Anzeige
Meldung des Tages: Milliarden aus Washington? Dieser kritische Rohstoff könnte der nächste Profiteur sein
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2675  2676  2678  2679  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,98
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK81Q21 , DE000VH8FFN9 , DE000VG93SU3 , DE000VH37B44 , DE000VG8LTN9 , DE000VG5YE82 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 59.129.909 / Heute: 9.748
Gold 4.927,81 $ +5,83% Perf. seit Threadbeginn:   +529,43%

natahere:

Gold reverses losing trend, near 61/2 months high

21.09.12 07:49
Gold reverses losing trend, up again hovering near 6 and 1/2 months high . read more at www.allaboutmarkets.com/2012/09/...ing-trend-back-to-6-12.html
Antworten
julian gold:

Zu 66895

3
21.09.12 07:50
Die Vorderungen und Verbindlichkeiten sind viel zu hoch um sie mit werthaltigem Geld unterlegen bzw.einloesen zu konnen.Eine Abwertung der Waehrungen wuerde aber ein Eingestandnis zur veringerten Leistungsfaehigkeit und kaum mit einer Starkwaehrung wie dem Dollar oder Euro machbar sein,zu gross waeren die,Verwerfungen bei den ubrigen Laendern.Auch sie sind ja dem US.Dollar vorweg gleich systemisch bewertet und wuerden wohl ebenfalls abwerten.Da Amerika der fuehrende Kapitalismus gepart mit Demokratie ist,kommt hier ein Eingestandnis zur Schwaeche einer Vorwegnahme des Scheiterns des Systems gleich und wurde wohl andere Laender die dieses System nach und nach uebernehmen,aus der Bahn werfen.Sie haetten schlichtweg keine Orientierung mehr.(Ich meine auch wir).Eine Abwertung koente auch bei Unternehmen,Imobilien etc.stattfinden zu dem Preis,das auch aber eben nicht nur kleines Vermoegen verloren geht.Dies ist perspektivisch fuer mich die realistischere undauch bessere Variante,da sie die Notsituation in der sich viele Menschen befinden uns greifbarer machen laest.Die zunehmend aehnliche Situation laest doch eher Solidaritat zu und kann so das nicht mehr leistbare besser ausbalancieren.
Antworten
julian gold:

Zu 66902

21.09.12 07:55
Ich meine hier eine Abwerung von vieleicht 50 % der Waehrung gegen was eigentlich,wenn direkt und indirekt alles an den Starkwaehrungen und dieser Systeme!! haengt(Aehnliche Arbeits und Vorgehensweise)
Antworten
blau1234:

Athen zofft sich mit Troika

5
21.09.12 08:02
Neuer Schuldenschnitt nicht ausgeschlossen
www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html  

Marktübersicht Dax Dow Gold realtime
www.bwinvestment.de
Antworten
Minespec:

deswegen ist 9/11 auch gescheitet

8
21.09.12 08:09
da die Leute die Lügen erkennen und es brodelt im Volk  über den Beschiß. Richtig, so lange es die Leute  nicht hungert, ( oder es keine Zigaretten oder Bier mehr gibt) passiert nicht viel, aber sie  werden sich schnell an ihre (des Volkes ) Bescheißer erinnern.
Dann "breaks all hell loose" ( dann holen sie die Mistgabeln Baseball Schläger und Stricke raus )
Nur meine Meiniung, keine Aufhetze.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
julian gold:

Ich bleibe naturlich bei

2
21.09.12 08:17
Fordern und foerdern.Auch bietet die Neubewertung anhand der Situation immer noch die Moeglichkeit,mit Leistung hier nach einer Abwertung einen erneuten Wertzuwachs zu bekommen.Aber eben fundamental gerechtfertigt und nicht basierend ausschlieslich auf Krediten.
Antworten
julian gold:

Na minespec,wollen wir doch hoffen

3
21.09.12 08:19
das es noch andere Loesungen gibt als Mistgabeln!
Antworten
1ALPHA:

Doch keine Lösung in Griechenland?

8
21.09.12 08:34
greece.greekreporter.com/2012/09/20/...ition-budget-cut-talks/

und zu #66907 : Das ganze ist kein lustiges Spiel, sondern die Betrogenen, Belogenen und Benutzten werden sich ihr Recht einfach holen. Die naive - oder ist es Kalkulation - Vorgehensweise von B.S.Bernanke und Co. ist doch nicht einmal mehr geeignet, Zeit zu gewinnen, wie die verschiedenen Ankündigungen auf Entlassung zeigen. Grass hat schon recht : nach der Midlifekrise der 40er kamen die falschen 50er und ab den 60ern ging es langsam aber stetig über Jahrzehnte bergab - bis das Zeitalter der Ratten gefestigt war.
Meine Antwort : Gold+Silber physisch, denn die Rattenplage geht auch vorbei -
siehe Pest im Mittelalter.
Antworten
julian gold:

JA der Mensch ist perfekt in seiner

2
21.09.12 08:45
Unperfektion.
Antworten
julian gold:

Alpha,wenn sich die benutzten ihr Recht hohlen

21.09.12 08:50
dann koennen sie aber auch ihresgleichen ansprechen.Nutzen und benutzen liegen nahe beisammen.Ich glaube nicht das es so klar Taeter und Opfer gibt...Da sind schon alle mit dabei.
Antworten
TalentfreieZon.:

Goldbericht für den 20. September 2012

7
21.09.12 09:01
Was nun – Mr. Gold?

Was liest man die Tage: Bei Gold und Silber stehe der ultimative Ausbruch unmittelbar bevor. Und das Gold-Kartell an der COMEX würde demnächst ein Waterloo erleben.

Der wahre Hintergrund: Viele sogenannte Gold-Experten – und die Silber-Experten sind hier noch viel schlimmer – beschwören den ultimativen Ausbruch ihrer Lieblinge. Eigentlich ohne Not – denn die beiden Metalle erfüllen genau den Zweck, den ihnen die Weltgeschichte zugewiesen hat................

www.bullionaer.de/ziemann.php/goldnews/...e7158d92d702ad41a5bf
Antworten
1ALPHA:

#66910 Schau dir

4
21.09.12 09:10
den "Armutsbericht" in Deutschland an :
www.zeit.de/wirtschaft/2012-09/armuts-und-reichtumsbericht-2012
www.google.de/...Ag&usg=AFQjCNF_3CU8XKQo9bxjL1lp97Sc1s_MZQ

dann gilt auch:
www.welt.de/politik/deutschland/...aehrungskrieg-erklaert.html

Dieser Vorgang wird spätestens dann beendet, wenn die Konzentration so groß ist, dass ein einzelner Handelnder ausreicht, den Systemneustart durchzuführen.
ALLE Revolutionen der Weltgeschichte liefen so ab :
Zum Schluß reichte ein Handelnder : ein Hermann, Brutus oder Lenin.

Warum sollte es diesmal anders sein ?  Weil die Menschen sich seit Plato weiterentwickelt hätten ? Weil man das heute nicht mehr täte ?
Weil jetzt alle gut seihen ? Weil jetzt alle ehrlich seihen ? Weil jetzt alle höflich seihen ? Weil jetzt alle rücksichtsvoll seihen ? Weil jetzt alle tolerant seihen ?
Ach diese Gutmenschen Antworten - wir wissen doch Alle, dass sie falsch sind.
Antworten
1ALPHA:

Noch mehr Krokodilstränen

2
21.09.12 09:52
- diesmal von Einem, der durch den Northern Rock Betrug maßgeblich die Vertrauens Krise befeuert hat :
www.investmentweek.co.uk/investment-week/...uk-recession-in-q4

Und jetzt "hofft" dieser König, dass die Rezession im 4. Quartal im großen Britannien vorbei ist - also nach der US Wahl, wenn es nicht mehr notwendig ist, die US Wähler durch Geschenke an die anzukreuzende Stelle zu führen.
Antworten
bucks09:

neue Idee von Stronach:

2
21.09.12 09:56

Stronach: Jedes Land soll seinen eigenen Euro bekommen

www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/09/46927/

Antworten
Biowolke:

Eine Lanze brechen fürs Papiergeld

9
21.09.12 10:20

Allerorten wird das Papiergeld schlecht gemacht. Ich möchte mal eine Lanze für das Papiergeld brechen!

Ja, das Papiergeld in der Form wie wir es kennen ist ungerecht und begünstigt Diejenigen die sowieso schon genug haben. Tatsache ist aber auch, das es noch nie in der Geschichte mehr Menschen gab, die Wohlstand genießen! Das eigentlich schlechte ist eigentlich nur, das man die Bürger nicht korrekt aufklärt was es mit den Zinseszinsen und dem damit verbundenen ständigen Wachstum auf sich hat. Wenn die Regierungen einfach nur so wie früher ehrlich wären und alle 50 Jahre allen die Schulden erlassen würden, wäre das Problem gelöst! Diese Gier heute ist es, die verhindert, das die Krise gelöst wird. und genau das ist das Schlechte. Das Papiergeld selber funktioniert doch prima. Schau in den Spiegel! Es geht dir blendend. Du hast ein richtiges Luxusleben! Dies gilt selbst für Diejenigen die von HartzIV leben! Noch vor 100 Jahren war das anders! Informiert dich mal!

Dann noch etwas zu den vielen Menschen die in Afrika und Asien dahinsiechen und oftmals verhungern. Haben diese Menschen es nicht auch selber in der Hand ihre Situation zu verbessern? Der Wohlstand bei uns ist doch auch nicht vom Himmel gefallen! Ich kann doch nicht Menschen die auf einem anderen Erdteil leben dafür verantwortlich machen, das es mir, in Afrika, schlecht geht! Gäbe es keine Flugzeuge, wäre die ganze Sache sowieso klar: Sie müßten ohne uns sehen wie sie klarkommen. Durch ständige Hilfen von uns werden sie dort nie selbständiger! Und wenn sie immer mehr Kinder in die Welt setzen, von denen schon Heute 1/3 nicht ernährt werden können, dann werden noch mehr Kinder sicher die Situation noch weiter verschlechtern. Wir können uns nicht um alles Elend des Planeten kümmern! Ich sage jetzt nicht, das wir nicht helfen sollten. Wenn es geht sollten wir das tun. Aber wir sollten uns nicht in alles einmischen. Die Menschen müssen in der Evolution aufholen - Sie leben teilweise noch wie im Mittelalter. Es ist nicht unsere Aufgabe dies zu ändern, sondern das müssen diese Völker selber wollen und in die Hand nehmen. Sonst lernen sie das Laufen nämlich nie richtig!

Noch etwas zum Gold: Ich lese und höre, das ich eine Art von Schmarotzer bin, weil ich Gold kaufe. Man wirft uns Goldkäufern vor, das wir einerseits von dem derzeitigen System profitieren wollen, aber dann andererseits unsere Ersparnisse dem Geldkreislauf entziehen und uns somit vor der Enteignung schützen. Wenn Jederman sein Erspartes so schützen wollte, würde das Papiergeldsystem schon Morgen aufhören zu existieren. Wir Goldkäufer sind also dann daran schuld wenn alle Menschen ihr Geld verlieren! Mir fehlen da echt die Worte bei so viel Naivität (eigentlich müßte man es Dummheit nennen!).

Eigentlich möchte doch Niemand das es kein Geld mehr gibt! Etwas mehr Ehrlichkeit bei den Politikern weltweit und der Mut mal den Resetknopf zu drücken und den ganz Reichen 90% ihres Geldes abzuknöpfen ist das Einzige was das Papiergeld noch retten kann! Und richtig ist es noch dazu! Denn das ist fast alles leistungslos verdientes Geld! Also alle Schulden auf Null und von vorne anfangen! Kommen wird das sowieso irgendwann in der nahen Zukunft. Aber noch könnte man es steuern und die größten Verwerfungen verhindern! Wenn die Blase von alleine platzt wird es schlimm!

Antworten
Europleite:

Gibt es Zweifel am platzen der Goldblase?

14
21.09.12 10:23
http://www.ariva.de/forum/...-Rohstoffblase-439648?page=24#jumppos602

Ich hätte auch Zweifel wenn ich ständig die argumente der Finanzindustrie, Politiker und der EZB durch die Presse anhören würde.

Da die EZB und auch die FED dem Markt flutet um die Zinsen zu senken wird auch automatisch der Abstand zum Nullzinsprodukt Gold ständig kleiner.

Und solangsam erkennt der andere Thread das wohl die Edelmetalle erst dann zur Korrektur neigen würden, wenn die Eurokrise vorbei wäre. Im Thread vom A.L. wird heute besprochen, dass ein Schuldenschnitt für Griechenland bevorsteht. Das heißt das Deutschland als Gläubiger zum erstenmal richtig Zahlen muss. Das heißt dann wohl das der Bürger in Deutschland für das versagen der Politiker einstehen würde und die Gerichte die dazu geholfen haben die eigene Gesetze zu brechen werden wohl nicht zahlen wollen. Waren doch nur Bürgschaften und da wird schon nichts passieren.

Desweitern geht es Italien noch schlechter, die Wirtschaft schrumpft und gleichzeitig steigt die Neuverschuldung expotenzial an.

Der Target 2 Rechnung, geht langsam auf 1 Billion Euro zu. Dieses Geld ist niemals geflossen und ist in meinen Augen reine manipulative Bilanztrickserei nach "Al Capone Art".
Mit Giralgeld ist es halt noch einfacher geworden alles hinzubiegen.

Und was macht die EZB und die Politiker dagegen um das Problem zu lösen! Sie sagt Neuverschuldung ist gut,  auch wenn das BIP-Wachstum im EU-Raum negativ ist und das wäre gerechtfertigt. Selbst bei positiven BIP würde ich selber dies als negativ ansehen, weil den Finanzministern und ihren Steuerbehörden nicht mehr zu trauen ist.

Wenn das alles ist was die Eliten zu bieten haben, wer braucht dann diese Leute wirklich noch.

Und als Gipfel der Frechheit fand ich diese Woche, als die sogenannte Elite um die Wullfs auch extrem hohen Niveau ihr armseligen Leben kund taten und wie sehr sie doch sparen müssen um mit den kleinen Einkommen auszukommen.

Und manche der Eliten glauben doch tatsächlich, wenn ihre Clique seit nunmehr 64 Jahren am Stück jeden Haushalt gerissen haben und jedes mal die Neuverschulden durch die Decke geht, dann ist dieses Problem in einer Woche gelöst. Meine Erfahrung sagt die Zeit der Fehlentwicklung ist genauso lang wie die Zeit um diesen Fehler zu korregieren.

Und so gehe ich davon aus das diese Eurokrise noch sehr lange braucht um sie zu lösen oder diese Währung wird untergehen.

Das einzige wo man einwenig den Kopf einziehen sollte wäre am 15. Februar 2013,wenn 2012 DA14 in 27 000KM Entfernung angeblich vorbei fliegen sollte. Sollte die Erdanziehungskraft größer sein wie das Wissen der Wissenschaft dann wird es auf jeden Fall etwas anders werden.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Europleite
Antworten
julian gold:

Biowolke,nur kurz,

7
21.09.12 10:28
Goldkauf entzieht kein Geld aus dem Verkehr.Das Geld gibst Du doch ab in den Umlauf durch Deinen Kauf.
Antworten
feel good:

Hier

8
21.09.12 10:47

ein interessantes und informatives Interview zwischen Frank Meyer und Luzi Stamm über GOLD.

www.rottmeyer.de/interview-mit-luzi-stamm-rettet-unser-schweizer-gold/

Antworten
Biowolke:

#66917 @Julian Gold

21.09.12 11:31

ich habe das auch nicht behauptet, sondern mehr oder weniger zitiert was gesagt wird ;-)

Antworten
1ALPHA:

Der erfolgreiche Umsturz

13
21.09.12 11:38
in Lybien und Ägypten könntet tatsächlich zu einer neuen Situation führen, falls die Aussagen bezüglich einer Ägyptischen Atombombe zutreffen :
www.gatestoneinstitute.org/3333/egypt-muslim-brotherhood-bomb

Waren das nicht die USA, die die Taliban mit Waffen ausrüsteten?
Waren das nicht die USA, die den Irak mit Waffen ausrüsteten?
Waren das nicht die USA, die den arabischen Frühling förderten?
Waren das nicht die USA, die den größten militärischen Komplex aufzogen?
Waren das nicht die USA, die das private, unendliche Zinseszinsgeld einführten?
Waren das nicht die USA, die der größte Ressourcenverbraucher sind?

Irgenwie habe ich das Gefühl, dass die kurze Sichtweise der Quartalsberichte - alle drei Monate Jubelmeldungen - die ganze US Politik beherrscht.

Von welcher Seite die große Gemengelage auch analysiert wird -
physisches Gold+Silber erscheinen immer mehr als der einzige Vermögensschutz.
Schönes Wochenende an Alle.
Antworten
katze_im_fen.:

Warum entlassen?...

11
21.09.12 11:38
einfach mehr bezahlen...

Bank of America setzt bis Jahresende 16.000 Mitarbeiter auf die Straße

September 20, 2012

Die Stellenverluste in der globalen Finanzdienstleistungsindustrie haben sich in 2011 auf über 200.000 summiert. Der anhaltende Jobabbau unter Großbanken wie Citigroup, BNP Paribas, Barclays und HSBC wirkten sich desaströs auf die letztjährige Bilanz aus, da alle Institute gemeinsam haben, ihre Kosten weiter zu reduzieren. Damit war der Jobabbau in 2011 höher als im Hauptkrisenjahr 2009. Das war schon eine beachtliche Leistung – allerdings eine äußerst negative, denn viele dieser Jobs werden im Angesicht der anhaltenden Bilanzschrumpfungen nicht mehr zurückkehren. Bei der Bank of America wird es bis Ende 2012 zum Abbau von 16.000 Mitarbeitern kommen.

www.wirtschaftsfacts.de/
Antworten
siebzehnundd.:

@ julian gold

3
21.09.12 11:44
goldkäufe entziehen der wirtschaft schon kapital. wenn du dich entschließt statt einer neuen heizungsanlage, die es vielleicht noch ein paar jahre machen wird, gold und silber zu kaufen, dann wird der händler mit deinem geld zunächst neues material einkaufen. von den gewinnen seine verbindlichkeiten wie gehälter steuern und seine privaten ausgaben begleichen. sollte dann noch etwas übrig bleiben,wovon ich wohl ausgehe,
wird er es bestimmt nicht in immobilien oder ähnliches anlegen.
also ist schon ein erheblicher teil des kapitals im edelmetall "blockiert", und das ehöht sich bei jedem neuen kauf.
da es aber noch sehr wenige private edelmetallkäufer gibt, fällt es noch nicht wirklich ins gewicht.
Antworten
alleswirdgut1:

EZB fordert Notfall-Eingriffe in Staatsfinanzen

5
21.09.12 12:10
Es wäre ein scharfer Eingriff in die Souveränität der Nationalstaaten: EZB-Chefvolkswirt Praet plädiert für eine europäische Instanz, die die Haushalte-Kontrolle der Euro-Länder übernehmen könnte.

m.welt.de/article.do?id=wirtschaft/...anzen&cid=Startseite
Antworten
blau1234:

Deutsche Bank beschwichtigt

21.09.12 12:12
Wie viel Jobs sind gefährdet?
www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html        

Marktübersicht Dax Dow Gold realtime
www.bwinvestment.de
Antworten
Knuschertier:

Griechenlandaustritt 2013?

8
21.09.12 12:18

Die Grossbank UBS geht davon aus, dass Griechenland bis 2013 aus der Eurozone ausscheidet. Schön wäre es!

Wie kommen die bloss auf so eine unsinnige Annahme? Die Gelder fliessen doch momentan leichter denn je, warum soll jetzt überhaupt noch ein Land von alleine aussteigen? Und rausgeworfen werden sie mit Sicherheit nicht, würde ja auch nicht machbar sein. Also, bessere Aussichten wie jetzt,  gibt es vermutlich kaum noch einmal. Jeder weiss mitlerweilen, dass das Einhalten der Sparauflagen auch nicht mehr relevant ist, denn die EU zieht sowiso keine Konsequenzen daraus. Oder glaubt hier noch jemand, dass der Geldhahn dann zugedreht würde? Die Ausgaben für die Troika sparen wir uns besser ein und geben diese auch gleich den Schuldenländer weiter. Fallera..., weiter geht der Sirtaki auf unsere Kosten, schliesslich muss gründlich umverteilt werden (Ironie):

http://www.20min.ch/finance/dossier/eurokrise/...Zone--13237597 

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2675  2676  2678  2679  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,98
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK81Q21 , DE000VH8FFN9 , DE000VG93SU3 , DE000VH37B44 , DE000VG8LTN9 , DE000VG5YE82 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.376 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 20:11
379 329.354 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 10:24
30 21.744 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 02.02.26 09:56
62 4.845 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 29.01.26 10:31
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--