monate und fast schon Jahre, als "Verschwörungstheoretiker" oder "Eso-Nazi-Spinner" beschmipft haben? Fast alle Befürchtungen rund um ESM & EZB wurden jetzt wahr. ...

Antworten
RazorBack:

US-Notenbank bekräftigt aggressiven Kurs

3
31.01.13 08:10

Die US-Notenbank Fed gibt vorerst weiter Vollgas, um die schwächelnde amerikanische Wirtschaft anzuschieben.

Die  Währungshüter machen keinerlei Abstriche an ihrem ultralockeren Kurs,  wie der geldpolitische Ausschuss (FOMC) am Mittwoch im Anschluss an  seine zweitägige Sitzung in Washington mitteilte.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...aeftigt-aggressiven-Kurs-2248530

Antworten
RazorBack:

Merkel droht Verlust der Mehrheit bei Zypernfrage

2
31.01.13 08:15

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) droht in einer wichtigen politischen  Frage der Verlust einer eigenen Mehrheit im Bundestag. Nach  Informationen des Handelsblatts aus der SPD-Partei- und Fraktionsführung  ist bei den Sozialdemokraten die Entscheidung gefallen, die  Bundesregierung bei der Rettung des überschuldeten Euromitglieds Zypern  nicht mehr zu unterstützen.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-bei-Zypernfrage-Zeitung-2249318

Antworten
julian gold:

Bitte mate1337

3
31.01.13 08:17
mache nicht Drogenkonsum und Kinderschänderei und solch furchtbaren Ereignisse an der Europäischen Union und dem Euro als Ursache fest. Das ist jenseits des guten Geschmacks. Also wirklich...Und solche Verbote setzen ja keine EU voraus.
Antworten
1ALPHA:

Europa

11
31.01.13 09:18
lieber Akhenate, wie du es andenkst, hätte zwar Einiges für sich - wegen den kommenden Herausforderungen auf globaler Ebene - kann aber auf dem gegenwärtigen Weg nicht erfolgreich sein, da eine wichtige Zutat für eine erfolgreiche Staatsbildung fehlt :
der Stolz auf eben dieses Europa.
Stolz sein - Stolz empfinden zu können für ein wiedererschafftes Heiliges Römisches Reich - setzt Stolz im vorgelagerten Bereich voraus :
Stolz auf die Vorfahren,
Stolz auf die Familie,
Stolz auf sich selbst,
Stolz auf's eigene Wissen,
Stolz auf selbst Geschaffenes,
Stolz auf die Freunde,
Stolz auf die Kinder,
Stolz auf unsere Politiker,
Stolz auf das Land,
Stolz auf die Heimat,
Stolz auf die Nation,
Stolz auf die Kultur,
Stolz auf die Mitmenschen,
Stolz auf Europa.

Du siehst : Das wird nichts.
Erst, wenn die Résistance Stolz ist, auf die militärischen Leistungen der Waffen SS und die NeoNazis stolz sind auf die Aktionen der Résistance und der weißen Rose - erst, wenn die europäische Geschichte von den Überfällen Alexander des Großen über die Eroberung Roms, die blutige Christianisierung der Sachsen durch Karl dem Großen, die Kreuzzüge, die Hexenverbrennung, den 100 jahrigen Krieg, den 30 jährigen Krieg, den Imperialismus, die Staats Piraterie per Kaperbrief, die Finanzierung der Sklavenschiffe, das Ausrotten hunderter Indianervölker und viele, viele weitere Schandtaten,
akzeptiertes Gesamtgut aller Europäer ist, kann es diesen Staat Europa geben.

Diese Quadratur des Kreises kann ich jedoch nicht erkennen.

Und noch einmal : ohne Stolz kann kein Staat bestehen - auch kein Europa.

Ich bin deshalb sehr pessimistisch in Bezug auf Europa und sehe einen ähnlichen Absturz wie den Groß Britanniens, wo man sich heute auch nur sehr schwer vorstellen kann, dass diese kleine Insel früher eine Weltmacht war.
Antworten
Trumanshow:

@Akhenate

2
31.01.13 09:25
Wie kommen sie auf diese Vorstellung? War sie keine P.M?

Ich habe ja neuerdings gehört wir befinden uns im Rückkopplungseffekt,daher wünschen wir uns doch einfach,ein 2jahr. gefaltenes Chartbild.Von der Erde haben wir uns doch nun auch weg bewegt in unendliche Weiten.Man redet schon offenkundig vom Parralleluniversum.Wieviele wird es davon geben?Ich habe es in meinen kleinen Sheep Gedächtnis zur Kenntniss genommen, dass ich nun "erst angekommen und dann gegangen bin "Würde ich das umdrehen,"Bin ich erst gegangen und dann wieder gekommen"Das klingt jetzt so wie ein Kreislauf,oder?
Antworten
mate1337:

Angriff auf Syrien: die Russen reagieren

6
31.01.13 09:34

"Sollten diese Informationen bestätigt werden, so ist das ein grober Verstoß gegen die UN-Charta, heißt es in einer Erklärung des russischen Außenministeriums."
Russland prüft Meldungen über israelischen Luftangriff auf Syrien

Generalstab: Russische Armee bereit zu einem Großkrieg

Antworten
Trumanshow:

@mate1337

6
31.01.13 09:53
Wird jetzt wieder der Kriegsmodus programmiert. Das scheinen ja die Besten zu sein.
Wo bleiben eigentlich die Ratingagenturen. Sind die schon weggebrochen?
Antworten
farfaraway:

@Mate - Reaktion von Russland

31.01.13 10:40

hoert sich gar nicht gut an. Hat Putin so viele innenpolitische Probleme, dass er nun die Saebel rasseln muss? Ich sehe Russland keiner Gefahr ausgesetzt, ausser der, dass Putin das Militaer zur Machterhaltung benutzen koennte. Indien ist schon lange ein strategischer Partner von Russland - besitzen selber wie Putin Nuklearwaffen. Mit China steht Russland auch auf gleicher Ebene. Woher kommen da also die Gefahren? Aus dem Pazifik? Von Japan? Oder dem siechen Europa gar?

Antworten
farfaraway:

@Julian 76127 - Genug Geld verdienen

31.01.13 10:46

koennte man auch in Zukunft. Vielleicht nicht in jedem Bereich - zB im Versicherungs- und Bankenbereich wirds irgendwann eng werden. Vorher wird es aber zu einem Paradigmawechsel kommen muessen, denke ich.

Antworten
farfaraway:

@Alraune ten Veer - Belgien

31.01.13 10:56

das stimmt schon. Aber geaendert hat sich schon was - im Osten, der ehemaligen DDR bestimmt. Ich kenne Potsdam noch aus den Zeiten vor der Reunion. Da gab es fast nur Feuchtwohnungen - und Potsdam zaehlte noch zu den Vorzeigestaedten. LOL

Auch in den Baltischen Staaten hat sich viel zum Guten geaendert - sicher. Selbst Bremerhaven - viele Jahrzehnte ein Schuldenproduzent - ist mittlerweile eine Vorzeigestadt geworden. Dort gab es eine verlorene Jugend aehnlich wie jetzt in vielen Teilen Spaniens.

Will nur sagen, nicht alle Komunen sind Verlierer, es gibt auch gute Beispiele.

Nur: Bruessel ist die Vorzeigestadt von Europa - und von einer solchen verlange ich mehr Bemuehungen - auch im Sozialbereich. Und da haperts gewaltig wie beschrieben.

Antworten
mate1337:

#76184 Reaktion Russlands

3
31.01.13 11:21

Russland beanstandet, dass der Angriff auf Syrien nocht provoziert war und gegen die Charta der UN verstößt. Und so ist das auch.

Die Meldung, dass die Russen am Samstag bereits mitteilten, dass sie auf einen großen krieg vorbereitet wären, hab ich nur ergänzend hinzugefügt. Von ungefähr kam dieser provilaktische Schritt vermutlich nicht.

Antworten
mate1337:

Verschreiberei

31.01.13 11:23

normal ist es mir ja egal, wenn ich im netz im rahmen meiner oberflächlichen tippselei rechtschreibfehler hinterlasse, aber prophylaxe statt provilaxe muss ich jetzt doch korrigieren.^^

Antworten
Akhenate:

Augen zu und durch!

2
31.01.13 11:24
Alpha

Du siehst das zu eng, hast den falschen Ansatz. Wie ich schon in mehreren Anläufen versuchte zu erklären: Die wichtigste Triebfeder ist der nationale Egoismus. Wenn man die EU/EZ als nationalen Vorteil begreift. Wenn ALLE Europäer das als nationalen Vorteil begreifen, dann wird das was.

Die GIPS wissen das und wollen nicht zu ihren Schrottwährungen zurück. Die Nordlichter, wenn sie nachdenken und nachfragen und sich nicht nur als übervorteilt betrachten, wissen das auch, aus den von mir genannten Gründen.

Solange der Euro hält, und er hält, ist Target 2 kein Problem für uns. Meint auch Herr Sinn. Wir sind dadurch „der Jude Europas“. Alle schulden uns Geld, zahlen Zinsen und hassen uns. Das war und ist schon immer die Rolle des Primus in der Klasse und sollte uns nicht wundern. Einer muss dieses Kreuz tragen. Die Amis kennen das Gefühl. Ich denke, dass es uns vielleicht gelingt mehr daraus zu machen und langfristig etwas an Europa zurückzugeben, was die Nazis Europa genommen haben, obwohl das niemals gelingen kann, da nicht wiedergutzumachen. Das Leben und Glück und Eigentum von 55 Millionen Menschen. Lest mal hier:

de.wikipedia.org/wiki/Kriegstote_des_Zweiten_Weltkrieges

Wenn wir das weniger egoistisch angehen als die Resteuropäer und bereit sind IN EIGENEM INTERESSE zu teilen, denn bisher haben wir als größte Wirtschaftsmacht auch die größten Vorteile aus dem Euro und der EU gezogen, dann wird das was. Nur wenn wir einen Rückzieher machen und das ganze bricht zusammen tragen wir auch die größten Verluste und man wird uns dann auch die Verantwortung für das Scheitern geben.

Dass das Ganze chaotisch abläuft und es drunter und drüber geht und dass in diesem Tohowabohu die Bankster absahnen, der Unrat immer oben schwimmt, liegt in der Natur der Dinge, es sei denn wir wollen die Sache diktatorisch angehen und lösen. Hatten wir schon und hat nicht funktioniert. Also Augen zu und durch, Germanen :-))) Wo bleibt Euer Mut und Sinn fürs Abenteuer. Abenteuer Europa. Oder sollen wir eine chinesische oder muslimische Kolonie werden?
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
JobelAg:

mate1337 Entschuldigung

2
31.01.13 11:46

Es WIRD sich niemand "entschuldigen". Garantiert nicht. Warum auch?

Das ist doch immer und überall so. Wenn man Befürchtungen ausspricht, die keiner hören oder sehen will, wird man kollektiv bestenfalls als "Spinner" betrachtet. Treten die befürchteten Dinge dann aber ein, erinnert sich niemand mehr an das was man damals gesagt (ge"unkt") hat. Spricht man die Leute darauf an, kommen dann sinngemässe Kommentare wie das berühmte "blinde Huhn", das auch mal ein Korn findet. Die Menschen wollen sowas einfach nicht akzeptieren.

Da bekommt man höchstens mal um die Ohren gehauen, dass die "ganzen Spinner" nun doch "mal" recht hatten. Na und?

Entschuldigen? Never. Warum auch? Nichts ist schwerer, als aus einer Schublade wieder herauszukriechen, in die man mal gesteckt wurde.

Antworten
Knuschertier:

Jagd auf Rohstoffe im All!

2
31.01.13 12:11

Jetzt müssen wir langsam aufpassen! Die fangen jetzt an im All nach Rohstoffen zu suchen. Und Gold zählt schliesslich auch zu den Rohstoffen:

http://www.focus.de/wissen/weltraum/astronomie/...d_909117.html 

Dann könnten wir hier alle unser Investment in Gold vergessen, da der Preis eine Talfahrt erleben würde. Ausser, die Gewinnung käme so extrem teuer, dass es die Mengensteigerung wieder ausgleicht. Wenn es dann irgendwann soweit ist, dass die ersten Erfolge erzielt werden, wird uns also evtl. der letzte Kapitalschutz auch noch entzogen bzw. uninteressant gemacht! Dann haben sie uns an der Stelle, wo sie wollen. Transparent bis auf`s Halszäpfchen und schutzlos dem politischen Willen ausgeliefert mit Haus und Hof!!!!!

Antworten
silverfreaky:

@Akhenate

4
31.01.13 12:13
"Solange der Euro hält, und er hält, ist Target 2 kein Problem für uns."

Ein typisches Bsp. wie man Ursache und Wirkung verwechseln kann.Umgekehrt wird ein Schuh draus.Der Euro hält, weil wir die Target 2 Schulden haben.Wir sind sozusagen erpressbar geworden.Wird die Abschreibung fällig, können wir den Laden dicht machen.
An der daraus resultierenden Erpressung der PIGS bis zum Sanknimmerleinstag zu zahlen, kann ich nichts Positives abgewinnen.Die ganze Problematik mit der zu starken Währung für die PIGS exclusive.Die kommt noch zu allem Übel dazu, auch wenn sie von Julian und anderen abgestritten wird.
Antworten
JobelAg:

Knutschertier Weltall

3
31.01.13 12:21

Ich denke, das soll uns hier auf der Erde mal nicht belasten. Der Transport von irgendwelchen Dingen ins Weltall kostet zurzeit ca. 11000 Dollar/Kilo. Das rentiert sich erstmal nicht. Denn ich denke, mit einer kleinen Goldwäscherschüssel wird es da wohl nicht getan sein.

Antworten
mate1337:

#76191 und #76193

2
31.01.13 12:29

da geb ich jobel vollkommen recht. vor allem wird man im weltall das kilo gold wohl auch selten in einem stück finden.:-) also entweder müssen sie tonnenweise erz durchs all fliegen oder haufenweise minenarbeiter ins all jagen.^^

âber zum emitieren von irgendwelchem zocker-papiergold reicht es vermutlich, wenn man all-gold in aussicht stellt. an den börsen reicht ja der glaube.:-)

Antworten
Knuschertier:

@ Mate und JobelAG / Goldgewinnung im All

2
31.01.13 13:10

Ok. , ich denke auch, dass uns noch etwas Zeit bleibt ;-)! Aber immer schön wachsam bleiben, denn wir erleben Fortschritte auch was andere Thematiken angeht, die noch vor ein paar Jahren undenkbar gewesen wären. Alles verrückt und immer utopischer ........ , aber es wird zur Realität und das ist unübersehbar. Also könnte auch die Goldgewinnung im All gravierende Veränderungen mit sich bringen. Warten wir es ab und hoffen solange, dass sie nicht fündig werden!

Antworten
JobelAg:

Goldgewinnung

5
31.01.13 13:24
Es gibt ein paar recht fundierte Hinweise in sogenannten "Sagen", dass sogar in bayerischen Wald riesige Goldadern sein sollen. Trotz Ortsangaben haben die das bis heute nicht geschafft, da was zu bewegen.

Wie wollen die dann erst im Weltall...? Ich meine, da fliegen die Asteroiden ja nicht gerade mit einer Aufschrift "Goldkern hier!" und einem aufgemalten Pfeil herum.
Antworten
25karat:

76196 Goldgewinnung

5
31.01.13 14:08

Bei uns am Rhein sehe ich auch öfter mal welche Goldwaschen, ob sich das lohnt? Will dieses Jahr mal Bäume setzen die mit Trüffelsporen geimpft sind, traditionell ist bei uns in Südbaden ein Trüffelgebiet, habe ich gelesen, nur das weiß keiner mehr und die Ernte ist so viel ich weiß verboten. Forscher der Uni Freiburg haben nun Bäume mit Trüffelsporen geimpft, die vermarktet werden, ich finde solche Dinge immer interessant und werde welche auf mein Gründstück pflanzen, vieleicht finde ich bei der Suche auch ein paar Nuggets.............?

Antworten
farfaraway:

@25Karat - Trüffel statt Gold

2
31.01.13 14:20

da muss man aber Geduld aufbringen. Trueffel wachsen bevorzugt im Eichenwald - da muss man also Dutzende Jahre warten, bis da aus dem Pflaenzchen ein kleines Baeumchen wird. Und dann erntens noch andere...

Antworten
25karat:

Trüffel

3
31.01.13 14:30

Die Investition scheint mir relativ bescheiden, 35 Euro pro Bäumchen, die erste Ernte kann laut den Forschern nach 5 Jahren stattfinden, Trüffelsuchhund wird vermittelt! Und Trüffel wachsen nicht nur in Symbiose mit Eichen, gleichwohl wachsen schon einige Eichen wild bei mir, will die geimpten bäume dazwischen setzen. Sehe das nicht als Wertspeicher, eher als Genußmittel, da nicht lange haltbar, also keine Alternative zum langanhaltenden Wertspeicher Gold.......

Antworten
silverfreaky:

@25Karat

31.01.13 15:30
Bin auch passionierter Pilzesammler, das interessiert mich auch mit den Trüffelbäumchen.
Ich komme aus dem Renchtal.Hinters Haus kann man die geimpften Bäumchen ja nicht setzen.
Muss da die Bodenbeschaffenheit im Umfeld nicht stimmen?Aus welcher Ecke kommst du, wenn man fragen darf?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3046  3047  3049  3050  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Volkswagen AG Vz

Strategie Hebel
Steigender Volkswagen AG Vz-Kurs 5,01 9,99 15,39
Fallender Volkswagen AG Vz-Kurs 5,00 9,96 15,03
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VV4Z966 , DE000VP2GSK9 , DE000VJ878Y4 , DE000VJ1AFP8 , DE000VJ8BBS4 , DE000VJ7WP18 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
55 56.814 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 11.06.26 20:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--