Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2706  2707  2709  2710  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.804.579 / Heute: 7.317
Gold 2.346,49 $ +0,59% Perf. seit Threadbeginn:   +199,72%
 
punkt12:

@Smoky

9
01.10.12 06:40

Wieso denn das? Ich hoffe das Gegenteil - hoffentlich brechen die Preise wieder zusammen, damit ein normaler Mensch wieder nachkaufen kann!

punkt12:

Focus-Money

16
01.10.12 06:46

Habe mir gestern Focus-Money gekauft, weil ich wissen wollte, was der Mainstream gerade so vorschlägt an Investments.

Die Titelstory nannte sich: ENTEIGNUNG: 3 % Inflation (oder sowas) und 1 % Zinsen - 33 Anlagetips wie Sie jetzt noch ihr Vermögen erhalten.

Nun gut, dachte ich - die Inflationsrate ist zwar höher, aber egal. Ich kaufe die Zeitschrift.

Und was muss ich im Innenteil lesen? Absolut abstruse Empfehlungen. Sogar Zertifikate und Zeug bieten sie an. Und KEIN Wort von physischem G oder S. Ausschließlich Papier-Zeug.


Also ich muss schon sagen, das hat mir wieder gezeigt, dass wir richtig liegen und solche Zeitschriften niemals brauchen!

25karat:

Goldstandard

5
01.10.12 07:09

Lese gerade das Buch vonThilo Sarrazin, der auch öfter mal aneckt......

Er schreibt Währungsunionen bewähren sich mit konsequenter Bindung an ein Edelmetall. Die bislang erfolgreichste Währungsunion war die Dominanz des Goldstandards im 19. und 20. Jh.

- Wechselkursrisiko entfällt

- Kapital kann frei fließen, keine Kontollen

- die beteiligten Länder hatten einen Zwang zu Haushaltdisziplin....

- kein Inflationsrisiko, dadurch das Zinsniveau niedrig.

Freiwillige Teilnahme der Länder, ein Austritt war jederzeit möglich.

Das ist jetzt auch etwas verkürzt wiedergegeben, aber gutes Buch, kann ich nur empfehlen!

Außerdem hat er wohl Ahnung, war ja auch bei der Bundesbank usw.

SMOKY81:

@ punkt12

2
01.10.12 07:22

ok ich streiche das hoffe und ersetze durch ich denke, dass..................................

von mir aus darf der Kurs auch gerne zusammenbrechen aber díe 2000$ würde ich gerne vorher noch sehen

mate1337:

von mir aus

7
01.10.12 07:54

darf der ganze derivatemarkt zusammenbrechen. mein physisches wird sich damit nicht in luft auflösen.:-P

cronjober:

zufällig drauf gestossen:

9
01.10.12 08:21

"Festgeld-Sparen bringt bis zu fünf Prozent Zinsen"

"Der Tipp von Verivox lautet deshalb: „Wer flexibel bleiben möchte, kann  einen Teil des Geldes als Tagesgeld anlegen.“ Zwar gibt es dort nicht so  hohe Zinsen – dafür ist es jederzeit verfügbar."

 

www.focus.de/finanzen/banken/zinsen/...prozent-zinsen_aid_826445.html

 

was für ein TIPP !!  In 10 Jahren sind es dann 100% Minus.  Verblödung pur !!

Wir sind auch flexibel, unser EM ist auch jederzeit verfügbar !!!!! Aber jeden Tag steht ja bekanntlich ein Dummer auf.

 

 

manzet:

punkt zwölf

3
01.10.12 09:01

 Nachdenken: Welcher Preis bricht gerade zusammen?

blau1234:

Japan in der Rezession

4
01.10.12 09:09
Starker Yen und Inselstreit
www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html

Marktübersicht Dax Dow Gold realtime
www.bwinvestment.de
konig:

gold 2000eu

3
01.10.12 09:09

noch ein quartal. wie siehts aus, werden wir beim gold die 2000er marke noch sehen.

die zeichen stehen ganz gut. ich sah es verschwommen aber ganz deutlich. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />heute morgen, im stillen örtchen, wo man ruhe hat und der geist frei fliessen kann, bildete es sich erst zaghaft dann ganz klar. eine aus silberbläschen formierte 2000 auf golden glänzendem see. das ist ein omen dacht ich mir  und spülte es hinab.

mastertrader.:

Notenbanken stützen die Goldnachfrage

3
01.10.12 09:24

Das zweite Quartal 2012 hat bei der Entwicklung der Goldnachfrage keine  guten Nachrichten parat. Die Gesamtnachfrage nach Gold lag bei rund 990  Tonnen, was einem Minus von etwa 7 Prozent entspricht. Besonders unter  Druck stand die Nachfrage in Indien, einem wichtigen Schmuckproduzenten.  Dafür haben verschiedene Faktoren gesorgt. Neben steuerlichen Effekten  muss besonders in der schwachen Rupie ein Hauptgrund gesehen werden,  dass die Nachfrage um 30 Prozent geradezu eingebrochen ist. weiterlesen...

emsländer:

FocusMoney

3
01.10.12 09:48
punkt12: Tu der Zeitschrift nicht zu sehr Unrecht; des öfteren waren dort Edelmetalle Titelthemen - auch mit der Empfehlung physisch engagiert zu sein.
Von allen Wirtschafts-/Börsenzeitungen (die ich im Urlaub mal so gelesen habe) ist FocusMoney die, die am meisten auf unserer Linie liegt - und schon sehr früh war.
Daher habe ich abonniert, will aber hier keine Werbung machen, sondern nur informieren.
punkt12:

@emsländer

 
01.10.12 10:14

ok habe das erste mal diese Zeitung gekauft. Aber wie kann es sein - jetzt müssten sie doch nun wirklich sichere Werte empfehlen. Aber diesmal anscheinend nicht..

toitoi:

Sollte heute noch über 3 gehen

3
01.10.12 11:13

 Das sind wieder super Nachrichten für Evotec und ich denke die Aktie wird jetzt binnen der nächsten 6 Monate Richtung 5 Euro laufen.

Wird Evotec bald zu einem super Übernahmekandidat?

Bin seit 2,65 Euro investiert und werde es bleiben denn ich glaube hier haben wir ne Perle die noch einen bomben Ertrag bringen wird.

ikol:

@toitoi

7
01.10.12 11:18
hast dich verlaufen? :-)
toitoi:

Warum?

 
01.10.12 11:24
102030Fips:

Darum

3
01.10.12 11:40
Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt haettest.
mate1337:

Goldanlagen-Steuerclou

3
01.10.12 11:45
GoldMutter:

Da hat der Hauptaktionär die Angel ausgeworfen

7
01.10.12 13:09
für ganz Verzagte. (Nennt man das dann eigentlich Gold-light?)

www.tarife-verzeichnis.de/nachrichten/...-postbank-kunden.html

Da fällt mir ein, dass Postbankkunden bei Shell 2 cent weniger für den Liter Sprit bezahlen.

Aufgemerkt! - kopflos - bargeldlos - goldlos... mittellos.
fourstar:

steinbrück hat gesprochen

9
01.10.12 14:21
amen!
ich wähl ihn nicht!!!
andre schwae.:

Madrid

5
01.10.12 14:33

 

Back to sender: Santiago Pedraz muss urteilen  

 

Die Richterin des ordentlichen Gerichtshofs in Madrid  hat den Fall der 34 Angeklagten wegen der Demonstrationen in Madrid  soeben an die Audiencia Nacional zurück verwiesen. Um das zu verstehen,  sollten Sie jetzt unbedingt kurz den vorigen Artikel hier  lesen. Santiago Pedraz wird also urteilen müssen, obwohl er das bereits  abgelehnt hatte. Die Richterin des Gerichtshofs Nummer 8 an der Plaza  de Castilla sieht sehr wohl ein Delikt gegen staatliche Institutionen  gegeben, lehnte den Fall deswegen ebenfalls ab und zwingt das  übergeordnete Gericht der Audiencia Nacional auf diese Art, sich damit  zu befassen.

Weiter ...

Akihito:

Sag doch mal einer was zum Goldpreis!

5
01.10.12 14:52
Akhenate:

Sag doch mal einer was zum Goldpreis!

9
01.10.12 14:58
Endlich mal jemand, der das Wesentliche anspricht.

Yup, es geht nach oben bis zur nächsten Deckelung. Vielleicht sehen wir vor Weihnachten
die 2000$, wenn Steinbrück noch weitere Sprüche klopft, sich um Kopf und Kragen redet, wenn Obama wiedergewählt wird, was fast sicher ist.

Print Bernanke print. Mach uns reich. Wir haben es uns verdient.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#67698

andre schwae.:

Politikergehalt ersatzlos gestrichen

 
01.10.12 15:15

 

   

 

Politikern in Castilla-La Mancha wird das Gehalt komplett gestrichen  

 

 

Die Regierungschefin der Region Castilla-La Mancha,  Dolores de Cospedal (Partido Popular), macht ihre Ansage wahr:  Ab dem  1. Januar sollen die Politiker in diesem Landstrich Spaniens keinerlei  Gehalt mehr bekommen.  Sie müssen sich dann mit den Diäten abfinden, die  es pro Sitzung gibt.  Der Posten für die Abgeordnetengehälter wurde  schlichtaus dem Haushalt 2013 gestrichen.  Das soll zeigen, “dass wir  Politiker in der Krise durchaus ein Beispiel geben”.  Die Stammtische  jubeln – und doch ist das nur eine überaus populistische Massnahme, die  keinerlei Vorteile, aber eine Menge Nachteile mit sich bringen wird.

Weiter ...

Akihito:

Aus dem Silberthread:

7
01.10.12 16:06
Hier der Grund für den plötzlichen Anstieg:

www.silverdoctors.com/...chicago-feds-evans-calls-for-more-qe/

Seite: Übersicht ... 2706  2707  2709  2710  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.913 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 09:32
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--