Anzeige
Meldung des Tages: Milliarden aus Washington? Dieser kritische Rohstoff könnte der nächste Profiteur sein
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2588  2589  2591  2592  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 59.137.279 / Heute: 924
Gold kein aktueller Kurs verfügbar

julian gold:

Also ich möchte doch dazu raten

3
15.08.12 07:10
Krieg,Verwüstung und Chaos nicht als Lösung der Probleme zu sehen.Ich denke,die Menschen sind in der Lage,andere und akzeptable Wege zu gehen.Wo kommen wir da hin,jedesmal nur blind zu wüten,wenn etwas nicht passt?Der Kopf ist nicht nur für den Friseur da und das Herz nicht nur für die Liebste(n).Also ganz so einfach läuft es eben, Gott sei dank,doch nicht!
Antworten
julian gold:

fourstar, zu 64723

4
15.08.12 07:31
Vertrauenskrise aber nicht nur in Politiker sondern schlicht gesagt in den nächsten!Schau dir doch mal an wie die Leute leben.Von "geht mich alles nichts an,nur ich bin wichtig"über ungesunde Einstellung und Engstirnigkeit bis sich absolut hilflos fühlen ist alles mit dabei.Natürlich auch vernünftige Menschen die damit auch arbeiten und etwas anfangen können aber die sind selten.So sieht das für mich aus und ich glaube nicht,das diese Konstellation im Moment eine Zukunftsgesellschaft abbildet.Leider bin ich in dieser Situation der Meinung,das der Großteil der Politiker hier insgesamt die besseren Entscheidungen trifft,wenngleich die Demokratie dies oftmals verhindern könnte zb.mit mehr direkter Beteiligung.Ob das dann so gut wäre?Veränderungen brauchen Zeit.Die Politik kann diese gewähren,die Finanzmärkte könnte,tut dies aber nicht und die Bürger?Klar ist,die Veränderungen müssen her und irgendwann ist die längste Zeit rum.Sind wir über diese Zeit froh,sie birgt schancen.
Antworten
1ALPHA:

Nein julian gold,

14
15.08.12 08:18
deine Hoffnung auf eine Vernunft gesteuerte Lösung wird wohl endtäuscht.
Grund : unendliches Wachstum geht nicht. Und eine gleichmäßige Verteilung aller Ressourcen und Vermögen weltweit bedeutet auch nur Hunger für Alle und geht auch nicht - zumindest nicht freiwillig.

Warum sollten die Superreichen auch auf das Durchschnittseinkommen eines Weltbürgers freiwillig zurückgehen? Um das System zu retten ? Aus Menschlichkeit ? Weil sich das so gehört ? Weil man das so macht ? Weil der Klügere nachgibt ? Aus Anstand ?....

Schau dir einmal das Durchschnittseinkommen des Weltbürgers und den durchschnittlichen Rohstoffverbrauch an und überlege, ob du damit auskommst und berücksichtige, dass selbst dieser Durchschnitt unsere Erde gefährdet.

Nein - zum Schluß heißt es, wer verhungert :  Du oder Ich /  Die oder wir.
Antworten
Akhenate:

@ Alpha betr. Homeland Security

4
15.08.12 08:36
Mein Lieblings T-Shirt zeigt eine Gruppe berittener Indianer mit Pfeil und Bogen und darunter den Slogan "Homeland Security – Fighting Terrorism since 1492"

Yup :-)))
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
julian gold:

Alpha,zu 64728

3
15.08.12 08:37
Neue Zeiten schaffen neue Verhältnisse.Und die reichen müssen aucherstmal weiterhin in der Lage sein,hohe Einkommen zu erzielen.Das ist so nicht ausgemachte Sache.Auch deren Vergütung wird sich anpassen wenn es breit weniger zu holen gibt.Und die Bewertung von Unternehmen und Immobilien wird vor diesem Hintergrund auch neu zu sehen sein.Bricht die Mehrheit der Leute ein,trifft das die Reichen auch und nicht zu knapp.Aber klar,viele von uns ermöglichen diese Verhältnisse eben auch durch unser verhalten.Das wird sich an sich nicht ändern.
Antworten
danzka:

Lehman Brothers – Auferstanden aus Ruinen

4
15.08.12 10:05
Wer auf Hawaii eine Eigentumswohnung kaufen will, sich in Montana nach einem Einfamilienhaus umsieht oder ein Luxushotel in Miami sucht, der kann sich all seine Wünsche von nur einer einzigen Firma erfüllen lassen: Lehman Brother.

bit.ly/ROnKD6
Antworten
abi.1:

@Weltenbumm

4
15.08.12 10:14
Weltenbumm.: Ich würe schleunigst Gold Verkaufen.
ja genau und deshalb hast du auch kein gold !
zerbrich dir nicht unsere kopf.
du wirst bald 2000$/Uz zu sehen bekommen.
gold war, ist und bleibt am sichersten !
Antworten
carlos888:

"Ausbruch beim Gold möglich"

15.08.12 11:11
Elliott-Wellen

www.daf.fm/video/...ruch-beim-goldpreis-moeglich-50156424.html
Antworten
1ALPHA:

Bloomberg : Israel Plans Iran Strike

15.08.12 11:29
www.bloomberg.com/news/2012-08-14/...y-government-serious.html
Antworten
ranjo:

Suffizienz

3
15.08.12 11:30
Jo Juan und Alpha1
.... buff, alles Pessimisten hier und das bei dem Wetter
;)
-
Mit klugen Einsatz von Ressourcen und Fianznen kann man durchaus Arbitsplätze weltweit schaffen und die Armut beseitigen.
Bis 2050 wird die Weltbevölkerung leider noch wachsen.

Allein die Sparpotentiale bei uns
... booff in England werden 40% der Nahrungsmittel weggeworfen (aber nur 5% der Alkoholika)
...in allen multinationalen und nationalen Unternehmen laufen zur Zeit umfangreiche Programme zur besseren Ressourcennutzung; da gibt es ganze Abteilungen welche die Strukturen und die Prozesse und Produkte auf Energie- und Oeco-Footprints untersuchen (das ist öffentlich nich so bekannt)
... aber auch viele Stadtverwaltungen starten zur Zeit Suffizienzprogramme, fragt nach und empört Euch, falls noch nix am Gange. Die Einsparpotentiale sind enorm und schärfen das Bewusstsein.
Antworten
Redlumen:

@ranjo #64735

7
15.08.12 11:58
bis 2050 wird die Weltbevölkerung auf 2-3 Mrd. reduziert. Ich wette mit dir um eine Unze. Deal?
Antworten
TalentfreieZon.:

Goldbericht für den 14. August 2012

7
15.08.12 12:28

Zwei plötzliche Angriffe auf Gold sind kein Zufall

Die sehr moderate Preisentwicklung beim Gold scheint wohl einigen Politbüro-Mitgliedern

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.bullionaer.de/ziemann.php/goldnews/...19438b4e43d90a73b74f
Moderation
Zeitpunkt: 16.08.12 14:20
Aktionen: Kürzung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

Link: Nutzungsbedingungen  

Antworten
Europleite:

Bundeskabinett wegen Hochverrats angezeigt

10
15.08.12 12:29

In Deutschland ist die Rettungspolitik für die befreundeten Völker südlich der Alpen nicht gerade beliebt. Auch die Bundeskanzlerin schaufelt nicht

... (automatisch gekürzt) ...

http://blogs.wallstreetjournal.de/die_seite_drei/...od=WSJBlog?mod=_1
Moderation
Zeitpunkt: 16.08.12 14:21
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - In Zukunft werden Urheberrechtsverletzungen mit ansteigenden Zeitsperren moderiert.

Link: Nutzungsbedingungen  

Antworten
TalentfreieZon.:

Der EURO-Schein trügt

5
15.08.12 12:30
Andreas Clauss erklärt in seinen Vorträgen oft, wieso das von uns täglich verwendete Geld, eigentlich gar kein Geld ist, sondern Falschgeld. Warum wurde die Unterschrift auf dem Euroschein vom Gulden kopiert? Wieso ist ein Copyrightzeichen auf dem Euroschein und wordurch ist er eigentlich gedeckt?

http://www.youtube.com/...feature=player_embedded&v=-nnTxJaD93E#!
Antworten
Goldlos:

Mal wieder Hypothesen...

15.08.12 12:32
Für wie wahrscheinlich haltet Ihr die Möglichkeit eines exponentiellen Preisanstiegs von Gold innerhalb kurzer Zeit (Zuspitzung Syrien / Iran etc.) und denkt Ihr, ein Umtausch von EM z.B. Zum Tilgen von Verbindlichkeiten ist dann noch "möglich"?

Ganz plastisch gesehen:
Gold steige auf 25000 Dollar wegen extremer Krisenzuspitzung und man möchte damit einen stinknormalen Kredit tilgen.

Funktioniert dann eh eher kein Bankenverkehr mehr bzw werden solche Salden eingefroren oder hätte man mehr von der Unze als Startkapital nach der Krise?
Antworten
TalentfreieZon.:

Milliardäre Paulson und Soros stocken Gold-

5
15.08.12 12:33
Investments deutlich auf

Die Hedgefonds der beiden bekannten US-Milliardäre haben ihre Gold-Investments im zweiten Quartal wieder erheblich ausgeweitet. Sie taten dies in Form von Anteilen am größten Gold-ETF SPDR Gold Trust. George Soros verdoppelte sein Engagement sogar......

www.goldreporter.de/...ld-investments-deutlich-auf/gold/25331/
Antworten
ranjo:

@Redlumen: #647386 no deal ;)

15.08.12 12:40
"...bis 2050 wird die Weltbevölkerung auf 2-3 Mrd. reduziert. Ich wette mit dir um eine Unze. Deal? ...

No Deal. natürlich nicht, der Deal ist total unfair   :)))
Das ist gar keine Wette, sondern nur eine Versicherung für Dich auf einen "Big Event" bei welchem Du keine Versicherungsprämie zahlst, aber eine dann wermässig eventuell riesige Auszahlung kassierst.
Bei Deinem "-3-Mrd.- Big Event" (der kann leider jeder Zeit, auch schon morgen kommen) brauch ich jeden Unze dann selbst.
;)
in meinem Prognose wird die urbane Bevölkerung ab 2042 unfruchtbar und ab 2050 nimmt die Gesamtbevölkerung dann ab.
Ein seltener Event wi Dein Big Event hat keine Wahrscheinlichkeit, der kommt also "jederzeit".
Antworten
Ray12:

@ Redlumen

3
15.08.12 12:47

@Redlumen, so sehr ich deine Beiträge auch schätze, aber zum Thema Bevölkerungswachstum  mal ein paar Gedanken von mir dazu...

Auch wenn es hier vordergründig um Gold und Silber geht, so sollte man nicht den menschlichen Aspekt außen vor lassen. Eine Dezimierung der Weltbevölkerung von mehreren Millionen bzw. Milliarden Menschen ist - gelinde gesagt - ein babarisches Verbrechen das es seinesgleichen in der Weltgeschichte Gott sei Dank noch nicht gegeben hat.

Wer entscheidet denn hier wer leben und wer die Welt aufgrund der "Überbevölkerung" verlassen muss?

Die Natur regelt so etwas eigentlich immer selbst. In der Tier- und Pflanzenwelt gibt es auch bestimmte Mechanismen, die dazu führen, dass keine Tier- bzw. Pflanzenart sich bis ins Unendliche vermehrt. Warum sollte es bei den Menschen anders sein?

Ich denke, das Thema Überbevölkerung gehen einige hier viel zu einseitig an. Und Elend und Hunger kommen nicht aufgrund der knappen Nahrungsmittel zustande, sondern wegen der ungerechten Verteilung eben jener Ressourcen.

Es müsste ein Umdenken in Richtung Humanität geben, statt die politisch-militärisch vorbestimmten Pfade der Profitgier und dem Ausbeutungswahnsinn noch weiter zu gehen.

Es bedarf dazu sicherlich eines neuen Finanzsystems - und da sind Gold und Silber ein unverzichtbarer Bestandteil um mehr Gerechtigkeit in diese Welt zu bekommen.

Ray12

Antworten
mocze:

Alraune und Weltbevölkerung

5
15.08.12 13:16

Vielen Dank  liebe Alraune, für den Beitrag 64685. Einfach klasse auf den Punkt gebracht.

Zum Thema Bevölkerungswachstum denke ich, dass es schon Gedanken gibt eine Reduzierung zu steuern.

Ich war und bin viel in der Welt unterwegs und erschrecke immer wieder, wie unsere Natur(Lebensgrundlage) einfach zerstört.

Die Zerstörung beruht haupsächlich auf finanzielle Interessen, die auch für Machthaber interessant sind, die hinter der Zerstörung stecken, jedoch muss man sich vor  Augen halten wie lange es dauert, bis sich diese Schäden wieder erholen. Wenn eine Erhohlung überhaupt möglich ist. Mann kann sicherlich sagen, dass es möglich ist für 6 Milliarden Menschen Lebensmittel auf unsere Erde anzubauen. Die Frage ist nur wie lange ist das möglich und was ist der Preis dafür.

Lebensmittel müssen auch verpackt und transportiert werden. Und da liegt schon der erste Knackpunkt. Man kann halt nicht jede Verpackung recyceln und in Asien landen die Verpackung gleich im leergefischten verdreckten Ozean. Ja, ich weiß, dass Meer schimmert dort so schön blau aber Plasteteilchen sieht man eben nicht bloßem Auge im Wasser.

Der Ansatz das sich die Menschheit durch Mutter Natur reduziert ist sicherlich richtig, dass kann allerdings noch viele Jahrhunderte dauern. Wir sind ja in der Lage alles auf die Spitze zu treiben. Deswegen ist es mit Blick auf die Natur und die Resourcen,  wahrscheinlich besser einzugreifen wenn man unseren Planeten noch für ein Paar Jahrtausende für uns erhalten will.

Schaut mal in unsere Welt, hinter den Grenzen Europa´s, abseits der Touristenorte. Es wird alles ausgebeutet, Natur zerstört und vermüllt wieder verlassen. Die Menschen die das tun machen das sicher nicht mit Absicht(eher fehlt Ihnen Bildung, oder Sie hungern und müssen es einfach tun) jedoch hinterlassen wir, der Mensch überall auf der Welt massive Spuren, weil wir irgendwann mal intellegenter als unser Umfeld geworden sind. Leider reicht diese Intelegenz bei 98% der Masse nicht aus, um auch die Langzeitfolgen unseres Lebensstiels zu beurteilen oder zu verstehen.

Gruß mocze

Antworten
andre schwae.:

Lösungen

15.08.12 14:35
Lösung der Krise: Verbringen Sie Ihren Urlaub nur noch im eigenen Land!    

Der spanische Tourismuminister empfiehlt seinen  Landsleuten, ihren Urlaub nur noch im eigenen Land zu verbringen. Das  sei gut für die Inlandsnachfrage und helfe Spanien gerade in der Krise  besonders. José Manuel Soría, der in der Vergangenheit schon öfter durch  besonders schlaue Projekte aufgefallen ist, hat damit eine wirklich  gute Idee geäussert. Jedoch: Uhupardo hat noch eine viel bessere!

Weiter...

Antworten
Alraune ten V.:

Gold/-Verschwörungstheorien -Eine Symbiose?- Teil1

13
15.08.12 14:50
Guten morgen liebe Goldfreunde,

Wow, das war gerade echt verdammt viel Arbeit muss ich sagen, aber es war der Mühe wert.Leider geht es nur in 2 Teilen wegen der Länge. Ich widme dieses Essay dem "Geburtstagskind" funghi08. Vor allem weil gerade dieses Thema gerade ihn aus bestimmten Gründen sehr interessieren könnte. Noch mal Happy Birthday lieber Funghi08. Also liebe Leser, dann legen wir mal los....

heute ein Essay welches mir seit Monaten im Kopf rumspukt, was ich allerdings erst jetzt zu Papier bringen werde, weil manche Dinge erst reifen müssen. Ich hätte es daher auch "Das Essay was ich schon immer schreiben wollte" nennen können. Gerade nach der gestrigen Manipulation des Goldpreises ein sehr interessantes Thema. Vor allem da es noch immer einige gibt welche Goldpreismanipulationen als Verschwörungstheorie abtun. Das Verschwörungstheorien in dem Zusammenhang und auch generell zu Unrecht als nicht belegbare Fakten, das will ich heute näher durchleuchten.Ich habe da auch eine ganz besondere Theorie ausgegraben, ein echtes „Männerthema“ was die Herzen der meisten Leser hier höher schlagen lassen dürfte. Fakt ist in Bezug auf solche Theorien, manche sind wahr andere nicht. Fakt ist, es gibt sehr plausible welche Falsch sind und unplausible welche richtig sind.

Beim Gold ist die Spanne da generell riesig, ob in der Antike (das Blut der Titanen) wo die Hexengöttin „Hekate“ die letzte lebende Trägerin dieses Blutes ist, nach dem Krieg der Götter , oder über die mysteriöse Stadt aus Gold "El Dorado" die nie gefunden wurde und man bis heute nicht hat finden können, trotz intensiver Suche bis hin zu den zwei Bretton Woods Abkommen und dem Zusammenhang mit der FED-Gründung (Jekyll Island und die Umstände) und Abschaffung des Goldstandarts in Kombination mit dem Verfassungsbruch gegenüber den Gründervätern der USA bezüglich ihrer Definition was der USD denn ist (Gold/Silber) bis hin zu den modernen Instrumentarien der Goldpreisdrückung durch "Papiergold" welches den Theorien nach hunderte Male mehr existiert als phyisch (und der Grund warum viele hier investiert sind)

Wir sehen also liebe Leser, das die aktuelle Situation nur die Spitze des Eisberges ist in Bezug auf Verschwörungstheorien. Und in Bezug auf Gold kann man sagen, das eben dieses Asset immer wieder in diese Schiene gepresst wird. Ich finde das sind alles Gründe sich mal generell mit dem Thema "Verschwörungstheorien" auseinander zu setzen.

Der Hauptgrund das ich dieses Essay hier jetzt schreibe, war vor einigen Tagen das ich auf Youtube auf einen extrem dreisten Beitrag aus der "History-X" Reihe gestoßen bin, wo Guido Knopp dem Zuschauer in 8 Minuten (ja, es sind wirklich 8 Minuten, Link folgt gleich) erzählt das 09/11, Lady Diana und die Mondlandung und die Zweifel, doch alles Spinnereien sind. Ich bin auch nicht der Meinung das das alles so stimmt wie die Verschwörungstheorien sagen, ich bin generell eine kritische Seele. Fakt ist aber, das es für alle 3 Thesen die er dort nennt, mehr als nur 8 Minuten an Material gibt welches bei mir in allen 3 Fällen entweder völlige Überzeugung (09/11 war ein Insidejob!) bis hin zu Überlegungen und zumindest Zweifeln (war es mit Lady Diana und der Mondlandung wirklich genauso wie man es uns erzählt) reichen in meinem Fall.

Was macht aber der Hr.Knopp? Er zeigt 8 Minuten Belanglosigkeiten und konstatiert dann am Ende das dies quasi alles mehr oder weniger "Hirngespinnste" seien! Wow, kann ich da nur sagen, was für ein genialer Mann, in 8 Minuten alles widerlegt, aber schaut selber wofür ihr bald per Zwangsabgabe GEZ zahlen werdet und zwar pro Kopf!

http://www.youtube.com/watch?v=kapG8UU4kmo

So einfach wie der Hr.Knopp macht es sich die Alraune aber nicht. Gehen wir an dieses Thema daher doch mal wirklich rational an. Ich werde heute eine Verschwörungstheorie präsentieren welche in Deutschland quasi unbekannt ist, in Australien aber um so mehr. Dabei spielen die Deutschen mal wieder eine Hauptrolle in dieser Verschwörungstheorie. Wie es bei jeder dieser Theorien ist bildet ein besonderes historisches Ereignis welches aber so unglaublich ist, dass es die Vorstellungskraft der meisten Menschen übersteigt die Basis dieser Theorie. Eines mal vor weg. Wäre ich nicht erst vor einem Jahr auf diese Story gestoßen wo diese bereits (mit erheblichem technischen Aufwand) aufgeklärt wurde, ich muss gestehen ich hätte die australische Verschwörungsvariante geglaubt und nicht die offizielle von den Deutschen! Aber zur Sache, es wird gleich sehr spannend.

Machen wir eine kleine Zeitreise zurück die immerhin fast 71 Jahre beträgt. Springen wir für einen Moment in diese haifischverseuchte Bucht die die Australier deshalb auch die "Shark Bay" (Haifischbucht) nennen. Springen wir zurück zum 19.November 1941 an welchem die wohl plausibelste und unbekannteste Verschwörungstheorie der Welt, ihren Geburtstag feierte. Ein Tag welchen die Australier bis heute nicht vergessen haben. Ein Tag wo wirklich wunderliches in diesem „Haifisch durchseuchten“ Gewässer passierte, welches bis heute noch Thema in Australien ist. "Remember the HMAS Sydney"

Wir schreiben den 19.November 1941. Noch herrscht Frieden im australisch/pazifischen Raum, zumindest im Großen und Ganzen. Das Ölembargo der USA zeigt in Japan gerade seine Wirkung, die noch junge Industrienation hat große wirtschaftliche und damit soziale Probleme durch diese Maßnahme des Völkerbunds durch Initiative der USA. Die Vorbereitungen für den Angriff auf "Pearl Harbor" laufen bereits auf Hochtouren. Es wird das zweite große kollektive Trauma der USA werden nach dem US/Spanischen Krieg 1898 in Folge des Verlustes der USS Maine im Hafen von Havanna (ebenfalls eine kaum bekannte Verschwörungstheorie ist mit diesem Ereignis verknüpft) sowie 09/11 WTC welchen wir ja alle erlebt haben. Ist schon merkwürdig das es in allen 3 Fällen entsprechende Theorien gibt die alle zu Kriegseintritten der USA führten, und 3 mal totaler Quatsch? Die Wahrscheinlichkeiten sind doch sehr gering, alleine mathematisch!
Das als Hintergrundinformationen noch so nebenbei.

An eben diesem Tage kam es zu einer schicksalhaften Begegnung zweiter Schiffe in dieser Haifischbucht an der australischen Westküste am anderen Ende dieser Welt. Es waren zwei Schiffe von zu diesem Zeitpunkt des 2.Weltkrieges bereits kriegsführenden Parteien. Das eine war ein deutscher Hilfskreuzer "Kormoran". Es war mit über 8000. BRT der größte deutsche Handelsstörer seiner Klasse. Es war ein umgebautes Handelsschiff welches von der Kriegsmarine konfisziert wurde (ja, "Enteignung" hat in Deutschland generell Tradition). Dieses Schiff wurde mit mittlerer panzerbrechender Artillerie in Einzellafetten vom Typ 15 cm ausgestattet. An jeder Seite 3. Dazu 2 x3,7cm Pak und  5 x 2 cm Flak Schnellfeuerkanonen. Dazu Torpedorohre und Seeaufklärer. Alles sehr gut getarnt natürlich. Es sah so aus wie ein einfacher Frachter. Ansonsten wurden zum Teil Schotten entfernt um dort entsprechende Lagerkapazitäten und Quartiere für 400 Mann einzurichten.

Diese Maßnahmen machten den Schiffstyp noch verwundbarer, auf Panzerung wurde wegen Gewicht d.h. Reichweite/Verbrauch bei Hilfskreuzern generell verzichtet! Ein Schiff um Handelskrieg zu führen. Ein Kaperschiff und nichts anderes. Nie konzipiert um gegen ein echtes Kriegsschiff geschweige den ein kapitales Großkampfschiff bestehen zu können. Es fuhr zu dieser Zeit getarnt unter niederländischer Flagge unter dem Namen "Straat Malaga". Als besondere Anmerkung sei hier erwähnt, dass sich die nun folgenden Ereignisse ausschließlich auf deutsche Aussagen stützt.

An eben diesem Tage kam der Stolz der australischen Marine aus Europa zurück, ein leichter Kreuzer der verbesserten Leander-Klasse. Die HMAS Sydney. Es war bekannt, dass sich ein deutscher "Raider" (so nannten die Briten diese Hilfskreuzer) in den Gewässern um Australien aufhält.  Der Kapitän der Sydney wurde auf die Kormoran aufmerksam weil sie sich bei Sichtung schnellstmöglich entfernen wollte. Erstmal machte der Mann soweit alles richtig. Er entschied das Schiff welches sich auffällig verhielt zu überprüfen bevor er die Heimreise fortsetze. Der leichte Kreuzer ging genau im Fahrwasser auf etwa 5km auf Fühlung und funkte das unbekannte Schiff an bezüglich der Identität. Die 5km und die Position waren korrekt gewählt, weil er so seine volle Überlegenheit im Falle eines Gefechts hätte ausspielen können! Der Deutsche hätte nur ein Geschütz dann einsetzen können! (Die Bewaffnung der "Raider" mit 15 cm war bekannt!)

Der deutsche Kapitän "Detmers" hatte eine solche Situation immer wieder üben lassen, weil er ein solches Zusammentreffen immer fürchtete. Er ließ verzögert immer wieder mit niederländischem Akzent verzerrt funken, sodass sich die Australier entschieden auf "Flaggensignalreichweite" aufzuschließen.

Dann machte der Kapitän der Sydney einen unglaublichen Fehler, der bis heute Militärhistoriker Kopfschmerzen bereitet und der das entstehen der Verschwörungstheorie erst ermöglichte. Er ging längst der Steuerbordseite auf etwa 1500m Entfernung zum deutschen Hilfskreuzer. Ohne es zu merken begab er sich so in die Reichweite sämtlicher Waffensysteme die verdeckt auf ihren Einsatz warteten. Die Deutschen fingen an Zeit zu schinden und immer wieder schwer zu interpretierende Signale zu geben mit den Flaggen.

Dann quasi Breitseite an Breitseite längst laufend, war es der Australier leid und forderte den allgemeinen alliierten Passiercode, den die Deutschen natürlich nicht kannten. Man muss sich das bewusst machen, ein umgebauter Frachter und ein kapitales Großkampfschiff liefen da auf 1500m nebeneinander. Der Kreuzer hatte sämtliche Geschütze auf den Frachter gerichtet. Eine Situation die niemand jemals erleben möchte. Es war Punkt 17:30 als sich der deutsche Kapitän zum Angriff entschied. Die Luft knisterte förmlich. Eine wirklich mutige und weitreichende Entscheidung die sich bis in unsere Tage auswirkte.

Nach Aussage der Deutschen haben sie in eingeübter Reihenfolge die niederländische Fahne durch die deutsche Kriegsflagge ersetzt und enttarnten sich, als die erste Breitseite der Australier über das Schiff flog. Die Deutschen schossen sofort zurück und setzen die Brücke, Feuerleitzentrale wie auch einen Turm mit den ersten Treffern außer Gefecht. Sie fingen an mit den Schnellfeuerkanonen gezielt auf die Besatzung zu schießen die vorher sich das Ereignis von der Reling anschauten. Alle neuralgischen Punkte wurden in genauer Reihenfolge mit Granaten eingedeckt. Torpedos wurden abgefeuert, welche auch den zweiten Turm vorne außer Gefecht setzten nachdem einer vorbei lief als die Sydney auf Rammkurs ging. Allerdings lief sie dann am Heck vorbei, schon schwer brennend und lief mit voller Fahrt vom Hilfkreuzer am Heck weg.

Die Deutschen bekamen einen Volltreffer in den Maschinenraum und fingen auch langsam an zu sinken, feuerten jedoch immer weiter und erzielten noch zahlreiche Treffer, ehe das australische Schiff in der Abenddämmerung verschwand und man nur noch feuerrotes Leuchten am Horizont sah, welches dann nach mehreren Stunden verschwand.Es war das letzte mal das man das Schiff je sah. Der Kapitän der Kormoran entschied sich dann das Schiff aufzugeben, da manövrierunfähig und langsam sinkend nicht mehr einsatzfähig war. Er und die überlebenden der Besatzung gingen in die Boote.

Ende Teil 1...
Antworten
Alraune ten V.:

Gold/-Verschwörungstheorien -Eine Symbiose?- Teil2

16
15.08.12 14:52
Bilanz des Schreckens dieses Tages:

- 317 von 398 Deutschen an Bord überlebten dieses Gefecht.
- 645 von 645 Australiern fanden den Tod, es überlebte nicht ein einziger.

Darum, ich wiederhole mich da gerne, es gab ausschließlich deutsche Zeugen die natürlich dazu Kriegsgegner waren! Die Deutschen landeten dann an der australischen Küste und ergaben sich. Sie gaben an einen australischen Kreuzer versenkt zu haben und das sie ihr eigenes Schiff aufgeben mussten. Man glaubte ihnen diese Geschichte nicht und fing an nach dem Schiff zu suchen, fand es aber nicht. Es wurden auch keinerlei Überlebende oder Tote gefunden (was bei der Haifischbucht auch kein Wunder ist!).

Dieses Ereignis war ein Schock für die Öffentlichkeit. Einen Kreuzer vor der eigenen Haustüre zu verlieren gegen einen deutschen Hilfskreuzer ohne das jemand überlebt hat, aber fast alle Deutschen sehr wohl, das galt völlig zu Recht aus meiner Sicht als absolut unglaubwürdig. Ja, es war geradezu unfassbar.

Kurze Zeit später kam es zu besagtem Angriff auf die USA in Pearl Harbor und die Menschen zählten weil das Ereignis noch frisch war, 1:1 zu Recht zusammen. Vor der australischen Küste wimmelte es nun von japanischen U-Booten. Japan war nun ganz offiziell mit Deutschland verbündet und mit Australien im Kriegszustand. Nun entstand die Verschwörungstheorie. Übrigens die plausibelste die ich je gehört habe.

Hilfskreuzer waren auch Versorger für U-Boote (leichte Reparaturen, Öl, Torpedos). Die Australier konstatierten zu Recht, das es quasi unmöglich ist, das ein bewaffneter Frachter ein kapitales Kriegsschiff versenken kann. Dazu ohne irgendeinen Überlebenden. Daher konstatierten sie, dass die Deutschen ein japanisches U-Boot vor ihrer Küste versorgt haben. Der Kreuzer hat die Deutschen und Japaner überrascht, den Hilfskreuzer versenkt und die Deutschen sind in die Boote. Das U-Boot ist abgetaucht und hat den Kreuzer sofort torpediert. Er sank sehr schnell. Einige Seeleute sind in die Boote. Die Japaner sind aufgetaucht und haben diese dann versenkt, die Haie haben die Spuren beseitigt. Die Deutschen waren quasi schon aus dieser vom Kriegsrecht gesehen kriminellen Handlung dazu verdammt zu lügen. Also hat es einen japanischen Angriff in australischen Gewässern bereits vor der Kriegserklärung gegeben und das mit der Unterstützung der deutschen Kriegsmarine. Nach Kriegsrecht ein Verbrechen.

Ufff... Jetzt mal ganz im Ernst und mal neutral gesehen. Ich bin zuerst auf diese Theorie gestoßen und habe sie sofort geglaubt, auch als Deutsche muss man da neutral und fair bewerten und ich habe den Australiern ihre Version eher abgekauft, einfach weil es wirklich schlüssig ist, als den eigenen Landsleuten geglaubt (denn sie hätten in der Tat alle etwas zu verbergen gehabt, für so was wärest du damals standrechtlich erschossen worden!)

Aber wir leben ja in modernen Zeiten und ich habe recherchiert. Der Sydney Mythos hat in Australien bis in die letzten Jahre überlebt. 1997 befasste sich sogar das australische Parlament erneut mit diesem Fall. Man beschloss es endlich aufzuklären und die beiden Wracks der Schiffe zu suchen. Das war ein teurer und sehr langer Prozess, welcher aber im März 2008 zum Erfolg führte. Man untersuchte das Wrack der HMAS Sydney und kam zu dem Ergebnis das die deutsche Version wirklich stimmte. Das der Kapitän wirklich einen solch leichtsinnigen Fehler gemacht haben muss und das es in der Tat eine Verschwörungstheorie war und mehr nicht. 2011 wurden beide Wracks zu nationalen Denkmälern erklärt und die Geschichte zu den Akten gelegt.

Was sagt uns das alles jetzt und was ist die Quintessenz? Was hat das mit Gold zu tun? Sehr sehr viel. Es gibt wie ich Eingangs hier schrieb diverse Theorien bezüglich des Goldes. Ob sie nun mythologischer Natur sind oder eben rational und fiskalpolitisch ist dabei eigentlich egal. Es zeigt, das eine Verschwörungstheorie eben nicht einfach so weil es nicht in den Zeitgeist passt als Spinnerei abgetan werden kann. Die Australier haben es vorgemacht wie man korrekt damit umgeht. Sie haben zu Recht Zweifel an der Version der Deutschen gehabt, das ist nur gesunder Menschenverstand gewesen und beweist einen guten Sinn zur Kritik. Dennoch haben sie die Deutschen fair behandelt, das verdient großen Respekt in diesen Zeiten.  Und sie haben keine Kosten und Mühen gescheut diese Theorie aufzuklären und haben das Ergebnis obwohl es quasi zu ihren Lasten ging, bereitwillig publiziert und verbreitet.

Dieser schreckliche 19.November 1941 ist daher wohl einer der bedeutensten Tage wenn man sich mit Verschwörungstheorien beschäftigt, denn an diesem konkreten Fall kann man sehen wie man mit so was umgeht. Man kann sehen wie ein freies Volk wie die Australier damit umgehen was meinen vollen Respekt verdient. Und wir sehen wie ein Guido Knopp in 8 Minuten, in denen man noch nicht mal den Inhalt dieses Essays zu nur einer Verschwörungstheorie von vielen, sogar in Doku/-Filmform bringen könnte mit entsprechender Analyse, sich eigentlich auf gut Deutsch "lächerlich" macht! Und mein Essay sollte dem aufmerksamen Leser der sich auch den Link ganz angeschaut hat vor allem eines aufzeigen. Das es eben nicht in "Fast-Food" Menthalität möglich ist, sich vor der Glotze in 8 Minuten und nen paar Sekunden über solch umfassende und tiefgreifende Themen zu informieren.

Es ist doch so, weil die Welt eben nicht einfach, einfach "einfach" ist! ^^ Sie ist komplex, sehr komplex und das wir diese Wahrheit aus Bequemlichkeit verleugnen, das hat uns in die Situation kollektiv gebracht der wir nun alle ins Auge schauen müssen. Jeder ist dominiert von der Angst die diese Umwälzungen die wir gerade erleben, nun mal mit sich bringen. Aber so wie bisher a la "Die Welt muss kurz, knackig und einfach sein", ja dieses Dogma das bricht jeden Tag mehr und mehr zusammen liebe Leser die es bis hierher geschafft haben. Das ist das, was wir heute lebenden aus diesem Ereignis lernen können.

"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, das man sie ignoriert" (J.Cocteau)

Nein, wir sind am Ende eines Weges kollektiv angekommen, wo die Erkenntnis in uns allen endlich reifen muss, das es nachhaltig so nicht weiter geht. Das wir erkennen das das "Erbe" der letzten Generationen zum Teil eben nicht das Werteschema für die Zukunft bilden kann. Wir haben die Wahl. Wollen wir endlich offen und ehrlich Leben und kooperativ, oder wollen wir weiter belogen und manipuliert werden in einem existenziellen Kampf den die Darwinisten und Eugeniker uns als Dogma und alleinige Wahrheit schon vor mehr als hundert Jahren bzw. unseren Vorfahren aufkonditioniert haben?Wollen wir ihr System was zu Lasten von 90% zu Gunsten von 10% läuft so weiter hinnehmen? Wir haben die Wahl liebe Leser! Wollen wir uns weiter solche Sachen wie auf History-X gefallen lassen (und sowas kommt dann sogar noch quasi spät Nachts wo kein normaler Mensch noch auf ist) und uns weiter mit R.Pilcher und Traumschiff Sendungen seelisch vermüllen lassen und das auch noch via Zwang bezahlen, konsumieren und tolerieren? Na? Oder wollen wir eine Gesellschaft die sich endlich den wirklich großen Fragen stellt? Denn Fakt ist nur eines liebe Leser, jeder Tag Aufschub, jeder Tag indem wir das bestehende System durch unseren aktiven wie passiven Opportunismus am Leben halten ist ein verlorener Tag für alle die, welche noch Kinder sind und keine Stimme haben.

Weil sie eben keine Stimme haben mache ich das hier. Es muss auch Menschen geben die den Aufwand nicht scheuen und wachrütteln wollen. Ich bekomme im Gegensatz zu gewissen Leuten wie dem Hr.Knopp dafür aber kein Geld und nur dieses bescheidene Medium worüber ich aber wieder ein paar Menschen erreichen kann, wofür ich in Demut wirklich sehr dankbar bin. Denn auch im kleinen kann der Mensch viel bewirken. Ein paar habe ich wieder erreicht und sie werden es demnächst in irgendeinem Gespräch wieder thematisieren. Das ist Mulitplikation des Wissens, dafür ist das WWW gut. Leider wird es nicht erkannt und entsprechend genutzt. Die Bequemlichkeit siegt bei den meisten. Da gibt es dann "History-X" und das tolle Gefühl danach wenn man ins Bett krabbelt, etwas für die (Ver)bildung getan zu haben und das alle Verschwörungstheorien ja „Quatsch“ sind.

Und wer um zum Ende zu kommen, kauft denn das Geld der Verschwörungstheoretiker "Gold" dann noch? Es ist doch so schön einfach. Wie oft habe ich von "Systemkonformen" schon zu hören bekommen, das das mit dem Gold doch alles nur Verschwörungstheorien sind? Wie oft? Sehr oft, genau wie ihr auch!!! Und solche Sendungen die sind dann nochmal Wasser auf die Mühlen derer die die Menschen in ihrer Knechtschaft halten wollen. Aber nicht mit der Alraune, so bescheiden meine Mittel auch sind.

Ob es dieser Kapitän am besagten Tag war der sich trotz Unterlegenheit in einer Bucht voll von Raubfischen für das Entschied was nun Geschichte ist, oder ein David der mit der Schleuder Goliat niedergerungen hat, oder die Erkenntnis das die Feder mächtiger sein kann als das Schwert (TV). Alles eine Frage der Perspektive. Fakt ist nur eines, aufgeben werde ich nicht! Aufgeben ist keine Option. Es gibt Hoffnung, auch wenn ich an den Systemcrash glaube, aber es wird auch wieder einen Frühling geben, wir müssen nur schauen das die darauf folgenden Jahre die Menschen die noch nicht kaputt konditioniert wurden (die Kinder), so wie wir durch Pädagogik, Schule, Medien eine echte Chance auf eine ehrliche Welt erhalten. Nichts anderes kann Sinn meines Handelns und Lebens sein.

Und auch das Gold ist genau wie dieses Schiff oder auch Goliat sehr wohl  in der Lage aus seinen Schatten heraus zu treten und es allen zu zeigen. Es hat was, das gelbe Metall das muss ich immer wieder feststellen, darum bin ich auch so gerne virtuell hier muss ich zugeben. Zumindest gibt es auch beim Gold so unfassbar viel, was noch der genauen und wertfreien Untersuchung bedingt, das hier noch soooo viel darüber zu schreiben ist.

Aber davon werde ich wieder ein andern mal erzählen. Danke für die Aufmerksamkeit und die Zeit welche ihr mir geschenkt habt.

UND JA, NIE WIEDER KRIEG!!!!

Alraune ten Veer
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

hjsz:

andre schw

3
15.08.12 15:54
aha Urlaub in eigenem Land schlägt der span. Regierungschef seinen Landsleuten vor.

Mal sehen was er dazu sagt wenn nur die Deutschen, satt nach Sapnien , Balearen und Kanaren zu fahren auch einfach mal zu Hause bleiben.... na was dann!!!!

Die sind so was am Ende... nur so kann einem so was einfallen!!!!!!
Na dann...weiter so...
Antworten
danzka:

Analyse: Ölpreis-Rally steht auf tönernen Füßen

4
15.08.12 16:03
Seit Ende Juni hat sich Brent um knapp 30 Prozent auf aktuell etwa 114 Dollar je Barrel verteuert – die stärkste Rally seit drei Jahren.

bit.ly/OibU1U
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2588  2589  2591  2592  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.355 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 03.02.26 22:43
55 56.376 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 03.02.26 20:11
30 21.744 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 02.02.26 09:56
62 4.845 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 29.01.26 10:31
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--