Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2957  2958  2960  2961  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Volkswagen AG Vz

Strategie Hebel
Steigender Volkswagen AG Vz-Kurs 5,01 9,99 15,39
Fallender Volkswagen AG Vz-Kurs 5,00 9,96 15,03
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VV4Z966 , DE000VP2GSK9 , DE000VJ878Y4 , DE000VJ1AFP8 , DE000VJ8BBS4 , DE000VJ7WP18 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.812.642 / Heute: 23.917
Gold 4.190,28 $ -0,44% Perf. seit Threadbeginn:   +435,22%

arasu:

tony,

2
28.12.12 16:32
die bedürfnisse sind nicht einfach so da. sie werden künstlich geschaffen. ergo, es hat nichts damit zu tun.
Antworten
silverfreaky:

@buckso9

4
28.12.12 16:47
Die Zulage haben sie sich redlich verdient.Den ganzen Tag Krümmungsradien von Bananen zu berechnen.
Antworten
farfaraway:

@Hellcat..938

28.12.12 16:48

heisst im Zaum halten (kommt wohl vom Perd im Zaum halten mit dem Zaumzeug)...

Antworten
Tony Ford:

@julian...

4
28.12.12 17:14

Ich glaube immer noch das ein funktionierender Wettbewerb auch weiterhin für gerechte Chancen stehen kann.

Erst durch diesen Satz am Ende hast du dir mein "gut analysiert" verdient, denn ohne diesen Satz wäre es eben nicht so und leider ist genau dies das Kernproblem, nämlich dass es keinen funktionierenden Wettbewerb gibt und ein Teil der Menschen (welche eben gerade an der Macht sind) unterhöhlern den Wettbewerb durch planwirtschaftliche Maßnahmen, wie eben u.a. Rettungsschirme und Bankenrettungen.

Würde der Staat nicht immer wieder Banken und Unternehmen retten, so würde es keine Spekulationen sowie übermäßig wachsende Geldvermögen mehr geben, weil spekulierende Unternehmen und Banken dann nicht mehr lange existieren könnten, sich Nachhaltigkeit durchsetzen würde. 

Auch die Geldvermögen könnten nicht ins Unermessliche steigen, denn jede Bank die ihren Geldkunden hohe Verzinsungen verspricht, sei es mit diversen Derivaten, die würden diese nicht mehr zahlen können, da die Anleger stattdessen lieber zu den günstigen soliden Banken gehen.

Selbst Kurzarbeitergeld ist streng genommen eine Wettbewerbsverzerrung, denn auch wenn die Absichten positiv sind, so führt es wohl oder übel dazu, dass Unternehmen ein Stück weniger Weitsichtig agieren können. 

Man stelle sich mal vor was passieren würde, hätte es kein Kurzarbeitergeld und Rettungsprogramme gegeben. So würden Unternehmen Personal zwangsläufig abbauen müssen, da die Masse jedoch verschuldet ist, könnten die Schuldner ihre Kredite nicht mehr bedienen, könnten Banken ihren vernögenden Geldkunden keine Zinsen mehr zahlen bzw. könnten Diese nichtmal mehr auszahlen und die Bank würde Pleite gehen, damit einhergehend würden die Schulden vieler anderer Schuldner (theoretisch) sowie Geldvermögen egalisiert, so dass eine Rückverteilung (markttechnisch bedingt) erfolgt.

Dies wiederum führt dann dazu, dass Geld zu horten unattraktiver wird und Geld stattdessen lieber investiert wird, weils einfach sicherer erscheint. Demzufolge sinkt die Geldmenge und Verschuldung ALLER und wir hätten dann ein funktionierendes System, welches die Umverteilung von unten nach oben automatisch auskorrigiert und für Nachhaltigkeit und Weitsicht sorgt.

In der Praxis wird sowas jedoch nicht möglich sein, denn dazu Bedarf es anderer vor allem dezentraler Strukturen.

Antworten
Tony Ford:

@arasu...

2
28.12.12 17:17
Viele Bedürfnisse werden sicherlich künstlich geschaffen.

Man sollte sich sicherlich mal fragen, inwieweit man diverse Dinge zum Leben wirklich braucht und ob man die Prioritäten im Leben nicht selten falsch bzw. zu materiell setzt.

Hierzu Bedarf es jedoch auch einer Gesellschaft, welche den Wert eines Menschen nicht an seinem Kontostand und Vermögen fest macht.
Antworten
julian gold:

Also Toni, ich sehe nicht wo ich da falsch liege

28.12.12 17:33
natürlich denke ich auch im Rahmen des jetzt laufenden Systems. Und trotzdem sehe ich im Grund die Problematik der Unterschiedlichkeit die eben nicht verhindert werden sollte und man dieser eben folglich auch gerecht werden muss. Natürlich nicht so wie das jetzt läuft, es darf keinesfalls Bestandschutz geben. Und auch ich stehe gut da, stelle mich aber gerne dem Wettbewerb. Wie man mit seinen Kunden umgeht, mit seinem Erfolg etc. sind da nämlich unterstützende Faktoren auf dem Weg zum Erfolg, die nicht unterschätzt werden sollten. Und oft hat man genau da quasi keine " Konkurrenz " zu fürchten.
Antworten
Minespec:

Gold... is it increasingly likely to sail along

28.12.12 17:37
the 1500s to the 1700s for the beginning of 2013 and the remainder of 2013, which hasn`t even just begun ?
Silver may take a lead and Coffee....not so gold.
I`m also bullish for Cotton. SCC the big three coming.(Silver, Coffee, Cotton )
Read ..
Quelle: gold-eagle.com
Link: www.gold-eagle.com/editorials_12/maund122312.html
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Tony Ford:

@julian...

28.12.12 17:41

Wie man mit seinen Kunden umgeht, mit seinem Erfolg etc. sind da nämlich unterstützende Faktoren auf dem Weg zum Erfolg, die nicht unterschätzt werden sollten. Und oft hat man genau da quasi keine " Konkurrenz " zu fürchten.

Alles richtig was du da schreibst, doch wiegesagt dies funktioniert nur in einem funktionierenden Wettbewerb ohne ständiger Eingriffe durch Regierungen.

Antworten
julian gold:

Information!

28.12.12 17:43
Leider kann ich mit meinem Handy nur " interessant " vergeben. Um kein Risiko einzugehen versuche ich etwas anderes auch gar nicht mehr nachdem ich einmal versehentlich und nicht gewollt einen "schwarzen" vergeben hatte. Meine Bewertung stellt sich bei mir sofort ein wenn ich " bewerten " drücke. Da kommt keine Auswahl. Na ja, interessant ist das meiste ja auch. Und schwarze beschreibe ich schon wenn's sein muss...
Antworten
julian gold:

Also Toni, das geht auch heute mit trotz

28.12.12 17:48
Manipulationen. Eine gewisse Gradliniegkeit und Konsequenz setzt es aber voraus. Und vieleicht keine " Systemrelevanz ".
Antworten
Kontrollverlust:

28.12.12 19:19
versuche mal auf dem screen den button länger zu drücken dan sollte sich das Menü öffnen und Du kannst wählen so ist es auf dem Tablet bei uns.
Antworten
gilbert10:

EM

6
28.12.12 19:23
Tony meldet sich vom Island zurück und beruft sich auf den Wellenreiter der uns erklärt warum Gold und Silber nicht mehr steigen wird, was sagt uns das?  Kauft EM"s um euer Leben!!!! Bald gehen die ab nach oben wie Schnitzel :-))))))
Antworten
Sommerer.:

Eine Antwort ...

5
28.12.12 20:09
Was ist mit Gold/Silber los? Wann und wie versteht die Masse endlich was abgeht?

das-bewegt-die-welt.de/index.php/must-read/...dlich-was-abgeht
Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,dann richtet das Volk und dann gnade Euch Gott.
Antworten
Hellcat:

Also

9
28.12.12 20:40

Unterschätze niemals die Dummheit der Menschen! So traurig es auch ist: 15,6 Millionen Riesterverträge sprechen eine eindeutige Sprache. Ich persönlich habe das Predigen lange aufgegeben. Es ist wie Prof. Bröker sagt: Manche werden regelrecht fuchsig, es stört die Komfortzone der Menschen. Meine Lebenserfahrung hat mir gezeigt: Der, der die richtigen Fragen stellt, der findet im Internetzeitalter auch die richtigen Antworten. Manche haben halt keine Fragen. Auch das ist legitim :-).

Antworten
Commoditor:

@Sommerer - Eine Antwort...

3
28.12.12 20:48

Hi,

US$ und EUR werten sich ungebremst gegeneinander ab. Auch die Zahlenspielchen mit den nächstgelagerten Währungen funktionieren nur noch per Inflation und in Papiergeld können die Märkte jeden beliebigen Asset immer noch drücken oder pushen wie sie wollen. Nun haben sie grade die Krisenwährungen Gold und Silber am Wickel, so what? In US$ oder EUR würde ich die eh nicht mehr tauschen wollen. Einen realen Gegenwert in "Geld" sehe ich erst so ca. ein bis zwei Jahre nach der nächsten Währungsreform. Bis dahin ist der Chart für mich eigentlich ziemlich belanglos.

lg

C. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />     

Antworten
HMKaczmarek:

@sommerer#73963

3
28.12.12 20:49
... genau diese Artikel sind es, die mich bezüglich EM`s sehr sehr positiv stimmen.

Wenn Lieschen Müller aus Castrop-Rauxel ihren Notgroschen in 1/100 Oz!!! zum *Supersonderpreis* aus dem Teleshopping-Kanal steckt, dann sollte man sich Gedanken machen. Nicht, wenn die Masse es aus den Augen verliert.

Die Masse gewinnt nie - das war schon immer so.

Insofern-  auf ein gutes neues Jahr 2013...
Antworten
Tony Ford:

@gilbert...

28.12.12 21:11
lass dir doch mal was Neues einfallen, dein liebes Gold stagniert seit 1 1/2 Jahren, trotz weltweiter Schuldenprobleme und Geldmengenwachstum ;-)
Antworten
Trumanshow:

Erst rein-gelockt...

2
28.12.12 21:18
werden die Rolläden auch bei DENEN einmal herunter gehen. **

Einmal woanders aufgeschnappt,sehr zeitverzögert und schon wieder wird es durch den Dreck gezogen.Das kommt davon,wenn man nicht weis von was man eigentlich redet.Das ist heutzutage wohl immer so. Das was gut war! ....

Das Rätsel,"Weiss" war ursprünglich "konsumlos".Da müssen sie anscheinend schon ganz weit zurückschauen....

Nehme man "die gezeigte Erdkrümmung",waren wohl die vereinzelte Leuchtpunkte das jeweilige "Mysterium" der heutigen Zeit....

Internet--

Und wenn die Oz zuwenig sind,dann schreibt doch einfach das Internet um.
Macht ..2, 3 Milliarden daraus vielleicht 4.. .

Dann stimmt es wieder mit den 30 US$ beim Silber...

Knackt der Markt durch,gibt es jede Menge (digitales) Holz für das Feuer.

reingelockt...

Trotz Krise: Deutsche Unternehmen nehmen weiter Kredite auf
Deutsche Mittelstands Nachrichten  |  27.12.12, 22:59  |  1 Kommentar

Die deutschen Sparkassen haben in den ersten elf Monaten des Jahres 5,9 Prozent mehr Kredite ans Selbständige und Unternehmen vergeben als im Vorjahreszeitraum. Investitionen werden wegen des billigen EZB-Geldes gerne auf Pump gemacht.

www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/12/49089/
Antworten
Tony Ford:

ich mach mich dann mal wieder vom Acker...

28.12.12 21:19
ich möchte ja nicht wieder zur Belästigung werden und respektiere es, dass hier einige Leute unter sich bleiben wollen. ;-)
Antworten
gilbert10:

@tony

4
28.12.12 21:46
Ich bin nicht du, ich bleibe Gold treu ;-) Steigt Gold = prognostizierst du einen riesen Gold-Crash , vor diesen 1,5 Jahren hast du plötzlich angefangen , das Gold neue höchstände erreichen wird und da wurde ich auch vorsichtig und jetzt kriechst du wieder aus deinem Loch und drehst wieder um. Die Altgenossen hier im Forum können dich und deine Prognosen schon mehr als gut und die wissen alle .. du musst nur genau das Gegenteil von Tonys Ratschlägen befolgen und du wirdst richtig liegen. Jetzt wenn ich sehe , das du wieder auf deinen alten gold-crash Pferd aufsteigst , dann bin ich mir ziemlich sicher , das das schlimmste überstanden ist und der Trend dreht wieder um , weil eins ist sicher wie Amen in der Kirche ... der Tony liegt immer falsch ;-)
Antworten
Hellcat:

Das Problem ist

2
28.12.12 22:23

das die Menschen diesen recht einfachen Zusammenhang nicht erkennen. Das ist eigentlich der korrekte Goldchart:

Antworten
25karat:

#73967 Toni Ford

4
28.12.12 22:27

Von mir aus kannst Du ruhig hier bleiben. Das in den Markt gebrachte Geld kommt ja gar nicht in den Umlauf, sondern wird sofort für den Schuldendienst der überschuldeten Länder verwendet. Es wird praktisch aus dem Markt gesaugt. Wirst sehen die Amis setzen ihren SCHULDENSTAND 1 Milliarde hoch, drucken das und nehmen es dann gleich wieder auf........QE 3; QE 4,5,5, 6 .....99 und irgendwann rummst es dann! was kommen kann weiß keiner.....

Antworten
silverfreaky:

@25karat

5
28.12.12 22:33
Gut erkannt.So siehts aus.DAS EINZIGE WAS MAN NICHT WEISS, wann diese Rumms kommt.
Das kann sich allerdings noch ziehen.Unterschätzt niemals das unheilige Konklomerat zwischen Banken und Politikern.
Nach der Devise:Tricksen,Tarnen,Täuschen!
Antworten
DrSheldon Co.:

#73972 Naja

6
28.12.12 22:37
mit 1 Milliarde kommen die Amerikaner noch nicht mal 1 Tag über die Runden
Antworten
silverfreaky:

Investiert in folgendes:

28.12.12 22:45
Ingredienzen Dollar:
The paper is made from a special cloth fiber composed mostly of cotton, silk, and linen.

Minespec empfiehlt ebenfalls Baumwolle!

He,He
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2957  2958  2960  2961  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Volkswagen AG Vz

Strategie Hebel
Steigender Volkswagen AG Vz-Kurs 5,01 9,99 15,39
Fallender Volkswagen AG Vz-Kurs 5,00 9,96 15,03
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VV4Z966 , DE000VP2GSK9 , DE000VJ878Y4 , DE000VJ1AFP8 , DE000VJ8BBS4 , DE000VJ7WP18 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
55 56.814 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 11.06.26 20:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--