Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Krieg wartet nicht – und Amerika hat nicht genug Titan!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2581  2582  2584  2585  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 58.647.234 / Heute: 1.549
Gold 4.464,14 $ +0,35% Perf. seit Threadbeginn:   +470,21%

Gold_fass_an:

Wie in d. Krise das Volk auf Dauer entmachtet wird

4
09.08.12 22:36
Die Schuldenkrise soll dazu genutzt werden, die Volkssouveränität auszuhebeln. Die EU-Institutionen sollen herrschen. Die Missachtung der nationalen Parlamente wird sich aber bitter rächen.
...
Kisslers Konter: Wie in der Krise das Volk auf Dauer entmachtet wird - weiter lesen auf FOCUS Online: www.focus.de/politik/deutschland/...htet-wird_aid_796809.html

Der "Focus" punktet wieder einmal im positiven Sinne, weiter so!
(Ich weiß, ist auch ein Systemblatt, aber gerade deswegen...)
Antworten
leachim128:

!

2
09.08.12 22:52

Das Volk ist schon lange entmachtet, weil es keine bundesweiten Volksentscheide und echte Gewaltenteilung gibt.

Hier ein Fundstück:

Es gibt viele Themen und Ereignisse die in den Medien stiefmütterlich behandelt werden, obwohl diese von enormer gesellschaftlicher Bedeutung sind. Dazu zählt das Thema Recht und Rechtsprechung. Spektakuläre Urteile wie das Pfandbon-Urteil oder das Brötchen-Urteil finden zwar Eingang in die Medien und werden auch diskutiert, doch eine grundsätzliche Thematisierung findet nicht statt.

Vom Rechtsstaat über den Richterstaat zum Unrechtsstaat? 

Antworten
Minespec:

was macht eigentlich Usain Gold ?

09.08.12 22:56
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Minespec:

a rising tide lifts all EM boats.....

09.08.12 22:58
nur bei Minen wär ich vorsichtig, stay physical.
nur meine Meinung
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
julian gold:

leachim128

09.08.12 23:04
Auf jeden Fall beides,Gold und Silber!
Antworten
inspiron:

@julian gold

09.08.12 23:45

"meinst Du nicht, das sich der Goldpreis nicht noch an anderen Punkten als den US-Arbeitslosenzahlen festmacht?"

Mag schon sein, bestimmt sogar.

Meine Milchmädchenrechnerei war jetzt auch nicht wissentschaftlich ernst gemeint. Ich beobachte die Sache nun aber schon seit drei Jahren sehr genau, die AL-Zahlen der USA beeinflussen den Goldpreis jedoch jedesmal überproportional. Da wird gezockt wie verrückt, sicherlich auch in anderen Bereichen. Ich finde es mittlerweile aber eher widerlich, daher war mein Posting oben eher sarkastisch gemeint.

Ich hoffe, Du glaubst mir das.

Antworten
herotime:

Was tun?

10.08.12 00:15

Auch wenn es scheinbar keine grossen Alternativen zu Edelmetallen gibt: Ich möchte nicht mehr als 15-20% in physischem Gold und Silber halten. Macht es Sinn, den Rest in eine Immobilie anzulegen? Derzeit scheint der Markt dafür aber zu hoch bewertet zu sein - auch wenn die Zinsen gerade im Keller sind. Liegen lassen auf der Bank kommt für mich nicht in Frage. Ich traue Bankern nur noch so weit wie ich sie schmeissen kann;-)

Es ist Zeit für Entscheidungen. Aber nichts ist verlässlich und ich möchte so viel wie möglich von meinem Ersparten über den wahrscheinlich kommenden Crash hinaus retten. Gerne dazu von euch ein paar Meinungen.

Antworten
Silberhamster.:

@leachim128

5
10.08.12 00:18

Ich bin eher für Silber,es wird in Zukunft viel Wertvoller werden als Gold.Warum sollte der Silberpreis nicht irgend wann mal höher stehen wie der von Gold ? Das meiste Silber wird in der Industrie verwendet und verschwindet solange bis der Preis mal so sagenhaft hoch ist,das Silber wieder vermehrt zurück gewonnen wird.Silber kann genau so gut den Effekt bekommen wie Gold immer hatte,der Silbermarkt ist wesentlich enger u. kleiner und darum können die Preise dort eher Explodieren,aber kaum noch zurück gehen weil es in einigen Jahren kaum noch welches gibt,

Antworten
Silberhamster.:

@herotime

10.08.12 00:24

Silber ist auch sexy,kaufe auch gerade Eigentumswohnung,das entlastet die Ausgaben wenn sie abbezahlt ist.365 Dosen Fertiggerichte können auch zum Vermögen werden.Aktien im Moment nein Danke.Ich baue mit den Edelmetallen nach der Krise in der wir erst am Anfang sind ein Vermögen auf und in ihr einfach auf der Welle reiten und unauffällig sein

Antworten
alleswirdgut1:

Clintons Reise durch Afrika erhöht die Spannungen

2
10.08.12 03:32
Clintons Reise durch Afrika erhöht die Spannungen mit China

US-Außenministerin Hillary Clinton brach am 30. Juli zu einer fast zweiwöchigen Reise durch Afrika auf. Im Verlauf dieser Reise wird Clinton den Senegal, den Südsudan, Uganda, Kenia, Malawi, Südafrika und zuletzt Ghana besuchen.

www.wsws.org/de/2012/aug2012/afri-a10.shtml
Antworten
alleswirdgut1:

Präsidentschaftskandidat der SEP bereist..

4
10.08.12 03:37
Präsidentschaftskandidat der SEP bereist Großbritannien, Deutschland und Sri Lanka

Die Präsidentschaftswahl in den USA hat enorme internationale Bedeutung. Die schlimmste globale Wirtschaftskrise seit der großen Depression in den 1930er Jahren wurde 2008 von der spekulativen Blase an der Wall Street ausgelöst. Vor allem die amerikanische herrschende Klasse verlangt Bankenrettungsprogramme und Kürzungspolitik in aller Welt, und das amerikanische Militär kämpft um die globale Kontrolle und beschwört die Gefahr eines neuen Weltkriegs herauf.

www.wsws.org/de/2012/aug2012/jerr-a10.shtml
Antworten
alleswirdgut1:

Gold gewinnt wieder als Wertspeicher an Bedeutung

10.08.12 03:55
Gold gewinnt wieder als Wertspeicher an Bedeutung

Die europäischen Notenbanken werden spätestens im Herbst 2012 mit massiven Anleihekäufen die bankrotten Pleitestaaten finanzieren. Selbst die mehrheitlich staatshörigen Deutschen misstrauen zunehmend dem Papiergeld. Marktbeobachter erwarten bis 2013 einen Anstieg des Goldpreises.

info.kopp-verlag.de/hintergruende/...peicher-an-bedeutung.html
Antworten
julian gold:

Überbewertet!

2
10.08.12 04:54
Ich glaube das im Moment grundsätzlich eine Überbewertung in allen Bereichen zu sehen ist vor dem Hintergrund der Schuldenkrise und den sich rapide verschlechternden Ausblick eben dadurch,das diese Krise zumindest bisher nicht gelöst werden konnte.Ich glaube weiterhin das keiner ein Interesse daran hat dies zu ändern außer die,die in diesem Spiel schon verloren haben.Würden die Menschen die Risiken erkennen,den roten Faden des Scheiterns,sie würden wohl nicht mehr diese viel zu hohen Preise zahlen die es jedoch bedarf um es eben SO weitergehen zu lassen.Die gescheiterten sind billiger!Es wird sicher recht bald noch billiger.Nur wer gesteht sich dies ein?An dem Verhältnis Eigene Wertschöpfung und Anspruch an andere würde man es sehen können,wer will das?Dies wäre aber die Lösung nicht zu scheitern und eben auch nicht zu viel zu zahlen.Gegen den Trend.
Antworten
Gold_fass_an:

Deutschland? Nie wieder!

7
10.08.12 07:58
Euro-Krise hilft Grünen-Politiker Jürgen Trittin bei Verwirklichung seines Traums

Mancher mag sich darüber wundern, warum Grünen-Fraktionschef Jürgen Trittin für die Vergemeinschaftung der Schulden im Euro-Raum ist. Seine Biografie liefert die Antworten.
Mit äußerster Schärfe geißelt Grünen-Fraktionschef Trittin die angebliche „Blockade“ der Bundesregierung gegen die Vergemeinschaftung der Schulden aller Staaten und Banken des Euro-Raums. Dabei übertrifft er noch die ebenfalls harte Kritik der Sozialdemokraten.

Weiterlesen:
www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/...d-nie-wieder.html

Eine Bilderberger-Einladung gibts ja nicht umsonst, Genosse Tritt-Ihn, den erhaltenen Auftrag muß man dann auch umsetzen, gell!?
Antworten
mastertrader.:

Gold rückt ins Rampenlicht

3
10.08.12 08:09

Auch in Dollar gemessen dürfte der Goldpreis bald einen neuen  Schub nach oben bekommen. Das zeigt zumindest die Charttechnik und das  saisonale Profil des Krisenmetalls. Ein Kaufsignal entsteht gerade.

Der Goldpreis konnte sich in den vergangenen Wochen rund um die Marke  von 1600 US-Dollar je Unze halten. Das ist ein sehr gutes Zeichen, denn  dadurch löste sich Gold etwas aus der Umklammerung des US-Dollar und  schwankt nicht mehr nur entgegengesetzt zu dessen Stärke oder Schwäche.  Dass die Musik für deutsche Goldanleger noch in helleren Tönen spielt,  zeigt ein Blick auf den Goldkurs in Euro. Mit rund 1300 Euro notiert das  Edelmetall nur 56 Euro unter seinem Allzeithoch von 1356,11 Euro vom 9.  September 2011. In Dollar liegt der Goldpreis dagegen noch weit unter  dem Höchstkurs von 1921,15 Dollar.

weiterlesen...

Antworten
carpe_diem:

TGR-Interview: Tocqueville bleibt bullisch

10.08.12 08:21

There is more to gold than mere capital appreciation

The Gold Report | August 8, 2012

John Hathaway, senior managing director of Tocqueville Asset Management, does not particularly trust banks to keep stores of physical gold safe and segregated. Indeed, he considers his black lab Jake a better watchdog than the SEC. That is why he favors the SmartMetals program from Hard Assets Alliance, a new service launched in July. Hard Assets Alliance has partnered with Gold Bullion International (GBI) to offer precious metal purchasing and storage solutions to retail investors. With more investors realizing that safety of capital is the real reason to own gold, safe storage is more important than ever. Read more in this exclusive Gold Report interview..

http://www.mining.com/web/...-to-gold-than-mere-capital-appreciation/

Antworten
danzka:

Griechen müssen 4,3 Mrd. tilgen – EZB hilft

4
10.08.12 08:27
"Es könnte billiger sein, die Griechen am Leben zu lassen, als einfach den Stecker zu ziehen"

bit.ly/QLqFMU
Antworten
carpe_diem:

Nachfrage: China zieht in Q1 an Indien vorbei

3
10.08.12 08:30

Gold rush in China could see it sweep past India

#000099">With inflation hitting a 2.6 year low and the central bank eager to do more to stimulate the economy. Gold buying is growing in China and its gold producers are getting in on the act

Author: Shivom Seth - Posted: Thursday , 09 Aug 2012 MUMBAI (MINEWEB)  - 

China may have overtaken India as the world's top consumer of gold in the first quarter of 2012, but the country is not resting on its laurels. By buying gold mines, and accumulating the produced gold before it hits the international market, China is able to purchase gold below the spot gold price..

http://www.mineweb.com/mineweb/view/mineweb/en/...56756&sn=Detail

Antworten
Kontrollverlust:

Prozente und absolute Zahlen

2
10.08.12 09:27
zum 13ten wird unser Chef immer nervös...."Noch 7% im Minus, Gas geben" ja ja schon klar und wieviel tausend Euro?  mit 5K kann man nicht viel anfangen da sollte man zu 100% in EM gehen macht sich auch im Fall sollte man zum Hartzer werden besser.

Für die ganz jungen evtl. auch interessant anstatt eine Bude selber nutzen mal die WG-Seiten im Netz durch stöbern. Da gibt es manchmal tolle Angebote zum NK-Anteil in einem Haus mit Garten und netten Nachbarn Wohnen. So mach ich es und kann über 50% meines Netto´s in EM anlegen.

jeder wie er kann und Möglichkeiten hat.
Antworten
Europleite:

Gold aus Nordkorea

4
10.08.12 09:51
Nordkorea setzt bei seiner wirtschaftlichen Entwicklung zunehmend auf Hilfe vom großen Nachbarn China. Die chinesische Handelsfirma Baoyuanhengchang habe einen Vertrag mit der für ausländische Investitionen zuständigen nordkoreanischen Behörde über das Erschließen von Gold- und Erzvorkommen in dem kommunistisch regierten Land geschlossen, wie am Donnerstag bekannt wurde. Demnach sollen eine Gold- und zwei Eisenerzminen gemeinsam ausgebeutet werden. Einzelheiten wurden nicht bekannt, die Projekte stehen aber nach nordkoreanischen Angaben noch am Anfang.

www.welt.de/newsticker/news2/...ung-von-Gold-und-Erzminen.html
Antworten
inspiron:

Volksabstimmung zur EU?

4
10.08.12 09:56

Hier:

www.spiegel.de/politik/deutschland/...zur-eu-ein-a-849251.html

Ich frage mich, über was da abgestimmt werden soll. Das mögliche Spektrum würde ja von der Abstimmung über die Bereitschaft zur Schuldenunion (ESM etc.) bis hin zur weiteren Mitgliedschaft Deutschlands in der Europäische Union reichen. Das sind ja nun völlig verschiedene Dinge. Ich bin mir aber sicher die Bilderberger-Heinis werden es schon irgendwie hinbekommen, mittels der Staatsmedien und durch die geschickte Formulierung der Frage die Menschen dazu zu bringen, die Demokratie- und Souveränität Deutschlands für immer zu begraben.

--------------------------------------------------

Stimmen Sie ab:

- (A) Sie wollen, als intelligenter Mensch, doch sicherlich Frieden, Wohlstand und blühende Landschaften durch einen starken Euro [ ]

- (B) Oder sind Sie geistig eher etwas unterbelichtet und wollen am Ende gar wieder blutige Kriege, Not und Elend [ ]

--------------------------------------------------

Ergebnis:

3 % der Stimmberechtigen stimmten für (A)

1 % der Stimmberechtigten stimmten für (B)

96 % der Stimmen waren ungültig

Mission Accomplished: ESM ratifiziert, der Deutsche Bundestag und das Verfassungsgericht werden aufgelöst, die Deutsche Verfassung für ungültig erklärt, Schäuble und Trittin regieren, zusammen mit Draghi und Van Rompuy, das Gebiet der ehemaligen Bundesrepublik Deutschland von Brüssel aus.

Antworten
Europleite:

Die Olympiade geht und der Atombentest kommt

7
10.08.12 10:30
Nach den Olympischen Spielen in London 2012 geht es wohl so richtig zu Sache in der Welt.
Eigentlich war das immer so und hat eine mehrere tausend Jahre lange Tradition.

In zwei Wochen ist Nordkorea so weit um seine neue Atombombe zu testen.
Frank Pabian eine  Senior Geospatial Information Analyst in Los Alamos National Laboratory für Global Security Directorate  bei CISAC hat Satelliten Fotos ausgewerte und analysiert das Norkorea in zwei Wochen fertig ist seine neue Atombombe zu testen. Alle Unterirdische Anlagen sind fertig das Uran ist angereichert und fertig zum Atombentest.

Während man in Europa sich über Goldmedaillen freut hat Nordkorea im stillen Kämmerchen sein Werk vollbracht. Und da wäre ja noch der Iran und Israel die sich nicht besonders mögen und schon mal die Säbeln rasseln lassen. Die USA würde  neben den laufenden  Dollar- und Eurofinanzkrieg wohl bald eine zweite reale Front entstehen.

Ich stelle fest auch wenn das einige nicht gerne hören, die geostrategischen militärische und giralgeldtechnische Maschinerie läuft voll hoch.

Laut einer Umfrage befürchten viele Deutsche intuitiv, dass das dicke Ende der Eurokrise noch kommt und das sehe ich auch so und denke es wird noch viel dicker kommen als es mir selber lieb ist.

Da Nordkora und China sich immer mehr mit Gold vollsaugen denke ich das man auch dort weiß das unser jetziges Finanzsystem in den letzten Atemzüge liegt.

Ob Merkel weiterhin so erfolgreich und gut taktieren wird wie bisher, wird die nahe Zukunft zeigen.

Ich wünsche allen eine schönes Wochende und genießt die letzten Gold- Silber und Bronzemedaillen der Olympischen Spiele.

Selbst Olympia weiß warum es lieber Gold gibt als Giralgeld.

Europleite

www.guardian.co.uk/world/...12/aug/09/north-korea-nuclear-test
fsi.stanford.edu/people/Frank_Pabian/
Antworten
penunce:

Eine interessante Frage;

10.08.12 10:35
Who Is Lying: The Federal Reserve Or... The Federal Reserve? And Why Stalin "Lost"

americankabuki.blogspot.co.at/2012/08/...ng-audited-by-us.html
Antworten
Gold_fass_an:

Völlig überraschend und unerwartet:

4
10.08.12 10:55
Die US-Regierung verschont den Finanzriesen Goldman Sachs. Das US-Justizministerium verfolgt die schweren Vorwürfe, die Investmentbank habe sich auf Kosten ihrer Kunden bereichert, nicht mehr. Es gebe keine brauchbare Basis, strafrechtlich gegen die Bank oder Mitarbeiter vorzugehen, hieß es aus dem US-Finanzministerium.

Weiterlesen:

orf.at/stories/2134973/
Antworten
Gold_fass_an:

Baltic Dry Index

4
10.08.12 11:17
Der Baltic Dry Index liegt jetzt wieder deutlich unter der 1000er Marke.
Aktuell bei 790.

www.bloomberg.com/quote/BDIY:IND
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2581  2582  2584  2585  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 55.965 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 05.01.26 19:28
378 329.230 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 05.01.26 16:28
30 21.721 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.01.26 18:18
62 4.838 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus farrier 10.12.25 14:13
37 171 Palladium das seltene Edelmetall imagine Andisy 21.10.25 12:16

--button_text--