Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2665  2666  2668  2669  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1NBK8 , DE000VK1ETU8 , DE000VY0F435 , DE000VH4AHB0 , DE000VK212T3 , DE000VG58EY8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.821.510 / Heute: 32.812
Gold 4.213,88 $ +0,07% Perf. seit Threadbeginn:   +438,24%

1ALPHA:

Kauft die EZB

6
18.09.12 13:46
oder wer ist wirtschaftlich so genial, 1,3Mrd. griechische 3Monats Bonds mit 4,43% Jahreszins zu kaufen? :
news.yahoo.com/...llion-t-bill-auction-101622290--finance.html
Antworten
1ALPHA:

#66651 billigeres Geld

10
18.09.12 14:09
für Griechenland :
www.reuters.com/article/2012/09/18/...bt-idUSBRE88H0D020120918

Also alles, wie hier lange analysiert :  Sparer, Gehaltsempfänger, Pensionäre ...
- also die von der Stabilität des Papiergeldsystem besonders Abhängigen - zahlen über höhere Preise die größte Umverteilung der Geschichte.
Wer das will, begrüßt das - wer das nicht will, schützt sich mit physischem Gold+Silber.
Antworten
andre schwae.:

Spanien in der Zwickmühle

3
18.09.12 14:14

Spanien heute: Rajoy hat ein Problem, Artur Mas hat mehr als eins  

Was soll er nur mit dem Rettungsersuchen tun? Jetzt?  Später? Oder vielleicht gar nicht? Mariano Rajoy kann sich nicht  entscheiden und wird von allen Seiten getrieben. Die Opposition, Berlin,  die EU, die EZB, alle zerren an ihm. Und dann ist da noch die  Galizien-Wahl. Kann er die Entscheidung noch bis Ende Oktober  aufschieben? – Solch ein Problem hätte Artur Mas jetzt gern. Ein  einziges Problem, auf das man sich konzentrieren kann. Doch der  Regierungschef Kataloniens muss an vielen Fronten kämpfen – und er hat  sie sich fast alle selbst eingebrockt.

Weiter ...

Antworten
Minespec:

geht`s raus bei dem schöna Wetta

18.09.12 14:21
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
alleswirdgut1:

Verschollener Stahl in China

3
18.09.12 15:48
Als Kredit-Sicherheit "hinterlegter" Stahl erweist sich zusehends als inexistent, was endemisch der Fall sein soll und einen weiteren Schatten auf das chinesische Kreditsystem wirft

m.heise.de/tp/blogs/8/152805?from-classic=1
Antworten
Europleite:

#66653 So wie sich die Katalanen seit vielen

18
18.09.12 16:40
Jahren benehmen wird das in einen Bürgerkrieg enden. Für die Katalanen sind alle Deutsch bis heute Nazis, was sie auch ständig von sich geben. Das sie es soweit getrieben haben verwundert mich nicht und wurde mir bei jeden Besuch in Katalonien erneut bestätigt. . Spanien wird meiner Meinung nach mit dem Euro und danach mit der wiedereingeführten Pesete das Jugoslawien im Euroraum. Durch die Euroeinführung wurde die regionalen Probleme sogar verschärft. Durch die massive Umverteilung vom Volk zu den Banken ist ganz genau das gleiche System entstanden das zum Bürgerkrieg in Spanien 1936 geführt hat. Und die Eliten schüren den Nationalhass den die Iberer mit der Muttermilch aufgesaugt haben.

Man muss sich nur die Gerichtsentscheindungen der Oberstengerichte ansehen. Das wird das Gesetz gebeugt für die Banken und der Finanzindustrie und das ist das gleiche für mich wie in der Monarch wo auch die Gesetze gebeugt wurde.

Beugt Spanien das Gesetz so wie es das Bundesverfassungsgericht in Deutschland gemacht hat, dann wird es wohl zum Bürgerkrieg von drei oder vier Parteien kommen.

Sollte Deutschland z.b. das Gesetz erneut beugen damit Zypern und ihre Russenmafia sich beim deutschen Steuerzahler bedienen können wird das auch in unserem Land wohl sehr ungemütlich für bestimmte Genossen werden und da fällt mir ein ein exBundeskanzler als Steuerflüchtling und Russenfreunt ein.

Das ganze Spiel um den Euro das nur noch ein paar wenige Eliten nützt treibt langsam aber sicher seinen Höhepunkt zu.

Europleite

P.S.: Interessant dazu ist auch dieser Link: www.trend.infopartisan.net/trd1202/t221202.html
Antworten
Biowolke:

Unfassbare Verbrecher in Syrien

10
18.09.12 16:57

Es ist unglaublich was für Methoden angewandt werde, um Assad in Syrien zu erledigen. Die Terroristen die sein Land ins Chaos gestürzt haben, setzen ein Kopfgeld von 25 Millionen Dollar auf ihn aus! Das diese Verbrecher von den USA und Europa unterstützt werden ist für mich der Beweis, das alles was man über diesen Mann sagt erstunken und erlogen ist. Man MUSS diesen Mann ersetzen. Man schreckt vor keinem Verbrechen zurück! Ich finde das einfach unfassbar. Die Medien müßten vor Empörung allesamt aufschreien und dies anprangern. Aber nein, man akzeptiert es einfach, das Terroristen ein Staatsoberhaupt ermorden lassen wollen! Aber hier bei uns geht man wegen so nem scheiss Mohammed-Film auf die Barrikaden. Manoman! Wie weit sind wir schon gekommen!

Gold steigt. Das besänftigt mich etwas ;-)

Antworten
1ALPHA:

Indien

4
18.09.12 17:16
wird besser gesehen durch die Reformen:
ibnlive.in.com/news/...rms-credit-positive-fitch/292490-3.html

aber ob die Regierung hält ?
Antworten
Knuschertier:

Weidmann fordert offenen Debatte!

6
18.09.12 17:17

Wer mag dieses "Wir sind auf dem besten Weg" des Herrn Gollum noch hören? 

Wer verträgt noch die Schwüre von Draghi, er werde den Euro retten?

http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...b-kurs/7148808.html

Vorallem im TV sollten sie Meinungen, wie die von Herrn Weidmann und Axel Weber zur Diskussion bringen. Und zwar vorzugsweise einmal nicht nur oberflächlich.

Wer weiss, möglicherweise ändern dann nicht Wenige ihre Vorstellung von der Euro-Strategie, die so hochgepriesen wird. Ich fordere mehr Gleichgewicht der verschiedenen Ansichten! Alles andere trägt nur noch mehr zur Verschleierung der Problematik bei. Wir brauchen gute Redner, die es rhetorisch verstehen, Stellung zu nehmen und sich kritisch äussern ......... , öffentlich!

Antworten
1ALPHA:

#66659 Also wenn

8
18.09.12 17:32
die Auftragspresse jammert, es gäbe kein "...Gleichgewicht der verschiedenen Ansichten...",
dann kann ich über diese Krokodilstränen nur den Kopf schütteln. Wer sorgt denn mit Zensur - und nicht nur bei Ariva - für eine einseitige Berichterstattung?

Außerdem bleibt es dabei : Wer die Hilfen bejubelt, sollte Anleihen kaufen -
wer kritisch ist, kauft Gold+Silber.
Antworten
Rosneftegazst.:

Im weiteren Verlauf artet das in Inflation aus

5
18.09.12 17:45
Bundesbankchef Weidmann will sich von seinen Kritikern nicht mundtot machen lassen. Er verweist auf Inflationsszenarien beim alten Goethe. Und hat auch eine Replik auf Finanzminister Schäuble parat. Von Sebastian Jost

www.welt.de/wirtschaft/article109301523/...-Inflation-aus.html
Antworten
Akhenate:

Wen's interessiert

4
18.09.12 18:07
Hier die Rede von Weidmann im Original:

www.bundesbank.de/Redaktion/DE/Reden/2012/...uessungsrede.html
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
Rosneftegazst.:

Verschollener Stahl in China?

4
18.09.12 18:21
Nicht nur verschollener Stahl, sondern auch verschollenes Gold & Silber wird gesucht.
Die Gold & Silber Leerverkäufe von US-Banken müssen dringendst aufgeklärt werden.
Sie Verkaufen Edelmetalle das sie nicht liefern können, besteht einzig aus Papier versprechen.
Wie viele Tonnen Gold & Silber wurden verkauft ohne dass die Banken je im Besitz der Edelmetalle waren?

Verschollener Stahl in China
Als Kredit-Sicherheit "hinterlegter" Stahl erweist sich zusehends als inexistent, was endemisch der Fall sein soll und einen weiteren Schatten auf das chinesische Kreditsystem wirft
m.heise.de/tp/blogs/8/152805?from-classic=1
Antworten
Rosneftegazst.:

Oh, das gefällt Gut: am Golde hängt doch alles....

8
18.09.12 18:26
Begrüßungsrede von Dr. Jens Weidmann Präsident der Deutschen Bundesbank:

Zitat:

Gold ist somit gewissermaßen der zeitlose Klassiker in seiner Funktion als Tausch-, Zahlungs- und Wertaufbewahrungsmittel.

„Nach Golde drängt, am Golde hängt doch alles“, lässt Goethe Margarete im Faust I sagen.

Antworten
blau1234:

Reich wie nie - auf dem Papier

5
18.09.12 18:43
Krise nagt am Geldvermögen
www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html  

Marktübersicht Dax Dow Gold realtime
www.bwinvestment.de
Antworten
punkt12:

Prof. Dr. Karl Albrecht Schachtschneider

9
18.09.12 18:48

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
Rosneftegazst.:

Geldschöpfung, Goethe, Faust und Alchemie

3
18.09.12 18:51
Zur Erinnerung sei hier kurz an die Geldschöpfungsszene im ersten Akt von Faust II erinnert.

Mephisto, als Narr verkleidet, spricht mit dem von akuten Geldnöten geplagten Kaiser und
konstatiert:

?Wo fehlt?s nicht irgendwo auf dieser Welt? Dem dies, dem das, hier aber fehlt das Geld.?

Der Kaiser erwidert schließlich auf Mephistos geschickten Überredungsversuch:
?Ich habe satt das ewige Wie und Wenn; Es fehlt an Geld, nun gut, so schaff? es denn.?

Mephisto antwortet darauf:
?Ich schaffe, was ihr wollt, und schaffe mehr.?

Er bringt den Kaiser im Trubel des nächtlichen Maskenballs dazu, eine Urkunde zu unterschreiben, die Mephisto über Nacht vervielfältigen und anschließend als Papiergeld verbreiten lässt.

Antworten
Knuschertier:

@1Alpha / #66660

7
18.09.12 19:01

Alpha........ , du hast mich wahrscheinlich falsch verstanden. Ich bin es die ein "Gleichgewicht der verschiedenen Ansichten" in den Medien für wünschenswert halte.  Natürlich ist mir, wie auch dir klar, dass dies auch gezielt gesteuert wird mit Zensur und anderen Massnahmen. Deshalb wäre es nun sehr wichtig und der richtige Moment für selbstbewusst auftretende Vertreter unserer Meinung. Das wollte ich eigentlich rüberbringen in meinem Bericht.

Wir sehen ja nur zu gut, wie sich zB. Schäuble über jede kritische Äusserung gegen den Euro oder die Euro-Politik, fast schon peinlich aufregt. Er schäumt förmlich, hast du nicht auch den Eindruck? Und solche Fanatiker, wie er, tun alles um auch die Medien unter Kontrolle zu halten. Deshalb gefiel mir, das völlig aus dem Rahmen gefallene Interview mit Marietta Slomka sooooooooo....... gut! Hier nochmals:

http://www.youtube.com/watch?v=fbQF3KFfR6w

Antworten
Rosneftegazst.:

Russland erlässt Nordkorea Milliardenschulden

3
18.09.12 19:15
Isolierter Nachbar

18.09.2012 ·  Nordkorea schuldet Russland noch Geld aus der Sowjetzeit. Nun erlässt Russland seinem verarmten und isolierten Nachbarn fast die gesamten Schulden.

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...iardenschulden-11894316.html
Antworten
Knuschertier:

Ptof. Dr. Karl Albrecht Schachtschneider / #66666

8
18.09.12 19:22

Alle Achtung! Der Name dieses Professors ist zwar nicht der unkomplizierteste, aber er spricht eben genau so, wie ich es in meinem vorigen Posting ansprach. Solche Meinungen bitte zur Hauptsendezeit ausstrahlen, liebe Medien!! Ohne Scheuklappen, klar gesprochen und somit für jeden verständlich, der da draussen vor dem Bildschirm sitzt. So müsste das sein, um den Bürgern die Chance zu geben, sich auch einmal derartige Überlegungen zu machen zum Thema!  

Das einzig Dumme wäre, wenn zur gleichen Zeit "Daniela Katzenberger" oder Ähnliches laufen würde und  sich die Meute wieder lieber die Verblödungs-Sendungen einlässt!

* Punkt12, deine Posting-Nr. ist aber ziemlich teuflisch ( #666666 ), hast du das schon bemerkt ;-) ?

Antworten
Rosneftegazst.:

Heute hat Mitt Romney die Wahl verloren...

2
18.09.12 19:24
.....um seine fatale Beleidigung der Hälfte aller US-Bürger als Sozialschmarotzer in den verbleibenden 50 Tagen bis zur Präsidentschaftswahl wieder wettzumachen.

Nicht nur beleidigend, sondern auch falsch

Romneys Äußerungen waren aber nicht nur ein Affront und eine „weitere Entgleisung“, sondern weit mehr: Sie waren zum einen eine Breitseite gegen die republikanischen US-Präsidenten der Vergangenheit.

orf.at/stories/2141453/

Fazit: Schweigen ist Gold, reden ist Blech.....
Antworten
punkt12:

@ Knuschertier

5
18.09.12 19:31

Ja, Schachtschneider sagt genau die Wahrheit!

Die Massenmedien werden so etwas natürlich nie senden. Sie senden ja immer das Gegeteil, also die Lügen!

Er will die blaue Flagge mit den Sternen nicht mehr flattern sehen - wie geil ist das denn!!

Antworten
Trumanshow:

Wer´s glaubt wird selig

6
18.09.12 19:58
Nach dem Euro-Crash: “Neue D-Mark würde problemlos akzeptiert”

Was würde passieren, wenn der Euro sich in Luft auflöst? Die Deutsche Bundesbank müsste hierzulande neues Geld ausgeben und einen Billionen-Betrag unter anderem aus den so genannten Target2-Forderungen an das EZB-System abschreiben. Doch am Ende wäre das alles kein Problem, weil eine Notenbank nicht pleitegehen kann und die Deutschen einer möglichen D-Mark 2 – oder wie die Währung dann auch immer heißen wird – sofort Vertrauen schenken würden. Das zumindest meint ein Autor des Wall Street Journal. Sein Artikel lautet: “Bundesbank wäre bei einem Euro-Zusammenbruch gut gerüstet”. Mehr

www.goldreporter.de/...-problemlos-akzeptiert/hot-links/26183/
Antworten
pfeifenlümmel:

Volksntscheid

7
18.09.12 20:04
Sowohl die EU als auch der Euro verlieren in Deutschland an Zustimmung. Knapp zwei Drittel wünschen sich demnach die D-Mark zurück. Über die EU denkt die Hälfte der Deutschen ähnlich.
www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/09/46877/

Nur gut, dass das Deutsche Volk nicht in einer Volksabstimmung entscheiden darf! Man sieht, wie wertvoll eine Demokratie sein kann, in der das Volk nicht gefragt wird.
Antworten
Knuschertier:

@punkt12 /

2
18.09.12 20:10

Ja, da gibt es wirklich kein anderes wort als "geil"!

Ich für meine Person kann dir nur danken, dass du mich und natürlich uns alle, auf diesen Mann aufmerksam gemacht hast. Denn er spricht mir aus der Seele!!!! 

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2665  2666  2668  2669  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1NBK8 , DE000VK1ETU8 , DE000VY0F435 , DE000VH4AHB0 , DE000VK212T3 , DE000VG58EY8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--