Anzeige
Meldung des Tages: Mega‑Fund bestätigt: Titan‑Rallye beginnt!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2580  2581  2583  2584  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 58.623.845 / Heute: 745
Gold 4.330,3 $ -0,32% Perf. seit Threadbeginn:   +453,11%

Minespec:

....mir ...(vergessen )

09.08.12 15:20
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
inspiron:

Gold unterbewertet

3
09.08.12 15:27

Bei rund 1.600 US$ pro Unze Gold, beträgt der Wert allen biser geförderten Goldes ca. 8.232.000.000.000 US$

Da der Preis eines einzelnen Arbeitslosen in den USA jedoch, wie oben gezeigt, 2.572.500 US$ beträgt und die USA alleine bei den offiziellen Zahlen schon eine Anzahl von Arbeitslosen von rund 23.200.000 zugibt, müsste der Wert allen Goldes eigentlich bei 59.682.000.000.000 US$ liegen.

Er müsste also um das 7,25 fache höher liegen.

Das wären pro Unze 11.600 US$.

Gold ist also auch hier stark unterbewertet.

Danke für die Aufmerksamkeit ;-)

Antworten
videomart:

Entliehen aus: "Die City of London"

6
09.08.12 15:30

"Der mächtigste Staat der Erde" von Prof. Dr. Dr. Wolfgang Berger,  im Mai 2012

E SM

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.wissensmanufaktur.net/city-of-london
Moderation
Zeitpunkt: 10.08.12 10:23
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurz zitieren

Link: Nutzungsbedingungen  

Antworten
Rookie10:

Vermögensabgabe 80 % für die Superreichen

4
09.08.12 15:38

Attac schießt aus vollen Rohren und will die obersten 1 % zu einer Abgabe von bis zu 80 % ihres Vermögens zwingen:

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ermoegens-abgeben-2001618

Antworten
ranjo:

Deflation-kommt: = Ent-Fiatisierung des FIAT

8
09.08.12 15:52
"... Das heutige System ist deflationär, nicht inflationär - es FEHLT an Geld in Griechenland... "

Ja, das wird leider nur sehr selten in der Presse erwähnt. Und überlegen tut sich das auch keiner.

Es ist die "Ent-Fiatisierung des FIAT-Geldes" , was wir quasi zur Zeit erleben und das wird noch einige Jahre so gehen bis das alles abgewickelt ist, denn da hängen langfristige Strukturen an jedem einzelnem Kredit.
Erst in einigen Jahren ist das Über-Leverage der Kredite daher raus.

Es ist das von allen geforderte Herunterfahren der Kredit-Hebel im Finanzsystem:  das Kreditvolumen wird von allen Banken weltweit zur Zeit zurückgefahren Und bei wem, bei welchen Gläubigern ?
Natürlich bei den wirtschaflich schwachen Kreditnehmern, welche am schlechtesten dastehen, zum Bsp. Griechenenland.

Jetzt fehlt Geld an allen Ecken und Kanten: die Banken sollten gem. neuen Regulationen Basel III etc jetzt auch noch neues Eigenkapital aufnehmen, das geht aber gar nicht, da die Kurse der Bankaktien im totalel Keller stehen, also was machen ?

Der derzeitig einzige Weg: das globale Kreditvolumen reduzieren. Folge: globaler Abbau von Arbeitsplätzen und Deflation.

sogar China meldet heute auch Rückgang der Inflation unter 2 %.
Die Machthaber haben dort schon die Zinsen gesenkt: jetzt wollen sie noch Steuersenkungen einleiten um den Konsum wieder zu beleben.
Antworten
rotzloefffel:

Jeder 5-te konsumiert DROGEN

09.08.12 15:56

vielleicht sind die Jung´s & Mädel´s schon weiter wie die alten "Säcke"

Frankfurt     Jeder fünfte jugendliche Schüler konsumiert Drogen    

09.08.2012 ·        Jeder vierte Schüler in Frankfurt raucht nicht und trinkt auch  nicht - nach eigenen Angaben. Allerdings nimmt etwa fünfte Jugendliche  öfter Drogen...........

www.faz.net/aktuell/rhein-main/...sumiert-drogen-11849665.html

Antworten
Knuschertier:

Dirk Müller und Max Otte .....

10
09.08.12 16:05

Ich lese und höre immer wieder gerne die Kommentare von Dirk Müller. Einer der wenigen, die sich nicht einfach über den Mund fahren lassen und sich auch in politischen Runden nicht sofort kleinreden lässt:

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...ehr-kalkulierbar/6977352.html

Antworten
ranjo:

@Minespec: Sicherheit und Liquidität

3
09.08.12 16:15
... und keine Schulden."
-
Diesen vernüftigen Weg machen leider alle(!) zur Zeit weltweit, nicht nur Private, sondern auch die Unternehmen, auch die Banken.
Die wirtschaftlichen Folgen sind leider auch klar: Keiner riskiert mehr was. Konsum wird verschoben. Schulden werden abgebaut.
Die Wirtschaftaktivitäten nehmen damit global ab.
Das ist ein Kreislauf nach unten.
Antworten
izhevski ink.:

@64531

10
09.08.12 16:33
in 100% aller lebensmittelmärkte (discounter und großmärkte) werden drogen verkauft. in form von alkohol, zigaretten und süsswaren bzw. süssgetränke. na und? wo ist das problem?  aber wenn mal wieder ein fast nüchterne mit 1g grass in der nähe vom koma-oktoberfest erwischt wird, dann gibts erstmal eine verhaftung. wäre rtl2 in der nähe käme das noch in die saufrepo.
Antworten
videomart:

@ ranjo

9
09.08.12 17:15

Schuldenabbau??

Wie soll das denn funktionieren?

Die meisten Länder trotz schärfster Sparprogramme nicht einmal

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.schweizerzeit.ch/2106/papiergeld.htm
Moderation
Zeitpunkt: 10.08.12 10:24
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurz zitieren

Link: Nutzungsbedingungen  

Antworten
ksaig:

@Europleite neues Zahlungsmittel

7
09.08.12 18:01
habe ich 2010 oder so schon mal hier eingestellt aber damals nicht so beachtet ! Der Bancor ( würde auch noch passen in die jetztige Lage wo doch nur Banken gerettet werden und als Machtzeichen der Banken ) wurde vom IWF schon erarbeitet auch unser ehemaliger Bundespräsident wurde hinzugerufen um diesen Vorschlag mit zu erarbeiten.

www.imf.org/external/np/pp/eng/2010/041310.pdf

hier noch ein Artikel vom Kopp-Verlag gibt aber unter google auch noch tausend andere Quellen.

info.kopp-verlag.de/hintergruende/...nt-neue-weltwaehrung.html

Ksaig
The world is a book and those who do not travel read only a page
Antworten
danzka:

PIMCO sieht wieter Schwarz für die Eurozone

3
09.08.12 18:58
"Kapitalflucht aus der #Eurozone hat eingesetzt".

bit.ly/OXY9oa
Antworten
Gold_fass_an:

Protest im Supermarkt:

5
09.08.12 19:17
“Wenn man das Volk enteignet, müssen wir die Enteigner enteignen!”

Besitz ist eine tolle Sache. Es sei denn, wenige haben alles und die meisten nichts, dann kommt es irgendwann unausweichlich zu Konflikten. So geschehen heute in zwei grossen Supermärkten Spaniens, als Gewerkschaftsmitglieder und der beinahe schon berühmte Bürgermeister von Marinaleda etliche Einkaufswagen füllen liessen, um die “abgestaubten” Lebensmittel den Tafeln für die Bedürftigen zur Verfügung zu stellen: “Wenn man in dieser Krise das Volk enteignet, werden wir die Enteigner enteignen”, begründete Bürgermeister Juan Manuel Sánchez Gordillo die Aktion.

fresh-seed.de/2012/...gnet-mussen-wir-die-enteigner-enteignen/
Antworten
ranjo:

@videomart: hier die Lösung ;)

3
09.08.12 19:30
Danke für den interessanten Artikel vom Roland Bader und seine guten Beschreibungen des Übels und Warnungen. Sehr gut.
Nur kenn ich leider seine Lösungsvorschläge nicht.

Wie überführe ich das eine schlechte alte System in das andere neue gute  System?  Das ist doch das Problem.
Wie wickelt man das ab ? Wer ist der Konkursverwalter ?
Der IWF ist sicher dann auch kaputt, wenn der EUR draufgeht.

Lösung:
Mit einem tiefen EUR (der war ja mal bei 0.80) errreicht man einen Wirtschaftswachstum in Südeuropa und eine starke Eyportmaschine in Deutschland.
Damit kann ich Schulden zurückführen und gleichzeitig löse ich das Jugenarbeitslosigkeitsproblem in Spanien und Italien.
Super Sache, oder ? Und physisches Gold ist EUR ist bei 3000 !

Ein tiefer EUR ist die Lösung !

Und für die anderen Wirtschaftblöcke siehe mein ganzes Posting  #64478
Antworten
hjsz:

Hallo

09.08.12 19:34
na prima ranjom mit dem Wirtschaftswachstum.... nur außer Europa.... das brauchen auch die Amerikaner, die Asiaten, die Afrikaner.... kurz gesagt alle Länder.... nur wer bezahlt das Wachstum.... denn des einen Wachstum ist des anderen Sichtum. Oder irre ich mich?????
Na dann...weiter so...
Antworten
julian gold:

Deflation kom.

4
09.08.12 19:57
"Zuviel Geld ist nicht das Problem,es ist zuwenig da",sag mal Länder und Staaten und Private sind nicht zu hoch verschuldet?Natürlich sind sie das in einer werthaltigen Währung.Sehen Tuen wir das in einer Problematik mit weniger klarzukommen und mit Zahlungsunfähigkeit.Bitte schaue mal genau hin.Und ein Goldstandard funktioniert psolange nicht,wie die Grenzen nicht eingehalten werden,die sich dadurch auftauen.Das gleiche nichtfunktionieren sehen wir aber auch ohne Goldstandard nämlich die nichterfüllung von Verträgen die eben auch einen Rahmen vorgeben.Also du bringst Dinger...
Antworten
julian gold:

ranjo, zu 46533

09.08.12 20:10
"Jeder baut Schulden ab-leider."Warum leider?Endlich wird tatsächlich mal alles ehrlicher!Nun ist eben Innovation gefragt um etwas verdienen zu können in dieser Zeit.Oder willst Du weiter angelogen werden und irgendwann das böse Erwachen erleben?(Wenn das mal nicht sowieso noch kommt)
Antworten
25karat:

Freund defla

09.08.12 20:18

Also, hoffe Du hast Recht, behalte mal ein bischen Cash, wenn der Goldpreis dann auf 555 Dollars geht, decke ich mich noch mal gewaltig ein.

Bis die Notenbanken dann alles wegspülen mit Money und dann schießt das Gold erst zum Mond und dann zum Mars!

Mal schauen! Was kommen kann weiß keiner auch kein defla Papst!

Antworten
Börsensieger:

@Deflationliebhaber

5
09.08.12 21:10

Was so toll ist im Zug der Lemminge mitzulaufen habe ich noch nie verstanden.

Echt Klasse aussage schreib doch das dochmal ins Staatsanleihenforum. Wenn das keine Blase ist weis ich auch nicht mehr weiter. Wer das aber hier postet hat schlich keine Ahnung von Gold. Aber es wird hier wie immer sein ein Troll kommt Gold bleibt.

Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
Antworten
julian gold:

videomart,zu 64535

09.08.12 21:14
Ich glaube nicht das wir eine böse Inflation bekommen.Dafür brechen im Moment die Geschäfte einfach zu schnell weg.Die Leute haben Angst vor Arbeitslosigkeit,Altersarmut und steigenden Preisen.Viele sind auch einfach satt ob des ganzen (unnützen Überfluss)und merken mehr und mehr ihre Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit.Dies alles animiert nicht zum schnellen Geldausgeben sondern zur überlegten Zurückhaltung.Die Menschen werden merken was sie wirklich leisten und man wird ihnen sicher das Geld nicht hinterher werfen.Die Notenbanken werden es tatsächlich nicht verschenken,die Zeit wird dies offenbaren.Schon heute haben viele auch mit dem zukünftigen Ausblick eine Private handfeste Deflation,egal was irgendwo erzählt wird!
Antworten
julian gold:

1Alpha,Nationalstaaten

09.08.12 21:30
Da hast du sicher recht.Ich bin zwar ein Freund der Globalisierung aber es kann doch auch nicht sein das es nur noch darum geht,wer etwas billiger anbietet und ein geordnetes Leben oft gar nicht mehr möglich ist.Allerdings habe ich da eher die armen Staaten als uns im Sinn.Ihnen gehört zuerst einmal faires Verhalten unsererseits zuteil.Dort geht es wirklich um Leben und Tod und hier oft um Befindlichkeiten und das aufrechterhalten von oft nicht mehr zu rechtfertigen Luxus.Von diesen Menschen brauchen wir nun wirklich kein Entgegenkommen zu erwarten,sie haben in der Regel nicht den Spielraum dazu,sagte auch mal die Kanzlerin.
Antworten
julian gold:

inspiron-meinst Du nicht,

09.08.12 21:40
das sich der Goldpreis nicht noch an anderen Punkten als den US-Arbeitslosenzahlen festmacht?
Antworten
pfeifenlümmel:

Für den Dollar

2
09.08.12 22:07
ist es wichtig, dass der Euro schwach bleibt. Nur so können die USA mit ihrer Verschuldungspolitik die Wirtschaft ( Konsumwirtschaft ) noch am Laufen halten. War nicht das Einschmuggeln der Griechen von GS mitgesteuert? Je mehr Chaoten im Euro, desto besser.
Die Rücklage einer Währung ist immer noch Gold. Das Gold Deutschlands liegt aber in der Hauptsache im Ausland, der Löwenanteil in den USA...
Unsere Bundesbank sieht in der Auslagerung offensichtlich kein Problem...

Hier mal interessanter Link:www.gold-action.de/informationen.html
Antworten
pfeifenlümmel:

Und abwärts gehts

2
09.08.12 22:12
Deutschland
Konjunkturerwartungen bleiben negativ
Deutsche Unternehmen fahren Produktion zurück
www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/
Antworten
leachim128:

!

09.08.12 22:17

Mal eine Frage an die Fachleute hier: Was ist empfehlenswerter, Gold oder Silber oder ein Mix?

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2580  2581  2583  2584  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 21.721 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.01.26 18:18
378 329.226 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 03.01.26 17:32
55 55.952 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 03.01.26 14:50
62 4.838 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus farrier 10.12.25 14:13
37 171 Palladium das seltene Edelmetall imagine Andisy 21.10.25 12:16

--button_text--