Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2781  2782  2784  2785  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Volkswagen AG Vz

Strategie Hebel
Steigender Volkswagen AG Vz-Kurs 5,01 9,99 15,39
Fallender Volkswagen AG Vz-Kurs 5,00 9,96 15,03
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VV4Z966 , DE000VP2GSK9 , DE000VJ878Y4 , DE000VJ1AFP8 , DE000VJ8BBS4 , DE000VJ7WP18 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.812.615 / Heute: 23.890
Gold 4.190,28 $ -0,44% Perf. seit Threadbeginn:   +435,22%

ikol:

@alraune "schon wieder"

15
28.10.12 06:31
ich schätze deine beiträge sehr, wie sehr viele andere hier im thread und die sternbeurteilung deiner beiträge spricht eine deutliche sprache.

du würdest hier fehlen und das haben dir auch etliche kundgemacht.

allerdings ärgert es mich jetzt auch,
dass jemand mit deiner intelligenz mindestens zum dritten mal - seit ich in diesen foren bin, die selbe geschichte abspielt:
irgendein heini schreibt was blödes über dich
und du zuckst - für meine verhältnisse insofern aus, dass du schreibst, du hast genug und kommst nie wieder,
dann schreiben (völlig zurecht) viele, dass du doch bleiben sollst (ich auch)
- gottseidank kommst du dann auch irgendwann wieder.

aber ich versteh echt nicht mehr,
wie du dich von einem dahergelaufenen sufdl
- den kennt bis jetzt keiner
so aus der fassung bringen lässt.

da stimmt doch die verhältnismäßigkeit nicht,
auch ist die wertung eine klare:
sufdl hat schwarze sterne,
du tausende grüne,
erwartest du allen ernstes, dass die ganze welt in der lage ist, deine postings zu verstehen,
dass es nie jemanden gibt, der deppert ist?

ich versteh wirklich, dass du dich ärgerst, auch dass du verletzt bist, dass du demjenigen die meinung geigst,........
aber ich versteh nicht mehr, dass das dann jedesmal in sinngemäß:
"jetzt geh ich aber.." ausartet.
ich würds noch verstehen, wenn keiner den mund für dich aufmachen würde,
aber so...
mit deinem herz und hirn müsste dir doch die verhältnismäßigkeit auffallen,
und auch die gewichtung, die du so einem fetzenschädel im vergleich zu den anderen gibst.

liebe grüße
Antworten
ikol:

also ich

8
28.10.12 06:34
bin zu blöd um trumanshows beiträge zu verstehen,
gehts da nur mir so
oder anderen auch?
Antworten
penunce:

@Alraune ten Veer

7
28.10.12 06:39
Lass Dich nicht von einem Provokateur vertreiben!

Mangels "Masse" haben es einige nicht geschafft sich Gold anzuschaffen oder Erspartes zu besitzen, sie haben halt ihr Einkommen für irgendwelchen Firlefanz ausgegeben und stehen zumeist mit leeren Händen da, stänkern herum und machen miese Stimmung in jeden Thread, man sollte sie nicht beachten und bei persönlichen Beleidigungen und nicht dem Thread entsprechenden Beiträgen, sofort den Mod einschalten, bzw. ihn um Hilfe ersuchen!

Ich schreibe aus diesen Gründen sehr wenig, bin aber an seriösen Beiträgen/Ideen  interessiert und lese hier und anderswo mit.

Gruß.

PS;
Auch mir sind bereits einige Beiträge gelöscht worden, weil ich die Quell-Angabe mittels Link nicht eingestellt habe, obwohl im kopierten Artikel die Quelle klar und deutlich angegeben war. Man lernt halt nie aus...;))
Antworten
farfaraway:

@ikol hat vollkommen

6
28.10.12 07:03

recht. Bitte Allraune, ignoriere doch endlich mal diese kleinen Wichtigtuer. Es ist eigentlich unter Deiner Wuerde, auf solche Kommentare wie jene von Sufdl oder arasu zu  reagieren. So bestrafe uns doch nicht dafuer. Waere ungerecht! Und Trumanshow verstehe ich auch nicht immer. Aber das passiert mir auch manchmal bei anderen Beitraegen. Und sicherlich sind meine auch nicht immer allgemein verstaendlich. Schoenen Sonntag im Schnee. Farfaraway.

Antworten
julian gold:

Es wäre vieleicht wirklich gut,

2
28.10.12 07:10
wenn man doch etwas mehr auf die geposteten Beiträge einginge. Das Feedback und die Auseinandersetzung damit stärkt vieleicht auch die Abwehrkräfte mehr. Es ist schon so das ein Stern viel zu wenig ausdrücken kann, was die/der Leser empfindet. So bleibt der Schreiber doch relativ allein und kann schlecht einschätzen was die Leser wirklich bewegt. Habe ich aber bei wichtigen Beiträgen und Gedanken eine Auseinandersetzung in bestenfalls vielfacher Form haben Suf's mit ihren Einzeilern wwirklich keine Chance. Wobei der sich hoffentlich auch ändert.
Antworten
julian gold:

Also penunce, uns kann man auch

28.10.12 07:16
um Hilfe ersuchen. Ich bin zwar ein freundlicher Mensch aber kann auch sehr unfreundlich sein. Wer Dinge sagt und schreibt die andere sich wie gesagt nicht mal zu denken wagen der hält auch lächerliche obwohl kränkende Anfeindungen aus.
Antworten
julian gold:

Liebe Akhenate, nur kurz...

3
28.10.12 07:49
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das nationale Währungen für Länder mit einer bestimmten Lebensqualität hier im Verbund mit dieser Ausrichtung wie sie es haben heute noch zweckmäßig sind. Abgesehen davon das die Schulden weiter existieren und nicht verschwinden mit einer eigenen Währung glaube ich nicht das Bedürfnisse die ja oftmals heute nicht mehr Luxus sondern das einfache Leben betreffen noch mit einer nationalen Politik/Wirtschaft entsprochen werden kann. Abgesehen von der Abhängigkeit der Länder von den Kapitalmärkten sind sie scheinbar nicht mehr in der Lage dies eigenständig zu gewährleisten weil die Bedürfnisse einen Spielraum nicht mehr gewähren .Auch stehen diese Länder im Wettbewerb und sind wenigstens auch dann auf diese Einnahmen angewiesen. Auch die nationale Währung erzwingt also die Anpassung aus eigenem Interesse.Entscheidet man sich aber für weniger" gesellschaftlich geltenden Wohlstand" was ich auch bei der Mehrheit der Franzosen, Spanier etc.  nicht annehme kann man sicher AlleinGänge wagen. Anzuraten ist aber auch dann ein Stillstand nicht. Wohlstand will weiter erarbeitet sein, die Wege hierzu dürfen aber gerne auch ganz neu sein.
Antworten
25karat:

Na ja

3
28.10.12 07:56

Ich beachte solche Deppen gar nicht. Hirnlos und Goldlos, aber selbst Schuld!

Wird sicher wieder wegen Beleidigung gelöscht.

Antworten
JobelAg:

@julian gold

21
28.10.12 08:35
Zweckmässigkeit "nationaler" Währungen:

Jetzt schalte ich mich auch mal kurz ein, wenn ich darf :)

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die "Zweckmässigkeit" sich nicht alleine aus kühlen ökonomischen Berechnungen ergibt. Ein grosser Punkt dürfte das "volkskollektive" Bauchgefühl sein, etwas "eigenes" zu haben für das es sich in irgendeiner Weise lohnt, gemeinsam zu arbeiten. Also sowas wie eine gemeinsame Motivation. Aber nicht dieses "Gemeinsam", das von der Politik und vielen Medien propagiert wird.

Wer sitzt schon gerne mit vielen anderen in einer Wanne mit Wasser von dem der eine Teil sagt, es wäre angenehm warm, während es für den anderen Teil zu heiss ist, aber man es nicht (mehr) in der Hand hat, die Temperatur zu regeln?

Dabei spreche ich noch nicht einmal von dem vielleicht trügerischen Gefühl, mit der "alten DM Mark war es besser". Damals hatten wir nur viele "Ängste" nicht, die uns heute verfolgen.

Im Moment herrscht wohl in vielen Köpfen der Gedanke vor, dass durch die übergestülpte (Fremd)währung Euro dieser "Mitgefangen - Mitgehangen" Effekt entsteht. Man erlebt irgendwie einen gewissen Kontrollverlust, den man zu Mark-Zeiten nicht in diesem Masse verspürt hat.

Und dieser Verlust der eigenen, gefühlt souveränen Kontrolle an einen unaussprechlich riesigen und kaum noch zu durchschauenden Moloch "Europa" schürt Ängste. Tiefe Ängste. Bei vielen konkret greifbar, bei vielen irgendwo tief im Bauch und nicht genau definierbar.

Dieses kollektive Gefühl der Machtlosigkeit und Unsicherheit lähmt. Und wie. Wer dieses Volksgefühl geschickt hier jetzt ausnützen kann und glaubhaft Sicherheit verspricht, hat politisch beste Karten. Genau das kann aber im Moment niemand der Leute, die wir täglich vor der Nase haben. Ob die Versprechungen letztlich gehalten werden (können), ist erstmal vollständig egal. Gewonnen hat, wer den Nerv trifft. Und ob das dann so gut wäre, sei mal dahingestellt.

So, jetzt hoffe ich, dass ich mich verständlich ausdrücken konnte.

Auch ich bin auf der Suche nach einem Quentchen Sicherheit. Deshalb treibe ich mich ja auch hier in diesem Forum herum. Vorwiegend um Gleichgesinnte zu finden oder Leute, von denen ich glaube, dass sie ähnlich denken wie ich.
Antworten
Ilmen:

Ilmen und Ilmenit

2
28.10.12 09:39
http://de.wikipedia.org/wiki/Ilmenit

Ilmenite-Cassiterite-Quartz

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/...te-Quartz-130337.jpg

Ilmenit, auch als Titaneisen, Titaneisenerz oder unter seinem Synonym Menaccanit bekannt, ist ein häufig vorkommendes Mineral aus der Mineralklasse der „Oxide und Hydroxide“. Es kristallisiert im trigonalen Kristallsystem mit der chemischen Zusammensetzung FeTiO3[1] und entwickelt meist dicktafelige Kristalle, aber auch körnige bis massige Aggregate in schwarzer bis stahlgrauer Farbe und schwarzer Strichfarbe.

Ilmenit ist formal ein Gemisch mit einem Anteil von 48 % Eisen(II)-oxid und 52 % Titandioxid und sieht dem Magnetit sehr ähnlich. Es ist oft durch Beimengungen von Hämatit verunreinigt, mit dem sich bei hohen Temperaturen Mischkristalle bilden.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Minespec:

Goldverbot:# 69535 Bitte um Meinungen z d Thema

2
28.10.12 10:10
Abwehrmaßnahmen
1- rechtzeitiger Asset Tausch ?
2. Verstecken
3. ab in die Schweiz
etc.....
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Trumanshow:

@ikol

5
28.10.12 10:28
Das war der gute Wein in diesen Beiträgen.So verarbeite ich meine Gesamtübersicht.
Also nur Off-Topic! Nicht wirklich lesenswert.Machts gut.
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #561

11
28.10.12 10:30
Zähne raus, Goldgebiss rein. Und damit´s nicht auffällt, Schnauze halten (grins).
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

pfeifenlümmel:

Ochsen wollen

7
28.10.12 10:41
nun das deutsche Gold verkaufen, sie kennen aber die menschliche Natur nicht. Alles, was rar ist, hat einen hohen Preis. Eine Briefmarke kann gewichtsmäßig locker den 1000-fachen Preis wie Gold haben, Voraussetzung ist aber, dass sie selten ist. Ein Oldtimer steht in der Garage fein säuberlich aufgebockt und erfreut sich eines jährlichen Wertzuwachs. Gold sollte schon mal unter den Genossen Schröder/Eichel verkauft werden, wurde aber nichts und so konnten diese Genossen den damals noch wesentlich niedrigeren Goldpreis zum Glück nicht genießen. Neue Horn(ochsen) glauben offensichtlich daran, dass der Mensch sich in seinem Charakter nach dem Velangen nach seltenen Gütern geändert haben soll, nach Jahrtausenden nun so plötzlich.
Antworten
JobelAg:

Minespec - Goldverbot

7
28.10.12 10:50
Das sind genau die Gedanken, die ich selber auch habe und die mich andauernd hin und her überlegen und den "Kauf" oder vielmehr Tausch von Baumwolle in gelbes Metall immer weiter hinauszögern lassen.

Auf Deine Anregungen/Fragen möchte ich mal eingehen aus der Sicht von jemand, der vielleicht mit Mühe und Not - sagen wir mal beispielsweise fünf Krügerrand haben wird, die vielleicht bald als illegal verboten sein könnten und der vielleicht in einer Mietswohnung ohne Garten lebt. Nennem wir ihn mal Herr Meier.

1. Verstecken
Ok, gut und schön. Nur WO? Im Wald unter einem markanten Baum vergraben? Und dann? Dann haben wir die fünf Münzen im Wald liegen, während ein EU-weites Goldverbot vielleicht 30 bis 40 Jahre vor sich hindümpelt. Also dann WAS soll Herr Meier  damit machen?

2. In die Schweiz...
Und wohin dort? Wenn ich jetzt mal von mir persönlich ausgehe... ICH kenne niemand in der Schweiz. Wer sollte es für den geneigten 5-Krügerrand Besitzer dort aufbewahren? Soweit ich überall im Internet lesen kann, bekommt man dort wohl nicht so einfach ein Bankschliessfach, wenn man nicht mindestens wenn nicht noch mehr hinterlegen kann. Und wenn man eines bekommen sollte für seine fünf hart ersparten Münzen, wie sicher ist es dann dort? Zollfreilager werden auch angeboten... ok... wo wendet sich jetzt unser Herr Meier mit seinen fünf illegalen Münzen hin, um dort einen "sicheren" Lagerplatz zu bekommen ohne "ausgelacht" zu werden?

Sagen wir mal so, gesetzt den Fall, Herr Meier bekommt für seine Krugers ein 100% sicheres Schliessfach in der Schweiz oder ein kuscheliges Plätzchen "ganz hinten an der Wand" im Zollfreilager... Was soll er damit dann tun, wenn der Besitz oder Handel  verboten ist?

Oder anders gesehen, Herr Meier schleicht sich in den dunklen, tiefen Wald holt seinen Schatz hier aus dem Versteck unter dem markanten Baum wieder hervor um es in der Krise in der Schweiz umzutauschen, so es dort noch erlaubt sein sollte. Dies würde bedeuten, er müsste es erst über die Grenze bringen. Als "guter" Bürger wird man nichts illegales tun wollen (Ich persönlich hätte da schon Schiss und ich heisse nicht Meier) und somit würde sich diese gefährliche Möglichkeit von selbst ausschliessen.

Dann naja... umtauschen. Beispielsweise in Silber. Da hat Herr Meier nun seine fünf Krugers im "Wert" von aktuell ca. 6700 Euro und tauscht es in bsp.weise Silber, bevor die MwSt. erhöht wird. Dann hat er plötzlich ca 7,5 kg Silber in der Hand, die er nur höchst ungern zuhause aufbewahren möchte...

Armer Herr Meier... was nun?
Antworten
TalentfreieZon.:

Edelmetalle, Aktien und ihre Anlagekonkurrenten

3
28.10.12 10:56
Beginnen wir heute gleich mit einer zurzeit besonders plausiblen, wenn auch sehr langen Antwort auf die zuletzt häufig gestellte Frage: Was ist mit dem Goldpreis los? Er hat zwischenzeitlich durch Aktien Konkurrenz bekommen. Beide Anlageklassen bilden bekanntlich – neben Immobilien und weiteren Sachwerten – Gegengewichte zu substanzlosen Anleihen und sonstigen Schuldtiteln…

www.rottmeyer.de/...etalle-aktien-und-ihre-anlagekonkurrenten/
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Ilmen:

Minespec: Goldverbot:# 69535 Bitte um Meinungen

2
28.10.12 11:08
Minespec: Goldverbot:# 69535 Bitte um Meinungen z d Thema #69561

Guten Morgen,

Solange Experten dazu aufrufen, dass das deutsche Gold mit 3400 Tonnen verkauft werden solle, wird ein Goldverbot niemals stattfinden.

Im Gegenteil möchte der Staat sein Goldvorrat loswerden, wäre das Goldverbot wie Schuss ins eigene Bein.

Könnte ja sein, dass wenn der dt. Staat sein Gold verkauft, könnte er über ein Goldverbot seine 3.400 Tonnen wieder zurückholen? Oder auch nicht?
Antworten
Ilmen:

Top-Ökonom fordert Verkauf deutscher Goldreserven

7
28.10.12 11:16
Kontroverser Vorschlag: Der deutsche Ökonom Gustav Horn drängt die Bundesbank zum teilweisen Verkauf ihres Goldbestandes. Die Erlöse sollten genutzt werden, um die Wirtschaft zu stimulieren.

Zitat: Der Euro war nie durch Gold gedeckt, und die Bundesbank verfügt nicht einmal mehr über eine eigene Währungshoheit, wohl aber über hohe Goldreserven. Dies ist im Wesentlichen historische Folge der Zeit, als sie noch für die D-Mark zuständig war.

http://www.welt.de/wirtschaft/article110312723/...r-Goldreserven.html

Ergo: Lol: ....wohl aber über hohe Goldreserven. Um diese 3.400 Tonnen Gold zu verkaufen, müssen sie zunächst mal sicherstellen, dass diese ominösen Goldreserven noch im deutschen Besitz, bzw. vorhanden wären? Was nicht vorhanden kann niemals verkauft werden. Außer, die Regierung verkauft etwas, was nie vorhanden ist: Leerverkäufe wie gehabt? Wer Gold & Silber nur auf dem Papier kauft, dem ist wirklich nicht zu helfen.
Antworten
GoldMutter:

Liebe Alraune - ja - Gold ist nicht alles

15
28.10.12 11:18
wenn Dir jetzt nicht alle 20-25 beständige grünen-Sternchengeber aufbauend zur Seite stehen - kann es vielleicht damit zu tun haben, dass sie meinen, den richtigen Ton nicht finden zu können?

Meiner Meinung nach könnten sie sich alle äußern zu Deiner Misfallensbekundung und Deiner Überlegung eines Rückzuges - denn

"man sieht nur mit dem Herzen gut..." Zitat aus "Der kleine Prinz".

Stimme mit ikol und julian gold, pfeifenlümmel und allen anderen, die sich hier für Dich ins Zeug legen vollstens überein -

ein einzelner, nichts ausdrückender, poster ist es nicht wert, oder kann den Ausschlag geben, die community in Sippenhaft zu nehmen und sie mit Entzug zu bestrafen.

Um das Format dieses Forums bei behalten, gar steigern zu können sind gerade auch Deine Beiträge wichtig. Es lesen hier nicht nur Deppen mit - denk mal darüber nach.

Wünsche Dir von Herzen alles Gute - ob Auszeit oder good bye - nicht das Forum ist wichtig - sondern Du bist es!

Liebe Grüße
GoldMutter
Antworten
farfaraway:

@JobelAg und Julian, Waehrung

6
28.10.12 11:30

und Schuldenabbau....

Zunaechst zur Entschuldung. Natuerlich koennen Schulden gaenzlich "verschwinden". Nur irgendjemand muss halt dafuer zahlen. Bei einer Privatinsolvenz dauert es wenn ich nicht irre, 5 Jahre, dann ist man schuldenfrei, wenn man es geschickt anfaengt. Die Schulden sind dann weg, wobei natuerlich einige Leute oder Institutionen ihren Verlust abschreiben muessen. Bei Banken - speziell im Fall von Kreditkartenkonten - macht das gar nichts, denn die Leute zahlen eh schon zuviel Ueberziehungszinsen. Fuer Unternehmer, speziell den Mittelstand betreffend - kann es dabei hart werden, sind daduch auch insolvenzgefaehrdet.

Aehnlich laeuft es mit bankrotten Investmentbanken - da duerfen noch die Buerger bezahlen. Aber das ist ein anderes Thema. (Loesung: Trennung von Geschaefts- und Investmentbanking)

Das Problem mit der Entschuldung von bankrotten Laendern wie in der Eurozone jedoch, liegt nun aber auf einer ganz anderen Ebene. Wie schon JobelAg schrieb, sollten Waehrungen an ein Land gebunden werden, an ein Volk mit einer Sprache, einer Kultur und mit aehnlichen Strukturen auf Regionen bezogen. So steht und faellt der Wert der Waehrung mit die Arbeitskraft des Volkes, mit dessen Effizienz, schlanker Buerokratie, und einer angemessenen Zivilgemeinschaft. Die Buerger eines solchen Landes koennen also an der Staerke der waehrung messen, wie gut sie im Wettbewerb mit anderen Laendern stehen.

All das trifft fuer den Euro bzw den an der Waehrung teilnehmenden Staaten ueberhaupt gar nicht zu. Speziell die Griechen haben durch den Euro-Konstrukt anfaenglich gut profitieren koennen, aber nur weil sie genauso weiter gewurschtelt haben wie vor dem Euro. Evtl eher noch schlimmer, ohne dass da jemand Anstoss gefunden hat. Weggeschaut hat man, bis es zu spaet war. Denn jetzt ist es der Zug abgefahren, denn man will ja keinen Verlust an einem Staatsbankrott Griechenlands einfahren. Also wird weiter finanziert und nach Argumenten gesucht, diese zu rechtfertigen.

Leider muss ich feststellen, dass wir uns durch diese Politik schuldig machen. Schuldig fuer ganze Generationen, die fuer eine verfehlte Europolitik in Spanien, Portugal und Griechenland buessen muessen. Und nur deswegen, weil man den Weg gescheut hat, zB Griechenland in einen kontrollierten Bankrott zu begleiten, um es dadurch wieder konkurrenzfaegig machen zu koennen. So blutet das Land aus, verliert immer mehr den Anschluss (auch im Orient und Balkan). Stattdessen wird ein feudalaehnliches System schleichend installiert, welches die Buerger ausbeuten wird, aehnlich wie in Jahrhunderten zuvor.

Und wir werden sicher dafuer irgendwie verantwortlich gemacht werden...

Antworten
GoldMutter:

Sufdl

10
28.10.12 11:39
wahrscheinlich goldlos - mit Sicherheit aber charakterlos.
Antworten
cronjober:

15
28.10.12 12:00

„In Zeiten schwacher Konjunktur könnte ein Teil verkauft werden, die  Erlöse könnten dazu verwendet werden, die Wirtschaft zu stimulieren.  Dies würde den Bundeshaushalt schonen und so den konjunkturpolitischen  Spielraum des Staates in Zeiten der Schuldenbremse erhöhen.“

Glaubt der Mann was er da sagt ?

Der Erlös würde nur wieder in sehr dunklen Löchern versickern; und wo kommen denn die Schulden her?

Sollen doch erst mal die Staaten, z.B. Gr., die am Abgrund stehen IHR Gold verkaufen, vielleicht gehts dann der Bevölkerung auch wieder besser !

Antworten
blau1234:

150 Maßnahmen für Griechenland

5
28.10.12 12:41
Troika favorisiert Schuldenerlass
www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2781  2782  2784  2785  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Volkswagen AG Vz

Strategie Hebel
Steigender Volkswagen AG Vz-Kurs 5,01 9,99 15,39
Fallender Volkswagen AG Vz-Kurs 5,00 9,96 15,03
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VV4Z966 , DE000VP2GSK9 , DE000VJ878Y4 , DE000VJ1AFP8 , DE000VJ8BBS4 , DE000VJ7WP18 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
55 56.814 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 11.06.26 20:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--