Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2641  2642  2644  2645  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 58.616.799 / Heute: 3.599
Gold 4.330,61 $ -0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +453,15%

harry74nrw:

letztes Gefecht bereits verloren vor dem BVG?

6
10.09.12 14:51
quelle deutsche-wirtschafts-nachrichten.de

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/...den-esm-zustimmen/
Antworten
TalentfreieZon.:

Italien rutscht noch tiefer in die Rezession

3
10.09.12 14:57
Trotz großer Reformbemühungen schlägt die wirtschaftlich schlechte Lage in Italien nun voll durch: Der Konsum geht merklich zurück, das Bruttoinlandsprodukt schrumpft. Und aktuelle Prognosen sind erschreckend düster.......

www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...ession/7115826.html
Antworten
1ALPHA:

Vermögen / Steuer

8
10.09.12 15:55
Hallo julian gold,
Selbstverständlich muß ein Vermogenszuwachs fur Erfolg in irgendeinerWeise fur Menschen mit Erfolg moglich sein, um die Leistung der Schaffenskraft  zu belohnen.
Und selbstverständlich darf die Höhe der Steuer auch nicht kontraproduktiv sein.
Die französische Steuer ist mit 75% zu hoch. Die deutsche Steuer - etwa maximal 50% - ist im Normalfall schon an der Grenze.

Das Problem ist auch nicht die absolute Steuerhöhe, sondern die Steuergerechtigkeit.

Es muß von der Politik verhindert werden, daß sich ganze Gruppen von der Besteuerung verabschieden, wie z.B. die Reder in Griechenland, die per Gesetz steuerfrei gestellt sind, oder wie z.B. die Ölindustrie, die die Gewinnschöpfung in Ländern ohne Besteuerung schafft, oder Familienclans, die mit ihrem geschicktem Verschieben von Vermögen sich der Besteuerung entziehen.
Möglicherweise wäre ein Zurück zu den indirekten Steuern, wie es bis vor etwa 200 Jahren üblich war - also weg von den direkten Steuern - ein sinnvoller Weg, da dadurch der Schaffende, Produzierende, Arbeitende - profitiert.

Das größere Problem resultiert aber aus dem gegenwärtigen Bank / Geldsystem, da dort - ohne produktiv tätig zu sein - ein zu großer Anteil der volkswirtschaftlichen Leistung dem System entzogen wird. Hier liegt soviel im Argen - unendliche Kredite, Kauf von Staatsanleihen, Zinsmanipulation, fehlende Rechtssicherheit,... - dass es gar nicht möglich ist, geordnet vorzugehen. Im Grunde muß das ganze Zentralbanksystem zurück zum Verhalten der deutschen Bundesbank zu DM Zeiten. Insbesondere der Einfluß von privaten Interessen auf die Notenbanken und Kontrolle und Zugriff privater Interessen auf Notenbankgeld müßte beendet werden. Das gilt auch für den indirekten Zugriff - z.B. die Beteiligung von Goldman an der italienischen Notenbank oder die Beteiligung der BOE an der EZB.

Aber : Ich gehe nicht davon aus, dass diese Reformen durchsetzbar sind, da die gegenwärtig vom System Profitierenden keine Veranlassung sehen, ihr Verhalten zu ändern. Und somit sehe ich auch keine Veranlassung, dem System zu vertrauen und spare deshalb bis auf weiteres in echten physischen Werten - z.B. Gold+Silber.
Antworten
Zweifler01:

Die Deutschen werden ausgeräumt

20
10.09.12 15:58

Ist doch eigentlich immer ganz easy.

Der der nix hat schaut zu dem der was hat ...Und somit schauen die Amis auf die deutschen Sparguthaben.

Man kann den Deutschen zwar nicht den Krieg erklären um an die Spareinlagen heranzukommen, aber man hat ja Goldmann Sachs, die machen das schon.

Einfach den Euro angreifen und die Deutschen in die Knie zwingen.Schon ist der Dollar wieder etwas wert und Angie muss klein beigeben.

Also ehrlich ich bin zwar ein Ösi und jetzt nicht der große Freund der Deutschen (es sei denn wir schlagen euch morgen im Fussball, dann passt es wieder), aber die Frechheit mit der unsere Nachbarn abgezockt werden ist schon einzigartig.

Antworten
DCWorld:

Eurokrise: Kann die EZB nicht anders?

2
10.09.12 16:33
Wenn Zentralbanken sich außerhalb ihres Mandates bewegen, dann können sie schnell ins Schlingern kommen. Das ist so, als wenn ein Mathelehrer plötzlich Physikunterricht geben soll, nur weil in beiden Fächern Zahlen vorkommen. Dass dies nicht so einfach möglich ist, zeigt uns gerade die EZB. Entgegen jeder Warnung zieht sie ihren Plan durch, den Euro zu opfern, um noch etwas Zeit für die Krisenstaaten zu gewinnen. Bei näherer Betrachtung fällt auf, dass sie wohl gar nicht anders kann. Das hat seinen Grund.

Quelle: www.start-trading.de/blog/2012/09/10/...-die-ezb-nicht-anders/
Antworten
Rookie10:

@Zweifler

8
10.09.12 16:41

Warum bist Du kein Freund der Deutschen? Ich bin selber Ösi und sehe keinen Grund warum man kein Freund der Deutschen sein soll. Was sind Deine Gründe??

Antworten
Minespec:

ich mag keine Kommunisten und solche

5
10.09.12 16:44
die mich falsch verstehen, falsch interpretieren, sich als Gutmenschen und Weicheier aufspielen und Sozialisten und Enteigner auch noch belobigen.
Ich wünsche denjenigen enteignet zu werden, damit sie erkennen , was ich meine.  
Meistens merken sie gar nichts davon.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
inspiron:

Und noch eine Idee ...

5
10.09.12 16:48

"Auf der Suche nach neuen Einnahmequellen prüft das griechische  Finanzministerium auch Reparationsforderungen an Deutschland. Eine  Arbeitsgruppe durchforstet die Archive nach Dokumenten aus dem Zweiten  Weltkrieg."

www.focus.de/finanzen/news/...en-kassen-machen_aid_816561.html

Ich habe eine ganz andere Idee: Wir transferieren die vorhandenen und zukünftigen Staats- und Bankschulden sämtlicher Euroländer nach Griechenland und setzen neue Griechenbonds auf, die dann nur noch von der Bad Bank "EZB" gekauft werden dürfen.

Grund: Da ist's eh schon wurscht.

Vorteil: pigbonds.info hat nur noch eine Zeile.

Gegenleistung: Die Griechen können dann endlich mit Recht behaupten: "Die andern warn's..."

Antworten
Rookie10:

@1Alpha

11
10.09.12 16:59

Du schreibst: "Selbstverständlich muß ein Vermogenszuwachs fur Erfolg in irgendeinerWeise fur Menschen mit Erfolg moglich sein, um die Leistung der Schaffenskraft  zu belohnen."

Ich finde das ist immer der gleiche Denkfehler, nämlich dass nur derjenige als erfolgreich und "gesellschaftlich wertvoll" gilt, der richtig viel Geld verdient. Doch das ist völliger Unsinn. Die Leistung und Schaffenskraft wird doch in sehr vielen Berufen keineswegs finanziell honoriert, das weiß ich selbst nur allzu gut aus meiner Zeit als Wissenschafter. Was ist denn mit einem Facharzt mit 80 Wochenarbeitsstunden, Pflegepersonal, Wissenschaftern - das sind alles Berufe, in denen man verdammt viel draufhaben muss und sehr viel leisten muss will man sie erfolgreich bewältigen - aber wird man damit wohlhabend oder gar reich? Nein.

Ich geb Dir mal ein extremes Beispiel: Nach dieser Logik gilt zB der Inhaber einer Zigarettenfabrik, der sich damit eine goldene Nase verdient, als "erfolgreich". Das das Prinzip seiner Tätigkeit, nämlich das Herstellen einer ausgesprochen schädlichen Produktes das volkswirtschaftlich sogar großen Schaden anrichtet (Erkrankungen die die Sozialsysteme extrem belasten), tut seiner Bewertung als "erfolgreich" keinen Abbruch. Hingegen gilt der Krebsforscher, der mit Idealismus sein Bestes gibt um jene Schäden ein wenig zu lindern die der "erfolgreiche" Zigarettenfabrikant mitverursacht, keineswegs als erfolgreich, weil er nur durchschnittlich bis unterdurchschnittlich verdient.

Für mich ist die konventionelle Definition von "erfolgreich" ein Unding. Und wenn jemand viel viel mehr Geld verdient als er in einem normalen Maßstab für seine Lebensvollzüge braucht, dann ist eine Steuer von 75% ab einem gewissen Betrag absolut zumutbar.

Antworten
tryke:

entscheidung

10.09.12 17:01

nach den gewinnen der vergangenen woche, wird diese eine ganze entscheidende für edelmetalle: bit.ly/NkArWh

Antworten
ranjo:

Europa wird einen schrecklichen Preis zahlen

6
10.09.12 17:44
Jim Rogers im Interview heute bei CNBC.
Er investiert nur langfristig  und er hält Rohstoffe, Yen und Dollar. Und er hat alle Aktien weltweit auf short.

www.cnbc.com/id/48966621
Antworten
hjsz:

Hallo

7
10.09.12 18:02
Das meinste nur Zweifler01 " aber die Frechheit mit der unsere Nachbarn abgezockt werden ist schon einzigartig." das es nur die Nachbarn trifft. Glaube mir... den gesamten Mittelstand Europas wird treffen, den dort und nur dort kann das Geld herkommen für die Fetten um fetter zu werden vom letzten Fett der Mageren---- außer man hat kein offensichtliches Vermögen.
Na dann...weiter so...
Antworten
ikol:

@zweifler

6
10.09.12 18:10
auch die ösis werden abgezockt!!
Antworten
ikol:

@pfeifenlümmel 041

4
10.09.12 18:20
die meinungsfreiheit, die demokratie, die rechtsstaatlichkeit,...
Antworten
blau1234:

Monti stemmt sich gegen Auflagen

5
10.09.12 18:29
Italien schrumpft schneller
www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html

Marktübersicht Dax Dow Gold realtime
www.bwinvestment.de
Antworten
videomart:

Banken "rüsten auf"...

5
10.09.12 18:30
"Großbanken kaufen Söldner- und private Sicherheitsfirmen auf"

September 5, 2012

Großbanken in aller Welt kauften sich in den letzten Monaten neben Waffen- und Munitionsproduzenten auch verstärkt in Anbieter von privaten Sicherheitsdienstleistungen ein. Mancherorts stellt man sich bereits die Frage, ob diese Aktivitäten Vorbereitungen auf einen sich abzeichnenden Zusammenbruch des Weltfinanzsystems dienen. Denn Schutz dürften die Top-Banken in diesem Falle sicher nötig haben. Zu den besonders hoch im Kurs stehenden Akquisitionszielen gehören auch Söldnerfirmen wie DynCorp oder Blackwater.

www.wirtschaftsfacts.de/?p=24397
Antworten
ikol:

doch kein bullshit!

8
10.09.12 18:32
Vor kurzem postete ich einen artikel von mit der aussage, dass in italien bargeldverbot ab 50 euro 2013 komme.

daraufhin kamen 2 posts, die das für blödsinn erklärten.

nun hier auf cashkurs der selbe inhalt,
glaube nicht dass die das falsch bringen.

www.cashkurs.com/...;tx_t3blog_pi1[daxBlogList][showUid]=12614
Antworten
ranjo:

@ikol: ce nulla di definito ;)

3
10.09.12 18:47
Die Meldung ist wohl richtig, aber definitiv ist die Sache noch nicht.
Zitat:
Stiamo lavorando, non c'è nulla di definito né sulla soglia né sui tempi»: così il sottosegretario Claudio De Vincenti a chi gli chiede conferma della notizia: «Si ragiona sulle delle ipotesi, si correggono, si cambiano, si abbandonano. Stiamo lavorando».
Quelle: Il Mattino
www.ilmattino.it/articolo.php?id=218040&sez=ECONOMIA
Antworten
punkt12:

Sendung Günter Jauch gestern

6
10.09.12 19:08

Söder hat sprach von Deutschen Steuergeldern, die auf dem Spiel stehen. Er hat ganz gute Dinge gesagt, vergas aber leider, dass es jetzt um die Deutschen Sparguthaben geht, Nicht nur um die Steuergelder. Es geht um die Sparguthaben, welche durch harte Arbeit auf die Seite geschafft wurden, von dem Bisschen was uns netto noch bleibt im Moment.

Antworten
ikol:

@ranjo

10.09.12 19:11
beherrsche diese sprache leider nicht
Antworten
julian gold:

Rookie,zu 66059

2
10.09.12 19:26
Leider wird nicht jeder Beruf "gefuhlt"fair bezahlt,das ist so.Sich dafur einzusetzten ist richtig und legitim.Richtig ist aber auch das keiner gezwungen wird als...zu arbeiten.Oftmals ist es Idealismus oder eben auch die Hoffnung auf...die Menschen einen Beruf ergreifen lassen.Leider gibt es keine Garantie fur irgendwas.Ich bedaure dies wirklich sehr denn die Wertschatzung stimmt leider gar nicht wie Dein Beispiel zeigt.
Antworten
julian gold:

Sehr viel von unser aller Verhalten

4
10.09.12 19:30
brachte die heutigen Verhaltnisse.Zeit umzudenken.
Antworten
pfeifenlümmel:

Globale Rezession voraus

10.09.12 19:32
Experten wie Australiens Rohstoff- und Energieminister Martin Ferguson sehen in der jüngsten Korrektur der Rohstoffpreise bereits die Vorboten für das anstehende Ende des Superzyklus. Ferguson hatte dieses Ende vor dem Hintergrund der drohenden globalen Rezession und einer Ankündigung des australischen Rohstoffriesen BHP Billiton ausgerufen. BHP plant, eine mehr als 20 Milliarden Dollar erfordernde Erweiterung des riesigen Olympic-Dam-Kupferprojekts in Südaustralien sowie weitere geplante Rieseninvestments in gleicher Größenordnung auf unbestimmte Zeit zu verschieben.

www.handelsblatt.com/finanzen/...n-am-superzyklus/7096280.html
Antworten
1ALPHA:

Erfolg

10.09.12 19:47
@Rookie10: Die Betonung liegt auf "muß möglich sein". Ob der Einzelne seine Schaffenskraft durch finanziellen Erfolg mißt, liegt dann an ihm. Persönlich interessiert z.B. mich finanziell meßbarer Erfolg nur am Rande - was aber an meinem Alter liegt, in dem die Gesundheit, Kinder, Enkel und das menschliche Umfeld in den Vordergrund streben.

Allerdings muß es eben auch die Möglichkeit des wirtschaftlichen Erfolgs für die nach außerordentlichem Wohlstand Hungernden geben.

Was dein Beispiel angeht : Das ist ein Problem - aber auch vielschichtig, da der Genuß des Rauchens zwar den Krebstod fördert - trotzdem aber auch einen Wert für den Süchtigen darstellt.  Nur - diese Problematik des gerechten Lohns hat wenig mit der laufenden Situation zu tun.

Und die 75% Steuer der Franzosen mit der Begründung den Staatshaushalt zu sanieren, ist zwar nachvollziehbar - wichtiger für die Franzosen - wie auch für die anderen Länder - ist es aber, die Möglichkeiten der Steuerverkürzung zu begrenzen - z.B. durch höhere indirekte Steuern und niedrigere direkte Steuern.
Antworten
punkt12:

Neues von Prof. Bocker!

2
10.09.12 20:07

ENDLICH! Er ist wieder da! Prof. Dr. Hans-J. Bocker hat eine neue Reihe auf Goldseiten veröffentlicht!!! Alle 4 Beiträge sind mehrere Seiten lang. Endlich meldet er sich wieder zu Wort ! Konnte noch nicht alles lesen, aber werde es bald tun!

http://goldseiten.de/artikel/...tra-Laecherlich-Teil-1~4.html?seite=1

http://goldseiten.de/artikel/...-oder-Ultra-Laecherlich-Teil-2~4.html

http://goldseiten.de/artikel/...-oder-Ultra-Laecherlich-Teil-3~4.html

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2641  2642  2644  2645  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 55.946 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 09:44
378 329.224 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 02.01.26 11:16
30 21.720 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 30.12.25 09:45
62 4.838 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus farrier 10.12.25 14:13
37 171 Palladium das seltene Edelmetall imagine Andisy 21.10.25 12:16

--button_text--