Die Frage an mich ist selbstverständlich berechtigt und ich werde sie dir auch gerne versuchen zu beantworten, Ranjo!
Ich möchte aber zuerst betonen, dass ich absolut kein Fan von Romney bin. Ich denke, die Amerikaner würden weiterhin mit Obama wahrscheinlich sogar besser fahren (obwohl auch er nicht all seine Versprechen einhielt). Dass Romney bei den Bilderberger Mitglied ist, könnte durchaus zutreffen. Dies spielt aber für mich keine Rolle, betreffend deiner Frage. Denn welche Organisation oder welche Regierungen sich genau zusammengeschlossen haben, wird der normale Bürger höchst wahrscheinlich nie oder erst zu einem viel späteren Zeitpunkt in der Geschichte erfahren.
Aber denken wir einmal nüchtern und faktisch über den Anfang und die Entwicklung der Vereinigung Europas nach. Vorallem, was in den letzten Jahren und Monaten passierte. Und vorallem, worum es mir geht:
Gesetze und Verträge wurden durch die Regierung sowie EZB gebrochen bzw. nicht eingehalten ....... , ohne Folgen! / Obwohl schon längst klar ist, dass der Euro zum falschen Zeitpunkt kam und dass ganz Europa dadurch in eine gravierende Schulden- und Transferunion reinschlittert ........ , es wird nicht abgebremst. / Jeder System-Kritiker wird von der EU-Politik umgehend mundtot gemacht, da er lästig wirken könnte in den Medien ........... , somit regelrecht übergangen. / Und die Meinung der Bürger Europas, um derer Schiksal es schlussendlich geht ......... , ist tragischerweise überhaupt nicht relevant.
Und deshalb Ranjo, hat sich bei mir das starke Gefühl ( ja schon eher die Überzeugung) hervorgetan, dass hier ein klarer "Plan" abläuft! Und zwar zähle ich mich überhaupt nicht zu den Verschwörungstheoretikerinnen. Nein, ich sehen mich als Realistin, die jedoch auch bereit ist idealistisch zu handeln. Ich kann, wie wahrscheinlich niemand von uns hier im Forum, keinen Namen des Verbundes nennen, dessen Kräfte aktuell deutlich auf uns einwirken ....... , leider nicht! Aber dadurch, dass die "Marschrichtung" ohne Rücksicht auf Verluste (die vorallem uns, das Volk betreffen werden) derart gnadenlos durchgesetzt wird, lässt schlicht nur diese Vermutung zu! Man kann diese absolute Macht sonst nur in realen Kriegen spüren, aber dieses Mal haben wir es mit einem "Finanzkrieg" neuester Art zu tun, der evtl. jedoch genauso blutig enden könnte. Auf jeden Fall aber verstehen ihn die meisten Menschen da draussen noch nicht und genau das ist das Gefährliche daran. Sie werden ruhig gehalten zB. mit Massnahmen, wie wir die letzten 2 Wochen erlebten. Nach dem Motto " : Psssst ...... , lasst sie bloss nicht aufwachen, sonst wird es unangenehm für uns!" Und so werden die Schafe kontinuierlich beruhigt, damit sie ihre Spareinlagen weiterhin schön brav auf der Bank belassen. Man erzählt ihnen ja oft genug, wie sicher diese dort sind ;-)! Warum? Weil irgendwann der Zeitpunkt kommt, wo die Regierung zugreiffen wird!!! Mit der Geldschwemme wird übrigens gezielt an den Märkten gleichzeitig eine künstliche Hausse erzeugt. Mit kurzen Worten, es scheint, es ist alles unter Kontrolle!
Fazit: Ich kann es fühlen, aber nicht faktisch darlegen .......... , den "Plan" (das ist meine ausdrucksweise dafür)! Festgelegt einer auserwählten Elite und Politikern. Und jeder soll selber in sich hineinhören, was er darüber denkt. Ich kann nur von mir sprechen, aber es ist mir wichtig, dies hier in der Runde anzusprechen. Ich will damit eigentlich lediglich ausdrücken, dass ich vermute, es wird in genau dieser Richtung weiterlaufen. Trotz aller gerechtfertigter Mahnungen von Kritikern, die sehen, was auf uns in Europa zukommen wird! Und diese Erkenntnis der "Machtlosigkeit" ist für mich persönlich das schlimmste Gefühl! Wie sagt man so schön ": Es liegt etwas in der Luft, man kann es spüren, aber nicht sehen!"
Eben ....... , der "Plan"!
Hier noch etwas zum Thema Geheimdienste, CIA, BND und Co.:
http://www.gegenstandpunkt.com/gs/06/1/cia.htm