Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,98 | |
|
Stronach: Jedes Land soll seinen eigenen Euro bekommen
www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/09/46927/
Allerorten wird das Papiergeld schlecht gemacht. Ich möchte mal eine Lanze für das Papiergeld brechen!
Ja, das Papiergeld in der Form wie wir es kennen ist ungerecht und begünstigt Diejenigen die sowieso schon genug haben. Tatsache ist aber auch, das es noch nie in der Geschichte mehr Menschen gab, die Wohlstand genießen! Das eigentlich schlechte ist eigentlich nur, das man die Bürger nicht korrekt aufklärt was es mit den Zinseszinsen und dem damit verbundenen ständigen Wachstum auf sich hat. Wenn die Regierungen einfach nur so wie früher ehrlich wären und alle 50 Jahre allen die Schulden erlassen würden, wäre das Problem gelöst! Diese Gier heute ist es, die verhindert, das die Krise gelöst wird. und genau das ist das Schlechte. Das Papiergeld selber funktioniert doch prima. Schau in den Spiegel! Es geht dir blendend. Du hast ein richtiges Luxusleben! Dies gilt selbst für Diejenigen die von HartzIV leben! Noch vor 100 Jahren war das anders! Informiert dich mal!
Dann noch etwas zu den vielen Menschen die in Afrika und Asien dahinsiechen und oftmals verhungern. Haben diese Menschen es nicht auch selber in der Hand ihre Situation zu verbessern? Der Wohlstand bei uns ist doch auch nicht vom Himmel gefallen! Ich kann doch nicht Menschen die auf einem anderen Erdteil leben dafür verantwortlich machen, das es mir, in Afrika, schlecht geht! Gäbe es keine Flugzeuge, wäre die ganze Sache sowieso klar: Sie müßten ohne uns sehen wie sie klarkommen. Durch ständige Hilfen von uns werden sie dort nie selbständiger! Und wenn sie immer mehr Kinder in die Welt setzen, von denen schon Heute 1/3 nicht ernährt werden können, dann werden noch mehr Kinder sicher die Situation noch weiter verschlechtern. Wir können uns nicht um alles Elend des Planeten kümmern! Ich sage jetzt nicht, das wir nicht helfen sollten. Wenn es geht sollten wir das tun. Aber wir sollten uns nicht in alles einmischen. Die Menschen müssen in der Evolution aufholen - Sie leben teilweise noch wie im Mittelalter. Es ist nicht unsere Aufgabe dies zu ändern, sondern das müssen diese Völker selber wollen und in die Hand nehmen. Sonst lernen sie das Laufen nämlich nie richtig!
Noch etwas zum Gold: Ich lese und höre, das ich eine Art von Schmarotzer bin, weil ich Gold kaufe. Man wirft uns Goldkäufern vor, das wir einerseits von dem derzeitigen System profitieren wollen, aber dann andererseits unsere Ersparnisse dem Geldkreislauf entziehen und uns somit vor der Enteignung schützen. Wenn Jederman sein Erspartes so schützen wollte, würde das Papiergeldsystem schon Morgen aufhören zu existieren. Wir Goldkäufer sind also dann daran schuld wenn alle Menschen ihr Geld verlieren! Mir fehlen da echt die Worte bei so viel Naivität (eigentlich müßte man es Dummheit nennen!).
Eigentlich möchte doch Niemand das es kein Geld mehr gibt! Etwas mehr Ehrlichkeit bei den Politikern weltweit und der Mut mal den Resetknopf zu drücken und den ganz Reichen 90% ihres Geldes abzuknöpfen ist das Einzige was das Papiergeld noch retten kann! Und richtig ist es noch dazu! Denn das ist fast alles leistungslos verdientes Geld! Also alle Schulden auf Null und von vorne anfangen! Kommen wird das sowieso irgendwann in der nahen Zukunft. Aber noch könnte man es steuern und die größten Verwerfungen verhindern! Wenn die Blase von alleine platzt wird es schlimm!
ein interessantes und informatives Interview zwischen Frank Meyer und Luzi Stamm über GOLD.
www.rottmeyer.de/interview-mit-luzi-stamm-rettet-unser-schweizer-gold/
ich habe das auch nicht behauptet, sondern mehr oder weniger zitiert was gesagt wird ;-)
Die Grossbank UBS geht davon aus, dass Griechenland bis 2013 aus der Eurozone ausscheidet. Schön wäre es!
Wie kommen die bloss auf so eine unsinnige Annahme? Die Gelder fliessen doch momentan leichter denn je, warum soll jetzt überhaupt noch ein Land von alleine aussteigen? Und rausgeworfen werden sie mit Sicherheit nicht, würde ja auch nicht machbar sein. Also, bessere Aussichten wie jetzt, gibt es vermutlich kaum noch einmal. Jeder weiss mitlerweilen, dass das Einhalten der Sparauflagen auch nicht mehr relevant ist, denn die EU zieht sowiso keine Konsequenzen daraus. Oder glaubt hier noch jemand, dass der Geldhahn dann zugedreht würde? Die Ausgaben für die Troika sparen wir uns besser ein und geben diese auch gleich den Schuldenländer weiter. Fallera..., weiter geht der Sirtaki auf unsere Kosten, schliesslich muss gründlich umverteilt werden (Ironie):
http://www.20min.ch/finance/dossier/eurokrise/...Zone--13237597
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,98 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.376 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Alfons1982 | 20:11 | |
| 379 | 329.354 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | Highländer49 | 10:24 | |
| 30 | 21.744 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 02.02.26 09:56 | |
| 62 | 4.845 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 29.01.26 10:31 | |
| 23 | 275 | Welche Goldmine ist die beste? | Cuba Maß | Solarparc | 25.01.26 23:12 |