Der Moderator ist mit dem Orwellschem` Neusprech noch nicht so vertraut ;-)
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Nebius Group-Kurs | 4,22 | |||
| Fallender Nebius Group-Kurs | ||||
|
Der Moderator ist mit dem Orwellschem` Neusprech noch nicht so vertraut ;-)
US Gold & Silver Eagles - Physische Verkäufe legen deutlich zu
Physische Gold- und Silberverkäufe von den begehrtesten US-Münzen ziehen in neuen Jahr signifikant an. In den ersten zwei Januarwochen gingen in den USA 110.500 Gold Eagles über die Theke. Die physischen Goldverkäufe sind im Januar auf dem Weg die höchsten Monatsverkäufe seit 1999 zu erreichen..
rohstoffaktien.blogspot.de/2013/01/...er-eagles-physische.html
US-Baubeginne steigen im Dezember deutlich stärker als erwartet, Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in der vergangenen Woche stark gesunken. DAX/DOW rauf, Au down.
bricht der Preis massiv zusammen. Wenn das keine Manipulaton ist
Bin gerade über einen song gestolpert, den ich vor Jahren ziemlich gut fand:
http://www.youtube.com/watch?v=sGAGlCoMb6o
Alles aber nichts - Lazy Youth.
Das Wort zum Mittwoch
Ein Hamsterrad sieht von Innen wie eine Karierreleiter aus.
Vergesst das Leben im hier und jetzt nicht, vor lauter wie wird es werden, wie wird es sein..
Klar wird es anders, aber genisst doch den schönen Schnee und hockt euch einfach an die Heizung und schaut zum Fenster raus.
Dass ist unheimlich meditativ. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />
... und ob Gold steigt oder nicht ist mir egal hauptsache es gehört mir und verschwindet nicht einfach so.
mit diesen Gadanken wünsche ich euch noch eine schöne Woche
lg Fida
.
Echt? Für mich sieht das Hamsterrad von innen auch wie ein Hamsterrad aus. Und ich werde regelmäßig schwindelig vom Laufen.
... und kurz drauf ist der Spuk schon wieder einmal vorbei:-)
irgendwie schon immer lustig. aber insgesamt wird gold auch in naher zukunft "viel zu teuer" bleiben:-)
stimmt ganz egal zu welchem Preis ich meine Schätzchen gekauft habe schon vor 8 Jahren war Gold vieeel zu teuer grins
na ja, eins zwei drei meins.
lg fida
findet 5,5 Kilo schweren Goldklumpen
Den Fund seines Lebens hat ein Hobby-Schatzsucher in Australien gemacht: Nahe der Stadt Ballarat, rund 110 Kilometer nördlich von Melbourne, entdeckte der Mann einen etwa 5,5 Kilogramm schweren Goldklumpen (Bild), wie australische Medien am Donnerstag berichteten.
Warum wirft er den diesen nicht weg??
Gold kann man nicht essen und Zinsen bringt es auch nicht! ( hihi)
wenn 70% des US-BSP aus Konsum bestehen:-) das ist natürlich das geschäftsmodell schlecht hin
ich werd konsument in diesem glorreichen system oder ich gründe einen konsumenten-gesellschaft, am besten gleich BGE-subventioniert:-)
"ohne das Dauer- Importland und Konsumland USA hätten die Exportländer China (und Deutschland) keinerlei Wirtschaftswunder je nie gehabt, sondern müssten ihre Waren selber im eignenen Lande konsumieren,"
yeah, es ist nicht wirklich verständlich, wenn die leistung von jemand, der das BNP prägt per konsum (nutzung) , mehr bestimmt als einer, der in asien jeden tag von morgens bis abends am fluss sitzt, in verseuchten gewässern irgendwas zu fördern, um den tag überleben zu können!
ich mach es einfacher: wenn derjenige, der den lebensunterhalt "erjagd", daran gemessen wir, wieviele mäuler er zu stopfen hat und nicht wieviele er befriedigen kann, ...
aber das FIAT-geldsystem hat schlichtweg reale wertvorstellungen verschoben.
die vorstellung, dass kapital "arbeitet" und man dabei "verdient".
verdienen heißt einfach, dass leistung vergolten wird, also leistung wo man selbst etwas und vor allem die gesellschaft etwas davon hat. wenn man nur selbst etwas davon haben will, sollte man sich mal überlegen, ob man den standard, den man momentan hat, ohne voraussetzungen auf irgendeiner insel à la robinson crusoe erreichen hätte können. wir haben ein bescheuertes werteverständinis (wurde auch über 100 jahre geprägt), und wir sind babies (der staat kümmert sich notfalls um uns)! frag mal 4 milliarden menschen, die nicht vom system profitieren, wie die leben, was die leisten müssen und wer sich drum schert, wenn sie es nicht bringen!!!
that's the FIAT-money-system!
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Nebius Group-Kurs | 4,22 | |||
| Fallender Nebius Group-Kurs | ||||
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.817 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 15:24 | |
| 379 | 329.625 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | ARIVA.DE | 10:00 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 31 | 21.807 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 03.05.26 19:06 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 |