Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2708  2709  2711  2712  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.849.430 / Heute: 26.355
Gold 4.207,7 $ -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +437,45%

Rosneftegazst.:

Akihito: Gold und Silber: Die kritischen Linien..

3
01.10.12 21:00

Halloooo,
Gut schlafen wenn´s G. & S.-Metall nochmals richtig nach oben geht?
Heute noch? Mensch Maier, dieser Mensch hat Wünsche.
Das unmögliche wird sofort erledigt, nur Wunder dauern halt etwas länger. *g*
Unter uns gesagt, Geduld ist das halbe Leben, und man übe sich in Geduld und Ausdauer.
Schauen wir diesem Jo-Jo Schauspiel in Ruhe zu, und erfreuen wir uns über diejenigen die beim jeden leichten Abwärtstrend schreien: Gold ist ein schlechte Anlage. Zwei Tage später steigt Gold um xx %, dann hörst von diesen Herrschaften keinen Piepser mehr. Ja ja, wenn das Gold redet, dann schweigen unsere Antigoldfreundchen wie Grab. Eines ist sicher, die Edelmetallpreise werden sich weiterhin nach oben bewegen. Diesen Aufwärtstrend hält kein Ochs und Esel auf.
MLG RNGSler (Ros)
Antworten
Katzengold:

@harryhamburg

3
01.10.12 21:01

so blau braucht man gar nicht zu sein.

Der link von TalentfreieZone : "Gold könnte zum Bankenkernkapital aufsteigen" ist doch gar nicht sooo weit weg von dem Blauen.

Antworten
Rosneftegazst.:

Währungsunion befindet sich in einem Teufelskreis

6
01.10.12 21:08
Der Wirtschaftsweise Peter Bofinger erwartet eine Verschärfung der Schuldenkrise. Wenn es nicht gelingt, aus dem Lavieren herauszukommen, werde die Wirtschaft der Euro-Zone in eine schwere Krise – die vor allem Deutschland und den Rest Europas entzweien werde.

www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/10/47082/

Ergo: Der Crash kommt mit Lichtgeschwindigkeit....
Antworten
Akihito:

Hi Illmen,

11
01.10.12 21:27

hast Dich ja richtig eingeschossen auf meine Postings.  Ich zitiere mal deine letzte Antwort:

"Gut schlafen wenn´s G. & S.-Metall nochmals richtig nach oben geht?
Heute noch? Mensch Maier, dieser Mensch hat Wünsche.
Das unmögliche wird sofort erledigt, nur Wunder dauern halt etwas länger. *g*
Unter uns gesagt, Geduld ist das halbe Leben, und man übe sich in Geduld und Ausdauer"

Antwort: Aber sicher schlafe ich in diesem Fall auch heute noch gut. Und dazu muss ich weder ein Maier sein, noch besondere Wünsche haben. Einfach nur die Finanz- und Wirtschaftswelt beobachten und seine Schlüsse daraus ziehen. So unmöglich ist das garnicht, dass die EM über die von mir genannten Linien hinaus gehen. Und falls nicht heute oder morgen: Mein dritter Vorname ist Geduld.

Übrigens: Du hast in einer Deiner Antworten geschrieben  "der ungeliebte Roznefte" oder so ähnlich. Wie kommst Du denn darauf? Falls Du Dich erinnerst; vor Monaten habe ich Dich gegen Angriffe verteidigt nach dem Motto: Ich bin zwar nicht einverstanden mit dem was Du schreibst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Du das auch weiterhin darfst (Voltaire).

Illmen, bleib wie Du bist und gönne ebendieses auch Deinen Mitschreibern.

Nix für ungut!

Akihito

Antworten
Rosneftegazst.:

Moskau erlebt einen Boom bei Börsengängen

3
01.10.12 22:11
www.welt.de/finanzen/article109578177/...i-Boersengaengen.html
Antworten
Rosneftegazst.:

Notenbanken setzen ihre Glaubwürdigkeit aufs Spiel

2
01.10.12 22:16
www.welt.de/finanzen/article109575014/...gkeit-aufs-Spiel.html
Antworten
Rosneftegazst.:

Benzin im September so teuer wie nie

6
01.10.12 22:36

Im September 2012 war Benzin so teuer wie nie zuvor. Das hat der ADAC mitgeteilt. Auf sein Allzeithoch von 1,709 Euro stieg der Spritpreis am 13. September.

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...so-teuer-wie-nie-11910357.html

Ansprache ans Ariva.de Volk

Moderation
Zeitpunkt: 02.10.12 10:24
Kommentar: Doppel-ID - Von Ilmen

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
Rosneftegazst.:

Euro-Krise treibt Arbeitslosigkeit auf neuen...

4
01.10.12 22:53
...Rekord.

Nicht nur die Euro-Krise hat Schuld, sondern die steigenden und unbezahlbaren Energiepreise tragen dazu bei, dass die Arbeitslosenzahlen wie die Flieger abheben. Das Ölembargo gegen den Iran trägt große Mitschuld! Das war auch die falsche EU-Politik die Amerikagauner in ihrer Politik zu unterstützen. Wir die EU-Verbraucher müssen für die verfehlte EU-Politik bitter bezahlen, durch importierte Inflation (Rohöl & Gas) und der steigenden Arbeitslosenzahlen wird die Zahlungsfähigkeit der EU-Staaten an den Rand des finanziellen Kollaps getrieben. Sollte die EU Auseinanderbrechen, hat sicherlich das Ölembargo gegen den Iran im Sinne der USA hier mit gewirkt. Bricht die EU Auseinander ist der Euro Geschichte geworden. Und die USA hat das Spiel gegen den EURO gewonnen, und der Dollar bleibt als die dominante Weltwährung erhalten.

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...f-neuen-rekord-11910207.html
Antworten
10W40:

wie lange ist uns dass schon klar gewesen?

8
02.10.12 06:51

Spanien will komplett unter Euro-Rettungsschirm 

www.welt.de/wirtschaft/article109580850/...Rettungsschirm.html

Antworten
punkt12:

Spanien schlüpft unter Rettungsschirm

4
02.10.12 08:05

:-))))))))))))))))))))))))))))))) :-)))))))))))))))))))))))))))))))) :-))))))))))))

Wie lächerlich ist dass denn? Das wussten wir ja schon vor Jahren!

Antworten
inspiron:

Foxnews: Bias in US Medien-Berichtertstattung

02.10.12 08:43

"What the media isn't telling you about our economy"

www.foxnews.com/opinion/2012/10/01/...lling-about-our-economy/

Interessant, dass in den USA darüber berichtet werden darf.

Antworten
ikol:

kolonialisierung modern

02.10.12 08:50
brunokramm.wordpress.com/2012/10/01/...m-leistungsschutzrecht/
Antworten
TalentfreieZon.:

Wie hart Deutschland wirklich sparen muss

4
02.10.12 08:56
Auch unsere echten Schulden sind viel zu hoch: Die ungedeckten Milliarden-Schecks für Renten, Pensionen und Gesundheit killen uns Wir müssen jetzt ran an den Sozial-Speck – sonst werden wir das nächste Griechenland...

www.focus.de/finanzen/doenchkolumne/...en-muss_aid_830521.html
Antworten
TalentfreieZon.:

In China droht der Crash des Rentensystems

5
02.10.12 08:59
Die alternde Bevölkerung und steigende Ansprüche lassen die Kosten für das Rentensystem in China stark ansteigen. Nicht nur die Kosten, auch gesellschaftliche Veränderungen stellen Chinas Führung vor erhebliche Probleme.....

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/...des-rentensystems/
Antworten
manzet:

Pfeifenlümmel

02.10.12 09:18

der Euro ist sicher kein Teufelswerk: Die Gehirne welche die Stabilitätskriterien niederschrieben, hatten leider Altsheimer.

Antworten
manzet:

teueres Benzin

02.10.12 09:23

freuet euch! In Norwegen kostet es schon länger um und über 2 Euro.

Antworten
carpe_diem:

# Widerstand 1.790-1.800 USD

2
02.10.12 09:31

Aller guten Dinge sind drei! Bricht Gold den Widerstand bei 1.800?

02.10.2012 | 7:37 Uhr | GoldMoney - Dieser Artikel wurde ursprünglich von GoldMoney veröffentlicht. 

Ein neuer Montag, ein neues Quartal. Auch die Zeit der Feiern in Indien rückt näher - eine Zeit, in der sich meist auch die Edelmetallkurse kräftig entwickeln. In den vergangenen 10 Jahren war das 4. Quartal im Durchschnitt der beste Zeitraum für die Goldkurse. Aktuell hat Gold aber seine Probleme, den Widerstand bei 1.780 Dollar hinter sich zu lassen. Wie der Verlauf der Goldkurse im letzten Jahr deutlich macht, ist der Bereich zwischen 1.780 Dollar und 1.800 Dollar eine wichtige technische Widerstandszone. Der letzte Woche herrschende Verkaufsdruck ist aber teilweise auf Gewinnmitnahmen und Bilanzbereinigungen der Hedgefonds gegen Quartalsende zurückzuführen..

www.rohstoff-welt.de/news/...cht-Gold-den-Widerstand-bei-1.800

Antworten
Europleite:

#67740 Die Zerstörrung der Familien

19
02.10.12 09:37
egal wo es passiert in dieser Welt führt stets zu den gleichen Ergebnis. Ob in der westlichen Welt oder im Sozilalimus, überall dort wo der Staat sagt er kann es besser wie Familienmitglieder, Bürger, also genauso wie beim Umgang mit dem Geld passiert stets das gleiche. Der Staat kann es halt nicht besser in der Gesamtsumme. Es profitieren zwar ein paar in diesen System, aber diese Menschen sind meisten hochgradig egoistisch und sterben in der Summe aus.

Also keine Sorgen, nach der Studie vom Club of Rome löst sich das Problem von selbst in einer nicht gekannten zerstörerischen Kraft. Sollte ich noch weiter 20 Jahren auf dieser Welt bleiben, werde sogar ich das mitbekommen.

Auch das Rohstoffproblem wird sich lösen, weil dann fast nichts mehr da ist.

Selbst dann, wenn die Welt alle verufene Energieformen nützen würde wird es die halbe Menschheit treffen.

Das Muster der Rektanz sieht man ja bereits in Europa und auch ich bin davon nicht frei wenn man mir was wegnehmen will wofür ich dann 52 Jahre am Stück gearbeitet hätte und es nur ein paar einzelen Priviligierte es behalten sollen was ja gerade passiert.

Europleite
Antworten
Akhenate:

Drehorgelmänner kann man ausblenden,

5
02.10.12 09:54
indem man in ihrem Profil die „Ignorieren“ Funktion aktiviert aber dann wird man trotzdem durch Einzeiler daran erinnert, dass es sie gibt und bekommt Schuldgefühle, da man als Gutmensch ja normalerweise anderen Leute ihre Meinung nicht verwehrt treu dem bekannten Spruch von Voltaire, der übrigens nicht von Voltaire stammt. Voltaire war ein Opportunist, der sich von einem Dutzend Köchen des Alten Fritz bekochen liess, als der Aristokrat, der er nun einmal war, während er dem Zeitgeist frönend gegen die Aristokraten wetterte, aber das ist, wie alraune sagen würde, eine andere Geschichte.

Also besser wäre eine Funktion „Ganz ausblenden“ wo man die besagten Drehorgelmänner überhaupt nicht mehr wahrnimmt.

Wenn es stimmt, dass in diesem erlauchten Forum tausende Leute täglich mitlesen, dann müssen die Mächtigen die subversiven Tendenzen dieses Forums so sehr fürchten, dass sie versuchen, den Lesegenuss durch das Dröhnen von Drehorgelmännern so weit zu reduzieren, dass sich die Leserschaft gelangweilt abwendet. Nur so eine meiner vielen Verschwörungstheorien aber es würde mich nicht wundern, wenn sie den Nagel auf den Kopf trifft.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
Biowolke:

Mathematik ist unbestechlich

17
02.10.12 10:17

es kommt wie es kommen mußte und wie es von uns hier bereits vor mehr als 1 Jahr gesehen wurde: Spanien geht unter den "Rettungsschirm".

Rettungsschirm? Was für ein falscher Name!

ALLES was wir hier bereits gesagt haben ist eingetreten. Einzig die Geschwindigkeit ist etwas niedriger als erwartet. Die Verarschungs Rettungsmaßnahmen sind bisher effektiver als gedacht und somit bleibt noch etwas mehr Zeit bis zur endgültigen Diktatur - Diese nutzen wir natürlich gerne um weiterhin Edelmetalle zu akkumulieren und uns weiter vorzubereiten.

Die neue Marionette der Bilderberger Peer Steinbrück wurde auch schon in Stellung gebracht. Jetzt muß man eigentlich nur noch Mutti Merkel diskreditieren, damit sie für das Wahlschafvolk unwählbar wird und man seinen neuen Mann als Kanzler für 2013 perfekt positionieren kann. Glaubt hier Jemand das dies eine Verschwörungstheorie von mir ist? Leider falsch! Es ist alles genau so geplant und wir werden erleben das es so kommt!

Ich verliere fast den Überblick an welcher Stelle der Vorhersagen wir gerade sind.....Ach ja, richtig. Portugal, Irland, Griechenland sind schon gerettet. Nun folgt Spanien. Als nächstes Schwergewicht kommt Italien dran. Evtl. dazwischen noch irgendein kleines unbedeutendes Land das nur "wenige Milliarden" aus dem großen Topf braucht. Kein Thema! Selbstverständlich wird Monti Chef bleiben! GoldmanSachs lässt sich doch nicht die Butter vom Brot nehmen! Und dies wird man auch völlig undemokratisch tun! Italien ist gefährliches Pflaster für die ganzen Bankenbrüder. Die Mafia ist keine Spassorganisation und man muß denen schon ein großes Tortenstück lassen, sonst gibts Probleme mit dem weiteren Ausbau der EU-Diktatur! Frankreich wird dann der Sargnagel für unsere Demokratie sein! Bis Frankreich (Anfang 2014) unter den Rettungsschirm flüchtet, muß die Gehirnwäsche der Bürger in Deutschland abgeschlossen sein, damit diese in einer Volksabstimmung freudig für die Abschaffung des Grundgesetzes und Integration in die vereinigten Staaten von Europa stimmen! Daher werden wir in den nächsten 20 Monaten immer mehr mit Statements von Experten rechnen müssen, die uns erklären, das unsere Rente, Kinder, Geld und letztlich auch das Leben nur sicher ist wenn wir einem vereinigten Europa zustimmen. Die Wahlschafebürger werden es dann abnicken!

Die Bürger der vereinigten Staaten von Europa werden dann zum Start erstmal einen kleinen "Startobulus" von 10-20% ihrer Ersparnisse an die EU geben müssen, man wird die Währung damit wieder auf neue (wacklige) Füsse stellen und es wird weitergewurschtelt und diktiert werden!

Um einen wie auch immer gearteten Schuldenschnitt (Haircut) kommen sie keinesfalls herum. Die Inflation können sie nicht so hoch treiben, das sie größer ist, als die Geldzuwächse durch die anfallenden Zinsen der Länder in der EU.

Es besteht noch die Gefahr (für uns ist es die Hoffnung!) das die Inflation ihren Händen entgleitet. Dies könnte dann zu derartigen Tumulten in der Bevölkerung führen, das man es nicht mehr geordnet bekommt und somit der Plan einer EUDSSR zunichte gemacht wird! In diesem Fall rechnen wir bitte mit massivsten polizeilichen Maßnahmen, da die Diktatoren nicht so leicht aufgeben werden. Man wird dann mit dem Knüppel und zuletzt mit Gewehrkugeln versuchen das Gebilde zusammenzuhalten!

Es bleibt weiterhin spannend. Auch wenn ich oft mit Spott, Häme und Ironie schreibe: Meine Stimmung ist nicht so! Je mehr alles voranschreitet, desto mehr Angst bekomme ich vor dem was diese machtgeilen Köpfe da noch mit uns veranstalten werden! Und man kann NICHTS dagegen tun! Sie haben alle Fäden in der Hand!

Antworten
GoldMutter:

Dann ist der Weg für Italien ja frei

9
02.10.12 10:22
- ab unter den Schirm, - wieso schlupfen wir nicht alle darunter :). Das wäre ein Getümmel.
Antworten
Unobtanium:

@biowolke

11
02.10.12 10:45
doch man kann etwas tun: Informieren und das tun wir alle hier.
Das Problem an der Sache ist nur, dass die eintretenden Veränderungen so gewaltig sind, dass die meisten Menschen psychisch nicht in der Lage sind, solche leider absolut realistischen Prognosen richtig zu verarbeiten. Bei den meisten greift ein Schutzmechanismus, der die Aufklärung verhindert. Die Mächtigen missbrauchen dieses Verhalten schändlich. Sie sind Psychopathen ohne Empathie.

Ansonsten kann ich nur empfehlen, die gemeinsame Zeit mit seinen Lieben zu genießen. Auch mit dem Bewusstsein, dass die Welt in 10 Jahren nichts mehr mit der heutigen zu tun haben wird.
Antworten
Unobtanium:

PIMCO empfiehlt Gold

6
02.10.12 10:54
ich denke, dass diese Nachricht ein weiterer Indikator dafür ist, dass jetzt die letzte Phase des Goldbullenmarktes begonnen hat.

Weltweit größter Anleihen-Investor empfiehlt Gold:
www.goldreporter.de/...ihen-investor-empfiehlt-gold/gold/26506

Big Money kauft also weiter zu. Die Notenbanken tun dies schon lange, wenn jetzt Gelder aus dem größten Markt der Welt in Edelmetalle gehen, können wir tatsächlich den Beginn einer Blase sehen. Aber dann kommt bekanntlich noch das Dumb Money, das von Gier und Angst getrieben sein wird. 3 Jahre haben wir schätzungsweise noch bis dahin.
Antworten
julian gold:

Ilmen mein lieber,

2
02.10.12 10:56
warum hat man dich fur immer gespert?Ich kann noch nicht mal eine Bordmail schreiben!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2708  2709  2711  2712  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.817 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 15:24
379 329.625 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 ARIVA.DE 10:00
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--