Anzeige
Meldung des Tages: Milliarden aus Washington? Dieser kritische Rohstoff könnte der nächste Profiteur sein
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2589  2590  2592  2593  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 59.129.086 / Heute: 8.898
Gold 4.906,18 $ +5,37% Perf. seit Threadbeginn:   +526,67%

leachim128:

Gold ist das bessere Geld

10
15.08.12 16:57

Habe heute drei von meinen vier LVs gekündigt und die vierte beitragsfrei gestellt. Das Geld investiere ich zu 1/3 in Goldmünzen und 2/3 in Silbermünzen. Den Todesfall habe ich mit einer Risiko-LV abgesichert.

Den letzten Anstoß hat mir folgende Kurzdoku gegeben:

Die Rothschilds und ihre Macht 

Antworten
DCWorld:

An Amerika ein Beispiel nehmen

6
15.08.12 17:24
Vor nicht allzu langer Zeit riet man den Europäern, sich ein Beispiel an den Amerikanern zu nehmen. Sie sollten mehr konsumieren, damit die Wirtschaft stark bleibt, sie sollten in Aktien investieren, damit ihre Zukunft gesichert ist und sie sollten flexibel auf dem Arbeitsmarkt sein, damit sie sich die Karrierechancen offen hielten. Diese drei Säulen wurden den Europäern als das erstrebenswerte Ziel verkauft, wider besseren Wissens, dass es nie um das Wohl der Bürger ging.

Quelle: www.start-trading.de/blog/2012/08/15/...a-ein-beispiel-nehmen/
Antworten
Knuschertier:

Goldinflation

6
15.08.12 17:26

Habe eine interessante Tabelle entdeckt im Zusammenhang mit einem Artikel über Gold und die voraussichtliche Inflation:

http://www.propagandafront.de/wp-content/uploads/...nflationchart.jpg

Quelle: www.propagandafront.de

Na, dann hoffen wir mal, wir schaffen es alle dementsprechend durchzuhalten im angegebenen Zeitraum von 5  Jahren!! Lieber noch etwas länger, denn es könnte sich im ungünstigsten Fall dahinziehen. Im günstigsten, knallt es bald, auch wenn es sich hart anhört ( meine Einstellung ).

Antworten
ranjo:

@mocze: Jahrhunderte ... ?

8
15.08.12 17:30
"... Der Ansatz das sich die Menschheit durch Mutter Natur reduziert ist sicherlich richtig, dass kann allerdings noch viele Jahrhunderte dauern.... "

Hi mocze

Das dauert gar nicht Jahrunderte, in vielen Kulturen nehmen die Geburtenüberschusse doch schon jetzt ab: West-EU, sogar Italien und Frankreich, Japan, und die USA gleicht durch Einwanderung aus.

Oswald Spegler hat den Untergang früherer Kulturen als buchstäbliches Aussterben der Bevölkerung schon um 1920 beschrieben.
Auch bei Tieren gibt es das: Raten in Überpopulation werden u.a. homosexuell und die Fortpflanzung geht zurück.

Der Club of Rome sagt im diesjährigen Bericht eine Abnahme der Weltbevälkerung ab 2040 vorraus: (auf jeen Fall nicht in 100 Jahren)
sisre.ch/2012/05/neuester-bericht-des-club-of-rome/
Antworten
1ALPHA:

#64746 @Alraune ten .:

11
15.08.12 17:46
Ja - die Deutschen wurden in WWI + WWII reingelegt. So ist das nun 'mal im Krieg.
Und wenn die Deutschen immer noch glauben, sie hätten Kathyn begangen und wären auch sonst an allem Schuld - z.B. Globaler Erwärmung, Hunger, Kinderarbeit, Handelsungleichgewichte, Griechenlandkrise, Eurokrise, Verschuldungskrise, Schweinegrippe, Waldsterben, Palestina-Konflikt,  Fukushima,  und was weiß ich noch Alles, dann zeigt das nur, wie gut zielgerichtete Erziehung wirkt - mehr nicht.

Und zum Beispiel des Kampfes Frachter gegen Kriegsschiff : So ist das nun mal, wenn man überrascht wird und noch gar nicht auf einen Krieg eingestellt ist, der dann aber trotzdem kommt. Man muß dann eben kämpfen mit dem, was man hat - oder weichen.

Und heute ? Sind es die zerstörerischen CDS Käufer ? Ist es die ausufernde Überschuldung der Staaten ?  Ist es die zunehmende Vermögenskonzentration ?
Ist es die revolutionäre Staatsbildung in Nord Afrika ? Ist es der unendliche Zinseszins ? Ist es die Verarmung durch Kaufkraftverlust ? Ist es die globale Naturzerstörung ?  Ist es die zunehmende Militarisierung ? Ist es die Zerstörung der sozialen Gemeinschaften
Ist es das benötigte Wachstum ? Ist es die Ankündigung Israels, den Iran anzugreifen ?
Ist es die Ankündigung Chinas, beim Angriff auf den Iran vor dem ersten globalen Krieg nicht zurückzuweichen ? Ist es nicht egal, wodurch das System stürzt ?.......

Die Zeichen sind überwältigend. Aber als Optimist sage ich, es geht auch danach weiter und für diesen Systemneustart bleiben physisches Gold+Silber alternativlos.
Antworten
julian gold:

Rai12 Recht hast du aber ...

15.08.12 18:16
Eine Vernichtungsaktion von Menschen hat es,wie du sicher weist,sehr wohl schon gegeben.Das wollen wir doch nicht vergessen,oder?
Antworten
blau1234:

China schürt Hoffnung

3
15.08.12 18:21
Nachdenken über Konjunkturstütze
www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html

Marktübersicht Dax Dow Gold realtime
www.bwinvestment.de
Antworten
1ALPHA:

#64756 Eine Vernichtungdaktion

9
15.08.12 20:49
lieber julian gold ?  Alleine bei den Indianern - native americans betrachtet die Urbevölkerung als Beleidigung ihrer Kultur, da sie den Begriff "americans" mit dem Überfall der "gespaltenen Zunge" auf ihre Heimat gleichsetzen, weshalb ich den Begriff auch nicht nutze - geht man inzwischen von bis zu 500 Nationen aus - die Apatschen sind nur eines der bekannteren, bis auf den letzten Mann, Fau und Kind ausgerotteten, Völker - und an die 300 Millionen Menschen, die dabei getötet wurden durch biologische Maßnahmen ( z.B. bewußtes verbreiten von Pocken ), Abschlachtprämien wie die 2 US $ Skalpprämie pro umgebrachten Mensch, Verbrennen (z.B. eingeschlossen in Kirchen), Verhungern durch Einpfärchen in unfruchtbare "Reservate" und weitere Maßnahmen.

Haß und Abscheu den Eindringlingen gegenüber, die glauben, Land könnte mit der Waffe oder mit bedrucktem Papier übernommen werden, gehen so weit, dass wichtige Häuptlinge auch heute nicht bereit sind, die Sprache der Täter - Engisch in den USA - zu sprechen und, um die ewige Feindschaft gegen die Täter weiterzutragen, sich stolz "Sioux" nennen, was übersetzt "Feind" heißt.

Die Waffe der Rache an den Tätern ist dabei der Geburtenüberschuß, der bewußt eingesetzt wird und bereits dazu geführt hat, dass inzwischen wieder etwa 80 Millionen Indianer in Nord- und Südamerika leben.

Für die Löscher, die die Zusammemhänge zu Gold+Silber schon wieder nicht sehen :
Natürlich beeinflußt auch dieser Konflikt - wie jeder andere - den Gold+Silber Preis, da physisches Gold+Silber die Fluchtburg schlechthin in unsicheren Zeiten ist. Auch wenn dieser Konflikt im Moment hinter der Wirtschaftskrise, steigenden Lebensmittelpreisen und einem möglichen globalen Krieg - hervorgerufen durch den Israel - Iran Konflikt - zurücksteht, so kann sich das sehr schnell ändern.
www.chinausfocus.com/foreign-policy/...ican-security-policies/
Antworten
Alraune ten V.:

@ ALPHA1

19
15.08.12 20:58
alle Punkte und Schlußfolgerungen die du nennst treffen aus meiner Sicht zu 100% zu, dem ist quasi nichts hinzuzufügen, leider :-((( So und nicht anders, das sind die Kernprobleme. Und ja, erhalte dir deinen Optimismus ALPHA, bist ein guter Mensch das weis ich.

Heute war dennoch ein schöner Tag. 27 Grad, Sonnenschein und ich habe einfach nur auf der Wiese gelegen und mich gebräunt. Und was ich fast vergessen habe in den letzten Jahren weil es mir nicht mehr bewußt war, das der Himmel und die Sonne das wahre Gold sind! Mir schossen Bilder aus meiner Kindheit durch den Kopf mit Menschen die es schon lange nicht mehr gibt. Der Opa der einen als Kind in die Luft hielt und man diesen Himmel sah. Der mir vor über einem Vierteljahrhundert schwimmen in dem Pool in Spanien beibrachte, wo ich vor ein paar Jahren noch einmal davor stand und alles verkommen war, weil er schwer krank wurde und gestorben ist. Warum ich das schreibe? Nun er war Bergmann und machte sehr viel Nachtschicht und Überstunden. Tagsüber schlief er dann.Die Sonne, die hat er fast nie gesehen! Die Sonne, die war für ihn einfach nur das größte. Die paar Wochen die man ihm dafür in seinem kleinen Haus in Spanien lies im knappen Urlaub.

Da kullern dann schnell die Tränen bei mir, bei solchen Erinnerungen. Da wird einem doch wirklich bewußt was wirklich Wert hat. Solche Momente die haben es in sich finde ich immer. ZEIT ist GELD? FALSCH! ZEIT IST ALLES und nicht beliebig vermehrbar, das kostbarste was wir Menschen haben, denn jeder hat nur 24Stunden am Tag auch der "Oligarch". Mir wurde da eben sehr bewußt wie sehr ich eigentlich beraupt wurde! Geld ist nunmal wirklich nicht alles und in beiden Fällen wurde und wird man beraubt!
Antworten
1ALPHA:

China baut Zusammenarbeit

3
15.08.12 21:44
mit Afrika aus :
usa.chinadaily.com.cn/china/2012-08/15/content_15677962.htm

Schaut man sich die Welt an, so erkennt man schön die Einkreisung und Isolierung des "Westens", also Nord-Amerika/Europa.
Verstärkte Zusammenarbeit von Nord-Europa mit Rußland wäre eine Option - aber ist sie auch gewünscht?
gute Nacht an Alle  + und genießt - wie Alraune schreibt - die Sonne.
Antworten
Alraune ten V.:

Zum Abschluss des Abends...

15
15.08.12 21:45
noch ein kleines Zitat was mir gerade zufällig bei einer Lektüre in die Hände gefallen ist und welches zum heutigen Tag und dem Diskussionstrang passt. Beim Gold hat sich ja nichts wirkliches getan, bis auf den Umstand das es die 1600 USD wieder hält, das ist schonmal ein kleiner Hoffnungsschimmer.

"Es gibt kaum etwas empörenderes als die sklavische Furcht, die der Autoritätsglaube dem Menschen einprägt und einbrennt. Ein Gefühl, dessen blasse Nachtschatten bis in die späte Reife des Denkenden hineinreichen. Wie lange währt es, bis man diese beschämenden Fußfesseln des freien Gedankens nicht nur ganz abgeschüttelt, nein, auch sich völlig aus den Augen geschafft hat." (Christian Morgenstern 1871-1914)

Auf das der Mann dessen Leben in den deutschen Schicksalsjahren begann und endete uns allen hier und heute noch einmal den Wert der Freiheit und ihren wahren Charakter in Erinnerung rufen konnte. Schlaft gut und hütet euch vor dem Nachtalb! Schöne Träume. Bis dann. Alles liebe euch allen.

Die Alraune
Antworten
julian gold:

1Alpha

3
15.08.12 22:51
Du hast ja recht,die Menschen haben sich schon immer gerne abgeschlachtet.Nicht nur einmal und leider nicht das letzte mal in mal mehr und mal weniger großer Dimension.Jeder Mensch der getötet wird und wurde ist einer zufiel.Einfach nur entsetzlich und furchtbar!!!!
Antworten
julian gold:

Danke für deine wunderbaren Beiträge hier

3
15.08.12 22:58
Alraune ten.Wunderbar solch einen Menschen hier zu haben!!!Und danke an alle anderen,dies Forum ist ein Geschenk.Von allen für alle.
Antworten
Börsensieger:

einfach mal lesen

8
15.08.12 23:16
Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
Antworten
Hellcat:

Gute Nacht

5
16.08.12 00:34

Moderation
Zeitpunkt: 16.08.12 12:45
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Bildrechtsverletzung vermutet, andernfalls bitte widersprechen - In Zukunft werden Urheberrechtsverletzungen mit ansteigenden Zeitsperren moderiert.

Link: Nutzungsbedingungen  

Antworten
Goldlos:

@Hellcat

2
16.08.12 07:03

1999 in irgendeinem Paralleluniversum ;-) 

Antworten
fourstar:

deswegen

16.08.12 07:45
sollte man nur noch sich selbst trauen:-))
Antworten
Akhenate:

@ Alraune betr. Verschwörungstheorien

6
16.08.12 07:46
Erst heute hatte ich Gelegenheit, Dein letztes Essay betreffend David und Goliath im Haifischbecken zu lesen und es hat sich, wie immer bei Dir, gelohnt. Eine faszinierende Geschichte. Vielen Dank dafür.

Was die drei von Dir zitierten Verschwörungstheorien betrifft, hier meinen Senf dazu:

Zu 9/11 kann ich mir nicht vorstellen, dass Atta & Co. von der Bush Junta (Rove, Cheney und Rummy) „gekauft“ wurden, um dann „Allahu Akhbar“ mit ihren Flugzeugen in die beiden Türme zu rasen. Plausibler wäre es zu sagen, dass die Junta davon wusste und sie trotzdem gewähren ließ aber das schließe ich aus, zum einen weil ich selbst Bush & Co. für nicht so perfide halte, zum anderen, weil man zu einer solchen „Demütigung“ des amerikanischen Selbstverständnisses nie eingewilligt hätte. Außerdem politisch viel zu riskant, dass die Sache auffliegt.

Die erste Mondlandung habe ich selbst auf dem Bildschirm miterlebt und halte Verschwörungstheorien dazu für Zeitverschwendung. So gut ist selbst Hollywood nicht.
Außerdem hätte es dazu ein paar hundert Eingeweihter bedurft und mindestens einer wäre damit an die Öffentlichkeit gegangen und zwar mit unwiderruflichen Beweisen. Da haben ein paar Leute mit viel Phantasie durch Bücher gutes Geld verdient. Könntest Du übrigens auch ;-)

Lediglich bei Prinzessin Diana könnte ich mir vorstellen, würde ich die Engländer nicht so gut kennen wie ich es tue, dass man hier aus Gründen der Staatssicherheit diese dumme Gans, die Libidoprobleme hatte und das Königshaus in Verruf brachte, durch einen vorgetäuschten Unfall umzubringen. Besonders ihr letzter Streich, es mit dem Spross dieses vulgären auf Selbstdarstellung erpichten Ägypters, in aller Pariser Öffentlichkeit zu treiben, wäre dann wohl der Strohhalm, der dem Kamel den Rücken brach. Jedoch bin ich auch hier der Meinung, dass alles mit „rechten Dingen“ zuging. Wäre sie am Leben geblieben, hätte dies allerdings der britischen Monarchie und damit dem britischen Selbstverständnis einen irreparablen Schaden zugefügt, vielleicht die Monarchie sogar zerstört.

Trotzdem finde ich sie oft prickelnd, die Verschwörungstheorien, besonders wenn sie in der Bildzeitung der Gebildeten, dem „Spiegel“ erscheinen :-)
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
Goldlos:

Zum Thema 9/11...

5
16.08.12 07:58
Abgesehen davon, dass es heißt, am Ground Zero hätte Gold gelagert, finde ich einige der sogenannten Verschwörungsgedanken plausibler und logischer als die offizielle Begründung.
Zu einigen der haarsträubenden Vorwürfen fehlen mir zwar glaubwürdige Nachweise, aber alleine schon die Theorie des Stahlschmelzens durch verbrennendes Kerosin amüsiert!
Antworten
danzka:

Jeder dritte EZB-Euro fließt nach Spanien

4
16.08.12 08:16
Die Geldausleihungen spanischer Banken bei der EZB sind im Juli auf 375,5 Mrd. Euro geklettert.

bit.ly/SpYEYL
Antworten
TalentfreieZon.:

Goldbericht für den 15. August 2012

4
16.08.12 08:51

Gold erholt sich trotz Euro-Schwäche

Nachdem sich Gold im heutigen frühen asiatischen Handel praktisch nicht vom Fleck bewegt

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.bullionaer.de/ziemann.php/goldnews/...00c8af8b06f22147764a
Moderation
Zeitpunkt: 16.08.12 14:14
Aktionen: Kürzung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

Link: Nutzungsbedingungen  

Antworten
ranjo:

auch Brasilien vor dem Absturz

5
16.08.12 09:10
nach Zinssenkungen pumpt das Land nun weitere Milliarden ins System: Präsidentin Rousseff startet eine 50 Mrd. Konjunkturprogramm , um den Absturz der Wirtschaft zu stoppen.
Quelle:
bazonline.ch/ausland/amerika/...strukturprojekt/story/21101470
Antworten
Europleite:

#64754,58,44 685Warum fällt mir Darwin bei diesem

4
16.08.12 10:28
Thema stets ein! Und der Schwachpunkt bei uns Menschen ist nun mal die Zeugungsfähigkeit die sich seit Jahren verschlechtert. Noch funktioniert es so gut zumindestens in den Ländern deren Bildungsstandard nicht dem unseren Kultur entspricht.

Aber was macht der wahre Unterschied. Da auch die angebliche schlechtern entwickelten Staaten nach unseren Luxus streben werden diese genauso infektioniert werden mit den Virus der unsere Kultur im westlich geprägten Welt von immer weniger Menschen getragen wird, weil wir doch tatsächlich aussterben, man schaue nur mal die Geburtenraten an die ein Überleben auf Dauer nicht möglich machen. Wir im Westen überleben heute nur noch auf Grund von Einwanderung und Luxus der uns durch ständig verbreiten von ganz bestimmten Botschaften und Lügen eingehämmert.

Würde ich jetzt versuchen das aufzuklären und mich bei Charles Darwin orientiere dessen Aussagen ich zu fast 99% als richtig halte, dann würden mich hier einige ganz bestimmt in die rechte Schublade stecken. Da ich nicht so gut schreiben kann das mich viele verstehen will ich diesen Versuch auch garnicht starten. Da der angeblich so modere Mensch versucht bestimmte Veränderung zu manipulieren und sie durch bestimmte Botschaft als richtig und empirisch darstellt schwächt sich der Mensch selber. Ich denke da machmal an die Eskomos beim Umgang zwischen Jung und Alt und wie die Überleben in bestimmte Siutuationen.

Ich denke das wir in eine ganz bestimmte Situation hineinlaufen auch wenn diese seit vielen Jahrzehnten verzörgert wurde, wird sie kommen und dann um so heftiger. Ja, der Club of Rome mit seinen 30 Wissenschaftler haben da so eine Ahnung, aber ich denke sie sind allein nur auf die Klimafrage fixiert und sehen ganz bestimmte noch nicht. Hier wurde in den Berichten das schon am Rande unter #54 erwähnt und wenn das in der Tierwelt aufftritt und dann tritt aus auch beim Menschen auf, egal wie Modern man sich gibt. Der Mensch kann weder seine biologische Herkunft verleugen oder seine psychlogische Verbindung außer Kraft setzen die nun mal auch wieder sich zurückspiegel bis zum kleinsten Lebewesen.

Ich will es kurz machen, die Weltbevölkerung wird sehr bald massiv zurückgehen und im Kosmus sind eine paar Jahr, Jahrzente oder Jahrhundert verschwindent klein. Und unsere angeblich so gute westliche Kultur wird es am härtesten treffen und damit meine ich Europa insbesonderen.

Europleite
Antworten
punkt12:

Irrsinn

8
16.08.12 10:44

Schaut´euch die Anzeigen an. NEIN - der Fluss sollte andersrum gehen. Nicht verkaufen - sondern zukaufen. Die Anzeigenschalter wissen scheinbar wie der Hase läuft!

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 530157
Antworten
Europleite:

#64764 Soll ich meine Immoblilie jetzt verkaufen!

9
16.08.12 10:51
In den letzten Wochen gehe ich damit diesen Gedanken fast täglich umher. Und da der Staat mit jeden Tag sich immer öfter Rechtsbruch begeht und Politiker ihre eigene gemachte Gesetze nicht mehr einhalten halte ich es für durchaus möglich das der Staat diese Mittel wählen wird auch wenn das Gericht dann 10 Jahre später fest stellt es war illegal. Unsere Politiker wählen jedes Mittel um eigene Vorteile herauszuschinden um ihre Pfründe zu sichern.

Ich habe so einen Bogen auch bekommen und jeder hatte die Möglichlkeit und die Wahl ganz bestimmte Angaben so zu machen das sie am Ende für den Staat nutzlos sind. Da dies Möglichkeit wohl nur von wenigen genutzt wurden und staathörig ihren vorauseilenden Gehorsam wahrgenommen haben, ist damit zurechen das dieser Staat bald zuschlagen wird und eine Umschuldung zu lasten der Privaten vornehmen wird.

Das Ergebnis was dann passiert ist wohl auch klar und dürfte dieser Demokratie den Kopf kosten und ich würde dabei mithelfen. Und das Wohnungsproblem würde damit sogar noch viel größer werden als es in kommunisten Länder jemals war.

Europleite
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2589  2590  2592  2593  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.375 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 15:54
379 329.354 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 10:24
30 21.744 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 02.02.26 09:56
62 4.845 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 29.01.26 10:31
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--