es gibt für diese Entität welche du im Posting:#66731 so treffend und gut mit folgenden Worten beschrieben hast, sehr wohl einen Namen. Und ich traue mir sehr wohl zu, diese auch zu benennen. Aber erstmal dein Zitat. (Klasse geschrieben übrigens, meinen vollen Respekt dafür)
"Man kann diese absolute Macht sonst nur in realen Kriegen spüren, aber dieses Mal haben wir es mit einem "Finanzkrieg" neuester Art zu tun, der evtl. jedoch genauso blutig enden könnte. Auf jeden Fall aber verstehen ihn die meisten Menschen da draussen noch nicht und genau das ist das Gefährliche daran."
Diese Macht Knuschi, die gab es schon immer, sie ist so alt wie diese Welt. Es ist der Antagonist welcher dem was wir gemeinhin "Gut" nennen, entgegenwirkt. Es ist aber nur die andere Polarität ein und der selben Macht. Die andere Seite der Medaille. Polytheistische Religionen nannten diese Macht den "Pan" andere "Baal". Der baktrische Zarathruismus (ja, das was Nietzsche meinte!) der nannte es dann Daeva, woraus sich der Begriff für Naturgeister "Deva" bis heute ableitet. Generell bei den Juden Satan genannt. Etc...Etc..Jede Kultur hat dafür Namen oder Symbole. Unmöglich alle zu kennen oder zu benennen.
Ich lasse Luzifer aus, weil es eine altantike Bezeichnung ist, welche eigentlich nur einen Planeten beschreibt (Venus) und den Lichtbringer. Der war aber eigentlich nur der Richter in Gottes Reich (Der Richter!) und wurde verstoßen als er sich gegen Gott auflehnte.Der gestürzte Morgenstern halt! Über die Gründe kann man da streiten. Wer eine alternative Geschichte mal lesen will dem emfehle ich die "Apokryphen Hiobs". Schwer zu bekommen, aber lohnt sich. Also den lasse ich außen vor den Luzifer, weil es zumindest nach meiner Ansicht nach mythologisch eine andere Entität darstellt, aber da streiten sich bis heute hunderte intellektuelle Geistliche drüber.
Die Macht die dahinter steckt, die nennt man im deutschen Teufel und dieser Begriff der entlarvt diese Macht auch am präzisesten. Ja, die deutsche Sprache ist unfassbar präzise auch hier. Ob englisch (Devil) oder niederländisch (Duivel). Es bedeutet ethymologisch nichts anderes als "Verwirrer, Lügner, Realitätsverdreher und Verleugner!" Na, bringt das doch mal in kausalem Zusammenhang mit dem Verhalten so mancher Leute die man jeden Abend auf der "Brainwashmaschine" zur besten Sendezeit so betrachten kann. Und mit den "Steinen" welche angebetet werden in der Johannes Offenbarung!
Versteht das alles nicht falsch, ich meine das nicht so simpel und konkret plattmit dem "Teufel" wie die Kirche etc. Und ich deute auch kein Besessen sein im eigentlichen Sinne wie der Volksglauben es überliefert mit meiner TV Anspielung an, das keineswegs. Nein, ich spreche von der transzendenten Macht, welche der Teufel als Gegenpol, als Antagonist für die andere Seite darstellt. Wie YIN/YANG es in der asiatischen Lehre so eindringlich beschreibt. Wie jedes Organ oder Gliedmaßen im Menschen entweder 2x vorhanden (Nieren, Augen etc.) ist, oder wenn singular (Herz, Gehirn) in zwei hälften vorhanden!
Ich schreibe es hier immer wieder Leute. Ganzheitlich denken...ganzheitlich denken! Nur so kann man die Dinge immer für sich selber greifbar machen. Keine Nacht ohne Tag. Kein Himmel ohne Erde. Und kein Gutes ohne Böse. Da diese Dinge sogut wie nie zeitlich in der Balance stehen (und auch können), so hat ein Anteil immer mehr Einfluss, es dominiert.
Das beste Beispiel ist die Ausprägung ob Links oder Rechtshänder. Irgendwas dominiert immer. Jeder der Bogen schießt, der kennt den Umstand, das es oft wiederum ein anderes Auge ist was dominiert. So kann ein Linkshänder den Bogen eigentlich wie ein Rechtshänder benutzen weil das entgegengesetze Auge dominiert.
Nichts anders passiert gerade. Wir haben eine Zeitenwende die wir real in diesem Leben, in dieser Inkarnation erleben. Darum wird auch so aufs Tempo gedrückt das einem schwindelig werden kann. Das hat einfach nur den Grund, weil wir eine Amplitude errreicht haben, auch wenn es eine negative ist, es bleibt eine Amplitude. Ich kann dazu nur die Johannesoffenbarung als heutige "Gute Nacht" Lektüre empfehlen. Hat nur etwa 16 Seiten und fast jeder hat doch ne Bibel rumliegen. Einfach mal heute Abend die 15 Minuten sich das Ende der Bibel geben, dürfte vieles erklären! Wirklich krasse Lektüre! Und nein, ich bin keine Christin wie hier auch die meisten wissen.
Aber ich betrachte Jesus Christus genau wie Buddha als Lehrer, das ist mein Prinzip.Das sind meine spirituellen Lehrer, so wie Machiavelli oder Friedrich II in der Staatskunst! (Auch wie jeder merkt die beiden Staatsphilosophen zwei Gegenpole, aber beides Lehrer für mich!) Ich lerne aber ich glaube nicht, das macht mich kritisch. Eine Eigenschaft die leider sehr selten ist. So kann man aber auch über den Tellerrand schauen und das kritisch. Jesus war eben nicht das Alpha und das Omega, er war nur das Alpha, habe ich mal einem geistlichen gesagt, der danach nurnoch verwirrt dreinblickte als ich ihm o.g. als Bedingung und Erklärung lieferte. Da fehlte auch ihm dann das Argument. Komisch, normal ist diese Berufsgruppe doch so "redseelig" ^^
Also ich will damit folgendes sagen um zum Ende zu kommen, denn ich wollte eigentlich nach langer Zeit hier nur mal kurz reinschauen, aber das mußte ich einfach kommentieren.
Diese ganze Geschichte mit Satan und Luzifer wurde religiös wie ich Eingangs bereits schrieb, von allen Kulturen instrumentalisiert! Es wurde kanonisiert und religiös verarbeitet und kultisch erfasst. Der Kern ist aber ein ganz anderer. Das was man als Teufel im eigentlichen rationalen Sinne zu verstehen hat, ist der Matrixgedanke.
Matrix Alraune? Wieder mal zuviel Rotwein getrunken? Nein, aber wer heute Abend sich noch mal so richtig intellektuell schocken möchte, dem empfehle ich folgenden Link, der alles klar machen dürfte. Ich nehme da mal sogar in diesem Fall wiki. Ist Platons Höhlengleichnis.
http://de.wikipedia.org/wiki/HöhlengleichnisFazit:
Ob nun die Alraune oder Platon beide behaupten das es die Matrix gibt. Und genau dieses System welches er beschreibt ist bösartig, genau wie heute unser Finanz und zu großen Teilen das Gesellschaftssystem weil es darauf beruht. Kein Sorge, auch das wird enden, so wie alles wieder bei Disbalance in die Gegenrichtung kippt. Es ist wie ein Sinus in der Mathematik. Nur der kurze Moment des 0-Durchgangs auf der X-Achse ist der undefinierbar kurze ideale Moment der perfekten Hamonie! *Schwärm* ;-)))
Und um es beim Namen zu nennen, so werde ich auch wieder einen alten Begriff nehmen, der den Teufel beschreibt. So benenne ich es immer wieder.
Das diabolische System nennt es die Alraune. Andere nennen es den Luzifer in der Matrix (Da hat jemand bereits ein Buch drüber geschrieben, welches ich aber noch nicht gelesen habe!) . Wie auch immer, aber wie man sieht, kann man sich dieser Entität schon auf metaphyischer/-philosophischer Basis zumindest annähren. Aber wie so oft gesagt, ich konnte auch nur mit diesem kurzen Essay einen kleinen Abriss meiner Erkenntnisse geben und den Eingang zum Kaninchenbau zeigen, den jeder selbst erforschen muß liebe Leser.
Und wie ich allgemein zu Religion stehe?! Ich toleriere jeden Glauben! Aber für mich selber sehe ich Religion wie folgt. (Der Link ist wirklich genial, ungelogen, das Ende einer der besten Filme zu den Problemen der Zeit heute die ich kenne, in 5 Minuten auf den Punkt gebracht und dabei extremst unterhaltsam, ich empfehle ihm jeden, so als Bonbon für den Abschluss des Abends, wirklich und ungelogen "Bombe"!!)
http://www.youtube.com/watch?v=sXhLxl5tM9YIch bin dann mal wieder für einige Zeit weg. Ja, ich komme auf jeden Fall nochmal bei den 1800 USD ^^ lol. Ansonsten werde ich aber in nächster Zeit hier ein seltener Gast sein. Das war auch nur ein kleines Gastspiel.
So wie das Schattenspiel bei Platon. Nur wäre es gut diese nicht zu interpretieren, sondern diese und ihre kausale Ursache zu verstehen!
Aber das ist auch wieder nur eine von vielen Geschichten die ich gerne ein anderes mal an einer anderen Stelle erzählen möchte.
Bis dahin....
Stets die Eure....
Alraune ten Veer