Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3026  3027  3029  3030  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.823.810 / Heute: 762
Gold 4.207,7 $ -0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +437,45%

JobelAg:

Zweifler sehr interessant

6
22.01.13 14:29
Wenn Gold aus medizinischen Zwecken "menschheits"wichtig gemacht wird, haben die alle Gründe, den Privatbesitz zu verbieten, bzw. Goldbesitzer und Horter als Hilfeverweigerer hinzustellen bzw. zu kriminalisieren.
Antworten
JobelAg:

Auf der anderen Seite dürften sie in diesem Fall

22.01.13 14:50
aber dann Wasser auch nicht "privatisieren".

Denke ich.

Oder?
Antworten
Minespec:

# doch ich schon..die wollen alles kontrollieren "

3
22.01.13 15:01
und jeden und jedes anbhängig von der corporativen Macht ( Unternehmen und deren Eigentümern ) "power of corporations "machen. Ich weiß, das ist jetzt wieder Verschwörungstheorie.
Aber wonach soll es denn sonst aussehen ?
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
penunce:

@JobelAg...

2
22.01.13 15:15
Man wird den Besitzern von Gold ein Angebot unterbreiten und wenn sich dieses als zu gering, also nicht den Markt entsprechend erweist, dann wird eben der Preis erhöht, fertig!

Es wird aber noch mindestens 10 Jahre dauern bevor es als verfeinertes Medikament zugelassen wird, wenn überhaupt!

Aber immerhin hätte dann Gold nicht nur einen Geldwert, sondern auch einen sehr gesunden Wert fuer die Menschheit!
Antworten
Knuschertier:

Erholung der Krise? / Portugal, Zypern und Spanien

16
22.01.13 15:39

Irland und Portugal machen es den Griechen perfekt nach:

Sie fordern mehr Zeit und wissen, sie werden damit durchkommen! Es wird offensichtlich jedes Begehren jeden Schuldenlandes durchgewinkt, das sehen wir doch am Laufmeter. Und parallel dazu verkündet die EU grosshalsig, wie sich das betreffende Land doch gebessert hat und auf "gutem Wege" sei. Naütlich, die Geber, also wir, müssen beruhigt werden um bei guter Laune zu bleiben und fleissig weiter zu arbeiten ........ , schliesslich müssen wir Geld generieren, gell !

http://www.format.at/articles/1304/931/350849/...lliardenhilfen 

ÜBRIGENS: Spanien bekommt für seine angeschlagenen Banken schon wieder mehr Geld laut spanischer Presse. Hat davon jemand in den deutschen Medien etwas mitbekommen? Ich nicht! Oder werden solche wichtigen Mitteilungen neuestens nur noch mit Mini-Schlagzeilen versehen, damit der Steuerzahler ihnen keine Relevanz beimisst und vielleicht doch noch anfängt zu zweifeln?? 

Ich empfinde dies als eine Sauerei, dass Spanien sich weigert unter den Rettungsschirm zu schlüpfen, weil es sich den Auflagen entziehen will und trotzdem immer wieder aus dem Hilfsfond Milliarden erhält. Mir wird immer klarer, dass wir in keinster Weise mehr auf eine Gerechtigkeit in der EU-Politik und ihrem Gebahren, hoffen können. Es wird immer dreister und die Regeln und Vertäge werden übergangen, als ob sie nie existierten!

Antworten
Rookie10:

@JobelAg

3
22.01.13 16:23

Aber vorher würden sie wohl noch versuchen, diese Nanopartikel zur medizinischen Anwendung aus einem weniger edlen Metall herzustellen. Falls dies möglich ist.

Antworten
ranjo:

Wasser und öffentliche Güter privatisieren

10
22.01.13 16:40
Big Money zerstört die Staaten durch bewusste Fehlberatung und macht sich konsequent an die sogenannten "öffentlichen" Güter ran.
de.wikipedia.org/wiki/..._f.C3.BCr_.C3.B6ffentliche_G.C3.BCter
-
Sobald die Staaten sich demnächst in Luft aufgelöst haben und die essentiellen öffentlichen Güter sich in Händen der Multis und Hedgefonds befinden ist deren Ziel erreicht.
= Die totale Macht über die Welt,
= 2% kontrollieren dann 98% der Welt-Bevölkerung und dies ohne jederlei  Kontrollen.
Absahen ohne Grenzen.
Antworten
gilbert10:

gold

7
22.01.13 17:00
Interessant an den Börsen .. Die versprochene Entwicklung.. raus aus Gold und rein in Aktien ist bis jetzt nicht erkennbar . Die Investoren trauen den Optimismus , guter Konjuktur ect. irgendwie nicht wirklich so wie es aussieht und EM`s koppeln sich langsam ab von der Börse. Dazu verspüht meine lieblings Geldvernichtungsmaschine Heiko Thieme weiter Optimismus für Aktien , das kann bösse enden .. wie immer bei diesem sehr gefragten Analysten :-)
Antworten
gilbert10:

indien

13
22.01.13 17:15
Ach ja und die Import-steuern in Indien und der daras resultierte Einbruch beim Gold. :-) Das was die Inder da machen ist einfach nur ein Versuch die Leute davon abzuhalten ihre bunten Scheine wegzuwerfen und damit den Run auf die Edelmetalle zu stopen. Bei dieser Inflation in Indien kein wunder .. die sind uns halt nur ein paar Jahre vorraus :-) Ich kenne einen Inder , der meint , das solche Steuern absolut nichts nutzen werden , weil einem Inder seine gelbe Blumen wegzunehmen ist wie wenn man einem Fisch das Wasser nehmen möchte. Und was die Physische Nachfrage in Indien betrifft .. die finden schon ihre Wege um es an der Regierung vorbeizuschläusen und den Mark weiter leer zu fegen und völlig egal wie die indischen ofiziellen Zahlen aussehen :-)
Antworten
julian gold:

Also wirklich ärgerlich finde ich

3
22.01.13 17:59
das N- Tv nicht mal ausführlich und während der Dauer der Veranstaltung über den Weltwirtschaftsgipfel in Davos berichtet. Auf CNBC läuft zwar was aber natürlich in Englisch. Ist es ein Wunder das die wirtschaftliche Bildung der Bundesbürger sich nicht großartig darstellt ?
Antworten
julian gold:

Schon allein um sich eine Meinung und eben

22.01.13 18:04
gegebenenfalls eine Gegenmeinung bilden zu können, wäre es gut einen richtigen Wirtschaftssender in Deutsch zu haben. CNBC EUROPE auf Deutsch hat sich nicht rentiert. Italienisch läuft das Programm und ich glaube in spanisch auch.
Antworten
silverfreaky:

Gold /Silber

6
22.01.13 18:54
Stefan Riße(Rißes Blog), schreibt auch 2013 wird ein Goldjahr.Ich halte ziemlich viel von dem.Hat einen eigenen Fond aufgelegt.Die Stimmungen an den Aktienmärkten, kann man bei ihm gut nachlesen.Er meint auch je mehr sie die Edelmetalle runtermachen um so sicherer kann man sein das sie steigen.Geduld ist gefragt.
Wobei das Silberjahr das Goldjahr noch outperformed.Hoffentlich kriege ich jetzt keine Prügel hier.
Mit einem Gold/Silberschatz schläft sichs einfach besser.
www.rissesblog.de/fragen-antworten/
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 571563
Antworten
Knuschertier:

TV-Tipp für heute Abend!

6
22.01.13 18:57

So, zwischendurch noch einen kleinen Tipp von der Fernseh-Tante: 

"Neues aus der Anstalt" um 22:15 Uhr im ZDF / Mit Pelzig und Priol ( für Freunde der klaren, politischen Analysen)!

Viel Spass beim schauen!!

Antworten
pfeifenlümmel:

zur Krebstherapie

4
22.01.13 19:14
mit Gold: Demnächst gibts also Gold nur noch in der Apotheke, natürlich verschreibungspflichtig! Aber ernsthaft:
Die Pharmaindustrie wird wohl wieder gegen diese Art der Krebsbekämpfung ihre Beziehungen spielen lassen, versaut doch diese Therapie ihr Geschäft mit der Chemotherapie! Warum wurde denn bis jetzt noch kein ( wirksames ) Mittel gegen Krebs gefunden?
Antworten
silverfreaky:

@Pfeifenlümme

4
22.01.13 19:17
Keine schwere Krankheit kann man nur materiell behandeln.Die Psyche spielt immer eine Rolle mit bei der Krankheit.Auch deine Goldtherapie wird dieses Problem nicht lösen.
Das ist ja der fatale Irrtum der Medizin heute, das man glaubt alles nur mittels Pülferchen beseitigen zu können.
Antworten
pfeifenlümmel:

Doch, Krebs lässt

2
22.01.13 19:25
sich heilen, die Psyche spielt nicht! die Hauptrolle.
Antworten
silverfreaky:

@Pfeifenlümme

2
22.01.13 19:31
Ich akzeptiere deine Meinung.Aber ich sehe es anderst.
Antworten
julian gold:

Ich denke auch das eine positive

5
22.01.13 19:37
Einstellung zum Leben und die Bereitschaft auch innerlich mit den Medikamenten gemeinsam die Krankheit zu bekämpfen auf jeden Fall den Behandlungsprozess positiv unterstützt und den Erfolg wahrscheinlicher werden lässt.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

julian gold:

Stabilität dank der Notenbanken.

2
22.01.13 20:51
Man muss schon zugeben das die Notenbanken durch ihre Äußerungen und eben auch Aktionen für relative Ruhe an den Märkten sorgen. AktienInvestments scheinen sicher und sich auszuzahlen. Nur es bleibt weiterhin zu bemerken das eben nicht die Märkte diese scheinbar optimistische Sicht erzeugt haben die nun ausgelebt wird sondern eben die Notenbanken. Dies heißt aber doch auch das sie eben notwendig sind und wir sonst vermutlich eine ganz andere Entwicklung hätten. Bedenklich stimmt auch das der Steuerzahler mit seinem künftigen Einkommen eben dafür in Haftung steht. Nicht auszudenken wenn da was dazwischenkommt. Ich halte es für wichtig die Haftungsübernahme durch Staaten oder der Wirtschaft selbst und andererseits die Abhängigkeit der Wirtschaft von weiteren Aktionen der Notenbanken und von Staaten  genau zu beobachten und dies bei seinen Anlageentscheidungen ausreichend zu würdigen. Eine weiter und auch offener zu Tage tretende Abhängigkeit von übergeordneten Institutionen ist in diesem Zusammenhang als ernste Gefahr zu sehen. Für mich ist hier ein Kollaps denkbar weil die Realität nicht mehr wahrgenommen werden will,  wohl wissentlich aber das eigene Geld nicht riskiert und eingesetzt wird. Außer dem Staat will also keiner mehr das Risiko unseres Wirtschaftssystems tragen, kann es keiner mehr tragen. Dies aber lässt meiner Meinung nach die Kluft zwischen tragbarem Risiko und unkalkulierbarem Risiko völlig nebulös erscheinen. Die Reformen die nun allerorten angestrebt werden offenbaren meiner Meinung aber schon bald ihr Potential. Die Stützungsaktionen aber lassen tief blicken.
Antworten
pfeifenlümmel:

Die Notenbanken

3
22.01.13 21:10
pfuschen und verhindern den Reinigungsprozess, der dringend nötig wäre. Das Hinausschieben der Insolvenz wird das Problem nicht lösen, sondern das Gegenteil ist der Fall. Die Probleme der Verschuldung werden immer gravierender! Beispiele sind die USA und Japan. Die Schuld an dieser Verlogenheit und Pfuscherei würde ich aber zunächst den Politikern geben, die die Probleme in ihrem eigenen Interesse weiter nach hinten verschieben wollen. Die Notenbanken sind meist nicht unabhängig und müssen sich dem Diktat der Politik unterwerfen.
In Europa sind es die Nordstaaten, die zumindest den Versuch starten, die Verschuldung einzudämmen und den Chaoten ( den Südstaaten) die Leviten zu lesen. In den USA und Japan ist von einem Willen zur Schuldeneindämmung nichts, aber auch gar nichts, erkennbar, im Gegenteil, die Reps versagen jämmerlich. Japan forciert jetzt gerade seine Verschuldung, egal, wie hoch die Verschuldung bereits angestiegen ist.
Antworten
julian gold:

Ich gehe davon aus das die Reformen die

22.01.13 21:58
Probleme nicht mehr lösen können. Ein Einbruch ohne die Hilfe der Notenbanken hätte aber noch nicht einmal diese Versuche möglich gemacht. Auch mit diesen Unterstützungsmaßnahmen sieht man ja wie schwer dies machbar ist. Es wird der Tag kommen an dem gesagt wird,Wir haben alles probiert. Am nächsten Tag wird auch die Sonne aufgehen...
Antworten
Rookie10:

ad Goldnanopartikel zur Krebstherapie

3
22.01.13 22:05

Diese Studie bezieht sich ja nur auf das Hodgkin's Lymphom, es wurden offenbar kein anderer Krebszelltyp getestet. Also bliebe die Anwendung nur auf den Hodgkin beschränkt, es sei denn, man entdeckt, dass dies auch bei anderen Krebszellarten funktioniert.

Klar, Chemotherapeutika sind ein Riesengeschäft. Und je mehr die Weltbevölkerung zunimmt und je mehr die westlichen Ernährungsgewohnheiten sich ausbreiten, desto mehr Krebsfälle werden auftreten. Und manche Krebsarten lassen sich mit der Chemo auch tatsächlich sehr gut behandeln und haben bei frühzeitiger Erkennung eine gute Prognose.

Aber, man unterschätze nicht die Rolle der Ernährung bei Krebsentstehung und Behandlung. Das ist noch ein relativ junges Forschungsgebiet. Ernährungstherapie hat noch keinen Eingang in die klinische Praxis gefunden aus Mangel an Doppelblindstudien. Und diese bedeuten der evidenzbasierten Medizin alles. Da können die Labordaten noch so gut sein, es zählt nur die Doppelblindstudie am Menschen.

Dabei gibt's tolle Forschungsergebnisse, zB die Publikation von Cao & Cao aus dem Jahr 1999: Grüntee hemmt die Blutgefäßneubildung und somit das Wachstum von Tumorzellen; 

http://www.nature.com/nature/journal/v398/n6726/full/398381a0.html

Oder Kurkuma: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/12680238

Oder diverse Obst/Gemüsesorten: http://www.amazon.de/...-keine-Himbeeren-Nahrungsmittel/dp/3466345022

Hier heißt es dann aber: selbst ist der (mündige) Patient! Diese Informationen bekommt man in der Regel nicht vom Onkologen. Leider.

Antworten
Hellcat:

Wenn

22.01.13 22:07

man nur noch Bargeldlos bezahlen kann, welchen Wert hat dann noch Gold? Es wird zu 100% so kommen. Wie im Beitrag angedeutet ist es bereits in vielen Ländern sogar schon der Fall!

http://www.youtube.com/watch?v=Ilc9Q3obcmo

Antworten
julian gold:

Hellcat, auch wenn das so wäre was ich nie glaube

22.01.13 22:18
muss das Geld eben auch jeder haben und es muss einen Wert besitzen. Ist dies nicht der Fall wird Gold immer mehr wert, vermutlich. Kaufen und verkaufen wird aber transparenter.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3026  3027  3029  3030  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12.06.26 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12.06.26 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--