deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/...den-esm-zustimmen/
|
Ist doch eigentlich immer ganz easy.
Der der nix hat schaut zu dem der was hat ...Und somit schauen die Amis auf die deutschen Sparguthaben.
Man kann den Deutschen zwar nicht den Krieg erklären um an die Spareinlagen heranzukommen, aber man hat ja Goldmann Sachs, die machen das schon.
Einfach den Euro angreifen und die Deutschen in die Knie zwingen.Schon ist der Dollar wieder etwas wert und Angie muss klein beigeben.
Also ehrlich ich bin zwar ein Ösi und jetzt nicht der große Freund der Deutschen (es sei denn wir schlagen euch morgen im Fussball, dann passt es wieder), aber die Frechheit mit der unsere Nachbarn abgezockt werden ist schon einzigartig.
Warum bist Du kein Freund der Deutschen? Ich bin selber Ösi und sehe keinen Grund warum man kein Freund der Deutschen sein soll. Was sind Deine Gründe??
"Auf der Suche nach neuen Einnahmequellen prüft das griechische Finanzministerium auch Reparationsforderungen an Deutschland. Eine Arbeitsgruppe durchforstet die Archive nach Dokumenten aus dem Zweiten Weltkrieg."
Ich habe eine ganz andere Idee: Wir transferieren die vorhandenen und zukünftigen Staats- und Bankschulden sämtlicher Euroländer nach Griechenland und setzen neue Griechenbonds auf, die dann nur noch von der Bad Bank "EZB" gekauft werden dürfen.
Grund: Da ist's eh schon wurscht.
Vorteil: pigbonds.info hat nur noch eine Zeile.
Gegenleistung: Die Griechen können dann endlich mit Recht behaupten: "Die andern warn's..."
Du schreibst: "Selbstverständlich muß ein Vermogenszuwachs fur Erfolg in irgendeinerWeise fur Menschen mit Erfolg moglich sein, um die Leistung der Schaffenskraft zu belohnen."
Ich finde das ist immer der gleiche Denkfehler, nämlich dass nur derjenige als erfolgreich und "gesellschaftlich wertvoll" gilt, der richtig viel Geld verdient. Doch das ist völliger Unsinn. Die Leistung und Schaffenskraft wird doch in sehr vielen Berufen keineswegs finanziell honoriert, das weiß ich selbst nur allzu gut aus meiner Zeit als Wissenschafter. Was ist denn mit einem Facharzt mit 80 Wochenarbeitsstunden, Pflegepersonal, Wissenschaftern - das sind alles Berufe, in denen man verdammt viel draufhaben muss und sehr viel leisten muss will man sie erfolgreich bewältigen - aber wird man damit wohlhabend oder gar reich? Nein.
Ich geb Dir mal ein extremes Beispiel: Nach dieser Logik gilt zB der Inhaber einer Zigarettenfabrik, der sich damit eine goldene Nase verdient, als "erfolgreich". Das das Prinzip seiner Tätigkeit, nämlich das Herstellen einer ausgesprochen schädlichen Produktes das volkswirtschaftlich sogar großen Schaden anrichtet (Erkrankungen die die Sozialsysteme extrem belasten), tut seiner Bewertung als "erfolgreich" keinen Abbruch. Hingegen gilt der Krebsforscher, der mit Idealismus sein Bestes gibt um jene Schäden ein wenig zu lindern die der "erfolgreiche" Zigarettenfabrikant mitverursacht, keineswegs als erfolgreich, weil er nur durchschnittlich bis unterdurchschnittlich verdient.
Für mich ist die konventionelle Definition von "erfolgreich" ein Unding. Und wenn jemand viel viel mehr Geld verdient als er in einem normalen Maßstab für seine Lebensvollzüge braucht, dann ist eine Steuer von 75% ab einem gewissen Betrag absolut zumutbar.
nach den gewinnen der vergangenen woche, wird diese eine ganze entscheidende für edelmetalle: bit.ly/NkArWh
Söder hat sprach von Deutschen Steuergeldern, die auf dem Spiel stehen. Er hat ganz gute Dinge gesagt, vergas aber leider, dass es jetzt um die Deutschen Sparguthaben geht, Nicht nur um die Steuergelder. Es geht um die Sparguthaben, welche durch harte Arbeit auf die Seite geschafft wurden, von dem Bisschen was uns netto noch bleibt im Moment.
ENDLICH! Er ist wieder da! Prof. Dr. Hans-J. Bocker hat eine neue Reihe auf Goldseiten veröffentlicht!!! Alle 4 Beiträge sind mehrere Seiten lang. Endlich meldet er sich wieder zu Wort ! Konnte noch nicht alles lesen, aber werde es bald tun!
http://goldseiten.de/artikel/...tra-Laecherlich-Teil-1~4.html?seite=1
http://goldseiten.de/artikel/...-oder-Ultra-Laecherlich-Teil-2~4.html
http://goldseiten.de/artikel/...-oder-Ultra-Laecherlich-Teil-3~4.html
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 55.946 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 09:44 | |
| 378 | 329.224 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | Highländer49 | 02.01.26 11:16 | |
| 30 | 21.720 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 30.12.25 09:45 | |
| 62 | 4.838 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | farrier | 10.12.25 14:13 | |
| 37 | 171 | Palladium das seltene Edelmetall | imagine | Andisy | 21.10.25 12:16 |