Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3038  3039  3041  3042  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 58.616.797 / Heute: 3.597
Gold 4.330,61 $ -0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +453,15%

Hellcat:

Prof. Dr. Michael Vogt

27.01.13 22:47

will ich noch in die Runde werfen. Nicht, weil er viel weltbewegendes neues bringt, aber weil er belegbare und zitierbare Wahrheiten ausspricht.

http://www.youtube.com/watch?v=tAGMT1hTPH0

Antworten
julian gold:

Jobel ich darf deinen Beitrag nicht als über

27.01.13 23:09
heblich werten ?
Antworten
julian gold:

Tja es tut mir herzlich leid das auch hier

27.01.13 23:27
in diesem Forum sich einige fremdbestimmt und ohnmächtig fühlen und scheinbar auch oft die Hoffnung verloren haben an ihrer Situation noch etwas ändern zu können. Leider muss ich feststellen das es kaum mehr Zustimmung gibt für die Meinung das man sehr wohl etwas ändern kann an einer Situation die nicht gefällt. Sicher ist das nicht einfach aber so unmöglich wie es hier dargestellt wird ist es nicht. Ich verbleibe vorerst mit den besten Wünschen und hoffe das diese Hoffnungslosigkeit nur vorübergehender Art ist. Dieses Gefühl stelle ich mir furchtbar vor. Ich versichere aber allen betroffenen, seid sicher das es noch Menschen gibt die noch nicht so empfinden. Vieleicht sind genau die es die sich noch Dinge und ein Leben eben noch anders vorstellen können und sich dies nie haben abnehmen lassen.
Antworten
ikol:

@hellcat

27.01.13 23:30
danke - super video - hat mir weitergeholfen - das war eine antwort auf eine innere frage.
Antworten
Trumanshow:

@Ray12 Google...

27.01.13 23:33
Ein wenig off topic - Zu Helden lyric´s - und und und

Das ist wie ein interner Knips-Kreislauf,dass die Möglichkeit gibt nach erweiterter Technolgie einen unsichtbaren zb getarnten Werwolf,der Original von der Seite kam
zeitversetzt 24 - 36 Monate in einem schattenhaften schönen laufenden Grau
leuchtent in den rückwertigen Raum das fürchten zu lernen. -Kreislauf Grey -

Man sollte schon nicht den Kopf hängen lassen. Gut festgestellt
Die Natur zb geniessen...
Antworten
Stockpick:

Vorstellung - meine Goldwelt

15
27.01.13 23:39
So, nachdem ich wirklich schon monatelang lese, möchte ich mich auch ein bissl mehr einbringen. Vorweg vielen vielen Dank für die umfangreichen Links, Infos etc., das erspart wirklich viel Recherchearbeit und macht Lust, jeden Tag zu lesen. Ich persönlich habe 10 Jahre in der Privatwirtschaft und Wissenschaft gearbeitet und bin jetzt im Bausanierungsbereich selbständig. Duch konsequentes Sparen bin ich in gewissen Grenzen unabhängig. Was ich in meiner kleinen Firma nun so erlebe, hätte ich mir vor ein paar Jahren nicht vorstellen können. Zur Erklärung, ich berate Leute, wie sie ihre Häuser jenseits des Mainstreams sanieren und dabei Unmengen an Geld sparen und Lebensqualität gewinnen. Doch ich bin einer der wenigen in dieser Branche, die das scheinbar wollen. Die Bauherren werden beschissen, ausgenützt, vorsätzlich belogen. Daneben eine staatliche Förderindustrie, die einzig und allein unser System der Ressourcenverschwendung forciert und die Leute förmlich hineinzwingt. Wie eine Krake arbeiten sie zusammen - Staat - Kreditgeber (Banken) - Handwerker/Baustofffirmen. Nur ein Beispiel: 20 Liter Farbe - was kostet das? Schon einmal selber Kalk gelöscht und zwei Monate in der Grube liegen gelassen - tja, dann wisst ihr wieviel, oder besser, wie wenig. Daneben antibakteriell, diffusionsoffen, unschlagabre Farbbrillanz. Das einzige - die Verarbeitung muss gelernt sein - das hat aber noch jeder meiner Laien nach der Einschulung geschafft. Und was gibt es im Baumarkt? Plastikfarben - Entschuldigung, "Dispersion". Voll mit Zusatzstoffen, super Schmmelgrundlage, dampfbremsend und sauteuer. Dieses Beispiel zieht sich durch die ganze Branche, es ist furchtbar wie die Leute schamlos ausgebeutet, manipuliert und verblödet werden. Ich bringe vielleicht in nächster Zeit immer wieder so "Erlebnisberichte". Noch schlimmer ist aber - viele wollen es garnicht anders, wie ich aus vielen Diskussionen im Bekannten- und Freundeskreis lernen musste. Am Ende wohnen dann viele in Plastikkisten um hunderttausende Euro - wenn der Kredit abbezzahlt ist, ist das Haus zum entsorgen. Meine Kunden sanieren in teilweiser Eigenleistung um 10-30% der Baumeisterkosten, es sind reflektiere Menschen mit stabilen Werten, viele würde ich als demütig im absolut positivem Sinnen bezeichnen. Mein Stundenlohn ist oft recht niedrig, dafür wächst mein Selbtstversorger und Tauschnetzwerk gewaltig - und ich lernen ständig liebenswerte Menschen kennen mit denen man die Dinge diskutieren kann, die auch in diesem Forum so zahlreich sind. Was hat das mit Gold zu tun? Für mich sind diese Menschen der Goldschatz (neben meinem kleinen physischen Goldschatz) und ich möchte gold_fass_an damit zeigen, dass wir nicht allein sind :) Bis bald
Antworten
zara-baha:

najaaa

27.01.13 23:51
was soll man über kriminellen bauherrn dagen, die ihre architekten und baufirmen wie sklven behandeln?

gute baufirmen wollen die nicht haben, weil qualität eben teuer ist....und holen sich dann schnell unqualifizierte bauleute die alles vermasseln und dann anschließend ihre planern bis zur unterhosen zu verklagen....
Antworten
JobelAg:

julian gold

27.01.13 23:57
welchen meiner Beiträge meinst Du und was genau empfindest Du als überheblich?
Antworten
Stockpick:

@ zara-baha

3
28.01.13 00:05
Das Klientel, welches Du meinst, kenne ich auch - das sind aber nicht meine Kunden. Vielleicht ändert sich das einmal, ich glaube aber nicht. Der ganze Bau hat sich zu einem gewaltigen Spannungsfeld der Akteure ohne Handschlagqualität entwickelt. Die meisten Handwerker sind ja außerdem nur mehr (schlecht bezahlte) Monteure. Den zweiten Absatz verstehe ich nicht ganz - die Planung hat nichts mit der Ausführung zu tun, deswegen kan mich keiner verklagen, es sei denn ich habe als Planer auch die örtliche Bauaufsicht. Qualität muss nicht unbedingt teuer sein, schon garnicht, wenn man die Nutzungsdauer mit einberechnet - aber da sind wir dann wieder bei unserer Wegwerfgesellschaft und außerdem zu weit off topic.....
Antworten
JobelAg:

Hallo Stockpick

3
28.01.13 00:09
Schön, mal wieder jemand neues mit Vernunft.
Antworten
Trumanshow:

zu #75980

28.01.13 00:17
Hatte doch glatt das 4 te Und vergessen,zudem streiche lernen setze lehren,Gute Nacht
(Text ist für die Wissenden gedacht,die vielleicht auch Morgen unter Gedächtnisschwund leiden werden)
Antworten
julian gold:

Jobel, ich verstehe nicht das du mich

28.01.13 00:26
anführst und dann Hellcat zitierst in 75975.
Antworten
JobelAg:

Achso

28.01.13 00:34
Ich wollte zwei Meinungen mit einer beantworten. Das ist alles. Dir wollte ich sagen, dass Du nicht alleine so denkst und dass Du damit nicht alleine bist und der Rest bezog sich auf den Post von Hellcat.

War wohl mein Fehler, dass ich zwei Antworten zu einer zusammengefasst habe. Jedenfalls war es nicht negativ gemeint.
Antworten
farfaraway:

@Julian - Fremdbestimmtheit

2
28.01.13 02:07

Sorry Julian, aber natuerlich sind wir fremdbestimmt bzw fremdgesteuert. Nicht nur wegen der Medien, die uns illusioniert und einseitig informiert (Gehirnwaesche in einer Art), sondern ganz einfach wegen der Arbeitsteilung. Bei den Kelten beispielsweise war noch jeder sein eigener Herr, war Selbstversorger und musste sich lediglich an seine Sippe anpassen, damit diese als Gruppe im Falle von Angriffen koordiniert sich verteidigen konnte.

Durch die Arbeitsteilung haben die Menschen zunaechst mehr Freiheit und angeblich auch mehr Unabhaengigkeit bekommen. Vor allem aber mehr Sicherheit und weniger Versorgungsengpaesse. Das hat aber auch seinen Preis. Man muss sich spezialisieren und ist von seiner Klientel, von seinem Chef und von Organisationen abhaengig. Jeder,der selbststaendig war oder ist, kann ein Lied davon singen: Statistikberichte allenthalben werden einem vorgeschrieben, Vorsteuer auf erwartenden Gewinn, Auflagen der Gemeinde, etc.

Hat man das Glueck, gut betucht zu sein, seine Immos von Manager verwalten zu lassen, die sich um verwuestet Wohnungen kuemmern, unbequeme Mieter den Laufpass geben etc, dann kann man sich vielleicht frei fuehlen. Aber wehe die Muenzenhandel wird eingeschraenkt, limitiert etc, dann wirst auch Du erfahren, dass Du fremdbestimmt bist. 

Antworten
julian gold:

farfaraway, natürlich gibt es Beeinflussung,

2
28.01.13 05:16
immer wieder. Zu 75989. Auch jeder von uns beeinflust den anderen und wird, bewust oder unbewusst beeinflusst von der Außenwelt. Und es gibt Gesetze die einen sicher auch ein Stück " fremdbestimmen " aber oftmals kann ich das ernsthaft nicht grundsätzlich als schlecht empfinden. Ohne diese Auflagen, im Zweifel lässt sich darüber trefflich streiten, wäre wohl eine gesellschaftsordnung undenkbar. Also ich mache schon einen Unterschied ob ich dies auch positiv empfinden kann oder ob ich dies als unangenehm ja gefährlich empfinden muss. In den meisten Bereichen sind wir absolut frei, Konsumauswahl ( Wahl zwischen den mehr schlechten als guten Produkten ) Berufswahl ( aber auch die Arbeitgeber dürfen wählen auch uns nicht zu nehmen etc. ) Arbeitsalltag ( bin selbstständig nur der laden sollte laufen ) Klar, hat man höhere Ansprüchen meint man heute weniger gutes nehmen zu müssen, gibt's öfters. Nur den Steuersatz bestimmt unsereins nicht selbst, wäre zu schön. Also ich fühle mich wie gesagt schon weitgehend frei und selbstbestimmt aber klar, es gibt Regeln in einer Gesellschaft und das ist ok. Du hast schon Recht mit den Aufzählunggen was Medien ( empfinde ich aber zum großen Teil nicht so ) und Arbeit angeht. Bei den Medien aber bleibt es dir überlassen dies zu glauben, kann dies anders nicht sein. Beim Arbeitsplatz liegen zum Teil die Einschränkungen auch in der Natur der Sache, man ist dort eben nicht der Chef. Mal mehr gut, mal mehr schlecht, irgendwie muss es laufen und sind vernünftige Menschen am Werk sollten auch Probleme gelöst werden können. Und ja, man wird immer wieder daran erinnert das es auch ander Menschen gibt.
Antworten
julian gold:

" Systemmedien nicht meine Gedankenwelt "

28.01.13 05:55
Also ich bin der Meinung hier mal entschieden wiedersprechen zu müssen. Es kann und darf ja wohl nicht sein, generell allen Journalisten zu unterstellen sie würden immer und grundsätzlich einer politischen Ideologie der Herschenden vertreten. Das ist ja an übler Nachrede gar nicht mehr zu übertreffen.Wir wissen das Themen hochgekocht werden und später fallengelassen werden, bedauerlich zwar aber auch verständlich. Es kann nicht ständig alles immer weiter verfolgt und berichtet werden, zu viel passiert auf der Welt als dieses leisten zu können. Ich mache die Erfahrung das Medien oftmals keine Radikallösungen beschreiben und eben mehr die Mitte suchen und vertreten. Dies aber ist auch nicht im Sinne der Menschen die sich oft einseitig positionieren und dadurch ihre Meinung nicht bestätigt sehen. Auch fließt sicher in den Journalismus die persönliche Meinung der arbeitenden dort mit ein und auch diese ist in eben aufgeklärten Kreisen keine Boulevard- Meinung. Ich glaube das Deutschlad eine recht gute Presse hat und mit eigenen Augen und Hirn sollte man schon immer mit dabei sein.
Antworten
danzka:

"Der Euro ist in einem kläglichen Zustand"

7
28.01.13 06:38
Russlands Ministerpräsident Dmitri Medwedew hat sich gegenüber dem "Handelsblatt" gegen den Kauf europäischer Staatsanleihen ausgesprochen.

goo.gl/BvOOD
Antworten
farfaraway:

@Julian - selbstbestimmt und

6
28.01.13 08:05

frei fuehlen: die Frage ist, wie lange werden wir den Luxus noch halten koennen. Wenn immer mehr Regeln aus Bruesseln kommen, viele ueberfluessig wie ein Kropf, manche geradezu laecherlich, andere wiederum gemeingefaehrlich, wird man automatisch immer mehr fremdbestimmt. Wenn ich von Verwandten, Bekannten oder Freunden was aufgedrueckt bekomme, kann ich mich wehren. Wenn die Kommune mir Auflagen macht, auch noch. Kommt was von Berlin, wird es schon schwieriger. Immerhin kann man sich dann noch ueber Wahlen wehren....Kommt aber was aus Bruessel, ist man so ziemich machtlos. Bricht Eurorecht irgendwann Bundesrecht ist es vorbei mit der Freiheit.

Wenigstens machen die Bayern schon mal was, indem sie sich strikt gegen die unselige Wasserverordnung aus Pompuy-Land wehren. Wer weiss eigentlich, dass Pompuy ebenfalls ein vertrackter Banker ist? Immerhin hat er drei Jahre lang in der Belgischen Nationalbank gearbeitet. Das kann noch lustig werden mit ihm!

Antworten
julian gold:

Ja das stimmt. Aber scheinbar ist es auch so

28.01.13 08:17
mit der Wasserversorgung das im Moment schon die Preise vielerorten zu hoch sind. Auch unter den Kommunen. So ganz ohne Wettbewerb scheinen die auch zu machen was sie wollen....
Antworten
julian gold:

Und ich meine:

28.01.13 08:24
Leute die sich in die Arme der Systems begeben und seine Vorteile nutzen wollen wie Beihilfen und Subventionen aber auch Versprechungen glauben und sie nicht kritisch hinterfragen zahlen auf Dauer mehr wie welche die dies eher nicht tun. Na ja. Bequem eingerichtet halt und nun ?
Antworten
TalentfreieZon.:

Silberbestände im Verlauf

10
28.01.13 09:48
1980

Weltbevölkerung: 2,5 Milliarden
   Weltweites Bruttosozialprodukt: 10 Billionen US-Dollar
   China ist die elftgrößte Wirtschaft
   Goldvorräte: 1 Milliarden Unzen
   Silbervorräte: 3,5 Milliarden Unzen
   Silber-Spotpreis: 50$
   Inflationsbereinigter Spotpreis: 456$

2010

Weltbevölkerung: 7 Milliarden (+176%)
   Weltweites Bruttosozialprodukt: 60 Billionen US-Dollar (+500%)
   China ist die zweitgrößte Wirtschaft
   Goldvorräte: 7 Milliarden Unzen (+600%)
   Silbervorräte 500-700 Millionen (-91%)
   Silber-Spotpreis: 30$ (-40%)
   Differenz zum Inflationsbereinigten Spotpreis von 1980: -426$

der-klare-blick.com/2013/01/...-der-menschlichen-geschichte-2/
Antworten
Trumanshow:

Alles "Andere" sind

4
28.01.13 09:53
/ ist wohl nur interner Schein ((Ratteninvestments?)) ....

bzw Kredit...

Goldreserven: Veränderung der Zentralbank-Bestände im Dezember

Kasachstan und Russland haben ihre Goldreserven im vergangenen Monat erneut aufgestockt. Und auch die Goldbestände der türkischen Zentralbank sind erneut deutlich gestiegen.

www.goldreporter.de/...albank-bestande-im-dezember/gold/29773/
Antworten
bucks09:

Kissinger in Davos

2
28.01.13 10:29
Davos 2013: Kissinger says Iran nuclear crisis close                                                
A nuclear war in the Middle East would be a "turning point in human history," says Mr Kissinger
Former US Secretary of State Henry Kissinger has warned that a crisis involving a nuclear Iran is in the "foreseeable future".

www.bbc.co.uk/news/business-21177535

Antworten
TalentfreieZon.:

Edelmetalle

3
28.01.13 10:30
"Der Phase der Seitwärtsbewegung neigt sich dem Ende zu", glaubt Ringler, in den nächsten zwei Jahren ist mein Kursziel 4000 Dollar je Feinunze." Für Silber ist er wegen der breiten industriellen Nutzung noch zuversichtlicher: "Der Silberpreis sollte 106 Dollar je Feinunze erreichen." Seine Prognose baut vor allem auf das enorme Inflationspotential auf, dass durch die Politik der Notenbanken geschaffen wurde: "Papiergeld wird weiter an Vertrauen verlieren.".......

www.daf.fm/video/...eigt-in-zwei-jahren-auf-4000-50159870.html
Antworten
Berni 13:

zu 75996

4
28.01.13 10:51

Die Daten sind leider nicht ganz richtig.

Die Weltbevölkerung betrug 1980 nicht 2,5 sondern 4,5 Mrd. Menschen.

Lieber erst mal prüfen als einfach v. Youtube Filmchen abschreiben.

Gruss Berni

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3038  3039  3041  3042  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 55.946 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 09:44
378 329.224 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 02.01.26 11:16
30 21.720 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 30.12.25 09:45
62 4.838 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus farrier 10.12.25 14:13
37 171 Palladium das seltene Edelmetall imagine Andisy 21.10.25 12:16

--button_text--