Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2630  2631  2633  2634  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.819.812 / Heute: 31.114
Gold 4.203,27 $ -0,14% Perf. seit Threadbeginn:   +436,89%

Kennedy1:

@ksaig Sorry aber bevor du kotzt.....

4
06.09.12 10:03

Lese den Artikel doch nochmal komplett durch. Am besten mit den Kommentaren anderer User.
Ausserdem wird hier doch ständig über Mainstream Medien geklagt. Jetzt berichten sie im "Positiven Sinne", man könnte glauben für die Masse und du wirst da nich skeptisch. Warum sollte sich der Schäuble sonst so selbstsicher geben was die Entscheidung am 12.September anbelangt. Wir brauchen ja keinen Plan B denn wir haben Plan A schon umgesetzt. Ihr wisst es nur noch nicht.

Antworten
Akhenate:

Pourvu que ca dure!

5
06.09.12 10:24
Warum auch immer Gold gerade heute steigt, mir soll es recht sein. Wenn Wolfgang Münchau, der mir suspekte aber unterhaltsame Schwätzer, davon redet dass Deutschland Inflation braucht, dann kann man davon ausgehen, dass die Botschaft nun langsam auch beim kleinen Mann angekommen ist. Es wird ohne Gelddrucken nicht gehen und Signor Draghi, schmallippig und daher nicht zu unterschätzen, ist ein Italiener, der dank GS Erfahrung mit allen Wassern gewaschen ist und den Angela nach Absprache mit Geithner in diese Position gehievt hat. Er ist die Dame in Angela’s Queen’s Gambit, Griechenland das Bauernopfer, Weidmann und Assmann die beiden Türme, Monti und Óllande die beiden Springer. Angela der König, der sich kaum bewegen muss nach seiner Rochade mit dem französischen Turm.

Angela spielt deep level Schach und befindet sich zur Zeit in einer guten Position. Die Angriffe der angelsächsischen Hedgefunds haben sich verflüchtigt, nachdem Obama aus wahltechnischen Gründen sich auf die meistens britischen Banken eingeschossen hat.

„Pourvu que ca dure“ hat Napoleon’s Mutter immer gesagt, als ihr der Aufstieg des Sohns unheimlich wurde, so wie mir der Aufstieg des Goldes unheimlich wird aber unheimlich gut gefällt.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
Francois:

Servus

3
06.09.12 10:31
Das Gold hat paar Peanuts zugelegt....Sowas wird gefeiert als Ausbruch Richtung 4000
Manoman...Laecherlich...
Meine Aktie sind 1000 mal besser dran als Gold.

Es  gibt hier viele, die Gold  bei ca 1900 (August 2011) gekauft haben..Die sind also tief im Minus.

Und jetzt koennt ihr mich steinigen,...
Schoenen Tag noch

Francois aus der Palz
Antworten
25karat:

6
06.09.12 10:36

Gibt hier aber auch einige, die Gold schon seit 2001 kaufen und dann kannste abstinken mit Deinen Aktien.

Langfristig halte ich in diesen Zeiten nur wenige Aktien. Prizipiell habe ich aber nichts gegen Aktien, die Langfristrendite spricht aber für Gold.

Aber jeder wie er will......

Antworten
mate1337:

Servus Franzl aus der Pfalz

2
06.09.12 10:39

Ob das soviele sind, die hier in US-Talern kaufen? Ich hab auch schon bei 1350 EKP(!) /oz. bisserl nachgekauft. Und nun? EKP bei >1400/oz.:-P

Antworten
Francois:

"25karat:

06.09.12 10:43
Zitate "Gibt hier aber auch einige, die Gold schon seit 2001 kaufen"

Das ist klar..Man kann dadurch gutes Geld verdienen...
Antworten
Francois:

@mate133

2
06.09.12 10:46
Das Problem ist der schwache Euro...
Wenn der Teuro absackt und das Gold steigt dann ist das ganze eine reine Milch-Maedchen-Rechnung...
Antworten
ikol:

bitcoin keine sichere währung

2
06.09.12 10:48
weil hier das thema bitcoin schon öfter einfloss:

derstandard.at/1345166238608/...ehackt-250000-Dollar-entwendet
Antworten
Knuschertier:

Jubelgesang auf Gold .... , braucht aber wenig!

6
06.09.12 10:50

Na, da moegen sie unser gelbes Metall urploetzlich wieder in den Medien und vor Kurzem wurde es noch als unrentable Geldanlage irgendwelcher schwarzsehenden Spinner verurteilt. Dabei ist es noch nicht einmal richtig in Fahrt gekommen. Wir haben schliesslich auch lange genug auf eine Aufwaertsbewegung gewartet. Und so gesehen kann man noch laengst nicht von einem ueberproportionalen Anstieg reden. Aber lassen wir den Schreiberlingen die positive Stimmung, wer weiss, wie schnell sie wieder umschlaegt. Den physisch Investierten, duerfte es so oder so momentan nicht aus der vorgesehenen Bahn werfen!

http://www.biallo.at/artikel/Konten-Karten/...bulle-kommt-zurueck.php

Habt ihr uebrigens die lezten Tage den Euro-Kurs gegenueber dem Dollar verfolgt?

Antworten
Biowolke:

@kennedy1

7
06.09.12 11:02

Du gibst Anderen den Tip den Artikel mal genau zu lesen und findest es positiv das der Artikel im Mainstream steht? Ich kann dir nur raten selber nochmal nachzulesen und zu verstehen! Denn dort steht übersetzt, das DER Richter, der etwas mit der Bewegung Demokratie zu tun hat befangen ist! Weißt du welche Organisation das ist? Das sind die die die Klage eingereicht haben und in Karlsruhe gegen den ESM demonstrieren!

Es ist eine Schmutzkampagne sondergleichen die da abläuft um auch noch die letzte Bastion abzubügeln die der Diktatur der Finanzoligarchen im Wege steht1 Und da schreibst du das es doch toll ist!

Antworten
DCWorld:

EZB hat die Wahl zwischen Not und Elend

06.09.12 11:02
Alles wartet heute gespannt auf die EZB Sitzung. Auf diesen Tag haben die Anleger, aber auch die Schuldenstaaten lange Zeit gewartet. Heute ist der Tag, an dem die EZB den Spekulanten ein deutliches Zeichen entgegensetzen will, indem sie ankündigt, unbegrenzt Staatsanleihen aufkaufen zu wollen. Gleichzeitig will sie die Inflation gering halten, den Euro stabilisieren und vor allem ihre Unabhängigkeit wahren. Dass dieser Wunsch der Quadratur des Kreises gleichkommt, ist schnell erkannt. Aus diesem Grund wird es heute Nachmittag Tränen geben, nur bei wem?

Quelle: www.start-trading.de/blog/2012/09/06/...wischen-not-und-elend/
Antworten
Knuschertier:

@Francois / 65778

12
06.09.12 11:06

Ach weissrt du Francois, wir goennen dir deine Aktien, so schnell brauchen wir hier keinen zu steinigen! Wir schlafen dafuer mit Sicherheit ruhigr als du, der doch wesentlich staerker im Risiko steht, wie mir scheint. Mal schauen, wie es bis Ende dieses Jahres aussieht.

Wir wuerden vorzugsweise gerne mit Goldbarren beschmissen werden, wenn es dann soweit ist, gell ;-)!

Antworten
Kennedy1:

Japp...

06.09.12 11:11

denn ich denke der Richter wird einfach durchwinken......von wegen Mehr Demokratie.

Antworten
Rookie10:

@DCWorld

5
06.09.12 11:12

Hab dazu einen interessanten Kommentar gelesen von einem Ökonomen, weiß leider nicht mehr von wem und wo, sorry. Aber sinngemäß:

Wenn die EZB heute ankündigt, Staatsanleihen von Krisenstaaten unbegrenzt anzukaufen, dann wird sie dies vermutlich gar nie in einem großen Umfang tun müssen. Warum? Wenn die EZB diese Funktion des lender of last resort übernimmt, wird die Spekulation gegen einzelne Staaten abebben weil man die Zinsen auf Staatsanleihen nicht mehr so in die Höhe treiben können wird wie bisher. Es kann dann kein Staat mehr pleitegehen, denn die EZB springt auf jeden Fall ein wenn's brenzlig wird. Dieses Wissen wird Ruhe in den Markt bringen.

Gerade diese Garantie der EZB wird wohl dafür sorgen, dass die EZB gar nicht einspringen muss. Aktuell musste sie mehrmals einspringen, weil sie diese Garantie noch nicht abgegeben hat.

Antworten
No_Cash:

@all

13
06.09.12 11:15
Habe mir gerade das Video (bei Arte) über den Einfluss von Goldman Sachs auf das Weltgeschehen angesehen.
Nun, dieses Video untermauert meine Gedanken über das momentane Geschehen in der Welt. Wir befinden uns im Krieg, nein, nicht in einem Waffenkrieg, sondern in einem Drogenkrieg und die Droge heisst: GELD, der Dealer: Goldman Sachs, der Gewinner: USA.

Schaut euch das Video genau an, als die Bänker aus der Besprechung mit dem Präsidenten Obhama herauskamen, sagte ein Banker folgende Worte ins Mikrofon der Journalisten: WIR SIND IM GLEICHEN BOOT. Nicht etwa, wir sind uns einig geworden oder wir haben Kompromisse ausgehandelt, nein, "Wir sind im gleichen Boot".
Kleines Gedankenspiel einigen Jahren zurück: USA Bankrott, Europa noch nicht so weit. Normalerweise hat uns die Weltgeschichte gelehrt, einen Krieg durchzuführen, der die miserable Finanzklage Amerikas wieder bereinigen würde. Leider ist das heute aus diversen Gründen nicht mehr so einfach möglich (Interessenkonflikte zwischen den Großmächten). Also muss man einen anderen Krieg führen und dafür braucht man einen Verbündeten, der skrupellos ist und der weltweit großen Einfluss hat.

GOLDMAN - SACHS.

Und jetzt beginnt das perfide, die Analysten untersuchen die wirtschaftliche Struktur von Europa und sehen mit den südlichen Euoländer insbesondere Griechenland einen sechser im Lotto. Gerade Griechenland wird als Schwachpunkt gnadenlos ausgenutzt um Europa Schritt für Schritt von der Droge Geld abhängig zu machen. Das ging nicht über die letzten Jahren, nein ich behaupte sogar über die letzten zwei Jahrzehnten. Obhama hatte den Bänker angeboten, ihre skrupelosen Geschäfte in Europa abzuwickeln und diese dann an den Rand des Ruins zu bringen, Europa abhängig zu machen und somit fügig (wir sind im gleichen Boot). Und gerade Goldman-Sachs hat viele Verbündete, Draghi, Monti, Juncker, Schäuble, Merkel usw., und somit leichtes Spiel.
Der ESM trägt meiner Meinung nach auch ganz klar die perfide, skrupelose Handschrift von Goldman-Sachs. Wenn das so ist, dann wird dieser Vertrag am 12. September gnadenlos abgesegnet und durchgeführt. Denn es gibt keinen Gegner für Goldman-Sachs, nur Abhängige. Das Volk, tut mir leid, ist zu dumm dies zu erkennen und läuft blindlings ins Verderben.
Argentum et aurum non olent.
Antworten
pinktree1:

@ Francois

11
06.09.12 11:27

Es  gibt hier viele, die Gold  bei ca 1900 (August 2011) gekauft haben..Die sind also tief im Minus.

Selbst wenn sie beim ATH von 1360€ gekauft haben, sind sie im Moment grad mit 5€ im Minus,

das soll tief sein????

Antworten
Unobtanium:

@#65789

9
06.09.12 11:32
dass das Unfug ist, wird schnell klar, wenn man weiß, dass die Altschulden rolliert werden müssen. Es ist eben keine Spekulation. Wer kauft denn noch bei offensichtlichem negativem Realzins oder bei höheren Zinsen einem überproportional entgegenstehendem Risiko? Heute werden wahrscheinlich die Leitzinsen durch die EZB weiter gesenkt und damit wird die Rendite noch bescheidener. Nur noch Institutionelle werden per Zwang (siehe Lebensversicherung) kaufen. Der Rest, den keiner kaufen will, wird durch die EZB monetarisiert. Dann ist die Büchse der Pandora endgültig offen, aber der der kollektive Staatsbankrott Europas kann noch einen Weile verschleiert werden.

Grüße
Antworten
Minespec:

wusste Maschi was ? Grüne fprdern Abwrackprämie

2
06.09.12 11:34
für Fahrräder.
Quele. hartgeld.com
Link: www.hartgeld.com/infos-de.html
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Minespec:

ich wüßte auch was und wen zum Abwracken

7
06.09.12 11:35
Antworten
Knuschertier:

@rookie10

4
06.09.12 11:40

Ja, habe ich auch gelesen, muss den Beitrag nochmals suchen, vielleicht finde ich ihn noch und stelle ihn rein. Trotzdem zweifle ich an einer damit verbundenen Beruhigung der Maerkte. Vielleicht voruebergehend, aber es braucht nach all den bereits gescheiterten Bemuehungen einer Beruigung, meiner Meinung nach deutlich mehr, um die Wogen daueerhaft zu glaetten. Langsam realisieren die Maerkte, dass sich hier nur Gemurckse zum Erhalt der Euro-Zone abspielt und man den Versprechungen unserer Politiker nicht mehr allzuviel beimessen kann.

Das ganze System ist dermassen an die Wand gefahren (weltweit uebrigens), dass uns vermutlich auch das nicht mehr helfen wird, was du ansprichst. Bedenke, dass immer mehrere Faktoren mitspielen. Und wie ich gestern schrieb .......... , irgendwann platzt auch das best konstruierte Lug- und Truggebilde auseinander, das ist nur eine Sache des EINEN mathematiesch unkalkulierbaren Moments, in dem eben die Rechnung scheitert ! Dann koennen sie ihre Hochleistungsrechner und schlau eingefaedelten Gesetzgebungen, Notfallplaene etc. auch nicht mehr retten!!

Und bis dahin wird das Elend weitergezerrt, auf Gedeih und Verderben .....! Letztendlich auf Kosten der steuerzahlenden Arbeitssklaven, also uns!

Antworten
Minespec:

viele Deutsche werden "Sub-Primler "

3
06.09.12 11:44
Quelle: n-tv.de
Link: www.ftd.de/finanzen/immobilien/...-ins-verderben/70086656.html
Antworten
Trumanshow:

Gold....

3
06.09.12 11:48

gerade bei +0,91% 1.709 $ Gold Realtime-Chart. Also glänzen mal beide sehr schön.

Farblich mal einen kl. Wechsel. max 100 dann 34US$ ;-). Spätestens ab dann kommt wohl der erste rote Pfeil nach unten. Da mag ich garnicht hinschauen ;-( , gell ;-) Schönen angenehmen leicht bewölkten Tag mit hoffentlich wieder mehr Sonnenanteil. :-)

Antworten
Unobtanium:

@redlumen und "steady state"

5
06.09.12 11:52
die Nullwachstumsphase, in der wir stecken ist in vielen Bereichen offensichtlich. So zum Beispiel auch hier gut zu sehen:
earlywarn.blogspot.de/2012/09/european-retail-trade.html

in der EU gibt es seit Anfang 2007 effektiv kein Wachstum im Einzelhandel mehr. Sicherlich ist die generelle Marktsättigung im reichen Westen ein Grund, entscheidender ist aber sicherlich das System, das auf stetigem Wachstum fußt an seine Grenzen stößt. Erstens gibt es keine potenten Nachschuldner mehr, die neue Schulden aufnehmen können. Zweitens erleben wir den Anfang vom Ende der billigen und energiearmen Rohstoffförderung. Das betrifft insbesondere Öl, bei genauerer Betrachtung handelt es sich aber um einen Peak Everything, am Ende auch Peak Mensch...

alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei...
Antworten
Rookie10:

@Unobtanium

06.09.12 12:05

Dem steht aber entgegen, dass zB Deutschland seine Staatsanleihen in jüngster Zeit zu einem Nullzinssatz an den Mann bringen konnte, also die geringe Rendite (in diesem Fall ordentliche Verluste) schrecken die Anleger offenbar nicht ab auf ihrer verzweifelten Suche nach Sicherheit. Und wenn zB italienische Anleihen nach der EZB-Garantie bei 4 % notieren und die EZB-Garantie dahintersteht, werden sich wohl Anleger finden und die EZB wird nicht der einzige Käufer sein.

Antworten
Francois:

@Knuschertier:

06.09.12 12:10
Zitate "Wir schlafen dafuer mit Sicherheit ruhigr als du, der doch wesentlich staerker im Risiko steht"

Das glaub ich Dir aufs Wort **Ironie aus***
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2630  2631  2633  2634  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--