Anzeige
Meldung des Tages: Gold dreht wieder auf: Goldpreis-Comeback – und diese Bohrung liefert 307 Meter „Gold-System“
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2757  2758  2760  2761  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 59.137.354 / Heute: 999
Gold 4.942,27 $ +6,14% Perf. seit Threadbeginn:   +531,28%

silverfreaky:

und von einer Silberblase noch weiter!

2
19.10.12 11:28
Antworten
Heinz1968:

Hier etwas zum nachdenken...

5
19.10.12 11:43

... zwar in englisch, drotzdem versteht man um was es geht....

http://www.youtube.com/watch?v=9jOgRpO5i94&feature=related

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
Biowolke:

Eure Meinungen bitte

3
19.10.12 11:58

http://relaxxbonusplan.com/index.php?id=impressum

Was haltet ihr davon? Ich kann keine Haken oder Ösen finden und überlege ob man das machen sollte - Würde mich über Meinungen freuen.

Antworten
JobelAg:

@ Biowolke #68953

6
19.10.12 12:23
Ich weiss nicht recht... ich habe mir das jetzt nur "quergeguckt" und bin bei Minute 7:28 "hängengeblieben". Da wird gesagt, dass man an seine Edelmetalle erst nach drei Jahren ansparen herankann.

Mal abgesehen von dem dort versprochenen "Bonus"... wäre es da nicht gescheiter, jeden Monat selbst zum Händler zu gehen und sich ein Stückchen EM zu kaufen?

Ich ganz persönlich bin für mich der Meinung: Was ich in der Tasche habe, das habe ich. Vielleicht steh ich damit aber auch alleine.
Antworten
102030Fips:

@ Biowolke

9
19.10.12 12:23
Der grösste Quatsch, wer sagt dir dass es auch wirklich da ist??
Nur physisch im eigenen Besitzt zählt...
Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt haettest.
Antworten
Milvus:

@farfaraway

6
19.10.12 13:08

Ich glaube nicht, dass die Weltwirtschaft einen Griechenlandaustritt benötigt um in eine Krise zu verfallen.

Schaut man sich die Zahlen an, wie groß Griechenland im Vergleich zur Welt ist (finanziell), kann man nur zu diemsem Schluss kommen:

Entweder passiert gar nichts, wenn Griechenland austritt.

Oder die Weltwirtschaft ist derart nahe am Abgrund, dass ein solch kleiner Flügelschlag eines Schmetterlings einen derartigen Tsunami hervorrufen könnte. In diesem Falle wäre es dann aber gleich, ob Griechenland dieser Auslöser ist oder irgend etwas anderes. Und wenn dies so wäre, so währe die Wahrscheinlichkeit unendlich groß, dass dieses Ergeignis mit Sicherheit ausgelöst wird.

Mit anderen Worten: Es ist wahrscheinlich, dass sich eine Pfütze mit Bezin entzündet, wenn diese von betrunkenen Rauchern umgeben ist. Und es ist von der Sache her völlig egal, ob es der ein oder andere Raucher ist, der den Funke liefert. Es ist die Mischung aus Benzin und Feuer, hierin liegt die eingentliche Gefahr.

Ich meine also, wenn Griechenland tatsächlich in der Lage wäre, die Weltwirtschaft in den Abgrund zu stürzen, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass die Krise so oder so eintritt.

Ich glaube das allerdings nicht.

Antworten
arasu:

doch, sie wird kommen.

19.10.12 13:42
Antworten
arasu:

für mich ist des problem

19.10.12 14:02
des arbeitsmarktes, nicht nur hier.

wie will man diese masse bei zunehmender industriealisierung und dazu noch effizienteren strukturen der unternehmen so beschäftigen, dass sie dem steuerzahler nicht doch trotz arbeit belastet.
was gibbets da; an 1 stelle fällt mir sofort de grenzen ein. solar machts vor obwohl china eher nicht der burner in zukunft sein wird.
ich rechne da mehr mit afrika.
afrika und der nahe osten könnten bei stabilisierung der politischen lage vor ort, einen crash verhindern oder den markt aber erheblich unter die füsse greifen.
Antworten
Minespec:

GR ist ein Fliegenschiß f d Weltwirtschaft

19.10.12 14:37
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Milvus:

Banken

7
19.10.12 14:59

Es ging bisher nur um das Finanzsystem. Man hat die Schulden umgerollt auf Staats- und Volksschultern. Es ist noch gar nichts passiert, es wird jetzt einfach weiter gerollt.

Würde ein Staat tatsächlich seine Schulden nicht mehr bedienen, also echt pleite sein, dann würden die ganzen Kredite ausfallen und CDS aktivieren. Dies würde Banken und Versichrungen ins Wanken bringen. Weil man sich damit erst gar nicht beschäftigen will (wer weis wohin das führt), hat man erst mal gesagt, wir machen mal lieber so weiter.

Aber es hilft nichts. Die Zinslast der Welt asteigt, weil die Schulden steigen. Wird die Zinslast hier oder dort per Eingriff gesenkt, muss auf der anderen Seite die Zinslast steigen (Stichwort Eurobonds). Die Schulden der Welt sind erdrückend hoch und es ist wohl kaum mit einem Absinken der Zinssätze zu rechnen. Greichenland hat es uns gezeigt, was passiert, wenn die kritische Grenze überschritten wird. Es ist wie mit der Anziehungskraft eines Planeten. Bist du erst mal nahe genug dran, dann kommst du nicht mehr weg und stürzt. Das hat sicherlich dem ein oder anderen offenbart, dass es tatsächlich passiert. Hat vermutlich keiner so dran gedacht.

Ich meine, alles um allem geht es derzeit um Nachfrage. Man rechnet nun mit einem Nachlassen der Wirtschaftsleistung wegen der Krise. Das ist ein sehr kurzer Schluss, warum wegen der Krise? Ich meine die künstlich subventionierte Nachfrage aus Europa wird zurück gehen. Es ist bestimmt damit zu rechnen, dass GR, IT, ESP usw. weniger Waren kaufen, da dort ja der Gürten eng gemacht wird.

Wenn das heftig durchschlägt,.... In Japan wurde von der Autoindustrie schon Alarm geschlagen, in Europa auch. Wenn die Nachfrage ausbleibt wird weniger verkauft. Wird weniger verkauft wird weniger exportiert, es wird weniger Steuern eingenommen, es wird weniger Zoll eingenommen. Nun richtet sich das Auge des Schicksals nach Japan. Wenn sie weniger Steuern einnehmen, müssen sie durch Schulden ausgleichen. Davon haben sie aber schon verdammt viel. Wieviel Vertrauen bringen die Investoren Japan die nächsten Jahre entgegen? Wie wird sich die nachlassende Nachfrage auf den japanischen Markt auswirken? Was macht die japanische Börse? Die Staatsverschuldung ist enorm.

USA ist einer der wichtigsten Märkte. Was werden sie machen? Werden die Schulden reduziert? Geht man den Weg durch eine Talsole und akzeptiert den Abschwung als natürliche Form des Wirtschaftszyklus. Ist man bereit mehr Arbeitslose in Kauf zu nehmen? Was macht das mit Japan? Nachfrager könnten noch mehr zurück gehen?

Ich gebe zu, es scheint kritisch zu sein.

Antworten
silverfreaky:

Entschuldung über Inflation!

4
19.10.12 15:21
1.) stetig steigende Inflation speziell in den starken Staaten(BRD,Holland)
2.)Banken kaufen immer mehr Staatsanleihen Minusverzinsung(Zins niedriger als Inflation)
   Anbieter von Lebensversicherungen,Sparbücher,Riester usw.  haben hohe Gewichtung in  Staatsanleihen.Daraus folgt das der Kleinsparer aufgrund dem niedrigen Zins enteignet wird.
3.)hohe Energiepreise

Zwangssteuer auf vermietete Immobilien,MwSt-Erhöhung Silber,Transaktionssteuer
Das ganze kann aber nur funktionieren wenn das Wirtschaftswachstum weiterwächst.Sonst siehts zappenduster aus.
Antworten
carlos888:

Interview Kostolany-Freund Gottfried Heller

19.10.12 16:26
www.daf.fm/video/...montag-kann-wieder-passieren-50157988.html
Antworten
farfaraway:

relaxxplan und andere AGs

19.10.12 16:56

in der Norschweiz: besser Finger weg, bevor man nicht sicher ist, ob die auch koger sind, sprich wirklich auch Ruecklagen bilden. Da gibt es einige AGs, bei denen man wirklich aufpassen muss. ist aber nur meine Meinung und keine Empfehlung.

Antworten
farfaraway:

Entschuldung ueber Deflation

3
19.10.12 17:02

auch moeglich, siehe Japan.

Laut Prof. Schnabel zeigt Japan, dass der Preis geldpolitischer Rettungsaktionen enorm hoch sein kann, auch ohne Inflation. Folgt die Europäische Zentralbank dem wirtschaftspolitischen Kurs Japans könnte ein ähnlicher Trend die Folge sein:

Besonders schmerzlich wären die Einschnitte für die Haushalte in Deutschland. Die haben schon 15 Jahre lang mit Lohnzurückhaltung Opfer gebracht. Nun werden nicht nur die realen Einkünfte aus den Löhnen und Ersparnissen weiter reduziert, sondern es wird auch durch Rettungspakete und geldpolitische Rettungsaktionen aller Art von Deutschland in die europäischen Krisenländer umverteilt. Die deutschen Haushalte sollten sich deshalb auch ohne stark steigende Inflation dauerhaft auf Einschnitte gefasst machen...

www.insm-oekonomenblog.de/...ischer-rettungsaktionen-ist-hoch/

Antworten
GoldMutter:

Hallo Biowolke

7
19.10.12 17:25
habe mir den RelaXXbonusplan angesehen. Klingt gut, dass alles gebührenfrei ablaufen soll, seriös mutet natürlich auch der Standort Schweiz an.

Da ich keine Ahnung von Wirtschaft habe, habe ich einfach mal gerechnet: wenn Du sechs Jahre 100 Euro ansparst und mitsamt dem Bonus von 9,5% dann Gold erhalten würdest, bekämst Du, wenn ich 1400 Euro für eine Feinunze zu Grunde lege, 5,63 Unzen nach 6 Jahren.

Sollte allerdings der Goldpreis anziehen - bekommst Du dann entsprechend weniger.

Man könnte aus eigener Kraft schaffen, sich jedes Jahr eine Goldmünze zu kaufen - das wären dann 6 in 6 Jahren.

Könnte mir auch vorstellen, dass der Transfer von Gold von der Schweiz nach Deutschland irgendwelche finanziellen Tücken hat? So gut kenne ich mich aber nicht aus.

Und - kann man glauben, dass die AG tatsächlich nur an der Ankaufsdifferenz verdient?

Soviel "bankerisches" Gutmenschentum ist mir wahnsinnig suspekt. Bei "Geschenken" dieser Art reagiere ich vorsichtig bis ablehnend.

Bekannte von mir haben Goldsparpläne bei der VR-Bank, wahrscheinlich gibts diese Art von Geldtransfer mittlerweile aller Orten. Da wäre ein Vergleich sicher interessant.

102030Fips hat da schon ehr recht, wenn im physisches Gold in den eigenen Händen lieber ist.

LG GM
Antworten
GoldMutter:

und noch etwas Biowolke

3
19.10.12 17:45
das hatte ich vergessen zu erwähnen. Jetzt wir damit begonnen den Schülern, Studenten und Rentnern das Geld aus der Tasche zu ziehen, indem man den Einsatz niedrig hält (auch wenns um EM geht - egal) -

an was erinnert mich dieses Geschäftgebahren nur...?
Antworten
Knuschertier:

Ein ganz anderes Thema ...

5
19.10.12 17:46

Ja ich weiss, das hat nun gar nichts mit den üblichen Themen hier zu tun, aber ich erlaube es mir trotzdem hier zu erwähnen. Einfach mal so zwischendurch:

Die Menschheit ist wirklich gewaltig auf den Hund gekommen, in jeder Beziehung! Dass es traurigerweise Sodomisten gibt und wahrscheinlich immer gab, weiss man ja schon. Aber dass es nun tatsächlich dermassen ins Extreme geht und Tierbordelle ihre Dienste anbieten, ist bedenklich! Als ich das las, dachte ich zuerst, es geht darum, dass man zB. seinen Kater zur Katz bringen kann und die verleben dann ein paar vergnügliche Stunden zusammen. Ok., da es bereits überdrehte Tierbesitzer gibt, die ihren Liebling in ein Hunde-Luxushotel mit Beauty-Salon bringen usw., wäre das auch nicht mehr verwunderlich. Aber ein Bordell für Sodomisten ........ , ui, wie krank ist unsere Zeit!! Die armen Tiere, sage ich da nur! Und es existiert nicht einmal ein Gesetz gegen Sodomie in Deutschland. Unbegreiflich!

http://www.focus.de/politik/deutschland/...ten-lassen_aid_841638.html

Man sollte Greenpeace mal hinschicken und die anwesenden Kunden (inkl. Tierbordellbesitzer) gleich in die Psychiatrie überweisen. Aber in die geschlossene, da können sie sich dann lebenslänglich an Teddy-Bärchen und sonstigen Plüschtieren verfallustieren .......  meinetwegen!  

Antworten
Minespec:

Tierbordelle ? Dekadenzia Neuauflage ?

19.10.12 18:15
und wo geht dann Herrchen hin, wenn sich Lumpi schon a Stünderl leisten darf ?
Antworten
Knuschertier:

@minespec

3
19.10.12 18:44

Oh, da kommst bestimmt nicht in Verlegenheit, wie wir seit Heute wissen ......... , kannst gleich mit dableiben, geht in einem Aufwisch ;-)) ! Ansonsten denke ich, gibt es genügend Auswahl, direkt um die Ecke vom Tierbordell. 

Aber viel kreativer sind ja die Japaner mit ihren Girls in der Schulmädchenuniform. Nur, die machen es freiwillig, das Tier im Gegensatz nicht. Meinetwegen sollen die sich doch alle mit noch so seltsamen Fetischen beglücken, aber eben, nur so lange beide das wollen. Ich denke nicht, dass die Sodomisten den Hund, die Ziege oder was auch immer, vorher fragen, ob es genehm ist.

Antworten
Minespec:

Merkel : Frieden und Freiheit

3
19.10.12 18:54
und "wir brauchen Europa damit wir in Frieden und Freiheit weiterleben können, wie wir es gewohnt sind" sagte sie in etwa beim CSU Parteitag.
Was meint die mit Europa ?   Hinter diesem platten  Begriff scheint sich eine fiese Kampagne bzw Deckwort zu verstecken.

Auf was versteift die sich ?  Wir haben auch ohne "Europa " ( und erst recht ohne EU-DSSR ) in Frieden  u Freiheit gelebt, gerade ohne "Europa "

Für wie dämlich hält die denn die Leute ?

Antworten
pfeifenlümmel:

zu #946

2
19.10.12 18:55
"Ich bin aus Köln" steht offenbar in der BW-Bibel auf persisch. Was soll nun ein armer Hauptgefreiter einem Perser sagen, wenn er aus Düsseldorf kommt?
Antworten
Gold_fass_an:

Mafia druckt Euro-Blüten

6
19.10.12 19:22
Nicht nur die EZB, sondern auch die Mafia druckt fleißig Euro. Ein Zentrum der Geldfälscher liegt bei Neapel. Unter dem Schutz der Camorra stellen dort bestens ausgebildete und gut bezahlte Spezialisten gefälschte Euro-Banknoten her, die von den Originalen kaum mehr zu unterscheiden sind.
Als ob der Euro nicht schon in einer ernsten Krise stecke. Die Notenfälscher feiern Orgien. Obwohl nach offiziellen Angaben der Europäischen Zentralbank EZB und der Deutschen Bundesbank 2011 deutlich weniger gefälschte Euro-Banknoten auftauchten als in den Vorjahren. Doch das ist nur eine auf den ersten Blick beruhigende Entwicklung.

Weiterlesen: pravdatvcom.wordpress.com/2012/10/19/mafia-druckt-euro-bluten/
Antworten
Depothalbierer:

CPU, habe ich 68887 richtig verstanden??

19.10.12 19:57
ami bullen wollten dir koffer unterjubeln???

weißte denn was drin war?
gott, vergib uns unsere schuld, unsere gläubiger weigern sich!

jetzt erst recht!! CO2 und spaß dabei !!

"politiker sind nicht an weisungen gebunden, wohl aber an überweisungen"
Antworten
Trumanshow:

Das wird mit Sicherheit kein

5
19.10.12 20:04
großes Staunen auslösen...

IWF drängt Spanien und Italien zu Bailoutantrag

Oktober 17, 2012

Der Internationale Währungsfonds ruft die Regierungen von Spanien und Italien dazu auf, endlich Rettungsanträge beim permanenten Bailoutfonds ESM zu stellen. Auf diese Weise würde sich die akute Krise in der Eurozone entspannen lassen. Doch wie nicht anders zu erwarten, reagieren beide Länder auf diesen Vorschlag äußerst resistent. Eine solche Entwicklung wird nicht nur in Madrid, sondern auch in Rom als zu einschneidend empfunden, da mit dieser Entscheidung nationale Haushaltsrechte an die Troika dirigiert werden müssten.

wirtschaftsfacts.de/2012/10/...n-und-italien-zu-bailoutantrag/
Antworten
Ilmen:

Das gesamte Finanzsystem könnte zusammenbrechen

6
19.10.12 20:06
Börsen-Crash

Als die Computer an der Wall Street durchdrehten

Vor 25 Jahren, am 19. Oktober 1987, kam es in New York zum größten Crash aller Zeiten. Händler fürchteten, das gesamte Finanzsystem könnte zusammenbrechen. Diese Angst gehört heute zum Alltag. Von Martin Greive

http://www.welt.de/finanzen/article110023493/...eet-durchdrehten.html

Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2757  2758  2760  2761  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.355 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 03.02.26 22:43
55 56.376 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 03.02.26 20:11
30 21.744 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 02.02.26 09:56
62 4.845 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 29.01.26 10:31
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--