Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2906  2907  2909  2910  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.823.365 / Heute: 317
Gold 4.207,7 $ -0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +437,45%

farfaraway:

Die rätselhaften Kursanstiege vor Fed-Sitzungen

2
07.12.12 03:57

Nächste Woche tagt das wichtigste Gremium der US-Notenbank. In den 24 Stunden vor der Ergebnispräsentation steigen Aktienkurse in den USA laut einer Studie im Schnitt. Was hat es mit dieser Anomalie auf sich?

Sie sind die Herren des Geldes: die Mitglieder des Offenmarktausschusses (FOMC, Federal Open Market Committee) der US-Notenbank (Federal Reserve). Das erlauchte Gremium trifft sich mit wenigen Ausnahmen einmal im Monat in Washington, um über die Geldpolitik in den Vereinigten Staaten zu diskutieren. Das nächste Meeting findet kommende Woche statt. Am Ende der Beratungen...

www.nzz.ch/finanzen/strukturierte_produkte/...ungen-1.17872990

Antworten
farfaraway:

Zu Goldfassan: Klimaforschung

3
07.12.12 04:25

Da aktuell nochmals einen Link zum Thema, obwohl schon etwas aelter (vielleicht kapierens die Menschen mal)

Der Honigmann sagt:

ZDF “heute Journal”: Was nicht passt, wird passend gemacht! Antarktische Rekordvereisung ist Wetter; arktische Rekordschmelze ist Klima!
Am 20.9.12 brachte das ZDF im “heute journal” einen Katastrophenbericht zur diesjährigen Rekord-Schmelze des arktischen Meereises. (s.u.) Die gleichzeitige Rekord-Ausdehnung des antarktischen Meereises wurde hingegen mit Stillschweigen übergangen. Darauf von EIKE und anderen angesprochen, brachte Claus Kleber im ZDF “heute journal” am 8.10.12 einen Beitrag zu beiden Phänomenen. Und der hatte es in sich. ….

derhonigmannsagt.wordpress.com/2012/10/14/...hmelze-ist-klima/

Antworten
farfaraway:

Der Cavalieri meldet sich zurueck

07.12.12 05:30

und wird extrem populistisch wie auch zuvor. Natuerlich greift er auch die Deutschen an. Ob er aber mit seinen 14% (nach aktuellen Umfragen) noch was anrichten kann?

Es ist der Alptraum vieler Italiener: Silvio Berlusconi erwägt, bei der Parlamentswahl 2013 erneut als Spitzenkandidat anzutreten. Seine Partei ließ im Parlament schon mal die Muskeln spielen – ein Vorgeschmack auf einen dreckigen Wahlkampf.

www.focus.de/politik/ausland/...nach-der-macht_aid_876621.html

Antworten
ikol:

das-ende-des-wachstums

8
07.12.12 07:06
das-ende-des-wachstums
www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/11468-das-ende-des-wachstums

der ganze artikel ist gut, hier nur ein ausschnitt

„…………………….Die global dominierenden Volkswirtschaften brauchen jedoch das Wachstum so nötig wie ein Verdurstender das Wasser. Dieser Wachstums-Zwang ist ein tödlicher Fehler unseres Wirtschafts- und Finanz-Systems und daher eine existentielle Bedrohung. Unser derzeitiges System verkraftet nicht einmal ein langsameres, geringeres Wachstum als bisher – von einem Stillstand oder gar Rückgang ganz zu schweigen. Bei einem Stillstand käme es zu Chaos,  Crash und Krieg. Ohne eine Änderung der Geld-Ordnung wird das Ende des Wirtschafts-Wachstums auch das Ende der Kultur und Zivilisation, wie wir sie kennen, bedeuten…“
Antworten
silverfreaky:

@ikol

4
07.12.12 07:54
Das bedeuted wohl in dem jetztigen Schuldgeld-System ist man auf Gedeih und Verderben auf Wachstum angewiesen.
Antworten
Minespec:

wünsche Silvio Berlusconi alles Gute für seinen

4
07.12.12 08:40
Wiederantritt.
Sollte er den Mut haben, aus der € Zone auszutreten, wäre er für mich ein Held.
Dazu muß er aber erst gewählt sein.

Italia trete aus,
du bekommst deine neue Lira wieder und kannst abwerten so viel und so oft du willst. Mach es für deinen Maschinen und Werkzeugbau, deine Automobil und Textilindustrie und für deien Mitbürger und du kommst wieder auf die Beine.

"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Biowolke:

Es glänzt bald überall

16
07.12.12 08:44

Unsere große Tochter macht derzeit ihr Anerkennungsjahr zur Heilerziehungspflegerin und verdient da erstmals richtiges Geld :-) Nachdem sie bereits vor 6 Monaten eine 1/10 Krugerrand über mich erworben hat, kam sie nun vorgestern und wollte erneut eine Summe "ungefähr 200,00 Euro" in echtes Geld umtauschen. Bei solch kleinen Summen ist es zwar nicht viel, aber dennoch kam der Absturz beim Goldpreis genau richtig und wir haben gestern dann noch einen 5 Gramm Barren für 221,00 Euro gekauft.

Es ist schön, wenn die ganze Familie erkennt was los ist und dementsprechend Vorkehrungen trifft! Für unsere Kleinste (9 Jahre) kaufe ich auch mehrmals im Jahr kleine 1 oder 2 Gramm Stücke wenn etwas Geld von Oma/Tante/Taschengeld über ist. Das sind jetzt nicht die Riesensummen, aber ich glaube das es eine typische Alltagssituation in vielen Familien ist, das kleinere Beträge angelegt werden müssen - Hier mal was und da mal was und am Ende des Jahres erkennt man dann das die ganze Familie fast 2 Unzen im Jahr gekauft hat. So kommt dann schon einiges zusammen. 10 Jahre lang jeweils 2 Unzen macht am Ende auch 622 Gramm Gold :-) Die kleinen Silberlinge die wir ab und zu auch noch kaufen noch nicht eingerechnet ergibt das schon ein nettes Sicherheitspolster für viele Dinge die noch kommen könnten und es lässt einen ruhig schlafen das dieses Geld sicher, anonym und für staatliche Diebe unantastbar ist :-)

Nachdem ich mich nun bereits seit 3 Jahren intensiv mit der ganzen Thematik beschäftige bin ich mehr als je zuvor sicher, das das Papiergeldschauspiel die meisten Menschen sehr arm machen wird - Es ist wie immer zuvor in der Geschichte - Wer den Regierenden vertraut verliert am Ende alles und wer lediglich Papier als Geld und Alterssicherung ansieht, wird noch bittere Erfahrungen machen! Alles (wirklich ALLES!) deutet darauf hin, das der 3. Weltkrieg kommt - Und auch dies war in der Vergangenheit immer der gleiche Ablauf. Am Ende wenn man sich nix mehr leihen konnte wurde Krieg geführt. Wollen wir hoffen, das wir in Europa mal ausnahmsweise nicht gegeneinander kämpfen und sich die "Macher" mal etwas anderes überlegt haben den Reset zu schaffen!

Ich glaube nun auch einen Grund zu kennen, wieso viele Menschen beim Gold skeptisch sind: Der Kauf und Verkauf ist ungewohnt für Geld, da man es nicht bei jeder Bank (die ja das Geld eigentlich verwahren sollte!) tun kann! Die Institute die eigentlich für das Geld zuständig sind haben Hürden beim Goldkauf und Verkauf aufgebaut. Ist schon merkwürdig, das das Urgeld nicht sofort bei der Bank gegen Papiergeld getauscht werden kann und die Banken hier unnötige Schikanen aufbauen! Da steckt natürlich System dahinter. Der psychologische Faktor spielt hierbei eine entscheidende Rolle und daher sind viele Menschen skeptisch was die monetäre Seite bei Gold betrifft! Man hat es geschafft dieses Geld in der Bevölkerung als "exotisch" und unsicher darzustellen! Wer diese Hürde genommen hat sieht die Sache aus einem ganz anderen Blickwinkel wie mir meine Tochter bestätigt hat - Mit diesem Vorgehen tun sich die Banken keinen Gefallen, da die Menschen die diese Barriere überwunden haben den Instituten nun sehr mißtrauisch gegenüberstehen! Bei meiner Tochter ging es gar soweit, das sie nun die Bank gewechselt hat weil man ihr in der Volksbank vehement von Gold abgeraten und es gar als extrem riskant eingestuft hat. Verkaufen wollte man es ihr selbst auf Nachfrage nicht - Also Papiergold ja, aber echtes Geld (=Gold) gibt es nicht! SO GEHT BANK HEUTE :-) Und jetzt jammern sie weil Tochter das Konto gekündigt hat ;-) Übrigens hätte sie physisches Gold bei der Bank sofort verkaufen können - Aber kaufen geht nur wenn man ein psychologisches Gutachten vorlegt, das man geistig gesund ist! Dies zeigt eigentlich mehr als deutlich was den Banke(r)n Angst macht und was richtiges Geld ist! Jeden Mist wollen sie einem verkaufen und man muß unterschreiben das man das Risiko verstanden hat. Schifffsfondsund andere ANleihen die bis zu 100% untergehen können verkaufen sie einem gerne! Bei einem Umtausch in richtiges Geld kneipfen sie und tzun so, als wenn das Teufelszeug wäre - Wieder eine Bestätigung mehr, das Gold der ultimative Schutz vor Enteignung und Inflation ist :-)

Antworten
farfaraway:

Internationales Bildröhren-Kartell

5
07.12.12 08:54

Millionen Käufer von Fernsehern und Computerbildschirmen haben zu viel für ihre Geräte gezahlt, weil ein globales Kartell den Markt für Bildröhren unter sich aufteilte.

Die EU-Kommission holte am Mittwoch zum Gegenschlag aus und verdonnerte sieben namhafte internationale Firmen zu einer Rekordbuße von 1,47 Milliarden Euro. „Heute bekommen sie ihre verdiente Strafe“, sagte EU-Wettbewerbskommissar Joaqín Almunia in Brüssel. Die Buße ist die höchste, die in der EU je gegen ein Kartell verhängt wurde.

www.taz.de/EU-verhaengt-Rekordstrafe/!106887/

Antworten
25karat:

12
07.12.12 09:28

War kürzlich bei der Bank eingeladen, die wollten mir einen Sparvertrag verkaufen, habe das abgelehnt und nach einem Riestersparplan gefragt. Bei Inion Invest. Raus kam zum Schluß, das ich etwa 90 Jahre alt werden muß, um das eingezahlte Geld wiederzubekommen. Interessant war noch, das die Bänkerin ganz genau über unser Papiergeld bzw. die Probleme damit bescheid wußte......Sie hat dann noch mal angerufen, hab ihr aber erklärt, das ich den Betrag lieber in Sachwerte anlege, da sogar nach ihrer Berechnung der eingezahle Betrag bei Auszahlung nur noch die Hälfte an Kaufkraft aufweist! Daraufhin kam halt der Standartspruch, aber man muß halt etwas machen, wenn sie wieder einmal Fragen haben, können sie sich gerne an mich wenden!

Antworten
briet:

Mario Draghi

11
07.12.12 09:44

Hallo liebe Goldgemeinde ,

es kommt immer mehr ans Licht .

ZDF Heure Journal vom 06.12.2012 .

Die ( Un ) Abhängigkeit des Mario Draghi .

Dürfte hier zwar allen bekannt sein , aber ich

wollte mal darauf hinweisen daß ab und zu

auch in unseren Medien noch vernünftig

informiert wird . Kriege die Sendung hier

aber nicht verlinkt . Geht einfach mal in die

ZDF Mediathek . Geht etwa ab der 17ten

Minute los .

Gruss in die Runde

#briet

Antworten
farfaraway:

@Briet - da ist der Link

5
07.12.12 09:57

www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/...vom-6-Dezember-2012

Antworten
submariner300:

An alle stillen Mitleser und Unentschlossenen!

18
07.12.12 09:58

Als ich mich zum ersten Mal mit Au beschäftigte, war ich sofort fasziniert von der Materie, umso mehr mich ein ehemaliger Arbeitskollege auf die Unsicherheiten des derzeitigen Geldsystems ansprach. Natürlich beobachtete ich den Goldkurs und war schon etwas verunsichert, den entscheidenden Schritt zu tun. Schlussendlich kleckste ich nicht und klotzte mal so richtig drauf los und brach in Panik aus, weil ein paar Tage später der Kurs um ein paar Dollar sank und ich in Summe ein paar tausend € "verloren hatte". Scheiße, dachte ich - wieder mal voll in die Kacke gegriffen. Doch was solls, sagte meine Frau, warten wir ab und eh wir uns versahen, war der Kurs noch höher als beim Einkauf. Seit über 1 1/2 Jahren sind wir nun in Au investiert, haben so manch Höhen und Tiefen gesehen - was aber wichtig ist und ich euch mitteilen möchte, GOLD ist wie ein FELS IN DER BRANDUNG. Eine Unze bzw. ein Kilo bleibt ne Unze/Kilo und in welcher Währung auch immer es gemessen wird ist egal - die Wahrheit sieht anders aus! Nicht die Papierwährung ist der Massstab, sondern es ist Au. FIAT ist flexibel -  so flexibel, dass der Untergang auch inkludiert ist. Geht mal zur Bank eures Vertrauens und ihr werdet sehen, wie man euch Gold auszureden versucht - alles blabla. Macht euren Lieben (oder euch selbst) ne kleine Freude zu Weihnachten und legt euch ein paar Unzen (Philis, Eagles) oder Barren zu. Der Einstiegspreis ist doch vollkommen egal - jetzt kriegt man noch wenigstens was für den Papier"schein". Ob Gold "steigt" oder nicht (in Wahrheit fällt papier zu Gold) interessiert ja sowieso nur die Goldpapierzocker, wer physisch investiert ist, lächelt nur mehr darüber. Legt euch ausserdem einen Vorrat an Zigaretten, Alkoholika, Medikamenten und haltbaren Lebensmitteln zu - diese erleichtern das Überleben ungemein (Tauschhandel).
So, jetzt genug - allen ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes Neue Jahr. Ich verabschiede mich in den 3-monatigen Urlaub nach Gran Canaria.

Euer KaLeu

Antworten
farfaraway:

Draghi als Sklave der internationalen Oligarchie

8
07.12.12 10:24

(G30, Bilderberger, etc)

...Claudio Celani, Chefredakteur von EIR Strategic Alert, spricht über die Geschichte Mario Draghis und verrät: "Britannia Boy" Mario Draghi ist kein unbeschriebenes Blatt.

weiterlesen

bueso.de/node/4944

Antworten
carlos888:

"Gold-Ziel nach wie vor 5.000"

2
07.12.12 10:24
Neues Interview mit Kostolany-Freund Johann A: Saiger

www.daf.fm/video/...uch-bis-auf-8150---gold-5000-50159058.html
Antworten
1ALPHA:

Bundesbank senkt Prognose

3
07.12.12 10:28
http://www.google.de/...CQ&usg=AFQjCNFe7bOq4Yu2z7Ckrkqrb-p2PRZFxQ

und das in einem WAHLJAHR. Natürlich kann man jetzt glauben, dass NACH der Bundestagswahl im Herbst 2013 es dann wirklich vorwärts geht.
http://www.youtube.com/watch?v=FfSCP418I_k&feature=related
Antworten
Europleite:

#72667 Es hat schon immer

12
07.12.12 10:30
Kalt- und Warmzeiten gegeben. Es gibt gegenwärtig keine überzeugende Theorie, wie der seit Beginn der Erdgeschichte permanent vorhandene Klimawandel vonstatten geht.

Dabei finde ich die Klimaforschung, wie sie gegenwärtig stattfindet (insbesondere PIK) nicht als seriös. Die Klimaforscher arbeiten in ihren Kämmerlein hauptsächlich mit Computerprogrammen, füttern ihre Rechner mit irgendwelchen Daten wie z.B. Baumringen (die allerdings keine Daten zum Winterklima liefern können, weil im Winter die Bäume nicht wachsen) und stellen irgendwelche Prognosen an und am liebsten Horrorszenarien.

Was mich am meisten irritiert, ist die Weigerung der Klimaforscher mit Wissenschaftlern anderer Disziplinen - Archäologen oder Historikern - zusammenzuarbeiten. Die Gründe sind allerdings offensichtlich: z.b. die Mayas oder andere alten Kuluren haben mehre tausend jahre land in den Himmel geschaut und das Klima gefüllt.

Zum nanderen müßte man Forschungsmittel teilen. Aber am entscheidensten ist die Angst der Klimaforscher, dass ihre Theorien wiederlegt werden. Was wäre denn noch das Hockeyschläger-Diagramm wert, wenn eine Auswertung der über Jahrhunderte hinweg existierenden Aufzeichnungen zum Kirchenzehnten (Ernteerträge) bestätigt, dass Herr Mann die europäische Warmzeit (die Weltweit existierte) geleugnet hat. Warum bedienen sich also die Klimaforscher nicht mit Hilfe dieser Quellen oder auch der Blütenpollenanalyse? Weil sie Angst um bisherige Forschungsergebnisse haben.

Die wahren Klimaskeptiker sind nämlich die Klimaforscher, die den Klimawandel der Vergangenheit, den es in der gleichen Intensität und Geschwindigkeit immer gegeben hat, leugnen.

Europleite
Antworten
briet:

farfaraway

2
07.12.12 10:33

DANK DANK und immer wieder DANK !!!!!

briet

Antworten
25karat:

#72684 vergessen

7
07.12.12 11:11

Was ich noch vergessen habe, man beachte, das der Staat die Riesterrente jährlich mit über 2 Milliarden Euro fördert ( Steuergelder ) und dann bekommt man so ein Angebot, na ja. Es scheint mir, das uns die Banken , Spekulanten, Politiker usw. geradewegs in den Ruin treiben und nur noch darauf aus sind die Republik zu Plündern...........

Antworten
danzka:

"So kann ein Land nur zerstört werden"

4
07.12.12 12:21
Griechenland: Tausende Menschen erfahren zurzeit, wie sich die Mittelklasse in ihrem Land auflöst.

goo.gl/vuEN8
Antworten
Gold_fass_an:

Nationale Parlamente schaden der EU

11
07.12.12 12:57
EU-Papier: Nationale Parlamente schaden der EU und sollen entmachtet werden

In seinem neuen Positionspapier will Herman Van Rompuy nun den nationalen Parlamenten auf den Leib rücken: Sie handeln nicht im Interesse der EU, und sollten daher in ihrer Bedeutung deutlich zurückgedrängt werden.
Die EU will die aktuelle Krise nützen, um den europäischen Parlamentarismus zu reformieren. Die nationalen Parlamente mögen den Staaten nutzen, für die EU sind sie eher lästig. Daher will die EU-Kommission, dass künftig alle wichtigen Budgetentscheidungen nicht mehr in den Staaten getroffen werden, sondern vom EU-Parlament.

Weiterlesen: deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/...te-schaden-der-eu/

Wenn es die Muppets-Show noch gäbe, wäre dieser Vollpfosten erste Wahl!
Antworten
1ALPHA:

Berthold Albrecht

7
07.12.12 13:09
einer der ALDI Erben ist tod:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...ist-tot-a-871500.html

Man kann über ALDI denken, was man will. Aber das Prinzip : spartanische Ausstattung und niedriger Preis wurde von ALDI umgesetzt - zum Wohl vieler Verbraucher.

In Erinnerung an einen großen Unternehmer,
der der Masse ermöglichte, sich mehr zu leisten:
http://www.youtube.com/watch?v=azB0Wjfpelc
Antworten
farfaraway:

Ex-UN-Direktor:

9
07.12.12 13:24

EU wusste von Manipulationen Griechenlands

Schon vor 2009 habe die EU gewusst, dass diverse Mitgliedsländer ihre Defizite manipulieren, sagt Paul Rayment. Der damalige Währungskommissar habe sogar darüber öffentlich gesprochen. Kein Wunder also, dass die EZB entsprechende Dokumente zurückhält. 

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/...nen-griechenlands/

Und dieser EU sollen wir unser Schicksal in die Hand geben?. Dann moeglichst noch ohne Mandat? Also irgendwie errinnert mich das Gesicht von Rompuy an das von Kleinsaeuger; Und die haben der Menschheit schon x-mal die Pest gebracht. Frag mich, ob sich die Deutschen und Franzoeischen Volksvertreter wirklich von solchen Nasen entmachten lassen wollen und alles abnicken.

Aber auch die sind ja auch nicht mehr,als die schlurfigen und nichtdenkenden Matrosen in Kafkas "Der Steuermann" befuerchte ich:

de.wikipedia.org/wiki/Der_Steuermann

Antworten
1ALPHA:

"...The use of smaller bills, in turn,

7
07.12.12 13:30
has begun to decline during the recent years, Economic News reports..."
http://www.youtube.com/watch?v=azB0Wjfpelc

Dem ganzen neugeschaffenen Geld stehen keine zusätzlichen Waren gegenüber - und so steigen zwar die Preise und man braucht immer größere Scheine - die Einkommen jedoch bleiben zurück - und immer mehr Menschen hungern :
http://www.wsws.org/articles/2012/sep2012/food-s07.shtml
Einen besinnlichen zweiten Advent an Alle
Antworten
1ALPHA:

Hier der richtige link 72698

07.12.12 13:36
zu den Banknoten :
english.pravda.ru/news/business/05-12-2012/..._dollar_notes-0/

bis dann
Antworten
farfaraway:

Bofinger zu Europa:

4
07.12.12 14:54

„Irgendwie müssen wir dieses Ding retten!“

Peter Bofinger, als Wirtschaftsweiser einer der wichtigsten Berater der Kanzlerin, beschreibt Deutschland im Falle eines Zusammenbruchs des Euro als den größten Verlierer. Die Verteilung aller Schulden in Europa sei daher auch im Interesse Deutschlands.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/...ieses-ding-retten/

Wenn sich die Merkel solche Berater erlaubt, kann man sich leicht vorstellen wo das endet. Sicher nicht im Sinne der Deutschen, sondern derer, die die Faeden fuehren. Bofinger ist einer von den Profs, die nach Prof Senf nichts dazugelernt haben oder aber bewusst die Leute in die Irre fuehren.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2906  2907  2909  2910  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12.06.26 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12.06.26 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--