Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2900  2901  2903  2904  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,98
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1NBA9 , DE000VK1ETT0 , DE000VY0A6G4 , DE000VH63G46 , DE000VG8LYG3 , DE000VY45V80 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.818.071 / Heute: 29.373
Gold 4.221,68 $ +0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +439,24%

arasu:

es ist dann aber auch im bezug interessant zu

04.12.12 18:24
zu wissen oder zu sagen, wo in den 90ern der goldpreis stand. sonst machts keinen sinn!
Antworten
carpe_diem:

# Konsumententrends ff.

6
04.12.12 18:27

"..2. China in 2017 der größte und wichtigste Luxusmarkt. Nicht verwunderlich, dass China auch im Luxussegment schon bald zum bedeutendsten Spieler aufsteigt. Das Land mit der größten Bevölkerung der Erde hat auch eine stark wachsende Schicht von Reichen und Superreichen zu bieten. Da sich die Aufholjagd der chinesischen Wirtschaft gegenüber den westlichen Industrienationen fortsetzen wird, sollte auch die wohlhabende Bevölkerungsschicht in China weiter wachsen. Die großen Unternehmen der Luxusbranche sind auf den Zug schon früh aufgesprungen und investieren Milliarden in die Expansion ihrer Geschäfte in Fernost. Experten gehen davon aus, dass sich der Gros der größten Luxusläden bis in 2050 in Asien und im mittleren Osten befinden werden. Der Kaufhunger der wachsenden, asiatischen Millionärs- und Milliardärsschicht wird sich insbesondere positiv auf die Edelmetallbranche und die Nachfrage nach Edelsteinen auswirken..

www.rohstoff-investingnews.de/rohstoffe/...ie-rohstoffbranche/

Antworten
arasu:

nee diem

2
04.12.12 18:47
wenn denn schon

de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Länder_nach_Vermögensverteilung
Antworten
penunce:

Niemand kann sich den Crash wünschen,

5
04.12.12 18:51
..das waere ein Horror und alle werden an Lebensqualitaet ganz stark verlieren!

Sollte aber tatsächlich ein Crash erfolgen wird Gold sicher auch in die Knie gehen, 30/40% -sind da locker drinnen...

Aber nach ein paar Tagen, vielleicht auch Wochen wird man fuer Papiergeld nämlich nur den Gegenwert an Waren und Lebensmitteln bekommen, was der Schein noch an Wert darstellt, fuer Gold hingegen fas alles!

Keine Bange, Gold bedeutet überleben, Scheine Not und in den Mond gucken......
Antworten
arasu:

jawohl

2
04.12.12 18:59
jeder hat gold und kann kaufen. oder was ist. wenn es ja nur wenige hätten würde jeder händler pleite gehen.
ich lach mich noch wech.,-
Antworten
penunce:

arasu???

7
04.12.12 19:28
Lach dich ruhig "wech" ist dann halt auch dein ganz persönliches Erfolgserlebnis...

Bist hält ein lustiger Zeitgenosse der sich noch "  wechlachen  " kann!
Antworten
greenhorn911:

YES

6
04.12.12 19:35

endlich mal wieder bissle Optimusmus !  Kaum geht Gold bissle runter, zweifeln zuviele, diese Verwerfgenreation , tsssss

Lasst uns das gute Gold doch einfach gemeinsam komplett Aufkaufen, dann können wir den Preis festlegen. Ha Ha.

grad ist es doch schon güntig, plündert die Konten und ab ins Handfeste. Schaden wird das niemals, völlig egal wieviel Champagner in China gesoffen wird. Hochrechnungen über Jahre bzw. Jahr10te waren immer alle falsch !

made in Germany

greez

Antworten
arasu:

ach ,

2
04.12.12 19:35
ich mach grad ein bild. ziemlich groß. des zeigt was anders. jaja, mit der analyse ist des sone sache.
Antworten
greenhorn911:

ups

04.12.12 19:40

sollte nicht Verwerfgeneration heißen , sondern Wegwerfgeneration ...

Antworten
penunce:

Ich liebe Dialekt,

04.12.12 19:45
..denn dieser ist volkstuemlich und beweist auch, dass wir eine Geschichte und Volkstum haben, aber keine durch Abkuerzungen abgekuerzte Sprache in einem oeffentlichm Forum mag ich absolut nicht, ebenso unverstaendliche und Beiträge!

Zum Thema Gold aber, bringe ich noch einen Link;

www.goldreporter.de/...en-goldverkaufe-eingestellt/gold/28576/
Antworten
Alraune ten V.:

Alraune über Menschen und Crashpropheten....

30
04.12.12 20:07
Hallo liebe Goldgemeinde,

mal wieder hier reingeschaut und die Beiträge gelesen. Die Beiträge von CPU Raucher und Landliebe sowie der Link von DCWorld bezüglich "Der Geduld beim warten auf den Systemcrash" haben mich als ich eben Tee zubereitete und gegessen habe, sehr zum nachdenken inspiriert über die Natur der Menschen und die Crashprophetenszene, so wie sie heute zu beobachten ist.

Dieses Forum zählt übrigens aus meiner Sicht absolut nicht zu dieser Szene, nur aus diesem Grunde schreibe ich hier liebe Leser. Bevor ich auf die Erlebnisse von CPU sowie Landliebe und die Natur dahinter eingehen werde, sei mir noch vergönnt diese Erkenntnis das es sich bei dem absoluten Großteil der aktiven Schreiber eben nicht um sog. "Crashpropheten" oder ihre "ergebenen "Jünger" handelt. Sicher wird hier die ein oder andere Verschwörung diskutiert, aber dieser Umstand, der im Mainstream dazu im Gegensatz sträflich vernachlässigt wird, den kann man wohl kaum pathologisieren. Nein, das man solche Sachen hier besprechen kann mit vielen Menschen die sich ihre Gedanken machen und ein ordentliches Maß an Bildung abbekommen haben das hier geschriebene überhaupt verstehen zu können, das ist in der "realen Welt" nurnoch selten möglich, was ja der Kern der Aussagen von CPU und Landliebe und vieler anderer ist.

Wisst ihr liebe Leser, ich schreibe nicht mehr so oft hier wie vielen ja auch auffällt. Ich nutze meine Zeit anders. Wenn hier einige ihr Mißfallen bekunden das man für gewisse Themen kaum Gesprächspartner finden kann, sich manchmal fühlt als wäre man sinnbildlich ein Protagonist aus dem Film "Planet der Affen" und sich über manche Gedankengänge seiner Mitmenschen nurnoch die Augen reiben kann und das Bedürfnis verspürt sich selber zwicken zu wollen, weil man glaubt das es sich nur um einen surrealen Traum handeln kann, nunja...was soll die Alraune sagen? Fangt an die großen Meister der Geschichte zu studieren, wie man es bis zur Erfindung der Massenmedien bei lebhaften Geistern und gebildeten Menschen, als Abendbeschäftigung pflegte. Kauft euch nen Kamin und entwickelt einen Sinn fürs Schöne wie einen guten Wein etc...etc..

Wir alle kennen wohl dieses Gefühl der geistigen Einsamkeit und sicher ist dieses manchmal völlig desillusionierend, ja geradezu niederschmetternd muß man da fast schon sagen/-schreiben. Aber etwas Shakespeare hilft da besser als jedes Mittel vom Arzt. Wie oft habe ich dies schon erlebt und wieviele tausende Stunden meinen Kopf zermartert warum dies so möglich ist, mit der Ignoranz vieler der sog. "einfachen Leute". Dies ist ja übrigens keine Beleidigung mehr. Viele wenden den Begriff heute fast schon mit Stolz auf sich selber an. "Alraune, ich bin nur ein einfacher Mensch, du überforderst mich blablabla..." habe ich auch im realen Leben schon oft vernehmen dürfen....Dabei ist das doch nur eine Ausrede sage ich den Leuten immer. Sie outen sich als "einfache Geister" und meinen dies sei eine Entschuldigung das eigene Denken nicht mehr praktizieren zu müssen. Grotesk, aber das ist wohl der Kern wie ich in vielen mühsamen Stunden als Annäherung an die Wahrheit extrahieren konnte.

Ja, wirklich viele Theorien habe ich dazu gefunden bei der Lektüre großer Menschenkenner wie Goethe, Shakespeare, Voltaire, Montesquieu, Sartre, Rousseau, Homer.... etc...etc...  Ich habe sie verschlungen, aber nie die Quintessenz finden können. Denn das schräge ist, auch keiner der von mir genannten sind diesbezüglich weiter gekommen.

Ein Essay ist nur eine Annäherung, mehr nicht, das verstehen hier viele immer noch nicht. Es gibt nicht die Erklärung, damit das endlich mal jemand versteht. Ich unternehme hier nur immer wieder Versuche mich einer Wahrheit anzunähren aus einer bestimmten Betrachtung heraus. Darum wird es auch oft so lang. Wenn ich den Berg welcher mitten im Wald steht, statt von Osten von Westen dieses mal angehe von der Besteigung, so muß ich den Anmarsch durch den Wald dennoch mit einfließen lassen und bewerten, sonst macht es keinen Sinn. Es bringt nichts, darzulegen das der Stein anders lag als vorher im Hang. Der Stein alleine ist sinnlos, nur in der ganzen Betrachtung ergibt dieser nunmal erst Sinn. Heute werde ich diesen Betrachtungswinkel auf die Crashpropheten legen wie der Titel schon erahnen lies.

Damit meine ich Leute wie z.B. Dirk Müller etc. etc. Ich will hier garnicht groß Namen nennen. Namen nenne ich sowieso sehr ungerne. Den nenne ich auch nur um dem Kind einen Namen und eine Richtung zu geben. Und weil er aus meiner Sicht aus dieser ganzen "Garde" der vernünftigste und seriöseste ist. Man muß da andere Vertreter dieser Gruppe mal betrachten, diese nutzen ein Phänomen welches das meiner Meinung nach einzigste wirklich brauchbare aber unmoralische Mittel ist, schnell viel Ansehen und Geld zu verdienen. Es ist schon grotesk das jemand der sich wie eine bekannten Vampirjäger aus der Fantasyliteratur des ausgehenden 19.Jahrhunderts als Künsternamen gegeben hat, ein Buch auflegt, was sinngemäß beschreibt wie man schnell Millionär werden kann.

Dabei ist das der blanke Hohn. Denn Millionär wird mit solchen Methoden immer nur einer. Der Schreiberling eines solchen Machwerkes. Ihn ordne ich nämlich genau am anderen Ende der Skala an, wo Dirk Müller sich befindet. Er selbst hat das genutzt was mir mal ein sehr guter "Lehrer" vor schon 10 Jahren als probatestes Mittel genannt hat sich schnell nach oben zu bewegen, ich habe es aber aus moralischen Gründen, weil meine Eltern mich zu einem vernünftigen Menschen erzogen haben nie genutzt. Ehrlichkeit und Wahrhaftigkeit sind für mich die höchsten Güter. Aber es folgt, die kurze Anleitung wie man es machen kann, wenn man es wirklich will.

"Mache den Menschen Angst...viel Angst...ja regelrecht Panik und schaue das du für die Menschen die du damit ansteckst, auch die Person bist welche aus ihrer Sicht als einzige den Schlüssel zur Wahrheit und Abwendung der von dir genannten Szenarien verfügt".

"So entstehen Sekten/-Gruppen oft auch Unternehmen...und werden sie groß genug so entstehen daraus sogar irgendwann Religionsgemeinschaften/-Großkonzerne und GesellschaftsordnungenStaaten und Revolutionen"....."Abraham wusste es...Moses wußte es...Jesus...Mohammed....Buddha...Konfuzius....Krishna....etc...e­tc..."

Er hatte ja so Recht!Es ist ganz einfach im Prinzip. Um so mehr Angst und Unsicherheit bezüglich der Zukunft jemand durch Intellekt, Rhetorik und Schauspiel generieren kann, dieses Handeln in den aktuellen zeitlichen Kontext integrieren kann und dazu falls vorhanden über eine besondere Persönlichkeit verfügt, um so mehr Anhänger/-Jünger wird eine solche Person finden.

Das ist die ständige Versuchung welche Menschen mit umfassenden Kenntnissen
unterliegen solange sie gesund und von ihrer sozialen Stellung in der Lage sind dies auch real anzuwenden.

Das ist der Kern und die Wahrheit welche man sogar fast nie bei den großen Meistern wie Goethe nur versteckt lesen kann. Was für ein Forum hier. Ich lege diese den Leuten in Klarschrift mit ein paar Sätzen vor die Füße, würde mich todlachen wenn jetzt gleich wieder so ein "Investor" kommt und schreibt "Alraune, du schreibst viel zu lang und dein Geschreibsel hat keinen Kern!" *laaach* Ne...ist klar "Investor. Schaue mal weiter auf den Spot und das du 3-5 FIAT machst mit deinem Long-OS und den dutzenden blabla-Seiten die du für diese Recherche nutzt.  A la...Gold könnte steigen..aber auch fallen wenn.... Ja wenn??? ^^ Tolle Wurst..Ja wenn...blabla... was ich da gerade darlege sind aber Fakten. Hier behandeln wir Gold nunmal ganzheitlich. Für Zettelkram gibt es andere Foren.

Um zum Kern zurückzukehren.Nun ist aber Ehrgeiz und Ruhmsucht das verwerflichste Laster der Menschen. Jeder, wirklich jeder lässt sich korrumpieren davon, auch wenn er es noch so beteuert. Mit Gold respektive Geld..kauft man Seelen, weil diese sich von diesem leicht blenden lassen. Es ist pure Macht, darum zieht Gold (ghel = das wahre Geld) Menschen auch instinktiv so magisch an! Darum schrieb auch H.Hesse wenn ich mich recht erinnere "Von den größten Denkern und Philosophen hat man nie etwas gehört, weil sie vorgezogen haben zu schweigen".

Eben, Askese und Armut zogen sie dem Gold,Ruhm und Anerkennung vor. Leider bin ich dazu auch nicht in der Lage, ein Mittelweg ist wohl wie so oft der Königsweg. Überhaupt, mal in die Runde gefragt, was ist cool daran, heute berühmt zu werden? Sich von dieser "Geiz ist Geil" und "Mc-X" Kultur auf dem roten Teppich oder vor dem Stadion vor Reklamesäulen interviewen und photografieren zu lassen? Auf bescheuerte Fragen von bescheurten Leuten zu bescheurten Themen beantworten? Na? Was ist daran cool? Was nur? Ich frage mich das immer wieder wenn ich mal was mitbekomme wie Oskar Verleihung oder Championsleague-Pressekonferenz.

"Von den größten Denkern und Philosophen hat man nie etwas gehört, weil sie vorgezogen haben zu schweigen". Ich denke dies stand im Siddhartha, allerdings bin ich nicht so die Hessekennerin, habe es auch nur 1 mal gelesen. Wäre schön wenn das ein Leser aufklären könnte, der darin belesener ist als ich. Ich habe es zumindest im Hinterkopf. Weil dies ist wohl der weiseste Satz den ich je gelesen habe und der mich immer wieder zum nachdenken bringt. Auch wenn alle Philosophen und Schriftsteller immer das Gegenteil behaupteten.

Zu 90% haben sie alle zum eigenen Ruhm geschrieben. Der traurige Versuch sterblicher Wesen gegen die Sterblichkeit anzugehen. Ein König in Indien dessen Name mir leider entfallen ist, hat lange vor Chrisi Geburt sogar tausende steinerner Stelen überall mit seinen mörderischen "Heldentaten" aufstellen lassen und sich natürlich erst nachdem er den ganzen Subkontinent erobert hatte als Friedensfürst feiern lassen. ^^ Frieden durch Krieg. Erinnert euch das an was? Krieg ist Frieden! Orwell! Ist schon 3000 Jahre Alt dieses Konzept wie ich gerade belegte und kommt aus Indien! Dieser elende Heuchlerkönig!

Das erinnert mich an einen Brief eines Mönches und Kirchenlehrers der vor langer Zeit gelebt hatte und die Bemerkung dazu im Pfaffenspiegel, durch welchen ich Kenntnis dieser "Betrachtungsweise" erlangte. Aussage des Mönches "Ich würde ja für den Rest meines Lebens enthaltsam Leben, sehr gerne und einfach gar, allerdings sollte der Zustand fortwährend andauern, welcher unmittelbar nach dem "Höhepunkt" der Masturbation vorhanden ist." So in etwa stand es dort sinngemäß.

Ganz toller Philosoph dieser Mann. Ist in etwa das selbe wie ein Junkie welcher im Entzug seinem Psychiater sagt. "Yo, kein Problem clean zu bleiben Alter ey, sorg nur dafür das der Kick nicht endet"! Wie gut das es heute Metadon gibt, was? Warum ich dies erzähle? Ganz einfach..

Nur Macht ist in der Lage dieses Verlangen der Menschen vorzugaukeln. Wer glaubt das Macht ein Mittel ist, der hat es immer noch nicht verstanden! Macht ist kein Mittel, Macht ist die unmittelbare Droge. Und die Leute welche die Macht der anderen immer geißeln, das sind in Wirklichkeit die schlimmsten Verführer. "Divide et impera" heißt es so schön auf Latein. Jawohl...Und darum sind Crashpropheten so unfassbar gefährlich. Sie wollen euch ihre Bücher verkaufen die sie 20 mal neu auflegen und wo die Propheten untereinander abschreiben.

In der Psychologie nennt man dies Selbstreferenzierung. Das läuft dann so..."Du hast zwar mit der FED und QE4 Unrecht, generell bist du aber einer der ganz wenigen Finanzexperten die man Ernst nehmen kann"...."Sicherlich habe ich Recht mit QE4, aber danke für das Lob aus dem berufensten Munde für dieses Thema...Die Zeit wird zeigen wer Recht hat!!!

Damit enden dann die Anlagetips dieser Leute. Um zum Thema Gold einzuschwenken.

Wenn QE4 kommt, wird Gold steigen???!!! blabla...Schön...ganz tolle Erkenntnis. Und dann? Was ist mit dem Job? Was ist mit der Familie? Den Kindern und Enkeln falls vorhanden? Mit der Ehe des Sohnes oder der Tochter? Mit dem Alkoholismus der ausbricht in der Familie in solchen Zeiten? Na? Was ist mit allen diesen Dingen ihr "Crashproheten" in euren Elfenbeintürmen? Kein Wort dazu, kein Wort! Nur solche Sachen wie "es wird Arbeitslosigkeit und Chaos geben, die Supermärkte werden auf einmal zu sein und es für Wochen/Monate bleiben...bei mir können sie dafür vorsorgen in meinem Onlineshop blablablabla....

Also wenn ich Leuten einen Rat geben müsste bezüglich ihres Vermögens gehe ich da ganz anders ran. Ich stelle erstmal in den Raum wie dieser Mensch so drauf ist. Sprich...wie lebt er? Lebt er gesund? Wird er alt werden? Was für Ansprüche hat dieser Mensch? Hat dieser Mensch Kinder? Wenn nicht, sind welche geplant? Was für Ziele hat man für die Kinder? Leiharbeiter oder freie Lebensentfaltung? Na? Das sind doch mal "coole" Fragen, die "rocken", oder? Yeaaahhh.... ^^  

Will der Erzeuger/Erzeugerin er es so halten wie 80% der Leute und sie in die Welt setzen und "Generation Me Like" diese mit dem dümmsten Spruch der Geschichte in eine Welt enlassen wo schon alles verteilt ist und sogar das Kapital welches suggeriert das eine Disposition/Partizipation möglich wäre auch nur "Schein" ist, wie das Wort FIAT-Geld und "Geldschein" schon sagt. "Kind gehe ordentlich zur Schule und lerne fleißig, wer hart arbeitet der kommt auch zu was...!"

QUATSCH! QUATSCH!QUATSCH! Völliger Schwachsinn. Ohne Vita-B oder viel Glück führt dieser Weg in Dauerpraktika oder Leiharbeit oder..oder..aber was noch vor 1-2 Generationen für ein Eigenheim sorgte, das sorgt heute nurnoch für Dauertermine beim "Banker des Vertrauens" wegen Verlängerung und Anpassung der Kreditlinie!That's the truth...

Ach ja "Generation ME"!Oh, da fällt mir gerade ein wunderschönes Lied ein, welches ich sehr oft höre beim joggen, fast schon meine Hymne. Das sagt alles darüber. Wer symphonic metall mag, sollte in den folgenden Link mal reinhören, könnte die Lieblingsband werden...Ansonsten mal genau auf den Text achten! Manchmal kommen mir die Tränen beim laufen, bei soviel Wahrheit.

http://www.youtube.com/watch?v=_D3jwT4Sw54

Schon traurig was? Es gibt die schönste Literatur aus tausenden Jahren menschlicher Überlegungen und Rückblicke und auch tiefsinnige Musik die richtig fetzt und Bass hat.

Und was machen die Menschen heute? Na? ^^ Sie lesen J.K.Rowling's "Werke" und kaufen DSD "Gewinner" Singles auf I-Tunes....

Wie gut das wir da anders sind liebe Leser was? Genau wie der Name des Albums von mir gerade eingestellten Liedes sagt...

"We are the others".... und hier haben wir doch alle eine kleine geistige Heimat gefunden. Danke maba...tausend dank wo immer du auch bist, vielleicht hast du das ja gelesen...

Stets die Eure

Alraune ten Veer
Antworten
pfeifenlümmel:

Weit gekommen

10
04.12.12 20:37
Wer in Italien für mehr als 30 Euro bei einer Supermarkt-Kette einkauft, der bekommt ein Lotterie-Los gratis dazu. Der Hauptgewinn: ein Arbeitsplatz.

www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/12/48588/
-------------------------------------------
Es wartet ein befristeter Teilzeit-Job als Assistent im Supermarkt.
Antworten
pfeifenlümmel:

Rogers würde jetzt nicht kaufen

2
04.12.12 20:45
All The Signs Are That There's Too Much Speculation In Gold Right Now

jimrogers-investments.blogspot.de/2012/12/...res-too-much.html
Antworten
FederalReserv.:

@Biowolke72475

4
04.12.12 20:47
Wow hier stapfen wieder die Hellseher mit ihren Glaskugeln herum....

Leute Leut Gold ist nicht mehr billig . Hier wächst etwas heran was nur noch anmgepikt werden muss. Diese ganzen Aussagen von wegen wer kein Gold hat der wird arm dran sein.Bei Gold kann es NUR nach oben gehen. Wenn ihr ALLE an den System crash glaubt der ja früher oder später alleine wegen des zinseszins erfolgen muss, warum in alles in der Welt kauft ihr euch jetzt schon Gold???

Wr es nicht schon IMMER so in der Vergangenheit ...wenn niemand EM hbaen wollte mussste man sie kaufen. Ganz klar Gold KANN eine Sicherheit darstellen wie es auch in vielen Kulturen der Fall ist. Jedoch pauschal zu sagen kauft Gold und es ist noch günstig versucht sich seine Hoffnung schön zu reden da er zu 100%in EM investiert ist, was ja irgednwo verständlich ist, jedoch grundsätzlich jeglicher Objektivität entbehrt, da hier die Tatsachen verdreht werden.

Die Fakten sehen so aus wir stehen in Euro sowie in Dollar in der Nähe der alltime highs Aber klar Gold ist billig :=))ich kaufe es euch allen dann in der nächsten Krise ab und zwar für einen Bruchteil dessen was ihr dafür gelöhnt habt. Meine Version stellt sich wie folgt dra:

Der kleine deutsche Michel wird jetzt zwecks herbei geredter HyperInflation in die Sachwerte gelockt schön rein damit auch in Gold. Wenn dann alle darin sind wird die Falle genüsslich zu schnappen und es geht in den Keller.

Wie sehen denn die Szenarien aus???Gold notiert in Dollar. Wenn jetzt der Euro crashen sollte und Deutschland aussteigen würde oder in einen Nordeuro und einen südeuro zerbrechen würde, wird unsere Währung gegenüber dem dollar aufgewertet werden . Wer möchte da in Dollar notierte Wert besitzen???

Sollte der Dollar als esrter straucheln sehe es nicht viel anders aus alles würde flüchten. Niemand würde mehr US Staatsanleihen halten wollen die Konsequenz daraus ein sinkender Dollar.

Wie man es auch dreht und wendet der Goldluftballon ist schon ordentlich aufgepustet!!! Und wer weiss Vielleicht geht es nächstes Jahr schon los mit der Geburtstagsparty an der die Nadel ausgepackt wird. Ich freue mich jedenfalls wenn es denn endlich mal knallen sollte :=))aber ich denke wir unterschaätzen alle die Macht des Systems. Wird bestimmt länger dauern als manchem lieb ist...

in diesem Sinne kauft kräftig ein natürlich Gold was sonst :=)
Antworten
FederalReserv.:

@posting72475BIOwolke

4
04.12.12 20:49
Wow hier stapfen wieder die Hellseher mit ihren Glaskugeln herum....

Leute Leut Gold ist nicht mehr billig . Hier wächst etwas heran was nur noch anmgepikt werden muss. Diese ganzen Aussagen von wegen wer kein Gold hat der wird arm dran sein.Bei Gold kann es NUR nach oben gehen. Wenn ihr ALLE an den System crash glaubt der ja früher oder später alleine wegen des zinseszins erfolgen muss, warum in alles in der Welt kauft ihr euch jetzt schon Gold???

Wr es nicht schon IMMER so in der Vergangenheit ...wenn niemand EM hbaen wollte mussste man sie kaufen. Ganz klar Gold KANN eine Sicherheit darstellen wie es auch in vielen Kulturen der Fall ist. Jedoch pauschal zu sagen kauft Gold und es ist noch günstig versucht sich seine Hoffnung schön zu reden da er zu 100%in EM investiert ist, was ja irgednwo verständlich ist, jedoch grundsätzlich jeglicher Objektivität entbehrt, da hier die Tatsachen verdreht werden.

Die Fakten sehen so aus wir stehen in Euro sowie in Dollar in der Nähe der alltime highs Aber klar Gold ist billig :=))ich kaufe es euch allen dann in der nächsten Krise ab und zwar für einen Bruchteil dessen was ihr dafür gelöhnt habt. Meine Version stellt sich wie folgt dra:

Der kleine deutsche Michel wird jetzt zwecks herbei geredter HyperInflation in die Sachwerte gelockt schön rein damit auch in Gold. Wenn dann alle darin sind wird die Falle genüsslich zu schnappen und es geht in den Keller.

Wie sehen denn die Szenarien aus???Gold notiert in Dollar. Wenn jetzt der Euro crashen sollte und Deutschland aussteigen würde oder in einen Nordeuro und einen südeuro zerbrechen würde, wird unsere Währung gegenüber dem dollar aufgewertet werden . Wer möchte da in Dollar notierte Wert besitzen???

Sollte der Dollar als esrter straucheln sehe es nicht viel anders aus alles würde flüchten. Niemand würde mehr US Staatsanleihen halten wollen die Konsequenz daraus ein sinkender Dollar.

Wie man es auch dreht und wendet der Goldluftballon ist schon ordentlich aufgepustet!!! Und wer weiss Vielleicht geht es nächstes Jahr schon los mit der Geburtstagsparty an der die Nadel ausgepackt wird. Ich freue mich jedenfalls wenn es denn endlich mal knallen sollte :=))aber ich denke wir unterschaätzen alle die Macht des Systems. Wird bestimmt länger dauern als manchem lieb ist...

in diesem Sinne kauft kräftig ein natürlich Gold was sonst :=)
Antworten
Alraune ten V.:

@ pfeifenlümmel - Job via Los-

18
04.12.12 20:52
Unbelievable! 2 Dinge lassen sich aus dieser Verlosung ableiten!

1. Das eine Lebensgrundlage wie ein Arbeitsplatz heute via Glücksspiel verteilt wird. Das erinnert mich an einen Film...mhhh...warte mal....(ich such mal...). Jeep..der war es..die Insel. Wie lange noch bis zum Ersatzteillager. Obwohl...Wer weiß, vielleicht ist es ja schon so weit. Hier der Trailer, sehr krass wirklich sehr krass...

http://www.youtube.com/watch?v=j_q9ZwPHGlw

und was ferner noch dazu kommt. Das die Menschen 10 Jahre nachdem sie andere für diesen Job verlacht und verspottet haben, selber einen solchen begehren und die Erlangung als "Lottogewinn" betrachten. Ja, es geht alles irre schnell, ein Wahnsinns Tempo wird da hingelegt. Ausserdem schon schräg, mit der Lotterie,denn das selbe habe ich oft auch im Berufsleben beobachtet. Wie oft haben wir dort gewitzelt "Der hat den Job wohl aus der Lotterie", weil Personen völlig unfähig waren. Es war wohl eher Vita-B. Nun wird daraus natürlich ganz unten in der Hierarchie ein Schuh draus. Die Welt mutiert für denkende Menschen zu einer einzigen Realsatire. Mal im Ernst, wenn man abgesichert ist und moralisch verkommen genug, dann hat man den ganzen Tag zu lachen, würde ich mal für die "Eliten" konstatieren. Ich denke wirklich manchmal halb im Scherz, halb im Ernst, das ist auch der Sinn dieser "Veranstaltung". Unterhaltung für gewisse Leute ganz weit "oben". Die lachen sich über die kollektive Blödheit halb schrott. ("George, lass uns die Bananen "normen" *laaach*" -"Jeep, machen wir, Andrew, in der EU die sind degeneriert genug die da leben lool!) Die weinen wohl vor lachen, manchmal .
Antworten
Ilmen:

Unser Schuldensystem lebt auf Kredit und Pump....

12
04.12.12 20:59
Deutsche kaufen ihre Geschenke teils auf Pump
Rund fünf Prozent der Deutschen über 14 Jahren kaufen ihre Weihnachtsgeschenke auf Kredit. Davon nutzen wiederum 70 Prozent den Dispokredit, trotz Zinsen, die manchmal über zehn Prozent liegen.

http://www.welt.de/wirtschaft/article111812396/...teils-auf-Pump.html
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 14744304
Rund fünf Prozent der Deutschen über 14 Jahren kaufen ihre Weihnachtsgeschenke auf Kredit. Davon nutzen wiederum 70 Prozent den Dispokredit, trotz Zinsen, die manchmal über zehn Prozent liegen.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Ilmen:

Der große Krieg rückt immer näher: Syrien !!

8
04.12.12 21:09
Für Syrien sollen 75.000 Soldaten bereitstehen

US-Präsident Barack Obama warnt Baschar al-Assad, die rote Linie zu überschreiten und Chemiewaffen einzusetzen. Auch die Nato droht. Eine US-Spezialeinheit steht bereits in Jordanien bereit. Von Stefanie Bolzen

http://www.welt.de/politik/ausland/...-000-Soldaten-bereitstehen.html

Ergo: Im einem kleinen Land wir ein großer Krieg geboren! Und er wird geboren....

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 14744366
US-Präsident Barack Obama warnt Baschar al-Assad, die rote Linie zu überschreiten und Chemiewaffen einzusetzen. Auch die Nato droht. Eine US-Spezialeinheit steht bereits in Jordanien bereit.
Antworten
Trumanshow:

Sind wir schon im Verneblungs - Nebelkrähen

7
04.12.12 21:09
End Game? 2te Film Klappe - so one?

Unterstützen Politiker die Abzocke der Lebensversicherer?

Dezember 4, 2012

Unsere Politiker, die uns immer wieder einreden, dass eine private Alterssicherung immens wichtig sei, wollen mit ihrem Geschwätz nichts anderes erreichen, als dass die Bürger eine “Riester-Rente”, eine Lebensversicherung oder anders gearteten  Vorsorgeschrott abschließen. Dabei handeln sie gänzlich im Interesse der riesigen Versicherungslobby, die von solchen Verträgen reichlich profitiert.
Weiterlesen»

www.wirtschaftsfacts.de/2012/12/...ocke-der-lebensversicherer/
Antworten
mate1337:

alle Monate lang deas gleiche Palaber

10
04.12.12 21:15

sobald der Chart mal ein bisserl nach zurück geht, kommen die gleichen Leute mit den gleichen Sprüchen wie vor Monaten, und vergessen jedes mal, dass sie Gleiches schonmal gesagt haben als der Spotpreis noch tiefer bzw. gleich stand wie heute.:-D

Antworten
pfeifenlümmel:

zu 541 Alraune Die Globalisierung

17
04.12.12 21:15
hat in Europa und auch in den USA Arbeitsplätze vernichtet. Die USA leben nur noch von der Anfeuerung des Konsums, die Konsumgüter stammen größtenteils aus dem Ausland, über Wasser halten sich die USA nur noch durch Drucken neuer Dollarnoten. Die sogenannten "Eliten" haben ihr Kapital in überregionalen Konzernen, die im Ausland produzieren und durch den Konsum in den USA selbst gefüttert werden, natürlich durch immer höhere Verschuldung des Staates. In Old Europe wurden die Arbeitsplätze ebenfalls ausgelagert. Nun sind wir inzwischen so krank, dass Arbeitsplätze verlost werden. Die Menschen werden erniedrigt und sollen froh sein, demnächst noch für ein Butterbrot arbeiten zu dürfen. Wiede eine Verschwörungstheorie? Nein, knallhartes Kalkül!
Antworten
pfeifenlümmel:

Danke für die Warnung!

7
04.12.12 21:20
Warnung
Ihr Beitrag wird in ca. 4 Minuten zu sehen sein.
Antworten
Alraune ten V.:

@ FED und Co...die paar USD....

31
04.12.12 21:24
Gold stürzt ab? Wo?Der Anfang? Das Geplänkel dort? Weil es unter die 1700 USD ging? Mal ein paar USD absackte? Weil ei Rogers jetzt sagt, er würde nicht kaufen? Der macht doch eh nur, was andere ihm einflüstern, oder glaubt irgendjemand heute noch das die "Investmentlegenden" mehr als bloße gemachte "Legenden" sind! Ja, die Sprache ist oft präziser als man denkt, man muß sie nur zu nutzen wissen. Und wenn es unter 1600USD geht? Und 1500USD? 1400USD? Etc..etc... Erstmal werden hier dann noch extrem viele dennoch im Plus sein, was bei 30% Verlust bei DAX/DOW für LV'ler oder Aktienbesitzer oder Indizepapierbesitzer ein Traum wäre und zum anderen.

Wann kapieren es manche endlich? Silber für 5 USD? Never! Aber wenn es so kommt, dann jammern viele wohl nicht rum sondern freuen sich einfach so richtig beherzt zugreifen zu können. Vor allem die gescheiten mit Kindern, die ihren Kindern ein selbstbestimmtes Leben ermöglichen wollen. Diese Kinder werden später in 20 Jahren dann wirklich das studieren und im Leben machen können wonach ihnen ist und nicht Leibeigene von Menschen mit oft "bedenklichen Charakterschwächen" sein, die sich heute als selbsternannte Eliten etc. feiern. Also was willst du uns nun damit sagen @FED? Kaufe doch das was du willst zu den Preisen wie du für richtig hälst. Andere machen es anders als du und sehen es anders. Kann sein das es so kommt wie du schreibst. Dann werden viele erst recht nachlegen. Kommt es aber anders und es fällt nicht mehr, wird man sein Leben lang der Chance hinterhertrauern. Junge Menschen aber zum Beispiel haben noch viel Zeit, darüber schrieb ich heute noch. Und am Ende wird abgerechnet. Ausserdem sollte man, da gebe ich @FED Recht nicht zu viel darein stecken. Alleine wegen möglichem Goldverbot etc.
Antworten
pfeifenlümmel:

Syrien

4
04.12.12 21:27
Für Syrien sollen 75.000 Soldaten bereitstehen

www.welt.de/politik/ausland/...-000-Soldaten-bereitstehen.html
Antworten
Ilmen:

In Ägypten herrscht jetzt Bürgerkrieg...

10
04.12.12 22:10
Ägypten Präsident Mursi flieht aus Palast...

In Ägypten verschärft sich der Konflikt zwischen Präsident Mursi und der Opposition weiter. In der Hauptstadt Kairo zogen am Dienstag mehrere zehntausend seiner Gegner in einem Sternmarsch unter dem Motto „Letzte Warnung“ zum Präsidentenpalast. Einigen Demonstranten gelang es, Absperrungen zu durchbrechen und bis in die Nähe des hermetisch abgeriegelten Präsidentensitzes vorzudringen. Die Sicherheitskräfte setzten Tränengas ein. Mursi zeigt sich bisher von den Protesten nach außen unbeeindruckt - am Dienstag verließ er allerdings scheinbar recht fluchtartig seinen Palast.

Lesen Sie mehr …

http://orf.at/stories/2154622/
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 14744658
Straßenschlachten in Kairo: Mursi verlässt wegen Krawallen Palast - news.ORF.at
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2900  2901  2903  2904  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,98
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1NBA9 , DE000VK1ETT0 , DE000VY0A6G4 , DE000VH63G46 , DE000VG8LYG3 , DE000VY45V80 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--